0%
https://besthookupwebsites.org/de/matchcom-review/Match.com
Affiliate-Offenlegung

Match.com im Test 2022

Match.com im Test 2022
Über Site
Aktives Publikum 78%
Qualitätsübereinstimmungen 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 1 600 000
Antwortquote 87%
Benutzerfreundlichkeit 8.8
Popularität 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Anmeldung Kostenlos
Besuch

Match.com Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Dating-Website verfügt über eine große und vielfältige Benutzerdatenbank in 25 Ländern weltweit.
  • Benutzer erhalten aufgrund ihrer Vorlieben täglich personalisierte Spielvorschläge.
  • Match.com bietet mehrere Suchwerkzeuge.
  • Es gibt viele Möglichkeiten, Zinsen kostenlos zu zeigen, z. B. Ja-Bewertung, Zwinkern, Bevorzugung und Sympathie.
  • Die Dating-Website hat mehr Erfolgsgeschichten als jede andere Dating-Plattform.
  • Die Mitglieder der Community können an lokalen Veranstaltungen teilnehmen.
  • Die Kundenbetreuung ist fünf Tage die Woche per Live-Chat oder E-Mail verfügbar.
Nachteile
  • Standardbenutzer können keine Nachrichten senden und empfangen sowie wer ihre Profile angezeigt hat.
  • Es ist nicht möglich zu sehen, ob ein Mitglied ein Abonnement hat, sodass Sie möglicherweise Nachrichten an Benutzer senden, die nicht antworten können.
  • Nur zahlende Match.com-Mitglieder können den Datenschutzmodus nutzen.
besthookupwebsites.org

Auf der Suche nach einer Sugar Daddy-Website?

Machen Sie ein Quiz und finden Sie das perfekte!

Start

Was wir über Match.com wissen

Match.com Review - Eine der ältesten Dating-Websites

In diesem Match.com-Test finden Sie viele nützliche Informationen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen sollen, ob sie für Sie geeignet sind oder nicht. Es ist eine Dating-Plattform für Einzelpersonen auf der ganzen Welt. Darüber hinaus ist die Dating-Website eine der ältesten Dating-Plattformen. Es wurde 1993 von der Match Group gegründet, einem Unternehmen, das eine Vielzahl von Online-Dating-Diensten betreibt, die Menschen weltweit zur Verfügung stehen. Zur gleichen Zeit war der offizielle Start 1995 und die ersten Mitglieder von Match.com erhielten ein lebenslanges Abonnement. Die Anzahl der Benutzer wächst seitdem, so dass laut Match.com-Bewertung jeden Tag mehr Menschen der Community beitreten.

Das Ziel dieser Dating-Website ist es, ihren Mitgliedern ein Dating-Erlebnis zu bieten, das ihr Geld und ihre Zeit wert ist. Interessanterweise hat der Online-Dating-Service die Garantie, dass Match.com, wenn ein Mitglied innerhalb eines halben Jahres keinen perfekten Partner findet, ihm kostenlos ein zusätzliches sechsmonatiges Abonnement gewährt. Sie geben auch an, dass dank des Online-Dating-Dienstes im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen mehr Beziehungen und Ehen entstanden sind.

Das Gute daran ist, dass Match.com Funktionen erhält, mit denen Benutzer neue Leute kennenlernen, neue Freunde finden und aufgrund von Einzelereignissen sogar ernsthafte Beziehungen finden können. Die Dating-Website verwendet Sicherheitsfunktionen, um die Privatsphäre ihrer Mitglieder zu schützen. Lesen Sie diesen Match.com-Test weiter, um mehr zu erfahren.

Ist der Match.com Dating Service Betrug?

Match.com ist echt. Es gibt mehrere Dinge, die dies beweisen können. Erstens hat dieser Online-Dating-Dienst länger funktioniert als die meisten anderen ähnlichen Dienste. Zweitens erhält es zahlreiche positive Bewertungen zusammen mit Erfolgsgeschichten. Dank dessen ist Match.com eine der besten verfügbaren Dating-Websites.

Wer nutzt diese Dating-Website?

Match.com Review - Eine der ältesten Dating-Websites

Die Match.com-Dating-Website zählt weltweit mehr als 20 Millionen Mitglieder. Mittlerweile stammt ein erheblicher Teil der Benutzerdatenbank aus den USA, sodass ungefähr vier Millionen Kunden aus diesem Land kommen. Eine weitere großartige Sache ist, dass die Geschlechterverteilung ziemlich proportional ist, so dass es 45 Prozent der weiblichen Nutzer gibt.

Wenn es um den Beziehungsstatus der Match.com-Benutzer geht, können diese getrennt, geschieden oder noch nie verheiratet sein. Personen, die sich derzeit in einer Beziehung befinden, können der Community nicht beitreten, da die Dating-Website diese Art von Beziehung nicht fördert. Folglich sucht der größte Teil der Menschen nach engagierten Beziehungen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Publikum mit drei Millionen täglichen Anmeldungen aktiv ist.

Welche sexuellen Vorlieben erfüllt es?

Match.com heißt Menschen mit jeglicher sexueller Orientierung willkommen. Es ist großartig, weil die Leute nicht nach einem anderen Dating-Service suchen müssen. Folglich kann jeder einen Partner finden, unabhängig von seiner sexuellen Ausrichtung.

Die Altersverteilung des Onlinedienstes

Eine weitere interessante Sache ist, dass Match.com einen guten Prozentsatz an Nutzern in jeder Altersgruppe hat. Somit ist die Dating-Website für Mitglieder jeden Alters geeignet. Gleichzeitig ist der größte Teil der Kunden zwischen 25 und 35 Jahre alt.

So registrieren Sie sich

Die Registrierung dauert nicht lange, da der Anmeldevorgang reibungslos und einfach verläuft. Sie müssen lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, einen gültigen Ort, ein gültiges Geburtsdatum, ein gültiges Geschlecht und eine gültige sexuelle Orientierung angeben. Der große Teil ist, dass Match.com auch schwule Vorlieben hat.

Wenn Sie einen bevorzugten Benutzernamen und ein Kennwort angeben, werden Sie vom System automatisch zum Match.com-Profilersteller weitergeleitet. Es handelt sich um eine schrittweise Anleitung, mit der Sie Ihr Profil mit den erforderlichen Details wie Körperbau, Größe, Beziehungsstatus sowie anderen persönlichen Informationen und Vorlieben vervollständigen können.

Neue Mitglieder von Match.com müssen außerdem einen kurzen „Über mich“ -Text schreiben, der aus bis zu 100 Zeichen bestehen sollte. Als Nächstes müssen Sie ein Profilfoto hinzufügen, und es erfolgt keine Bildüberprüfung. Dennoch wird von den Nutzern des Onlinedienstes erwartet, dass sie anständige Fotos hinzufügen. Wenn Sie mit dem Ausfüllen Ihres Profils fertig sind, müssen Sie auch Ihre E-Mail-Adresse nicht mehr überprüfen. Folglich können Sie sich sofort beim Dienst anmelden, um die Dating-Website zu nutzen.

Sind die Profile informativ?

Wenn es darum geht, Profile auf der Match.com-Dating-Plattform anzuzeigen, können Sie sehen, dass sie ziemlich detailliert sein können. Die Sache ist, dass die Mitglieder des Dienstes dazu neigen, mehr Informationen bereitzustellen, als der Profilersteller benötigt. Daher enthalten Profile die selbst geschriebene Zusammenfassung, die bei der Registrierung angegebenen persönlichen Daten und eine Galerie mit hinzugefügten Bildern. Darüber hinaus enthält es Informationen zu Ihren Interessen und zu den Personen, die Sie bereit sind zu finden.

Wenn Sie ein Match.com-Profil öffnen, werden Sie auch sehen, wie kompatibel Sie und der jeweilige Benutzer sind. Der Onlinedienst berechnet Ihre und die Interessen der Person und was Sie bereit sind zu finden, um die Zahl zu erhalten. Darüber hinaus werden drei vorgeschlagene Profile angezeigt, die dem aktuell geöffneten Benutzerprofil entsprechen.

Interessanterweise hat die Match.com-Dating-Website keinen Überprüfungsprozess, aber es gibt nur sehr wenige Betrugsprofile im Vergleich zu ähnlichen Dating-Plattformen. Der wahrscheinliche Grund ist, dass nur zahlende Mitglieder Nachrichten senden können, so dass es schwierig ist, Benutzer zu betrügen. Darüber hinaus kann jeder Benutzer des Onlinedienstes ein verdächtiges Profil melden.

