0%
https://besthookupwebsites.org/de/cougar-life-review/Cougar Life

Cougar Life im Test 2021

Cougar Life im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 98%
Populäres Alter 26-39
Schönheit 48%
Profile 1 650 000
Über Site
Besuchsrate 7.8
Betrug Sehr selten
Rating
7.9
Seite besuchen

Cougar Life Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfache und bequeme Registrierung.
  • Kostenlose Erstellung und Ausfüllen eines Profils.
  • Bequemes Anzeigen verfügbarer Profile.
  • Erschwingliche mobile App.
  • Viele aufregende Features zum Flirten und Eisbrechen.
Nachteile
  • Wesentliche Einschränkungen bis zum Kauf eines Abonnements.
  • Teure Premium-Mitgliedschaft.
  • Das Publikum der Website entspricht nicht der angegebenen Alterskategorie.
  • Nur wenige Frauen und viele Männer, eine erhebliche Kluft zwischen den Geschlechtern.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Cougar Life?

Wenn Sie mit den Pumas im Kontext zwischenmenschlicher Beziehungen vertraut sind, verstehen Sie bereits, worum es in dieser Cougar Life-Rezension geht. Hier ist eine Nischen-Site, die speziell für das Chatten, Dating und Flirten mit heißen erwachsenen Frauen und sexy jungen Männern erstellt wurde. Das Konzept der Website bietet jedem die Möglichkeit, altersbedingte Stereotypen in Bezug auf Frauen nach ihren 40ern beim Sex loszuwerden. Cougar Life bietet angenehme Interaktionen und eine noch aufregendere Fortsetzung im wirklichen Leben, wenn zwei Menschen sich mögen. Darüber hinaus hat die Überprüfung von Cougar Life unter anderem positive Benutzerbewertungen ergeben. Wenn Sie einen netten und heißen jungen Mann treffen wollen, machen Sie weiter! Und umgekehrt, wenn Sie ein junger Mann sind, der eine erfahrenere Partnerin sucht, können Sie sich einfach auf der Website registrieren.

Vorteile Nachteile

Cougar Life Review

Cougar Life hat seine eigenen Vor- und Nachteile wie jede andere Nischen-Dating-Site. Keine Plattform zum Dating und Flirten kann alle Erwartungen und Bedürfnisse der Benutzer erfüllen. Seien Sie also nicht so streng.

Obwohl Cougar Life behauptet, eine Plattform für reife Damen und jüngere Herren zu sein, zeigen die Statistiken zu Geschlecht und Alter auf der Website das Gegenteil. Die meisten Männer auf der Plattform sind 24 bis 34 Jahre alt, aber es gibt mehr als 55 Benutzer. Die Mehrheit der weiblichen Konten ist zwischen 18 und 25 Jahre alt, während die Anzahl der Frauen über 35 etwas geringer ist. Der Cougar Life-Bericht besagt auch, dass etwa 4,9 Millionen Benutzer ihre Profile auf der Website haben, darunter 150.000 aktive Mitglieder, die täglich kommunizieren. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Abonnements für die gesamte Existenz der Website seit der Gründung von Cougar Life im Jahr 2006. Im Allgemeinen hat die Plattform einen guten Ruf im Bereich Medien und Flirtseiten, und es gibt relativ wenige gefälschte Accounts und offensichtlich verarbeitete Fotos.

Ist Cougar Life legitim oder betrügerisch?

Ist Cougar Life legitim oder betrügerisch?

Cougar Life stiehlt keine persönlichen Daten der Benutzer. Dies ist eine weitere Plattform für Online-Kommunikation und Dating, die für das anfängliche Eisbrechen und den Kontakt zwischen Männern und Frauen konzipiert ist. Aufgrund des langfristigen Betriebs der Website seit fast 15 Jahren kann der Benutzer Cougar Life vertrauen. Insgesamt können Sie den Meinungen anderer Benutzer im Internet vertrauen, obwohl Sie möglicherweise sowohl auf eine positive als auch auf eine negative Bewertung von Cougar Life stoßen. Die Website kann je nach subjektiver Bewertung der Benutzer aufgrund ihrer eigenen Erfahrung unterschiedliche Bewertungen erhalten. Einige Benutzer beschweren sich über das eher aggressive dominante Verhalten sogenannter Puma-Frauen, während andere junge Männer eine recht angenehme Erfahrung mit einer wirklich sexy reifen Frau vorweisen können.

