0%
https://besthookupwebsites.org/de/hookupdate-review/HookupDate
Affiliate Disclosure

HookupDate im Test 2021

HookupDate im Test 2021
Über Mädchen
Date mit älterem Mann 0%
Antwortrate 84%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-34
Profile 760.000
Über Site
Besuchsrate 9.8
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

HookupDate Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Seite ist äußerst benutzerfreundlich.
  • Sie können einen Termin finden, völlig kostenlos.
  • Die Seite hat einen riesigen Benutzerpool auf der ganzen Welt.
  • Sie haben die Möglichkeit, als Freemium-Funktion zu chatten.
  • Es gibt eine riesige Benutzerbasis von mehr als 2 Millionen aus den USA, daher ist dies die beste Website für Sie, wenn Sie sich dort befinden.
  • Der Registrierungsprozess ist schnell und einfach. Somit müssen Sie nicht viel Zeit verlieren.
  • Die E-Mail-Verifizierung ist auf dieser Plattform ein Muss. Es verringert die Wahrscheinlichkeit von Betrug und gefälschten Ausweisen.
  • Das Profilbios und die Detaillierung sind tiefgründig. Es macht die Auswahl eines idealen Datums einfacher und besser als oberflächliches Wischen.
  • Die Benutzeroberfläche ist gut aufgebaut und sehr einfach zu navigieren.
  • Das Kundensupport-Team ist rund um die Uhr aktiv.
  • Die beste Eigenschaft, die wir liebten, war das Erkennen von Beziehungskomplexitäten.
  • Der Algorithmus ist sehr intuitiv und das Matchmaking ist erstklassig.
  • Die Premium-Mitgliedschaft wertet Sie zu VIP-Profilen auf, die mit dem Algorithmus Wunder wirken und viele Vorteile bieten, die mehr wert sind als das, was Sie bezahlen.
  • Das Verhältnis von Männern zu Frauen ist nicht sehr unausgewogen.
  • Die Website reagiert mobil. Sie müssen der App Ihren tragbaren Speicher nicht unbedingt zuweisen.
  • Die HookupDate-Site funktioniert gut in Ihrem Telefonbrowser, und Sie können auch unterwegs Termine eintragen.
  • Es gibt Anleitungen, um Sie vor Betrügern oder gefälschten Benutzern zu schützen.
Nachteile
  • Viele Funktionen stehen nur VIP-Benutzern zur Verfügung.
  • Sie können einen anderen Benutzer nur über dessen Website kontaktieren.
  • Für reguläre Mitglieder wird die Seite zu sehr mit Werbung und Affiliates bombardiert.
  • Sie können keine personenbezogenen Daten über Social-Media-Plattformen teilen.
  • Es gibt noch keine dedizierte mobile Anwendung.
  • Die VIP-Mitgliedschaft wird automatisch verlängert und Sie müssen daran denken, sie rechtzeitig zu kündigen.
  • Das Geolocation-Matchmaking hat eine minimale Gebietsgrenze von 50 km, was ziemlich viel ist.
  • Der Altersfilter ist restriktiv.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Diese Marke zielt darauf ab, zwei junge Erwachsene zu einem gemeinsamen Treffen zu vereinen, und diese Site könnte nicht heißer werden. Diese Plattform beherbergt ein Team von aktiven Fachleuten, die Websites und Anwendungen umfassend recherchieren und aussortieren, und wir haben keinen Grund, uns zu beschweren. Abgesehen vom Site-Ranking haben wir die spezielle HookupDate-Überprüfung für jede Site geliebt, die Ihnen die Wahl erleichtert. Sie müssen nicht mehrere Bewertungen auf mehreren Plattformen durchgehen. Hier unter einem Dach können Sie wählen, was am besten zu Ihnen passt. Bleiben Sie also bis zum Ende mit unserer HookupDate-Rezension auf dem Laufenden und schnappen Sie sich sofort ein heißes Date für eine rauchige, dampfende Nacht!

HookupDateReview

Worum geht es beim HookupDate? Überblick

Aus dem Hause InterActiveCrop, dem Inhaber von People Media und Match, ist diese Seite einzigartig. HookupDate wurde 2002 gegründet und setzt seitdem die Begeisterung in der Branche fort. Die Plattform hat sich als die Pionier-Listing-Plattform eingestuft, auf der Sie potenzielle Partner für einen gelegentlichen Anschluss an das langfristige Engagement finden können.

Heute können wir diese Plattform zu Recht als Social-Media-Networking-Site bezeichnen, auf der sich Benutzer mit Spielen auf der ganzen Welt verbinden können. Der Veranstaltungsort beherbergt einen Pool von 1300000 Benutzern nur aus den USA. Jede Woche zählen die aktiven Mitglieder-Logins bis zu 42500 mit einer leicht unausgewogenen Demografie von 40% Frauen zu 60% Männern. Über 6 Millionen aktive Nutzer loggen sich jeden Monat weltweit ein.

Ist HookupDate ein Betrug? Legitimitätsnachweis

Die Seite schützt ihren Ruf sehr und steht seit 2002 aufgrund der aufgelisteten legitimen Konten und Dating-Plattformen an der Spitze. Die E-Mail-Verifizierung stellt sicher, dass jeder Benutzer eine echte Person ist und kein Bot oder Betrüger. Das Unternehmen ergreift aktive Maßnahmen, um die Zahl der Fake-Accounts so gering wie möglich zu halten. Die hier aufgeführten Dating-Plattformen sind zuverlässig und Sie können unter jeder Website schnell Kundenbewertungen einsehen.

Wenn Sie einer von uns sind, der nach ungezwungenen Dates, Hook-Ups oder Sexpartnern sucht, brauchen Sie die besten Picks basierend auf Ihren Bedürfnissen, und das HookupDate grenzt die besten und idealsten Picks für Sie ein. Sie erhalten nur echte Benutzer, und dies hat eine große Anzahl von Benutzerstimmen im Internet.

Mitgliederstruktur: Demografie

  • Die Gesamtzahl der Mitglieder wird auf über 6 Millionen geschätzt.
  • Jeden Monat gibt es neue aktive Besuche von 6 Millionen Nutzern auf der ganzen Welt.
  • 1300000 Mitglieder werden nur aus den USA registriert.
  • Die Geschlechterdemografie ist 40% weiblich für 60% männliche Nutzer.
  • Es gibt jeden Monat bis zu 3,5 Millionen aktive Besuche aus den USA selbst.

Es gibt eine riesige Benutzerbasis auf dieser Plattform; Daher ist es nie schwierig, eine Übereinstimmung zu finden. Es gibt jedoch Benutzer, die hauptsächlich nach Sex und Casual Dates Ausschau halten. Die Interaktivität und die Erfahrungsberichte legen nahe, dass der größte Teil der Bevölkerungsgruppe nicht auf der Suche nach einem Liebhaber für eine lebenslange Verpflichtung oder Verlobung ist. Daher geben wir Ihnen rechtzeitig eine rote Flagge, wenn Sie einer von ihnen sind.

Der große Nutzerpool und ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis machen die Mitgliederstruktur zu unserem Favoriten, daher vergeben wir 4 von 5 Sternen. Darüber hinaus stellt die E-Mail-Verifizierung sicher, dass die Menge hier echt ist; Daher ist der riesige Pool nicht mit Betrügern gefüllt.

Sexuelle Orientierung

HookupDate ist eine Plattform, die Inklusion fördert. Auf dieser Plattform sind mehrere erstaunliche LGBTQIA+-Plattformen aufgeführt, die Sie überprüfen müssen. Sie können die für Sie am besten geeigneten Websites herausfiltern, die für Ihre sexuellen Vorlieben am besten geeignet sind, und Sie werden immer eine große Auswahl finden, aus der Sie die Beste auswählen können.

Die offizielle Website der Plattform fördert gleichgeschlechtliche Beziehungen. Viele schwule Paare müssen jedoch immer noch Gemeinheiten und Tyrannen durchmachen, und HookupDate hat Ihnen somit das Online-Dating-Erlebnis erleichtert. Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Website zu gehen, die am besten zu Ihnen passt.

Die Website verfügt auch über eine Funktion zum Filtern von Fotos. Damit können Sie Ihr Foto schützen, indem Sie Ihre Identität oder Sicherheit herausfiltern. Die besten kostenlosen Dating-Apps für LGBTQIA+-Mitglieder, die an dieser Station kostenlos erhältlich sind, sind:

  • AFSTI
  • Her
  • Alvan Blanch
  • Sozialer Meteor

Unsere Top-Tipps müssen jedoch Gays Go Dating, Men Chat und Gays Tryst sein. Überlegen Sie nicht zweimal und gehen Sie zu einem davon.

HookupDateReview

Altersverteilung

Jeder Erwachsene kann in einem einfachen 2-Minuten-Verfahren ein Profil auf dieser Plattform erstellen. Wenn Sie nach den besten Plattformen suchen, auf denen Sie ein Datum basierend auf dem Alter auswählen können, sind unsere Top-Empfehlungen für Sie:

  • Love.ru
  • Our Time
  • Datum mein Alter

Sie werden jedoch nicht enttäuscht sein, wenn Sie einen Fetisch für Dating mit großem Altersunterschied haben. Die besten Tipps für Sie sind Cougar Life und Want Matures, die nur auf HookupDate aufgeführt sind. Die Popularität dieser Seiten nimmt täglich zu und wir lieben den Trend.

Registrierungs- und Anmeldeverfahren

  • Einfache Anmeldung durch Ausfüllen eines Schnellregistrierungsformulars.
  • Es gibt ein einfaches Verfahren in drei Schritten, um die vollständige Registrierung abzuschließen.
  • Es dauert nur ein paar Minuten, um alles zu winden.
  • Sie werden direkt zum Newsfeed weitergeleitet, sobald Sie Ihre Anmeldung abgeschlossen haben.

Die schnelle, einfache und unkomplizierte Registrierung ist benutzerfreundlich und einer der größten Reize dieser Plattform. Sie können dieser Site kostenlos beitreten und es dauert kaum 5 Minuten, um alles zu erledigen, einschließlich Ihrer E-Mail-Verifizierung. Hier ist ein kurzer Profi-Tipp, stellen Sie sicher, dass Ihr Profil verlockend und attraktiv ist, aber machen Sie es nicht zu explizit. Behalten Sie immer etwas Charme und Frische am Leben.

Profilerstellung: Tipps, um sich abzuheben!

Schritt eins ist die Registrierung, die kurz, schnell und einfach ist. Menschen mit verschiedenen Ethnien, Hintergründen und Vergangenheit. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Profil Ihr wahres Ich darstellt, um den Vorstellungen der Menschen zu entsprechen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Konto für einen besseren Push durch den Algorithmus verifizieren. Laden Sie ein Bild in guter Qualität hoch und fügen Sie eine kurze und knackige Biografie hinzu. Seien Sie nie zu explizit.

Interaktion

Die Seite kommt mit einer sehr coolen Funktion „Personen finden“. Die Suchergebnisse werden in Echtzeit gefiltert, um Ihnen die besten Übereinstimmungen anzuzeigen. Sie können ein Profil entweder liken oder ablehnen, und Sie haben auch die Möglichkeit, direkt eine Textnachricht an den Benutzer zu senden, der in Ihren Suchergebnissen erscheint.

Der Textaustausch ist kostenlos und ohne Einschränkungen. Sie können auch Threads in Ihren Feed hochladen, und auch das Kommunikationstool ist für alle kostenlos. Sie können bei HookupDate auch speziellen Chatrooms beitreten oder diese erstellen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Online-Dating-Sites gibt es keine Einschränkungen für die Chat-Funktion. Das kostenlose Chatten hat jedoch eine negative Seite, bei der es um zügelloses Trolling geht. Seien Sie sich also selbst bewusst und stellen Sie sicher, dass Sie Mobbing-Profile melden.

HookupDateReview

Verwendung von HookupDate

Diese Site ist für alle kostenlos, und Sie finden jede Art von Website, die hier aufgelistet ist. Wir haben jedoch bereits gesagt, dass diese Seite die beste für Gelegenheitskontakte und nicht viel für langfristige Verpflichtungen ist.

Einige fantastische Funktionen wie Let’s Meet machen den gesamten Dating-Prozess schnell und beschleunigen die Suche nach einem perfekten Date. Diese Funktion ist erstaunlich für alle, die beschäftigt sind, und deshalb stehen wir in der Dating-Arena vor einer Durststrecke. Zufällige Bilder erscheinen auf Ihrem Bildschirm, und Sie können weiter gehen, sobald Ihnen ein Profil gefällt.

Es gibt ein spezielles HookupDate-Forum. Es ist die aktivste Seite, und Sie können an dieser Station jedes Thema diskutieren. Die Plattform bleibt unbeaufsichtigt; Daher empfehlen wir jedem Leser dringend, sich selbst zu informieren, um die Online-Sicherheit zu gewährleisten.

Desktop

Die Plattform verfügt über eine desktop-freundliche, einfach zu navigierende Benutzeroberfläche. Die Website lädt schnell, und Sie müssen kein Profi im Umgang mit Technologien sein, um sich zu registrieren und nach einem Termin zu suchen. Die Grafik ist verführerisch und gibt den Ton genau richtig an!

Mobile Applikation

  • Wir lieben das Layout der Anwendung und es ist viel besser gestaltet als die Desktop-Site.
  • Die Symbole, Schriftarten und Grafiken sind ansprechend und heben sich ab.
  • Die App ist einfach zu navigieren und zu verwenden.
  • Alle wichtigen Funktionen sind mit den Fingerspitzen erreichbar.

Wenn Sie nur die Desktop-Version kennen, müssen Sie die App ausprobieren, da sie in der Liga weit vorne liegt. Die Browserversion ist einsatzbereit, aber die App sucht ihresgleichen.

Schnittstelle, Design und Benutzerfreundlichkeit

Mit der reibungslosesten Benutzeroberfläche sind die HookupDate-Site und die App in Bezug auf Design und Benutzerfreundlichkeit erstklassig. Es ist eine der Top 3 Dating-Plattformen, die fast alle Funktionen kostenlos bietet. Die gebaute Augenweide gibt den Ton an, und wir denken, dass wir aufgrund der erstaunlichen Stimmung der Grafiken des HookupDate-Setups besser flirten.

Sie können Ihr Profil ohne Stolpern oder Schluckauf komplett aufbauen und dank der reibungslosen Oberfläche und Benutzerfreundlichkeit. Sie werden auch Gruppen von Gleichgesinnten finden, und wir empfehlen Ihnen dringend, sich anzuschließen und zu vernetzen.

HookupDate ist extrem einfach zu navigieren. Sie finden alle erforderlichen Symbole im Menü auf der Hauptseite der Website, und Sie können Profile durchsuchen und Ihre Auswahl treffen. Leider können Sie nur mit der kostenpflichtigen Mitgliedschaft auf andere Benutzerprofile vollständig zugreifen.

HookupDateReview

Preisgestaltung

Diese Seite ist im Vergleich zum Branchendurchschnitt eher günstig. Sie können für weniger als zehn Dollar Zugang für einen Monat erhalten.

Begriff Kosten pro Monat Gesamtmenge
1 Monat 9,95 $ 9,95 $
3 Monate 7,62 $ 22,85 $
6 Monate 5,95 $ 35,70 $

Freemium vs. Bezahlte Mitgliedschaft

Sie erhalten absolut kostenlosen Zugang zu einer Vielzahl von Diensten, und diese Website hat sich als eine der besten kostenlosen Dating-Plattformen weltweit eingestuft.

  • Anmeldung und Profilerstellung.
  • Messaging und Networking mit anderen Benutzern.
  • Suche nach potentiellen Übereinstimmungen.
  • Beitritt zu Foren und Gruppen von Gleichgesinnten.

Die kostenpflichtige VIP-Mitgliedschaft bietet Ihnen einige zusätzliche Funktionen und treibt Sie beim Algorithmus nach oben. Sie können jedoch auch ohne das Abonnement gut gehen.

  • Finden Sie die Profile heraus, die Ihnen gefallen haben.
  • Holen Sie sich ein spezielles VIP-Symbol in Ihrem Profil, das Sie hervorhebt und mit dem Algorithmus Wunder bewirkt.
  • Machen Sie einen höheren Rang bei den Match-Ergebnissen.

Das Abonnement ist recht günstig, daher empfehlen wir Ihnen, es auszuprobieren!

So bezahlen Sie für die VIP-Mitgliedschaft bei HookupDate

Sie können die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte oder Ihrem E-Wallet vornehmen und der Vorgang ist unkompliziert. Die Desktop-Version bietet Ihnen alle Funktionen kostenlos. Nur die mobile App bietet eine VIP-Mitgliedschaftsoption. Sobald Sie Ihre Mitgliedschaft aktualisieren, nachdem Sie sich für einen der drei aufgeführten Tarife entschieden haben, können Sie sich zurücklehnen und entspannen. Ihre Premium-Mitgliedschaft wird nach Ablauf des gewählten Laufzeitplans automatisch verlängert. Sie müssen zu den Kontoeinstellungen gehen, um Ihre Premium-Mitgliedschaft automatisch zu kündigen.

Zahlungsmodi

Sie haben nicht viele Möglichkeiten, eine Zahlung zu tätigen. Sie können entweder mit Ihrer Kreditkarte oder E-Wallet bezahlen.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir fördern das Selbstbewusstsein der Online-Sicherheitsprotokolle. Die Website zeigt niemals Ihre sensiblen Informationen wie E-Mail-Adressen oder Handynummern an. Teilen Sie niemals Ihre scharfen Details mit Fremden und bleiben Sie in Sicherheit.

Betrug

Die Seite mit den Bedingungen und Richtlinien enthält einen Abschnitt mit Betrugsberichten. HookupDate tut sein Bestes, um die Website sicher zu halten und Betrüger auszusondern. Melden Sie verdächtige Benutzeraktivitäten jedoch immer sofort.

Besondere Merkmale

Unser HookupDate Review ist alles Lob für die erstaunlichen Sonderfunktionen.

  • Kostenloses Surfen
  • Standortbezogene Suche
  • Erschwingliche Premium-Mitgliedschaft
HookupDateReview

Fazit

Vielleicht sind Sie jemand, der eine langfristige Bindung oder Gelegenheitssex sucht, und hier können Sie Ihren idealen Partner finden. Aufgrund eines so großen Benutzerpools ist es nie eine schwierige Aufgabe, ein Date in Ihrer Nähe zu bekommen, und Sie haben immer so viele Optionen zur Auswahl, mit denen Sie sich nicht zufrieden geben müssen. In Bezug auf Langlebigkeitsrekorde haben wir jedoch festgestellt, dass die Plattform nicht die beste Option für Sie ist, wenn Sie nach Ihrem THE ONE für ein lebenslanges Engagement suchen. Benutzer verlieren oft den Kontakt, und wir empfehlen diese Seite nur für Verabredungen und Gelegenheits-Sexfreunde.

FAQ

Gibt es eine HookupDate-App?

Ja. Es gibt eine gut gebaute mobile Anwendung mit erstklassiger Grafik. Jetzt können Sie unterwegs heiße Dates erzielen.

Gibt es eine HookupDate VIP-Mitgliedschaft?

Ja. Sie können die Preise und Details der Premium-Mitgliedschaft in unserem HookupDate-Test überprüfen. Es ist jedoch extrem günstig und ein VIP-Abzeichen wirkt Wunder, um eine ideale Übereinstimmung zu erzielen.

Ist HookupDate für Benutzer sicher?

Die Marke ergreift ausreichende Sicherheitsmaßnahmen. Die Verifizierungsrichtlinien sind starr. Wir fördern jedoch immer das Selbstbewusstsein für die Online-Sicherheit. HookupDate wird niemals Ihre Daten wie E-Mail-ID oder Telefonnummer preisgeben.

Können Sie bei HookupDate einen echten Partner finden?

Ja. Auf einer Seite mit 6 Millionen Nutzern finden Sie ganz einfach echte Partner an Ihrem Standort. Darüber hinaus sondert die Seite Fake-Profile aktiv aus.

Kann ich kostenlos auf HookupDate zugreifen?

Ja. Die meisten der notwendigen Funktionen sind auf dieser Plattform kostenlos. Es ist eine der Top 3 der kostenlosen Dating-Sites weltweit.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Top Dating-Websites

Sei ungezogen
8.3
Lesen
OneNightFriend
9.3
Lesen
Together2Night
9.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/hookupdate-review/HookupDate
Affiliate Disclosure

HookupDate Review 2021

HookupDate Review 2021
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 84%
Beauty 90%
Popular age 25-34
Profiles 760.000
About Site
Visit rate 9.8
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

HookupDate users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The site is extremely user-friendly.
  • You can find a date, totally free of cost.
  • The site has a huge user pool across the globe.
  • You have the option of chatting as a freemium function.
  • There is a vast user base of more than 2 million from the US, so this is the best site for you if you are located there.
  • The registration process is quick and simple. Thus, you do not have to waste a lot of time.
  • Email verification is a must on this platform. It reduces the chances of scams and fake ids.
  • The profile bios and detailing are deep. It makes choosing an ideal date easier and better than superficial picture swiping.
  • The user interface is well built and very easy to navigate.
  • The customer support team is active round the clock.
  • The best feature that we loved was the recognition of relationship complexities.
  • The algorithm is very intuitive, and matchmaking is top-notch.
  • The premium membership upgrades you to VIP profiles that work wonders with the algorithm and caters to many advantages worth more than what you pay.
  • The men to women ratio is not much imbalanced.
  • The site is mobile responsive. You do not have to allocate your portable storage to the app necessarily.
  • The HookupDate site works well on your phone browser, and you can keep scoring dates on the go.
  • There are guides to protect you from scammers or fake users.
Cons
  • There are many functions available only for VIP users.
  • You can only contact another user via their website.
  • For regular members, the site is too bombarded with advertisements and affiliates.
  • You can not share any personal details via social media platforms.
  • There is no dedicated mobile application as yet.
  • The VIP membership stays on auto-renewal, and you must remember to cancel it on time.
  • The geolocation matchmaking has a minimum area boundary of 50 km, which is quite a lot.
  • The age filter is restrictive.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

This brand aims to unite two young adults for a mutual hookup, and this site could not get any hotter. This platform hosts a team of active professionals who widely research and sort out sites and applications, and we do not have any scope to complain. Apart from the site ranking, we loved the special HookupDate review for every site that makes your choice easier. You do not have to go through multiple reviews on several platforms. Here under one umbrella, you get to choose what fits you the best. So, stay tuned with our HookupDate review till the end, and grab a hot hookup date right away for a smoky, steamy night!

HookupDateReview

What Is the HookupDate All About? Overview

From the house of the InterActiveCrop, the owner of People Media and Match, this site is one of a kind. Launched back in 2002, HookupDate is continuing the buzz in the industry ever since. The platform has ranked itself as the pioneer listing platform where you can find a potential match for a casual hook up to the long-term commitment.

Today we can rightly call this platform a social media networking site where users can connect with matches across the globe. The venue hosts a pool of 1300000 users just from the US. Every week, the active member logins count up to 42500 with a slightly imbalanced demographics of 40% women to 60% men. Over 6 million active users are logging in every month worldwide.

Is HookupDate a Scam? Legitimacy Proof

The site is very protective of its reputation, and it has continued to be at the top since 2002 because of the legit accounts and dating platforms it has listed. The email verification ensures every user is a real person and not a bot or a scammer. The company takes active measures to ensure the number of fake accounts remains as low as possible. The dating platforms listed here are reliable, and you can quickly check out customer reviews below every site.

If you are one of us, who is looking for casual dates, hook up, or sex partners, you need the best picks based on your needs, and the HookupDate narrows down the best and the most ideal picks for you. You get only genuine users, and this has an ample amount of user testimonials on the web.

Member Structure: Demographics

  • The total number of members is recorded to be over 6 million.
  • There are new active visits of 6 million users every month across the globe.
  • 1300000 members are recorded only from the US.
  • The gender demographics is 40% female for 60% male users.
  • There are as many as 3.5 million active visits every month from the US itself.

