0%
https://besthookupwebsites.org/de/ourtime-review/OurTime

OurTime im Test 2021

OurTime im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 92%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 20-24
Profile 1.600.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

OurTime Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Site verfügt über eine große Benutzerdatenbank.
  • Die Anwendung ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar.
  • Die Registrierung ist kostenlos und unkompliziert.
  • Suchwerkzeuge sind auch für Standardbenutzer verfügbar.
  • Es gibt einen Chatraum sowie Instant Messaging.
  • Sie können die Profilbilder anderer Personen unabhängig von Ihrem Mitgliedschaftsstatus anzeigen.
Nachteile
  • Messaging ist für Premium-Benutzer verfügbar.
  • Die Site verfügt über kein Identitätsprüfungssystem. Aus diesem Grund gibt es einige gefälschte Profile.
  • Die meisten erweiterten Funktionen stehen Premium-Benutzern zur Verfügung.
  • Das Hochladen eines Fotos ist erforderlich. Andernfalls ist Ihr Konto für die anderen OurTime-Benutzer nicht sichtbar.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Machen Sie mit bei OurTime – der besten Wahl für Menschen über 50

OurTime Review: Beste Dating-Plattform für Menschen über 50

OurTime Review ist einer der von People Media erstellten Nischen-Dating-Sites gewidmet. OurTime wurde 2011 in Betrieb genommen. Die Seite bietet Menschen über 50 die Möglichkeit, mit anderen zu interagieren und sie zu treffen, und zwar nicht nur. Diese Seite kann eine der besten Entscheidungen für Sie sein, wenn Sie Brieffreunde, Freunde, langfristige Beziehungen und sogar Ehen suchen. OurTime ist eine der von People Media erstellten Websites, und es gibt andere Senior-Dating-Websites. SeniorsMeet und SeniorPeopleMeet. Alle drei sind „Schwester“ -Seiten, und wenn Sie als Mitglied einer von ihnen registriert sind, können Sie auch mit Personen der anderen Seiten kommunizieren. Dies erhöht die Chancen, gewünschte Übereinstimmungen mit einer kombinierten und mehr Mitgliederbasis zu finden. Die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit von OurTime sind beeindruckend. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wird empfohlen, den vollständigen OurTime-Test zu lesen.

Ist es legitim oder Betrug?

Basierend auf OurTime-Bewertungen hat die Website viele Erfolgsgeschichten. Obwohl die Site hauptsächlich für Personen über 50 gedacht ist, kann jeder über 18 der großen Community der Site beitreten. Die Website verfügt über eine ansprechende und sichere Plattform, auf der jedes Mitglied Personen in der Nähe seiner Umgebung und darüber hinaus finden kann. Die Verfügbarkeit mobiler Anwendungen macht die Plattform jederzeit und überall für Sie zugänglich. OurTime befindet sich in Texas. Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese über die auf der offiziellen Seite angegebenen Kontaktinformationen kontaktieren. Dies zeigt auch, dass die Website echt ist und Ihnen bei Ihrer Online-Dating-Reise helfen kann.

Mitgliederstruktur von OurTime

OurTime Review: Beste Dating-Plattform für Menschen über 50

Laut einigen OurTime-Bewertungen vernachlässigen Online-Dating-Unternehmen häufig Personen über 50. OurTime füllt die Lücke und bietet seine Dienste Menschen über 50 an, die nach Freunden oder langfristigen Beziehungen suchen. Die Site hat 1500000 Benutzer aus den USA und acht Millionen Menschen besuchen die Site pro Monat weltweit weltweit. Die Mehrheit der Besucher kommt aus den USA. Frauen machen den dominierenden Teil der Bevölkerung des Ortes aus. Sie machen 55% der gesamten Community der Website aus.

Sexuelle Orientierung der Benutzer

OurTime ist eine offene Dating-Plattform. Ursprünglich wurde es für Menschen in den Fünfzigern und darüber geschaffen. Jeder über 18 kann jedoch der Community der Site beitreten. Es gibt keine sexuellen Einschränkungen für potenzielle Benutzer. Die Seite heißt alle willkommen, die sich sexuell orientieren. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihr Geschlecht und das Geschlecht, an dem Sie interessiert sind, identifizieren, wenn Sie sich anmelden.

Altersspanne

Unsere Zeit ist für alle über 18 Jahre. Die Mehrheit der Benutzer ist jedoch über 40 Jahre alt. Basierend auf den Bewertungen von OurTime ist die Website die beste Wahl für Personen mittleren Alters oder älter, die ernsthafte langfristige Beziehungen suchen.

Anmeldung. Ist es wirklich einfach?

OurTime Review: Beste Dating-Plattform für Menschen über 50

Einige Benutzer geben in ihren OurTime-Bewertungen an, dass die Registrierung auf der Website recht einfach ist und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Sie können den Registrierungsprozess selbst durchführen, selbst wenn Sie über grundlegende Computerkenntnisse verfügen. Die Website richtet sich an Personen über 50 und berücksichtigt dies. Der Prozess wird erleichtert, so dass die Benutzer kein Problem mit der Registrierung haben. Für die Registrierung sind nicht viele persönliche Daten erforderlich. Es wird jedoch empfohlen, Ihr Profil zu füllen, sobald es erstellt wurde. Das Hochladen eines Fotos ist ein wesentlicher Bestandteil des Anmeldevorgangs. Ohne ein persönliches Foto ist Ihr Profil für die anderen OurTime-Benutzer nicht sichtbar.

Profilerstellungsprozess

Sobald Sie den Registrierungsprozess für OurTime durchlaufen haben, ist es höchste Zeit, Ihr Konto zu füllen. Denken Sie daran, je mehr Informationen Sie bereitstellen, desto einfacher kann das System kompatible Übereinstimmungen finden und vorschlagen. Es liegt jedoch an Ihnen, Ihre Informationen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen oder nicht. Bereitgestellte Profilfelder und Textfelder können jederzeit ausgefüllt werden. Später, wenn Sie auch in diesen Feldern einige Änderungen vornehmen können. Es ist wichtig zu bedenken, dass OurTime kein System hat, das die Richtigkeit der Informationen überprüft. Andere Benutzer ziehen Schlussfolgerungen basierend auf den Angaben in Ihrem Profil. Die detaillierten Profile sehen seriöser und zuverlässiger aus als die nicht gefüllten. Darüber hinaus können Sie bis zu 30 Fotos hochladen, um die Ansicht Ihres Profils zu vervollständigen.

Da die Website für Personen über 50 gedacht ist, möchten viele gefälschte Profile die anderen Benutzer ausnutzen und manchmal versuchen, Geld zu stehlen. Daher wird empfohlen, niemals Geld an jemanden zu senden, den sie auf der Website kommunizieren.

Kommunikationsmethoden für OurTime-Benutzer verfügbar

OurTime Review: Beste Dating-Plattform für Menschen über 50

In ihren OurTime-Bewertungen erwähnen die Benutzer, dass einer der Nachteile der Website darin besteht, dass kostenlose Mitglieder andere Benutzer nicht frei kontaktieren können. Sie senden jedoch „Flirts“ an andere Mitglieder als Zeichen, dass Sie interessiert sind. Dies bedeutet, dass Messaging und andere Kommunikationsarten nur Premium-Benutzern zur Verfügung stehen. Die Seite bietet einen Chatraum, wenn Sie Ihre Freunde besser kennenlernen möchten.

Täglich erhalten Sie 10 handverlesene Übereinstimmungen, die vom Matchmaking-System der Website vorgeschlagen wurden. Sie haben viele Möglichkeiten, Interesse an OurTime zu zeigen und sich mit ihnen zu verbinden. Die Profile enthalten die grundlegenden Informationen zum Benutzer und zum Profilbild. Wenn Sie jemanden interessant finden, können Sie ein Gespräch einleiten. Sie können Personen zu Ihrer Favoritenliste in OurTime hinzufügen, um sie später zu verbinden.

So greifen Sie auf die Plattform von OurTime zu

OurTime ist über Computer und Mobiltelefone zugänglich. Sie können eine der Möglichkeiten auswählen, um auf die Plattform zuzugreifen. Sobald Sie den Namen der Website auf einem der Browsersysteme wie Firefox, Google Chrome und Opera eingeben, wird die offizielle Seite der Website angezeigt. Sie können Ihre Reise mit OurTime beginnen, indem Sie auf klicken und sich anmelden. Darüber hinaus wird auch die mobile Anwendung von OurTime beendet, die sowohl mit Android- als auch mit iOS-Betriebssystemen kompatibel ist.

Desktop-Version

Sie können die Website über diesen Link besuchen. https://www.ourtime.com/. Alle Funktionen und Merkmale sind auf der Homepage verfügbar, auf der Sie das Potenzial der Website voll ausschöpfen können. Es ist egal; Sie verwenden einen Laptop oder Computer. Alle Funktionen sind in OurTime übersichtlich organisiert.

Ist die App verfügbar?

OurTime Review: Beste Dating-Plattform für Menschen über 50

Einer der einzigartigen Vorteile von OurTime ist die Verfügbarkeit einer mobilen Version der Website. Die mobile Anwendung ist die beste Lösung für diejenigen, die nicht den ganzen Tag vor Computern sitzen und nach Personen suchen können. Es verfügt über alle Funktionen, die das Desktop-Gegenstück der Site bietet. Sie können Benachrichtigungen erhalten und jederzeit und überall mit den Freunden Ihres OurTime in Kontakt bleiben.

Schnittstelle und Benutzerfreundlichkeit von OurTime

OurTime ist für ältere Menschen gedacht, die auf der Online-Plattform ein wenig Spaß haben möchten. Dies bedeutet, dass das Design an die Bedürfnisse dieser Gruppe angepasst werden sollte. Das OurTime-Team hat großartige Arbeit geleistet, um eine unkomplizierte Plattform für seine Benutzer zu schaffen. Die Benutzeroberfläche ist beeindruckend benutzerfreundlich und jede Registerkarte und Schaltfläche ist so übersichtlich angeordnet, dass jeder problemlos finden kann, was er will.

Für die Benutzer verfügbare Navigationswerkzeuge

OurTime verfügt über ein lineares Navigationssystem. Das System zeigt regelmäßig eine Liste anderer Benutzer an, die Sie für Sie interessant finden. Die Vorschlagsergebnisse basieren auf den Informationen, die Sie dem System zur Verfügung stellen. Da die Site mit einem Matchmaking-Algorithmus arbeitet, sind die Ergebnisse umso genauer, je detaillierter die von Ihnen angegebenen Informationen sind. Wenn Sie jedoch mehr Personen finden möchten, können Sie die Suchwerkzeuge verwenden, die den OurTime-Benutzern zur Verfügung stehen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass das Surfen für alle Benutzer unabhängig von ihrem Mitgliedschaftsstatus gilt. Laut den OurTime-Bewertungen ist dies einer der herausragenden Vorteile dieser Dating-Site im Vergleich zu anderen ähnlichen. Sie können die Filter verwenden, die Ihnen das System vorschlägt. Diese Filter enthalten Kriterien wie Körpertyp, Status, Religion, Ort nach Postleitzahl usw. Der einzige Nachteil von OurTime ist, dass Sie verschiedene Möglichkeiten haben, Personen zu finden. Die Kommunikation ist jedoch nur für Premium-Benutzer verfügbar.

Preis der Premium-Mitgliedschaft

OurTime Review: Beste Dating-Plattform für Menschen über 50

Der Premium-Mitgliedschaftspreis von OurTime wird im Vergleich zu anderen ähnlichen Dating-Sites als durchschnittlich angesehen. Die Tabelle zeigt die Kosten jeder Mitgliedschaft und ihre Dauer.

Dauer / Credits Kosten Gesamt
Standardmitgliedschaft
1 Monat 34,96 USD / Monat 34.96USD
6 Monate 15,96 USD / Monat 95,76 USD
Wertabonnement
6 Monate 19,96 USD / Monat 119,76 USD
OurTime-Token
55 Credits 0,05 USD / Gutschrift 2,99 USD
110 Credits 0,05 USD / Gutschrift 5,99 USD
280 Credits 0,04 USD / Kredit 9,99 USD

Es ist wichtig zu wissen, dass alle Mitgliedschaften automatisch erneuert werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das Abonnement früher kündigen, wenn Sie keine Abrechnung erhalten möchten.

Funktionen von kostenlosen und Premium-Mitgliedschaften

Wie im vorherigen Absatz dieses OurTime-Berichts erwähnt, sind die Kosten für die Premium-Mitgliedschaft durchschnittlich. Wenn Sie jedoch alle Funktionen der Website nutzen möchten, ist es besser, einen der Premium-Mitgliedschaftspläne zu erwerben.

Wenn Sie OurTime als Standardbenutzer verwenden möchten, bietet es Ihnen die folgenden Funktionen:

  • Kostenloses Surfen mit verschiedenen Suchfiltern.
  • Senden von „Flirts“ an andere Benutzer.
  • Fotos hochladen.

Natürlich schlägt OurTime, wie andere Online-Dating-Websites auch, weitere Funktionen vor, wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben.

  • Machen Sie Ihre Fotos privat.
  • Kommunikation mit anderen Mitgliedern über Instant Messaging oder Chatrooms.
  • ConnectMe
  • PrmoteMe
  • ProfilePre
  • Profil-Highlight
  • MatchMe

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zahlungsvorgang

OurTime Review: Beste Dating-Plattform für Menschen über 50

Wie oben in diesem OurTime-Test erwähnt, bietet die Premium-Mitgliedschaft ihren Benutzern viele Vorteile. Wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben möchten, befolgen Sie diese Anweisungen.

  1. Klicken Sie im Hauptmenü auf die Schaltfläche „Posteingang“.
  2. Wählen Sie das gewünschte Abonnement.
  3. Wählen Sie „PayPal“, wenn Sie diese Option nutzen möchten.
  4. Wenn Sie auf andere Weise bezahlen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Andere“ und wählen Sie die gewünschte aus.
  5. Führen Sie die weiteren Schritte des Systems aus.

Zahlungsmethoden

Wenn Sie eine der Premium-Mitgliedschaften von OurTime erwerben möchten, können Sie über PayPal (das für viele Websites nicht verfügbar ist), Post in einem persönlichen Scheck oder Zahlungsanweisung bezahlen.

Ist es sicher mitzumachen?

OurTime führt alle möglichen Messungen (einschließlich physischer, elektronischer und prozeduraler) durch, um Ihre Daten im System zu schützen. Für die Site ist jedoch kein Kontoüberprüfungssystem verfügbar. Dies bedeutet, dass Sie besonders vorsichtig sein müssen, wenn Sie Ihre persönlichen Daten an andere Mitglieder weitergeben. Wenn Sie mehr über die Sicherheit erfahren möchten, können Sie die OurTime-Datenschutzrichtlinie einsehen. Darüber hinaus bietet die Website den Mitgliedern großartige Tipps zur Sicherheit von Online-Dating. Die Website sammelt alle von Ihnen angegebenen Informationen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihres Standorts, Ihrer Telefonnummer usw. OurTime stellt außerdem sicher, dass keine Informationen an Dritte weitergegeben werden.

Sind die Konten echt?

OurTime Review: Beste Dating-Plattform für Menschen über 50

Unser Time-Team führt alle Messungen durch, um die in seiner Datenbank vorhandenen Profile zu überwachen. Es findet jedoch keine regelmäßige Überprüfung statt, und dies bedeutet, dass es auch mehrere gefälschte Profile gibt. Wenn Sie jemanden verdächtig finden, können Sie darüber berichten. Basierend auf Ihrem Bericht überprüft das System das Profil. Wenn sie etwas Ungewöhnliches finden, beenden sie das Profil.

Besonderheiten von OurTime

OurTime bietet verschiedene einzigartige Funktionen, mit denen Sie Ihr Online-Dating-Erlebnis noch angenehmer gestalten können. Diese Funktionen können Ihnen dabei helfen, kompatiblere Übereinstimmungen zu finden.

PromoteMe

Mit dieser Funktion können Sie Ihr Profil oben in den Suchergebnissen anzeigen.

Virtuelle Geschenke

Wenn Sie mehr Aufmerksamkeit von der Person erhalten möchten, an der Sie interessiert sind, können Sie ihr ein virtuelles Geschenk zusammen mit den üblichen Nachrichten senden.

ConnectMe

Wenn Sie jemanden attraktiv finden und ihn / sie besser kennenlernen möchten, können Sie ihn verwenden. Auf diese Weise können Sie per Sprachanruf mit anderen Benutzern sprechen, ohne persönliche Informationen preiszugeben.

ProfilePro

Wenn Sie ein vollständiges und auffälliges Profil haben möchten, aber nicht gut schreiben können, können Sie sich auf diese Funktion anwenden. Professionelle Autoren vervollständigen Ihr Profil in Ihrem Namen und machen Ihr Profil für die anderen Benutzer attraktiver.

Benachrichtige mich

Wenn Sie jemanden mögen und wissen möchten, wann sich dieser Benutzer anmeldet, können Sie diese Funktion verwenden. Mit Hilfe dieser Funktion erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn sich dieser Benutzer anmeldet.

Schlussfolgerung

OurTime Review: Beste Dating-Plattform für Menschen über 50

OurTime ist eine der einzigartigen Websites, die sich um die älteren Bürger kümmern und diese Plattform für sie erstellt haben. Wie in den vorherigen Abschnitten des OurTime-Berichts erwähnt, richtet sich die Website an Personen über 50, die nach Kommunikation mit interessanten Personen in der Nähe ihrer Wohnhäuser und außerhalb ihrer Grenzen suchen. Die umfangreiche Benutzerdatenbank ermöglicht es den Benutzern, mehr Personen zu finden und kennenzulernen, was wiederum die Chancen erhöht, kompatible Übereinstimmungen zu finden. Die Benutzeroberfläche und die Funktionalität sind sehr benutzerfreundlich, was den Genuss Ihrer Reise mit OurTime erhöht. Durch die Verfügbarkeit mobiler Anwendungen für Android- und iOS-Benutzer können Sie die Website jederzeit und überall für Sie zugänglich machen. Obwohl die meisten erweiterten Funktionen für Premium-Benutzer verfügbar sind, sind die Kosten der Website im Vergleich zu anderen ähnlichen Dating-Websites angemessen. Daher kann OurTime eine der besten Entscheidungen sein, wenn Sie ein unvergessliches Online-Dating-Erlebnis haben und interessantere Menschen finden möchten.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BiggerCity
9.7
Lesen
Sei ungezogen
8.3
Lesen
BDSM.com
8.5
Lesen
Chatango
9.4
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/ourtime-review/OurTime Review

OurTime Review 2020

OurTime Review 2020
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 92%
Beauty 87%
Popular age 20-24
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

OurTime users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The site has a large user database.
  • The application is available for both Android and iOS users.
  • The registration is free and straightforward.
  • Searching tools are available for standard users as well.
  • There is a chat room, along with instant messaging.
  • You can view others’ profile pictures regardless of your membership status.
Cons
  • Messaging is available for Premium Users.
  • The site does not have any identity verification system. Because of this, there are some fake profiles.
  • The majority of the advanced features are available for Premium users.
  • Uploading photo is necessary; otherwise, your account will be invisible for the other OurTime users.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Join OurTime- the Best Choice for People above 50

OurTime Review: Best Dating Platform for People above 50

OurTime review is devoted to one of the niche dating sites created by People Media. OurTime started to operate in 2011. The site gives a chance to people above 50 to interact and meet others from there are and not only. This site can be one of the best choices for you if you are looking for pen-pals, friends, long-term relationships, and even marriages. OurTime is one of the websites created by People Media, and there are other senior dating sites; SeniorsMeet and SeniorPeopleMeet. All three are “sister” sites, and if you are registered as a member of one of them, you can communicate with people of the other sites as well. This increases the chances of finding desired matches with a combined and more membership base. The functionality and the usability of OurTime are quite impressive, and if you want to learn more about it, it is recommended to read the complete OurTime review.

Is It Legit or Scam

Based on OurTime reviews, the website has many success stories. Although the site is mostly for the people above 50, anyone above 18 can join the site’s big community. The website has an appealing and safe platform that any member can find people near their areas and beyond. The availability of mobile applications makes the platform accessible for you anytime and everywhere. OurTime is located in Texas, and if you have any questions, you can contact them using the contact information provided on their official page. This also shows that the site is real and may help you with your online dating journey.

Member Structure of OurTime

OurTime Review: Best Dating Platform for People above 50

According to some OurTime reviews, online dating companies often neglect people above 50. OurTime fills the gap and offers its services to people above 50, searching for friends or long-term relationships. The site has 1500000 users from the USA, and eight million people visit the site per month worldwide. The majority of the visitors are from the USA. Women compose the dominant part of the site’s population. They make up 55% of the whole site’s community.

Sexual Orientation of the Users

OurTime is an open dating platform. Initially, it was created for the people in their 50s and above; however anyone above 18 can join the site’s community. There are not any sexual restrictions for potential users. The site welcomes everyone of any sexual orientation. Just make sure to identify your gender and the gender you are interested in when you sign up.

Age Range

OurTime is for everyone above 18. However, the majority of the users are in their 40s and above. Based on OurTime’s reviews, the website is the best choice for the people who are middle-aged or above and who are looking for serious long-term relationships.

Registration. Is It Really Easy?

OurTime Review: Best Dating Platform for People above 50

Some users state in their OurTime reviews that it is quite easy to register on the site, and it does not take a lot of time. You can go through the registration process on your own, even if you have basic computer skills. The website is targeted at people above 50 and bearing this in mind; the process is facilitated that the users will have no problem with the registration. The registration does not require a lot of personal information; however, it is recommended to fill up your profile as soon as it is created. Uploading a photo is an essential part of the signing up process. Without a personal photo, your profile will not be visible for the other OurTime users.

Profile Creation Process

Once you go through the registration process on OurTime, it is high time to fill your account. Remember, the more information you provide, the easier it will be for the system to find and suggest compatible matches. However, it is up to you to disclose your information with the public or not. Provided profile fields and text boxes can be filled at any time. Later on, if you can make some changes in those fields as well. It is important to remember that OurTime does not have a system that checks the accuracy of the information. Other users draw conclusions based on whatever you have stated in your profile. The detailed profiles look more serious and reliable than non-filled ones. Moreover, you can upload up to 30 photos that may finalize the view of your profile.

Since the website is for people above 50, many fake profiles want to take advantage of the other users and sometimes try to steal money. Therefore, it is recommended never to send money to anybody they communicate on the site.

Communication Methods Available for OurTime Users

OurTime Review: Best Dating Platform for People above 50

In their OurTime reviews, the users mention that one of the drawbacks of site is that free members cannot contact other users freely. However, you send “Flirts” to other members as a sign that you are interested in. This means that messaging and the other types of communication are available for Premium users only. The site offers a chat room if you want to know your friends better.

Daily, you receive 10 handpicked matches suggested by the site’s matchmaking system. You have many options to show interest on OurTime and connect with them. The profiles contain the basic information about the user and the profile picture. If you find someone interesting, you can initiate a conversation. You can add people to your favorites list on OurTime for connecting them later.

How to Access OurTime’s Platform

OurTime is accessible via computers and mobile phones. You can choose any of the ways to have access to the platform. As soon as you type the name of the site on one of the browsing systems like Firefox, Google Chrome, and Opera, you will see the website’s official page. You can start your journey with OurTime by clicking and logging in. Moreover, the mobile application of OurTime also exits, and it is compatible with both the Android and iOS operating systems.

Desktop Version

You can visit the website going through this link; https://www.ourtime.com/. All the functions and features are available on the homepage, where you can fully use the site’s potential. It does not matter; you are using a laptop or computer; all the features are neatly organized on OurTime.

Is App Available?

OurTime Review: Best Dating Platform for People above 50

One of the unique advantages of OurTime is the availability of a mobile version of the site. The mobile application is the best solution for those who cannot sit in front of computers all day long and look for people. It has all the features that the site’s desktop counterpart offers. You can get notifications and always be in touch with your OurTime’s friends whenever and wherever you want.

Interface and Usability of OurTime

OurTime is for the older people who are looking for a little fun on the online platform. This means that the design should be adjusted to the needs of that group. OurTime team has done a great job in terms of creating a straightforward platform for its users. The interface is impressively user friendly, and each tab and button is organized so neatly that anyone can find whatever he/she wants without facing any problem.

OurTime has a linear navigation system. The system regularly displays a list of other users that you find interesting for you. The suggestion results are based on the information that you provide the system. Since the site works with a matchmaking algorithm, the more detailed information you give, the more accurate the results will be. However, if you want to find more people, you can use the searching tools available for the OurTime users. It is essential to state that browsing is entirely for all the users regardless of their membership status. According to the OurTime reviews, this is one of the outstanding advantages of this dating site compared with other similar ones. You can use the filters that the system suggests to you. Those filters include such criteria as body type, status, religion, location by zip code, and so on. The only disadvantage of OurTime is that you have several ways to find people, but communication is available for premium users only.

Price of Premium Membership

OurTime Review: Best Dating Platform for People above 50

OurTime’s premium membership price is considered as average compared with other similar dating sites. The table shows the cost of each membership and their duration.

Duration/Credits
Costs
Total
Standard Membership
1 month 34.96 USD/Month 34.96USD
6 months 15.96 USD/Month 95.76USD
Value Subscription
6 months 19.96USD/Month 119.76USD
OurTime Tokens
55 Credits 0.05USD/Credit 2.99USD
110 Credits 0.05USD/Credit 5.99USD
280 Credits 0.04 USD/Credit 9.99USD

It is important to know that all the memberships are auto-renewed. So, make sure to cancel the subscription earlier, if you do not want to be billed.

Features of Free and Premium Memberships

As mentioned in the previous paragraph of this OurTime Review, the cost of Premium Membership is average. However, if you want to enjoy all the site features, it is better to purchase one of the premium membership plans.

If you want to use OurTime as a standard user, it offers you the following features;

  • Free browsing using different searching filters.
  • Sending “Flirts” to other users.
  • Uploading photos.

Of course, like other online dating websites, OurTime also suggests more features if you purchase its premium membership.

  • Making your photos private.
  • Communicating with other members using instant messaging or chat rooms.
  • ConnectMe
  • PrmoteMe
  • ProfilePre
  • Profile Highlight
  • MatchMe

Step-by-Step Guide of Payment Process

OurTime Review: Best Dating Platform for People above 50

As stated above in this OurTime review, the Premium Membership has many advantages to offer its users. If you want to purchase a premium membership, follow these instructions;

  1. Click on the “Inbox” button on the main menu.
  2. Choose the subscription plan that you want.
  3. Choose “PayPal” if you want to way through this option.
  4. If you want to pay in another way, click on the “Other” button and choose the one that you want.
  5. Complete the further steps that the system gives.

Payment Methods

If you want to purchase one of the Premium Memberships of OurTime, you can pay through PayPal (which is not available for many sites), Mail in a Personal Check, or Money Order.

Is It Safe to Join?

OurTime takes all the possible measurements (including physical, electronic, and procedural) to protect your data on the system. However, there is no account verification system available for the site. This means that you need to be extra cautious when providing your personal information to other members. If you want to learn more about its security, you can view the OurTime Privacy Policy. Moreover, the site offers the members great tips about online dating safety. The website collects all the information that you provide, including your name, email address, location, phone number, and so on. OurTime also ensures that no information will be provided to the third party.

Are the Accounts Real

OurTime Review: Best Dating Platform for People above 50

OurTime team takes all the measurements to monitor the profiles existing on its database. However, there is not a regular checkup, and it means that there are also several fake profiles. If you find someone suspicious, you can report about that. Based on your report, the system will check the profile, and if they find something unusual, they will terminate the profile.

Special Features Offered by OurTime

OurTime offers several unique features which can help you increase the enjoyment of your online dating experience. These features may help you find more compatible matches.

PromoteMe

This function will help you to make your profile appear at the top of search results.

Virtual Gifts

If you want to receive more attention from the person you are interested in, you can send him/her a virtual gift along with usual messages.

ConnectMe

If you find someone attractive and want to get to know him/her better, you can use it. This will let you talk to other users via voice call without disclosing any personal information.

ProfilePro

If you want to have a complete and eye-catching profile, but you are not good at writing, you can apply to this function. Professional writers will complete your profile on your behalf and make your profile more attractive to the other users.

NotifyMe

If you like someone and want to know when that user logs in, you can use this function. With the help of this function, you will get a notification when that user logs in.

Conlusion

OurTime Review: Best Dating Platform for People above 50

OurTime is one of the unique websites that take care of the older citizens and have created this platform for them. As mentioned in the previous paragraphs of OurTime review, the site is for people above 50 who are looking for communication with interesting people near their residences and beyond their borders. The extensive user database allows its users to find and get to know more people, which, in turn, increases the chances of finding compatible matches. The interface and functionality are quite user-friendly, which will increase the enjoyment of your journey with OurTime. The availability of mobile application for both Android and iOS users, make the site accessible for you wherever and whenever you want. Although most of the advanced features are available for Premium Users, the site’s cost is reasonable compared to other similar dating sites. Therefore, if you want to have an unforgettable online dating experience and find more interesting people, OurTime can be one of the best choices.

BiggerCity
9.7
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
BDSM.com
8.5
Read More
Chatango
9.4
Read More
Submit your review
Rating: