0%
https://besthookupwebsites.org/de/chatspin-review/ChatSpin
Affiliate Disclosure

ChatSpin im Test 2021

ChatSpin im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 80%
Populäres Alter 25-35
Profile 2 400 000
Über Site
Besuchsrate 8.4
Betrug Sehr selten
Rating
7.9
Seite besuchen

ChatSpin Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Einstellungen der Website sind unkompliziert, klar und verständlich.
  • Die Website ist mehrsprachig und auf das internationale Publikum ausgerichtet. Es verfügt über ein eingebautes Übersetzungstool, das Kommunikationsbarrieren beseitigt.
  • Eine riesige Nutzerbasis: Tausende von aktiven Menschen im Internet sind immer offen für den Dialog.
  • Wichtige Funktionen - Text-, Sprach- und Video-Chat sind ohne Kauf einer Premium-Mitgliedschaft verfügbar.
Nachteile
  • Unabhängig von Ihrem Tarifplan können Sie Ihre Chats nicht speichern, um später darauf zurückzugreifen.
  • Begrenzte Sortierfilter machen die Suche nach Profilen schwierig.
  • Trotz der Anti-Bot-Überprüfung gibt es immer noch viele nicht authentische Konten auf der Website. Die Qualität der Profile entspricht nicht dem Schnupftabak.
  • Die Premium-Funktionen sind von geringem Nutzen, da sie die Benutzerfreundlichkeit der Website nicht wesentlich verbessern.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist ChatSpin?

Die ChatSpin-Überprüfung ist eine wahre Freude für diejenigen, die aktiv nach neuen Bekannten im Internet suchen. Die Plattform bietet sofort zufällige Videoanrufe und verbindet Sie mit gelegentlichen Menschen auf der ganzen Welt. Die ChatSpin-Überprüfung ist eine hervorragende Ressource, um Kontakte zu knüpfen, Spaß zu haben und neue Freunde zu finden.

СhatSpin wurde 2015 gegründet und hat im Laufe der Jahre über eine Milliarde Verbindungen hergestellt! Es ist ein Rekord, der noch nicht gebrochen wurde. Laut Alexa, dem internationalen Ranking von Dating-Sites, ist ChatSpin eine der am weitesten entwickelten und am schnellsten wachsenden Plattformen.

Ebenso können Sie ChatSpin beitreten, wenn Sie nach traditionellen Beziehungen und Besprechungen im wirklichen Leben suchen. Die Entwickler dieser Website fügen permanent neue Funktionen und Möglichkeiten hinzu, um ChatSpin für Benutzer bequemer und angenehmer zu gestalten.

Was ist ChatSpin?

Ist ShatSpin Legit oder Betrug?

ChatSpin gibt Benutzerdaten weder an Unbefugte weiter noch verwendet sie diese für betrügerische Zwecke. Die Überprüfung von ChatSpin zeigt, dass die Website einen soliden Ruf hat und eine sichere Umgebung für das Chatten von Mitgliedern bietet.

Die Site-Moderatoren verfolgen alle im Chat gesendeten Nachrichten und in Profilen veröffentlichten Inhalte. Es ist strengstens untersagt, sexuell eindeutiges Material, beleidigendes, bedrohliches und voreingenommenes Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern zu veröffentlichen.

Welche Mitglieder auf dieser Site

Wenige tausend Menschen verschiedener Ethnien und sozialen Status besuchen die Website. Der Hauptverkehr auf der Website kommt von US-Bürgern.

Sexuelle Orientierung

ChatSpin hat keine Vorurteile gegenüber sexuellen Minderheiten, daher ist es kein Wunder, hier Schwule, Lesben und Bisexuelle zu finden. Die Mehrheit der Benutzer sind jedoch heterosexuelle Männer und Frauen.

Altersverteilung

Die Überprüfung von ChatSpin weist auf eine große Nutzerbasis hin: ungefähr zwei Millionen registrierte Mitglieder mit einem Geschlechterverhältnis von 1: 1. Die meisten von ihnen sind Jugendliche und Studenten im Alter von 18 bis 25 Jahren. Sie sind eine neue Generation, die sich ihr Leben ohne Geräte und virtuelle Kommunikation nicht vorstellen kann.