Kommunikationsoptionen

Match.com Review - Eine der ältesten Dating-Websites

Wenn es um die wichtigsten Kontaktierungsfunktionen auf Match.com geht, sind sie grundlegend. Die Dating-Website verfügt über eine Registerkarte „Übereinstimmungen“, auf der Sie die vorgeschlagenen Benutzerprofile finden. Sie müssen also entscheiden, ob Sie sie mögen oder nicht. Wenn Sie die Option „Gefällt mir“ auswählen, erhält die Person eine Benachrichtigung und wird zu Ihrer Liste „Gefällt mir“ hinzugefügt. Wenn Sie ein Profil überspringen möchten, wird das nächste Profil eingeführt.

Es gibt auch eine Suchfunktion namens „Entdecken“, die erweiterte Suchfilter wie Alter, Geschlecht, Ort, Aussehen, Interessen, Lebensstil und persönliche Daten enthält. Sie können auch nach anderen Benutzern suchen, indem Sie ein Schlüsselwort anwenden. Auf der Dating-Website von Match.com können Suchanfragen gespeichert werden. Darüber hinaus können Sie anpassen, wie Sie die Ergebnisse aufgrund einer bestimmten Kategorie präsentieren möchten.

Neben dem Senden von Nachrichten können die Match.com-Abonnenten auf zwei Funktionen zugreifen, die mit ihrem Premium-Plan geliefert werden:

  • MatchPhone. Mit dieser Funktion können Mitglieder andere unter Verwendung einer vom Online-Dating-Service bereitgestellten Kundennummer anrufen. Wenn Sie auf diese Funktion klicken, verbinden die Administratoren Sie und ein von Ihnen ausgewähltes Mitglied über eine anonyme Leitung. Dank dessen ist es möglich, frei zu sprechen, ohne überwacht zu werden. Wenn Sie nicht bereit sind, mit einem anderen Match.com-Mitglied zu kommunizieren, können Sie ihn daran hindern, Sie anzurufen.
  • Match Me. Dank dieser Funktion können Sie oben in den vorgeschlagenen Übereinstimmungen angezeigt werden. Beachten Sie, dass nur zahlende Mitglieder auf diese Match.com-Funktion zugreifen können und außerdem die Suchkriterien des jeweiligen Benutzers erfüllen müssen.

Ist die Plattform benutzerfreundlich?

Es ist äußerst wichtig, dass eine Dating-Plattform benutzerfreundlich ist. Der Grund dafür ist, dass Kunden bereit sind, ihr Online-Dating zu genießen, ohne Zeit damit zu verschwenden, Dinge herauszufinden. Lesen Sie diese Match.com-Rezension weiter, um mehr über diesen Aspekt des Online-Dating-Dienstes zu erfahren.

Ein paar Worte zur Desktop-Version

Die Desktop-Version von Match.com ist gut organisiert, sodass Benutzer problemlos auf alle erforderlichen Funktionen zugreifen können. Es ist auch augenschonend, so dass die Leute dazu neigen, sich nicht darüber zu beschweren. Obwohl die Desktop-Version des Dating-Dienstes gut ist, ist die mobile App sogar noch besser.

Ist die mobile App würdig?

Die Match.com-Anwendung kann kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden. Der große Teil ist, dass die mobile App eine geringe Menge an Speicherplatz auf einem mobilen Gerät benötigt, um erfolgreich installiert zu werden.

Im Allgemeinen bietet die Anwendung keine zusätzlichen Funktionen, da sie genau wie die Desktop-Version funktioniert. Gleichzeitig gibt es etwas, das es anders macht, nämlich gute Benutzerfreundlichkeit und einfachere Navigation. Dank dessen verbessert die Match.com-App die Benutzererfahrung für Mitglieder. Zum Beispiel ist es bequemer, Match Phone über die mobile App zu verwenden. Die Sache ist, dass Mitglieder der Community damit schnell ein Gespräch beginnen können, egal wo sie sich befinden.

Die Oberfläche der mobilen App ist unkompliziert und sauber. Die Benutzer von Match.com können über die Symbole am unteren Bildschirmrand auf jede Kontaktfunktion zugreifen. Darüber hinaus gibt es auch zugängliche Aktionsschaltflächen für jedes Mitgliederprofil.

Ist das Design modern?

Match.com Review - Eine der ältesten Dating-Websites

Wenn es um das Design der Desktop-Version und der mobilen App geht, ist dies unkompliziert und sauber. Sie können das Header-Menü der Match.com-Dating-Website mit Funktionen sehen. Das Erscheinungsbild des Dating-Dienstes spricht dank eines minimalistischen Designs die jüngere Generation an. Die Sache ist, dass die Match.com-Plattform keine Wörter verwendet, um Informationen und Abschnitte zu beschreiben, sondern Symbole anwendet, um sie einzuführen.

Der Dating-Service verwendet nur zwei Farben – Weiß und Blau. Es gibt auch die rosa Farbe, die angewendet wird, um einige Kontaktsymbole hervorzuheben. Aus diesem Grund ist Match.com angenehmer und augenschonender, sodass die Mitglieder der Community sowohl die mobile Anwendung als auch die Desktop-Version verwenden.

Wie ist die Navigationserfahrung?

Wie oben erwähnt, ist die Dating-Plattform einfach zu navigieren. Es ist dank der gut organisierten Oberfläche. Aus diesem Grund ist die Nutzung des Match.com-Dating-Service nicht nur einfach, sondern auch nett.

Wie viel kostet der Dating-Service?

Laut der Bewertung von Match.com bietet der Online-Dating-Service zwei Arten von Mitgliedschaftsplänen: Standard und Premium. Sie kommen in vier verschiedenen Plandauern von einem, drei, sechs und zwölf Monaten. Standardbenutzer können auf alle grundlegenden Funktionen zugreifen, z. B. sehen, wer ihr Profil angezeigt hat, und Nachrichten senden. Gleichzeitig bietet das Premium-Abonnement exklusive Funktionen wie Sprachanrufe, anonymes Surfen und die Möglichkeit, Benachrichtigungen zu erhalten, wenn die gesendeten Nachrichten gelesen werden.

Wenn Sie sich für ein Abonnement entscheiden, werden auf der Match.com-Dating-Website die folgenden Preise angezeigt:

Dauer Kosten Gesamt
Premium Plan
Drei Monate 14,99 Dollar pro Monat 44,97 Dollar
Sechs Monate 11,49 Dollar pro Monat 68,94 Dollar
Zwölf Monate 8,99 Dollar pro Monat 107,88 Dollar
Standardplan
Drei Monate 12,99 Dollar pro Monat 38,97 Dollar
Sechs Monate 9,99 Dollar pro Monat 59,94 Dollar
Zwölf Monate 7,99 Dollar pro Monat 95,88 Dollar

Unterscheidet sich der bezahlte Zugang vom kostenlosen?

Als kostenloser Benutzer von Match.com können Sie auf die folgenden kostenlosen Dienste zugreifen:

  • Sie können sich registrieren lassen;
  • Sie können ein Profil erstellen.
  • Sie können Likes senden;
  • Sie können die Match.com-Benutzerdatenbank durchsuchen.
  • Sie können SingleOut-Übereinstimmungen erhalten.
  • Sie können Benutzerprofile anzeigen.

Wenn Sie ein Premium-Abonnement erhalten, können Sie die folgenden kostenpflichtigen Match.com-Dienste nutzen:

  • Sie können Nachrichten senden.
  • Sie können auf Instant Messenger zugreifen.
  • Sie können sehen, wer Ihr Profil angesehen hat.
  • Sie können E-Mail-Benachrichtigungen zum Lesen erhalten.
  • Sie können MatchPhone verwenden.
  • Sie können anonym surfen.

Wie bezahle ich den Dating Service?

Match.com Review - Eine der ältesten Dating-Websites

Wenn Sie bereit sind, sich anzumelden, müssen Sie sich bei Match.com anmelden. Danach müssen Sie auf die Schaltfläche „Abonnieren“ klicken, die Sie in der Navigationsleiste finden. Sie werden zu den verfügbaren Mitgliedschaftsplänen weitergeleitet, wählen einen aus und bezahlen dafür.

Zahlungsmethoden, die Sie verwenden können

Wenn es um die Match.com-Prämienpläne geht, können Sie diese mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Sie müssen sich daran erinnern, dass alle Abonnements automatisch verlängert werden. Wenn Sie also Ihr Konto löschen möchten, müssen Sie es zuerst kündigen. Obwohl Sie dies jederzeit tun können, können Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft bis zum Ende des Zeitraums nutzen.

Ist die Plattform sicher?

Sie glauben, dass Match.com eine sichere Dating-Plattform ist. Die Dating-Website hat Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen veröffentlicht, und alle Benutzer müssen diese befolgen. Sie können auch andere Personen melden und blockieren, wenn sie sich missbräuchlich oder verdächtig verhalten.

Gibt es gefälschte Profile?

Wie oben erwähnt, gibt es einige gefälschte Profile im Match.com-Dating-Service, die Anzahl ist gering. Trotzdem sollten Sie bei der Verwendung immer vorsichtig sein. Daher sollten Sie Ihre finanziellen und persönlichen Daten niemals an Fremde weitergeben.

Gibt es Besonderheiten?

Match.com Review - Eine der ältesten Dating-Websites

Laut dem Match.com-Test gibt es neben den grundlegenden einige Besonderheiten:

  • Boost

Dies ist zufällig eine Zusatzfunktion. Wenn Sie Boost erhalten, wird Ihr Profil 60 Minuten lang das Top-Vorschlags-Match für „Entdecken“ und „Matches“ sein.

  • Übereinstimmungen umkehren

Es ist eine Liste von Benutzern, mit denen Sie nicht kompatibel sind. Es ist möglich, diese Liste zu durchsuchen und mit ihnen zu kommunizieren.

  • Likes

Diese Match.com-Funktion ist zufällig eine Liste aller Benutzer, die Sie mögen, und der Benutzer, die Sie mögen. Diese Funktion ist kostenpflichtig.

  • MatchPhone

Diese Funktion ist eine Premium-Funktion, mit deren Hilfe Sie Sprachanrufe tätigen können.

  • Match Me

Wenn Sie diese Funktion verwenden, stehen Sie ganz oben auf der Vorschlagsliste eines ausgewählten Mitglieds. Sie müssen auch dafür bezahlen.

  • Spielgarantie

Es besteht die Garantie, dass Match.com-Mitglieder, die innerhalb ihrer Abonnementdauer keinen perfekten Partner finden, einen kostenlosen sechsmonatigen Mitgliedschaftsplan erhalten.

  • Datum Check-In

Laut dem Match.com-Test hat der Dating-Service diese Funktion integriert, um sicherzustellen, dass seine Benutzer sicher sind, wenn sie ausgehen, um ihr Match zu treffen. Mit dieser Funktion kann ein Kunde drei Notfallkontakte festlegen. Sie erhalten Details wie Uhrzeit, Name und den Ort, an dem das Meeting stattfinden wird. Während die Benutzer am Datum sind, sendet der Match.com-Dating-Service automatisierte Nachrichten mit der Frage, ob sie sich sicher fühlen. Ist dies nicht der Fall, sendet die Website eine SOS-Nachricht an die angegebenen Notfallkontakte.

  • Vibe Check

Dank dieser Match.com-Funktion können die Mitglieder der Community auf persönlicher Ebene kommunizieren, da es sich zufällig um eine In-App-Chat-Funktion handelt. Der gute Teil ist, dass diese Funktion verfügbar ist, wenn Benutzer übereinstimmen und bereits kommuniziert haben, um sicherzustellen, dass beide Personen zur Interaktion bereit sind. Im unteren Teil der Nachrichten wird ein schwarzes Videosymbol angezeigt. Wenn Sie darauf klicken, erhält ein anderer Benutzer von Match.com Ihre Anfrage. Sie entscheiden selbst, ob Sie es akzeptieren oder ablehnen.

Fazit

Match.com Review - Eine der ältesten Dating-Websites

Match.com ist zufällig eine der ältesten Dating-Websites der Welt. Folglich hat es herausragende Dinge zu bieten. Der Online-Dating-Service hat viele Vorteile, während es nicht so viele Nachteile gibt. Es ist auch eine der sichersten Dating-Websites, die Sie finden können. Eine weitere großartige Sache ist die Verfügbarkeit einer mobilen Anwendung. Zusammenfassend erhält Match.com alles, was Sie von einer Dating-Plattform erwarten können.

Karen
Karen
Karen
MS, RD & Schriftsteller
Karen ist eine Expertin, die mit dem richtigen Wissen ausgestattet ist, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder einen Herzschmerz in neue positive Möglichkeiten zu verwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Fuckr
8.9
Lesen
Fubar
9.1
Lesen
BlackCrush
9.1
Lesen
Colarspace
9
Lesen
Crossdresser Heaven
8.9
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/matchcom-review/Match.com Review

Match.com Review 2020

Match.com Review 2020
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 87%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Match.com users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The dating website has a large and diverse user database in 25 countries around the world.
  • Users get daily personalized match suggestions due to their preferences.
  • Match.com offers multiple search tools.
  • There are many ways to show interest free of charge, such as yes-rating, winking, favoriting, and liking.
  • The dating website has more success stories than any other dating platform.
  • The members of the community can attend local events.
  • The customer care is available by live chat or email five days a week.
Cons
  • Standard users cannot send and receive messages, as well as who has viewed their profiles.
  • It is not possible to see whether a member has a subscription, so you may end up sending messages to users who cannot answer.
  • Only paying Match.com members can enjoy privacy mode.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What We Know About Match.com

Match.com Review – One of the Oldest Dating Websites

In this Match.com review, you are going to find a lot of useful information that should help you decide whether it is suitable for you or not. It is a dating platform for single people around the world. Moreover, the dating website happens to be one of the oldest dating platforms. It was founded by Match Group in 1993, a company that operates a variety of online dating services available for people worldwide. At the same time, the official launch was in 1995, and the first members of Match.com received a lifetime subscription. The number of users is growing since then, so more and more people are joining the community every day, according to the Match.com review.

The aim of this dating website is to provide its members with a dating experience that is worth their money and time. Interestingly, the online dating service has a guarantee that if a member does not find a perfect partner in half a year, Match.com will give him or her an extra six-month subscription free of charge. They also state that thanks to the online dating service, more relationships and marriages appeared compared to other dating platforms.

The good part is that Match.com obtains features that help its users to meet new people, make new friends, and even find serious relationships due to singles events. The dating website uses security features to keep its members` privacy protected. Keep on reading this Match.com review to find out more.

Is The Match.com Dating Service Scam?

Match.com happens to be legit. There are several things that can prove it. Firstly, this online dating service has operated longer than most other similar services. Secondly, it obtains numerous positive reviews along with success stories. Thanks to this, Match.com is one of the best dating websites available.

Who Uses This Dating Website

Match.com Review – One of the Oldest Dating Websites

The Match.com dating website boasts more than 20 million members around the world. Meanwhile, a significant part of the user database comes from the United States, so there are approximately four million customers from this country. Another great thing is that the gender distribution is quite proportional, so there are 45 percent of female users.

When it comes to the relationship status of the Match.com users, they can be separated, divorced, or have never been married. People who are in a relationship at the moment cannot join the community because the dating website does not encourage this kind of relationship. Consequently, the bigger part of people is looking for committed relationships. So, it is not surprising that the audience is active with three million daily logins.

What Sexual Preference Does It Cater To?

Match.com welcomes people with any kind of sexual orientation. It is great because people do not have to look for another dating service. Consequently, everyone can find a partner, irrespective of his or her sexual orientation.

The Online Service`s Age Distribution

Another interesting thing is that Match.com has a good percentage of users in every age range. Thus, the dating website happens to suitable for members of all ages. At the same time, the bigger part of customers is from 25 to 35 years of age.

How to Get Registered

It will not take too much time to get registered because the signup process is smooth and easy. All you need to do is to provide a valid email address, location, date of birth, sex, and sexual orientation. The great part is that Match.com has gay preference as well.

When you specify a preferred username and password, the system will automatically redirect you to the Match.com profile builder. It is a step-by-step procedure that allows the completion of your profile with the necessary details, such as body built, height, relationship status, along with other personal information and preferences.

New members of Match.com also need to write a brief “About Me” text that should consist of up to 100 characters. The next thing to do is to add a profile photo, and there is no picture verification. Still, users of the online service are expected to add decent photos. When you finish completing your profile, you do not need to verify your email address, either. Consequently, you are free to log in to the service instantly to use the dating website.

Are the Profiles Informative?

When it comes to viewing profiles on the Match.com dating platform, you can see that they can be rather detailed. The thing is that the members of the service tend to provide more information than the profile builder requires. Hence, profiles contain the self-written summary, the personal data provided upon registration, and a gallery of added pictures. In addition to that, it contains information on your interests and who you are willing to find.

Opening a Match.com profile, you are also going to see how compatible you and the particular user are. The online service calculates your and the person`s interests and what you are willing to find to get the figure. Moreover, you are going to see three suggested profiles that are like the current user profile you have opened.

Interestingly, the Match.com dating website does not have a verification process, but there are very few scam profiles compared to similar dating platforms. The probable reason is that only paying members can send messages, so it is hard to scam users. Moreover, every user of the online service can report a suspicious profile.

Communication Options

Match.com Review – One of the Oldest Dating Websites

When it comes to the major contacting features on the Match.com, they are basic. The dating website has a “Matches” tab where you can find the suggested user profiles, so you are to decide whether you like them or not. If you select the “Like” option, the person is going to get a notification, and he or she will be added to your “Likes” list. If you choose to skip a profile, the next profile will be introduced.

There is also a search function named “Discover” that contains advanced search filters, such as age, gender, location, looks, interests, lifestyle, and personal details. Another thing you can do to search for other users is to apply a keyword. The Match.com dating website allows saving search queries. Furthermore, you are free to customize what way you are willing the results to be presented due to a specific category.

Apart from sending messages, the Match.com subscribers can access two features that come with their premium plan:

  • MatchPhone. This feature allows members to call others using a customer number provided by the online dating service. If you click on this function, the administrators shall connect you and a member you choose via an anonymous line. Thanks to this, it is possible to talk freely without being monitored. If you are not willing to communicate with another Match.com member, you can block him or her from calling you;
  • Match Me. Thanks to this feature, you can appear on the top of the suggested matches. Note that only paying members can access this Match.com feature, and they also must meet the specific user`s search criteria.

Is the Platform User-Friendly?

It is extremely important for a dating platform to be user-friendly. The reason is that customers are willing to enjoy their online dating without wasting time on figuring things out. Keep on reading this Match.com review to learn more about this aspect of the online dating service.

A Few Words About the Desktop Version

The desktop version of Match.com is well-organized, so users can easily access any of the necessary features. It is also easy on the eye, so people tend to have no complaints about it. Although the desktop version of the dating service is good, the mobile app happens to be even better.

Is the Mobile App Worthy?

The Match.com application is available to download free of charge on the Apple App Store and Google Play Store. The great part is that the mobile app requires a small amount of storage in a mobile device to install successfully.

Generally, the application does not provide any extra features, as it functions just like the desktop version. At the same time, there is something that makes it different, which is good usability and easier navigation. Thanks to this, the Match.com app boosts the user experience for members. For example, it is more convenient to use Match Phone via the mobile app. The thing is that using it, members of the community can quickly start a conversation, no matter where they are.

The interface of the mobile app is straightforward and clean. The users of Match.com can access each contacting feature through the icons they can see on the bottom of the screen. Furthermore, there are accessible action buttons for every member profile, as well.

Is the Design Modern?

Match.com Review – One of the Oldest Dating Websites

When it comes to the design of the desktop version and the mobile app is straightforward and clean. You can see the header menu of the Match.com dating website that has features. The appearance of the dating service is appealing to the younger generation, thanks to a minimalist design. The thing is that the Match.com platform does not use words to describe information and sections, but it applies icons to introduce them.

The dating service makes use of only two colors – white and blue. There is also the pink color that is applied to highlight some contacting icons. Due to this, Match.com is more pleasurable and easier on the eye, so the members of the community use both the mobile application and the desktop version.

What Is the Navigation Experience Like?

As mentioned above, the dating platform is easy to navigate. It is thanks to the well-organized interface. That is why, using the Match.com dating service is not only simple but nice as well.

How Much Does the Dating Service Cost?

According to the Match.com review, the online dating service provides two kinds of membership plans, and they are the Standard and the Premium. They come in four different plan durations of one, three, six, and twelve months. Standard users are free to access all the basic features, like seeing who has viewed their profile and sending messages. At the same time, the premium subscription brings exclusive features, including voice calling, browsing anonymously, and the ability to get notifications when the sent messages are read.

Hence, if you decide to get subscribed, you are going to see the following pricing on the Match.com dating website:

Duration
Costs
Total
Premium Plan
Three months 14.99 dollars per month 44.97 dollars
Six months 11.49 dollars per month 68.94 dollars
Twelve months 8.99 dollars per month 107.88 dollars
Standard Plan
Three months 12.99 dollars per month 38.97 dollars
Six months 9.99 dollars per month 59.94 dollars
Twelve months 7.99 dollars per month 95.88 dollars

Is Paid Access Different From the Free One?

Being a free user of Match.com, you can access the following free services:

  • You can get registered;
  • You can create a profile;
  • You can send likes;
  • You can browse through the Match.com user database;
  • You can get SingleOut matches;
  • You can view user profiles.

If you get a premium subscription, you can enjoy the following Match.com fee-based services:

  • You can send messages;
  • You can access Instant Messenger;
  • You can see who has viewed your profile;
  • You can get email “read” notifications;
  • You can use MatchPhone;
  • You can browse anonymously.

How Do I Pay for the Dating Service?

Match.com Review – One of the Oldest Dating Websites

If you are willing to subscribe, you need to log in to Match.com. After that, you need to click on the “Subscribe” button that you can find in the navigation bar. You will be redirected to the available membership plans, choose one, and pay for it.

Payment Methods You Can Use

When it comes to the Match.com premium plans, you can pay for one by a credit card or PayPal. You need to remember that all subscription plans renew automatically, so if you decide to delete your account, you need to cancel it first. Although you can do that any time you want, you are free to enjoy the benefits of membership until the end of the period.

Is the Platform Safe?

They believe that Match.com is a safe dating platform. The dating website has published Privacy Policies and Terms of Usage, and all users must follow them. You can also report and block others if they behave in an abusive or suspicious way.

Are There Fake Profiles?

As mentioned above, there are some fake profiles on the Match.com dating service, the number is small. Despite that, you should always be careful when using it. Hence, you should never share your financial and personal information with strangers.

Are There Any Special Features?

Match.com Review – One of the Oldest Dating Websites

According to the Match.com review, there are some special features along with the basic ones:

  • Boost

This one happens to be an add-on feature. If you get Boost, your profile is going to be the top suggestion match on “Discover” and “Matches” for 60 minutes.

  • Reverse Matches

It is a list of users you are not compatible with. It is possible to browse through this list and communicate with them.

  • Likes

This Match.com feature happens to be a list of all users you like and the users who like you. This feature is a paid one.

  • MatchPhone

This feature is a premium one, and you can make voice calls with its help.

  • Match Me

If you use this feature, you are going to be on the top of a selected member`s suggestions list. You need to pay for it as well.

  • Match Guarantee

There is a guarantee that the Match.com members who cannot find a perfect partner within their subscription duration can get a free six-month membership plan.

  • Date Check-In

According to the Match.com review, the dating service has included this feature to make sure that its users are safe when going out to meet their match. This function lets a customer designate three emergency contacts. They will receive details, such as time, name, and the place where the meeting will take place. While users are on the date, the Match.com dating service will send automated messages asking whether they are feeling safe. If they do not, the website will send an SOS message to the provided emergency contacts.

  • Vibe Check

Thanks to this Match.com feature, the members of the community can communicate on a personal level as it happens to be an in-app chat feature. The good part is that this function is available if users are a match and have already communicated to make sure that both persons are willing to interact. You will see a black video icon in the lower part of the messages. If you click on it, another user of Match.com will get your request. You are the one to decide whether to accept or decline it.

Conclusion

Match.com Review – One of the Oldest Dating Websites

Match.com happens to be one of the oldest dating websites around the world. Consequently, it has outstanding things to offer. The online dating service has a lot of advantages, while there are not so many disadvantages. It is also one of the safest dating websites you can find. Another great thing is the availability of a mobile application. To sum it up, Match.com obtains everything you can expect from a dating platform.

BlackCrush
9.1
Read More
Crossdresser
8.9
Read More
Colarspace
9.0
Read More
Submit your review
Rating: