0%
https://besthookupwebsites.org/de/single-muslim-review/Single Muslim

Single Muslim review im Test 2021

Single Muslim review im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 6%
Antwortrate 94%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 400000
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

Single Muslim Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Hohe Sicherheit
  • Erweiterte Kommunikation und interaktive Funktionen
  • Handyfreundlich
  • Einfach zu navigieren
Nachteile
  • Teuer
  • Die meisten Funktionen werden bezahlt
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wie funktioniert Single Muslim?

Bist du bereit, muslimische Singles zu verbinden und deinen Seelenverwandten zu finden? Dann verpassen Sie nicht diese Single Muslim-Rezension, da sie ausführliche Informationen über die Plattform und ihre Besonderheiten enthält. Dies ist eine führende Website, auf der Sie weltweit nach muslimischen Männern und Frauen suchen können. Ihr Dienst zielt darauf ab, einzelne muslimische Menschen zu verbinden, die nach gesunden Beziehungen und Ehe streben. Möchten Sie alle Geheimnisse dieser Plattform preisgeben? Dann lesen Sie diese Single Muslim Rezension weiter.

Der größte Vorteil der Website ist, dass sie für muslimische Frauen absolut kostenlos ist. Die Kombination der neuesten Technologien und der islamischen Werte und Traditionen macht Single Muslim zu einem bequemen Ort für virtuelles Dating. Mit einer Reihe brandneuer Funktionen und Ansätze finden Sie schnell Ihren Seelenverwandten, um starke Beziehungen aufzubauen.

Single Muslim ist eine sichere, diskrete und moderne Plattform. Neben fortschrittlichen Suchtechnologien wird ein innovativer Matchmaking-Algorithmus verwendet. Die Datenbank der Benutzer ist einfach unglaublich, so dass Sie mit Sicherheit jemanden finden, der online etwas Besonderes ist. Möchten Sie mehr über die Website erfahren? Weiter lesen!

Wie funktioniert Single Muslim?

Single Muslim wird von einer in Großbritannien ansässigen Firma namens Single Muslim Limited betrieben. Sie haben ein Büro mit einer ständigen Adresse. Darüber hinaus ist die Plattform gemäß dem britischen Datenschutzgesetz registriert, das es ihr ermöglicht, Dienste auf der ganzen Welt legal bereitzustellen. Das Unternehmen verfügt über eine erstklassige und reaktionsschnelle Kundenbetreuung, die unabhängig von Ihrer Mitgliedschaftsstufe erstklassige Unterstützung bietet. Wenn Sie sich um Ihre Privatsphäre und Sicherheit kümmern, können Sie sich auf Single Muslim verlassen. Die Website hat Tausende von positiven Kundenbewertungen und Rückmeldungen nicht nur auf der Website, sondern auch auf anderen seriösen Diensten.

Mitgliederqualität

Single Muslim hat eine beeindruckende Datenbank von Benutzern mit 2.000.000 Männern und Frauen. 25% der Gesamtbevölkerung der Plattform sind Menschen aus den USA, während der Rest aus Europa und muslimischen Ländern stammt. Das männlich-weibliche Klingeln ist nicht gleich. Es sind 65% der Männer auf der Website registriert und 35% der Frauen. Wie auch immer, Sie werden definitiv jemanden haben, mit dem Sie sprechen können.

Die Site hat ungefähr 100.000 neu registrierte Benutzer pro Monat und 1000 Anmeldungen pro Tag. Darüber hinaus löschen täglich etwa 2 Personen ihre Konten auf der Plattform, da sie ihre Seelenverwandten auf der Website gefunden haben und die Dating-Unternehmen nicht mehr benötigen.

Qualität einzelner muslimischer Mitglieder

Sexuelle Vorlieben

Da es sich um eine muslimisch zentrierte Plattform handelt, begrüßt sie Menschen mit direkter Orientierung. Wenn Sie ein Mann sind, der eine Frau sucht oder umgekehrt, können Sie sich auf der Website registrieren und durch die Plattform navigieren. Sie können hier keine Lesben und Schwulen finden.

Durchschnittsalter der Mitglieder

Single Muslim hat eine riesige Datenbank von Benutzern jeden Alters. Egal, ob Sie ein junger Mensch Anfang zwanzig oder ein Mann oder eine Frau mittleren Alters sind, Sie können sich der Community anschließen und einen perfekten Partner für Sie finden. Im Allgemeinen ist der auf der Plattform registrierte Mann zwischen 35 und 40 Jahre alt und sie suchen nach jüngeren Damen.

Single Muslim Durchschnittsalter der Mitglieder

Wie melde ich mich an?

Der Registrierungsprozess auf der Plattform ist nicht zeitaufwändig, verdient jedoch besondere Aufmerksamkeit in dieser Überprüfung durch Single Muslim. Zunächst müssen Sie das Formular ausfüllen und dabei Ihren Benutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Standort, Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum, den Grund für die Registrierung und den Ort angeben, an dem Sie von der Plattform erfahren haben. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse überprüft haben, müssen Sie den Geschäftsbedingungen des Unternehmens zustimmen. Klicken Sie auf Registrieren, um Ihre Reise auf der Website zu starten.

Der nächste Schritt ist das Vervollständigen Ihres Profils. Sie müssen ein paar Worte über Ihre Religion, Ihre Erwartungen und Ihre Lieblingsbeschäftigungen schreiben. Versuchen Sie, so ehrlich wie möglich zu sein, da es notwendig ist, die genauesten Matchmaking-Ergebnisse zu erzielen.

Es ist erwähnenswert, dass es keine Facebook-Option gibt, um sich auf der Website zu registrieren. Sie müssen sich auf Single Muslim einlassen und alle erforderlichen Informationen angeben. Um keine Probleme mit zukünftigen Anmeldungen zu haben, müssen Sie sich Ihr Passwort merken, da es vom System automatisch generiert wird.

Vergessen Sie nicht, das Foto hochzuladen. Nehmen Sie die schmeichelhaften Bilder auf, die keine störenden Elemente und kein explizites Material enthalten. Das Profilfoto muss Ihr Gesicht enthalten, kein Bild in voller Höhe. Die Moderatoren der Site sollten das Bild genehmigen, damit es nicht sofort auf der Site angezeigt wird.

Single Muslim Wie man sich anmeldet

Profilqualität

Die Profilinformationen sind ein notwendiger Faktor, der bei dieser Überprüfung durch Single Muslim berücksichtigt werden muss. Die Plattform hat ziemlich detaillierte Profile. Dies kann entweder für alle sichtbar oder ausgeblendet sein, während die Datenschutzeinstellungen angepasst werden. Sie können viele Informationen über die Person finden, die gerade durch ihre persönliche Seite blättert. Es gibt einen ziemlich informativen Abschnitt über mich, da er mindestens 74 Zeichen enthalten sollte. Beruf, Religiosität, Familienstand, Staatsbürgerschaft, Aussehen – dies ist nur ein kleiner Einblick in das, was Sie über den Benutzer erfahren können.

Das Profil enthält auch die Fotogalerie. Sie können bis zu 20 Fotos hochladen. Beim Durchsuchen der Profile sehen Sie die Starts auf den Miniaturansichten und auf dem Hauptfoto. Dies ist Ihre Bewertung, die Sie basierend auf der Anzahl der Informationen erhalten, die Sie in Ihr Profil aufgenommen haben.

Single Muslim hat eine einzigartige Eigenschaft. Sie können im Namen Ihres Freundes oder Familienmitglieds ein Profil erstellen. So können Sie Ihren engsten Mitarbeitern helfen, ihre Liebe zu finden. Vergessen Sie jedoch nicht, die persönlichen Daten Ihres Freundes / Familienmitglieds anzugeben, nicht Ihre.

Qualität eines einzelnen muslimischen Profils

Kontaktierungsmethoden

Single Muslim bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um die Mitglieder zu kontaktieren. Einige von ihnen sind kostenlos, während andere ein Upgrade Ihres Kontos auf die Gold-Mitgliedschaft erfordern. Diese Überprüfung durch Single Muslim beschreibt die Kontaktierungsmethoden im Detail.

  • Likes . Wenn Sie an einer bestimmten Person interessiert sind, aber Angst haben, den ersten Schritt zu tun, können Sie deren Profil mögen. Diese Funktion ist auch nützlich für diejenigen, die ihre Mitgliedschaft noch nicht aktualisiert haben, aber die Aufmerksamkeit des Benutzers auf sich ziehen möchten. Es können jedoch nur bezahlte Mitglieder anzeigen, wem sie gefallen haben.
  • Mitteilungen. Einzelne Muslime nutzen das Instant Messaging-System auf ihrer Plattform. So haben Sie die Möglichkeit, Nachrichten unverzüglich zu empfangen. Um alle Vorteile des Nachrichtensystems nutzen zu können, müssen Sie die Gold-Mitgliedschaft bezahlen.
  • Erweiterte Suche. Wenn Sie jemanden finden möchten, der etwas Besonderes ist, ist diese Funktion besonders nützlich. Mit der erweiterten Suche können Sie die erforderlichen Parameter herausfiltern, um die Person Ihrer Träume zu finden. Haarfarbe, Bildungsniveau und Religiosität sind nur einige Filter, die Sie bei Ihrer Suche verwenden können.
  • Profile durchsuchen. Das Durchsuchen der Profile von Mitgliedern ist absolut kostenlos. Sie sollten nur ein registrierter Benutzer sein. Sie können die Fotogalerie wie Fotos anzeigen und den Benutzer zur Favoritenliste hinzufügen.
  • Favoritenliste. Bleiben Sie immer mit Ihrem potenziellen Partner in Kontakt, während Sie ihn zur Favoritenliste hinzufügen. Um anzuzeigen, wer Sie zu dieser speziellen Liste hinzugefügt hat, sollten Sie ein bezahltes Mitglied sein.

Kontaktmethoden für einzelne Muslime

Ist die Plattform einfach zu bedienen?

Ein weiterer Aspekt, der Single Muslim von der Masse abhebt, ist seine Benutzerfreundlichkeit. Beginnend mit dem Layout und dem Beenden der Website-Funktionen ist alles auf den Komfort des Benutzers ausgelegt. Selbst wenn Sie ein unerfahrener Benutzer sind, werden Sie schnell alle Funktionen der Website herausfinden und die erforderlichen Funktionen problemlos ausführen.

Desktop-Version

Die PC-Version von Single Muslim ist modern und gut organisiert. Die obere Menüleiste enthält alle notwendigen Funktionen für eine problemlose Navigation. Hier sehen Sie die Benachrichtigungen, Nachrichten und die Suchleiste. Sie können auch mit der Maus über die Miniaturansicht Ihres Profilbilds fahren und Funktionen wie das Aktualisieren Ihrer Profil- und Kontoeinstellungen anzeigen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass der Benutzer nervig oder unhöflich ist, können Sie ihn blockieren oder melden. Sie finden die entsprechenden Schaltflächen, während Sie auf das Profil der Mitglieder klicken. Sie befinden sich unter der Fotogalerie und dem Block mit den Hauptinformationen.

Einzelne muslimische Desktop-Version

Mobile Applikation

Single Muslim ist eine beliebte Dating-Community, und jeder möchte sie immer zur Hand haben. Vor diesem Hintergrund haben die Entwickler die mobile App für Android- und iOS-Benutzer veröffentlicht. Die App ist leichtgewichtig und kann im Google Play Market (für Android-Benutzer) oder im App Store (für iOS-Benutzer) heruntergeladen werden. Um die Anwendung verwenden, Nachrichten austauschen und Likes geben zu können, benötigen Sie eine stabile Internetverbindung.

Die mobile Anwendung ist der PC-Version in Bezug auf die Funktionen nicht unterlegen. Es verfügt über dieselbe intuitive Benutzeroberfläche, eine Reihe von Funktionen, große Symbole und eine reibungslose Leistung. Die Navigation der App ist ebenfalls einfach. Auf jedes Werkzeug und jede Funktion kann mit einem einzigen Tastendruck zugegriffen werden. Die mobile App ist bei Nutzern sehr beliebt. Sie erhalten intelligente Benachrichtigungen, sodass Sie es nicht immer neu laden müssen, um etwas Neues zu sehen.

Layout und Benutzerfreundlichkeit

Single Muslim hat ein ansprechendes und stilvolles Design, das die Authentizität der Plattform widerspiegelt. Sie können hier viele muslimische Smiley-Gesichter sehen, die Sie auf der Hauptseite begrüßen werden. Darüber hinaus ist die Website sehr informativ. Hier können Sie viele nützliche Artikel, Erfolgsgeschichten und Tipps zum Sicherheitsdating lesen. Außerdem sehen Sie unten auf der Seite einen umfassenden FAQ-Bereich. Die Website erstrahlt in lebendigen Farben und stilvollen Symbolen und Schriftarten. Auch die Benutzerfreundlichkeit der Plattform ist beeindruckend. Es verfügt über alle erforderlichen Funktionen, die ein durchschnittlicher Benutzer von der Dating-Community erwarten kann.

Plattformnavigation

Single Muslim ist ein Sweet Spot in Bezug auf die Navigation. Es ist ziemlich einfach und intuitiv. Das Layout hat eine praktische Struktur ohne versteckte Funktionen. Sie können die Plattform einfach von der Hauptseite aus bedienen. Die Site hat eine hohe Leistung, obwohl sie von zahlreichen leistungsstarken Funktionen gepackt wird. Alles in allem wird Sie entweder das Design der Website oder ihre Navigation in Erstaunen versetzen.

Plattformnavigation

Preispolitik für einzelne Muslime

Die Preise auf der Plattform sind ziemlich hoch. In Anbetracht des Leistungsniveaus, das Single Muslim erbringt, ist dies jedoch ein kleiner Fehler. Wenn Sie die Plattform einen Monat lang in vollen Zügen genießen möchten, müssen Sie 49 US-Dollar bezahlen. Diejenigen, die die Gold-Mitgliedschafts-Pfanne für 3 Monate kaufen möchten, sollten 99 US-Dollar zahlen, was nur 33 US-Dollar pro Monat entspricht. Wenn Sie sich für das Jahresabonnement entscheiden, müssen Sie 180 US-Dollar bezahlen. Dies ist ein äußerst vorteilhaftes Angebot, nur 15 US-Dollar pro Monat.

Funktionen für Standard- und Premium-Mitglieder

Wenn Sie sich für eine kostenlose Mitgliedschaft entschieden haben, können Sie diese Funktionen kostenlos nutzen:

  • Registrierung und Profilerstellung
  • Durchsuchen Sie die Profile
  • Likes senden
  • Verwenden Sie die einfache Suche
  • Erhalten Sie Benachrichtigungen
  • Fügen Sie die Benutzer zur Favoritenliste hinzu

Wenn Sie ein kostenpflichtiges Abonnement kaufen möchten, eröffnen Sie neue Horizonte für Online-Dating:

  • Unbegrenzte Messaging-Optionen
  • Sehen Sie, wer Ihre Seite besucht hat
  • Sehen Sie, wem Ihr Bild gefallen hat
  • Verwenden Sie die erweiterte Suche
  • Vorheriger Kundenservice
  • Verwenden Sie Matchmaking-Optionen

Wie mache ich eine Zahlung?

Um Ihr Konto zu aktualisieren und eine Zahlung vorzunehmen, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche Konto aktualisieren. Abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode müssen Sie die erforderlichen Informationen angeben. Normalerweise ist es Ihr richtiger Name, Ihre Telefonnummer und Ihre Rechnungsdetails.

Zahlungsmethoden

Single Muslim unterstützt eine Vielzahl von Zahlungsmethoden. Wählen Sie die für Sie geeignete aus:

  • Bank Transfer
  • Kredit- / Debitkarte
  • Kasse
  • Online Bank Transfer

Sicherheitsmaßnahmen

Sicherheitsmaßnahmen sind ein Muss bei dieser Überprüfung durch einzelne Muslime. Da sich die Website um die Sicherheit ihrer Benutzer kümmert, werden alle Details verschlüsselt. Sie werden in einer separaten Datenbank außerhalb der Site gespeichert. Das Unternehmen gibt weder Ihre persönlichen Daten noch Ihre Rechnungsdaten an Dritte weiter. Der Service ist diskret und bietet ein hohes Maß an Sicherheit. Die Website beeinträchtigt nicht Ihre Privatsphäre, sodass Sie sich bei der Verwendung möglicherweise sicher fühlen.

Abgesehen vom Überprüfungsprozess wird die Plattform von geschickten Moderatoren gesteuert, um Betrug und unangenehme Situationen zu vermeiden. Außerdem überprüft die Verwaltung aus Sicherheitsgründen alle Mitteilungen auf der Website. Aber keine Sorge, Ihre Zusammenarbeit wird niemandem offenbart.

Sicherheitsmaßnahmen Single Muslim

Enthält die Plattform Betrüger?

Single Muslim ist eine sichere Umgebung mit strengen Sicherheitsmaßnahmen. Alle gefälschten Konten und Betrüger werden schnell erkannt und gelöscht. Es ist möglich, ein verdächtiges Profil zu melden, und die Verwaltung wird es so schnell wie möglich überprüfen. Obwohl die Plattform ein starkes Sicherheitsniveau aufweist, kann sie keine 100% ige Sicherheit vor Betrügern garantieren. Das heißt, Sie sollten vorsichtig sein, wenn Sie sich an die seltsamsten wenden, und die Angebote zum Senden von Geld ablehnen.

Exklusive Funktionen und Angebote

Beeilen Sie sich, um alles über Besonderheiten und Angebote in dieser Rezension zu Single Muslim zu erfahren.

  • Kostenlose Mitgliedschaft für Damen. Die Plattform schätzt die muslimischen Traditionen und respektiert Frauen durch eine großzügige kostenlose Mitgliedschaft. Frauen können alle Funktionen der Plattform absolut kostenlos nutzen. Wenn Sie eine muslimische Frau sind, können Sie sich der Plattform anschließen und sie in vollen Zügen nutzen.
  • Kostenlose Reise für ein Paar. Wenn Sie über die Website Ihren perfekten Partner gefunden haben, haben Sie die Möglichkeit, die Umrah zu besuchen. Die Zeit Ihrer Reise wählen Sie selbst. Sie sollten zwei Bedingungen beachten, bevor Sie Freikarten erhalten. Zunächst einmal sollten Sie verheiratet sein. Zweitens sollten Sie dem Unternehmen ein Videointerview für kommerzielle Zwecke geben.
  • Private Galerie. Wenn Sie nicht möchten, dass einige Benutzer Ihre Bilder anzeigen, können Sie eine private Galerie erstellen. Beachten Sie, dass alle Bilder den Nutzungsbedingungen der Plattform entsprechen sollten, um nicht gelöscht zu werden.

Endeffekt

Wenn Sie ein muslimischer alleinstehender Mann oder eine alleinstehende muslimische Frau sind, die auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung und Ehe ist, ist alleinstehender Muslim der perfekte Ausgangspunkt. Obwohl es mit zahlreichen Funktionen ausgestattet ist, bleibt es eine einfach zu bedienende Plattform, die für alle Arten von Benutzern geeignet ist. Die Plattform verfügt über ein hohes Maß an Sicherheit, sodass Sie sich keine Sorgen über Betrüger oder Betrüger machen müssen. Die übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche bringt Ihr Dating-Erlebnis auf ein völlig neues Niveau.

Für diejenigen, die sich ausschließlich mit Chatten und Likes beschäftigen, haben die Entwickler die mobile App entwickelt. Es ist eine großartige Möglichkeit, immer über die neuesten Nachrichten auf der Website informiert zu sein. Obwohl die Plattform eine ziemlich teure Preispolitik hat, wird sie das Geld, das Sie dafür ausgeben, mit Sicherheit rechtfertigen. Ob die Website die Investition wert ist? Es liegt nur an Ihnen, ob Sie eine Gold-Mitgliedschaft erwerben. Wenn Sie jedoch erstklassige Dienstleistungen erhalten und Betrug vermeiden möchten, ist Single Muslim eine anständige Dating-Community, die Sie ausprobieren sollten.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

FreeSnapMilfs
8.8
Lesen
NaughtyDate
10
Lesen
SnapSext
9.3
Lesen
LonelyWifeHookup
9.2
Lesen
Megafuckbook
9.0
Lesen

https://besthookupwebsites.org/single-muslim-review/Single Muslim review

Single Muslim review – Comprehensive Guide to the Platform

Single Muslim review – Comprehensive Guide to the Platform

Pros and Cons

Pros
  • High level of security
  • Advanced communication and interactive features
  • Mobile-friendly
  • Easy to navigate
Cons
  • Expensive
  • The majority of features are paid

How Does Single Muslim work?

Are you ready to connect Muslim singles and find your soulmate? Then don’t miss this Single Muslim review as it contains the in-depth info about the platform and its peculiarities. This is a leading website that allows you to search for Muslim men and women across the globe. Their service is aimed to connect single Muslim people who are striving for healthy relationships and marriage. Want to get all the secrets of this platform revealed? Then keep reading this Single Muslim review.

The strongest prominent advantage of the website is that it is absolutely free for Muslim ladies. The combination of the cutting-edge technologies and Islamic values and traditions, make Single Muslim convenient place for virtual dating. With an array of brand-new features and approaches, you will quickly find your soulmate to create strong relationships.

Single Muslim is a secure, discreet, and modern platform. Apart from advanced searching technologies, it uses an innovative matchmaking algorithm. The database of users is just amazing, so you will certainly find someone special online. Would you like to know more about the website? Read on!

How Does Single Muslim work?

Does Single Muslim Operate Legally?

Single Muslim is operated by a UK-based company called Single Muslim Limited. They have an office with a permanent address. Moreover, the platform is registered under the UK Data Protection Act, which allows it to legally deliver services all over the world. The company has first-class and responsive customer care, which is ready to give first-class assistance regardless of your membership level. If you care about your privacy and security, you can rely on Single Muslim. The site has thousands of positive customers’ reviews and feedback not only on the site, but other reputable services.

Members Quality

Single Muslim has an impressive database of users with 2,000,000 men and women. 25% of the entire population of the platform are people from the USA while the rest are from Europe and Muslim countries. The male-female rang isn’t equal. There are 65% of men registered on the site and 35% of women. Anyway, you will definitely have someone to talk to.

The site has about 100,000 newly registered users every month and 1000 logins per day. Moreover, about 2 people delete their accounts on the platform every day since they have found their soulmates on the site and no longer need the dating companies.

Single Muslim Members Quality

Sexual Preferences

Since it is a Muslim-centered platform, it welcomes people with straight orientation. If you are a man looking for a woman or vice versa, feel free to register on the site and navigate through the platform. You can’t find here any lesbians and gays.

Average Age of Members

Single Muslim has a vast database of users of all ages. Whether you are a young person at your early twentieth or a mid-aged man or woman, you can join the community and find a perfect partner for you. In general, the man registered on the platform is about 35-40, and they are looking for younger ladies.

Single Muslim Average Age of Members

How to Sign Up?

The registration process on the platform isn’t time-consuming, but it deserves special attention in this Single Muslim review. First off, you will need to complete the form, while indicating your user name, email, location, gender, date of birth, the reason for registering, and where you heard about the platform. After you verify your email, you will need to agree with the terms and conditions of the company. Click Register to start your journey on the website.

The next step is completing your profile. You will need to write a couple of words about your religion, your expectations, and favorite activities. Try to be as honest as possible, as it is necessary to generate the most accurate matchmaking results.

It is worth mentioning that there is no Facebook option to get registered on the site. You will need to start your way on Single Muslim while specifying all the necessary info. In order not to have the problems with future logs in, you will need to remember your password as a system will automatically generate it.

Don’t forget to upload the photo. Take the flattering pictures that don’t contain any distracting elements and explicit material. The profile photo must include your face, not a full-height image. The site’s moderators should approve the picture, so it won’t appear immediately on the site.

Single Muslim How to Sign Up

Profile Quality

The profile information is a necessary factor to consider in this Single Muslim review. The platform has rather detailed profiles. Which can be either visible to everyone or hidden while adjusting the privacy settings. You can find a lot of information about the person just scrolling through his or her personal page. There is quite an informative section about me since it should include at least 74 signs. Profession, religiousness, marital status, citizenship, appearance, this is just a glimpse of what you can get to know about the user.

Also, the profile includes the photo gallery. You can upload up to 20 photos. While browsing the profiles, you can see the starts on the thumbnails and on the main photo. This is your rating, which is given to you based on how much info you have included in your profile.

Single Muslim has a unique feature. You can create a profile on behalf of your friend or family member. Thus, you can help your closest people to find their love. However, don’t forget to specify the personal information of your friend/family member, not yours.

Single Muslim Profile Quality

Contacting Methods

Single Muslim offers a variety of ways to contact the members. Some of them are free, while others require upgrading your account to Gold membership. This Single Muslim review describes the contacting methods in detail.

  • Likes. If you are interested in a particular person but are afraid to make the first move, you can like his or her profile. Also, this feature is useful for those who haven’t upgraded their membership yet, but want to draw the attention of the user. However, only paid members can view who liked them.
  • Messages. Single Muslim uses the instant messaging system on their platform. Thus, you will have an opportunity to receive messages without any delay instantly. To use all perks of the messaging system, you should pay the Gold membership.
  • Advanced Search. In case you want to find someone special, this feature will come especially in handy. Using the advanced search allows you to filter out the necessary parameters to find the person of your dreams. Hair Color, Education Level, and Religiousness are just some filters you can use in your search.
  • Browse profiles. Browsing the profiles of members is absolutely for free. You should only be a registered user. You can view the photo gallery, like photos, and add the user to the list of favorites.
  • Favorite List. Always keep in touch with your potential partner while adding his or her to the list of favorites. To view who has added you to this special list, you should be a paid member.
Single Muslim Contacting Methods

Is the Platform Easy to Use?

Another aspect that makes Single Muslim stand out from the crowd is its user-friendliness. Starting from the layout and ending the website capabilities, everything is designed for the user’s convenience. Even if you are an inexperienced user, you will quickly figure out all the features of the site and deal with the necessary function without any hassle.

Desktop Version

The PC version of Single Muslim is modern and well-organized. The top menu bar contains all the necessary features for hassle-free navigation. Here you can see the notifications, messages, and search bar. Also, you can hover the mouse over the thumbnail of your profile picture and see such functions as upgrading your profile and account settings.

Also, if you feel like the user is annoying or rude, you can block or report him/her. You can find the corresponding buttons while clicking the profile of the members. They are located under the photo gallery and the block with the main info.

Single Muslim Desktop Version

Mobile Application

Single Muslim is a popular dating community, and everyone would like to have it always at hand. With this in mind, the developers released the mobile app for both Android and iOS users. The app is lightweight, and you can download it from the Google Play Market (for Android users) or App Store (for iOS users). To use the application, exchange the messages, and give likes, you will need to have a stable Internet connection.

The mobile application isn’t inferior to the PC version in terms of the capabilities. It has all the same intuitive interface, set of features, large icons, and smooth performance. The navigation of the app is easy, as well. Each tool and feature are accessible within a single tap. The mobile app is very popular among users. It will send you smart notifications, so you won’t need to always reload it to see something new.

Layout and Usability

Single Muslim has an appealing and stylish design that reflects the authenticity of the platform. You can see here a lot of smiley Muslim faces that will welcome you on the main page. On top of this, the site is quite informative. Here you can read a lot of useful articles, success stories, and safety dating tips. Also, at the bottom of the page, you can see a comprehensive FAQ section. The website is shining with vivid colors and stylish icons and fonts. The usability of the platform is impressive, as well. It has all the necessary functionality that the average user may expect from the dating community.

Platform Navigation

Single Muslim is a sweet spot in terms of navigation. Its rather simple and intuitive. The layout has a convenient structure without any hidden functions. You can easily operate the platform from the main page. The site has a high performance even though numerous powerful features pack it. All in all, either the design of the site or its navigation, will amaze you.

Platform Navigation

Single Muslim Pricing Policy

The prices on the platform are rather high. However, considering the level of the service Single Muslim provide, it is a minor flaw. If you want to enjoy the platform to the fullest for one month, be ready to pay $49. Those who are going to purchase the Gold membership pan for 3 months should pay $99, which is only $33 per month. In case you opt for the annual subscription, you will need to pay $180, which is a super beneficial offer, only $15 per month.

Features for Standard and Premium Members

If you decided to use a free membership, you could enjoy such features for free:

  • Registration and profile creation
  • Browse the profiles
  • Send likes
  • Use basic search
  • Get notifications
  • Add the users to the Favorite list

In case you are all about buying a paid subscription, be ready to open new horizons in online dating:

  • Unlimited messaging options
  • See who visited your page
  • See who liked your picture
  • Use advanced search
  • Prior customer service
  • Use matchmaking options

How to Make a Payment?

To upgrade your account and make a payment, click the button Upgrade Your Account located at the top right corner. Depending on the payment method you choose, you will need to specify the required information. Usually, it is your real name, telephone number, and billing details.

Payment Methods

Single Muslim supports a variety of payment methods. Choose the one that works for you:

  • Bank Transfer
  • Credit/Debit Card
  • Cash
  • Online Bank Transfer

Safety Measures

Security measures are a must to consider in this Single Muslim review. Since the website does care about the safety of its users, it keeps all the details encrypted. They are stored in a separate database outside the site. The company reveals neither your personal data nor billing info to the third parties. The service is discreet and provides a high level of security. The site doesn’t compromise your privacy, so you may feel confident while using it.

Apart from the verification process, the platform is controlled by skillful moderators in order to avoid fraud and unpleasant situations. Also, the administration review all the communications that happened on the site for safety purposes. But don’t worry, your cooperation won’t be revealed to anyone.

Safety Measures Single Muslim

Does the Platform Include Any Scammers?

Single Muslim is a secure environment with strict safety measures. All the fake accounts and scammers are quickly detected and deleted. It is possible to report a suspicious profile, and the administration will review it as soon as possible. Even though the platform has a strong security level, it can’t guarantee 100% safety from scammers. That means you should be careful while contacting strangest and reject the offers to send money.

Exclusive Features and Offers

Hurry up to learn everything about special features and offers in this Single Muslim review.

  • Free membership for ladies. The platform values the Muslim traditions and gives respect to women by providing generous free membership. Women can use all the features of the platform absolutely free of charge. So, if you are a Muslim lady, feel free to join the platform and use it to the fullest.
  • Complimentary trip for a couple. If you have found your perfect partner via the site, you will have an opportunity to visit the Umrah. The time of your trip you choose by yourself. You should follow two conditions before getting free tickets. First off, you should be married. Secondly, you should give a video interview to the company for commercial purposes.
  • Private Gallery. If you don’t want some users to view your pictures, you can create a private gallery. Mind, all the pictures should follow the terms and conditions of the platform in order not to be deleted.

Bottom Line

If you are a Muslim single man or woman who is on the lookout of a serious relationship and marriage, Single Muslim will be a perfect place to start out. While being packed with numerous features, it remains to be a simple to use platform suitable for all kinds of users. The platform has a high level of security, so you may not worry about scammers or cheaters. Uncluttered and intuitive interface will take your dating experience to the whole new level.

For those who are all about chatting and getting likes on the move, the developers designed the mobile app. It is a great way to always keep up with the latest news on the site. Although the platform has pretty expensive pricing policy, it will justify the money you spend on it for sure. Whether the website is worth the investment? It’s only up to you whether to purchase a Gold membership. However, if you want to get first-class services and avoid scam, Single Muslim is a decent dating community to try.

Recommended websites

Alt.com
7.2
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
BlackCupid
9.3
Read More
FreeSnapMilfs
8.8
Read More
FreeLocalDates
9.0
Read More
Flirthwith
9.1
Read More
FetLife
9.3
Read More
FuckBook
8.7
Read More
LoveAndSeek
9.0
Read More
Love.ru
9.5
Read More
LonelyWifeHookup
9.2
Read More
MatureQuality Singles
9.0
Read More
Megafuckbook
9.0
Read More
PussySaga
9.3
Read More
NoStringAttached
9.2
Read More
NaughtyDate
10
Read More
Myladyboydate
8.9
Read More
Senior Match
9.2
Read More
Senior Sizzle
9.3
Read More
Sugardaddie
9.2
Read More
SnapSext
9.3
Read More
ThaiCupid
9.5
Read More
Sweet Discreet
9.3
Read More
VietnamCupid
9.2
Read More
USASexGuide Review
9.3
Read More
Xdating
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 6%
Reply rate 94%
Beauty 91%
Popular age 25-35
Profiles 400000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site