Altersverteilung

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Die Registrierung ist eine Voraussetzung für ein Upgrade auf Premium. Es ist jedoch nicht erforderlich, wenn Sie die mobile App verwenden möchten. Der Anmeldevorgang ist konsistent und logisch. Die Erstellung eines Profils dauert nicht länger als einige Minuten. Es ist völlig kostenlos, der Community beizutreten. Sie müssen lediglich eine aktive E-Mail angeben.

Nachdem Sie die Nutzungsbedingungen von ChatSpin gelesen haben und diesen zustimmen, wird ein Bestätigungslink an Ihre Mailbox gesendet. Direkt nach Bestätigung Ihrer E-Mail können Sie die meisten ChatSpin-Funktionen nutzen.

Alternativ können Sie sich über ein Facebook- oder Google-Konto anmelden. Auf diese Weise ist keine E-Mail-Überprüfung erforderlich. Bevor Sie mit ChatSpin chatten, müssen Sie Ihr Geschlecht auswählen – männlich oder weiblich; Außerdem besteht die Möglichkeit, sich als Paar zu registrieren.

Um Ihr Konto dauerhaft zu löschen, klicken Sie auf „Mein Konto“ und wählen Sie „Mein Konto löschen“.

Profilerstellung

Bei der Überprüfung von ChatSpin werden Benutzerkonten als nicht aussagekräftig genug eingestuft. Wenn Sie die Profile durchsuchen und zu einem anderen Benutzer wechseln, werden nur das Land, das Alter und das Geschlecht Ihres Partners angezeigt. In vielerlei Hinsicht sieht es nach einem Blind Date aus.

Der Nachteil einer vereinfachten Registrierung ist eine erhebliche Anzahl von Robotern und automatischen Anmeldungen. Außerdem besteht die Möglichkeit, auf Benutzer zu stoßen, die versuchen, Sie von der Website aus zu fischen, um in anderen Anwendungen wie Kik Messenger zu chatten.

Messaging

ChatSpin bietet erweiterte Chat-Funktionen für die sofortige Verbindung. Die Hauptfunktion ist ein Video-Chat, mit dem Sie Ihren Partner über eine Webcam Ihres Geräts sehen und in Echtzeit sprechen können. Premium-Mitglieder können alle Video-Chat-Funktionen nutzen.

Abgesehen davon stehen auf ChatSpin Text- und Audio-Nachrichten zur Verfügung. Anstatt zu tippen, können Sie eine Sprachnachricht aufnehmen und senden. Stellen Sie jedoch zunächst sicher, dass Ihr Mikrofon aktiviert ist.

Messaging

Plattform zur Nutzung

Die Suchparameter sind standardmäßig so eingestellt, dass männliche und weibliche Konten angezeigt werden. Der Benutzer kann sie jedoch so anpassen, dass nur die erforderlichen Profile angezeigt werden. Geschlechts-, geografische und Altersfilter dienen zum Festlegen von Präferenzen. Standortfilter werden jedoch bezahlt: Ein kostenloser Benutzer kann nur eine Verbindung zu den Bewohnern aus den USA und seinem Land herstellen. Wenn die zufällige Übereinstimmung nicht auf Ihre Nachricht antwortet oder die Verbindung schwach ist, können Sie ihn überspringen und zu einem anderen Benutzer wechseln, indem Sie auf einen Vorwärtspfeil klicken.

Desktop

Die Überprüfung von ChatSpin zeigt, dass eine Website eine stabile Leistung und Funktionalität aufweist. Mit der Desktop-Version können Sie der Community beitreten und kostenlos ein Konto erstellen, Profilfotos anderer Benutzer streichen und mögen, den Posteingang überprüfen und nach Partnern suchen. Die Plattform bietet erweiterte Chat-Funktionen – Video, Text und Audio.

Mobile Applikation

Die mobile ChatSpin-App hat das gleiche benutzerfreundliche moderne Design und die gleiche einfache Navigation wie eine Desktop-Version. Es ist eine unterhaltsame App, mit der Sie die Zeit unterhaltsam verbringen können. Die App funktioniert reibungslos unter Android und IOS und kann kostenlos im Google Play Market bzw. im App Store heruntergeladen und installiert werden. Das letzte Update war am 6. Mai 2020.

Wenn Sie die mobile App verwenden, nimmt sie den gesamten Bildschirm ein, unabhängig davon, ob Sie sich für einen Video- oder einen Text-Chat entscheiden. Das Wechseln von Video zu Text ist einfach, da sich die Registerkarten unten auf der Seite befinden. Das Webcam-Symbol befindet sich am unteren Ende des Bildschirms. Sie können es ein- oder ausschalten: Wenn Ihre Webcam deaktiviert ist, können andere Benutzer Sie nicht sehen.

Es sollte jedoch beachtet werden, dass die mobile ChatSpin-Anwendung aufgrund der zusätzlichen Funktionen – Interessenfilter und Intro-Nachrichten – viel besser ist als die Website-Version.

  • Zinsfilter

Interessenfilter stellen eine Verbindung zu Benutzern mit gemeinsamen Einstellungen, Hobbys und Aktivitäten her. Um diesen Filter zu aktivieren, tippen Sie auf das Zahnradsymbol am Fuß einer Seite.

Weitere Kontaktfunktionen finden Sie in den Dropdown-Menüs, indem Sie auf der Seite nach unten scrollen, während oben Filter angezeigt werden.

  • Intro-Nachricht

Sie können wählen, ob Sie angebotene einleitende Begrüßungsnachrichten wie Hallo, Hallo verwenden oder sich eine originelle Einladung zum Chatten ausdenken möchten. Nach dem Speichern in den Chat-Einstellungen wird dieser Satz auf dem Bildschirm angezeigt, wenn Sie eine Verbindung zu einer anderen Person herstellen. Um den Chat zu beenden, deaktivieren Sie einfach Ihre Kamera und melden Sie die Anwendung ab.

Mobile Applikation

Design und Benutzerfreundlichkeit

ChatSpin hat eine lustige, leichte und farbenfrohe Oberfläche, die im Jugendstil gehalten wird. Gelbe und schwarze Farben beruhigen und lassen sich gut miteinander kombinieren. 75% des Bildschirms nehmen einen Kamerabildschirm ein. Der Rest von 25% ist ein Videopanel mit den Schaltflächen Start und Ende des Chats, Vorwärts- und Rückwärtspfeilen sowie Platz für Text.

Oben auf der Startseite befinden sich die Handlungsaufforderung, die Anmeldeschaltflächen und die Dropdown-Menüs mit weiteren Funktionen: Chat-Erfahrungen, Info, Hilfe und Sicherheit. Unten finden Sie Links zur Community in sozialen Netzwerken – Facebook, Twitter, Instagram.

Das Layout wirkt aufgrund der gleichmäßigen Verteilung des Inhalts schlicht und geräumig. Die wesentlichen Informationen und Unterüberschriften sind fett hervorgehoben. Die visuelle Attraktivität spielt eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von Websites. ChatSpin-Designer verwendeten Elemente wie Infografiken, die Aufteilung von Text in Spalten und Absätze. Aufgrund dessen ist die Plattform für die Navigation elementar.

ChatSpin verbindet Sie mit zufälligen Fremden weltweit für einen Video- oder Text-Chat. Der Text-Chat wurde speziell für Personen entwickelt, die sich unwohl fühlen, wenn sie mit Fremden vor der Kamera sprechen oder keine Möglichkeit haben, Videos zu streamen.

Um eine Video-Chat-Funktion verwenden zu können, müssen Sie Ihr Mikrofon einschalten und den Kamerazugriff zulassen. Durch die Verbindung über die Webcam können Sie auch AR-Masken verwenden: Das System berücksichtigt die einzelnen Gesichtsmerkmale und platziert sie an den richtigen Stellen Ihres Gesichts.

Die Qualität des Videos hängt stark von der Geschwindigkeit der Internetverbindung, den Browsern und den Geräten ab, die für den Zugang verwendet werden. ChatSpin benötigt eine stabile Internetverbindung, um die maximale Auflösung des Videos (720 Pixel) zu unterstützen. Die Website ist am besten mit den Browsern Google Chrome und Mozilla Firefox kompatibel.

Die ChatSpin-Überprüfung ergab, dass das Video jederzeit angehalten werden kann, indem Sie einfach auf die Schaltfläche «Stopp» am unteren Rand eines Displays klicken.

Das Video-Streaming wird getrennt, Sie können es jedoch fortsetzen, indem Sie auf die Schaltfläche «Erneut» klicken.

Der Text-Chat wird zugänglich, vorausgesetzt, beide Benutzer haben ihre Cams deaktiviert. Abgesehen von Textnachrichten können verschiedene Arten von Emoticons an die andere Person gesendet werden. Die Umschaltfunktionen ähneln dem Video-Chat.

Oben in den Chat-Einstellungen (Zahnradsymbol), in denen Sie Sofortnachrichten, Kontakte und Einstellungen speichern, können Sie sehen, wie vielen Personen Ihr Profil gefallen hat.

Darüber hinaus können Sie Ihren Gesprächspartner zurückhaben, wenn Sie das Gefühl haben, dass das Gespräch spannend war. Klicken Sie dazu auf das Herzsymbol neben seinen Profildetails. Außerdem wird um das Herzsymbol die Gesamtzahl der Genehmigungen angezeigt, die der Benutzer erhalten hat.

ChatSpin Kosten und Preise

Im Vergleich zu anderen Diensten sind die Kosten von ChatSpin durchschnittlich.

ChatSpin Mitgliedschaft Pri ces
Zeitraum Kosten pro Monat Gesamtkosten
1 Woche 6,99 USD / Woche 6,99 USD
1 Monat 19,99 USD / Monat (sparen Sie 34%) 19,99 USD
6 Monate 14,99 USD / Monat (sparen Sie 50%) 89,94 USD

ChatSpin hat eine kostenpflichtige Mitgliedschaft mit kurzer und langer Paketdauer: eine Woche, einen Monat und sechs Monate. Das Gute ist, dass alle Premium-Pläne die gleichen Funktionen bieten. In Zukunft plant ChatSpin, das Leistungsspektrum für bezahlte Mitglieder zu erweitern.

Bezahlt gegen freien Zugang

Einer der wichtigsten Vorteile von ChatSpin besteht darin, dass die primären Site-Funktionen für kostenlose Benutzer verfügbar sind. Ein Upgrade auf Premium ist daher nicht unbedingt erforderlich.

Kostenlose Funktionen sind:

  • Registrierung auf der Website
  • Zufällige Verbindung zu anderen Mitgliedern
  • AR-Gesichtsmasken

Laut ChatSpin-Bewertung erhalten Mitglieder, die ein kostenpflichtiges Abonnement erworben haben, vollen Zugriff auf die Video-Chat-Funktionen:

  • Kontaktieren Sie alle Mitglieder ausnahmslos.
  • Suchfilter – Ort, Geschlecht, Alter
  • Kehren Sie zu einem früheren Benutzer zurück.
  • VIP Chat Abzeichen
  • Anzeigen entfernen

Bezahlt gegen freien Zugang

Wie man bezahlt

Es liegt ganz bei Ihnen, ein ChatSpin plus-Paket zu kaufen oder ein kostenloses Mitglied zu sein. Beachten Sie, dass das Abonnement nicht gekündigt werden kann, wenn es bereits aktiviert ist. Das Site-Abonnement verlängert sich automatisch um denselben Zeitraum (eine Woche, einen Monat bzw. sechs Monate).

Um die wiederkehrende Abrechnung abzubrechen oder die Paketdauer zu ändern, rufen Sie direkt nach dem Kauf die iTunes-Kontoeinstellungen auf. Wenn Ihr Konto wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt oder aufgelöst würde, würden Sie keine Entschädigung erhalten.

Zahlungssysteme

Die einzige Zahlungsmethode ist eine Kredit- / Debitkarte. Das gesamte Verfahren ist sicher, da die Kartendetails wie Nummer und CVV nicht erforderlich sind. Außerdem können Sie im Dropdown-Menü eine beliebige zu zahlende Währung auswählen.

Sie können eine beliebige Währung aus der Liste auswählen, indem Sie auf das Dropdown-Menü klicken, bevor Sie eine Zahlung vornehmen.

Sicherheit

Das Programm für maschinelles Lernen scannt und kennzeichnet Mitglieder, die gegen die Site-Regeln verstoßen. Wenn das System verdächtige Aktivitäten, Manifestationen von Aggression, Betrug oder Spam erkennt, werden solche Benutzer sofort gesperrt und blockiert.

Manchmal verbietet das eingebettete maschinelle Lernprogramm versehentlich Profile von gewissenhaften Benutzern. Es dauert einige Zeit, bis Administratoren ein Verbot überprüfen. Seien Sie daher geduldig, und Ihr Konto wird bald wiederhergestellt. Andernfalls können Sie den ChatSpin-Schnelldienst für die sofortige Reaktivierung verwenden. Neben der Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen bietet ChatSpin Tipps für Benutzer, um die Sicherheit auf der Website zu verbessern.

Sicherheit

Betrug

Die Anonymität der Dienste hat zwei Seiten: Zum einen bietet sie ein hohes Maß an Sicherheit, zum anderen nutzen einige Benutzer diese Funktion, um andere zu betrügen.

Geben Sie aus Sicherheitsgründen unter keinen Umständen Ihre Daten und Finanzinformationen weiter. Personen, die danach fragen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Betrüger.

Um einen Missbraucher zu melden, klicken Sie auf die Schaltfläche «x», wenn Sie einen Desktop von ChatSpin oder ein Flaggensymbol auf einem mobilen Gerät verwenden. Die Blockierungsoption befindet sich in der oberen rechten Ecke des Chat-Fensters um das Profil herum.

Besondere Merkmale

ChatSpin bietet außergewöhnliche Funktionen, die es von den anderen zufälligen Video-Chat-Apps unterscheiden.

  • Der Benutzer kann auswählen, mit wem er sprechen möchte.
  • Kontrolle über Audio- und Videoeinstellungen
  • Gruppen-Chat-Sitzung mit Personen aus Ihrer Kontaktliste
  • Der private Cam-Chat ist nur für Premium-Benutzer verfügbar. Die Konversation wird von ChatSpin-Administratoren nicht verfolgt und moderiert.
  • Augmented Reality (AR) Gesichtsmasken – visuelle Effekte, die es ermöglichen, einen langweiligen Video-Chat zu diversifizieren und zu beleben. Es gibt eine Vielzahl von Filtern zur Auswahl: Katzenschnurrhaare und Ohren, Tiermasken, Kronen, Masken, die das ganze oder einen Teil des Gesichts bedecken – Sonnen, Herzen und andere. AR-Masken können jederzeit angewendet und entfernt werden.
  • Kostenlose und anonyme Chats – Im Gegensatz zu anderen Websites, auf denen sich der Benutzer registrieren und seine Anmeldeinformationen angeben muss, um mit anderen Mitgliedern zu sprechen, benötigt ChatSpin nichts davon.

Besondere Merkmale

Fazit?

ChatSpin ist die Website, mit der Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt per Video- und Text-Chat sofort miteinander verbunden werden können. Die Seite richtet sich an junge Mädchen und Mädchen, die normalerweise sehr freundlich sind und nichts dagegen haben, Kontakte zu knüpfen. Sie werden sich nie langweilen, wenn Sie mit anderen Mitgliedern sprechen: Die Website hat eine große Nutzerbasis, sodass Sie wahrscheinlich nicht zweimal dieselbe Person treffen werden. Darüber hinaus gibt es keine Ausfallzeiten, wenn Sie den Chat verwenden.

Die Community ist absolut legitim und kann kostenlos beitreten. Außerdem können Sie sofort Kontakte knüpfen und Nachrichten senden! Mit der ChatSpin-App können Sie Intro-Nachrichten senden, erweiterte Suchfilter, AR-Masken und viele andere Funktionen verwenden.

Die Chat-Umgebung ist geschützt und vor Spammern geschützt. Der Kundensupport bietet sofortiges Feedback, wenn Probleme auftreten. Darüber hinaus ist es einfach, beim Chatten diskret zu bleiben, wenn Sie Ihre Identität nicht preisgeben möchten: Auf dem Bildschirm werden keine Namen oder andere Details angezeigt.

Insgesamt ist ChatSpin perfekt für Unterhaltung und Zeitvertreib. Wenn Sie jedoch nach langfristigen Beziehungen oder Ehen suchen, müssen Sie zu einer anderen Website gehen.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
BBWCupid
9.5
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
EasySex
9.1
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/chatspin-review/ChatSpin Review

ChatSpin Review 2020 – New Dating Roulette

ChatSpin Review 2020 – New Dating Roulette

Pros and Cons

Pros
  • The settings of the site are straightforward to use, clear and understandable.
  • The website is multilingual and geared toward the international audience. It has an in-built translation tool, which eliminates communication barriers.
  • A huge user base: thousands of active people online are always open for the dialogue.
  • Significant features – text, voice, and video chat are accessible without buying a premium membership.
Cons
  • Regardless of your tariff plan, you cannot save your chats to get back to them later.
  • Limited sorting filters make searching for profiles challenging.
  • Despite the anti-bot verification, still there are many not authentic accounts on the site, the quality of the profiles is not up to snuff.
  • The premium features are of little use since they do not improve the usability of the site much.

What Is ChatSpin?

ChatSpin review is a real pleasure for those who are in an active search for new acquaintances on the Internet. The platform instantly provides random video calls and connects you with occasional people all over the world. ChatSpin review represents an excellent resource to socialize, have fun, and make new friends.

СhatSpin was established in 2015, and over the years, it has made over a billion connections! It is a record, which still has not been broken. According to Alexa, the international ranking of dating sites, ChatSpin is one of the most developing and fastest-growing platforms.

Likewise, you can join ChatSpin if you are looking for traditional relationships and meetings in real life. The developers of this site permanently add new features and opportunities to make ChatSpin more convenient and enjoyable for users.

What Is ChatSpin?

Is СhatSpin Legit or Scam?

ChatSpin neither give user data to the unauthorized parties nor use it for fraudulent purposes. ChatSpin review reveals the site with a solid reputation providing a secure environment for chatting members.

The site moderators track all messages sent in chat and content published in profiles. It is strictly prohibited posting sexually explicit materials, offensive, threatening and biased behavior towards other members.

What Members on This Site

Few thousand people of various ethnicities and social status visit the site; the primary traffic to the site comes from US residents.

Sexual Orientation

ChatSpin has no prejudices about sexual minorities, so there is no wonder to find gays, lesbians, and bisexuals here. However, majority of users are straight men and women.

Age Distribution

ChatSpin review points out a large user base: approximately two million registered members with gender ratio 1:1. Most of them are youth and students aged from 18 to 25 years. They are a new generation who cannot imagine their lives without gadgets and virtual communication.

Age Distribution

Sign-Up Process & Login Info

Registration is a prerequisite for upgrading to premium; however, it is not necessary if you are going to use the mobile app. The sign-up process is consistent and logical; the creation of a profile takes no longer than a few minutes. It is entirely free to join the community, all that you will need is just indicate an active email.

After you read and agree with ChatSpin Terms-of-Use, it will send a verification link to your mailbox. Right after confirmation of your email, you can enjoy most of ChatSpin features.

Alternatively, you can sign in using Facebook or Google Account. In this way, email verification is not required. Before you start chatting on ChatSpin, you need to select your gender— male or female; besides, there is an option to register as a couple.

To permanently delete your account, click “My Account” and select “delete my account.”

Profile Creation

ChatSpin review finds user accounts not descriptive enough. When you browse through the profiles and switch to another user, you can see only your partner’s country, age, and gender. In many aspects, it looks like a blind date.

The downside of a simplified registration is a significant number of robots and auto-sign-ups. Besides, there is a chance to come across the users who try to fish you out from the site to have a chat in other applications, like Kik Messenger.

Messaging

ChatSpin provides advanced chat features for instant connection. The main feature is a video chat, which allows you to see your partner through a webcam of your device and talk in real-time. Premium members can enjoy the full set of video chat features.

Aside from this, on ChatSpin are available text and audio message transmission. Instead of typing, you can record and send a voice message, but first ensure that your microphone is enabled.

Messaging

Platform for Use

The search parameters are set to display male and female accounts by default, but the user can customize them to see only required profiles. Gender, geographical, and age filters serve to set preferences. However, location filters are paid: a free user can connect to the residents from the US and his country only. If the random match does not answer to your message or the connection is weak, you can skip him and go to another user by clicking a forward arrow.

Desktop

ChatSpin review shows that a website has stable performance and functionality. Desktop version allows joining the community and creating an account free of charge, swipe and like profile photos of other users, check the inbox and search for partners. The platform provides advanced chat features – video, text and audio.

Mobile Application

ChatSpin mobile app has the same user-friendly modern design and simple navigation as a desktop version. It is a fun app, allowing you to pass the time entertaining. The app works smoothly on Android and IOS and is free to download and install from the Google Play Market and App Store, respectively. The last update was on 6th May 2020.

When you use the mobile app, whether you choose video or text chat, it will take up the whole screen. Switching from video to text is easy as the tabs can be found at the bottom of the page. The webcam icon can be found at the low end of the screen. You can turn it on or off: when your webcam is disabled other users can not see you.

Nevertheless, it should be noted that the ChatSpin mobile application is much better than the website version due to additional features it has – interest filters and intro messages.

  • Interest Filters

Interest filters connect to users with shared preferences, hobbies, activities. To enable this filter, tap the gear icon at the foot of a page.

You can find more contact features in the dropdown menus by scrolling down the page, while filters are displayed at the top.

  • Intro Message

You can choose: either to use offered introductory greeting messages like hi, hello, or to think up an original invitation to chat. After saving in the chat settings, this phrase appears on the screen whenever you connect to another person. To end the chat, just disable your camera and logout the application.

Mobile Application

Design and Usability

ChatSpin has a fun, light, and colorful interface, sustained in a youth style. Yellow and black colors are calming and combine well together. 75% of the screen takes up a camera screen. The rest 25% is a video panel with the buttons start and end chat, forward and back arrows, space for text.

At the top of the home page are found the сall-to-action, login buttons, and dropdown menus with more features: chat experiences, about, help, and safety. At the bottom are links to the community in social networks – Facebook, Twitter, Instagram.

The layout looks plain and spacious due to the even distribution of the content. The essential information and subheadings are highlighted in bold. Visual attractiveness plays a significant role in improving website usability. ChatSpin designers used such elements as infographics, split of text into columns and paragraphs – due to it, the platform is elementary to navigate.

Navigation Site

ChatSpin works by connecting you with random strangers worldwide for a video or text chat. The text chat was tailored for people who feel uncomfortable talking to strangers on cam or do not have an opportunity to stream video.

To use a video chat feature, you must turn on your microphone and allow camera access. By connecting through the webcam, you can utilize AR masks as well: the system takes into account the individual face features and places it on the right parts of your face.

The quality of video much depends on the Internet connection speed, browsers, and devices used for entrance. ChatSpin requires a stable Internet connection to support the maximum resolution of the video (720 pixels). The site is the most compatible with browsers Google Chrome and Mozilla Firefox.

ChatSpin review found out that video can be paused anytime just by pushing the button «Stop» placed towards the bottom of a display.

It will disconnect the video streaming, but you can resume it by pressing the «Again» button.

Text chat becomes accessible, provided that both users disabled their cams. Aside from text messages, it allows sending different types of emoticons to the other person. Switching features are similar to video chat.

At the top of chat settings (gear icon), where you save instant messages, contacts, and preferences, you can see how many people liked your profile.

Moreover, you can like back your interlocutor, if you feel that conversation was thrilling. For this, click on the heart icon near his profile details. Also, around the heart icon is displayed the total number of approvals that the user received.

ChatSpin Costs and Prices

In comparison to other services, ChatSpin’s cost is average.

ChatSpin Membership Prices

Period

Cost per month

Total cost

1 Week

6.99 USD / Week

6.99 USD

1 Month

19.99 USD / Month (save 34%)

19.99 USD

6 Months

14.99 USD / Month (save 50%)

89.94 USD


ChatSpin has a paid membership with short and long package duration time: one week, one month, and six months. The good thing is that all premium plans provide the same features. In the future, ChatSpin plans to expand the range of benefits for paid members.

Paid vs Free Access

One of the most significant advantages of ChatSpin is that the primary site features are available for free users, so upgrading to premium is not essential.

Free features are:

  • Registration on the site
  • Random connection to other members
  • AR face masks

According to ChatSpin review, members, who purchased a paid subscription get full access to the video chat features:

  • Contact all members without exception.
  • Search filters – location, gender, age
  • Get back to a prior user.
  • VIP Chat Badge
  • Removing ads
Paid vs Free Access

How to Pay

Buying a ChatSpin plus package or being a free member is entirely up to you. Note that subscription can not be canceled if it is already activated. The site subscription is automatically prolonged for the same period (one week, one month, or six months respectively).

To cancel off the recurring billing or change the package duration, go to iTunes account settings right after purchase. If your account were removed or terminated for violating the terms of use, you would not get any compensation.

Payment Systems

The only way of payment is a credit/debit card. The whole procedure is secure, since the card details like number and CVV are not required. Besides, you can select any currency to pay from the dropdown menu.

You can choose any currency from the list by clicking the dropdown menu before you make a payment.

Safety & Security

Machine learning program scans and flags members who violate the site rules. If the system detects suspicious activity, manifestations of aggression, fraud, or spam, it immediately suspends and blocks such users.

Sometimes embedded machine learning program bans profiles of conscientious users by mistake. It takes some time for admins to check a ban, therefore be patient, and your account will be recovered soon. Otherwise, you can use ChatSpin fast-track service for instant reactivation. Apart from the Terms-of-User Agreement and Privacy Policy, ChatSpin has tips for users to enhance safety on the site.

Safety & Security

Scam

The anonymity of the services has two sides: on the one hand, it provides a high level of security, but on the other hand, some users utilize this feature to cheat others.

For security reasons, under no circumstances, do not disclose your details and financial information. With a high likelihood, individuals who ask for it are scammers.

To report an abuser, hit the «x» button if you use a desktop of ChatSpin or a flag icon on a mobile device. The block option is found at the top right corner of the chat window, around the profile.

Special Features

ChatSpin offers exceptional features that differentiate it from the other random video chat apps.

  • User can choose with whom he would like to talk.
  • Сontrol over audio and video settings
  • Group chatting session with people from your contact list
  • Private cam chat is available for premium users only. The conversation is not tracked and moderated by ChatSpin admins.
  • Augmented reality (AR) face masks – visual effects allowing to diversify and liven up a boring video chat. There is a host of filters to choose from: cat whiskers and ears, animal masks, crown, masks that cover whole or part of the face – suns, hearts, and others. AR masks can be applied and removed anytime.
  • Free and anonymous chats – unlike other sites, where the user must register and provide his login credentials to talk to other members, ChatSpin does not require anything of it.
Special Features

Conclusion?

ChatSpin is the site designed to instantly connect people from different corners of the planet via video and text chat. The site is geared towards young girls and girls, who usually are very friendly and do not mind to socialize. You will never feel bored talking to other members: the site has a large user base, so you will unlikely meet the same person twice. Moreover, there is no downtime whenever you use the chat.

The community is entirely legit and free to join, moreover you can connect and message people right away! ChatSpin app allows sending intro messages, use advanced search filters, AR masks, and host of other features.

The chat environment is secured and protected from spammers, and customer support provides instant feedback if any troubles emerge. Furthermore, it is easy to stay discreet while chatting if you do not want to reveal your identity: no names or other details are displayed on the screen.

Overall, ChatSpin is perfect for entertainment and killing time, but if you search for long-term relationships or marriages, you would have to go to another site.

Recommended websites

321Chat
9.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AfroRomance
9.4
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
BBWCupid
9.5
Read More
BDSM.com
8.5
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
EasySex
9.1
Read More
EbonyFlirt
7.3
Read More
eHarmony
9.6
Read More
EliteSingles
7.9
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 80%
Popular age 25-35
Profiles 2 400 000
About Site
Visit rate 8.4
Fraud Very Rarely
Rating
7.9
Visit Site