There is a huge user base on this platform; hence finding a match is never difficult. However, there are users mostly looking out for sex and casual dates. The interactivity and testimonials suggest that the major part of the demographics is not at this station in search of a lover for a lifelong commitment or engagement. So, we give you a red flag well in advance if you are one of them.

The large user pool and a well-balanced gender ratio make the member structure our favorite, so we give it a 4 out of 5 stars. In addition, the email verification makes sure the crowd here is real; hence, the vast pool is not filled with scammers.

Sexual Orientation

HookupDate is a platform that promotes inclusiveness. There are several amazing LGBTQIA+ platforms listed on this platform that you must give a check. You can filter out the sites best suited for you as per your sexual preference, and you will always find ample choices to pick the best from.

The official website of the platform promotes same-sex relationships. However, many gay couples still have to go through meanness and bullies, and HookupDate has thus made the online dating experience easier for you. All you need to do is head on to the site that suits you the best.

The site also has a filtering photos feature. With this, you can protect your photo by filtering out your identity or safety. The best free dating apps for LGBTQIA+ members that come for free at this station are:

  • AFSTI
  • Her
  • Alvan Blanch
  • Social Meteor

However, our top picks have to be Gays Go Dating, Men Chat, and Gays Tryst. do not think twice and head on to one of these.

HookupDateReview

Age Distribution

Any adult can make a profile on this platform in a simple 2 minutes procedure. If you are looking for the best platforms where you can pick a date based on age, our top recommendations for you would be:

  • Love.ru
  • Our Time
  • Date my Age

However, you won’t be disappointed if you have a fetish for wide age gap dating. The best picks for you are Cougar Life and Want Matures listed only on HookupDate. The popularity of these sites is increasing every day, and we love the trend.

Registration and Signing Up Procedure

  • Easy signing up by filling out a quick registration form.
  • There is a simple three steps procedure to complete the full registration.
  • It takes only a couple of minutes to breeze it all.
  • You will directly be headed on to the newsfeed once you complete your sign-up.

The quick, simple, and easy registration is user-friendly and one of the greatest attractions of this platform. You can join this site for free, and it will take barely 5 minutes to get it all done, including your email verification. Here’s a quick pro-tip, make sure your profile is alluring and attractive but do not make it too explicit. Always keep some charm and freshness alive.

Profile Creation: Tips to Stand Out!

Step one is registration which is short, quick, and simple. People from various ethnicities, backgrounds, and past, so make sure your profile represents the real you to match people’s ideas. Make sure you verify your account for a better push by the algorithm. Upload a good-quality picture and put a short and crisp bio. Never be too explicit.

Interaction

The site comes with a very cool “Find People” feature. The search results are filtered on a real-time basis to show you the best matches. You can either like a profile or reject it, and you also get an option to directly send a text message to the user who appears on your search results.

Text exchanging is free and comes with no restrictions. You can also upload threads on your feed, and also the communication tool is free for all. You can also join or create special chatrooms at HookupDate.

There are zero restrictions on the chat facility, unlike most other online dating sites. However, there is one negative side to free chatting, which is rampant trolling. So, be self-aware and make sure you report profiles that bully.

HookupDateReview

Uses of HookupDate

This site is free for all, and you find every kind of website listed here. However, we have already said this site is the best for casual hookups and not much for long-term commitments.

Some fantastic features like Let’s Meet make the entire dating process quick and speed up your finding a perfect date. This function is amazing for everyone busy, and that’s why we are facing a dry spell in the dating arena. Random pictures pop up on your screen, and you can move further once you like a profile.

There is a special HookupDate forum. It is the most active page, and you can discuss every topic at this station. The platform goes unsupervised; hence we highly recommend self-awareness to every reader for online safety.

Desktop

The platform has a desktop-friendly, easy-to-navigate user interface. The website loads quickly, and you do not have to be a pro at handling technologies to register and start looking out for a date. The graphics are alluring and sets the tone just right!

Mobile Application

  • We love the layout of the application, and it is way better designed than the desktop site.
  • The symbols, font, and graphics are appealing and stand out.
  • The app is easy to navigate and use.
  • All important functions are accessible at the tip of your fingers.

If you have experienced the desktop version only, you must check out the app because it’s way ahead in the league. The browser version is good to go, but the app is hands down unparalleled.

Interface, Design and Usability

With the smoothest user interface, the HookupDate website and the app are top-notch for designing and usability. It is one of the top 3 dating platforms that offers almost all functions free of cost. The eye candy built sets the tone right, and we think we flirt better owing to the amazing mood the graphics of HookupDate setup.

You can completely build your profile without stumbling or hiccups and thanks to the smooth interface and user-friendliness. You will also find groups of like-minded matches, and we highly recommend you to join and network.

HookupDate is extremely easy to navigate. You will find all the required icons in the menu on the site’s main page, and you can browse through profiles and make your pick. Unfortunately, you can only access other user profiles fully with the paid membership.

HookupDateReview

Pricing

This site is rather low priced compared to the industry average. You can get access for a month for less than ten bucks.

Term Cost Per Month Total Amount
1 Month $9.95 $9.95
3 Months $7.62 $22.85
6 Months $5.95 $35.70

Freemium Vs. Paid Membership

You get access to a plethora of services absolutely for free, and this site has ranked itself as one of the best free dating platforms across the globe.

  • Signing up and profile creation.
  • Messaging and networking with other users.
  • Finding potential matches.
  • Joining forums and groups of like-minded people.

The fee-based VIP membership gives you some additional features and pushes you up at the algorithm. However, you are good to go even without the subscription.

  • Find out the profiles that have liked you.
  • Get a special VIP icon on your profile that makes you stand out and works wonders with the algorithm.
  • Make you rank higher at the match results.

The subscription is quite a low price, so we recommend you to give it a try!

How to Pay for VIP Membership at HookupDate

You can make the payment using your credit card or e-wallet, and the process is straightforward. The desktop version gets you all the features free of cost. Only the mobile app comes with a VIP membership option. Once you upgrade your membership after choosing a plan of the three listed, you can sit back and relax. Your premium membership will be automatically renewed at the expiration of the term plan selected. You have to head on to the account settings to cancel your premium membership automatically.

Payment Modes

You don’t get many options to make a payment. You can either pay with your credit card or e-wallet.

Security Measures

We promote self-awareness of online safety protocols. The site never displays your sensitive information like email addresses or mobile numbers. Never share any of your sharp details with strangers, and stay safe.

Scam

The terms and policy page has a scam report section. HookupDate works its best to keep the site safe and weed out scammers. However, always report suspicious user activities immediately.

Special Features

Our HookupDate Review is all praises for the amazing special features.

  • Free browsing
  • Location-based search
  • Affordable premium membership
HookupDateReview

Conclusion

You might be someone looking for a long-term commitment or casual sex, and you can find your ideal match right here. Owing to such a huge user pool, getting a date in your area is never a tough job, and you always get so many options to choose from and not settle for. However, when it comes to longevity records, we found out that the platform won’t be the best option for you if you search for your THE ONE for a lifelong commitment. Users often lose touch, and we recommend this site only for hookups and casual sex buddies.

FAQ

Is There HookupDate App?

Yes. There is a well-built mobile application with top-notch graphics. Now you can score hot dates on the go.

Is There HookupDate VIP Membership?

Yes. You can check out the pricing and details of the premium membership in our HookupDate review. However, it is extremely low priced, and a VIP badge works wonders in getting an ideal match.

Is HookupDate Secure for Users?

The brand takes sufficient safety measures. The verification policies are rigid. However, we always promote self-awareness for online safety. HookupDate will never reveal your details like email id or phone number.

Can You Find a Real Partner at HookupDate?

Yes. At a site of 6 million users, you can find real partners easily in your location. In addition, the site weeds out fake profiles actively.

Can I Access HookupDate for Free?

Yes. Most of the necessary functions are free of cost on this platform. It is one of the top 3 free dating sites globally.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz is creative, open-minded, and perceptive. He has a background in Higher Education and is passionate about mental health and wellness.
Submit your review
Rating:

Top Dating Websites

BeNaughty
8.3
Read review
Together2Night
9.5
Read review
OneNightFriend
9.3
Read review