0%
https://besthookupwebsites.org/de/blackcupid-review/BlackCupid
Affiliate Disclosure

BlackCupid im Test 2021

BlackCupid im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 91%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 30-40
Profile 350000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

BlackCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Benutzerorientierte Plattform
  • Das Durchsuchen von Profilen ist kostenlos
  • App
  • Zahlreiche effektive Kommunikationsmöglichkeiten
  • Gut detaillierte Profile
  • Viele aktive Benutzer
  • Fälschungen werden sofort erkannt
  • Zahlreiche exklusive Funktionen
  • 3 Monate kostenlose Testversion
Nachteile
  • Nur-Android-App
  • Die meisten effektiven Funktionen sind hinter dem kostenpflichtigen Abonnement verborgen
  • Verwirrende Messaging-Optionen
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BlackCupid – Wie funktioniert die Plattform?

Möchten Sie Tausende von schwarzen Singles verbinden? Dann verschwenden Sie keine Minute und lesen Sie diese BlackCupid-Rezension. Hier finden Sie die wichtigsten Funktionen der Website, die Kontaktansätze und die Preispolitik. Dies ist eine weltbekannte Dating-Plattform, die erstklassige Dienste bietet, unabhängig von Ihrer Mitgliedschaftsstufe. Hier können Sie den Suchprozess effektiv organisieren und Ihren Seelenverwandten finden, um gesunde Beziehungen aufzubauen. Wollen Sie das erkunden? Schauen Sie sich dann diese BlackCupid-Rezension an, um alle Vor- und Nachteile dieser Community herauszufinden.

BlackCupid ist Teil des gesamten Netzwerks der zuverlässigen Marke Cupid Media. Seit 2002 bietet dieses Unternehmen Premium-Services an, um schwarze Singles aus aller Welt miteinander zu verbinden. Die Website verfügt über eine umfangreiche Datenbank registrierter Benutzer und zahlreiche positive Rückmeldungen entweder auf der Plattform oder im Internet.

Die Plattform enthält eine Reihe innovativer Funktionen, mit denen Sie Ihr Dating-Erlebnis so effektiv wie möglich gestalten können. Brandneue erweiterte Suchoptionen, Front-Line-Messaging-Ansätze und unterhaltsame Tools – dies ist nur ein kleiner Einblick in das, was diese Plattform ihren Benutzern bietet. Unabhängig von Alter und Ort können Sie der Community beitreten und eine erstklassige Online-Dating-Website optimal nutzen.

Kreieren Sie Ihre einzigartige Liebesgeschichte sofort, indem Sie schwarze Singles verbinden. Hier finden Sie Mitglieder mit unterschiedlichen Hintergründen und Ethnien. Die Seite bietet Hunderte von erfolgreichen Liebesgeschichten. Diese Website wird Ihnen sicherlich helfen, in die Online-Dating-Welt einzutauchen und sie voll auszunutzen.

BlackCupid - Wie funktioniert die Plattform?

BlackCupid ist Teil einer äußerst zuverlässigen Marke namens Cupid Media. Es ist ein seriöses Unternehmen mit Sitz in Australien. Es hat eine ständige Adresse und ein Büro. Es funktioniert legal und verfügt über alle erforderlichen Zertifikate, um die Dienste weltweit bereitzustellen. Die Website bietet unterschiedliche Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien für verschiedene Länder. Darüber hinaus befolgt das Unternehmen die Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO). Es hält alle rechtlichen Verpflichtungen im Bereich Dating aufrecht, exklusive und qualitativ hochwertige Dienste für die Benutzer bereitzustellen.

Wer sind die Mitglieder?

Die BlackCupid-Datenbank besteht aus mehr als 200.000 Benutzern, während 50.000 aus den USA stammen. Mit 2.000 täglichen Anmeldungen haben Sie hohe Chancen, Ihren Seelenverwandten zu finden. Die Website zieht schwarze Singles aus den USA, Europa und Afrika an. Täglich treten rund 200 Benutzer der Plattform bei.

Die Zielgruppe der Community sind Schwarze, die sich bemühen, jemanden zu finden, der Interessen teilt und langfristige Beziehungen aufbaut. Dennoch suchen zahlreiche Männer aus verschiedenen Teilen der Welt nach exotischer Schönheit.

Die Anzahl der Damen und Herren auf BlackCupid ist nicht gleich. Die Mehrheit der Mitglieder sind Männer (81%) und nur 19% sind wunderschöne schwarze Frauen. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass nicht nur schwarze Singles Romantik mit schönen schwarzen Damen wollen. Mit einer so großen Datenbank von Menschen finden Sie jedoch sicher jemanden, mit dem Sie sprechen können. Alle Mitglieder von BlackCupid sind äußerst freundlich und immer bereit für aufrichtige Gespräche.

BlackCupid - Wer sind die Mitglieder?

Sexuelle Vorlieben

Sexuelle Vorlieben sind ein wichtiger Aspekt, der in dieser BlackCupid-Rezension berücksichtigt werden muss, da viele Dating-Plattformen unterschiedliche Richtlinien zur sexuellen Orientierung haben. BlackCupid wurde für Personen mit unterschiedlichen sexuellen Vorlieben entwickelt. Egal, ob Sie schwul, hetero oder lesbisch sind, Sie können die richtige Person finden, um Ihre Fetische zu treffen. Geben Sie diese Informationen einfach bei der Registrierung an, und das System zeigt Ihnen Personen entsprechend Ihren sexuellen Vorlieben an.

Altersinfo

Gute Beziehungen können trotz Hindernissen wie Alter entstehen. Deshalb heißt die Website Menschen aller Altersgruppen willkommen. Egal, ob Sie ein junger Erwachsener oder eine erfahrene Person mittleren Alters sind, fühlen Sie sich frei, der ultimativen Community beizutreten. Die Mehrheit der Benutzer von BlackCupid gehört der Altersklasse 30+ und 55+ an. Sie können jedoch viele Menschen in ihren frühen zwanzigsten finden.

BlackCupid - Altersinfo

Registrierungsprozess

Das Anmeldeverfahren ist auch ein wesentlicher Faktor, der bei dieser BlackCupid-Überprüfung berücksichtigt werden muss. Das Erstellen eines Kontos auf der Plattform ist so einfach wie ABC. Es dauert ungefähr 10 Minuten. Insgesamt gibt es zwei Möglichkeiten, der Website beizutreten. Sie können sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden. In diesem Fall sollte Ihr Konto gültig sein und genügend Informationen enthalten, um auf der Dating-Plattform dupliziert zu werden. Der nächste Schritt ist die Auswahl Ihres Geschlechts und des Geschlechts Ihres potenziellen Partners. Somit bestimmt das System automatisch Ihre Ausrichtung.

Eine andere Methode, um der Community beizutreten, besteht darin, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben und ein Passwort zu erstellen. Dieser Ansatz erfordert eine E-Mail-Überprüfung. Nachdem Sie Ihren Posteingang besucht und dem Link gefolgt sind, müssen Sie grundlegende Informationen wie Ihr Geschlecht, das Geschlecht Ihrer potenziellen Übereinstimmung, Ihr Alter, Ihre Vorlieben und eine kurze Beschreibung Ihrer Erwartungen angeben. Sobald Sie dort sind, können Sie die Dienste der Plattform nutzen, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Profilqualität

BlackCupid ist eine Plattform zum Aufbau langjähriger Beziehungen. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Profile verbessert und viele persönliche Informationen angegeben werden müssen. Da Sie einen langen Fragebogen ausfüllen, kann das Aktualisieren des Kontos etwas zeitaufwändig sein.

Sie interessieren sich wahrscheinlich dafür, warum das Profil so detailliert sein sollte. Die Antwort liegt auf der Hand. Je mehr Informationen Sie ermitteln, desto besser funktioniert der Matchmaking-Algorithmus und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Person finden, die am besten zu Ihnen passt.

Während Sie Ihre persönliche Seite verbessern, müssen Sie Informationen wie Ihren Beruf, Ihre Hobbys, Ihre Lieblingsbeschäftigungen, Ihre Ausbildung, Ihren finanziellen Status usw. angeben. Außerdem hat BlackCupid einen speziellen Abschnitt über mich. Hier können Sie Ihre Persönlichkeit auf kreativste Weise offenbaren. Versuche so ehrlich wie möglich zu sein. Beachten Sie außerdem, dass Sie gemäß den Nutzungsbedingungen der Plattform Ihre Kontaktinformationen nicht im Profil angeben dürfen. Dies hilft Ihnen, Betrüger und Personen mit schlechten Absichten zu vermeiden.

BlackCupid - Profilqualität

Kommunikationsmittel

In der BlackCupid-Überprüfung werden auch die Kontaktierungsoptionen beschrieben. Um das Dating-Erlebnis aufzupeppen, bietet die Plattform eine Reihe von Kommunikationsmitteln. Es hat jedoch ein ziemlich verwirrendes Nachrichtensystem. Der Punkt ist, dass es für die verschiedenen Kategorien von Benutzern unterschiedlich funktioniert. Wenn Sie Ihren Mitgliedschaftsstatus aktualisieren, können Sie das Nachrichtensystem optimal nutzen und die unbegrenzte Anzahl von Nachrichten mit jedem registrierten Benutzer austauschen. Wenn Sie ein freier Benutzer sind, sind Ihre Kommunikationsmöglichkeiten begrenzt. Sie können die Nachricht nicht senden. Es ist jedoch möglich, auf den von einem bezahlten Mitglied gesendeten Text zu antworten. So können Sie unabhängig von Ihrem Mitgliedschaftsstatus mit Mitgliedern kommunizieren.

Es gibt mehr! Es gibt andere interaktive Kontaktfunktionen, mit denen Sie ein Gespräch initiieren oder die Aufmerksamkeit des Benutzers auf sich ziehen können. Sie können das Mitglied zur Favoritenliste hinzufügen. Es ist erwähnenswert, dass bezahlte Mitglieder es sehen können. Es ist auch möglich, dem Mitglied ein Augenzwinkern zu senden, um Ihr Interesse zu demonstrieren.

Um Ihre perfekte Übereinstimmung zu finden, können Sie die innovativen Suchoptionen verwenden. Zum Beispiel ist es möglich, die einfache und erweiterte Suche beim Anpassen der Filter zu verwenden und mithilfe der exklusiven Funktion Cupid Tags nach Ihrer perfekten Übereinstimmung zu suchen.

Was macht die Website benutzerorientiert?

BlackCupid bietet eine unverwechselbare Umgebung, in der die Benutzer die Community optimal nutzen können. Darüber hinaus sorgt es für ein problemloses Dating-Erlebnis. Die Plattform ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern enthält auch viele Tools, die selbst die gefragtesten Benutzer in Erstaunen versetzen. Egal welche Sprache Sie sprechen, Sie werden alles auf der Website herausfinden, da es in 17 Sprachen übersetzt ist. Sie können auch von einem hochwertigen Übersetzer profitieren, der es Ihnen ermöglicht, die Sprache der Liebe zu verstehen.

BlackCupid - Was macht die Website benutzerorientiert?

Besonderheiten der Desktop-Version

Die Version für den PC begeistert die Benutzer mit ihrer Benutzerfreundlichkeit. Alles ist so angelegt, dass der Benutzer ein erstklassiges Dating-Erlebnis erzielt. Wechseln Sie einfach zwischen zahlreichen Registerkarten, um effektiv mit Mitgliedern zu interagieren. In der linken Menüleiste sehen Sie alle erforderlichen Funktionen, um einen Partner zu finden und eine Verbindung herzustellen. In der Mitte der Startseite befinden sich Miniaturansichten der Profile. Sie befinden sich in einem Raster, sodass Sie nicht ständig nach unten scrollen müssen. Das Hauptmenü zeigt alles an, was mit Ihrem Profil zusammenhängt. Auch hier finden Sie die Suche. Verwenden Sie es, um Ihre Reise sofort zu beginnen.

App

Die mobile App verdient in diesem BlackCupid-Test besondere Aufmerksamkeit. Die Anwendung ist für Android-Benutzer verfügbar und kann im Google Play Market heruntergeladen werden. Wenn Sie ein iOS-Benutzer sind, können Sie Ihre Daten auch unterwegs entwickeln, indem Sie über den mobilen Browser auf die Plattform zugreifen.

Die Oberfläche der App ist ordentlich und übersichtlich. Sie können problemlos auf jede gewünschte Funktion zugreifen. Der BlackCupid ist der PC-Version in Bezug auf die Funktionalität nicht unterlegen. Sie können also Nachrichten senden, Profile durchsuchen, Bilder untersuchen, rote Blogs erstellen und vieles mehr, egal wo Sie sich befinden.

Die mobile Anwendung verfügt über ein übersichtliches Design und eine intuitive Navigation. Darüber hinaus hat es eine ziemlich hohe Leistung, so dass Sie nicht warten müssen, bis die eine oder andere Funktion aktiviert ist. Sie können mit nur einem Fingertipp auf die erforderliche Registerkarte oder den erforderlichen Abschnitt zugreifen.

Layout und Benutzerfreundlichkeit

Sowohl die BlackCupid-App als auch die Desktop-Version haben ein einfaches und klares Design, das keine störenden Elemente enthält. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv, sodass selbst unerfahrene Dating-Liebhaber die Plattform leicht bedienen können. Sowohl die Website als auch die Anwendung haben ansprechende Symbole und ziemlich große und lesbare Schriftarten. Es gibt keine Popups oder Werbung (in der kostenpflichtigen Version), sodass Sie sich darauf konzentrieren können, Ihre perfekte Übereinstimmung zu finden.

Darüber hinaus muss in diesem BlackCupid-Test die Benutzerfreundlichkeit der Website berücksichtigt werden. Mit einer reibungslosen Leistung und schnellem Laden von Seiten bringen Sie unsere Dating-Reise auf ein ganz neues Niveau.

Wie navigiere ich auf der Plattform?

Die Navigation auf der Website ist problemlos. Es ist sehr intuitiv, selbst den wählerischsten Benutzern die beste Erfahrung zu bieten. Egal auf welche Funktion Sie zugreifen möchten, Sie können dies in einer Sekunde tun. Obwohl die Plattform eine Reihe von Funktionen und Tools enthält, hat sie keinen Einfluss auf die allgemeine Leistung.

BlackCupid-Abonnementoptionen

BlackCupid bietet zwei Arten von bezahlten Plänen an, deren Preise als überdurchschnittlich ermittelt werden. Wählen Sie die für Sie am besten geeignete Option.

  • Goldabonnement

Das Gold-Abonnement bietet großartige Möglichkeiten für virtuelles Dating. Wenn Sie sich entschieden haben, einen Monat lang über die Standardfunktionen von BlackCupid hinauszugehen, können Sie mit einer einmaligen Zahlung von 35 US-Dollar fortfahren. Ein 3-Monats-Abonnement kostet 70 US-Dollar, was vorteilhafter ist – 23,33 US-Dollar pro Monat. Sparen Sie Ihr Budget, indem Sie einen Jahresplan kaufen. Machen Sie eine einmalige Zahlung von 140 US-Dollar und nutzen Sie das gesamte Leistungspaket für nur 11,67 US-Dollar pro Monat.

  • Platin-Abonnement

BlackCupid bietet einen VIP-Plan, um das Dating-Erlebnis über Ihre Erwartungen hinaus zu liefern. Für einen Monat zahlen Sie fast 40 US-Dollar. Diejenigen, die einen 3-Monats-Plan in Anspruch nehmen, sollten eine Zahlung von 80 US-Dollar leisten, was ziemlich vorteilhaft ist, nur 26,66 US-Dollar pro Monat. Außerdem bietet die Website ein 12-Monats-Abonnement an, das 160 US-Dollar kostet, was nur 13,33 US-Dollar pro Monat entspricht.

BlackCupid-Abonnementoptionen

Unterschied zwischen bezahlten und kostenlosen Funktionen

Funktionen für kostenlose Benutzer:

  • Melden Sie sich bei der Plattform an und aktualisieren Sie die persönliche Seite
  • Laden Sie Fotos hoch und untersuchen Sie sie
  • Anzeigen, wer online ist
  • Senden und Empfangen von Winks
  • Grundlegende Matchmaking-Algorithmen
  • Antworten Sie auf Texte von bezahlten Mitgliedern
  • Standard-Suchoptionen
  • Profile durchsuchen
  • Liste der Lieblingsprofile

Bezahlte Funktionen:

  • Unbegrenzter Zugriff auf Messaging-Optionen
  • Werben Sie Werbung los
  • Inkognito-Modus
  • Erscheint in der Liste der am besten bewerteten Benutzer
  • Markieren Sie Ihre persönliche Seite
  • Erweiterte Suchoptionen
  • Erweiterte Matchmaking-Algorithmen
  • Hochwertiger Übersetzer

Wie bezahle ich die Dienstleistungen?

Um einen bestimmten Plan zu erwerben, müssen Sie sich für eine der unten genannten Zahlungsoptionen entscheiden. Alle Ihre Zahlungsinformationen werden durch Verschlüsselung gesichert, unabhängig davon, welchen Zahlungsansatz Sie wählen. Beachten Sie, dass alle von Ihnen getätigten Transaktionen in Ihrem Abrechnungssatz enthalten sind. Überprüfen Sie sie daher gegebenenfalls.

Zahlungsmöglichkeiten

BlackCupid bietet Zahlungsansätze wie:

  • Online Bank Transfer
  • Kredit- / Debitkarte
  • PayPal-System
  • Paysafecard

Sicherheitsmaßnahmen

Das BlackCupid-Team bemüht sich, die Sicherheit der Benutzer zu gewährleisten und eine gesunde und geschützte Umgebung für diejenigen zu schaffen, die nach reiner Liebe suchen. Erstens überprüft die Verwaltung der Plattform Ihre Seite während der Erstellung des Kontos pedantisch. Sie ermitteln effektiv verdächtige Konten oder Fälschungen.

Doch selbst die vertrauenswürdigste Marke wie BlackCupid kann ein hohes Maß an Sicherheit nicht vollständig garantieren. Daher sollte jeder registrierte Benutzer bei der Nutzung von Onlinediensten aufmerksam und wachsam sein. Sie können immer die unhöflichen Benutzer und diejenigen melden, die schlechte Absichten haben. Darüber hinaus bietet die Website hilfreiche Dating-Tipps, die Sie in der unteren Menüleiste finden. Lesen Sie sie, um mehr über die Sicherheit von Online-Dating zu erfahren

Wie schützt die Plattform die Benutzer vor Betrug?

Obwohl BlackCupid über verlangbare Sicherheitsmaßnahmen verfügt, kann es nicht garantieren, dass Sie Opfer von Romantik-Betrügern werden. Deshalb sollten Sie vorsichtig sein, auch wenn Sie lange mit einem Benutzer kommunizieren. Geben Sie Ihre Kontaktinformationen nicht weiter. Wenn ein Benutzer Sie auffordert, Geld zu senden, lehnen Sie dieses Angebot ab und melden Sie das Mitglied. Das Kundensupport-Team ist immer bereit, Ihnen die notwendige Unterstützung in Bezug auf Romantik-Betrüger zu geben.

Exklusive Funktionen

Die einzigartigen Funktionen der Plattform erfordern in diesem BlackCupid-Test besondere Aufmerksamkeit.

  • Profilüberprüfung. Um unser Profil vertrauenswürdig zu machen, können Sie es überprüfen. Wenden Sie sich einfach an das Support-Team, senden Sie ein Foto mit Ihrem Ausweis (es wird dem Publikum nicht angezeigt) und lassen Sie Ihr Profil hervorheben.
  • Cupid Tags. Diese Funktion ist in allen Cupid Media-Communities verfügbar. Es kann mit den Tags verglichen werden, die Sie auf den meisten Social-Media-Plattformen verwendet haben.
  • Zwinkert. Wenn Sie keine Nachricht senden können oder nur Angst haben, den ersten Schritt zu tun, können Sie dem Benutzer ein Augenzwinkern senden, um Ihr Interesse zu bekunden oder Aufmerksamkeit zu erregen.
  • Nachrichtenfilter. Filtern Sie Ihren Posteingang heraus, um Nachrichten zu entfernen, die Sie nicht lesen möchten. Diese Nachrichten werden in einem separaten Ordner angezeigt.
  • Sofortnachrichtendienst. Mit Instant Messenger wird Ihre Dating-Reise noch aufregender. Nutzen Sie alle Vorteile.
  • Blockliste. Wenn der Benutzer zu nervig erscheint oder Sie einen Betrug vermuten, können Sie ihn zur Sperrliste hinzufügen.
  • Erweiterte Suchfunktion. BlackCupid bietet eine brandneue Suchoption, mit der Sie effektiv nach potenziellen Übereinstimmungen suchen können

Exklusive Funktionen BlackCupid

Endeffekt

Diejenigen, die sich mit schwarzen Singles vertraut machen möchten, können diese seriöse Plattform ausprobieren. BlackCupid ist ein Ort, an dem Sie ernsthafte Beziehungen aufbauen können, anstatt eine Verbindung zu finden. Sie können hier jedoch eine starke Freundschaft aufbauen, da alle Benutzer freundlich und aufmerksam sind. Um Ihr Dating-Erlebnis zu verbessern, können Sie eine gut ausgearbeitete App verwenden. Insgesamt bietet BlackCupid zahlreiche Funktionen, die eine schnelle und effektive Datierung gewährleisten. Die Registrierung ist kostenlos, Sie können es also jederzeit versuchen.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Sei ungezogen
8.3
Lesen
FreeSnapMilfs
8.8
Lesen
NaughtyDate
10
Lesen
SnapSext
9.3
Lesen
USASexGuide
9.3
Lesen
WellHello
9.1
Lesen

https://besthookupwebsites.org/blackcupid-review/BlackCupid Review

BlackCupid Review – Your Guide to World-Known Platform

BlackCupid Review – Your Guide to World-Known Platform

Pros and Cons

Pros
  • User-oriented platform
  • Browsing profiles is free of charge
  • Mobile app
  • Numerous effective communication options
  • Well-detailed profiles
  • A lot of active users
  • Fakes are detected in an instant
  • Numerous exclusive features
  • 3-month free trial
Cons
  • Android-only app
  • The majority of effective features are hidden behind the paid subscription
  • Confusing messaging options

BlackCupid – How Does the Platform Work?

Would you like to connect thousands of black singles? Then don’t waste any minute and read this BlackCupid review. Here you can discover the most relevant features of the website, the contact approaches, and the pricing policy. This is a world-known dating platform that delivers top-notch services no matter what membership level you have. Here you can effectively organize the searching process and find your soulmate to create healthy relationships. Is it something you want to explore? Then look through this BlackCupid review to find out all the upsides and downsides of this community.

BlackCupid is a part of the entire network established by the reliable brand Cupid Media. Since 2002, this company has been delivering premium services to connect black singles from all over the world. The website has a vast database of registered users and numerous positive feedback either on the platform or across the Internet.

The platform includes a slew of innovative features that will help you make your dating experience as effective as possible. Brand-new advanced searching options, front-line messaging approaches, entertaining tools, this is just a glimpse of what this platform offers to its users. No matter what age and location you have, you can join the community and make the most of a top-notch online dating website.

Create your unique love story straight away by connecting black singles. Here you can find members with different backgrounds and ethnicities. The site boasts hundreds of successful love stories. This website will surely help you dive into the online dating world and take the full advantage of it.

BlackCupid – How Does the Platform Work?

Does BlackCupid work legally?

BlackCupid is a part of a highly reliable brand called Cupid Media. It is a reputable company based in Australia. It has a permanent address and an office. It works legally and has all the necessary certificates to deliver the services across the globe. The website features different terms of use and privacy policies for different countries. Furthermore, the company follows the General Data Protection Regulation (GDPR). It keeps ahead all the legal obligations found in the dating sphere to deliver exclusive and high-quality services for the users.

Who Are the Members?

The BlackCupid database consists of more than 200,000 users, while 50,000 are from the USA. With 2,000 daily logins, you will have high chances to find your soulmate. The website attracts black singles from the US, Europe, and Africa. About 200 users are continuously joining the platform every day.

The target audience of the community is comprised of black people striving to find someone to share interests and build long-lasting relationships. Nonetheless, numerous men from different corners of the world are hunting for exotic beauty.

The population of ladies and gentlemen on BlackCupid is not equal. The majority of members are men (81%), and only 19% are gorgeous black women. This is explained by the fact that not only black singles want to get romance with beautiful black ladies. However, with such a vast database of people, you will find someone to talk to for sure. All the members on BlackCupid are extremely friendly and are always ready for sincere talks.

BlackCupid – Who Are the Members

Sexual Preferences

Sexual preference is an important aspect to consider in this BlackCupid review since many dating platforms have different sexual orientation policies. BlackCupid is designed for individuals with different sexual preferences. Whether you are gay, straight, or lesbian, you can find the right person to meet your fetishes. Just specify this info during the registration, and the system will show you people, according to your sexual preferences.

Age Info

Good relationships can occur despite obstacles like age. That is why the website welcomes people of all age categories. Whether you are a young adult or a mid-aged and experienced individual, feel free to join the ultimate community. The majority of users on BlackCupid belong to the 30+ and 55+ age category. However, you can find a lot of people in their early twentieth.

BlackCupid – Age Info

Process of Registration

The sign-up procedure is also an essential factor to consider in this BlackCupid review. Creating an account on the platform is as easy as ABC. It will take you around 10 minutes. Overall, there are two ways to join the website. You can sign up using your Facebook account. In this case, your account should be valid and include enough info to be duplicated on the dating platform. The next step is to choose your gender and the gender of your potential partner. Thus, the system will automatically determine your orientation.

Another method to join the community is to specify your email address and create a password. This approach requires email verification. After you visit your inbox and follow the link, you will need to provide such basic info as your gender, the gender of your potential match, your age, preferences, and brief description of your expectations. Once you are there, you can use the services of the platform at your disposal.

Profile Quality

BlackCupid is a platform for creating long-lasting relationships. So, it’s not surprising it requires boosting the profiles and specify a lot of personal info. Since you are going to fill out a long questionnaire, the procedure of upgrading the account may seem a bit time-consuming.

You are probably interested in why the profile should be so well detailed. The answer is obvious. The more information you determine, the better the matchmaking algorithm will work and the higher chances you will have to find the person who will match you the most.

While boosting your personal page, you will need to specify such info as your occupation, hobbies, favorite activities, education, financial status, and so on. Also, BlackCupid has a special section About Myself. Here you can reveal your personality in the most creative way. Try to be as honest as possible. And keep in mind that according to the terms and conditions of the platform, you are not allowed to specify your contact info in the profile. This will help you to avoid scammers and people with bad intentions.

BlackCupid – Profile Quality

Means of Communication

The BlackCupid review outlines the contacting options as well. To spice up the dating experience, the platform offers a slew of means of communication. However, it has a rather confusing messaging system. The point is that it works differently for the different categories of users. If you upgrade your membership status, you can make the most of the messaging system and exchange the unlimited number of messages with any registered user. In case you are a free user, your communication options are limited. You will not be able to send the message. Nevertheless, it is possible to reply to the text sent by a paid member. So, you can communicate with members regardless of your membership status.

There is more! There are other interactive contacting features that will help you initiate a conversation or attract the user’s attention. You can add the member to the List of favorites. It is worth mentioning that paid members can see it. Also, it is possible to send a wink to the member to show off your interest.

To find your perfect match, you can use the innovative searching options. For example, it is possible to use basic and advanced search while adjusting the filters as well as seek for your perfect match using the exclusive function Cupid Tags.

What Makes the Website User-Oriented?

BlackCupid offers a distinctive environment to let the users make the most from the community. Moreover, it ensures a hassle-free dating experience. Aside from being easy to use, the platform includes many tools that will amaze even the most demandable users. No matter what language you speak, you will figure out everything on the site since it is translated into 17 languages. Also, you can benefit from a high-quality translator that allows you to understand the language of love.

BlackCupid – What Makes the Website User-Oriented?

Desktop Version Peculiarities

The version for PC amazes users with its user-friendliness. Everything is created so that the user achieves first-class dating experience. Easily switch between numerous tabs to interact with members effectively. On the left menu bar, you can see all the necessary features you may need to find a partner and initiate a connection. In the middle of the home page, there are profiles thumbnails. They are located in a grid, so there is no need to scroll down constantly. The top menu displays everything related to your profile. Also, here you can find the search. Use it to start your journey right away.

Mobile App

The mobile app deserves special attention in this BlackCupid review. The application is available for Android users, and you can download it from the Google Play Market. If you are an iOS user, you can still develop your dates on the move by accessing the platform via the mobile browser.

The interface of the app is neat and uncluttered. You can access any feature you want without any hassles. The BlackCupid isn’t inferior to the PC version in terms of functionality, so feel free to send messages, browse profiles, examine pictures, red blog, and even more no matter where you are.

The mobile application has a well-organized design and intuitive navigation. Moreover, it has a rather high performance, so you don’t need to wait until one or another feature is activated. You can access the necessary tab or section just with one tap.

Layout and Usability

Both the BlackCupid app and desktop version have a straightforward and clean design that doesn’t include any distracting elements. The interface is intuitive, so even the inexperienced dating lover will find it easy to operate the platform. Both the website and application has appealing icons and pretty large and readable fonts. There are no pop-ups or advertisements (in the paid version), so you can focus on finding your perfect match.

Additionally, it is necessary to consider the usability of the website in this BlackCupid review. With a smooth performance and quick loading of pages, you will bring our dating journey to a whole new level.

How to Navigate the Platform?

The navigation of the website is hassle-free. It is quite intuitive to deliver the best experience even for the pickiest users. No matter what feature you want to access, you can do it in a second. Although the platform includes an array of features and tools, it doesn’t influence its general performance.

BlackCupid Subscription Options

BlackCupid offers two types of paid plans with the prices determined as above average. Choose the most suitable option that will work for you.

  • Gold subscription

Gold subscription offers great possibilities for virtual dating. If you have decided to go beyond the standard features of BlackCupid for one month, you can proceed with a single payment of $35. A 3-month subscription will cost you $70, which is more advantageous – $23.33 per month. Save your budget by purchasing an annual plan. Make a one-time payment of $140 and get the most of the whole pack of services just for $11.67 per month.

  • Platinum subscription

BlackCupid provides a VIP plan to deliver the dating experience beyond your expectations. For a month, you are going to pay almost $40. Those who are avail of a 3-month plan should make a payment of $80, which is rather beneficial, only $26.66 per month. Also, the website offers a 12-month subscription that costs $160, which is only $13.33 per month.

BlackCupid Subscription Options

Difference Between Paid and Free Features

Features for free users:

  • Sign up to the platform and upgrade personal page
  • Upload and examine photos
  • View who is online
  • Send and receive winks
  • Basic matchmaking algorithms
  • Respond to texts sent by paid members
  • Standard searching options
  • Browse profiles
  • List of favorite profiles

Paid features:

  • Unlimited access to messaging options
  • Get rid of advertisements
  • Incognito mode
  • Appear on the list of top-rated users
  • Highlight your personal page
  • Extended searching options
  • Advanced matchmaking algorithms
  • High-quality translator

How to Pay for the Services?

To purchase a certain plan, it is necessary to opt for one of the payment options mentioned below. All your billing info is secured by encryption no matter which payment approach you choose. Keep in mind that all the transactions you make will appear in your billing sentence, so feel free to check them if necessary.

Payment Options

BlackCupid provides such payment approaches as:

  • Online Bank Transfer
  • Credit/Debit Card
  • PayPal system
  • Paysafecard

Safety Measures

The BlackCupid team makes its best to ensure the users’ security and create a healthy and protected environment for those who are looking for pure love. Firstly, the administration of the platform pedantically reviews your page during the process of creating the account. They effectively determine suspicious accounts or fakes.

Yet, even the most trustworthy brand like BlackCupid can’t completely guarantee a high level of safety. So, every registered user should be attentive and vigilant while using online services. You can always report the rude users and those who have bad intentions. In addition, the site offers helpful dating tips that you can find at the bottom menu bar. Read them to discover more about online dating safety

How Does the Platform Protects the Users from a Scam?

Even though BlackCupid has demandable security measures, it can’t guarantee you will appear a victim of romance scammers. That is why you should be cautious, even if you communicate with a user for a long time. Don’t reveal your contact info. If a user asks you to send money, reject this offer and report the member. The customer support team is always ready to give you all the necessary assistance concerning romance scammers.

Exclusive Features

The unique features the platform provides require special attention in this BlackCupid review.

  • Profile Verification. To make our profile trustworthy, you can verify it. Just contact the support team, send a photo with your ID (it won’t be shown to the audience), and get your profile highlighted.
  • Cupid Tags. This feature is available on all Cupid Media communities. It can be compared to the tags you used to enjoy on the majority of social media platforms.
  • Winks. If you can’t send a message or just are afraid to make the first move, you can send a wink to the user to showcase your interest or attract attention.
  • Message Filter. Filter out your inbox to get rid of messages you don’t want to read. These messages will appear in a separate folder.
  • Instant Messenger. With instant messenger, your dating journey will be even more exciting. Feel free to use all its benefits.
  • Block List. If the user seems too annoying or you suspect any fraud, you can add him or her to the block list.
  • Advanced Search Feature. BlackCupid offers a brand-new searching option that provides effective ways to find your potential match
Exclusive Features BlackCupid

Bottom Line

Those who are all about getting acquainted with black singles can try this reputable platform. BlackCupid is a place where you can build serious relationships rather than find a hookup. However, you can build here strong friendship since all the users are friendly and responsive. To boost your dating experience, you can use a well-elaborated app. Overall, BlackCupid offers numerous features that will ensure quick and effective dating. The registration is free, so you can always try.

Recommended websites

BeNaughty
8.3
Read More
Alt.com
7.2
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
FreeSnapMilfs
8.8
Read More
Flirthwith
9.1
Read More
FreeLocalDates
9.0
Read More
FurFling
8.3
Read More
Get It On
9.0
Read More
MissTravel
9.2
Read More
Mexican Cupid
8.9
Read More
NaughtyDate
10
Read More
NoStringAttached
9.2
Read More
SnapSext
9.3
Read More
Snapmilfs
9.2
Read More
Sugardaddie
9.2
Read More
Sweet Discreet
9.3
Read More
ThaiCupid
9.5
Read More
WellHello
9.1
Read More
VietnamCupid
9.2
Read More
USASexGuide Review
9.3
Read More
Xdating
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 91%
Beauty 93%
Popular age 30-40
Profiles 350000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site