0%
https://besthookupwebsites.org/de/babel-dating-review/Babel
Affiliate Disclosure

Babel im Test 2021

Babel im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 86%
Beliebtes Alter 22-32
Profile 812.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Babel Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es gibt keine Einschränkungen für die Personen, mit denen Sie kommunizieren können.
  • Die Plattform ermutigt die Mitglieder, zuerst Freundschaften zu schließen, bevor sie die Dinge ernst nehmen, wodurch der Materialismus beseitigt wird.
  • Es ist einfach, ein Konto zu erstellen und mit anderen Benutzern zu kommunizieren.
  • Sie können die auf der Plattform verfügbaren vorbereiteten Nachrichten verwenden, um das Eis zu brechen.
  • Die Benutzeroberfläche ist unkompliziert und funktional.
Nachteile
  • Es gibt keine Videoanrufe, die es einfacher machen, die andere Person zu kennen.
  • Viele Benutzer auf der Website haben keine Profilbilder.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Babel Dating Übersicht: Eine Einführung in die Dating-Plattform

Babel ist ein Dating-Service, der Menschen aus der ganzen Welt verbindet. Es ist stolz auf die Dating-Plattform ohne Grenzen. In ihrer Babel-Bewertung haben aktuelle Benutzer dem Service eine Bewertung von 3,6 gegeben, was bedeutet, dass sie mit den Angeboten zufrieden sind. Es gibt jedoch Raum für Verbesserungen. In diesem Babel-Test erfahren Sie mehr über die Website und ihre Angebote.

Wenn Sie nach einer Dating-Site suchen, mit der Sie Freunde finden, chatten und Spaß haben können, bevor Sie die Dinge auf die nächste Ebene bringen, dann ist dies Ihre Site. Lesen Sie weiter, um mehr über diesen Service zu erfahren und eine fundierte Auswahl zu treffen.

Ist Babel aus echt oder falsch?

Babel ist eine echte Dating Seite. Wenn Sie sich die Profile ansehen, gehören nicht alle zu den Modellen. Sie sind Bilder von normalen Menschen. Bei einer gefälschten Dating-Site sehen normalerweise alle Benutzer großartig und zu gut aus, um wahr zu sein. Darüber hinaus können Sie auf der Website einige der Dienste kostenlos nutzen. Betrug lockt Sie normalerweise schnell dazu, Ihr Geld auszugeben. Sie haben auch eine Social-Media-Präsenz mit Links zu ihren Facebook-, Instagram- und Twitter-Konten, die auf der Website verfügbar sind.

Mitgliedschaft: Welche Art von Benutzern sind auf Babel?

Mitgliedschaft: Welche Art von Benutzern sind auf Babel?

Auf der Plattform finden Sie Mitglieder mit unterschiedlichem Hintergrund. Die Repräsentation von Männern und Frauen ist nahezu gleich und alle suchen nach unterschiedlichen Arten von Beziehungen. Die Mitglieder sind auch aktiv, mit über 25.000 Anmeldungen pro Tag. Sie werden nicht mehr als 2.000 aktive Mitglieder verpassen, wenn Sie sich auf der Plattform anmelden.

Sexuelle Einstellungen des Benutzers

Babel ist hauptsächlich ein heterosexueller Dating-Dienst. Auf der Website finden Sie hauptsächlich Männer, die nach Frauen suchen und umgekehrt. Potenzielle Mitglieder der LGBTQ-Community müssen möglicherweise nach einer Nischen-Site suchen, um ihren Bedürfnissen besser gerecht zu werden.

Mitglieder Demografie

Sie müssen mehr als achtzehn Jahre alt sein, um ein Konto auf der Website zu erstellen. Obwohl es keine Altersobergrenze gibt, sind die meisten Benutzer zwischen 22 und 35 Jahre alt. Sie finden aber auch Benutzer über 50 Jahre.

Registrierungsprozess und Anmeldeinformationen

Registrierungsprozess und Anmeldeinformationen

Der Registrierungsprozess bei Babel ist unkompliziert. Sie können ein Konto über Ihr Facebook- oder Google-Konto registrieren. Wenn Sie jedoch Ihr soziales Leben von Online-Dating-Aktivitäten trennen möchten, können Sie manuell ein Konto erstellen. Bei der Registrierung geben Sie folgende Details an:

  • Ihr Geburtsdatum müssen Sie über 18 Jahre sein.
  • Eine gültige E-Mail-Adresse.
  • Sie verwenden einen Spitznamen, der in Ihrem Profil angezeigt wird.
  • Geben Sie Ihr Geschlecht und das der gesuchten Person an.

Nachdem Sie diese Angaben gemacht haben, müssen Sie den Nutzungsbedingungen der Website und den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Sie können auch die Option auswählen, mit der Sie Kommunikation von Babel und seinen Partnern per E-Mail erhalten können.

Sobald Sie auf Registrieren klicken, werden Sie per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet. Sie müssen auf den Aktivierungslink in der E-Mail klicken, um Ihr Konto zu bestätigen. Dieser Prozess ist ein Sicherheitsprotokoll, das sicherstellt, dass nur tatsächliche Personen Konten erstellen. Wenn Sie eine Babel-Bewertung von echten Benutzern durchsuchen, haben Sie den Eindruck, dass sie mit dem Registrierungsprozess zufrieden sind.

Babel-Profilqualität: So erstellen Sie ein Killerprofil

Babel-Profilqualität: So erstellen Sie ein Killerprofil

Die Benutzerprofile auf Babel Dating sind relativ detailliert. Benutzer teilen genügend Informationen, damit andere sie kennenlernen können. Die Benutzerprofile sind in folgende Abschnitte unterteilt:

  • Mein Profil: In diesem Abschnitt geben Sie Informationen zu Ihrem Land und Ihrer Region an. Sie werden auch eine kurze Beschreibung über sich selbst schreiben und andere private Details wie Ihr Gewicht und Ihre Größe angeben.
  • Profilfoto: Sie können auch nur ein Bild Ihres Gesichts hochladen. Wenn Sie ein anderes Foto als Ihr Profilbild hochladen, wird es vom Site-Administrator abgelehnt.
  • Meine Forschung: In diesem Abschnitt geben Sie die Art der Beziehung an, nach der Sie suchen, ob Freundschaft, Spaß oder Ernst. Sie geben auch das Geschlecht der Person an, die Sie treffen möchten.
  • Meine Alben: In „Meine Alben“ laden Sie Fotos in Ihre privaten und öffentlichen Galerien hoch. Die öffentliche Galerie kann öffentlich angesehen werden, während Sie als einziger auf die private Galerie zugreifen können. Sie können Bilder aus der privaten Galerie für von Ihnen ausgewählte Benutzer freigeben.
  • Meine Interessen: In diesem Abschnitt bietet Babel Ihnen verschiedene Interessen und ermöglicht Ihnen die Auswahl der für Sie zutreffenden.

Wenn Sie Babel-Bewertungen von echten Benutzern lesen, werden Sie feststellen, dass ein vollständiges Profil Ihnen eine höhere Erfolgschance bietet. Nehmen Sie sich in diesem Abschnitt Zeit, um sicherzustellen, dass Sie sich richtig darstellen. Sie können die folgenden Tipps zum Ausfüllen Ihrer Beschreibung verwenden:

  • Machen Sie die Beschreibung ansprechend. Etwas, das andere Benutzer bis zum Ende lesen möchten.
  • Verwenden Sie die Beschreibung, um mehr über Ihre Interessen zu erfahren.
  • Integrieren Sie etwas Humor; es ist attraktiv.
  • Verwenden Sie Wörter, die andere Benutzer leicht verstehen können.

Kontaktaufnahme mit Mitgliedern: Interaktion mit anderen Benutzern

Babel bietet großartige Kommunikationsfunktionen, mit denen Sie Benutzer, die Sie mögen, effektiv erreichen können. Sie können nur mit Online-Benutzern live chatten. Wann immer Sie sich anmelden, bietet die Plattform eine Liste von Online-Mitgliedern, die Sie durchsuchen können.

Mit den folgenden Funktionen können Sie die Profile eingrenzen, nach denen gesucht werden soll:

  • Geschlecht der Person, die Sie interessiert.
  • Alter.
  • Geben Sie an, ob sie ein Profilbild und ein Album haben sollen.
  • Geben Sie ihren Standort an.
  • Geben Sie den Spitznamen des Benutzers an, wenn Sie ihn kennen.
  • Wählen Sie die Art der Beziehungen aus, an denen Sie interessiert sind. Sie können mehrere auswählen.

Um direkt mit einem Benutzer zu kommunizieren, klicken Sie auf dessen Profilbild oder seinen Spitznamen, um dessen Profil detaillierter anzuzeigen. Über die Profilseite des Benutzers greifen Sie auf die verschiedenen Kommunikationsfunktionen zu, die Sie verwenden können. Beispiele beinhalten:

  • Chat: Klicken Sie auf das Chat-Symbol, um einen Chat mit dem gewünschten Benutzer zu starten. Über die Chat-Oberfläche können Sie Fotos und Emoticons senden.
  • Flash-Nachricht: Wenn Sie nicht wissen, wie Sie eine Konversation starten sollen, können Sie aus einer Liste vorformulierter Nachrichten auswählen, um schnell jemanden zu erreichen, den Sie mögen.

Sie können Nachrichten nicht nur an andere Benutzer senden, sondern auch zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen, indem Sie auf das Symbol Kontakte klicken. Auf dieser Website können Sie auch Profile anderer Mitglieder mit bis zu 4 Sternen bewerten. Wenn Sie feststellen, dass ein Benutzer unerträgliche Tendenzen hat, können Sie diese blockieren.

Wie greife ich auf Babel Dating zu: PC oder Smartphone?

Wie greife ich auf Babel Dating zu: PC oder Smartphone?

Sie können von Ihrem Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone aus auf die Dating-Dienste zugreifen. Die Plattform verfügt über eine reaktionsfähige Website und eine entsprechende mobile Anwendung.

Babel-Benutzer können die mobile Anwendung von ihren iOS- und Android-Geräten aus verwenden. Sie können die App kostenlos herunterladen und installieren. Die App verwendet das gleiche Thema wie die Website. Benutzer müssen keine neuen Funktionen erlernen, um sie verwenden zu können. Sie können auf ähnliche Funktionen zugreifen wie auf der Website.

Wenn Sie eine Online-Babel-Bewertung überprüfen, werden Sie feststellen, dass Benutzer die mobile Anwendung aufgrund der Portabilität bevorzugen. Sie können jederzeit überprüfen, wer online ist, und ein Gespräch mit ihnen beginnen. Sie können Benachrichtigungen auch auf Ihrem Mobiltelefon erhalten und länger online bleiben.

Desktop-Zugriff

Sie können Ihren Desktop verwenden, um auf die Website-Dienste zuzugreifen. Die Website hat ein ansprechendes Design; Daher können Sie von verschiedenen Bildschirmgrößen darauf zugreifen. Diese Art des Zugriffs wird hauptsächlich von Benutzern der alten Schule verwendet, die die traditionellen Methoden mögen. Millennials bevorzugen den Zugriff auf mobile Apps aufgrund des damit verbundenen Komforts.

Grafikdesign und Benutzerfreundlichkeit

Grafikdesign und Benutzerfreundlichkeit

Die Babel-Website und die mobile App sind benutzerfreundlich. Wenn Sie die Website öffnen, wird sie schnell geladen. Sobald Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, fällt es Ihnen nicht schwer, das zu tun, was Sie tun müssen. Die Website bietet detaillierte Informationen, die klar umreißen, was Sie an verschiedenen Stellen tun sollen. Beispielsweise werden QuickInfos verwendet, um Benutzern zusätzliche Informationen darüber bereitzustellen, wie sie bestimmte Textfelder ausfüllen sollen.

Die Designer haben auch die perfekte Balance zwischen Schönheit und Klarheit bei der Farbcodierung ausgewählt. Der Kontrast zwischen dem weißen Hintergrund und den schwarzen Texten ist groß und erleichtert dem Benutzer das Lesen.

Das Site-Layout ist ebenfalls hervorragend. Es reagiert und macht es auf verschiedenen Bildschirmgrößen zugänglich. Sie müssen nicht weiter zoomen, wenn Sie einen kleineren Bildschirm verwenden. Auch von einem mobilen Gerät aus sieht alles gut aus.

Die Verwendung von Call-to-Action-Tasten ist ebenfalls großartig. Die Schaltflächen sind strategisch positioniert, damit Sie an verschiedenen Stellen auf der Website problemlos aktiv werden können. Direkt unter dem Profilbild des Benutzers befindet sich beispielsweise die Schaltfläche „Chat“. Wenn Ihnen die Person im Profil gefällt, können Sie ihnen über diese Schaltfläche sofort eine Nachricht senden.

Website-Navigation

Die Navigation auf der Babel-Website ist einfühlsam. Es verwendet allgemeine Navigationsfunktionen, die leicht zu erlernen und zu merken sind. Die linke Seitenleiste ist sehr wichtig, da sie bei jeder Anmeldung Online-Benutzer anzeigt.

Die Website bietet auch Links zu wichtigen Abschnitten der Plattform. Wenn Sie die Site von Ihrem Smartphone aus öffnen, wird das Hauptmenü bequem in einem Hamburger-Menüdesign platziert, um das Layout übersichtlich zu gestalten. Wenn Sie auf das Menü zugreifen möchten, klicken Sie auf das Menü, das nach Auswahl des gewünschten Elements automatisch ausgeblendet wird.

Sie können die Suche auch verwenden, um direkt nach Benutzern zu suchen, anstatt Tausende von Profilen zu durchsuchen. Eine Babel-Überprüfung durch einen Online-Benutzer ergab, dass sich der Benutzer leicht auf der Website zurechtfinden kann.

Babel Kosten und Preise: Lohnt es sich?

Babel Kosten und Preise: Lohnt es sich?

Mit Babel Dating können Benutzer die Dienste kostenlos nutzen. Sie müssen jedoch eine Prämie zahlen, um auf weitere Dienste zugreifen zu können. Mit dem kostenlosen Zugang können Sie die von der Plattform angebotenen Dienste testen, bevor Sie bezahlen.

Free Account Vs. Premiumaccount

Mit einem kostenlosen Konto greifen Sie auf folgende Dienste zu:

  • Sie sehen alle Online-Singles.
  • Habe unbegrenzte Chats.
  • Sie sind nicht auf die Suchanfragen beschränkt, die Sie durchführen können.
  • Es gibt auch keine Einschränkung für Konsultationen, die Sie durchführen können.

Um die auf der Website angebotenen Premiumdienste nutzen zu können, sollten Sie Ihr Konto aktualisieren. Nach dem Upgrade werden die folgenden zusätzlichen Funktionen freigeschaltet:

  • Sie werden Ihren Spitznamen reservieren.
  • Auf der Website können Sie ein detailliertes Profil erstellen.
  • Sie können Fotoalben haben.
  • Sie können eine Favoritenliste erstellen.
  • Sie können andere Mitglieder auf die schwarze Liste setzen.
  • Sie können Ihre Nachrichten als oberste Priorität senden.
  • Die Site benachrichtigt Sie über die Zustellung von Nachrichten und wenn der andere Benutzer sie liest.
  • Werbung wird Sie nicht unterbrechen.
So tätigen Sie Zahlungen: Welche Zahlungsmethoden können Sie verwenden?

So tätigen Sie Zahlungen: Welche Zahlungsmethoden können Sie verwenden?

Das Premium-Konto kostet 7,99 Euro pro Monat. Sie belasten den Betrag Ihres iTunes-Kontos, sobald Sie Ihren Kauf bestätigen. Ihr Abonnement wird für denselben Zeitraum und denselben Preis automatisch verlängert.

Zahlungsmanagement: Können Sie Ihr Abonnement kündigen?

Ihr Konto bei iTunes wird 24 Stunden vor Ablauf des aktiven Abonnements für die automatische Verlängerung gutgeschrieben. Wenn Sie Ihr Premium-Konto-Abonnement nicht automatisch verlängern möchten, können Sie die automatische Verlängerung deaktivieren.

Benutzer, die die App verwenden, können sie im App Store deaktivieren, während Benutzer der Website ihr iTunes-Konto zum Deaktivieren verwenden können. Wenn Sie die automatische Verlängerung deaktivieren, wird Ihr Abonnement am Ende der vorhandenen Abrechnungssequenz beendet.

Benutzersicherheit: Wie sicher sind Sie auf der Plattform?

Benutzersicherheit: Wie sicher sind Sie auf der Plattform?

Die Website enthält Protokolle, die die Sicherheit der Mitglieder gewährleisten. Um zu verhindern, dass Betrüger ein Konto erstellen, müssen alle Benutzer bei Babel zuerst ihre E-Mail-Adresse überprüfen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht überprüfen können, wird Ihr Konto nicht überprüft.

Außerdem dürfen Benutzer nur ein Foto ihres Gesichts in ihren Profilen verwenden. Wenn Sie ein anderes Foto hochladen, wird es nicht genehmigt. Wenn ein Betrüger den Sicherheitsüberprüfungsprozess abbricht, bietet die Plattform den Benutzern Mechanismen, um sich selbst zu schützen.

Wenn Sie auf einen Benutzer mit unangemessenem Verhalten stoßen, können Sie ihn auf der Website blockieren oder melden. Wenn Sie einen Benutzer blockieren, kann dieser nicht auf Ihr Profil zugreifen. Wenn Sie dagegen einen Benutzer melden, untersucht das Site-Support-Team die Angelegenheit und ergreift Maßnahmen.

Sie können auch eine Babel-Rezension eines Benutzers lesen, der auf einen Betrüger gestoßen ist, und wie er ihn identifiziert und behandelt hat. Aus ihren Erfahrungen können Sie ein oder zwei Dinge lernen.

Gibt es Betrüger auf der Website?

Obwohl die Plattform ihr Bestes tut, um Betrüger von der Website fernzuhalten, können Sie Ihre Wache nicht enttäuschen. In jeder Online-Dating-Plattform besteht immer die Möglichkeit, dass Sie einen Betrüger treffen. Verwenden Sie die folgenden Tipps, um gefälschte Benutzer und Bots zu identifizieren:

  • Ein gefälschtes Profil enthält normalerweise ein Foto, keine Biografie oder nur sehr wenige Informationen.
  • Ein Betrüger sendet Ihnen schnell externe Links. Klicken Sie niemals auf solche Links.
  • Wenn Sie das Gefühl haben, mit einem Roboter zu sprechen, fahren Sie mit dem nächsten Spiel fort.
  • Vermeiden Sie Benutzer, die Sie außerhalb der Plattform engagieren möchten. Sie können sicherer mit anderen Benutzern innerhalb der Plattform interagieren, bis Sie feststellen, dass Sie ihnen vertrauen können.
Einzigartige Funktionen: Was zeichnet die Plattform aus?

Einzigartige Funktionen: Was zeichnet die Plattform aus?

Babel Dating hat spezielle Funktionen, die das Benutzererlebnis eindringlicher und aufregender machen. Einige Funktionen sind kostenlos verfügbar, während Premium-Kontoinhaber nur auf andere zugreifen können. Hier sind einige bemerkenswerte Merkmale:

  • Suche: Mit dieser Funktion können Sie Ihre Suche anhand von Kriterien wie Geschlecht, Alter, Ort und Datumstyp verfeinern. Sie können auch nach einem einzelnen Benutzer suchen, wenn Sie dessen Spitznamen kennen.
  • Karte: Dies ist eine Standortfunktion, mit der Benutzer ihren Standort freigeben können. Wenn Sie Ihren Standort verwenden, werden auf der Website Übereinstimmungen mit Benutzern angezeigt, die sich in der Nähe Ihres Standorts befinden.
  • Gespräche: Mit dieser einzigartigen Funktion können Sie Ihre Gespräche verfolgen. Mit dieser Funktion sehen Sie Benutzer, die Sie angeschrieben haben, und solche, die Sie angeschrieben haben.
  • Kontakte: Dies ist eine Premium-Funktion, mit der Benutzer angezeigt werden, die Sie in Ihre Favoritenliste aufgenommen haben. Es werden auch Mitglieder angezeigt, die Ihnen folgen, und diejenigen, die Sie auf die schwarze Liste gesetzt haben.
  • Flash-Meldung: Dies ist eine Eisbrecherfunktion. Wenn Sie einen Benutzer treffen, den Sie mögen, und keine Konversation starten können, können Sie ihm eine Flash-Nachricht senden. Die Flash-Nachrichten sind bereits erstellt. Sie wählen einfach eine, die Sie anspricht und senden.
Zusammenfassung über Babel

Zusammenfassung über Babel

Wenn Sie nach einer Online-Dating-Plattform suchen, die Benutzer dazu ermutigt, mehr zu reden, bevor sie ernst werden, werden Sie Babel lieben. Die Website und die App verhalten sich wie eine soziale Website, auf der Benutzer zum Spaß und zur Freundschaft interagieren. Wenn Sie jemanden wirklich mögen, können Sie Ihre Beziehung auf die nächste Ebene bringen.

Damit Sie eine großartige Erfahrung machen können, enthält das Design unter anderem einzigartige Funktionen wie Flash-Nachrichten, Karten und Konversationen. Sie können kostenlos auf einige dieser Funktionen zugreifen, während für andere ein Premium-Konto erforderlich ist. Bevor Sie ein Premium-Konto erhalten, können Sie die Website-Funktionen mit einem kostenlosen Abonnement testen.

Sie nehmen Ihre Sicherheit von der Anmeldung bis zur Suche nach Ihrer perfekten Übereinstimmung ernst. Wenn Sie eine Babel-Rezension online zu Sicherheitsfragen lesen, geben viele Benutzer an, dass sie die Verantwortung für ihre Sicherheit übernommen haben.

Das Premium-Konto hat einen angemessenen Preis im Vergleich zu dem Zugang, den Sie erhalten. Erstellen Sie noch heute Ihr Babel-Konto!

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BiggerCity
9.7
Lesen
Anastasiadate
7.7
Lesen
AmateurMatch
9.3
Lesen
Chatroulette
8.2
Lesen
Angelreturn
7.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/babel-dating-review/Babel Dating

Babel Dating Review 2020

Babel Dating Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 86%
Popular age 22-32
Profiles 812.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Babel Dating users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • There are no limitations to the people you can communicate with.
  • The platform encourages members to form friendships first before taking things more seriously hence eliminating materialism.
  • It is easy to create an account and communicate with other users.
  • You can use the prepared messages available on the platform to break the ice.
  • The user interface is straightforward and functional.
Cons
  • There are no video calls that make it easier to know the other person.
  • Many users on the site don’t have profile pictures.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Babel Dating Overview: An Introduction to the Dating Platform

Babel is a dating service that connects people from around the world. It prides itself on the dating platform without borders. In their Babel review, current users have given the service a rating of 3.6, meaning they are satisfied with the offers. However, there is room for improvement. In this Babel review, you’ll learn about the site and what it offers.

If you are looking for a dating site that allows you to make friends, chat, and have fun before taking things to the next level, this is your site. Read on to find out more about this service to help you make an informed choice.

Is Babel Dating Genuine or Fake?

Babel is a genuine dating site. When you look at the profiles, not all of them belong to models; they are pictures of normal people. A fake dating site usually has all the users looking gorgeous and too good to be true. Furthermore, the site allows you to use some of the services for free. Scams are usually quick to lure you into spending your money. They also have social media presence with links to their Facebook, Instagram, and Twitter accounts available on the site.

Membership: What Type of Users Are on Babel?

Membership: What Type of Users Are on Babel?

On the platform, you’ll find members from different backgrounds. The representation of males and females is almost equal, all looking for different types of relationships. The members are also active, with over 25,000 logging in every day. You’ll not miss over 2,000 active members each time you log onto the platform.

User Sexual Preferences

Babel is mainly a heterosexual leaning dating service. On the site, you’ll mostly find men looking for women and vice versa. Prospective members of the LGBTQ community might have to look for a niche site to serve their needs better.

Member Demographics

You must be more than eighteen years to create an account on the site. Even though there is no upper age limit, most of the users are between 22 and 35 years old. But you’ll also find users aged above 50 years old.

Registration Process and Login Information

Registration Process and Login Information

The registration process on Babel is straight forward. You can opt to register an account using your Facebook or Google account. However, if you want to separate your social life from online dating activity, you can manually create an account. In the registration process, you will provide the following details:

  • Your date of birth, you must be above 18 years.
  • A valid email address.
  • You’ll use a nickname that will be displayed on your profile.
  • Specify your gender and that of the person you are looking for.

After providing these details, you must agree to the website’s terms, conditions, and the Privacy Policy. You can also select the option that allows you to receive communication from Babel and its partners via email.

Once you click register, they will email you to the address you provided. You must click the activation link on the email to validate your account. This process is a security protocol that ensures only actual people create accounts. When you browse any Babel review by genuine users, the impression is they are satisfied with the registration process.

Babel Profile Quality: How to Create a Killer Profile

Babel Profile Quality: How to Create a Killer Profile

The user profiles on Babel dating are relatively detailed. Users share enough information to allow others to get to know them. The user profiles are divided into the following sections:

  • My Profile: under this section, you’ll provide information on your country and region. You’ll also write a short description about yourself and provide other private details like your weight and size.
  • Profile photo: You can also upload a picture of your face only. If you upload any other photo as your profile picture, the site admin will reject it.
  • My Research: in this section, you will specify the kind of relationship you are looking for, whether friendship, fun, or serious. You’ll also specify the gender of the person you would like to meet.
  • My Albums: in ‘my albums,’ you’ll upload photos in your private and public galleries. The public gallery is available for public viewing while you are the only one that can access the private gallery. You can share images from the private gallery with users you choose.
  • My Interests: in this section, Babel provides you with several interests and allows you to select those applicable to you.

When you read Babel reviews by real users, you’ll learn that a complete profile gives you a higher chance of success. Take your time in this section to ensure that you properly represent yourself. You can use the following tips in filling your description:

  • Make the description appealing. Something that other users would want to read to the end.
  • Use the description to reveal more of your interests.
  • Incorporate some humor; it is attractive.
  • Use words that other users can easily understand.

Contacting Members: How to Interact with Other Users

Babel offers great communication features that allow you to reach out to users you like effectively. You can only chat live with online users. Whenever you log in, the platform provides a list of online members for you to browse.

You can use the following features to narrow down the profiles to search from:

  • Gender of the individual you are interested in.
  • Age.
  • Specify whether they should have a profile picture and album.
  • State their location.
  • Provide the user’s nickname if you know it.
  • Select the type of relationships you are interested in. You can select more than one.

To communicate with a user directly, click their profile picture or nickname to view their profile in more detail. From the user’s profile page, you’ll access the different communication features you can use. Examples include:

  • Chat: click on the chat icon to begin a chat with the user you like. From the chat interface, you can send photos and emoticons.
  • Flash message: If you don’t know how to start a conversation, you can select from a list of pre-formulated messages to reach out to someone you like swiftly.

Besides sending messages to other users, you can add them to your favorites list by clicking on the Contacts icon. The site also allows you to rate profiles of other members by up to a 4-star rating. If you find a user to have unbearable tendencies, you can block them.

How to Access Babel Dating: PC or Smartphone?

How to Access Babel Dating: PC or Smartphone?

You can access the dating services from your desktop, laptop, tablet, or smartphone. The platform has a responsive website and a corresponding mobile application.

Babel users can use the mobile application from their iOS and Android devices. They can download and install the app for free. The app uses the same theme as that of the website. Users don’t have to learn new features to use it. You can access similar functionalities to those available on the website.

If you check any online Babel review, you’ll realize users prefer the mobile application due to portability. They can check who is online and start a conversation with them anytime. You can also receive notification alerts on your mobile phone, and you’ll be able to stay online for longer periods.

Desktop Access

You can use your desktop to access the website services. The website has a responsive design; therefore, you can access it from different screen sizes. This means of access is mainly used by the more old-school users, who like the traditional ways of doing things. Millennials prefer mobile app access because of the convenience associated with it.

Graphic Design and User Friendliness

Graphic Design and User Friendliness

The Babel website and mobile app are friendly to use. First, when you open the website, it loads swiftly. Once you are logged into your account, you’ll not have a hard time doing n what you’ve got to do. The website provides in-depth information that clearly outlines what you are supposed to do at various points. For instance, it uses tooltips to provide additional information to users on what they are expected to fill in certain text boxes.

The designers also picked the perfect balance between beauty and clarity in color-coding. The contrast between the white-colored background and the black texts is great, making it easy for users to read.

The site layout is also excellent. It is responsive, making it accessible on different screen sizes. You don’t have to keep zooming stuff if you are using a smaller screen. Everything looks great, even from a mobile device.

The use of call-to-action buttons is also great. The buttons are strategically positioned to make it easy for you to spring to action at different points on the website. For example, just beneath the user’s profile picture is the “chat” button. If you like the person on the profile, you can instantly send them a message using this button.

Website Navigation

The Babel website navigation is perceptive. It makes use of common navigation features that are easy to learn and remember. You’ll find the left sidebar very key as it displays online users every time you log in.

The website also offers links to important sections of the platform. When opening the site from your smartphone, the main menu is conveniently placed in a hamburger menu design to make the layout neat. If you want to access the menu, click on the menu, which auto-hides after selecting the item of your interest.

You can also use the search to search directly for users instead of browsing through thousands of profiles. A Babel review by a user online indicated that the user could easily find their way around the site.

Babel Costs and Prices: Is It Worthwhile?

Babel Costs and Prices: Is It Worthwhile?

Babel dating allows users to enjoy the services for free. However, you must pay a premium to access more services. The free access allows you to sample the services offered by the platform before choosing to pay.

Free Account Vs. Premium Account

With a free account, you’ll access the following services:

  • You’ll see all online singles.
  • Have unlimited chats.
  • You’re not restricted to the searches you can make.
  • There is also no restriction on consultations you can make.

To enjoy the premium services offered by the site, you should upgrade your account. Upon upgrading, you’ll unlock the following extra features:

  • They will reserve your nickname.
  • The site allows you to have a detailed profile.
  • You can have photo albums.
  • You can create a favorites list.
  • You can blacklist other members.
  • You can send your messages as a top priority.
  • The site will notify you of message delivery and when the other user reads it.
  • Adverts will not interrupt you.
How to Make Payments: What Payments Methods Can You Use?

How to Make Payments: What Payments Methods Can You Use?

The premium account costs 7.99 Euros per month. They will charge the amount on your account on iTunes as soon as you confirm your purchase. Your subscription is auto-renewed for the same period and price.

Payment Management: Can You Cancel Your Subscription?

Your account on iTunes will be credited for the auto-renewal 24 hours before the expiry of the active subscription. If you don’t want to auto-renew your premium account subscription, you can disable auto-renewal.

For users using the app, they can turn it off from the App Store, while those using the website can use their iTunes account to turn it off. When you disable auto-renewal, your subscription will be terminated at the end of the existing billing sequence.

User Safety: How Safe Are You on the Platform?

User Safety: How Safe Are You on the Platform?

The website has protocols that ensure the safety of members. To prevent scammers from creating an account, Babel requires all users to verify their email address first. If you cannot verify your email address, they will not validate your account.

Also, users are only allowed to use a photo of their face on their profiles. If you upload any other photo, they’ll not approve it. In the event of a scammer slips the security vetting process, the platform gives the users mechanisms to protect themselves.

If you come across a user with unbecoming behavior, the website allows you to block or report them. When you block a user, they cannot access your profile. On the other hand, if you report a user, the site support team will investigate the matter and take action.

You can also read a Babel review of a user who encountered a scammer and how they identified and dealt with them. From their experiences, you can learn a thing or two.

Are There Scammers on the Site?

Although the platform does its best to keep scammers away from the site, you cannot let your guard down. In any online dating platform, there is always a chance that you could meet a con. Use the following tips to identify fake users and bots:

  • A fake profile usually has one photo, no bio, or very little information shared.
  • A scammer will be quick to send you external links. Never click such links.
  • If you feel like you are talking to a robot, move on to the next match.
  • Avoid users who want to engage you outside the platform. You are safer interacting with other users within the platform until you establish that you can trust them.
Unique Features: What Makes the Platform Standout?

Unique Features: What Makes the Platform Standout?

Babel dating has special features that make the user experience more immersive and exciting. Some features are available for free, while premium account holders only can access others. Here are some notable features:

  • Search: This feature enables you to refine your searches using criteria like gender, age, location, and date type. You can also search for an individual user if you know his or her nickname.
  • Map: This is a location feature that allows users to share their location. Using your location, the site will provide matches of users who are near your location.
  • Conversations: You can keep track of your conversations using this unique feature. With this feature, you’ll see users you’ve messaged and those that have messaged you.
  • Contacts: This is a premium feature that displays users you’ve placed in your favorites list. It also shows members that follow you and those that you’ve blacklisted.
  • Flash Message: This is icebreaker functionality. If you meet a user you like, and you are unable to start a conversation, you can send them a flash message. The flash messages are already created; you just choose one that appeals to you and send.
Summary About Babel

Summary About Babel

If you are looking for an online dating platform that encourages users to talk more before getting serious, you’ll love Babel. The website and app act like a social site where users interact for fun and friendship. If you really like someone, you can take your relationship to the next level.

To enable you to have a great experience, the design incorporates unique features like flash messages, maps, and conversations, among others. You can access some of these features for free, while others require you to have a premium account. Before you get a premium account, they allow you to sample the site features using a free subscription.

They take your security seriously from when you sign in to when you start looking for your perfect match. If you read any Babel review online on matters of safety, many users reveal that they took responsibility for their security.

The premium account is reasonably priced compared to the access you’ll be granted. Get started today by creating your Babel account!

BiCupid
9.6
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
Compatible Partners
7.3
Read More
Gleeden
7.6
Read More
Kasidie
9.3
Read More
Submit your review
Rating: