0%
https://besthookupwebsites.org/de/chemistry-review/Chemistry

Chemistry im Test 2021

Chemistry im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 91%
Schönheit 93%
Populäres Alter 21-29
Profile 3700000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Chemistry Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Für Singles, die eine ernsthafte Beziehung / Ehe suchen
  • Gründliche Beurteilung der Persönlichkeit
  • Eine einladende Atmosphäre für homosexuelle Benutzer, die dauerhafte Partnerschaften suchen
Nachteile
  • Sie können nur Mitglieder sehen, die Ihnen vom passenden System zur Verfügung gestellt wurden
  • Es gibt keine mobile Anwendung
  • Es gibt keine Chatrooms, Foren oder Videokommunikation
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Warum es so einen Namen hat

Bei der Erstellung der Chemistry-Dating-Website wollten die Entwickler den einzelnen Seelen helfen, die es ernst meinen, ernsthafte Beziehungen zu ihren Übereinstimmungen zu finden. Obwohl es sich um einen Zweig der Match.com-Dating-Ressource handelt, bietet Chemistry einen einzigartigen Matchmaking-Algorithmus, der auf Kompatibilität und Wissenschaft basiert. Als solches bietet es einen Charakterbewertungstest, der den Menschen hilft, sich selbst und andere besser kennenzulernen. Einen wesentlichen Beitrag zu dieser Datierungsstrategie leistete Dr. Helen Fischer, die Chefarztin für Chemieberatung. Der Test versucht, Ihre Charaktermerkmale zu analysieren und Sie als Explorer, Director, Builder oder Negotiator zu klassifizieren. Weitere herausragende Merkmale der Website werden später in diesem Chemie-Review beschrieben. Im Jahr 2005, als die Website gestartet wurde, funktionierte der Online-Dating-Markt eher wie ein Ort, an dem Menschen Kontaktpartner, Begleiter für Blind Dates usw. finden konnten. Die Betreiber waren nicht besonders darauf bedacht, tief in die Prozesse der Suche nach perfekten Übereinstimmungen für Menschen einzusteigen, wie sie es heute sind. Die Erstellung einer Website, die die Komponente „Chemie“ zwischen Menschen enthielt, war für die Bildung sicherer zwischenmenschlicher Verbindungen von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie also beim ersten Date keine unangenehmen Überraschungen mehr haben und nach einer Dating-Site suchen, die Ihnen diejenigen zeigt, mit denen Sie viele Gemeinsamkeiten haben, lesen Sie diesen Chemie-Bericht und verschieben Sie das Treffen mit der richtigen Person nicht.

Ist Chemie legitim?

Um herauszufinden, ob eine Dating-Site ihren Betrieb fair durchführt, müssen Sie sich normalerweise die Muttergesellschaft ansehen, in unserem Fall Match.com. Der beste Beweis für die Legitimität der Chemie ist der Ruf des Spiels als Top-Spieler im Bereich Online-Dating, und seine Tochter-Website bleibt nicht zurück. Diese Plattformen setzen die besten Techniken ein, um ihre Kunden glücklich zu machen, und sie wiederum helfen der Website, etwa 15 Jahre lang über Wasser zu bleiben. Außerdem können Sie nach dem Lesen dieses Chemie-Reviews selbst bestätigen, dass es viele Online-Kommentare von Daten gibt, die mit dem eheorientierten Ansatz des Unternehmens zufrieden sind.

Ist Chemie legitim?

Wen können Sie hier treffen

Die Nutzerbasis für Chemie hat möglicherweise nicht so viele Besucher wie wenige Mitbewerber, aber alle Leute, die hierher kommen, haben etwas gemeinsam: Sie suchen nach einer tiefen und liebevollen Verbindung. Sie werden feststellen, dass die Benutzerbasis im Allgemeinen nicht so vielfältig ist und viele Menschen bereits im Leben etabliert sind. Das einzige, wonach sie suchen, ist, jemanden zu treffen, der mit ihnen so kompatibel wie möglich ist. Zu diesem Zweck gibt es einen Persönlichkeitstest, der bereits in diesem Chemie-Review erwähnt wurde.

Ohne dass eine genaue Anzahl der insgesamt registrierten Benutzer bekannt ist, zählt die geschätzte Anzahl der aktiven Mitglieder auf der Website Hunderttausende von Menschen (etwa 366.000 Besucher pro Monat). Die Plattform verliert nicht an Popularität, das ist sicher, da sie jedes Jahr größer und größer wird und Tonnen neuer Benutzer ihre Anmeldungen hier abschließen, um die Popularität der Chemie aufrechtzuerhalten. Genauer gesagt machen asiatische Benutzer 2% der gesamten Benutzerbasis aus, Afroamerikaner (7%), Kaukasier (84%), Hispanoamerikaner und Latinos (6%) und andere 1%.

Verschiedene sexuelle Möglichkeiten

Basierend auf dem Leitmotiv, Herzen auf der Grundlage persönlicher Kompatibilität zu vereinen, bemüht sich die Chemie, sowohl heterosexuelle als auch schwule Paare anzusprechen. Abhängig von Ihren sexuellen Vorlieben können Sie finde eine gerade Datierung , schwuler und lesbischer Partner oder nüchterne Datierung auf der Website. Außerdem spielen Ihre Fehler in der Vergangenheit keine Rolle, wenn Sie sich bemühen, etwas Neues zu schaffen: Unter den Chemiemitgliedern finden Sie Singles, Menschen, die sich getrennt haben, Datum geschiedener Mann oder Frau und verwitwete Benutzer.

Alters- und Geschlechtsverteilung

Wie bereits in diesem Chemie-Review erwähnt, suchen viele Site-Mitglieder hier nach ernsthaften Beziehungen, einschließlich der Ehe. Kein Wunder also, dass die zahlreichste Altersgruppe hier 30+ ist.

Benutzer zwischen 18 und 24 Jahren machen 18% der Mitglieder aus, Personen zwischen Mitte zwanzig und Mitte dreißig – 20%, Mitte dreißig bis Mitte vierzig – 25%, Mitte vierzig bis Mitte fünfzig – 24% und Mitglieder ab 55 Jahren – 13%. Die Anzahl der weiblichen Benutzer übersteigt geringfügig die Anzahl der männlichen Benutzer auf der Website (44 %/56% ).

Ist der Anmeldevorgang einfach?

Die Registrierung bei Chemistry dauert ca. 10 Minuten. Die längste Phase der Anmeldung ist das Ausfüllen eines Fragebogens für Ihre Persönlichkeitsanalyse. Es ist jedoch sehr einfach zu beantworten, da Sie für die Fragen, die Sie beantworten müssen, die Lücke ausfüllen und zwischen Optionen für zustimmen oder nicht zustimmen wählen müssen. Die einzige Frage, die eine vollständige Antwort von Ihnen erfordert, ist Ihre Selbstbeschreibung und was eine perfekte Übereinstimmung ausmacht (mindestens 200 Zeichen). Letztendlich senden sie Ihnen eine E-Mail mit Ihren Testergebnissen und einer Erklärung Ihres Persönlichkeitstyps. Im Allgemeinen werden Sie hier nicht viele persönliche Informationen angeben.

Chemie - Ist der Anmeldevorgang einfach?

Erstellen Sie schnell Ihr Profil

Als neuer Benutzer müssen Sie keinen Cent bezahlen, um ein Profil bei Chemistry zu erstellen. Leider haben Sie keine Möglichkeit, mit anderen Mitgliedern zu kommunizieren. Im Abschnitt „Bezahlter oder freier Zugang“ dieses Chemie-Reviews erfahren Sie mehr über die spezifischen Funktionen, die unter diesen Mitgliedschaften bereitgestellt werden. Während des Registrierungsprozesses müssen Sie Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postleitzahl angeben. Interessanterweise müssen Sie nicht Ihren vollständigen Namen angeben, da Sie durch Ihren Benutzernamen für andere Site-Mitglieder unterscheidbar sind.

Messaging-Funktionen

Nach Abschluss des Tests erhalten Sie Ihre jeweiligen Übereinstimmungen, die Sie als interessant oder nicht interessant markieren können. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Ich bin interessiert“ klicken, erhalten Benutzer, die Ihnen gefallen, eine Benachrichtigung über Ihr Interesse. Wenn Sie eine Person mögen, können Sie sich mit ihr verbinden, ihnen eine E-Mail senden oder das Online-Spiel „Chemistry Starters“ verwenden, um zu flirten und herauszufinden, was Sie sonst noch gemeinsam haben. Beachten Sie, dass „Ihre“ Personen im Abschnitt „Meine Übereinstimmungen“ angezeigt werden.

Die Chemie bietet außerdem eine einzigartige Funktion, mit der Benutzer mit einem Profil, die noch nicht für Dienstleistungen bezahlt haben, an den Wochenenden kostenlos in vollem Umfang mit anderen kommunizieren können. Und sobald diese Aktion beendet ist, werden Sie den Spaß, den Sie damit hatten, vermissen und sich wahrscheinlich dafür entscheiden, ein kostenpflichtiges Abonnement zu erwerben, um Ihre nahtlose Kommunikationserfahrung fortzusetzen.

Wo kann man Chemie verwenden?

Derzeit betreibt die Chemie nur eine Website. Diese Tatsache behindert jedoch nicht das ständige Wachstum der Mitglieder und die allgemeine Originalität.

Wo kann man Chemie verwenden?

Desktop-Version

Falls Sie enttäuscht sind, dass Chemistry keine mobile App für seine Benutzer entwickelt hat, sind die Dinge nicht so schlecht, wie es scheint. Sie können sich jedoch für eine praktische, optimierte Alternative entscheiden, bei der die Website über den Browser Ihres mobilen Gadgets verwendet wird. Darüber hinaus können Sie ein Konto eröffnen und alle folgenden Schritte auf Ihrem Telefon ausführen. Wenn Sie es gewohnt sind, unterwegs zu datieren, haben Sie ununterbrochenen Zugang zu Ihren Seelenverwandten. Achten Sie einfach auf eine stabile Internetverbindung.

Mobile Applikation

Derzeit gibt es keine Informationen über die Pläne des Unternehmens, eine App für iOS- oder Android-Systeme zu entwickeln.

Neues Design und Benutzerfreundlichkeit

Es sieht so aus, als hätte Chemistry vor einigen Jahren, im Jahr 2017, entschieden, dass es an der Zeit ist, die Website komplett neu zu gestalten, um einen neuen Ausblick für eine bessere Benutzererfahrung zu erhalten. In der Tat wirkte sich die Überholung der Plattform sowohl auf das Design als auch auf die Funktionen aus. Im Allgemeinen kann die Site ein einfaches und übersichtliches Layout aufweisen, das einfach zu navigieren ist und nicht mit unnötigen Informationen überlastet wird. Übrigens, damit Sie sich in den Räumlichkeiten wohler fühlen, bietet Ihnen Chemistry die Möglichkeit, die nervigen Banner mit Anzeigen und Popups zu vergessen, wenn Sie sich für das kostenpflichtige Paket entscheiden.

So navigieren Sie auf der Site

Nachdem Sie Ihr Profil fertiggestellt und den Sinn der Website verstanden haben, ist es Zeit für Sie, die Liste mit Ihren sorgfältig ausgewählten Übereinstimmungen in der Mitte Ihrer Homepage zu finden. Sie können diese Benutzer nach Aktivität, Datum, Alter, Persönlichkeitstyp und Fotos sortieren. Bei den Navigationsschaltflächen können Sie die Schaltflächen verwenden, um Ihr Interesse sofort anzuzeigen, später eine Entscheidung zu treffen oder die Übereinstimmung vollständig abzulehnen. Sie können einen neuen Teil kompatibler Profile erhalten, nachdem Sie sich mit den von der Site angegebenen Übereinstimmungen befasst haben. Das Hauptmenü befindet sich im oberen Teil der Seite. Hier können Sie neue Mitglieder entdecken, Winks und Ihren Stream anzeigen (wahrscheinlich die besten Site-Funktionen, die später in diesem Chemie-Test behandelt werden).

Chemie Neues Design und Benutzerfreundlichkeit

Was kostet die Chemie?

Um die Website in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie zwischen 1, 3 oder 6-monatigen Mitgliedschaften wählen. Ein kleiner Tipp für Sie: Mit der längsten Mitgliedschaft können Sie am meisten pro Monat sparen. Die Plattform berechnet Ihnen im Voraus das gesamte Paket. Aber wenn Sie in der Lage sein möchten, zu antworten und das zu bekommen, was Sie auf der Chemistry-Dating-Site gesucht haben, warten Sie nicht länger und probieren Sie es aus!

Kommen wir nun zu den Zahlen. Die einmonatige Mitgliedschaft in der Chemie kostet 34,99 USD pro Monat. Zahlen Sie 21,66 USD pro Monat (insgesamt 64,99 USD) und erhalten Sie dreimonatigen Zugang. Um zu sparen, können Sie sich ein sechsmonatiges Paket für 12,49 USD pro Monat (insgesamt 74,94 USD) sichern und dieses Geld für eine tatsächliche Überraschung für Ihr zukünftiges Spiel verwenden.

Beachten Sie, dass Sie von der Website zurücktreten müssen, damit Ihr Abonnement gekündigt wird und nach der ursprünglich festgelegten Laufzeit nicht automatisch erneuert wird.

Bezahlter und freier Zugang: Was ist drin?

Um all das oben Gesagte über die kostenlose Mitgliedschaft in diesem Chemie-Review zusammenzufassen, sollte gesagt werden, dass Sie ein Profil erstellen können, das einige grundlegende Informationen zu Ihrer Person enthält. Anschließend werden Sie einen ausführlichen Fragebogen über sich selbst und Ihre ideale Übereinstimmung mit Fragen mit sofortigen Ja / Nein-Antworten erstellen. Sie können Ihre Absichten usw. näher erläutern, indem Sie ein Stück mit bis zu 2000 Zeichen schreiben. Das Hochladen von Fotos ist ebenfalls kostenlos und die Anzahl ist mehr als ausreichend (bis zu 25 Fotos + Hauptbild). Darüber hinaus können Sie einige Bilder privat machen, sodass nur bestimmte Benutzer sie anzeigen können. Um das Ganze abzurunden, sehen Sie sich die Profile und Fotos anderer an, ohne dafür zu bezahlen, und treffen Sie Ihre Übereinstimmungen mithilfe der Stream-Funktion. Genießen!

Auch wenn all diese Vorteile cool aussehen, wird ein kostenpflichtiges Paket die Tür zu so vielen interessanten Dingen öffnen. Zum Beispiel können Sie die wichtigen Dinge tun – Nachrichten von Mitgliedern, „Lieblings“ -Personen senden und empfangen und benachrichtigt werden, wenn andere Sie hinzufügen. Eine weitere Krönung ist die Möglichkeit zu sehen, wer mit Ihnen geflirtet hat. Verwenden Sie das ProfilePro-Tool, um professionelle Unterstützung beim Erstellen Ihres Profils zu erhalten. Oder möchten Sie, dass Ihr Typenschild eine andere Farbe hat? Kein Problem, sich von der Chemie abzuheben, wenn Sie wollen!

Chemie bezahlt und freier Zugang: Was ist drin?

Zahlungsmethoden

Die Website akzeptiert die folgenden Zahlungsmethoden: Kreditkarten (Visa / MasterCard, Discover, American Express) und PayPal.

Wie sicher sind die Chemieanwender?

Wenn Sie sich Sorgen um Ihre Sicherheit auf der Baustelle machen, können Sie sicher sein, dass sich die Chemie gut um diese Angelegenheit gekümmert hat. Die Plattform verfügt über ein VeriSign-Zertifikat. Dies ist eine gute Nachricht, da Sie über einen sicheren Kanal eine Verbindung herstellen. Kreditkarten und andere Bankdaten werden ebenfalls verschlüsselt und durch das Zertifikat geschützt. Außerdem behauptet Chemistry, die Finanzinformationen seiner Mitglieder nicht an andere Drittunternehmen weiterzugeben. Auf Ihrer Website können Sie Ihre Nutzungsverlaufsinformationen nicht übermitteln.

Betrug und wie die Site damit umgeht

Obwohl die Chemie bei der Durchführung von Identitätsprüfungen und der Überprüfung von Strafregistern nicht gründlich ist, bietet sie ihren anständigen Anwendern eine vorläufige Vorbereitung. Chemieentwickler haben sich mit Bedacht einige nützliche Tipps für ein erfolgreiches und fröhliches Dating-Erlebnis ausgedacht, damit Sie nicht von Betrügern gefangen werden und sich bei einem persönlichen Treffen an Ihre Sicherheit erinnern. Sie können diese Ratschläge lesen, bevor Sie die Website nutzen. Wenn Sie bei der Kommunikation mit einem bestimmten Benutzer auf Probleme stoßen, können Sie diese dem Kundensupport-Team melden.

Betrug und wie die Site damit umgeht Chemie

Erstaunliche Funktionen für Dating

Jetzt der saftigste Teil von jedem Künstler-Dating-Site – seine Eigenschaften! Ihr Chemieprofil enthält einen einzigartigen Aspekt namens Stream, bei dem es sich um ein Echtzeitprotokoll handelt, in dem die Aktivität Ihrer Spiele aufgezeichnet wird. Sobald Sie jemanden sehen, der Ihre Aufmerksamkeit erregt, können Sie ihm ein kostenloses Augenzwinkern senden (alles muss irgendwo beginnen, oder?). Um im Stream angezeigt zu werden, müssen Sie Ihr Profil auf dem neuesten Stand halten, ein Foto hinzufügen (das genehmigt werden muss, um im Stream angezeigt zu werden) oder auf die angezeigten Stream-Fragen antworten.

Eine weitere Besonderheit der Chemie ist der Blog-Bereich, der von Dr. Helen Fisher gestartet wurde. Wenn Sie sich von einem Beziehungsexperten mit mehr als 30 Jahren Erfahrung beraten lassen möchten, müssen Sie diese Seite besuchen.

Um Ihnen zu helfen, den Dating-Prozess zu starten und zuversichtlich zu bleiben (wenn Sie sich scheuen, erste Schritte zu unternehmen), hilft Ihnen die Chemie mit ihren Chemie-Startern. Diese beinhalten lustige Arten von Aktivitäten, um das Eis zwischen dir und deinem Match zu brechen und euch zu helfen, euch besser kennenzulernen. Sie können also das Glückskeks verwenden (öffnen Sie einen Keks, vergleichen Sie ihn mit Ihrem Leben und lassen Sie Ihr Match dasselbe tun). 5-Karten-Sortierung (diese Funktion hilft Ihnen zu verstehen, wie Sie zwei stapeln, wählen Sie einfach eine Kategorie aus und verwalten Sie die Karten); Lieben Sie es oder lassen Sie es (schauen Sie sich das gezeigte Bild an und geben Sie an, ob es Ihnen gefällt oder nicht); Beziehungsgrundlagen (bestimmen Sie, ob Sie und Ihre ideale Übereinstimmung bei der Auswahl eines Lebenspartners dieselben Merkmale berücksichtigen).

Sie können Ihr Profil jederzeit ausblenden, wenn Sie sich für eine Dating-Pause entscheiden, und es später jederzeit sichtbar machen. Wenn Sie jemals davon geträumt haben, ins Rampenlicht zu rücken, kann Chemistry diesen Traum auch mit der Member Spotlight-Funktion erfüllen (auch die Match.com-Schwesterseite). Ab diesem Zeitpunkt wird Ihr Profil zusammen mit Ihrem Foto in Anzeigen auf der Plattform und auf Partner-Veranstaltungsorten geschaltet, wodurch sich Ihre Chancen erhöhen, von der benötigten Person wahrgenommen zu werden. Beachten Sie jedoch, dass diese Funktion in Chemistry standardmäßig deaktiviert ist. Diese Einstellung ist gut für Ihre Privatsphäre, wenn Sie Ihr Profil nicht freigeben möchten, bevor Sie Ihre Erlaubnis erteilen.

Chemie Erstaunliche Funktionen für die Datierung

Etwas zusammenfassen

Nichts ist perfekt in diesem Leben, aber wenn Sie bereit sind, etwas Geld in perfekt analysierte Matches zu investieren, die exklusiv für Ihren Persönlichkeitstyp ausgewählt wurden, haben Sie vielleicht einen perfekten Dating-Ort gefunden. Vielleicht scheint Chemie zunächst eine typische Website für Sie zu sein, aber nachdem Sie ein Konto erstellt und sich mit all diesen einzigartigen Funktionen vertraut gemacht haben, wissen Sie, wofür Sie bezahlt haben. Der Expertentest hilft den Suchmaschinen nicht nur, Sie mit geeigneten Übereinstimmungen zu überraschen, sondern erzählt Ihnen auch mehr über Ihre Persönlichkeit, Ihre starken und schwachen Seiten. Wenn Sie ernsthafte Absichten haben, sind Sie hier willkommen. Noch mehr: Wenn Sie nach dem besonderen „Einen“ suchen, um alt zu werden, dann ist Chemie ein perfekter Ausgangspunkt für Sie!

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.

Empfohlene Websites

AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Sei ungezogen
8.3
Lesen
FreeSnapMilfs
8.8
Lesen
NaughtyDate
10
Lesen
FuckSwipe
9.3
Lesen
LonelyWifeHookup
9.2
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

https://besthookupwebsites.org/chemistry-review/Chemistry Review

Chemistry Dating Site: an In-Depth Review

Chemistry Dating Site: an In-Depth Review

Pros and Cons

Pros
  • For singles seeking for a serious relationship/marriage
  • Thorough personality assessment
  • A welcoming atmosphere for homosexual users intending to find long-lasting partnerships
Cons
  • You can only see members provided to you by matching system
  • There’s no mobile application
  • There’re no chatrooms, forums, or video communication

Why It Has Such a Name

When creating the Chemistry dating website, its developers aimed to assist those single souls who like taking a serious approach to finding lasting relationships with their matches. Although it is a branch of the Match.com dating resource, Chemistry is unique in offering a matchmaking algorithm based on compatibility and science. As such, it features a character assessment test that helps people get to know themselves and others better. A significant contribution to this dating strategy was made by Dr. Helen Fischer, who is the chief Chemistry advising specialist; the test seeks to analyze your character features and classify you as Explorer, Director, Builder, or Negotiator. More outstanding features of the site will be described later in this Chemistry review. Back in 2005, when the site was launched, the online dating market was working more like a place where people could find hookup partners, companions for blind dates, etc. Operators were not that particular about going deep into processes of finding perfect matches for people as they are today. Creating a website that included the ‘chemistry’ component between people was vital in forming secure interpersonal connections. So if you are tired of unpleasant surprises at first dates and are searching for a dating site that would show you those with whom you have lots in common, read on this Chemistry review and don’t postpone the meeting with the right person.

Is Chemistry Legitimate?

Usually, to figure out whether a dating site is conducting its operation fairly, you need to look at its parent company, which is Match.com, in our case. The best proof of Chemistry’s legitimacy is the Match’s reputation as a top player in the online dating sphere, and its daughter site isn’t lagging. These platforms are employing the best techniques to make their customers happy, and they, in turn, help the site to stay afloat for around 15 years. Besides, after reading this Chemistry review, you can confirm it yourself that there are many online comments of daters who are satisfied with the marriage-oriented approach of the company.

Is Chemistry Legitimate?

Who Can You Meet Here

The user base on Chemistry may not boast huge numbers of visitors coming to the site as few of its competitors can, but all the people coming here have something in common: they are looking for a deep and loving connection. You will notice that, in general, the user base is not that diverse, and many people are already established in life. The only thing they are searching for is to meet someone as compatible with them as possible. For that purpose, there’s a personality test that was mentioned earlier in this Chemistry review.

Without no exact numbers of total registered users are known, the estimated numbers of active members on the site count hundreds of thousands of people (around 366,000 visitors per month). The platform is not losing its popularity, that’s for sure, as every year it’s becoming bigger and bigger, with tons of new users completing their sign-ups here maintaining the popularity of Chemistry. To be more specific, Asian users make up for 2% of the whole user base, African American-7%, Caucasian- 84%, Hispanic and Latino people – 6%, and others constitute 1%.

Various Sexual Options

Based on the leitmotif of uniting hearts based on personal compatibility, Chemistry is doing its best to cater to both heterosexual and gay couples. Depending on your sex preferences, you can find a straight, gay, and lesbian partner on the site. Besides, your past failures don’t matter when you are firm in your efforts to create something new: among Chemistry members, you’ll find singles, people who have separated, divorced, and widowed users.

Age & Gender Distribution

As already mentioned in this Chemistry review, many site members are searching for serious relationships here, including marriage. So no wonder that the most numerous age group here is 30+.

Users who are 18-24 constitute 18% of the members, people in their mid-twenties to mid-thirties – 20%, in mid-thirties to mid-forties – 25%, in mid-forties to mid-fifties – 24%, and members ages 55+ – 13%. The number of female users is slightly exceeding the number of males o the site (44%/56%).

Is the Sign-Up Process Simple?

Registering with Chemistry takes around 10 minutes. The lengthiest stage of signing up is filling in a questionnaire for your personality analysis. However, it is very easy to complete as the questions you will have to answer require you to fill in the blank space and choose among agreeing or disagree options. The only question that requires a full answer from you is your self-description and what makes a perfect match (at least 200 characters). Ultimately, they send you an email with your test scores and an explanation of your personality type. In general, you will not provide lots of personal information here.

Chemistry - Is the Sign-Up Process Simple?

Create Your Profile Fast

As a new user, you do not need to pay a cent to create a profile with Chemistry, but unfortunately, you won’t have the opportunity to communicate with other members. In the ‘Paid vs. Free Access’ section of this Chemistry review, you can learn more of specific features provided under these memberships. During the registration process itself, you need to indicate your date of birth, email, and zip code. Interestingly, you do not need to provide your full name, because you will be distinguishable by your username to other site members.

Messaging Features

After completing the test, you will start receiving your respective matches, which you can mark as interesting or not interesting. When you hit that ‘I’m Interested’ button, users you like will get a notification about your interest. If you do like a person, you can connect with him or her, send them an email, or use the online game called ‘Chemistry Starters’ to flirt and figure out what else you have in common. Note that ‘your’ people will be displayed in the My Matches section.

Chemistry is also offering a one-of-a-kind feature, allowing its users with a profile who have not paid for services yet to have free full-scale communication with others during the weekends. And as soon as this promotion comes to its end, you’ll miss the fun you had with it and probably decide to acquire a fee-based subscription to continue your seamless communication experience.

Where to Use Chemistry?

Currently, Chemistry is only running a website. This fact, however, does not impede its constant growth of members and general originality.

Where to Use Chemistry?

Desktop Version

In case you are disappointed that Chemistry has not developed a mobile app for its users, things are not as bad as they may seem. Still, you can go with a convenient optimized alternative, which implies using the website through the browser on your mobile gadget. What’s more, you can also open an account and do all the following steps required on your phone. If you are used to doing dating on the go, you will have uninterrupted access to your soulmates; just take care of a stable internet connection.

Mobile Application

Currently, there is no information about the company’s plans to develop an app for iOS or Android systems.

New Design and Ease of Use

It looks like a few years ago, in 2017, Chemistry decided it was about time to completely redesign its website to give it a fresh outlook for better user experience. Indeed, the platform overhaul affected both its design and its features too. In general, the site can boast a simple and clean layout, which is easy in navigation and is not overburdened with unnecessary information. By the way, to make you feel more convenient on its premises, Chemistry offers you an opportunity to forget about the annoying banners with ads and pop-ups if you opt for its paid package.

How to Navigate the Site

So, after you finalize your profile and get the website’s sense, it’ll be time for you to find the list with your thoroughly selected matches in the center of your homepage. You will be able to sort those users by their activity, date, age, personality type, and photos. As for the navigation buttons, you can use the buttons to show your interest instantly, make a decision later, or completely reject the match. You can get a new portion of compatible profiles after you deal with the matches given by the site. The main menu is located in the upper part of the page, and that’s where you get to discover new members, see winks and your Stream (probably, the best site features that will be covered later in this Chemistry review).

Chemistry New Design and Ease of Use

What Is the Cost of Chemistry?

To use the site to the fullest, you need to choose from among 1, 3, or 6-month memberships. A small tip for you: the longest membership will allow you to save most per month. The platform will charge you upfront for the whole package. But if you want to be able to respond and get what you came for to the Chemistry dating site, wait no more and give it a try!

Now let’s get to numbers. The one-month Chemistry membership will cost you $34.99 per month; pay $21.66 per month ($64.99 in total) and get three-month access; for the sake of saving, you can get yourself a six-month package for $12.49 per month ($74.94 in total) and use that money for an actual surprise for your future match.

Note that you need to resign from the site so that your subscription plan is canceled and doesn’t get automatically renewed after the initially established term.

Paid and Free Access: What’s In

To sum up all the abovesaid about the free membership in this Chemistry review, it should be said that you can create a profile, indicating some basic information about your persona. Then you will proceed with an in-depth questionnaire about yourself and your ideal match featuring questions with prompt yes/no answers. You will be able to elaborate on your intentions etc. by writing an up to 2000-character piece. Uploading photos is free-of-charge too, and the number is more than sufficient (up to 25 photos + main picture). Moreover, you can make some images private so that only certain users can view them. To top it off, view the profiles and photos of others without paying, meet your matches with the help of the Stream feature. Enjoy!

Even though all that perks look cool, a fee-based package will open the door to so many interesting things. For instance, you will be able to do the vital things – send and receive messages from members, ‘favorite’ people, and be notified when others add you. Another cherry on the pie is the ability to see who flirted with you, use the ProfilePro tool to get professional assistance with compiling your profile. Or maybe you want your nameplate to be of a different color? Not a problem to stand out on Chemistry if you want!

Chemistry Paid and Free Access: What’s In

Payment Methods

The site accepts the following payment methods: credit cards (Visa/MasterCard, Discover, American Express) and PayPal.

How Safe Are the Chemistry Users?

If you were concerned about your safety on the site, you could rest assured that Chemistry has taken good care of that matter. The platform holds a VeriSign certificate, and that’s good news since you get connected via a secure channel. What concerns credit cards and other banking details, they are also encrypted and protected by the certificate. Besides, Chemistry claims not to share the financial information of its members with other third-party companies. For your convenience, the site allows you not to submit your usage history information.

Scam and How the Site Deals with It

Even though Chemistry is not thorough at performing identity verifications and checking criminal records, it does offer some preliminary preparation for its decent users. Chemistry developers have prudently come up with some useful tips for successful and merry dating experience so that you do not get trapped by some fraudsters and remember about your safety while meeting in person. You can read those pieces of advice before using the site, and if you face any issues while communicating with a certain user, you can report those to the customer support team.

Scam and How the Site Deals with It Chemistry

Amazing Features for Dating

Now the juiciest part of every dating site – its features! Your Chemistry profile will include a unique aspect called Stream, which is a real-time log recording the activity of your matches. Once you see someone who catches your attention, you can send them a free wink (it all needs to start somewhere, right?). To be featured in the Stream, you need to keep your profile updated, add a photo (which needs to be approved to appear on the Stream), or reply to the appearing Stream questions.

Another peculiarity of Chemistry is its Blog section, started by Dr. Helen Fisher. If you want to get some advice from a relationship expert with 30 years+ experience, you have to visit that page.

To help you launch the dating process and remain confident (if you feel shy about making fist steps), Chemistry helps you out by offering its Chemistry Starters. These entail fun types of activity to break the ice between you and your match and help you guys get to know each other better. So you can use the Fortune Cookie (open a cookie, compare it with your life and let your match do the same); 5-Card Sort (this feature will help you understand how you two stack up, simply select a category and manage the cards); Love it or leave it (look at the shown image and indicate if you like it or not); Relationship Essentials (determine whether you and your ideal match have the same characteristics in mind when it comes to the selection of a life partner).

You can hide your profile whenever you decide to go on a dating break and then make it visible at any time later. If you have ever dreamt of getting into spotlights, Chemistry can fulfill this dream too with its Member Spotlight feature (its Match.com sister site has as well). From this time on, your profile, together with your photo, will emerge in ads on the platform and on partner venues, which boost your chances of getting noticed by the needed person. But note that this feature is disabled on Chemistry by default, and this setting is good for your privacy if you do not want to share your profile before giving your permission.

Chemistry Amazing Features for Dating

To Sum It Up

Nothing is perfect in this life, but if you are ready to invest some funds into perfectly analyzed matches selected exclusively for your personality type, you may have found a perfect dating spot. Maybe initially, Chemistry will seem like a typical website for you, but after you create an account and get familiarized with all those unique features, you will know what you have paid for. The expert test will not only help the search engines surprise you with some appropriate matches but will also tell you more about your personality, strong and weak sides. If you have serious intentions – you will be welcome here. Even more: if you are searching for that special ‘one’ to get old together, then Chemistry is a perfect jumping-off point for you!

Recommended websites

BeNaughty
8.3
Read More
Alt.com
7.2
Read More
BlackCupid
9.3
Read More
Flirthwith
9.1
Read More
FetLife
9.3
Read More
EasySex
9.1
Read More
Dating for Seniors Review: Is it a good place to find your senior partner?
9.2
Read More
Date-me
9.1
Read More
Crossdresser
8.9
Read More
Colarspace
9.0
Read More
FreeSnapMilfs
8.8
Read More
FreeLocalDates
9.0
Read More
FuckBook
8.7
Read More
LocalHookup
9.3
Read More
Kasidie
9.3
Read More
Interracial Cupid
9.4
Read More
Love.ru
9.5
Read More
LonelyWifeHookup
9.2
Read More
LoveAndSeek
9.0
Read More
MatureQuality Singles
9.0
Read More
Mexican Cupid
8.9
Read More
Megafuckbook
9.0
Read More
Myladyboydate
8.9
Read More
MissTravel
9.2
Read More
NoStringAttached
9.2
Read More
NaughtyDate
10
Read More
Snapmilfs
9.2
Read More
Snapfuck
9.6
Read More
Single Muslim review
9.1
Read More
Senior Match
9.2
Read More
Senior Sizzle
9.3
Read More
ThaiCupid
9.5
Read More
Sweet Discreet
9.3
Read More
Sugardaddie
9.2
Read More
The Inner Circle
9.1
Read More
TNA Board
9.4
Read More
TSDates
8.9
Read More
USASexGuide Review
9.3
Read More
Uniform Dating
9.3
Read More
Uberhorny Review
9.3
Read More
VietnamCupid
9.2
Read More
WellHello
9.1
Read More
Xdating
9.4
Read More
Get It On
9.0
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Cheekylovers
9.2
Read More
Caffmos: A Detailed Review from Niche Experts
9.3
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 91%
Beauty 93%
Popular age 21-29
Profiles 3700000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site