Daher kann Ihnen niemand sagen, ob Sie Cougar Life ausprobieren sollen, um nach einer Frau zu suchen, die älter als Sie ist, oder nach einem männlichen Liebhaber unter 25 Jahren. Bis Sie sich entscheiden, die Website selbst zu nutzen, werden Sie es nicht wissen! Außerdem bietet die Plattform kostenlose Optionen wie das Registrieren und Ausfüllen eines Profils und den Zugriff auf die Profile anderer Personen. Wenn Ihnen gefällt, wie es hier läuft, können Sie für den ersten Monat ein Abonnement kaufen, um mit reifen Damen oder jungen Männern zu flirten.

Welche Art von Öffentlichkeit ist auf der Website?

Laut einer zuverlässigen Überprüfung von Cougar Life befinden sich die meisten Benutzer der Website in den USA. In Bezug auf die Eigenschaften von Community-Mitgliedern ist das Publikum hier sehr unterschiedlich. Es wird angenommen, dass Frauen nach 35-40 Jahren beginnen, ihre Sexualität zu steigern, während bei Männern der Höhepunkt der Sexualität im Alter von 18-25 Jahren auftritt. Nach 35-40 Jahren sind Männer weniger aktiv im Bett und neigen dazu, einen festen Partner zu finden und Karriere zu machen. Daher ist Cougar Life theoretisch ein idealer Ort, um einen perfekten Partner für die sexuellen Bedürfnisse erwachsener Frauen und Jungen zu finden.

In einem durchschnittlichen Cougar Life-Bericht wird festgestellt, dass erwachsene Frauen in der Regel sehr aktiv, aufmerksam und in den Beziehungen nachgiebig sind. Viele junge Männer suchen ältere Partnerinnen wegen mangelnder mütterlicher Liebe. Viele Männer finden ihre Gleichaltrigen anspruchsvoller und konservativer im Sex sowie finanziell mehr an einem reichen Mann interessiert. Reife Frauen sind in der Regel finanziell erfolgreich und brauchen nicht die Unterstützung eines Mannes. Es ist oft die beste Möglichkeit für einen jungen Mann, eine Ausbildung in sexuellen Techniken und materiellen Vorteilen in Form von Geschenken, Abendessen in Restaurants und Reisen zu erhalten, wenn eine Frau bezahlt.

Obwohl diese materielle Seite einen Platz an solchen Orten hat, ist der Hauptvorteil der Kommunikation zwischen einer reifen Frau und einem jungen Mann in Cougar Life eine erstaunliche sexuelle Erfahrung. Ältere Frauen ab 35 Jahren sind entspannter und selbstbewusster und stimmen Experimenten im Bett ohne weiteres zu. Sie haben oft eine erhöhte Libido, und ein junger Mann kann durchaus dem weiblichen sexuellen Appetit entsprechen. Darüber hinaus kann eine erfahrene Frau einem Mann verschiedene sexuelle Techniken im Bett beibringen, was ihn zum besten Liebhaber macht.

Sexuelle Vorlieben der Mitglieder

Sexuelle Vorlieben der Mitglieder

Die sexuelle Orientierung in Cougar Life ist eher traditionell, da der Name der Website für sich selbst spricht. Hier suchen Männer Frauen und Frauen jagen Männer. Sie können im Internet nach verschiedenen Nischen-Websites mit einem bestimmten Fokus suchen, wenn Sie andere Einstellungen haben.

Alterskategorien der Benutzer

Obwohl das Cougar Life ein bestimmtes Altersverhältnis von reifen Damen und jüngeren Herren annimmt, stimmt die Altersverteilung auf der Website durchaus mit den Standard-Dating-Websites überein. Nach der Überprüfung von Cougar Life besteht der größte Teil der Gemeinde aus Männern im Alter von 18 bis 35 Jahren. Interessanterweise weist die Website eine relativ große Kluft zwischen den Geschlechtern zugunsten des männlichen Publikums auf: Es gibt nur 30% Frauen und 70% Männer. Die zahlreichste Kategorie von Nutzern sind Männer im Alter von 34 bis 44 Jahren, während Frauen hier hauptsächlich im Alter von 18 bis 25 Jahren vertreten sind. Es gibt auch Frauen im Alter von 35 bis 55 Jahren, aber sie sind weniger.

Registrieren und Profilerstellung

Für die Registrierung bei Cougar Life sind ausreichend detaillierte Informationen zu einem neuen Benutzer erforderlich. Sie müssen Standardregistrierungsdaten wie E-Mail, Benutzername und Passwort eingeben. Ihre persönlichen Daten werden auch in den Feldern des Registrierungsformulars benötigt. Das System fragt Sie nach meiner Bildunterschrift / Begrüßung, Geschlecht, Geburtsdatum, Stadt, Bundesland und Land sowie einer Postleitzahl. Es wäre hilfreich, wenn Sie auch Ihre physischen Parameter wie Größe, Körperkonstitution, Haar- und Augenfarbe und Nationalität auswählen würden. Als nächstes müssen Sie das Kontrollkästchen für die Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten aktivieren und drücken. Neben den Basisinformationen können Sie Ihr Hauptbild sofort zur Cougar Life-Seite hinzufügen, indem Sie auf das entsprechende Feld klicken.

Wie erstelle ich eine neue Seite?

Im Allgemeinen umfasst die Registrierung alle erforderlichen Schritte zum Erstellen eines neuen Profils für Cougar Life. In den verbleibenden Schritten müssen Sie Ihrem Profil neue Fotos hinzufügen. Wenn Sie Ihre neue Seite öffnen, sehen Sie einen praktischen Bereich mit intuitiver Navigation. Wenn Sie ein Bild hinzufügen, sehen Sie das Bild in der Mitte der Seite. Sie können Ihre körperlichen Merkmale, Haar- und Augenfarbe, geografischen Daten und Bildung neben dem Alter und dem Sternzeichen in Klammern überprüfen. Auf der linken Seite des Bildschirms befinden sich die nützlichsten Links, z. B. Upgrade, Mein Dashboard, Meine Favoriten, Letzte Besucher, Private Fotos, Profilausgabe und Kontoeinstellungen. Über diesem Feld befindet sich möglicherweise eine Meldungsanzeige. Unter dem Profilfoto befinden sich drei Registerkarten: „Über mich“, „Foto“ und „Geschenke“. Auf der linken Seite sehen Sie das eindeutige Feld „Heute Abend für ein Datum verfügbar“. Sie können das Kontrollkästchen aktivieren, wenn Sie bereit sind, es mit einer neuen Person in der Realität zu vereinbaren.

Nachrichten mit anderen Mitgliedern

Nachrichten mit anderen Mitgliedern

Die Kommunikation über Cougar Life ist sehr praktisch: Sie können eine Auswahl zahlreicher Kandidaten entsprechend Ihren Sucheinstellungen sehen. Die vertikale Liste enthält ein Profilfoto sowie eine Beschreibung der physikalischen Parameter. Neben dem Profil befinden sich drei Schaltflächen: „Nachricht“, „Flirt senden“ und „Geschenk senden“. Sie können zuerst die Parameter für die Suche auf der linken Seite festlegen und den Schieberegler so einstellen, dass der Benutzer in der Nähe Ihrer geografischen Position gefunden wird.

Softwareoptionen

Cougar Life bietet sowohl eine Standard-Desktop-Version als auch eine praktische mobile Anwendung. Bei Bedarf können Sie beide verwenden.

Standardbildschirm

Dies ist eine Hauptoption von Cougar Life für Benutzer, die viel Zeit auf einem Desktop oder Laptop verbringen. Sie können Ihr Profil unabhängig verwalten und zu Hause oder bei der Arbeit über Ihren Computer kommunizieren. Natürlich, wenn Ihr Arbeitgeber Ihnen nicht verbietet, einen Arbeitscomputer für persönliche Zwecke zu verwenden.

Mob App

Die Cougar Life Mobile-Anwendung bietet dieselben Funktionen wie die Site. Sie können Software kostenlos aus dem Internet herunterladen und dann auf Ihrem Telefon oder Tablet unter Android oder iOS installieren. Das Design und die Liste der Steuerelemente auf dem mobilen Bildschirm entsprechen denen der Hauptwebsite, obwohl die Widgets hier horizontal statt vertikal angeordnet sind. Die Liste der Optionen neben dem Bild des Benutzers ist recht vereinfacht und enthält den Namen, das Alter und den Standort des Benutzers. Die wichtigsten Navigationswerkzeuge befinden sich oben, um Ihre Dashboard-Einstellungen, Profilanpassungen, Nachrichten und Aktualisierungsoptionen direkt dort zu verwenden. Anwendungsentwickler haben den Großteil des Speichers für das Herunterladen von Fotos der Benutzer auf Ihr Telefon zugewiesen, sodass Sie sich beim Anzeigen und Scrollen durch Bilder wohlfühlen.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Cougar Life hat ein relativ klares und intuitives Design und es gibt keine redundanten oder doppelten Steuerelemente. Die Website basiert auf Standardarchitektur in einem wunderschönen, warmen Pin-up-Farbschema. Der Haupthintergrund der Site ist weiß, sodass Sie grundlegende Informationen in Profilen leichter lesen und Ihre Einstellungen verwalten können.

Wie verwalte ich mein Profil?

Sie können problemlos in Cougar Life navigieren, wenn Sie nur über minimale Computerkenntnisse verfügen. Wichtige Navigationsoptionen sind verfügbare Schaltflächen und Links. Wenn Sie beispielsweise bereit sind, Ihre schöne Frau oder einen heißen Kerl zu mailen, gehen Sie zu seiner Seite und suchen Sie den entsprechenden Button. Um Ihre Profileinstellungen zu verwalten, klicken Sie auf die Links unten links in Ihrem Profil und gehen Sie dann zum Abschnitt „Einstellungen“ oder im „Dashboard“.

Cougar Lebenskosten und Mitgliedsbeiträge

Cougar Lebenskosten und Mitgliedsbeiträge

Cougar Life ist eine Shareware-Website, auf der Sie grundlegende Funktionen nutzen können, ohne dafür zu bezahlen. Sie sollten Ihre Funktionen jedoch durch den Kauf eines Abonnements erweitern. Um ehrlich zu sein, ist dies eine ziemlich teure Website im Vergleich zu anderen Plattformen für Dating, insbesondere wenn es sich um ein monatliches Abonnement handelt. Wenn Sie Geld sparen möchten, ist es optimal, eine 12-monatige Mitgliedschaft zu kaufen.

Bezahlte und kostenlose Optionen

In Cougar Life können Sie die folgenden kostenlosen Optionen verwenden:

  • Registrieren Sie ein Konto über einen Desktop oder eine mobile Anwendung.
  • Füllen Sie ein Profil mit Fotos aus.
  • Verfügbare Profile anzeigen.
  • Senden Sie Flirts an andere Männer oder Frauen.

Dies reicht aus, um sich mit den grundlegenden Funktionen, Fähigkeiten und Kontingenten der Website vertraut zu machen, wenn Sie der Überprüfung durch Cougar Life immer noch nicht vertrauen. Wenn Sie jedoch bereit sind, mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren, müssen Sie ein Abonnement für 1, 3 oder 12 Monate kaufen.

Bezahlte Optionen sind:

  • Lesen und Versenden von Nachrichten an andere Benutzer.
  • Virtuelle Geschenke für Credits.
  • Senden Sie einen Prioritätsbrief an einen anderen Benutzer.
  • Advent ganz oben auf der passenden Auswahl.

Die erweiterte Mitgliedschaft bei Cougar Life kostet 40 USD für einen Monat. Das dreimonatige Abonnement kostet 87 USD und das ganze Jahr 144 USD. Je länger Ihr Abonnement ist, desto günstiger ist es natürlich für einen Monat. Wenn Sie also eine Mitgliedschaft für ein Jahr erwerben, betragen die Kosten für die monatliche Nutzung nur 12 USD. Die Plattform betreibt auch ein Credits-System, um zusätzliche Optionen wie das Versenden von Geschenken zu bezahlen.

Zahlungsmöglichkeiten

Sie können Ihre erweiterte Mitgliedschaft bei Cougar Life mit Ihrem Plastik- oder PayPal-Konto bezahlen.

Wie erwerbe ich ein Abonnement?

Die Zahlung erfolgt über die Website, daher sollten Sie die entsprechenden Felder für die Eingabe Ihrer Finanzdaten finden. Gehen Sie zu Ihrem PayPal-Konto und bezahlen Sie das Abonnement gemäß den auf Cougar Life angegebenen Zahlungsdaten.

Sicherheit und Benutzerschutz

Cougar Life ist eine einigermaßen sichere Website für Benutzer, obwohl es eine bestimmte Anzahl verdächtiger Konten gibt. Bei Bedarf können Sie den Support nutzen und Probleme melden. Wenn sich einer der Benutzer unangemessen verhält oder gegen die Regeln der Website verstößt (z. B. Waren oder Dienstleistungen gegen Geld anbietet, missbräuchliche Nachrichten schreibt), können Sie diese Person blockieren. Dazu müssen Sie zu seiner Seite gehen und die entsprechende Schaltfläche mit dem roten Symbol „Benutzer blockieren“ suchen.

Betrug und Benutzerdatenerfassung

Cougar Life sammelt möglicherweise einige Benutzerdaten für Analysen und Werbung sowie für Werbung bei seinen Handelspartnern. Zu diesen Daten gehören Ihr Datum und Ihre Uhrzeit der Besuche sowie die auf der Website verbrachte Zeit sowie IP- und geografische Daten, Geschlecht und Alter der Teilnehmer.

Besondere Eigenschaften

Besondere Eigenschaften

Cougar Life bietet Möglichkeiten zur Steigerung der Benutzeraktivität:

  • Geschenke – es handelt sich um visuelle elektronische Geschenke, die für Credits gekauft wurden. Sie können einem schönen Puma oder einem heißen Jungen ein Geschenk schicken, um das Eis zu brechen oder Ihr Interesse auszudrücken.
  • Private Bilder – Sie können Ihre Bilder hinzufügen und den Zugriff auf die Galerie beschränken, da dies möglicherweise Ihre Nacktbilder sind. Site-Benutzer müssen Ihre Erlaubnis zum Anzeigen einholen.
  • Finden Sie das Datum – Sie können festlegen, ob Sie in letzter Zeit für ein Datum bereit sind, und nach relevanten Benutzern suchen, die eine Firma für seinen Abend suchen möchten.
  • Ein Blog über Ihr Leben – dies ist eine optimale Möglichkeit, Ihrem Publikum von sich selbst zu erzählen und Ihre Lebensansichten und Erfahrungen mit anderen Benutzern zu teilen.

Fazit

Die Bewertung von Cougar Life hat Ihnen das Beste von dem erzählt, was Sie auf dieser Website erwartet. Dies ist eine hervorragende Plattform für die Kommunikation zwischen reifen Damen und Neulingen, die ein gegenseitiges sexuelles Interesse haben und die Möglichkeit zum Experimentieren haben. Gleichzeitig hat es eine Standardaltersspanne für Benutzer sowie eine erhebliche geschlechtsspezifische Kluft. Sie verlieren nichts, wenn Sie versuchen, sich auf der Website zu registrieren und die Öffentlichkeit zu betrachten. Melden Sie sich bei Cougar Life an und suchen Sie nach heißen Flirts und Verabredungen mit sexy Pumas und Jungen.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz is creative, open-minded, and perceptive. He has a background in Higher Education and is passionate about mental health and wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BiggerCity
9.7
Lesen
AntiChat
9.3
Lesen
AfroRomance
9.4
Lesen
BBWCupid
9.5
Lesen
Anastasiadate
7.7
Lesen
Afrointroductions
9.6
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/cougar-life-review/Cougar Life
Affiliate Disclosure

Cougar Life Review 2021

Cougar Life Review 2021
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 98%
Popular age 26-39
Beauty 48%
Profiles 1 650 000
About Site
Visit rate 7.8
Fraud Very Rarely
Rating
7.9
Visit Site

Cougar Life users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Easy and convenient registration.
  • Free creation and filling out a profile.
  • Convenient viewing available profiles.
  • Affordable mobile app.
  • Lots of exciting features for flirting and ice-breaking.
Cons
  • Significant limitations until you buy a subscription.
  • Expensive premium membership.
  • The audience of the site does not correspond to the declared age category.
  • Few women and many men, a significant gender gap.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What is Cougar Life?

If you are familiar with the cougars in the context of interpersonal relationships, you already understand what this Cougar Life review is about. Here is a niche site made specifically for chatting, dating, and flirting with hot adult women and sexy young men. The site’s concept offers everyone to get rid of ageist stereotypes regarding women after their 40s in sex. Cougar Life provides pleasant interactions and an even more exciting continuation in real life if two people like each other. Moreover, among other resources, the Cougar Life review has revealed positive user ratings. If you are about to meet a nice and hot young man, go ahead! And, vice versa, if you are a young guy looking for a more experienced female partner, you can easily register on the site.

Advantages & Disadvantages

Cougar Life Review

Cougar Life has its own advantages and shortcomings as any other niche dating site. No platform for dating and flirting can meet all the users’ expectations and needs, so do not be so strict.

Though Cougar Life claims to be a platform for mature ladies and younger gentlemen, gender and age statistics on the site show the opposite. Most men on the platform are 24 to 34 years old, but there are 55+ users. The majority of female accounts are between 18 and 25 years old, while the quantity of women over 35 is slightly lower. The Cougar Life review also states that about 4.9 million users have their profiles on the site, including 150,000 active members communicating daily. It is most likely about subscriptions for the site’s entire existence since Cougar Life was created in 2006. In general, the platform has a good reputation in the field of media and flirting sites, and there are relatively few fake accounts and obviously processed photos.

Is Cougar Life Legit or Fraudulent?

Is Cougar Life Legit or Fraudulent?

Cougar Life does not steal users’ personal information. This is another platform for online communication and dating, designed for the initial ice-breaking and contact between men and women. Due to the long-term site operation for almost 15 years, the user can trust Cougar Life. Overall, you can trust other users’ opinions on the Internet, although you may come across both a positive and a negative Cougar Life review. The site may receive different ratings, depending on users’ subjective assessment due to their own experience. Some users complain about the rather aggressive dominant behavior of so-called cougar women, while other young men boast a rather pleasant experience with a real sexy mature woman.

Therefore, no one can tell you whether to try Cougar Life to search for a woman older than you or a male lover under 25 years old. Until you decide to use the site by yourself, you will not know! Besides, the platform offers free options, such as registering and filling out a profile and accessing other people’s profiles. If you like how things are going on here, feel free to buy a subscription for the first month to try flirting with mature ladies or young guys.

What Kind of Public Is on the Site?

According to a reliable Cougar Life review, most site users are located in the United States. Speaking about the characteristics of community members, the audience here is quite diverse. It is believed that women, after 35-40 years, begin to increase their sexuality, while in men, the peak of sexuality occurs at 18-25 years old. After 35-40 years old, men are less active in bed, and they tend to find a permanent partner and build a career. Therefore, theoretically, Cougar Life is an ideal place to find a perfect partner for the sexual needs of adult women and young boys.

Indeed, an average Cougar Life review notes that adult ladies tend to be quite active, attentive, and giving in the relationships. Many young men are seeking older female partners because of a lack of maternal love. Many guys find their female peers more demanding and conservative in sex, as well as more financially interested in a wealthy man. As a rule, mature women are successful financially and do not need the support of a man. It is often the best way for a young man to receive training in sexual techniques and material benefits in the form of gifts, dinners in restaurants, and travels when it is a woman who pays.

Although this material side has a place to be on such sites, the primary advantage of communication between a mature woman and a young man on Cougar Life is an amazing sexual experience. Older women 35+ are more relaxed and self-confident, and they readily agree to experiments in bed. They often have an increased libido, and a young man may well correspond to female sexual appetites. Moreover, an experienced woman can teach a man various sexual techniques in bed, making him the best lover.

Sexual Preferences of Members

Sexual Preferences of Members

Sexual orientation on Cougar Life is rather traditional, as the name of the site speaks for itself. Here, men seek women, and women prey on men. You can search for different niche sites on the Internet with a specific focus if you have other preferences.

Age Categories of Users

Although the Cougar Life assumes a specific age ratio of mature ladies and younger gentlemen, in fact, the age distribution on the site is quite consistent with standard dating sites. Following the Cougar Life review, most of the community are of 18-35 years old men. Interestingly, the site has a reasonably large gender gap in favor of the male audience: there are only 30% women and 70% male accounts. The most numerous category of users are men of 34-44 years old, while women are mainly represented here at the age of 18-25. There are also women from 35 to 55 years old, but they are fewer.

Register and Profile Creation

Registration on Cougar Life requires enough detailed information about a new user. You must enter standard registration data, such as email, username, and password. Your personal credentials are also needed in the fields of the registration form. The system asks you for My Caption / Greeting, gender, date of birth, city, state, and country, along with a zip code. It would help if you also choose your physical parameters, such as height, body constitution, hair and eye color, and nationality. Next, you need to set the checkbox on consent to personal data processing and push it. Next to the basic information, you can immediately add your main picture to the Cougar Life page by clicking on the appropriate field.

How to Create a New Page?

In general, the registration completely covers all the necessary steps to create a new profile on Cougar Life. The remaining steps require you to add new photos to your profile. Opening your new page, you will see a convenient area with intuitive navigation. By adding a picture, you will see the image in the center of the page. You can check your physical traits, hair and eye color, geographical data, and education next to the age and zodiac sign in brackets. There are the most useful links on the left side of the screen, such as Upgrade, My Dashboard, My Favorites, Recent Visitors, Private Photos, Profile Edition, and Account Settings. Above this field, you may find a message indicator. Below the profile photo, there are three tabs, namely “About me,” “Photo,” and “Gifts.” On the left side, you can see the unique field “available for a date tonight.” You can activate the checkbox if you are ready to arrange it with a new person in reality.

Messaging with other Members

Messaging with other Members

Communication on Cougar Life is quite convenient: you can see a selection of numerous candidates according to your search settings. The vertical list has a profile photo along with a description of the physical parameters. Next to the profile, there are three buttons “Message,” “Send flirt,” and “Send a gift.” You can first set the parameters for the search on the left side and set the slider to find the user near your geolocation.

Software Options

Cougar Life offers both a standard desktop version as well as a convenient mobile application. You may use both of them if needed.

Standard Screen

This is a primary option on Cougar Life for users who spend a lot of time on a desktop or laptop. You can independently manage your profile and communicate through your computer at home or work. Of course, if your employer does not forbid you to use a work computer for personal purposes.

Mob App

The Cougar Life Mobile application offers the same features as the site. You can download software for free from the Internet and then install it on your phone or tablet working on Android or iOS. The design and list of controls on the mobile screen are the same as the main site, although the widgets here are in horizontal arrangement instead of vertical. The list of options next to the user’s pic is quite simplified and includes the user’s name, age, and location. The main navigation tools are placed on top to use your dashboard settings, profile adjustments, messages, and update options right there. Application developers have allocated the bulk of the memory for users’ photos to download to your phone, so you will be comfortable when viewing and scrolling through pictures.

Design and User-Friendliness

Cougar Life has a relatively clear and intuitive design, and there are no redundant or duplicated controls. The site is built on standard architecture in a beautiful warm pin-up color scheme. The site’s main background is white, making it easier to read basic information in profiles and manage your settings.

How to Manage Your Profile?

You can navigate Cougar Life easily if you have even minimal computer literacy. Key navigating options are available buttons and links. For example, if you are ready to mail your beautiful lady or a hot guy, go to his or her page and find the corresponding button. To manage your profile settings, click on the links in the bottom left of your profile, then go to the “Settings” section or in the “Dashboard”.

Cougar Life Cost and Membership Fees

Cougar Life Cost and Membership Fees

Cougar Life is a shareware website where you can use basic functions without paying. However, you should expand your capabilities by purchasing a subscription. To be honest, this is a rather expensive site compared to other platforms for dating, especially if we talk about a monthly subscription. If you want to save money, it is optimal to buy a 12 months membership.

On Cougar Life, you can use the following free options:

  • Register an account through a desktop or mobile application.
  • Fill out a profile with photos.
  • View available profiles.
  • Send flirtations to other men or women.

This is enough to get acquainted with the basic functions, capabilities, and contingent of the website if you still do not trust Cougar Life review. However, if you are ready to start communication with other participants, you must buy a subscription for 1, 3, or 12 months.

Paid options include:

  • Reading and mailing messages to other users.
  • Virtual gifts for Credits.
  • Send a priority letter to another user.
  • Advent at the top of the matching selection.

Cougar Life advanced membership costs 40 USD for one month; the three-month subscription is for 87 USD, and the whole year is for 144 USD. Obviously, the longer your subscription, the cheaper it is for one month. So, when purchasing a membership for a year, the cost of monthly use will be only 12 USD. The platform also operates a Credits system to pay for additional options, such as sending gifts.

Payment Options

You can pay for your advanced membership on Cougar Life with your plastic or PayPal account.

How to Acquire a Subscription?

Payment is made through the site, so you should find the appropriate fields for entering your financial data. Go to your PayPal account and pay for the subscription according to the payment data provided on Cougar Life.

Security & Users’ Protection

Cougar Life is a reasonably safe site for users, although there are a certain number of suspicious accounts. If necessary, you can use the support and report any issue. If any of the users behave inappropriately or violates the site’s rules (e.g., offers goods or services for money, writes abusive messages), you may block this person. To do this, you must go to his or her page and find the corresponding button with the “Block user” red icon.

Scam and User’s Data Collection

Cougar Life may collect some user data for analytics and promotion, as well as advertising with its commercial partners. Such data include your date and time of visits and time spent on the site, along with IP and geographical data, sex, and age of participants.

Special Properties

Special Properties

Cougar Life has ways that increase user activity:

  • Gifts – they are visual electronic gifts bought for credits. You can send a gift to a beautiful cougar or a hot boy to break the ice or express your interest.
  • Private pictures – you can add your pics and limit the access to the gallery since these may be your nude images. Site users must ask your permission to view.
  • Find the date – you can set out whether you are ready for a date lately, as well as look for relevant users who want to find a company for his evening.
  • A blog about your life – this is an optimal way to tell your audience about yourself and share your life views and experience with other users.

Conclusion

Cougar Life review told you the best of what awaits you on this site. This is an excellent platform for communication between mature ladies and freshmen having a mutual sexual interest and the opportunity to experiment. At the same time, it has a standard age range for users, as well as a significant gender gap. You don’t lose anything if you try to register on the site and look at the public. Feel free to register on Cougar Life and look for hot flirts and dates with sexy cougars and young boys.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz is creative, open-minded, and perceptive. He has a background in Higher Education and is passionate about mental health and wellness.
Submit your review
Rating:
ABDLmatch
9.4
Read review
Adam4Adam
7.0
Read review
AdultFriendFinder
9.3
Read review
AdultSpace
9.4
Read review
Adventist Singles
7.2
Read review
Afrointroductions
9.6
Read review