0%
https://besthookupwebsites.org/de/adam4adam-review/Adam4Adam

Adam4Adam im Test 2021

Adam4Adam im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 70%
Beliebtes Alter 25-40
Profile 2 300 000
Über Site
Besuchsrate 6.9
Betrug Sehr selten
Rating
7.0
Seite besuchen

Adam4Adam Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Ein originelles und äußerst beliebtes Portal, das bereits zum Klassiker geworden ist
  • Verfügbar für iOS- und Android-Anwendungen
  • Die Anzahl der aktiven Benutzer beträgt mehrere Millionen
  • Benutzerfreundlich und angenehm für die Augenoberfläche
  • Im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Portalen ist das Versenden von Nachrichten kostenlos
  • In den Sucheinstellungen können fast 30 Filter angewendet werden, um das richtige Profil zu finden
Nachteile
  • Die Benutzerüberprüfung könnte strenger sein
  • Einige Mitglieder verzichten darauf, ihre Fotos hochzuladen
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wie kann Adam nach Adam suchen? Es funktioniert so

Diese Adam4Adam-Rezension soll Ihnen helfen, zu verstehen, ob diese Website eine gute Wahl sein könnte. In der Arena des Gay Dating sind nur einige Websites populär genug, um aufzufallen. Diese Plattform ist eine davon. Dann ist es wahrscheinlich höchste Zeit, diese Adam4Adam-Rezension zu lesen.

Diese Seite ist ein Webportal, das speziell für Gay Dating konzipiert wurde, wie der Name schon sagt. Die Gründung von Adam4Adam erfolgte 2003. Zu dieser Zeit gab es nur sehr wenige Online-Dating-Portale für homosexuelle Männer. Diese Plattform für Gay Dating wurde zu einer der ersten ihrer Art.

Seitdem konnte Adam4Adam eine beeindruckende Anzahl von Singles anziehen. Dieses Portal hat zum Zeitpunkt seines Bestehens eine Community von über 10 Millionen Nutzern geschaffen. Es gewann Popularität dank einer einzigartigen Reihe von kostenlosen Grundfunktionen. Das Portal erhält die notwendige finanzielle Unterstützung durch Werbung, Spenden und andere alternative Einnahmequellen.

Die Community von Adam4Adam ist aufgeschlossen und hält die Tür für alle offen, die an einem Date mit einem Schwulen interessiert sind, unabhängig von Nationalität, Geburtsjahr oder sozialem Status.

Adam4Adam Rückblick 2020

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Betrug bei Adam4Adam?

Im Allgemeinen ist das Betrugsrisiko umso höher, je größer die Dating-Website ist. Diese Tatsache gilt auch für Adam4Adam.

Sie können einen Betrüger bei Adam4Adam und anderen Websites mit einem ähnlichen Publikum leicht anhand der folgenden Funktionen erkennen:

  • Die Bilder des Profils sind sehr professionell und ein Typ auf ihnen sieht aus wie ein männliches Model.
  • Der Profilinhaber fragt so schnell wie möglich nach Ihrem Namen und wiederholt ihn sehr oft.
  • Sie behaupten, ohne plausible Gründe eine unmittelbare Leidenschaft oder Liebesgefühle für Sie entwickelt zu haben.
  • Der Standort des Benutzers ist sehr abgelegen und er behauptet, im Ausland Militärdienst zu leisten.
  • Sehr erwartungsgemäß um dringende finanzielle Unterstützung, teure Geschenke usw. bitten

Sie sollten jedoch wissen, dass dies nicht von jedem zweiten Konto zu erwarten ist. Erfahren Sie mehr über die Community dieses Gay-Dating-Portals in dieser Adam4Adam-Rezension.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Betrug bei Adam4Adam?

Gemeinschaft und Vielfalt des Portals

Mehr als 80% der Adam4Adam-Benutzer leben in den USA. Hier gibt es eine beträchtliche Anzahl von Kanadiern und eine etwas geringere Anzahl von Europäern. Wie Sie sich vorstellen können, sollte dieses Portal ein schwules männliches Publikum aus Amerika anziehen. Jeden Monat registriert die Site über eine Million Besucher mit eindeutigen IPs.

Ist diese Gay Dating Website nur?

Wie der Name schon sagt, ist diese Seite ein Ort, der einzelne homosexuelle Männer anzieht. Nicht jeder von ihnen muss buchstäblich ein Mann mit GUS-Geschlecht sein, denn auch Transsexuelle sind bei Adam4Adam willkommen. Sie müssen sich lediglich (zumindest teilweise) als Mann identifizieren, der die sexuelle Gesellschaft anderer Männer genießt.

Ein breites Spektrum an Möglichkeiten erwartet Sie, da Sie Ihre Sexualität sehr genau definieren können.

Ist diese Gay Dating Website nur?

Wie alt ist ein generischer Benutzer?

Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein, da dies eine der Grundvoraussetzungen für den Beitritt zu Adam4Adam ist. Wenn Sie ein süßer Junge sind, der nach einem Zuckerdaddy sucht, ist dies wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Die Mehrheit der Benutzer hat noch keine berüchtigte Mid-Life-Krise erlebt und befindet sich möglicherweise noch an der Universität. Das Durchschnittsalter des Portals beginnt bei 25 Jahren und mehr.

Registrierung bei Adam4Adam

Die erste hervorragende Nachricht für Sie ist, dass Sie Ihre Kreditkarte nicht vorbereiten müssen, um ein Konto bei Adam4Adam zu erstellen. Stattdessen könnten Sie es herausholen, wenn Sie sich großzügig genug fühlen, um zu spenden und im Gegenzug einige kleinere Vergünstigungen zu erhalten. Technisch gesehen kann jeder Benutzer die Funktionen dieser Website in vollem Umfang nutzen.

Der Anmeldevorgang könnte nicht einfacher sein, selbst wenn es sich um eine ernsthafte Gay-Dating-Website wie Adam4Adam handelt. Sie müssen zwei Meilensteine überschreiten: Lesen Sie zwei Seiten durch und füllen Sie einfache Formulare aus.

Das erste Formular ist elementar und enthält ein Feld für den Benutzernamen, ein Feld für die E-Mail-Adresse (es ist besser real, da Sie es später überprüfen werden) und ein Kennwortfeld mit einigen gängigen Einschränkungen (darf nicht kürzer als acht Symbole usw. sein). Es sind zwei Kontrollkästchen zu aktivieren. Die erste ist eine Box mit einer Altersüberprüfung. Die zweite dient dazu, Ihnen zu ermöglichen, den Bedingungen des Portals zuzustimmen.

Eine weitere gute Nachricht! Wenn Sie mutig genug sind, Ihr privates Facebook- oder Google-Konto mit einer so eigenartigen Website zu verknüpfen, müssen Sie nicht einmal an Benutzernamen von Passwörtern denken. Diese Felder werden automatisch ausgefüllt.

Leider funktioniert diese Strategie für Ihr Profil nicht, sodass noch einige Anstrengungen erforderlich sind. Keine Sorge, nur die üblichen Alters- und Geschlechtsfelder sowie der Standort sind erforderlich. In diesem Schritt werden Sie von der Site aufgefordert, Ihren Standort zu notieren. Die Site-Algorithmen verwenden diese Daten, um den perfekten Adams für Sie in der Region bereitzustellen.

Das Antragsformular endet mit einigen anderen Feldern, einschließlich des Captcha-Felds und eines Felds, um zu bestätigen, dass Sie über 18 Jahre alt sind. Sie erhalten sofort eine angenehme Überraschung mit 120 Credits, die Sie kostenlos auf dem Portal verwenden und auf den Live-Webcam-Chat zugreifen können. Aufregend, richtig? Vergessen Sie nicht, das letzte Kontrollkästchen dafür zu aktivieren.

Die E-Mail-Bestätigung wird von aktuellen Benutzern normalerweise empfohlen, um Gay Dating auf dieser Plattform in der Vollversion zu genießen. Laut der neuesten Überprüfung von Richtlinienänderungen durch Adam4Adam können Benutzer niemandem eine Nachricht senden, es sei denn, sie haben die E-Mail-Adresse überprüft, die sie für die Registrierung verwendet haben.

Registrierung bei Adam4Adam

Profil Pic Besonderheiten

Haben Sie das moderne Sprichwort „Die Welt ist ein Supermarkt“ gehört, in dem Sie sich nur die Waren ansehen und die benötigte aus dem Regal nehmen können? Nun, hier geht es wahrscheinlich um Adam4Adam. Das heißt, wenn Sie Bilder von Genitalien oder Hintern überprüfen möchten, ist dies eine ausgezeichnete Seite für Sie. Gemäß den Bedingungen der Website müssen die Profilfotos bei Adam4Adam anständig sein. mit anderen Worten, G-bewertet. Aber weder die Verwaltung noch die Mitglieder scheinen dieser Regel zu folgen. Wahrscheinlich könnten Sie Ihren bösen Jungen auch hier bloßstellen, damit jeder es sehen kann. Die Bilder, die Sie als primäre Bilder im Profil und in der Adam4Adam-App festgelegt haben, sind für jeden Benutzer sofort sichtbar.

Was gibt es außer den Gesichtern oder alternativ den Genitalien noch? Wie gewöhnlich sollte ein zufälliger Besucher Ihre körperliche Erscheinung bis ins kleinste Detail kennenlernen. Sie sagen, Zahlen lügen nicht. Sicher, es ist möglich vorzutäuschen, dass Sie 2 m groß sind, aber das wird Sie im wirklichen Leben nicht größer machen.

Paare können auch ein Profil bei Adam4Adam registrieren, und Sie können Ihren aktuellen Beziehungsstatus auch im Profil notieren. Weitere Details sind Ihre Lebensstilspezifikationen, Lebensbedingungen sowie Gewohnheiten.

Zusätzlich zu Ihrem ursprünglichen Profil, das für den primären Standort bestimmt ist, an dem Sie sich befinden, können Sie ein Besucherprofil erstellen und es an den bestimmten Ort anpassen, den Sie in der digitalen Schwulenwelt besuchen möchten. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Sie sich als begeisterter Reisender betrachten.

Chatten

Das Messaging-System ist das Herz und die Seele jeder Dating-Website. Es sollte die Erwartungen des Benutzers erfüllen oder übertreffen. Andernfalls werden weder Adams noch Eves mit dem Service zufrieden sein. Welche Art von Bewertung finden Sie in diesem Adam4Adam-Test? Glücklicherweise sind die Messaging-Funktionen dieses Portals so glatt wie die Haut eines verwöhnten, gebräunten, metrosexuellen Mannes.

Es gibt eine Reihe von Tools, um alle Bedürfnisse zu befriedigen, die man sich als schwule Single vorstellen kann. Wenn Sie sich mehr für langsame und gründliche Kommunikation interessieren, halten Sie sich an lange E-Mails. Wenn Sie den Höhepunkt Ihrer Gespräche schneller erreichen möchten, ist dies der Chat. Emojis, Bilder und sogar gespeicherte Phrasen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Blockieren Sie sie, favorisieren Sie sie, schlagen Sie sie mit Bildern Ihres heißen Strandkörpers tot. Was auch immer Sie wünschen.

Chatten

Adam4Adam auf PC, Android und iOS

Heute erwarten wir, dass jede Website über eine mobile App verfügt, da wir immer unterwegs sind. Zum Glück hat Adam4Adam darüber nachgedacht und seinen Mitgliedern eine praktische, schnelle und elegante mobile App für Android- und iOS-Benutzer zur Verfügung gestellt. Sie können es kostenlos von einem App-Markt installieren.

Ihr gemütlicher Desktop: PC-Version

Die meisten Benutzer gaben an, dass dieses Portal recht benutzerfreundlich und verständlich ist. Die Benutzeroberfläche ist nicht rätselhaft oder verwirrend. im Gegenteil, es lädt in die Welt der neuen süßen Erfahrungen ein. Bereiten Sie sich von Anfang an darauf vor, aufgeregt zu sein, denn die Adam4Adam-Titelseite ist voller heißer halbnackter Körper. Vielleicht haben die Entwickler versucht, Sie mit einer Demoversion einer leidenschaftlichen Begegnung zu beeindrucken, die Sie auf diesem heutigen Dating-Portal arrangieren könnten. Wenn Sie ein strenger Katholik oder nur ein schüchterner Junge sind, könnten diese Bilder für Sie etwas überwältigend sein. Am Ende ist es das, wonach Sie suchen, nicht wahr?

Alles in allem ist Adam4Adam eine Plattform für aufgeschlossene Menschen, und die Designentscheidungen liefern nur einen weiteren Beweis dafür.

Ihre tragbare App: Android und Apple

Die Adam4Adam-App mit 26 GB ist sowohl im Google Play als auch im App Store verfügbar. Im Vergleich zur Website wurden die Bedürfnisse der Benutzer nicht gut befriedigt. Benutzer beschwerten sich in ihren Rückmeldungen, dass sie die besondere Note und das Flair vermissen, die sie auf der Website genießen könnten. Es dauert mehrere Aufnahmen, bis Sie eine winzige Schaltfläche „Senden“ auf dem Bildschirm drücken können. Außerdem können die Funktionen, die Adam4Adam wirklich auszeichneten und sich von anderen Gay-Dating-Apps abheben, nicht auf dem Smartphone verwendet werden. Es kann nur einen erheblichen Verlust bedeuten.

Die einzige Möglichkeit, diese einzigartigen Optionen beizubehalten, besteht darin, die mobile Version der Website zu verwenden. Es scheint ziemlich seltsam, aber dieses bietet ein besseres Backend- und Frontend-Erlebnis als die App. Auf die eine oder andere Weise kann Adam4Adam von unterwegs aus aufgerufen und verwendet werden. Dies ist ein weiterer Vorteil, insbesondere für extrovertierte und lockere Menschen.

Ihre tragbare App: Android und Apple

Visuelle und funktionale Benutzererfahrung

Von der Landing Page bis zu den Datenschutzeinstellungen hinterlässt Adam4Adam einen guten Eindruck. Jede einzelne Seite ist gut strukturiert und ästhetisch ansprechend, so dass Ihr innerer Perfektionist zufrieden ist.

Wie navigiere ich durch das Portal?

Das Navigationssystem kann als intuitiv beschrieben werden und wird keine bedeutende Herausforderung, selbst wenn es Ihr erster Tag im Internet ist. Sie werden sicher von Symbolen geführt, die neben jedem Link im Menü stehen. Darüber hinaus gibt es separate Raster für verschiedene Benutzer, sodass Sie das Gefühl haben, in einem großen, gemütlichen Supermarkt zwischen Vitrinen zu wandern. Denken Sie jedoch daran, dass diese süßen Jungs etwas Respekt verdienen und in keiner Weise ein ausgestelltes Produkt sind.

Wie billig oder teuer ist Adam4Adam?

Das einzigartige Angebot von Adam4Adam ist kaum zu übertreffen. Sie können diese wunderschön gestaltete Website mit einer riesigen Datenbank von Mitgliedern völlig kostenlos nutzen. Sie müssen einen finanziellen Beitrag leisten, um auf einige zusätzliche Optionen zugreifen zu können (z. B. werbefreie App und Website). Ob es sich lohnt, ist Ihre Entscheidung. Um das alte Schlagwort neu zu formulieren, könnte man so sagen: Es geht nicht darum, wie hoch die Prämie Ihres Kontos ist, sondern darum, wie gut Sie es nutzen können.

Als VIP-Benutzer zahlen Sie monatlich etwa 10 US-Dollar. Bereiten Sie sich darauf vor, zusätzlich 20 US-Dollar für den Pro-Werbedienst auszugeben (Sie können Ihre Originalanzeigen erstellen).

Wie billig oder teuer ist Adam4Adam?

Kostenlose und Premium-Konten

Zu den kostenlosen Funktionen gehören:

  • Erstellen Sie ein persönliches Profil und füllen Sie es mit den erforderlichen Informationen
  • Einfache Suche, erweiterte Suchfilter und Zugriff auf Benutzerprofile
  • Alle Arten von Nachrichten mit bis zu 20 gespeicherten Chats
  • Das Limit von 40 Nachrichten in jedem Chat
  • Zugriff auf den Adam4Adam-Veranstaltungskalender in Ihrer Nähe
  • Erstellen und Veröffentlichen von Ereignissen, die Sie organisieren

Zu den kostenpflichtigen Funktionen gehören alle oben genannten und:

  • Keine Grenzen für Freunde und blockierte Benutzer
  • Werbefreie Benutzererfahrung sowohl auf der Website als auch in der App
  • Vereinfachte Profilüberprüfung
  • Möglichkeit, bis zu 200 Chats mit einem Limit von 200 Nachrichten zu speichern
  • Anstatt sich Anzeigen anzusehen, können Sie Ihre eigenen veröffentlichen (ein sehr schönes Angebot für Webcam-Models, Masseure oder exotische Tänzer).

Zahlungsverfahren bei Adam4Adam

Dank massiver Werbekampagnen und großzügiger Spenden erhebt Adam4Adam keine Gebühren für das Basiskonto und die meisten Funktionen der Website. Wenn Sie sich jedoch für das Gay-Dating-Erlebnis vom Feinsten interessieren, sind Sie wahrscheinlich bereit, dafür zu zahlen.

In diesem Adam4Adam-Test erfahren Sie im Voraus, wie die Zahlung funktioniert. Natürlich finden die Transaktionen unter Schutz statt, und es besteht kein Grund zur Sorge um die Sicherheit. Dieser Dating-Service hat auch eine optimale Lösung gefunden, um Ihren Ruf sauber zu halten. Der Name der Website oder die Kurzform a4a wird in Ihrer Karteninhabererklärung niemals angezeigt.

Beachten Sie, dass Ihr Adam4Adam-Premium-Abonnement zu Beginn jedes Abrechnungszeitraums automatisch verlängert wird, sofern Sie die automatische Verlängerung nicht kündigen. Wenn Sie den richtigen Zeitpunkt verpasst haben und Ihr Geld verloren haben, können Sie innerhalb von zwei Wochen nach der entsprechenden Transaktion eine Rückerstattung beantragen.

Zahlungsverfahren bei Adam4Adam

Zahlungsarten

Das einzige für Adam4Adam-Mitglieder verfügbare Zahlungsformular ist eine Zahlung per Kreditkarte (Visa, Master Card, American Express usw.).

Die Sicherheit Ihrer privaten Daten

Bei Adam4Adam sind Ihre privaten Daten sicher, solange Sie sie nicht an völlig fremde oder verdächtige Benutzer weitergeben. Auf der Website finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie sicher und ohne unglückliche Ereignisse oder Konsequenzen nach Ihrem perfekten Adam suchen können. Denken Sie daran, dass Sie einen verdächtigen Benutzer jederzeit dem Adam4Adam-Supportteam melden können.

Nochmals: Fraudster Alert

Wie bereits zu Beginn dieser Adam4Adam-Rezension beschrieben, sind die Chancen, hier einen Betrüger zu treffen, wahrscheinlich so hoch wie auf jeder anderen Dating-Plattform. Halten Sie Ausschau, auch wenn die Versuchung unwiderstehlich zu sein scheint.

Was sind die einzigartigen Merkmale dieser Website?

Einige dieser Funktionen finden Sie nirgendwo anders:

  • Eine Liste der empfohlenen Gesundheitsräte
  • Sexshop und Designer-Unterwäsche-Club
  • Eine eingebaute Option, um nach Reisepartnern zu suchen
  • Werbung für private Feiern oder andere Veranstaltungen

Was sind die einzigartigen Merkmale dieser Website?

Zusammenfassung

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie Ihren Seelenverwandten treffen oder ein halbes Jahr nach dem Beitritt zu dieser Website heiraten. Obwohl Sie diese gründliche und detaillierte Adam4Adam-Rezension gelesen haben, ist es immer gut, sich zu registrieren und selbst zu überprüfen.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
BBWCupid
9.5
Lesen
Chatroulette
8.2
Lesen
BronyMate
9.5
Lesen
Bristlr
9.6
Lesen
CharmDate
9.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/adam4adam-review/Adam4Adam Review

Adam4Adam Review 2020

Adam4Adam Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 70%
Popular age 25-40
Profiles 2 300 000
About Site
Visit rate 6.9
Fraud Very Rarely
Rating
7.0
Visit Site

Adam4Adam users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • An original and immensely popular portal that already has become a classic
  • Available per iOs and Android applications
  • The number of active users amounts to several millions
  • User-friendly and pleasing to the eye interface
  • Unlike at many other dating portals, messaging is gratis
  • Almost 30 filters can be applied in search settings to hit the right profile
Cons
  • User verification could be more rigorous
  • Some members refrain from uploading their photos
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

How Can Adam Be Looking for Adam? It Works Like This

This Adam4Adam review is here to help you understand if this website could be a good pick. In the arena of gay dating, only several sites are popular enough to catch an eye. This platform is one of them. Then it is probably high time to read this Adam4Adam review.

This site is a web portal that was conceived specifically for gay dating, as its name suggests. The creation of Adam4Adam dated back in 2003. At that time, very few online dating portals for homosexual men existed. This platform for gay dating became one of the first of its kind.

Since then, Adam4Adam managed to attract an impressive number of singles. For the time of its existence, this portal created a community of over 10 million users. It gained popularity thanks to a unique set of free basic features. The portal receives necessary financial support through advertisements, donations, and other alternative sources of income.

The community of Adam4Adam is welcomingly open-minded and keeps the door open for everyone interested in a date with a gay, regardless of nationality, year of birth, or social status.

Adam4Adam Review 2020

How High Is the Chance of Scam at Adam4Adam?

Generally, the bigger the dating website, the higher the risk of scams. This fact applies to Adam4Adam as well.

You can easily recognize a scammer at Adam4Adam and other websites with a similar audience by following features:

  • The pictures of the profile are very professional, and a guy on them looks like a male model,
  • The profile owner asks for your name as soon as possible and repeats it very often,
  • They claim to have developed an immediate passion or love feelings for you without plausible reasons,
  • The user’s location is very remote, and they claim to be in military service abroad.
  • Quite expectedly, asking for urgent financial support, expensive gifts, etc.

However, you should know that this is not to expect from every second account. Learn more about the community of this gay dating portal in this Adam4Adam review.

How High Is the Chance of Scam at Adam4Adam?

Community and Diversity of the Portal

More than 80% of Adam4Adam users reside in the USA. There is a significant number of Canadians to meet here and a slightly lower number of Europeans. As you can guess, this portal meant to attract gay male audiences from America. Every month, the site registers over a million visitors with unique IPs.

Is This Gay Dating Website Only?

Just like the name indicates, this site is a place that attracts single homosexual men. Not every single of them has to be a CIS-gender man literally because trans people are also welcome at Adam4Adam. You merely have to identify as a man (at least partly) who enjoys other men’s sexual company.

A broad spectrum of opportunities awaits you because you will be able to define your sexuality very precisely.

Is This Gay Dating Website Only?

How Old Is a Generic User?

You should be at least 18 years old because it is one of the fundamental conditions for joining Adam4Adam. If you are a sweet boy searching for a sugar daddy, this is probably not your best pick. The majority of users have not experienced a notorious middle-life crisis yet, and they may be still at the university. The average age of the portal starts at 25 years and more.

Registering at Adam4Adam

The first excellent piece of news for you is that you don’t have to prepare your credit card to create an account at Adam4Adam. Instead, you could get it out if you feel generous enough to donate and receive some minor perks in return. Technically, every user may enjoy the functions of this website in their entirety.

The signing up process could not be easier, even if it’s about a serious gay dating website such as Adam4Adam. You will need to pass two milestones: read through 2 pages and fill in simple forms.

The first form is elementary and includes a username field, email address field (it better be real because you will verify it later), and a password field with some popular restrictions (can’t be shorter than eight symbols, etc.). There are two tick boxes to check. The first one is a box with an age check. The second is there to allow you to agree with the terms and conditions of the portal.

Another great news! If you are brave enough to link your private Facebook or Google account to such a peculiar website, you don’t even need to think of usernames of passwords. These fields will be filled in automatically.

Unfortunately, this strategy will not work for your profile, so some effort will still be required. No worries, just the usual age and gender fields as well as location are needed. On this step, the site asks you to note your location. The site algorithms will use this data to provide the perfect Adams for you in the area.

The application form ends with a few other boxes, including the captcha box and a box to testify that you are over 18. You immediately receive a pleasant surprise with 120 credits to use on the portal for free and access to the live webcam chat. Exciting, right? Don’t forget to tick the last checkbox for this.

The email verification is something current users usually recommend to enjoy gay dating on this platform in its full version. According to the latest Adam4Adam review of policy changes, users can’t message anyone unless verified the email address they used for the registration.

Registering at Adam4Adam

Profile Pic Peculiarities

Have you heard the modern proverb “the world is a supermarket” where you can just look at the wares and just take the one you need from the shelf? Well, this is probably about Adam4Adam. Meaning, if you want to check pictures of genitals or butts, this is an excellent site for you. According to the website terms, the profile photos at Adam4Adam must be decent; in other words, G-rated. But neither administration nor members seem to follow that rule. Probably, you could expose your bad boy here too, for everyone to see. The pictures you set as your primary ones in the profile and the Adam4Adam app are instantly visible to every user.

What else is there apart from the faces or, alternatively, genitals? As usually, a random visitor should learn about your physical appearance in meticulous detail. They say numbers don’t lie. Sure, it is possible to pretend you are 2m tall, but this will not make you taller in real life.

Couples are also allowed to register a profile at Adam4Adam, and you can note your current relationship status in the profile, too. Further details include your lifestyle specifics, living conditions, as well as habits.

In addition to your original profile meant for the primary location you are at, you can create a visitor profile and adapt it to that particular place you want to visit in the digital gay world. This feature is especially useful if you consider yourself a keen traveler.

Chatting

The messaging system is the heart and soul of every dating website out there. It should meet or surpass the user’s expectations. Otherwise, neither Adams nor Eves will be happy with the service. So, what kind of assessment will you find in this Adam4Adam review? Luckily enough, this portal’s messaging functions are as smooth as the skin of a spoiled tanned metrosexual guy.

There is a set of tools to satisfy every need you could think of as a gay single. If you are more into slow and thorough communication, stick to lengthy emails. If it is your wish to reach the climax of your talks quicker, the chat it is. Emojis, pictures, even saved phrases are at your disposal at all times. Block them, fave them, knock them dead with images of your hot beach body. Whatever it is you desire.

Chatting

Adam4Adam on PC, Android and iOS

Today, we expect every site to have a mobile app because we are always on the go. But thankfully, Adam4Adam thought about it and provided its members with a convenient, fast, and stylish mobile app for Android and iOS users. You can install it for free from an app market.

Your Cozy Desktop: PC Version

Most users reported this portal to be quite user-friendly and understandable. The interface isn’t puzzling or confusing; on the contrary, it is inviting to the world of new sweet experiences. Prepare to get excited right from the start because the Adam4Adam front page is full of smoking hot half-naked bodies. Perhaps the developers tried to strike you with a demo-version of a passionate encounter you could arrange at this day dating portal. If you are a strict Catholic or just a shy boy, these pictures could be a little overwhelming for you. In the end, this is what you are looking for, isn’t it?

All in all, Adam4Adam is a platform for open-minded people, and the design choices only provide another piece of evidence for it.

Your Portable App: Android and Apple

The 26GB Adam4Adam app is available both in Google Play and App Store. Compared to the website, it did not satisfy the users’ needs well. Users complained in their feedbacks that they miss that special touch and flair they could enjoy on the website. It takes you several shots before you can hit a tiny “Send” button on the screen. Also, the functions that were truly distinguishing for Adam4Adam, making it stand out from other gay dating apps, can’t be used on the smartphone. It can only mean a considerable loss.

The only chance to keep these unique options is to use the mobile version of the website. It seems quite strange, but this one provides better backend and frontend experience than the app. One way or another, Adam4Adam can be accessed and used on the go, which is another advantage, especially for extroverted and easy-going people.

Your Portable App: Android and Apple

Visual and Functional User Experience

From the landing page to the privacy settings, Adam4Adam leaves a good impression. Every single page is well-structured and aesthetically pleasing so that your inner perfectionist will be satisfied.

How to Navigate Through the Portal?

The navigation system can be described as intuitive and will not become a significant challenge, even if it is your first day on the Internet. You will be safely guided by icons that stand next to each link in the menu. Additionally, there are separate grids for different users, so you will feel like you are wandering between showcases in a big cozy supermarket. Remember, however, that those sweet boys deserve some respect and are in no way a product on display.

How Cheap or Expensive is Adam4Adam?

The unique offer of Adam4Adam is hard to beat. You can use this beautifully designed website with a giant database of members completely free of charge. You are required to make a financial contribution to access some extra options (like ad-free app and website). Whether it is worth it is your decision. To rephrase the old catchphrase, you could say so: it is not about how premium your account is but about how skilled you are to make good use of it.

You will pay about $10 monthly as a VIP user. Prepare to give out another $20 on top of it for the Pro advertisement service (you will be able to create your original ads).

How Cheap or Expensive is Adam4Adam?

Free and Premium Accounts

Free features include:

  • Creating a personal profile and filling it with necessary information
  • Simple search, extended search filters and access to users’ profiles
  • All forms of messaging, with up to 20 saved chats
  • The limit of 40 messages in each chat
  • Access to the Adam4Adam events calendar in your area
  • Creating and posting events you are organizing

Paid features include all of the above and:

  • No limits for friends and blocked users
  • Advertisement-free user experience both on the website and in the app
  • Simplified profile verification
  • Opportunity to save up to 200 chats with the limit of 200 messages
  • Instead of looking at ads, you can be posting your own (a very lovely offer for webcam models, masseurs or exotic dancers)

Payment Procedure at Adam4Adam

Thanks to massive advertisements campaigns and generous donations, Adam4Adam will not charge you for the basic account and most of the website’s functions. However, if you are interested in the gay dating experience at its finest, you will probably be ready to pay up.

In this Adam4Adam review, you can learn in advance how the payment works. Of course, the transactions occur under protection, and there is no reason to worry about safety. This dating service also found an optimal solution to keep your reputation clean. The name of the website or its short form, a4a, will never appear in your cardholder statement.

Keep in mind that your Adam4Adam premium subscription will be prolonged automatically at the start of each billing period unless you cancel the automatic renewal. If you have missed the right time and lost your money, you can request a refund within two weeks after the corresponding transaction.

Payment Procedure at Adam4Adam

Forms of Payment

The only payment form available for Adam4Adam members is a payment per credit card (Visa, Master Card, American Express, etc.)

The Safety of Your Private Data

At Adam4Adam, your private data is safe as long as you don’t share it with total strangers or suspicious users. On the website, you can find a helpful guide on how to look for your perfect Adam safely and without any unfortunate events or consequences. Remember, you can always report a suspicious user to Adam4Adam support team.

Again: Fraudster Alert

Like it was described at the very beginning of this Adam4Adam review, the chances of meeting a fraudster here are probably as high as on any other dating platform. Keep an eye out even when the temptation seems to be irresistible.

What are Unique Features of This Website?

You will not find some of these features anywhere else:

  • A list of recommended health councilors
  • Sex shop and designer underwear club
  • An in-built option to look for travel buddies
  • Advertisement for private parties or other events

What are Unique Features of This Website?

Review Summary

It is highly probable that you will meet your soul mate or get married half a year after joining this website. Even though you have finished reading this thorough and detailed Adam4Adam review, it is always good to register and check for yourself.

321Chat
9.1
Read More
Adventist Singles
7.2
Read More
AfroRomance
9.4
Read More
ArabLounge
9.3
Read More
Asian Dates
8.5
Read More
BBWCupid
9.5
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
Ashley Madison
9.7
Read More
BlackPeopleMeet
9.6
Read More
BlackCupid
9.3
Read More
BikerPlanet
8.0
Read More
BiCupid
9.6
Read More
Caffmos
9.3
Read More
Bristlr
9.6
Read More
BronyMate
9.5
Read More
Chat Avenue
9.6
Read More
CharmDate
9.5
Read More
Clover Detailed
8.1
Read More
Collarspace
7.9
Read More
Coffee Meets Bagel
9.2
Read More
ChristianMingle
9.9
Read More
Chatroulette
8.2
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
Chatango
9.4
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
Submit your review
Rating: