0%
https://besthookupwebsites.org/de/chat-avenue-review/Chat Avenue
Affiliate Disclosure

Chat Avenue im Test 2021

Chat Avenue im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 85%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 23-25
Profile 1.400.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Chat Avenue Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfacher Anmeldevorgang und Option zur Verwendung eines Gastkontos.
  • Schnelle und einfache Navigation auf der Website.
  • Freier Zugang zu allen Chatrooms auf der Website und private Nachrichten mit anderen Benutzern.
  • Chat Avenue bietet verschiedene 24-Stunden-Chats für bestimmte Zielgruppen zu verschiedenen Diskussionsthemen.
  • Der Service bietet erschwingliche VIP-Angebote für diejenigen, die zusätzliche Funktionen der Website nutzen möchten.
  • Chat Avenue ist auf allen Plattformen verfügbar, einschließlich einer von Websites, Mobilgeräten und Tablets unterstützten Version sowie einer App.
  • Abgesehen von regulären Textnachrichten im Chat bieten einige Chatrooms Funktionen wie Audioaufzeichnungen und Live-Cams.
Nachteile
  • Die Sicherheit der Chat Avenue ist relativ gering, da der Zugang zu Chatrooms kostenlos und einfach ist und keine Identitätsprüfung erforderlich ist.
  • Chat-Moderatoren sind nur gelegentlich in Chatrooms anwesend und filtern nicht viel von den Inhalten, die Benutzer im Chat teilen.
  • Viele In-Chat-Textanzeigen und gelegentlicher Spam.
  • Veraltetes Design der Chatrooms und Foren.
  • Die VIP-Mitgliedschaft bietet nur wenige zusätzliche Funktionen und befreit Sie nicht von allen Anzeigen.
  • Umstrittener Ruf, da sich viele Menschen darüber beschweren, dass Chat Avenue das Verhalten sexueller Raubtiere duldet.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Geschichte und Zweck des Dienstes

Chat Avenue Review 2020: Ein einfacher und kostenloser Chat-Room-Service

Chat Avenue ist eine Online-Plattform, auf der Sie mit Menschen aus der ganzen Welt chatten können. Es ist einer der ältesten Chat-Dienste im Internet, der im Jahr 2000 erstellt wurde. Es ist auch einer der umstrittensten Chat-Dienste, wie in dieser Chat Avenue-Rezension besprochen. Der Zweck von Chat Avenue ist einfach: Bieten Sie Menschen die Möglichkeit, sich über gemeinsame Interessen mit anderen zu verbinden. Für alle, die eine Pause einlegen und eine entspannte Zeit mit Fremden verbringen möchten, stehen verschiedene themenbasierte Chatrooms zur Verfügung. Man kann möglicherweise einen Gesprächspartner, einen Freund oder sogar ein Liebesmatch finden. In diesem Chat Avenue-Test werden die Funktionen des Chatrooms, die Benutzerfreundlichkeit und die Frage, ob es sich um einen hervorragenden Chat-Service handelt, beschrieben.

Ist es ein legitimer Dienst?

Chat Avenue ist eine kostenlose Plattform, die Sie auch ohne Registrierung nutzen können. Der Dienst dient dazu, dass Personen über die verschiedenen Chatrooms eine Verbindung herstellen können. Die Chatrooms werden von Administratoren und Live-Chat-Moderatoren moderiert. Viele Konten sind echte Personen, die einfach mit jemandem sprechen möchten, ohne eine komplizierte Anmeldung durchführen oder dafür bezahlen zu müssen. Es gibt jedoch auch eine beträchtliche Anzahl von Benutzern, die Chatrooms betreten, um Spam zu versenden oder unangemessene oder anstößige Inhalte zu veröffentlichen.

Darüber hinaus gibt es viele Werbeanzeigen, einschließlich grafischer Bilder, die von Bot-Spam an Chatrooms gesendet werden. Im Allgemeinen stellt diese Überprüfung der Chat Avenue fest, dass die Website als legitime Chat-Service-Plattform fungiert. Die Website-Verwaltung betont die Regeln für die Nutzung von Chatrooms, insbesondere solche mit Altersbeschränkungen. Die Moderatoren sind jedoch selten im Chatroom und stellen nicht immer sicher, dass die Benutzer diese Regeln befolgen. Daher besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass anstößige und unangemessene Inhalte sowie verdächtiges Verhalten anderer Benutzer auftreten.

Wer nutzt die Chat Avenue?

Chat Avenue Review 2020: Ein einfacher und kostenloser Chat-Room-Service

Chat Avenue bietet Chatrooms für verschiedene Benutzerkategorien. Die Website bietet Chatrooms zum Dating sowie zum Sprechen über verschiedene Themen. Es gibt Chatrooms für Schwule und Lesben sowie separate Chatrooms für Mädchen und Jungen. Es gibt auch Chatrooms für Kinder und Jugendliche. Auf der Website wird nachdrücklich darauf hingewiesen, dass die Verwaltung die Chatrooms sorgfältig überwacht und Strafverfolgungsbehörden beauftragt, diese Räume für junge Benutzer sicher zu machen. Jeder Chatroom enthält jedoch Werbung für Inhalte für Erwachsene, was diese Behauptung etwas fragwürdig macht.

Insgesamt gibt es in der Chat Avenue neunzehn Chatrooms, die jeweils auf eine bestimmte Alters-, Geschlechts- oder sexuelle Orientierungskategorie zugeschnitten sind. Es gibt einige allgemeine Chatrooms für Menschen jeden Alters (über 13), Geschlechts und Vorlieben, um über verschiedene Themen wie Sport, Musik, Videospiele usw. zu sprechen. Die Chatrooms werden meistens von heterosexuellen Männern und Frauen besucht, obwohl die Anzahl der männlichen Konten leicht höher ist. Benutzer aus den USA und Großbritannien stellen die Mehrheit der Benutzer. Viele Benutzer kommen aus Kanada und europäischen Ländern. Viele Leute suchen nur nach einer Möglichkeit, sich ungezwungen mit anderen zu unterhalten, während viele sich speziell anschließen, um zu flirten und ein Date zu finden.

Ist sexuelle Orientierung auf dieser Website wichtig?

Heterosexuelle, Schwule und Lesben sind auf der Chat Avenue in Chatrooms willkommen, die explizit für jede Kategorie der sexuellen Orientierung eingerichtet wurden. Für schwule und lesbische Chats gelten Altersbeschränkungen, die mindestens 18 und 16 Jahre alt sind. Heterosexuelle sind herzlich eingeladen, an allgemeinen Chatrooms teilzunehmen, insbesondere für Singles und Dating.

Es ist fair zu erwähnen, dass die Chatrooms von Moderatoren oft schlecht überwacht werden. Darüber hinaus besuchen meist heterosexuelle Männer und Frauen die Chatrooms. Daher können lesbische und schwule Chats auf der Chat Avenue aufgrund des Spam von direkten Konten nicht die beste Erfahrung für schwule und lesbische Benutzer bieten.

Alterszusammensetzung der Benutzer

Chat Avenue Review 2020: Ein einfacher und kostenloser Chat-Room-Service

Die tatsächliche Altersverteilung von Chat Avenue ist schwer zu bestimmen. Der Dienst zeigt nicht die Alterszusammensetzung der Community an, obwohl Sie das Alter eines Benutzers in seinem Profil nachschlagen können. Viele Benutzer geben ein falsches Alter an oder geben ihr Alter überhaupt nicht an. Basierend auf den Besuchern verschiedener Chatrooms gibt es sowohl jüngere als auch ältere Benutzer. Männer ab 25 Jahren scheinen die häufigsten Nutzer der Chatrooms zu sein. Trotzdem möchte Chat Avenue Benutzer unterschiedlichen Alters aufnehmen. Es gibt Chatrooms für Benutzer unter 18 Jahren. Trotz der Altersbeschränkung kann jeder diese Chatrooms betreten und anderen dort eine Nachricht senden. Daher ist es für jüngere Benutzer ohne Zweifel völlig unsicher, diese Chatrooms zu nutzen. Lesen Sie diese Chat Avenue-Rezension weiter, um weitere Informationen zur Sicherheit der Website zu erhalten.

Wie melde ich mich an und melde mich an?

Der Anmeldevorgang auf der Chat Avenue ist schnell und einfach. Zunächst können Sie den Chatraum auswählen, dem Sie beitreten möchten, um mit dem Chatten zu beginnen. Auf der Startseite der Website werden alle Chatrooms angezeigt. Nachdem Sie auf den ausgewählten Chatroom geklickt haben, haben Sie zwei Möglichkeiten: Betreten Sie den Chatroom mit einem Gast-Login oder registrieren Sie sich als permanenter Benutzer. Bei der ersten Option müssen Sie nur einen Namen angeben und eine Captcha-Überprüfung durchführen, um zu beweisen, dass Sie kein Roboter sind. Danach können Sie mit dem Chatten beginnen. Als Gastkonto können Sie jedoch keine weiteren Details zu Ihrer Person hinzufügen oder ein Bild hochladen. Sie können keine Freunde hinzufügen, andere Benutzer direkt in einem privaten Chat benachrichtigen oder ein Upgrade auf ein VIP-Konto durchführen. Um auf alle diese Funktionen zugreifen zu können, müssen Sie die Option zum Registrieren eines Standardkontos auswählen. Sie müssen Ihr Alter und Geschlecht angeben sowie Ihre E-Mail-Adresse angeben. Für Chat Avenue müssen Sie weder Ihre E-Mail-Adresse bestätigen noch E-Mail-Bestätigungen senden. Jetzt, da Sie ein registrierter Account sind, können Sie ein Bild hochladen, eine kurze Beschreibung hinzufügen und ein ständiges Mitglied des Chatrooms werden. Interessanterweise müssen Sie sich für jeden neuen Chatroom erneut anmelden.

Erstellen eines Profils: Ein schneller und einfacher Prozess

Chat Avenue Review 2020: Ein einfacher und kostenloser Chat-Room-Service

Um ein Profil auf Chat Avenue zu erstellen, müssen Sie einige einfache Schritte ausführen. Zunächst können Sie ein Gastkonto für eine einzelne Sitzung in einem Chatroom erstellen. Dazu müssen Sie nur Ihren Namen angeben. Um jedoch ein dauerhaftes Profil zu erstellen, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Alter und Ihr Geschlecht angeben. Benutzer können dann ihr Profil weiter ausfüllen, indem sie ein Profilbild und einen Beschreibungsabsatz hinzufügen. Sie können auch Ihre Stimmung schreiben, die direkt unter Ihrem Spitznamen in Ihrem Profil und in der Chatroom-Liste der Mitglieder angezeigt wird. Mit dem VIP-Mitgliedschaftsplan können Sie Ihren Benutzernamen und Ihre Textnachrichten in einer Verlaufsfarbe weiter bearbeiten. Außerdem wird in der Chatroom-Benutzerliste neben Ihrem Benutzernamen ein Diamantsymbol angezeigt.

Sie können Ihre Profilinformationen jederzeit ändern, einschließlich Alter und Geschlecht. Sie können auch verwalten, wer Ihnen in einem privaten Chat eine SMS senden oder die Ton- und Themeneinstellungen des Chatrooms ändern kann.

Wie bequem ist Messaging auf dieser Website?

Das Versenden von Nachrichten an andere Benutzer in der Chat Avenue ist einfach. Sie können dies in einem Chatroom tun, dem Sie je nach Ihren Vorlieben beitreten möchten. Personen mit registrierten Profilen können private Nachrichten an Personen im Chatraum und an Personen senden, die sie als Freunde hinzufügen. Messaging ist sehr schnell und effizient – Sie können über Sofortnachrichten mit anderen kommunizieren. Benutzer können Emoji und Gifs verwenden und Medieninhalte freigeben.

Plattformen, über die Sie auf den Dienst zugreifen können

Chat Avenue ist auf mehreren Plattformen verfügbar. Neben der Standard-HTML-Website bietet Chat Avenue von Mobilgeräten und Tablets unterstützte Versionen sowie eine Anwendung.

Gibt es eine Desktop-Version?

Chat Avenue Review 2020: Ein einfacher und kostenloser Chat-Room-Service

Chat Avenue bietet keine Anwendung an, die Sie auf Ihrem Desktop installieren können.

# 1 Chat Avenue App

Chat Avenue bietet eine Anwendung, die Sie kostenlos von Google Play oder dem App Store herunterladen können. Die Chatrooms in der App funktionieren genauso wie auf der Website. Das Design der Anwendung sieht gleich aus und bietet keine zusätzlichen Funktionen für Mitglieder. Benutzer melden häufig Probleme mit der App. Alternativ können Sie die von Mobilgeräten unterstützte Version der Website verwenden.

Konstruktionsmerkmale: Ist die Verwendung des Dienstes bequem?

Das Design der Chat Avenue ist recht bescheiden und unkompliziert, wenn auch nicht etwas veraltet. Trotzdem ähneln alle Funktionen des Chatrooms den Funktionen der meisten Social Media-Plattformen. Das Farbdesign ist neutral und wird wahrscheinlich dem Geschmack der meisten Benutzerkategorien entsprechen. Sie können auch die Designeinstellungen anpassen und ein Thema nach Ihren Wünschen auswählen.

Ist die Chat Avenue einfach zu navigieren?

Chat Avenue hat eine klare Navigation. Auf der Startseite können Sie direkt in einen der Chatrooms gehen, indem Sie einfach auf einen klicken. Alle wesentlichen Funktionen werden in sichtbaren Bereichen der Chatroom-Seite angezeigt. Den Link zur FAQ-Seite finden Sie unten. Alles in allem dauert das Navigieren in der Chat Avenue praktisch keine Zeit.

Dienstleistungen und Preise auf der Chat Avenue

Chat Avenue Review 2020: Ein einfacher und kostenloser Chat-Room-Service

Bedienung

Preis

VIP-Mitgliedschaft (3-Monats-Plan)

$ 5

VIP-Mitgliedschaft (1-Jahres-Plan)

10 $

VIP-Mitgliedschaft (Lebenszeitplan)

$ 15

Lohnt es sich, für eine VIP-Mitgliedschaft zu bezahlen?

Mit dem kostenlosen Zugriff auf die Chat Avenue können Sie die meisten Funktionen des Dienstes nutzen. Mit einem kostenpflichtigen VIP-Plan stehen jedoch auch einige zusätzliche Funktionen zur Verfügung. Als VIP-Mitglied können Sie Ihren Chatraum erstellen und als Administrator fungieren. Sie können auch die Textanzeigen im Chatroom deaktivieren. Durch den kostenpflichtigen Zugriff können Sie auch mehr Designfunktionen verwenden, z. B. den Benutzernamen und den Text für die Verlaufsfarbe. Mit dem VIP-Status können Sie schließlich mit einem Diamantsymbol am Anfang der Chatroom-Benutzerliste angezeigt werden. Im Allgemeinen stellt diese Chat Avenue-Bewertung fest, dass der Kauf des VIP-Plans Ihre Optionen auf der Website nicht wesentlich verbessert.

Was ist der Zahlungsvorgang?

Sie können jedes der drei VIP-Angebote auf der Chat Avenue mit Karte bezahlen. Die Website bietet nur diese Option. Sie können Ihre E-Mail- und Kartennummer direkt über die Zahlungsmaschine des Dienstes auf der Website eingeben. Das System aktualisiert dann automatisch den Benutzer, der durch diese E-Mail als VIP registriert wurde. Sie können einem Freund auch ein VIP-Konto spenden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten haben Sie?

Sie können die VIP-Mitgliedschaft bei Chat Avenue per PayPal oder Google Pay bezahlen. Sie können den VIP-Mitgliedschaftsplan auch direkt auf der Website bezahlen, indem Sie einfach die Nummer, das Ablaufdatum und den CVV Ihrer Karte angeben. Chat Avenue bietet keine Rückerstattung.

Ist die Verwendung von Chat Avenue sicher?

Chat Avenue Review 2020: Ein einfacher und kostenloser Chat-Room-Service

Chat Avenue stellt sicher, dass es die Sicherheit seiner Benutzer zutiefst schätzt und schützt. Obwohl die Chatrooms von Mitgliedern und Gästen gleichermaßen kostenlos genutzt werden können, legt die Verwaltung von Chat Avenue spezifische Regeln für die Benutzer fest. Unter jedem Chatraum gibt es eine Liste von Regeln, die die Benutzer lesen und befolgen sollten. Es gibt auch Altersbeschränkungen für die Chatrooms von Chat Avenue. Nur Benutzer über 13 Jahre können die meisten Chatrooms nutzen.

Darüber hinaus behaupten die Moderatoren, die Chatrooms sorgfältig auf anstößiges Verhalten und Inhalt zu überwachen. Wenn Sie Inhalte als missbräuchlich oder unangemessen empfinden, haben Sie die Möglichkeit, den Benutzer zu melden. Wenn Sie andere Probleme mit Chat Avenue haben, fordert der Dienst seine Benutzer auf, sich sofort mit ihnen in Verbindung zu setzen.

Trotz der Behauptungen des Dienstes, Sicherheit zu bieten, warnen wir Sie, dass die Website in diesem Chat Avenue-Test nicht für jüngere Benutzer geeignet ist. Die Website verfügt über Chatrooms für Kinder und Jugendliche, aber die Hauptkategorie der Konten, auch in diesen Chatrooms, sind immer noch erwachsene Benutzer. Die Moderatoren sind häufig in Chatrooms abwesend, was es unmöglich macht, sicherzustellen, dass jeder die Regeln befolgt. Es gibt viele Nachrichten mit unangemessenen Anfragen oder Inhalten, die nicht entfernt werden.

Können Sie hier betrogen werden?

Chat Avenue Review 2020: Ein einfacher und kostenloser Chat-Room-Service

Mit Chat Avenue können Benutzer private Nachrichten austauschen, jedoch davon abhalten, persönliche Informationen und / oder echte Social-Media-Konten weiterzugeben. Chat Avenue ist in erster Linie ein Chatroom-Service, bei dem nur miteinander gesprochen wird. Die Chat-Moderatoren sind nur von Zeit zu Zeit in den Chatrooms anwesend und können nicht alle Spam- und verdächtigen Verhaltensweisen oder Inhalte entfernen. Da der Dienst kostenlos und für jedermann leicht zugänglich ist, sollten Benutzer außerdem vorsichtig sein, wenn sie persönliche Informationen in den Chatrooms oder private Nachrichten teilen. Angesichts der laxen Überwachung von Chatrooms durch Moderatoren ist es fast unmöglich sicherzustellen, dass alle Benutzer die Regeln befolgen. Daher soll diese Chat Avenue-Rezension Sie warnen, dass Betrüger möglicherweise viele Möglichkeiten erhalten, Sie bei diesem Service zu täuschen.

Gibt es Besonderheiten?

Chat Avenue bietet die meisten Funktionen, die andere Social Media-Plattformen und Chat-Dienste derzeit bieten. Sie können ein Profil einrichten, ein Profilbild hochladen, Freunde hinzufügen und in Gruppenchats und privaten Nachrichten mit anderen interagieren. Der Dienst bietet auch eine Pinnwandfunktion für Freunde, mit der Sie Inhalte mit Freunden teilen können. Keiner der Dienste und Funktionen von Chat Avenue unterscheidet sich besonders von den anderen Chat-Diensten.

Fazit

Chat Avenue Review 2020: Ein einfacher und kostenloser Chat-Room-Service

Chat Avenue ist ein Chat-Service, den es schon eine Weile gibt. Es hat einen zweifelhaften Ruf, aber die Art und Weise, wie es funktioniert, ist recht einfach. Es ist ein Dienst, den Sie nutzen können, wenn Sie ungezwungen mit Menschen aus der ganzen Welt chatten möchten. Der Service ist einfach und schnell zu bedienen. Darüber hinaus ist es völlig kostenlos, obwohl Sie gegen eine geringe Gebühr auf einen VIP-Plan upgraden können, um einige zusätzliche Funktionen hinzuzufügen. In der Chat Avenue können Sie einen Chatraum auswählen, der Ihren Vorlieben am besten entspricht, und die Anmelde- oder Anmeldevorgänge erfordern nur wenige schnelle Klicks. Diese Überprüfung der Chat Avenue zeigt jedoch, dass der Dienst aufgrund einer laxen Durchsetzung der Regeln nicht die sicherste oder angenehmste Erfahrung bietet. Wenn Sie Chat Avenue verwenden möchten, sollten Sie darauf vorbereitet sein, mit viel Spam, Werbung für Websites mit Partnerschaften für sexuelle Inhalte oder unangemessenen oder missbräuchlichen Inhalten umzugehen, die Moderatoren häufig nicht entfernen. Trotzdem können Benutzer von Chat Avenue viel Spaß daran haben, mit anderen zu chatten, Verbindungen herzustellen und Teil einer kleinen Community zu werden.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

FetLife
9.3
Lesen
Chatrandom
9.0
Lesen
Chinalovecupid
6.1
Lesen
ChatStep
7.9
Lesen
Faceflow
8.4
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/chat-avenue-review/Chat Avenue Review

Chat Avenue Review 2020: A Simple and Free Chat Room Service

Chat Avenue Review 2020: A Simple and Free Chat Room Service

Pros and Cons

Pros
  • Simple sign-up process and an option to use a guest account.
  • Quick and simple navigation on the website.
  • Free access to any chat room on the site and private messaging with other users.
  • Chat Avenue has various 24-hour chats for specific audiences on different topics of discussion.
  • The service offers affordable VIP plans for those who want to use extra features of the website.
  • Chat Avenue is available on all platforms, including a website, mobile, and tablet-supported versions, as well as an app.
  • Apart from regular in-chat text messages, some chat rooms offer features such as audio recorded messages and live cams.
Cons
  • Chat Avenue is relatively low in safety because of the free and easy access to chat rooms and no identity verification procedure.
  • Chat moderators are only present in chat rooms occasionally and do not filter much of the content that users share in the chat.
  • A lot of in-chat text advertisements and occasional spam.
  • Outdated design of the chat rooms and forums.
  • VIP membership offers few additional features and does not free you of all ads.
  • Controversial reputation as many people complain about Chat Avenue condoning sexual predator behaviors.

History and Purpose of the Service

Chat Avenue Review 2020: A Simple and Free Chat Room Service

Chat Avenue is an online platform where you can chat with people from all around the world. It is one of the oldest chat services on the web, created in 2000. It is also one of the most controversial chat services, as discussed in this Chat Avenue review. The purpose of Chat Avenue is simple – provide a space for people to connect with others over shared interests. Different theme-based chat rooms are available for anyone who wants to take a break and spend a relaxing time talking to strangers. One can potentially find a talk buddy, a friend, or even a love match. In this Chat Avenue review, we take down the chat room’s features, usability, and whether it is an excellent chat service to use.

Is it a Legitimate Service?

Chat Avenue is a free platform that you can use, even without registering. The service’s purpose is to let people connect through the different chat rooms. The chat rooms are moderated by administrators and live chat moderators. Many accounts are real people who simply want to talk to someone without having to go through a complicated sign-up or pay for it. However, there is also a significant number of users that enter chat rooms to spam or post inappropriate or offensive content.

Moreover, there are a lot of advertisements, including graphic images that bot accounts spam to chat rooms. In general, this Chat Avenue review finds that the website does function as a legitimate chat service platform. The website administration emphasizes the rules of using chat rooms, especially those with age restrictions in place. However, the moderators are rarely in the chat room and do not always ensure that the users follow these rules. Therefore, there is a high chance of coming across offensive and inappropriate content as well as suspicious behavior from other users.

Who Uses Chat Avenue?

Chat Avenue Review 2020: A Simple and Free Chat Room Service

Chat Avenue provides chat rooms for different categories of users. The website features chat rooms for dating as well as for talking about various topics. There are chat rooms for gay and lesbian people, as well as separate chat rooms for girls and boys. There are also chat rooms for kids and teenagers. The website firmly asserts that the administration carefully monitors the chat rooms and engages law enforcement companies to make these spaces safe for young users. However, each chat room contains adult content advertisements, which makes this claim a bit questionable.

All in all, there are nineteen chat rooms on Chat Avenue, each designed to cater to a specific age, gender, or sexual orientation category. It has a few general chat rooms for people of all ages (above 13), genders, and preferences to talk about different topics such as sports, music, video games, etc. The chat rooms are mostly visited by straight males and females, although the number of male accounts is easily higher. U.S.and UK users constitute the majority of users; many users are from Canada and European countries. Many people just look for a chance to chat casually with others, while many join specifically to flirt and find a date.

Does Sexual Orientation Matter on this Website?

Straight, gay, and lesbian people are welcome on Chat Avenue in chat rooms explicitly created for each sexual orientation category. Gay and lesbian chats have age restrictions in place, at least 18 and 16 years old. Straight people are welcome to participate in general chat rooms, particularly those for singles and dating.

It is fair to mention that the chat rooms are often poorly monitored by moderators. Moreover, it is mostly straight men and women who visit the chat rooms. Therefore, lesbian and gay chats on Chat Avenue can not offer the best experience for gay and lesbian users because of the spam from straight accounts.

Age Composition of Users

Chat Avenue Review 2020: A Simple and Free Chat Room Service

The actual age distribution of Chat Avenue is difficult to determine. The service does not display the community’s age composition, although you can look up the age of a user in their profile. Many users state a fake age or choose not to indicate their age at all. Based on the visitors of different chat rooms, there are younger and older users alike. Males aged 25 and older seem to be the most frequent users of the chat rooms. Nevertheless, Chat Avenue aims to accommodate users of different ages. There are chat rooms for users below 18. Despite the age restriction, anyone can enter these chat rooms and message others there. Therefore, it is, without a doubt, completely unsafe for younger users to use these chatrooms. Continue reading this Chat Avenue review for more information on the website’s safety.

How to Sign Up and Log In?

The sign-up process on Chat Avenue is swift and easy. First, you can select the chat room you would like to join to start chatting. The Home page of the website displays all the chat rooms. After clicking on the chosen chat room, you have two options: enter the chatroom with a guest login or register as a permanent user. In the first option, you only have to provide a name and go through a captcha verification to prove that you are not a robot. After that, you can start chatting. However, as a guest account, you cannot add any further details about yourself or upload a picture. You cannot add friends, message other users directly in a private chat, or upgrade to a VIP account. To access all these features, you need to choose the option to register a standard account. You will need to state your age and gender, as well as provide your email address. Chat Avenue does not require you to verify your email, nor does it send you any email confirmations. Now that you are a registered account, you can upload a picture, add a short description, and become a permanent member of the chat room. Interestingly, each new chat room requires that you login anew.

Creating a Profile: A Fast and Easy Process

Chat Avenue Review 2020: A Simple and Free Chat Room Service

To create a profile on Chat Avenue, you need to follow a few simple steps. Firstly, you can choose to make a guest account for a single session in a chat room. For that, you only need to provide your name. However, to create a permanent profile, you need to indicate your email address, age, and gender. Users can then fill out their profile further by adding a profile picture and a description paragraph. You can also write your mood, which will be displayed directly under your nickname in your profile and the chat room list of members. With the VIP membership plan, you can further edit your username and text messages to a gradient color. Moreover, a diamond icon will appear near your username in the chat room user list.

You can change your profile info anytime you want, including age and gender. You can also manage who can text you in a private chat or change sound and theme settings of the chat room.

How Convenient Is Messaging on this Website?

Messaging other users on Chat Avenue is easy. You can do so within a chat room you choose to join based on your preferences. People with registered profiles can send private messages to people in the chat room and those they add as friends. Messaging is very fast and efficient – you can communicate with others through instant messages. Users are free to use emoji, gifs, as well as share media content.

Platforms You Can Use to Access the Service

Chat Avenue is available on several platforms. Apart from the standard HTML website, Chat Avenue offers mobile and tablet-supported versions and an application.

Is There a Desktop Version?

Chat Avenue Review 2020: A Simple and Free Chat Room Service

Chat Avenue does not offer an application that you can install on your desktop.

#1 Chat Avenue App

Chat Avenue has an application you can download for free from Google Play or App Store. The chat rooms in the app work in the same way they do on the website. The application’s design looks the same and does not offer any additional features for members to use. Users often report issues with the app, so as an alternative, you can use the website’s mobile-supported version.

Design Features: Is the Service Convenient to Use?

The design of Chat Avenue is quite unassuming and straightforward, if not a little outdated. Still, all of the chat room’s features are similar to features most social media platforms have. The color design is neutral and will likely suit the tastes of most categories of users. You can also adjust the design settings and choose a theme to your liking.

Is Chat Avenue Easy to Navigate?

Chat Avenue has clear navigation. From the Home page, you can go directly into any of the chat rooms by simply clicking on one. All the essential features appear in visible areas of the chat room page. You can find the link to the FAQ page at the bottom. All in all, it takes practically no time to navigate Chat Avenue.

Services and Prices on Chat Avenue

Chat Avenue Review 2020: A Simple and Free Chat Room Service

Service

Price

VIP membership (3-month plan)

$5

VIP membership (1-year plan)

$10

VIP membership (lifetime plan)

$15

Is Paying for a VIP Membership Worth It?

Free access on Chat Avenue allows you to use most of the service’s features. However, with a paid VIP plan, a few extra features become available as well. As a VIP member, you can create and be the administrator of your chat room. You can also disable the text ads in the chat room. Paid access also allows you to use more design features such as using gradient color username and text. Finally, VIP status will enable you to appear at the head of the chatroom user list with a diamond icon. In general, this Chat Avenue review finds that buying the VIP plan will not improve your options on the website significantly.

What is the Payment Process?

You can pay for any of the three VIP plans on Chat Avenue by card. The website only offers this option. You can input your email and card number details directly on the website through the service’s payment engine. The system will then automatically upgrade the user registered by this email as VIP. You can also donate a VIP account to a friend.

What Payment Options Do You Have?

You can pay for Chat Avenue VIP membership by PayPal or Google Pay. You can also pay for the VIP membership plan directly on the website by simply providing the number, expiry date, and CVV of your card. Chat Avenue does not offer any refunds.

Is Chat Avenue Safe to Use?

Chat Avenue Review 2020: A Simple and Free Chat Room Service

Chat Avenue assures that it deeply values and protects its users’ safety. Although the chat rooms are free to use by members and guests alike, Chat Avenue’s administration sets in place specific rules for its users. Under every chat room, there is a list of rules that the users should read and follow. There are also age restrictions for Chat Avenue’s chat rooms. Only users over 13 years old can use most chat rooms.

Moreover, the moderators claim to monitor the chat rooms for offensive behavior and content carefully. If you find some content abusive or inappropriate, you have the option to report the user. Alternatively, if you have any other issues using Chat Avenue, the service encourages its users to contact them immediately.

Despite the service’s claims of providing safety and security, we warn you that the website is not suited for younger users in this Chat Avenue review. The site has chat rooms for kids and teens, but the main category of accounts, even in these chat rooms, are still adult users. The moderators are often absent from chat rooms, which makes it impossible to ensure that everyone follows the rules. There are many messages with inappropriate requests or content that do not get taken down.

Can You Get Scammed Here?

Chat Avenue Review 2020: A Simple and Free Chat Room Service

Chat Avenue allows users to exchange private messages but discourage from sharing any personal information and or real social media accounts. Chat Avenue is primarily a chat room service where people only talk to each other. The chat moderators are only present in the chat rooms from time to time and fail to remove all spam and suspicious behavior or content. Moreover, as the service is free and easy to access by everyone, users should be careful when sharing any personal information in the chat rooms or private messages. Given the lax level of monitoring of chat rooms from moderators, it is almost impossible to ensure that all users follow the rules. Therefore, this Chat Avenue review intends to warn you that scammers may get plenty of opportunities to deceive you on this service.

Are There Any Special Features?

Chat Avenue offers most of the features that other social media platforms and chat services currently provide. You can set up a profile, upload a profile picture, add friends, and interact with others in group chats and private messages. The service also offers a friends wall feature where you can share content with friends. None of Chat Avenue’s services and features stand out particularly from what other chat services provide.

Conclusion

Chat Avenue Review 2020: A Simple and Free Chat Room Service

Chat Avenue is a chat service that has been around for a while. It has a dubious reputation, but the way it works is quite simple. It is a service you can use if you want to chat with people from around the world casually. The service is easy and quick to use. Moreover, it is completely free, although you can upgrade to a VIP plan to add some extra features for a small fee. On Chat Avenue, you can choose a chat room that suits your preferences best, and the login or sign-up processes only take a few quick clicks. However, this Chat Avenue review demonstrates how the service does not offer the safest or the most enjoyable experience due to a lax enforcement of rules. If you use want to Chat Avenue, be prepared to deal with a lot of spam, advertisements of sexual content partnership websites, or inappropriate or abusive content that moderators often fail to take down. Still, users of Chat Avenue can have a lot of fun chatting with others, making connections, and becoming part of a small community.

Recommended websites

Chatrandom
9.0
Read More
Chinalovecupid
6.1
Read More
ChatStep
7.9
Read More
FetLife
9.3
Read More
Faceflow
8.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 85%
Beauty 90%
Popular age 23-25
Profiles 1.400.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site