0%
https://besthookupwebsites.org/de/christian-connection-review/Christian Connection
Affiliate Disclosure

Christian Connection im Test 2021

Christian Connection im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 91%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 23-24
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Christian Connection Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Diese Plattform hat viele Auszeichnungen für ihre hervorragende Arbeit erhalten.
  • Christian Connection ist ein Ort, an dem Christen aus allen Teilen der Welt Gleichgesinnte treffen können.
  • Sie haben einzigartige Filter und Funktionen, um die Suche einzugrenzen und sicherzustellen, dass nur perfekte Übereinstimmungen vorgeschlagen werden.
  • Das Team hinter dieser Plattform legt großen Wert auf die Erfahrung und die Schaffung einer einladenden und sicheren Umgebung für die Community.
  • Es verfügt über einzigartige Algorithmen, um gefälschte oder missbräuchliche Profile auszusortieren.
  • Christen aller Konfessionen nutzen diesen Service, damit Sie genau den Typ der Person finden, nach der Sie gesucht haben.
  • Die Plattform verfügt über einen brillanten Algorithmus, der Partner anhand einiger Fragen vorschlägt, die bei der Registrierung gestellt werden.
  • Die Plattform verfügt über einen brillanten Algorithmus, der Partner anhand einiger Fragen vorschlägt, die bei der Registrierung gestellt werden.
  • Christian Connection verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung auf dem Online-Dating-Markt und ist daher sehr gut darin, was es tut.
  • Christen aus den meisten englischsprachigen Ländern sowie aus Deutschland und Hongkong nehmen am Gottesdienst teil. Das heißt, Sie können Ihren Seelenverwandten finden, unabhängig davon, wo Sie sich befinden.
  • Diese Seite legt großen Wert auf Respekt und Empathie. Personen, die beleidigend oder missbräuchlich sind, dürfen die Website nicht nutzen.
  • Es bietet eine faszinierende Testphase, um die Premium-Tools und -Funktionen auszuprobieren.
  • Alle Benutzer teilen das christliche Schicksal, sodass Sie sich bei der Nutzung dieser Plattform wie zu Hause und sehr sicher fühlen.
  • Es hat Spaß Message Boards.
  • Christian Connection ermöglicht es Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung, sich anzuschließen.
  • Es ist einfach, Ihr Abonnement zu kündigen, wenn Sie sich dazu entschließen.
Nachteile
  • Derzeit bietet es nur eine App für iPhone-Nutzer. Keine Optionen für Android.
  • Einige Glaubensattribute, von denen Sie erwarten würden, dass sie im Benutzerprofil angezeigt werden, sind in den Einstellungen ausgeblendet.
  • Für US- und kanadische Mitglieder sind Message Boards nicht so aktiv.
  • Im Moment können Sie das Support-Team nur per E-Mail erreichen.
  • Dieser Ort ist nur für Christen. Wenn Sie also Menschen aus anderen Glaubensrichtungen treffen möchten, ist dies möglicherweise nicht das richtige Ziel.
  • Christian Connection lässt die Dinge nicht leicht gleiten. Wenn Sie gegen die Regeln verstoßen haben, werden Sie sehr wahrscheinlich von der Plattform entfernt. Überlegen Sie also zweimal, bevor Sie mit anderen Benutzern streiten.
  • In der Testphase können Sie nur bis zu fünf Nachrichten pro Tag senden.
  • Der Anmeldevorgang kann aufgrund der Menge an Informationen, die Sie zur Verfügung gestellt haben, etwas langwierig werden - hauptsächlich bei der Beantwortung von Fragen zu Ihrer Person.
  • Kostenlose Besucher können nicht auf Nachrichten antworten.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

In diesem Christian Connection-Test finden Sie viele wichtige Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie mit der Verwendung beginnen. Wie bei jeder Entscheidung sollten Sie sich mit allen wesentlichen Aspekten der Auswahl eines solchen Dienstes befassen. In diesem Bericht zu Christian Connection werden alle positiven und negativen Aspekte erläutert, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie es aussieht.

Christian Connection ist schon sehr lange im Online-Dating-Spiel, viel länger als die meisten Dating-Plattformen, die Sie sehen. Es begann im Jahr 2000 und ist in diesen Jahren kontinuierlich gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Seine Bemühungen sind nicht unbemerkt geblieben, und dies ist eine der wenigen Dating-Websites, die für ihre hervorragende Arbeit von Organisationen in Privatbesitz ausgezeichnet wurden. Viele dieser Preise sind dafür gedacht, eine der besten Nischen-Dating-Sites zu sein. Dennoch hat es auch mehrere Auszeichnungen für hervorragende Kundenbetreuung und Reaktionsfähigkeit.

Christian Connection wurde in Großbritannien mit der klaren Vision ins Leben gerufen, Menschen, die den christlichen Glauben haben und ihnen helfen, Liebe, Freundschaft und sinnvolle Verbindungen zu finden, eine Ecke zu bieten. Die Plattform wurde sehr beliebt und die Leute bemerkten es. Das Publikum besteht derzeit hauptsächlich aus Vertretern der englischsprachigen Länder. Es gibt Benutzer aus Großbritannien, Kanada, Irland, Singapur, Australien, Neuseeland und Hongkong.

Respekt ist hier unabdingbar. Das Team von Christian Connection überprüft ständig die Aktivitäten auf der Website, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Somit bietet es Ihnen Optionen, um zu entscheiden, welche Arten von Personen Ihnen vorgeschlagen werden. Christen haben verschiedene Arten der Anbetung, basierend auf ihren Konfessionen und anderen Aspekten. Wenn Sie damit einverstanden sind, alle Arten von Christen zu treffen, können Sie dies tun. Wenn Sie nur eine bestimmte Gruppe treffen möchten, können Sie diese auf die gleiche Weise in Ihr Profil aufnehmen, sodass der Algorithmus nur diese Teilnehmer anzeigt.

Diese Überprüfung von Christian Connection würde nicht abgeschlossen werden, ohne über Sicherheit zu sprechen, und dies ist noch ein weiterer Aspekt, in dem sie sehr gut sind. Die Website selbst regelt viele Sicherheitsvorkehrungen, verfügt jedoch auch über ein Team, das die Aktivitäten jederzeit überwacht. Darüber hinaus werden Personen aufgefordert, Profile zu melden, die möglicherweise gegen die Regeln verstoßen. Denken Sie daran, dass Respekt und Empathie von größter Bedeutung sind, um die Erfahrung für alle sicher und angenehm zu halten. Wenn Sie der Meinung sind, dass jemand missbräuchlich ist, sollten Sie sich nicht mit dieser Person in Verbindung setzen, sondern den Administratoren Bericht erstatten. sie werden sich darum kümmern.

Wie legitim ist die christliche Verbindung?

Christian Connection Review 2020 - Der beste Ort für Christen, um ihre Seelenverwandten zu treffen

Die Überprüfung von Christian Connection sollte Daten darüber enthalten, wie legitim die Plattform ist. Wie Sie vielleicht aus den einleitenden Abschnitten erfahren haben, ist dies ein vertrauenswürdiger Dienst. Darüber hinaus sind sie eine preisgekrönte Organisation, die für ihre hervorragende Kundenbetreuung, Tools und Funktionalität bekannt ist.

Außerdem ist dies eine Plattform mit Geschichte und viel Erfahrung. Seit über zwanzig Jahren auf dem Markt zu sein, hat Einblicke gegeben, wie man Menschen besser dienen kann. Christian Connection ist in dieser Zeit gewachsen und hat viel gelernt. Es ist zu einer der besten und beliebtesten Nischen-Dating-Sites geworden. Das ist nicht nur eine Meinung, sondern es gibt auch eine Auszeichnung, die dasselbe sagt – die beste Nischen-Dating-Website.

Außerdem können Sie feststellen, wie gut eine Plattform ist, indem Sie hören und lesen, was Mitglieder sagen. In diesem Fall ist das Feedback überwiegend positiv. Die meisten Personen, die den Service genutzt haben, sind von den Ergebnissen, der Funktionsweise und der Transparenz des Unternehmens begeistert. Alles ist für Benutzer ausgelegt; Erstens gibt es keine versteckten Gebühren, seltsamen Bestimmungen oder ähnliches. Während einige Dating-Sites auf versteckte Anschuldigungen und zweifelhafte Praktiken angewiesen sind, ist Christian Connection sehr offen darüber, was es tut und wie.

Sie arbeiten auch sehr fleißig daran, allen eine hervorragende Erfahrung zu bieten. Sie haben keine Angst davor, missbräuchliche oder problematische Benutzer zu blockieren oder zu entfernen. Christian Connection hat eine ideale Plattform geschaffen, die eine großartige und sichere Atmosphäre bietet, die jeder genießen kann, und die dies auch weiterhin tun möchte.

Lassen Sie uns diskutieren, welche Arten von Mitgliedern sie haben

Christian Connection Review 2020 - Der beste Ort für Christen, um ihre Seelenverwandten zu treffen

Wie in den vorherigen Abschnitten dieser Überprüfung der christlichen Verbindung erwähnt, wird dieser Dienst hauptsächlich von englischsprachigen Ländern verwendet. Es hat in Großbritannien begonnen, daher ist es sinnvoll, dass ein großer Teil seiner Nutzerbasis von dort stammt. Trotzdem wurden nordamerikanische und kanadische Besucher seit ihrer Expansion nach Nordamerika im Jahr 2012 sehr aktiv. Es wächst und entwickelt sich ständig weiter und hat jetzt viele Mitglieder aus Afrika, Australien und einigen europäischen Ländern.

Sexuelle Orientierung der Benutzer auf der Plattform

In dieser Überprüfung von Christian Connection wurde diskutiert, woher die Menschen kommen und welchen Glauben sie haben. Jetzt ist es Zeit, einen wichtigen Aspekt abzudecken – die sexuelle Orientierung. Die Plattform begrüßt eine Vielzahl von Geschlechtern und Orientierungen, denen sie beitreten kann. Bei der Registrierung haben Sie sogar die Wahl zwischen bisexuell, hetero, schwul oder lesbisch.

Die genaue Aufteilung der Geschlechter wurde nicht bekannt gegeben, sodass Sie das Verhältnis von Männern zu Frauen nicht genau kennen. Trotzdem haben sie eine riesige Community mit Tausenden und Abertausenden von Besuchern auf der ganzen Welt. Das gibt Ihnen hohe Chancen, die Person zu finden, von der Sie träumen.

Altersverteilung der Mitglieder

Es gibt Menschen jeden Alters ab 18 Jahren. Es gibt fast ein Unentschieden zwischen zwei Altersklassen, 25 bis 34 und 35 bis 44, was sie zu den bekanntesten Altersgruppen auf der Website macht. Die Kategorie 18-24 folgt genau denen, dann 45-54 und schließlich 55+.

Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass in den ersten beiden Altersklassen (18-34) mehr Benutzerinnen vorhanden sind. Während in letzteren Gruppen zwei Geschlechter mit einer Verteilung von fast 50/50 viel ausgeglichener sind.

So melden Sie sich an und benötigen Anmeldeinformationen

Christian Connection Review 2020 - Der beste Ort für Christen, um ihre Seelenverwandten zu treffen

Das Erstellen eines Kontos ist relativ einfach, aber die Überprüfung von Christian Connection zeigt, dass es einige Zeit dauert. Für eine Plattform wie diese ist es schließlich unerlässlich, ein vollständiges Bild des Benutzers zu haben, um die richtigen Übereinstimmungen vorzuschlagen. Aus diesem Grund müssen Sie viele Fragen zu Ihrer Person, Ihren Vorlieben, Ihrer Ausrichtung, Ihrem Standort usw. beantworten. Das ganze Verfahren mag zunächst etwas mühsam erscheinen, ist aber vorteilhaft. Der Algorithmus und das System haben ein perfektes Verständnis von Ihnen als Person, wenn Sie darüber nachdenken und alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Daraus können perfekte Partner abgeleitet werden, die auf Ihren Vorlieben und Ihrer Persönlichkeit basieren.

Der erste Schritt sind die üblichen grundlegenden Informationen wie E-Mail, Standort und Geschlecht. Danach haben Sie die oben genannten Fragebögen. Anschließend können Sie einige Fotos hochladen und den Dienst nutzen. Ein großes Plus ist eine dreitägige Testversion, mit der Sie Premium-Funktionen ohne Aufpreis sofort nutzen können.

Wie intuitiv ist der Profilerstellungsprozess?

Der Prozess ist unglaublich intuitiv und einfach. Geben Sie Ihre Kontaktinformationen wie E-Mail, Geburtsdatum, Adresse usw. ein. Dann müssen Sie einige Fragen zu Ihrer Person beantworten. Christian Connection hat es geschafft, diesen Prozess noch weiter zu vereinfachen, indem Dropdown-Menüs mit Optionen bereitgestellt wurden, sodass Sie nichts eingeben müssen. Wählen Sie einfach diejenige aus, die am besten zu Ihnen passt, und das ist alles.

Angebotene Messaging-Funktionalität

Die Messaging-Funktion ist sehr reaktionsschnell und stabil. Sie können problemlos mit anderen chatten und „Wellen“ senden, die Benutzer darüber informieren, dass Sie an ihnen interessiert sind. Eine Welle ist eine hervorragende Möglichkeit, das Eis zu brechen und hoffentlich jemanden dazu zu bringen, Ihnen eine Nachricht zu senden. Trotzdem ist es immer besser, die erste Nachricht zu schreiben. Ein einfaches „Hallo“ kann viel bewirken.

Wie zugänglich ist diese Plattform?

Christian Connection Review 2020 - Der beste Ort für Christen, um ihre Seelenverwandten zu treffen

Auf Christian Connection kann von Ihrem Computer, iPhone oder iPad aus zugegriffen werden. Derzeit bieten sie keine Anwendung für Android-Geräte an.

Die Desktop-Erfahrung

Die Desktop-Version von Christian Connection ist für das Auge angenehm und gut gestaltet. Alles wird Ihnen in einem einfachen Layout präsentiert, sodass Sie schnell die gewünschten Menüs oder Seiten finden können.

Mobile Applikation

Die mobile Anwendung ist eine vereinfachte Version ihrer Website. Das bedeutet jedoch nicht, dass es weniger Funktionalität hat. Die App bietet alle großartigen Funktionen und Tools, die Sie auf der Website haben, ist jedoch besser für Ihr iPhone oder iPad optimiert.

Design und Benutzerfreundlichkeit dieser Plattform

Wie oben erwähnt, bietet Christian Connection Benutzern eine zuverlässige und handliche Plattform. Ob auf dem Desktop oder auf dem Handy, Sie können das Design und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website genießen.

Wie intuitiv ist die Navigation auf der Plattform?

Jedes Menü und jede Schaltfläche sind gut beschriftet und leicht zu finden. Es gibt keine versteckten Dinge, so dass Sie schnell jede Funktion finden können, die Sie benötigen. Das Gesamtlayout ist verständlich, sodass die Navigation äußerst intuitiv ist.

Christian Connection Pricing

Christian Connection Review 2020 - Der beste Ort für Christen, um ihre Seelenverwandten zu treffen

Der Preis kann je nach Region variieren, liegt jedoch in der Nähe der unten aufgeführten Preise:

Die Hauptunterschiede zwischen bezahlten und freien Zugang

Als kostenloser Benutzer erhalten Sie einige wichtige Funktionen wie Direktnachrichten. Sie können sehen, wer online ist und welche Sie in privaten Einträgen angezeigt haben.

Sie benötigen ein Premium-Konto, um alle anderen Tools wie Listen, Wellen, das Posten in Foren, das Anzeigen und Hochladen von Fotos, das Blockieren und Berichten von Benutzern usw. zu erhalten.

Wie können Sie für den Service bezahlen?

Sie akzeptieren die meisten Kreditkarten.

Zahlungssysteme und -methoden, die sie anbieten

Sie können schnell mit Ihrer Karte direkt von der sicheren Zahlungsseite aus bezahlen.

Ihr Ansatz zur Sicherheit

Sie haben ein sehr ausgeklügeltes System zur Überprüfung der Benutzer. Ebenso beobachten sie die Plattform und die Aktivitäten auf ihr genau. Jeder Benutzer, der gegen die Regeln verstößt, wird entfernt. Diese Maßnahmen sorgen für eine sichere Umgebung, die jeder genießen kann.

Ist dies eine betrügerfreie Plattform?

Christian Connection Review 2020 - Der beste Ort für Christen, um ihre Seelenverwandten zu treffen

Bei der Verwendung einer Plattform sollten Sie vorsichtig und wachsam sein. Trotzdem investiert Christian Connection viel in Sicherheits- und Überprüfungsprozesse, um so viele gefälschte Profile wie möglich auszusortieren.

Besonderheiten für Benutzer

Christian Connection bietet eine Vielzahl nützlicher Tools wie Nachrichten, Boards, Wellen usw. Die Besonderheit ist jedoch, dass Christian eine renommierte und preisgekrönte Plattform ist, auf der er sich mit anderen Menschen treffen und mit ihnen interagieren kann, die denselben Glauben teilen.

Fazit

Diese Plattform legt großen Wert auf die Benutzererfahrung. Sie konzentrieren sich sehr darauf, jede Interaktion, die ein Mitglied mit seinem Service hat, zu einer großartigen zu machen. Aus diesem Grund sind sie so beliebt. Wenn Sie ein Christ sind, der einen sicheren und effizienten Ort sucht, um Freunde, Beziehungen, Liebe und Interaktionen zu finden, ist Christian Connection der beste Ort dafür.

Christian Connection hilft dabei, alle ein wenig näher zu bringen und ermöglicht es Christen aller Konfessionen, miteinander zu interagieren. Dies eröffnet Mitgliedern, die echte Verbindungen suchen und ihre Seelenverwandten noch nicht finden konnten, eine Welt voller Möglichkeiten und Optionen. Diese Seite verwendet einen künstlerischen Ansatz, um Menschen zusammenzubringen. Es stellt Ihnen einige herausragende und aufregende Fragen, damit das System Sie als Individuum besser versteht. Dann kann es diejenigen vorschlagen, die tatsächlich zu Ihnen und Ihren Interessen passen.

Dieser Dienst wurde aufgrund von Schwierigkeiten entwickelt, die Christen hatten, als sie versuchten, Partner zu finden. Viele von ihnen besuchen kleine Kirchen, in denen es nur sehr wenige Singles gibt. Selbst wenn Sie aus einer großen Kirche kommen, kann es äußerst schwierig sein, Leute zu treffen, wenn es keine Gruppen gibt, die Sie anderen vorstellen sollen. Deshalb erschien Christian Connection und gewann schnell an Popularität. Bereits im Jahr 2000 erwähnten Fernsehshows und Printmedien diesen Dienst, weil er seine Versprechen gut eingehalten hatte. Einige Liebesgeschichten später ist die Seite immer noch stark und wird allmählich besser.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

EastMeetEast
9.4
Lesen
ChristianMingle
9.9
Lesen
Christian Connection
9.6
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/christian-connection-review/Christian Connection Review

Christian Connection Review 2020

Christian Connection Review 2020
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 91%
Beauty 92%
Popular age 23-24
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Christian Connection users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • This platform has received many awards for its excellent job.
  • Christian Connection is a space for Christians from every part of the world to meet like-minded individuals.
  • You have unique filters and functionality to narrow down the search and make sure only perfect matches are suggested.
  • The team behind this platform puts a lot of emphasis on the experience and creating a welcoming and secure environment for its community.
  • It has unique algorithms in place to weed out fake or abusive profiles.
  • Christians of all denominations use this service, so you can find precisely the type of person you have been searching for.
  • The platform features a brilliant algorithm that suggests partners based on some questions it asks when you register.
  • The platform features a brilliant algorithm that suggests partners based on some questions it asks when you register.
  • Christian Connection has over twenty years of experience in the online dating market, so it is very good at what it does.
  • Christians from most English-speaking countries, as well as Germany and Hong Kong, join the service. That means you can find your soulmate regardless of where you are.
  • This site places respect and empathy as a very high priority; anyone offensive or abusive is not allowed to use the website.
  • It offers a fascinating trial period to try the premium tools and features.
  • All users share the Christian fate, so you feel at home and very safe while using this platform.
  • It has fun message boards.
  • Christian Connection allows people of various sexual orientations to join.
  • It is easy to cancel your subscription if you decide to do so.
Cons
  • For now, it only offers an app for iPhone users. No options for Android.
  • Some faith attributes you would expect to be displayed on the user’s profile are hidden in settings.
  • For US and Canadian members, message boards are not that active.
  • For the moment, you can only reach their support team via email.
  • This place is for Christians only, so if you wish to meet people from other faiths, this may not be the right destination.
  • Christian Connection does not let things slide easily. If you broke their rules, you are very likely to be removed from the platform, so think twice before arguing with other users.
  • The trial period only lets you send up to five messages a day.
  • The sign-up process can get a little tedious due to the amount of information it asked you to provide —mainly answering questions about yourself.
  • Free visitors cannot reply to messages.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

In this Christian Connection review, you will find many crucial things to consider before starting to use it. As with any decision, you should look into all the essential aspects of picking a service like this one. This Christian Connection review discusses all the positives and negatives so that you can get an idea of what it looks like.

Christian Connection has been in the online dating game for a very long time, much longer than most dating platforms you see around. It started back in 2000 and has continually grown and developed over these years. Its efforts have not gone unnoticed, and this is one of the very few dating websites that received awards for its excellent work from privately-owned organizations. A lot of those prizes are for being one of the best niche dating sites. Still, it also has several awards for excellent client support and responsiveness.

Christian Connection has been launched in the United Kingdom with a clear vision of providing a corner for people who hold the Christian faith and help them find love, friendship, and meaningful connections. The platform became very popular, and people started noticing it. As of now, its audience mainly consists of English-speaking countries’ representatives. There are users from the United Kingdom, Canada, Ireland, Singapore, Australia, New Zealand, and Hong Kong.

Respect is essential here. The team at Christian Connection is always checking the activities on the site to make sure everything is running smoothly. Thus, it offers options for you to decide the types of individuals you will be suggested. Christians have different ways of worshipping based on their denominations, as well as other aspects. If you are okay with meeting all kinds of Christians, you can do so. In the same manner, if you would like to meet just one specific group, you can include that on your profile, so the algorithm shows you only those participants.

This Christian Connection review would not be completed without talking about security, and this is yet one more aspect they are very good at. The site itself regulates many safety precautions, but it also has a team that monitors the activities at all times. Moreover, people are encouraged to report any profiles that may be breaking the rules. Keep in mind that respect and empathy are paramount to keep the experience safe and pleasant for everyone. If you feel that someone is abusive, it is best not to engage with that person but instead report to the administrators; they will take care of it.

How Legitimate Christian Connection Is?

Christian Connection Review 2020 - Best Place for Christians to Meet Their Soulmates

The Christian Connection review should include data about how legit the platform is. As you may have gathered from the introductory paragraphs, this is a trustworthy service. Moreover, they are an award-winning organization, renowned for their excellent customer support, tools, and functionality.

Besides, this is a platform with history and a lot of experience. Being in the market for over twenty years has given insight into how to serve people better. Christian Connection has grown and learned a lot over this time, and it has become one of the best and most popular niches dating sites out there. That is not only an opinion, but it holds an award saying the same thing — the best niche dating website.

Besides, you can tell how good any platform is by hearing and reading what members are saying. In this case, the feedback is overwhelmingly positive. Most individuals who have used the service are delighted with the results, how it works, and how transparent the company is. Everything is laid out for users; first of all, there are no hidden fees, strange stipulations, or anything like that. Where some dating sites rely on hidden charges and dubious practices, Christian Connection is very open about what it does and how.

They also work very assiduously to deliver an excellent experience for everyone. They are not afraid to block or remove abusive or problematic users. Christian Connection has created an ideal platform that holds a great and safe atmosphere for everyone to enjoy, and they want to keep it that way.

Let’s Discuss What Kinds of Members They Have

Christian Connection Review 2020 - Best Place for Christians to Meet Their Soulmates

As mentioned in previous paragraphs of this Christian connection review, this service is used mainly by English-speaking countries. It has started in the United Kingdom, so it makes sense that a big chunk of its user base comes from there. Nonetheless, since it expanded to North America in 2012, North American and Canadian visitors became very active. It is continually growing and evolving, so it now has many members from Africa, Australia, and some European countries.

Sexual Orientation of Users on the Platform

In this Christian Connection review, it has been discussed where people come from and their faith. Now it is time to cover a vital aspect — sexual orientation. The platform welcomes a variety of genders and orientations to join. During registration, you even have options to choose from bisexual, straight, gay, or lesbian.

It has not been disclosed the exact breakdown of the genders, so you cannot know exactly the ratio of men to women. Nonetheless, they have a vast community with thousands upon thousands of visitors around the globe. That gives you high odds of finding the person you dream about.

Age Distribution of Members

There are people of all ages, starting from 18 years old. There is almost a draw between two age brackets, 25 to 34 and 35 to 44, which makes them the most prominent age groups on the site. The 18-24 category closely follows those, then 45-54, and finally 55+.

An important thing to point out is that there are more female users in the first two age brackets (18-34). Whereas in the latter groups, two genders are much more balanced, with almost a 50/50 distribution.

How to Sign up & Required Login Info

Christian Connection Review 2020 - Best Place for Christians to Meet Their Soulmates

Creating an account is relatively easy, but the Christian Connection review will show that it takes some time. After all, for a platform like this, it is imperative to have a full picture of the user in order to suggest the right matches. For that reason, you have to answer a lot of questions regarding who you are, preferences, orientation, location, and so on. The whole procedure may seem a little tedious at first, but it is advantageous. The algorithm and system will have a perfect understanding of you as a person if you put some thought into it and answer all the questions truthfully. From that, it can suggest perfect partners based on your preferences and personality.

The first step is the usual basic information like email, location, and gender. After that, you have the questionnaires mentioned above. Then you can upload some photographs and start using the service. A great plus is a three-day trial to experience premium features right away without extra charge.

How Intuitive Is the Profile Creation Process?

The process is incredibly intuitive and easy. Fill out your contact information like email, birth date, address, and so on. Then you have to answer some questions about yourself. Christian Connection has managed to simplify that process even further by giving you drop-down menus with options, so you do not have to type down anything. Just select the one that best fits you, and that is all.

Messaging Functionality Offered

The messaging feature is very responsive and stable. You can easily chat with others, as well as send “Waves,” which notify users that you are interested in them. A wave is an excellent way to break the ice and hopefully get someone to message you. Nonetheless, it is always better to write the first message; a simple “Hi” can go a long way.

How Accessible This Platform Is?

Christian Connection Review 2020 - Best Place for Christians to Meet Their Soulmates

Christian Connection can be accessed from your computer, iPhone, or iPad. For the moment, they do not offer an application for Android devices.

The Desktop Experience

The desktop version of Christian Connection is delightful to the eye and well designed. Everything is presented to you in a simple layout, so you can quickly find the menus or pages you want.

Mobile Application

The mobile application is a simplified version of their website. That does not mean that it has less functionality, though. The app offers all the great functions and tools you have on the site but better optimized for your iPhone or iPad.

Design and Usability of This Platform

As mentioned above, