0%
https://besthookupwebsites.org/de/silverdaddies-review/SilverDaddies

SilverDaddies im Test 2021

SilverDaddies im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 24-26
Profile 1.600.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

SilverDaddies Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website bietet eine beträchtliche Anzahl von Fotos und Videos auf der gesamten Website
  • Die Website empfiehlt nicht, die kostenpflichtige Version zu kaufen
  • Die Website bietet Nachrichten, nützliche Links und Ressourcen
Nachteile
  • Das Design von Silverdaddies ist veraltet
  • Es gibt eine Safe-for-Work-Version der Website, die nur für bezahlte Benutzer verfügbar ist.
  • Es gibt eine experimentelle Anwendung, die nur für iPhones entwickelt wurde.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Dating auf Silverdaddies

SilverDaddies Review 2020: Beliebte Gay Dating Site

Diese Silverdaddies-Rezension soll eine vollständige Beschreibung einer der größten und beliebtesten Dating-Websites für die schwule Community geben. Silverdaddies bieten Dienstleistungen für schwule und bisexuelle Männer an, die sich nicht nur für Verabredungen und Gelegenheitssex interessieren, sondern auch für Partner für Beziehungen und Partner. Die Website wurde von Dennis Andersen entworfen, der in Spanien ansässig ist und die Website auch moderiert. Dies erklärt nicht das attraktive Design und die Nichtverfügbarkeit der mobilen Anwendung. Die Plattform hat derzeit über hundertzwanzigtausend Benutzer aus verschiedenen Teilen der Welt. Männer treten der Community zu verschiedenen Zwecken bei – um Kontakte zu knüpfen oder sich zu verabreden, Erfahrungen auszutauschen und neue Freunde zu finden. Die Website veröffentlicht auch Nachrichten und Links zu nützlichen Ressourcen. Die Funktionen, die diese Website zu einem Besuch machen, werden unten in dieser Silverdaddies-Rezension aufgeführt.

Häufigste Benutzer auf der Website

Silverdaddies richtet sich an grauhaarige schwule Männer (bekannt als Daddies), die junge schwule Männer (Söhne) suchen. Es sind mehr als 120 000 registrierte Mitglieder hier mit ungefähr zweitausend gleichzeitig aktiven Konten. Die Seite heißt Mitglieder aus verschiedenen Ländern willkommen, aber die meisten Mitglieder kommen aus den USA und Kanada.

Welche sexuelle Orientierung haben Mitglieder?

Die Anwendung ist nur für schwule Männer konzipiert. Andere Vertreter der LGBT-Community sollten sich hier nicht registrieren. Jedes Mitglied definiert den Zweck der Verwendung von Silverdaddies für sich. Sie können nach schwulen Männern suchen, um neue Freunde zu treffen, Verabredungen zu treffen, eine Beziehung zu haben oder sich zu vernetzen.

Informationen zur Altersverteilung auf der Website

Hier gibt es zwei Kategorien von Mitgliedern: ältere Männer, auch bekannt als Daddy, und jüngere Männer, auch bekannt als Son. Die Verteilung der älteren und jüngeren Mitglieder ist hier fast gleichmäßig.

Registrierungsprozess & Profilerstellung

SilverDaddies Review 2020: Beliebte Gay Dating Site

Die Anmeldung auf der Silverdaddies-Website ist unkompliziert und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Vor der Eingabe der Informationen zur Registrierung müssen Benutzer den Nutzungsbedingungen zustimmen und ihnen raten, möglichst viel Text über sich selbst zu schreiben, um potenzielle Partner zu interessieren und anzuziehen. Dort finden Sie weitere Informationen zu Ihrer Person in Ihrem Profil. Je mehr Gleichgesinnte Sie anziehen werden. Außerdem ziehen Profile mit Profilbild laut Website mehr Aufmerksamkeit auf sich. Schließlich fordert die Site alle neuen Mitglieder auf, sich einer E-Mail-Überprüfung zu unterziehen. Ohne E-Mail-Bestätigung können Mitglieder nicht auf ihren Posteingang zugreifen und Nachrichten senden. Die Einschränkung wird jedoch aufgehoben, sobald Sie in Ihren Posteingang gehen. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um die funktionierende E-Mail-Adresse zu überprüfen. Silverdaddies versichert, dass kein Spam gesendet wird, sondern nur grundlegende Benachrichtigungen.

Wenn Benutzer Bedingungen zustimmen, werden sie zur Seite zur Profilerstellung weitergeleitet. Auf dieser Seite müssen nur E-Mail, Benutzername und Passwort eingegeben werden. Alle anderen persönlichen Daten können beiseite gelassen werden. Benutzer können Informationen zu ihrem Aussehen hinzufügen, z. B. Größe und Gewicht, und ihren Standort, ihren Beziehungsstatus, ihre Ausrichtung und ihre Rolle beim Geschlecht angeben. Sie können beschreiben, welche Art von Beziehung sie suchen, das Alter des empfohlenen Partners, das Geburtsdatum eingeben, eine kurze Begrüßungsnachricht schreiben, um sich vorzustellen, und die Referenz, falls sie eine haben. Es ist möglich, die Privatsphäre des Kontos festzulegen und die Nachrichtenbenachrichtigung per E-Mail zu deaktivieren. Automatische Anmeldung festlegen (empfohlen, dies nur vom PC aus zu tun). Wenn Sie die Option Profilaktivität deaktivieren, aktivieren Benutzer den Inkognito-Modus und werden nicht von anderen kontaktiert. Sie können jedoch weiterhin Nachrichten an andere Benutzer senden und Profile durchsuchen.

Vertrauenswürdiges Profil erstellen

SilverDaddies Review 2020: Beliebte Gay Dating Site

Auf der Website wird angegeben, dass Ehrlichkeit die beste Richtlinie ist, wenn Sie ein Profil auf der Dating-Website erstellen. Zunächst wird empfohlen, eine Einladungsnachricht in der Muttersprache zu verfassen, falls diese sich von Englisch unterscheidet. Es ist auch nicht ratsam, über das Aussehen zu lügen, um später nicht unzuverlässig auszusehen. Auf der Website können Benutzer mithilfe eines Suchfilters auch nach Personen suchen. Dazu müssen Benutzer die erforderlichen Daten hinzufügen, damit andere sie durchsuchen können.

Silverdaddies schlägt vor, eine umfassende Einführung zu schreiben, einschließlich der Informationen, die den Benutzer und seine Persönlichkeit widerspiegeln, und einen Einblick zu geben, wer er ist. Außerdem werden die Mitglieder aufgefordert, ein Profil zu verfassen, in dem angegeben ist, wonach sie suchen, insbesondere wenn sie nach dauerhaften Beziehungen suchen.

Für das Profilbild schlagen Silverdaddies vor, auch das Ehrlichkeitsprinzip anzuwenden. Das Profilbild spiegelt möglicherweise auch wider, wonach Benutzer suchen. Benutzer können das Nacktbild als Profilbilder festlegen. Das Foto von Gesicht und Rumpf sagt jedoch mehr über den Benutzer aus und repräsentiert ihn von der positiven Seite. Silverdaddies empfiehlt, ein Foto mit guter Beleuchtung und aus einem guten Blickwinkel zu wählen.

Kontaktmöglichkeiten zwischen Benutzern

SilverDaddies Review 2020: Beliebte Gay Dating Site

Wie in dieser Silverdaddies-Rezension erwähnt, können Benutzer nach Überprüfung des neu erstellten Profils andere Männer kontaktieren und Nachrichten von ihnen empfangen. Die Website bietet unbegrenztes Messaging für Standard- und bezahlte Benutzer. Darüber hinaus bietet Silverdaddies Chatten und Video-Chatten an. Mitglieder können private Nachrichten senden und mit den Personen sprechen, die sie mögen. Sie können sich auch dem Chatraum anschließen. Durch den Video-Chat können sich potenzielle Termine sehen und besser kennenlernen und intim und gemütlich sprechen.

Bezahlte Benutzer können Kriterien für die Männer festlegen, an denen Sie interessiert sind. Diese Funktion kann auch Einschränkungen festlegen, die auf den eingegebenen Informationen zu den möglichen Übereinstimmungen basieren, um Sie zu kontaktieren und ihre E-Mails herauszufiltern. In diesem Fall erhalten sie keine Nachrichten von Personen, die die Kriterien nicht erfüllen. Premium-Mitglieder können auch sehen, ob sie bereits Kontakt mit dem Mitglied hatten, wenn sie sein Profil anzeigen. Wenn Sie zuvor kommuniziert haben, wird das Symbol neben dem Benutzernamen angezeigt. Durch Klicken auf dieses Symbol können Sie die letzte Nachricht öffnen, die Sie oder er mit dem Datum gesendet haben.

Benutzer können aus dem Chatraum geworfen werden, wenn sie die Regeln nicht befolgen. Das Erhalten mehrerer Kicks kann dazu führen, dass die Gültigkeit für die Eingabe von Chats verloren geht. Befolgen Sie einfach die Etikette-Regeln der Silverdaddies-Website. Verwenden Sie keine anstößige Sprache, teilen Sie keine unzureichenden Inhalte und schikanieren Sie keine anderen Personen.

Welche Plattformen sind für die Website verfügbar?

Der Silverdaddies-Test bietet einen Überblick über die Verfügbarkeit der Web-Desktop-Version und -Anwendung für Smartphones. Die Verfügbarkeit verschiedener Verbindungsmittel zieht mehr Benutzer an und macht das Erlebnis mit der Plattform unterhaltsamer. Zu diesem Zweck stellt die Plattform sicher, dass der Kunde von PCs und Mobilgeräten aus auf die Website zugreifen kann. Benutzer können eine Touch-Version für Smartphones unter verwenden

http://touch.silverdaddies.com. Bezahlte Mitglieder können auch die Light-Version verwenden, die keine expliziten Bilder unter http://light.silverdaddies.com anzeigt. Die Silverdaddies-Anwendung kann von iOS-Benutzern kostenlos heruntergeladen werden.

Welche Funktionen hat die Desktop-Version?

SilverDaddies Review 2020: Beliebte Gay Dating Site

Die Desktop-Version scheint zugänglicher zu sein. Die Qualität des Designs ist besser und die Navigation auf der Seite ist einfach. Diese Version ist voll funktionsfähig. Es enthält alle von der Plattform bereitgestellten Funktionen.

Welche Funktionen hat Smartphone-Anwendung

Wie in diesem Silverdaddies-Test erwähnt, verfügt die Plattform über eine mobile Anwendung, die kostenlos mit iOS-Geräten kompatibel ist. Der Link zum Download wird auf der Website bereitgestellt. Es wurde 2015 von Dennis Andersen ins Leben gerufen. Die App ist eine experimentelle Version der Website mit grundlegenden Funktionen. Benutzer können Personen in der Nachbarschaft sehen, E-Mails sperren und das Profil überarbeiten.

Alternativ gibt es eine Touch-Version, die auf Android-, iOS- und Bada-Geräten getestet wurde. Es sollte erwähnt werden, dass die Touch-Version für Smartphones entwickelt wurde und auf Tablets möglicherweise nicht gut funktioniert. Das Design der App wiederholt auch das Design der Website und sieht nicht modern aus. Die Geräte benötigen für die Installation freien Speicher. IOS-Geräte sollten nur 704,5 KB freien Speicher für die Anwendung haben. Die App ist mit iPhones mit iOS-Versionen ab 11.00 kompatibel.

Über das Design und die Benutzerfreundlichkeit der Website

Es ist schwer zu sagen, dass Silverdaddies stilvoll ist, das ist alles, was Sie sagen können, nachdem Sie es zum ersten Mal gesehen haben. Trotzdem ist die Einstellung benutzerfreundlich. Es ist möglich, intuitiv auf der Website zu navigieren. Die meisten Funktionen sind präzise. Wenn Sie also Silverdaddies zum ersten Mal besuchen, gehen Sie nicht verloren. Die Hauptseite enthält nicht viele Informationen. Die Farbe, die Vorrang vor den anderen hat, ist Blau und seine verschiedenen Schattierungen.

Wie einfach ist die Navigation auf der Website?

SilverDaddies Review 2020: Beliebte Gay Dating Site

Die Navigation auf der Silverdaddies-Website ist recht einfach und komfortabel. Die Site enthält auf einigen Seiten viele Tipps und Hinweise zu ihren Funktionen. Dieser Ansatz erleichtert die Benutzerfreundlichkeit der Website. Oben auf der Hauptseite sehen Benutzer Nachrichten und Updates. Darunter befinden sich zwei Registerkarten, auf denen ältere und jüngere Mitglieder der Community suchen können. Alle Seiten sind sehr reaktionsschnell und die Ladezeit ist ziemlich kurz, wenn nicht vorübergehend. Es sollte jedoch auch beachtet werden, dass das Laden der Galerieseite einige Zeit dauert. Benutzer können zwischen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Dänisch wählen, um auf der Website zu navigieren.

Wie viel kostet die bezahlte Mitgliedschaft für Silverdaddies?

Wie in diesem Silverdaddies-Test erwähnt, bietet die Website viele kostenlose Funktionen. Benutzer können das Abonnement jedoch auch erwerben, um den Entwickler zu unterstützen und Zugriff auf zusätzliche Funktionen auf der Website zu erhalten.

Benutzer können zwischen vier Abonnementplänen wählen. Die dreimonatige Mitgliedschaft kostet 15 USD (14 Euro). Benutzer müssen 30 USD (28 Euro) für das sechsmonatige Abonnement bezahlen. Die Plattform berechnet 40 USD (37 Euro), um die Premium-Funktionen für ein Abonnement für neun Monate zu nutzen. Benutzer können sich auch für ein Jahr anmelden. Ein einjähriges Abonnement kostet 50 USD (45 Euro). Alle Abonnements bieten Zugriff auf dieselben zusätzlichen Funktionen.

Silverdaddies ‚Standard und bezahlte Mitgliedschaft

Wie bereits erwähnt, beabsichtigt die Plattform nicht, einen Markt für ihre Mitglieder zu schaffen. Die Website sagt, dass sie immer alle wesentlichen Funktionen, einschließlich Profilerstellung, Galerien, Profilsuche, kostenlos zur Verfügung stellen wird. Nur wenn Benutzer die Nachhaltigkeit und die Entwickler der Website unterstützen möchten, können Mitglieder auf ein Premium-Abonnement upgraden.

Hier ist die Liste der Funktionen, die alle Silverdaddies-Konten ab dem Zeitpunkt ihrer Registrierung erhalten:

  • Alle Benutzer können kostenlos ein Profilbild hochladen und eine Galerieseite erstellen.
  • Für nicht bezahlte Silverdaddies-Benutzer ist eine begrenzte Anzahl von Nachrichten verfügbar.
  • Alle Mitglieder der Community können im Einzelgespräch eine Konversation initiieren.
  • Die Teilnahme am Video-Chat-Raum ist für alle offen.
  • Das Durchsuchen und Suchen von Profilen ist für Standardkonten unbegrenzt. Sie können Primärfilter anwenden.

Bezahlte Mitglieder von Silverdaddies können den Zugriff auf die folgenden Funktionen freischalten:

  • Premium-Mitglieder können andere Benutzer zu ihrer Favoritenliste hinzufügen, um ihre Profile zu speichern und jederzeit Kontakt aufzunehmen.
  • Benutzer erhalten unbegrenzt E-Mails.
  • Bezahlte Mitglieder können auf Profilgalerien und Videos zugreifen.
  • Die bezahlten Mitglieder können die Liste der Personen sehen, die ihr Profil besucht und angesehen haben.
  • Premium-Abonnenten können sehen, wann Mitglieder, die zur Favoritenliste hinzugefügt wurden, online sind.
  • Die letzte Anmeldezeit ist ebenfalls verfügbar.
  • Benutzer können die Einstellungen derjenigen festlegen, die sie kontaktieren können.
  • VIP-Konto erhalten die Möglichkeit, andere Benutzer daran zu hindern, auf ihre Profile zuzugreifen und Nachrichten zu senden.
  • Benutzer können sehen, ob Sie das Mitglied bereits kontaktiert haben, wenn Sie sein Profil anzeigen.
  • Platin-Abonnenten können Profilnotizen zu einem bestimmten Konto hinzufügen. Die Bemerkungen sind nur für sie zugänglich.
  • Eine der erweiterten Funktionen ist die Möglichkeit, die „leichte“ Version der Website einzuschalten, die für die Verwendung an öffentlichen Orten vorgesehen ist. Die Light-Version hat kein Site-Logo und zeigt explizite Bilder.

So bezahlen Sie für Dienstleistungen

SilverDaddies Review 2020: Beliebte Gay Dating Site

Um eines der Silverdaddies-Abonnements zu erwerben und die Site zu unterstützen, müssen sich Benutzer bei dem Konto anmelden. Gehen Sie dann zum Profil und wählen Sie den Beitrag! Registerkarte aus dem Menü. Wählen Sie dann einen gewünschten Mitgliedschaftsplan aus.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu erwerben, können Benutzer zwischen Kredit- oder Debitkarten wählen und Bargeld (entweder US-Dollar oder Euro) senden. Silverdaddies versichert, dass der Benutzer die Premium-Funktionen der Website nutzen kann, sobald die Zahlung mit der Karte abgeschlossen ist.

Wenn Sie Bargeld per Post senden möchten, wird die Adresse angezeigt, wenn Sie sich auf der Website anmelden und zum Beitrag! Seite. Der Entwickler bittet darum, das in das Blatt Papier eingewickelte Geld zu senden, und versichert, dass es selten Probleme mit verlorenen Briefen gegeben hat.

Abonnenten sollten berücksichtigen, dass die bezahlte Mitgliedschaft bei Silverdaddies nicht automatisch verlängert wird. Sobald die Abonnementlaufzeit abgelaufen ist, kehren Sie zur Standardmitgliedschaft zurück.

Grundsätze der Sicherheit am Standort

Die Website muss nicht den tatsächlichen Namen des Benutzers eingeben und gibt an, dass die E-Mail-Adresse als vertrauliche Informationen behandelt wird, die geheim gehalten werden. Bezahlte Mitglieder können andere daran hindern, Nachrichten an sie zu senden. Wenn Benutzer festgestellt haben, dass andere Mitglieder gegen die Regeln verstoßen, z. B. Minderjährige, Verleumdungen oder Werbung, müssen sie den Website-Entwickler durch Senden der Profil-ID melden. Benutzer werden gebeten, dasselbe zu tun, falls sie auf Betrüger und gefälschte Profile stoßen.

Wenn Sie Ihr Profil löschen möchten, gibt es eine Option dazu. Dazu müssen Sie den Silverdaddies-Moderator über die Absicht informieren, Ihr Profil zu löschen.

Gibt es hier Betrüger?

Die Anzahl der Betrugsfälle wird aufgrund des E-Mail-Überprüfungsprozesses reduziert. Silverdaddies bittet alle neuen Mitglieder, sich einer E-Mail-Überprüfung zu unterziehen. Bis die E-Mail überprüft wurde, können neue Mitglieder nicht auf ihren Posteingang zugreifen und Nachrichten senden. Dieses Verfahren reduziert das Ausmaß von Betrug und gefälschten Profilen. Benutzer werden außerdem aufgefordert, sich mit der Hilfe von Silverdaddies in Verbindung zu setzen und verdächtige Aktivitäten zu melden. Trotzdem ist die Website kostenlos und einfach zu registrieren, was sie zum richtigen Ort für Lauerer macht.

Die einzigartigen Funktionen, die auf der Plattform verfügbar sind

Silverdaddies bietet mehrere einzigartige Funktionen. Sie sind jedoch für bezahlte Abonnenten zugänglich.

Mit der bezahlten Mitgliedschaft können Sie die Kriterien für eine Übereinstimmung festlegen, nach der Sie in anderen suchen. Mit dieser Funktion können Sie Einschränkungen festlegen und andere Personen, die dieses Kriterium nicht erfüllen, daran hindern, Sie zu kontaktieren und ihre E-Mails herauszufiltern.

Auf der Website können Benutzer auch sehen, ob sie beim Durchsuchen der Profile mit anderen in Kontakt waren. Sie müssen in das Profil gehen und nach dem Symbol neben dem Benutzernamen des Mitglieds suchen. Wenn Sie das Bild sehen, können Sie die zuletzt an Sie oder von Ihnen gesendete Nachricht und das Datum, an dem sie gesendet wurde, öffnen.

Es gibt eine Light-Version der Silverdaddies-Website, die auch bezahlten Benutzern zugänglich ist. Sie zeigt keine Nacktbilder an und ist nützlich, um die Website zu verwenden, wenn Sie nicht zu Hause sind.

Welche Schlussfolgerung kann gezogen werden?

SilverDaddies Review 2020: Beliebte Gay Dating Site

Silverdaddies Review lieferte einen Review einer beliebten Dating-Plattform für schwule und bisexuelle Männer. Im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Plattformen richtet sich die Website an Standardbenutzer und ermutigt sie, das kostenpflichtige Abonnement zu kaufen, um die Website und ihren Webmaster zu unterstützen. Kurz gesagt, Silverdaddies wird empfohlen, zu besuchen.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BlackCrush
9.1
Lesen
BlackCupid
9.3
Lesen
CurvesConnect
9.3
Lesen
Adventist Singles
7.2
Lesen
Interracial Dating Central
7.2
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/silverdaddies-review/SilverDaddies Review

SilverDaddies Review 2020: Popular Gay Dating Site

SilverDaddies Review 2020: Popular Gay Dating Site

Pros and Cons

Pros
  • The site offers a considerable amount of photos and videos throughout the site
  • The website does not encourage to purchase the paid version
  • The site provides news, useful links and resources
Cons
  • The design of Silverdaddies is outdated
  • There is a safe for work version of the website available only for paid users.
  • There is an experimental application designed for iPhones only.

Dating on Silverdaddies

SilverDaddies Review 2020: Popular Gay Dating Site

This Silverdaddies review is aimed at giving a full description of one of the biggest and most popular dating websites aimed at the gay community. Silverdaddies provide services for gay and bisexual men who are interested not only in hookups and casual sex but also for partners for relationships and mates. The website is designed by Dennis Andersen, who is based in Spain and also moderates the site. This explains not the attractive design and unavailability of the mobile application. The platform currently has over a hundred twenty thousand users from different parts of the world. Men join the community for various purposes – for hooking up or dating, exchanging experiences, and making new friends. The site also publishes news and links to useful resources. The features that make this site with visiting are provided below in this Silverdaddies review.

Most Frequent Users on the Website

Silverdaddies is aimed at gray-haired gay men (known as daddies) who are looking for young gay men (sons). It is more than 120 000 registered members here with about two thousand of simultaneously active accounts. The site welcomes members from different countries, but most members come from the United States and Canada.

What Sexual Orientation Do Members Have?

The application is designed only for gay men. Other representatives of the LGBT community should not register here. Each member defines the purpose of using Silverdaddies by himself. You can look for gay men for meeting new friends, going on dates, having a relationship, or networking.

About the Age Distribution on the Site

There are two categories of members here—older men, aka Daddy, and younger men, aka Son. The distribution of older and younger members is almost even here.

Registration Process & Profile Creation

SilverDaddies Review 2020: Popular Gay Dating Site

Signing in the process on the Silverdaddies website is straightforward and won’t take much of your time. Before entering the information for registration, users are required to agree to Terms of Use and advised them to write as much text about themselves to interest and attract potential partners. There more information you fill out about yourself in your profile; the more like-minded men you will attract. Besides, according to the website, profiles with profile picture attracts more attention. Finally, the site requests that all new members undergo an email verification process. Without email confirmation, members will not be able to access their inbox and send messages. However, the restriction will be removed once you go to your inbox, click the link inside to verify the working email address. Silverdaddies assures that it won’t send any spam but only fundamental notifications.

When users agree to terms, they are redirected to the profile creation page. On this page, only email, username, and password are obligatory to enter. All the other personal information can be left aside. Users can add information about their appearance, such as height and weight, and specify their location, relationship status, orientation, and role in the sex. They can describe what kind of relationship they are looking for, age of referred partner, enter the date of birth, write short greeting message to provide an introduction of themselves, and the reference if they have one. It is possible to set the account’s privacy, and turn off message notification by email set auto-login (recommended to do only from the personal computer). In case of unchecking Profile Activity, users will activate incognito mode and won’t be contacted from others. However, they still can send messages to other users and browse profiles.

Creating Trustworthy Profile

SilverDaddies Review 2020: Popular Gay Dating Site

The website states that honesty is the best policy when you create a profile on the dating website. First of all, it recommends writing an invitation message on the native language in case it is different from English. It also does not advise to lie about the appearance not to look unreliable later. The site also allows users to look for people using a search filter. For that, users need to add the necessary data to be searchable by others.

Silverdaddies suggests writing a comprehensive introduction, including the information reflecting the user and his personality, and giving some insight into who he is. Besides, members are encouraged to write the profile indicating what they are looking for, especially if they are looking for lasting relationships.

As for the profile image, Silverdaddies suggest to apply the honesty principle as well. Profile picture might also reflect what users are looking for. Users can set the nudity picture as profile images. However, the face and torso photo will tell more about the user and represents him from the positive side. Silverdaddies recommends choosing a photo with good lighting and taken from a good angle.

Ways of Contacting Between Users

SilverDaddies Review 2020: Popular Gay Dating Site

As pointed in this Silverdaddies review, once the newly created profile is verified, users can contact and receive messages from other men. The website provides unlimited messaging for both standard and paid users. Moreover, Silverdaddies offers chatting and video chatting. Members can send private messages and talk with the people they like. They can also join the chat room. Through the video chat, potential dates can see each other and know each other better and talk intimately and cozily.

Paid users can set criteria for what men you are interested in. This feature can also set restrictions based on the information they entered regarding the potential matches to contact you and filter out their emails. In this case, they won’t receive messages from the people who don’t meet the criteria. Premium members can also see if they have already been in contact with the member when viewing his profile. If you have been communicating before, you will be able to see the icon next to the user’s name. By clicking this icon, you can open the last message you or he has sent with the date.

Users can be kicked out of the chat room if they don’t follow the rules. Receiving multiple kicks might result in losing validity to enter chats. Simply comply with the etiquette rules of the Silverdaddies website. Don’t use offensive language, share inadequate content, or bully other people.

Which Platforms are Available for the Website

The Silverdaddies review provides an overview of the availability of the web desktop version and application for smartphones. The availability of various means of connection attracts more users and makes the experience with the platform more entertaining. For these purposes, the platform ensures that its customer can access the website from PCs and mobile devices. Users can use a touch version for smartphones at

http://touch.silverdaddies.com. Paid members can also use the light version that does not show explicit images at http://light.silverdaddies.com. The Silverdaddies application is available for iOS users to download for free.

What Features has Desktop Version?

SilverDaddies Review 2020: Popular Gay Dating Site

The desktop version seems to be more accessible. The quality of the design is better, and the navigation on the page is simple. This version is fully functional. It contains all the functions provided by the platform.

What Features has Smartphone Application

As mentioned in this Silverdaddies review, the platform has a mobile application compatible with iOS devices free of charge. The link for download is provided on the website. It was launched in 2015 by Dennis Andersen. The app is an experimental version of the site with basic functionality. Users can see people in the neighborhood, hem emails, and revise the profile.

As the alternative, there is a touch version that has been tested on Android, iOS and Bada devices. It should be mentioned that the touch version was designed for smartphones, and might work not good on tablets. The design of the app also repeats the design of the website and doesn’t look modern. The devices need some free memory for installation. IOS devices should have only 704.5 KB free memory for the application. The app is compatible with iPhones with 11.00 or later iOS versions.

About the Website’s Design and Usability

It is hard to say Silverdaddies is stylish, that’s all you can say after seeing it for the first time. Nevertheless, the setting is user-friendly. It is possible to navigate the site intuitively. Most functions are precise, so if you visit Silverdaddies for the first time, you won’t get lost. The main page does not contain a lot of information. The color that has privilege over the others is blue and its different shades.

How Easy if the Navigation on the Website?

SilverDaddies Review 2020: Popular Gay Dating Site

The navigation on the Silverdaddies website is quite easy and comfortable. The site has a lot of tips and hints regarding its functions at some pages. This approach helps to facilitate the usability of the website. On top of the main page, users see news and updates. Under it, there are two tabs to search among older and younger members of the community. All pages are very responsive, and the loading time is quite short, if not momentarily. However, it should also be noticed that it takes some time for the gallery page to load. Users can choose between English, German, French, Italian, Spanish, and Danish to navigate the site.

How Much Does the Paid Membership Cost on Silverdaddies

As mentioned in this Silverdaddies review, the website provides many features for free. However, users can also purchase the subscription to support the developer and get access to additional functions on the site.

Users can choose between four subscription plans. Three-month membership costs 15 USD (14 euros). Users will need to pay 30 USD (28 euros) for the six-month subscription. The platform charges 40 USD (37 euros) to enjoy the premium features for nine months-subscription. Users can also subscribe for a year. A one-year subscription will cost 50 USD (45 euros). All subscription plans give the access to the same additional features.

Silverdaddies’ Standard and Paid Membership

As already stated, the platform does not intend to make a market on its members. The website says that it will always provide all essential features, including profile creation, galleries, profile searching, for free. Only if users want to support the website’s sustainability and developers, members can upgrade to a premium subscription.

Here is the list of features that all Silverdaddies account gets from the moment of its registration:

  • All users can upload a profile picture and create a gallery page for free.
  • Limited messaging is available for non-paid Silverdaddies users.
  • All members of the community can initiate conversation in the one-on-one chat.
  • Joining the video chat room is open for all.
  • Browsing and searching profiles are unlimited for standard accounts. They can apply primary filters.

Paid members of Silverdaddies can unlock access to the following functions:

  • Premium members can add other users to their Favorites list to save their profiles and contact any convenient time.
  • Users get unlimited emails.
  • Paid members can access profile galleries and videos.
  • The paid membership holders can see the list of the people who visited and viewed their profile.
  • Premium subscribers can see when members added to the Favorite list are online.
  • The last login time will also be available.
  • Users can set the preferences of those who can contact them.
  • VIP account receive the opportunity to block other users from accessing their profiles and sending messages.
  • Users can see whether you have already contacted the member when viewing his profile.
  • Platinum subscribers can add a profile notes about a particular account. The remarks are accessible only to them.
  • One of the advanced features is the ability to switch on the “light” version of the site intended for use in public places. The light version does not have the sites logo and shows explicit pictures.

How to Pay for Services

SilverDaddies Review 2020: Popular Gay Dating Site

To purchase one of the Silverdaddies’ subscription and support the site, users need to log in to the account. Then go to the profile and select the Contribute! tab from the menu. Then select a desirable membership plan.

What Payment Methods are Accepted

To purchase a paid membership, users can choose between credit or debit cards and sending cash (either US dollars or euros). Silverdaddies assures that as soon as the payment is completed using the card, the user can start using the website’s premium features.

In case you want to send cash by mail, you will see the address when you log in to the website and go to the Contribute! page. The developer asks to send the cash wrapped in the piece of paper and assures that it has rarely been issues with lost letters.

Subscribers should bear in mind that the paid membership at Silverdaddies will not be automatically renewed. Once the subscription period runs to the end, you will be back to standard membership.

Principles of Safety and Security at the Site

The website does not require to enter the real name of the user and states that the email address is treated as confidential information that is kept in secret. Paid members can block others from sending messages to them. If users found other members violating the rules such as underage, slandering, advertising, they need to report the website developer by sending profile id. Users are asked to do the same in case they come across scammers and fake profiles.

If you want to delete your profile, there is an option to do so. For this, you need to notify Silverdaddies moderator about the intention to delete your profile.

Are there Any Scammers Spotted Here?

The level of scams is reduced due to the email verification process. Silverdaddies requests that all new members undergo an email verification process. Until the email is verified, new members are not able to access their inbox and send messages. This procedure reduces the level of scam and fake profiles. Users are also encouraged to get in touch with Silverdaddies help and report any suspicious activity. Nevertheless, the website is free and easy to register, making it the right spot for lurkers.

The Unique Features Available at the Platform

Silverdaddies offers several unique features. However, they are accessible for paid subscribers.

Paid membership enables you to set the criteria for a match that you are looking for in others. This feature can be used to set restrictions and block others who don’t meet this criterion from contacting you and filter out their emails.

The website also allows users to see if they have been in contact with others when browsing the profiles. You need to go into the profile and look for the icon next to the member’s username. If you see the image, you can open the last message sent to you or from you and the date it was sent.

There is a light version of the Silverdaddies website, also accessible to paid users, that won’t show nudity pictures and is useful to use the site when not at home.

What Conclusion Can be Made

SilverDaddies Review 2020: Popular Gay Dating Site

Silverdaddies review provided a review of a popular dating platform aimed at gay and bisexual men. Unlike many other dating platforms, the website is aimed at the standard users and encourages them to buy the paid subscription to support the site and its webmaster. In short, Silverdaddies is advised to visit.

Recommended websites

Adventist Singles
7.2
Read More
BlackCupid
9.3
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
CurvesConnect
9.3
Read More
Interracial Dating Central
7.2
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 24-26
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site