0%
https://besthookupwebsites.org/de/chatiw-review/Chatiw

Chatiw im Test 2021

Chatiw im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 24-25
Profile 1.600.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Chatiw Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Registrierungsprozess ist einfach und schnell.
  • Es gibt eine mobile Anwendung.
  • Die App benötigt nicht viel Speicher.
  • Chatiw ist einfach zu navigieren.
  • Das Chat-System ist funktionsfähig.
Nachteile
  • Es gibt keine ordnungsgemäße Überprüfung.
  • Die Chatiw Premium-Mitgliedschaft bietet nicht viel.
  • Die Webseite wird langsam geladen.
  • Es gibt viele gefälschte Konten.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Ist Chatiw eine Dating-Plattform?

Chatiw Review 2020 - Wofür Sie es verwenden müssen

Dieser Artikel ist eine Chatiw-Rezension, und nachdem Sie ihn gelesen haben, können Sie alle wichtigen Informationen über diesen Online-Dating-Service herausfinden. Chatiw ist zufällig eine Chat-Oberfläche, über die Benutzer kostenlos kommunizieren können. Sie können über eine Desktop-Version oder eine mobile App darauf zugreifen, letztere scheint jedoch funktionaler zu sein. Wie die Überprüfung durch Chatiw gezeigt hat, ist die Plattform in vielen Ländern der Welt verfügbar, am bekanntesten ist sie jedoch in Großbritannien und den USA.

Die Dating-Plattform bewirbt sich als Online-Chat-Dienst, der Ihnen helfen kann, Ihren Seelenverwandten zu finden. Es verspricht auch, seinen Mitgliedern beim Aufbau einer Beziehung zu anderen alleinstehenden Männern und Frauen zu helfen, die bereit sind, dasselbe zu finden. Chatiw hat keine Einschränkungen, wer Benutzer chatten können. Das Gute daran ist, dass es möglich ist, mit jemandem zu kommunizieren, der auf der anderen Seite der Welt lebt.

Lesen Sie diese Chatiw-Rezension weiter, um viele nützliche Informationen zu finden, die Ihnen bei der Entscheidung helfen sollen, ob Sie der Community beitreten müssen.

Ist Chatiw ein legitimer Dienst?

Sie behaupten, dass Chatiw sicher zu benutzen ist, aber es gibt Betrug auf der Dating-Website. Deshalb müssen die Mitglieder der Community bei der Verwendung vorsichtig sein. Daher sollten sie niemals persönliche Informationen mit Personen teilen, die sie nicht kennen.

Wen Sie treffen können

Chatiw Review 2020 - Wofür Sie es verwenden müssen

Wie oben erwähnt, ist der Chatiw-Onlinedienst in fast allen Ländern der Welt verfügbar. Derzeit hat es bereits ungefähr zwei Millionen Mitglieder, während die meisten von ihnen aus den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich kommen. Sie müssen berücksichtigen, dass der größte Teil der Benutzer Männer sind, sodass Frauen mehr Optionen zur Auswahl haben.

Die Chatiw-Dating-Plattform wurde 2009 gegründet und hat bereits vielen Menschen geholfen, einen Seelenverwandten zu finden. Der Onlinedienst zielt darauf ab, dass Fremde aus allen Ländern miteinander in Kontakt treten und jemanden mit unterschiedlichen oder ähnlichen Interessen finden und mit ihnen chatten können.

Welche sexuellen Vorlieben sind willkommen?

Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der sexuellen Orientierung der Chatiw-Mitglieder. Es bedeutet, dass jeder frei ist, sich der Community anzuschließen, um jemanden zu finden. Sie müssen also nicht nach einem anderen Dienst suchen, um mit anderen zu chatten.

Wie alt sind die Mitglieder?

Der größte Teil der Chatiw-Mitglieder gibt das Alter nicht in Profilen an. Gleichzeitig hat die Plattform viele jüngere Personen, sie sind 18-25 Jahre alt. Ungefähr 20 Prozent aller Kunden sind noch jünger – 16 bis 18 Jahre alt, während 30 Prozent 25 bis 30 Jahre alt sind. Gleichzeitig gibt es viele ältere Menschen, so dass jeder es benutzen kann.

So melden Sie sich an

Für den Start von Chatiw ist keine Registrierung erforderlich, wenn Sie nur auf die kostenlosen Funktionen der Dating-Plattform zugreifen möchten. Das bedeutet, dass Sie keine E-Mail-Adresse oder kein Passwort benötigen, um der Community beizutreten. Alles, was Sie zu Beginn eingeben müssen, sind grundlegende Informationen über sich selbst – einschließlich Spitzname, Alter, Geschlecht und Ort. Sie können auch die GPS-Funktion aktivieren, damit Chatiw auf Ihren Standort zugreifen kann. Dies erhöht die Chance, mit Mitgliedern in Ihrer Nähe in Kontakt zu treten.

Die Chatiw-Dating-Website bietet eine kostenpflichtige Mitgliedschaft mit Ihrem eigenen Profil, wenn Sie auf zusätzliche Funktionen zugreifen möchten. Der Vorteil ist, dass Sie Ihre Daten nicht jedes Mal eingeben müssen, wenn Sie sich beim Chat anmelden. Die Premium-Mitgliedschaft gibt Ihnen auch eine Priorität für Kunden-Support-Anfragen und hebt Ihr Profil hervor.

Sind die Profile informativ?

Die Profile, die Sie auf der Chatiw-Plattform sehen können, können kaum als „Profile“ bezeichnet werden, aber die darin enthaltenen Informationen (Benutzername, Alter, Geschlecht, Standort) sind für jeden sichtbar, der online ist. Nach einigen Stunden Inaktivität werden Sie von Chatiw automatisch abgemeldet und alle Ihre Daten gelöscht. Es findet kein Überprüfungsprozess statt, da weder eine E-Mail-Adresse noch ein Passwort erforderlich sind. Es ist schwer zu sagen, auf welche Weise der Bediener Betrüger und Fälschungen überprüft. Daher besteht die einzige Möglichkeit darin, den betreffenden Benutzer zu blockieren. Nach dem Blockieren kann der Benutzer den Chat 48 Stunden lang nicht nutzen.

So kontaktieren Sie andere

Laut der Chatiw-Rezension ist es grundsätzlich kostenlos, es gibt jedoch einige Einschränkungen. Beispielsweise können Sie nur eine begrenzte Anzahl von Nachrichten pro Tag senden. Außerdem können Sie in Chatiw keine Links und Nummern senden. Sie können von diesen Funktionen nur profitieren, wenn Sie ein Upgrade auf ein VIP-Konto durchführen. Aber du musst vorsichtig sein. Die Sache ist, dass es viele Online-Chatter gab, die sehr aufdringlich und auffällig waren. Diese Chatter sagen deutlich, wonach sie suchen. Sie können auch unangemessene Fotos im Chat erhalten. In diesem Fall können Sie entweder die Nachricht ignorieren oder die Person melden, indem Sie auf „Blockieren“ klicken.

Wenn Sie bereit sind, mit einem Chatiw-Mitglied zu kommunizieren, müssen Sie folgende Schritte ausführen:

  • Sie müssen auf sein oder ihr Profil klicken und sollten aus diesen online auswählen.
  • Wenn Sie die Profile einer Person öffnen, können Sie den Namen, das Alter und das Geschlecht des Benutzers sehen.
  • Sie müssen eine Nachricht in das Chatiw-Textfeld eingeben und die Option „Senden“ auswählen.

Ist die Plattform benutzerfreundlich?

Chatiw Review 2020 - Wofür Sie es verwenden müssen

Ein Onlinedienst muss benutzerfreundlich sein, da die Leute nicht viel Zeit damit verbringen möchten, Dinge herauszufinden. Sie sind immer auf der Suche nach einfachen und übersichtlichen Dating-Websites, damit sie ein angenehmes Online-Dating-Erlebnis haben. Lesen Sie diese vollständige Chatiw-Rezension weiter, um zu verstehen, wie sie ist.

Einige Informationen zur Desktop-Version

Es ist nicht schwer, die Desktop-Version von Chatiw zu verwenden, daher gibt es keine Frage dazu. Die Ästhetik ist sauber; Folglich ist in der Tat alles nahtlos und glatt. Gleichzeitig kann das Laden der Seite langsam sein. Wenn Sie also versuchen, sie neu zu laden, kann die Webseite stottern.

Sie können nicht sofort erkennen, ob es möglich ist, mit mehr als einem Benutzer in einem Raum zu chatten. Es ist auch nicht klar, ob dieser Ort zufällig für eine Eins-zu-Eins-Kommunikation ist. Daher müssen die Mitglieder von Chatiw dies selbst herausfinden, was für manche Menschen schwierig sein kann. Insgesamt ermöglicht die Desktop-Version eine einfache Navigation, während die Chat-Oberfläche recht gut organisiert ist.

Wie ist die mobile App?

Um ehrlich zu sein, scheint die Chatiw Mobile App besser zu sein als die reguläre Website. Dort finden Sie alle Funktionen und können einen Chat starten, ohne an Ihrem Computer zu sitzen. So können Sie den Service nutzen, während Sie unterwegs sind, sich ausruhen oder andere Dinge tun.

Leider ist die Chatiw-Anwendung nur im Google Play Store für Android-Smartphones verfügbar. Es gibt Berichte, dass eine iOS-App bereits entwickelt wird, aber die offizielle Bestätigung von Chatiw steht noch aus.

Was ist mit dem Design des Onlinedienstes?

Chatiw Review 2020 - Wofür Sie es verwenden müssen

Wie der Chatiw-Bericht zeigt, ist das Design einfach, farbenfroh und hell. Der Dating-Service hat einen solchen ästhetischen Ansatz gewählt, der tatsächlich funktioniert. Obwohl einige Mitglieder Rot etwas seltsam finden, ist das gesamte Design und Layout klar und einfach, wenn es um die Navigation geht.

Ist es schwer zu navigieren?

Wie oben erläutert, ist Chatiw nicht schwer zu navigieren. Die Sache ist, dass der Übergang von Chatrooms zu privaten Chats schnell geht. Auf diese Weise bietet die Dating-Plattform ihren Mitgliedern eine sofortige Erfahrung beim Navigieren auf der Website.

Wie viel müssen Sie bezahlen?

Grundsätzlich ist Chatiw ein Service, den Sie kostenlos nutzen können. Sie müssen also nichts dafür bezahlen. Die Dating-Plattform bietet jedoch auch ein Upgrade auf die VIP-Mitgliedschaft, um die Verwendung etwas komfortabler zu gestalten. Es ermöglicht Ihnen mehr Optionen im Chat und eine schnellere Antwort auf Kundensupportanfragen.

Wenn Sie bereit sind, VIP zu werden, müssen Sie einen Chatiw-Mitgliedschaftsplan erwerben. Es bietet Ihnen auch den Vorteil, dass Sie Ihre Daten nicht jedes Mal neu eingeben und sich der Captcha-Prüfung unterziehen müssen. Das Abonnement ist in drei Paketdauern erhältlich, sodass Sie einen Prämienplan für ein, sechs oder zwölf Monate abschließen können. Wenn Sie die einmonatige Mitgliedschaft erwerben möchten, müssen Sie 4,95 Dollar bezahlen. Eine weitere Option ist der Kauf des sechsmonatigen Abonnements, das 4,33 US-Dollar pro Monat kostet. Der Gesamtbetrag beträgt also 25,95 US-Dollar. Mit Chatiw können Sie einen einjährigen Prämienplan kaufen, der 4,16 Dollar pro Monat kostet, während der Gesamtbetrag 45,95 Dollar beträgt.

Unterscheidet sich der bezahlte Zugang stark vom kostenlosen?

Chatiw Review 2020 - Wofür Sie es verwenden müssen

Aufgrund des Chatiw-Tests ist es möglich, die Dating-Plattform kostenlos zu nutzen. Folgende Funktionen können Sie nutzen:

  • Sie können Chatrooms beitreten und private Chats senden.
  • Sie können nach anderen Benutzern der Chatiw-Dating-Website suchen.
  • Sie können Ihr Profil bearbeiten und vervollständigen.
  • Sie können Emojis und Fotos an andere senden.
  • Sie können ein Profil erstellen.
  • Sie können jeden Chatiw-Benutzer blockieren.
  • Sie können den Chat-Verlauf überprüfen.

Obwohl es viele Dinge gibt, die Sie tun können, ohne zu bezahlen, kann ein Premium-Plan Ihre Erfahrung erheblich verbessern:

  • Sie können Unterstützung und Priorität bei allen Arten von Diensten erhalten.
  • Es steht Ihnen frei, Links und Nummern an andere Chatiw-Mitglieder zu senden.
  • Sie können unbegrenzt persönliche Nachrichten senden.
  • Sie können wiederholte Bot-Captchas vermeiden.
  • Sie können ohne Werbung auf der Plattform navigieren.
  • Sie können einen Spitznamen reservieren.
  • Sie können auf Ban Priority und VIP Badge zugreifen.

Ist es schwer zu bezahlen?

Wenn Sie einen Chatiw-Premium-Plan kaufen, fragen Sie sich vielleicht, ob dies schwierig ist. Sie können problemlos für jeden von Ihnen gewählten Mitgliedschaftsplan bezahlen und benötigen keine Hilfe. Das Gute daran ist, dass dies sowohl über die Desktop-Version als auch über die mobile App möglich ist.

Zahlungsoptionen, die Sie verwenden können

Der Chatiw-Chat-Service bietet nicht zu viele Zahlungsmethoden. Tatsächlich können Sie nur zwei davon verwenden – Kreditkarten und PayPal. Gleichzeitig ist dies kein großes Problem, da die meisten Menschen weltweit diese Zahlungsmethoden verwenden.

Ist der Onlinedienst sicher?

Chatiw Review 2020 - Wofür Sie es verwenden müssen

Die Plattform ist nicht sehr sicher, da sie die Identität ihrer Benutzer nicht bestätigt. Darüber hinaus ist Chatiw offen für minderjährige Mitglieder, so dass es viele Betrüger geben kann. In der Zwischenzeit können Sie diese Dating-Website verwenden, aber Sie sollten dies äußerst sorgfältig tun.

Gibt es viele gefälschte Profile?

Wie bereits erwähnt, ist es nicht schwer, mit Chatiw betrogen zu werden, da der größte Teil der Benutzerprofile anonym ist. Dies bedeutet, dass es nicht unmöglich ist zu verstehen, welche Profile echt und welche falsch sind. Daher müssen die Community-Mitglieder beim Teilen von Bildern, persönlichen Daten oder Social-Media-Konten äußerst vorsichtig sein.

Welche Besonderheiten bietet es?

Chatiw ist eine einfache Website, auf der Sie mit Fremden auf der ganzen Welt in Kontakt treten können. Es gibt keine wirklich außergewöhnlichen Funktionen für einen Chat, aber die folgenden Punkte können online gefunden werden:

  • Blog

Sie finden den Link zu den Chatiw-Blog-Artikeln und -Postings unten auf der Homepage, bevor Sie den Chat-Bereich betreten. Hier finden Sie hauptsächlich Flirt-Tipps, Beziehungsleitfäden und Tipps für Online-Dating.

  • Sicherheitstipps

Dies ist zufällig ein separater Link, der Ihnen Tipps zum Online-Chatten gibt. Die Dating-Website soll Ihnen dabei helfen, sich durch Betrug und Betrug zu schützen.

  • Chatverlauf

Sie finden es im oberen Teil der Hauptseite neben Ihrem Posteingang. Der Chatiw-Chatverlauf enthält die vollständige Liste aller Konversationen, die Sie seit der letzten Anmeldung geführt haben. Es werden jedoch keine Chats gespeichert, die vor einigen Stunden oder sogar Tagen stattgefunden haben.

  • Andere Links

Möglicherweise bemerken Sie auch die Links auf der gesamten Chatiw-Chat-Hauptseite. Sie können Sie zu verschiedenen Websites führen, die Live-Shows und Chatrooms anbieten. Sie sind zufällig die Partner des Onlinedienstes.

Schlussfolgerung

Chatiw Review 2020 - Wofür Sie es verwenden müssen

Chatiw ist wahrscheinlich ein guter Service, wenn Sie nach einem schnellen Chat suchen oder etwas Zeit töten möchten. Wie auf fast jeder anderen Chat-Plattform können Sie Fremde aus allen Teilen der Welt treffen. Aber wenn Sie nach echten Daten oder einer ernsthaften Beziehung suchen, ist dies wahrscheinlich nicht der richtige Ort.

Obwohl es einzelne Benutzer geben kann, die nach Daten, wahrer Liebe oder sogar einem potenziellen Ehepartner suchen, möchte die absolute Mehrheit laut Chatiw-Rezension nur ein unverbindliches Gespräch führen. Sie können nicht sicher sein, dass jeder, den Sie treffen, die gleichen Absichten und Ideen hat – nicht zuletzt, weil es keine Profile und Überprüfungen gibt.

Wenn Sie nach ernsthaften Beziehungen suchen, schauen Sie sich besser andere Dating-Plattformen an. Sie können für solche Zwecke sicherer und glaubwürdiger sein. Außerdem verfügen sie über Sicherheitsfunktionen, die Sie effektiv vor Betrügern und Fälschungen schützen.

Die Chatiw-Plattform hat viele Vorteile, während es nicht so viele Nachteile gibt. Darüber hinaus ist es einfach zu bedienen und zu navigieren, sodass die meisten Mitglieder es nicht schwer finden, Dinge schnell herauszufinden. Wie Sie aus dieser Chatiw-Rezension sehen können, ist die Chat-Plattform würdig, aber es gibt einige Dinge zu beachten.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Sei ungezogen
8.3
Lesen
ABDLmatch
9.4
Lesen
BikerPlanet
8.0
Lesen
Adventist Singles
7.2
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/chatiw-review/Chatiw Review

Chatiw Review 2020

Chatiw Review 2020
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 24-25
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Chatiw users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The registration process is easy and fast.
  • There is a mobile application.
  • The app does not require a lot of memory.
  • Chatiw is easy to navigate.
  • The chat system is functional.
Cons
  • There is no proper verification.
  • Chatiw Premium membership does not provide much.
  • The webpage loads slowly.
  • There are a lot of fake accounts.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Is Chatiw a Dating Platform?

Chatiw Review 2020 – What You Need to Use It For

This article is a Chatiw review, and, having read it, you can find out all the crucial information about this online dating service. Chatiw happens to be a chat interface that allows its users to communicate free of charge. You can access it via a desktop version or a mobile app, but the latter seems to be more functional. As Chatiw review has shown, the platform is available in many countries around the world, but it is most famous in the United Kingdom and the United States.

The dating platform advertises itself as the online chat service that can help you find your soulmate. It also promises to assist its members in building any kind of relationship with other single males and females who are willing to find the same thing. Chatiw has no restrictions as to who users can chat. The good part is that it is possible to communicate with someone who lives on the other side of the globe.

Keep on reading this Chatiw review to find a lot of useful information that should help you decide whether you need to join the community.

Is Chatiw a Legitimate Service?

They claim that Chatiw is safe to use, but there are frauds on the dating website. That is why the members of the community need to be careful when using it. Hence, they should never share personal information with people they do not know.

Who You Can Meet

Chatiw Review 2020 – What You Need to Use It For

As mentioned above, the Chatiw online service is available in almost all countries around the world. Currently, it already has approximately two million members, while most of them come from the United States and the United Kingdom. You need to consider that the bigger part of users is males, so females have more options to choose from.

The Chatiw dating platform was founded in 2009, and it has already helped many people to find a soulmate. The online service targets to let strangers from all countries connect with each other and find someone with varied or similar interests and chat with them.

What Sexual Preferences Are Welcome?

There are no restrictions when it comes to the sexual orientation of the Chatiw members. It means that everyone is free to join the community to find someone. Thus, you do not need to look for some other service to chat with others.

How Old Are the Members?

The bigger part of the Chatiw members does not specify age in profiles. At the same time, the platform has many younger individuals, they are 18-25 years old. Approximately 20 percent of all customers are even younger – 16-18 years old, while 30 percent are 25-30 years of age. At the same time, there are many older people, so everyone can use it.

How to Sign Up

Chatiw does not require registration to start if you only want to have access to the dating platform`s free features. That means that you do not need an email address or password to join the community. All you need to enter at the beginning is basic information about yourself – including nickname, age, gender, and location. You can also enable the GPS feature to allow Chatiw to access your location. It increases the chance to get in contact with members close to you.

The Chatiw dating website offers a paid membership with your own profile if you want to access additional features. The advantage is that you do not have to enter your data every time you log in to the chat. The Premium Membership also gives you a priority for customer support requests and highlights your profile.

Are the Profiles Informative?

The profiles you can see on the Chatiw platform can barely be called “profiles,” but the information they contain (username, age, gender, location) is visible to everyone who is online. After a few hours of inactivity, Chatiw will automatically log you out and delete all your data. There is no verification process, because neither an email address nor a password is necessary. It is hard to say what way the operator checks fraudsters and fakes, so the only option is to block the user in question. Once blocked, the user is prevented from using the chat for a period of 48 hours.

How to Contact Others

According to the Chatiw review, it is basically free, but there are some restrictions. For example, you can only send a limited number of messages per day. Also, you cannot send links and numbers in Chatiw. You can only benefit from these features by upgrading to a VIP account. But you need to be careful. The thing is that there were many chatters online that were very pushy and showy. These chatters clearly say what they are after. You can also receive inappropriate photos in the chat. In this case, you can either ignore the message or report the person by clicking on “Block.”

If you are willing to start communicating with a Chatiw member, you need to do the following things:

  • You need to click on his or her profile, and you should choose from those online;
  • When you open person`s profiles, you can see the name, age, and sex of the user;
  • You need to type out a message in the Chatiw text box and select the “Send” option.

Is the Platform User-Friendly?

Chatiw Review 2020 – What You Need to Use It For

An online service must be user-friendly because people do not want to spend a lot of time figuring things out. They are always looking for simple and clear dating websites so that they have an enjoyable online dating experience. Keep on reading this full Chatiw review to understand what it is like.

Some Information About the Desktop Version

It is not hard to use the desktop version of Chatiw, so there is no question regarding that. The aesthetic happens to be clean; consequently, everything is seamless and slick, indeed. At the same time, the loading of the page can be slow, so if you try to reload it, the webpage can stutter.

You cannot immediately see whether it is possible to chat with more than one user in a room. It is also not clear if this place happens to be for one-to-one communication. Hence, the members of Chatiw must figure this out themselves, which can be hard to do for some people. Overall, the desktop version allows easy navigation, while the chat interface is rather well-organized.

What Is the Mobile App Like?

To be honest, the Chatiw mobile app seems to be better than the regular website. You can find all the functions there, and you can start a chat without sitting at your computer. So, you can use the service while you are on the road, having rest or doing other things.

Unfortunately, the Chatiw application is only available in the Google Play Store for Android smartphones. There are reports that an iOS app is already being developed, but the official confirmation from Chatiw is still pending.

What About the Online Service`s Design?

Chatiw Review 2020 – What You Need to Use It For

As the Chatiw review shows, the design happens to be simple, colorful, and bright. The dating service has chosen such an aesthetic approach that works, indeed. Although some members may find red a bit weird, the overall design and layout happens to be clean-cut and easy when it comes to navigation.

Is It Hard to Navigate It?

As discussed above, Chatiw is not hard to navigate. The thing is that going from chat rooms to private chats is fast. That is how the dating platform provides its members with an immediate experience for navigating the website.

How Much You Need to Pay

Basically, Chatiw is a service you can use free of charge. Thus, you do not have to pay anything for using it. However, the dating platform also offers an upgrade to VIP Membership to make it a little more convenient to use. It allows you more options in the chat and a faster response to customer support requests.

If you are willing to become a VIP, you need to purchase a Chatiw membership plan. It also offers you the advantage of not having to re-enter your data every time and having to undergo the captcha check. The subscription is available in three package durations, so you can go for a one, six, or twelve months’ premium plan. If you choose to purchase the one-month membership, you need to pay 4.95 dollars. Another option is to buy the six-month subscription, which costs 4.33 dollars per month, so the whole amount is 25.95 dollars. Chatiw allows you to buy a one-year premium plan that costs 4.16 dollars per month, while the total amount is 45.95 dollars.

Is Paid Access Very Different From the Free One?

Chatiw Review 2020 – What You Need to Use It For

Due to the Chatiw review, it is possible to use the dating platform free of charge, so the features you can access are:

  • You can join chat rooms and send private chats;
  • You can search for other users of the Chatiw dating website;
  • You are free to edit and complete your profile;
  • You can send emojis and photos to others;
  • You can create a profile;
  • You can block any Chatiw user;
  • You can check Chat History.

Although there are many things you can do without paying, a premium plan can significantly improve your experience:

  • You can get support and priority in all kinds of services;
  • You are free to send links and numbers to other Chatiw members;
  • You can send unlimited personal messages;
  • You can avoid repeated bot captchas;
  • You may navigate the platform with no ads;
  • You can reserve a nickname;
  • You can access Ban Priority and VIP Badge.

Is It Hard to Pay?

When it comes to purchasing a Chatiw premium plan, you may wonder whether it is a hard thing to do. You can easily pay for any membership plan you choose, and you will not need help. The good part is that it is possible to do that via both the desktop version and the mobile app.

Payment Options You Can Use

The Chatiw chatting service does not offer too many payment methods. In fact, you can use only two of them – credit cards and PayPal. At the same time, it is not a big problem because most people worldwide use these payment methods.

Is the Online Service Secure?

Chatiw Review 2020 – What You Need to Use It For

The platform is not highly secure because it does not confirm the identity of its users. Moreover, Chatiw is open to underage members, so there can be many scammers. Meanwhile, you can use this dating website, but you should do that extremely carefully.

Are There Many Fake Profiles?

As mentioned before, it is not hard to get scammed using Chatiw because the bigger part of the user profiles is anonymous. It means that it is not impossible to understand which profiles are genuine and which are fake. Thus, the community members must be extremely careful when sharing pictures, personal details, or social media accounts.

What Special Features Does It Offer?

Chatiw is a simple website that lets you get in touch with strangers all over the world. It has no really extraordinary features for a chat, but the following points can be found online:

  • Blog

You will find the link to the Chatiw blog articles and posts at the bottom of the homepage before you enter the chat area. Here you can find mainly flirt tips, relationship guides, and tips for online dating.

  • Safety Tips

This one happens to be a separate link that provides you with tips regarding chatting online. The dating website aims to assist you in securing yourself by avoiding frauds and scammers.

  • Chat History

You will find it in the upper part of the main page next to your inbox. The Chatiw chat history contains the complete list of all the conversations you have had since the last login. However, it does not store chats that took place several hours or even days ago.

  • Other Links

You may also notice the links all over the main Chatiw chat page. They can take you to various websites that provide live shows and chat rooms. They happen to be the affiliates of the online service.

Conclusion

Chatiw Review 2020 – What You Need to Use It For

Chatiw is probably a good service if you are looking for a quick chat or want to kill some time. Like on almost every other chat platform, you can meet strangers from all parts of the world. But if you are looking for real dates or a serious relationship, this is probably not the right place.

Although there may be individual users looking for dates, true love, or even a potential spouse, the absolute majority just want to have a non-binding conversation, according to the Chatiw review. You have no assurance that everyone you meet has the same intentions and ideas – not least because there are no profiles and verifications.

If you are looking for serious relationships, you better have a look at other dating platforms. They can be safer and more credible for such purposes. Besides, they have security features that effectively protect you from cheaters and fakes.

The Chatiw platform has a lot of advantages, while there are not so many disadvantages. Moreover, it is easy to use and navigate, so most members do not find it to hard figure things out quickly. As you can see from this Chatiw review, the chatting platform is worthy, but there are some things to consider.

AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
7.2
Read More
ABDLmatch
9.4
Read More
BikerPlanet
8.0
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Submit your review
Rating: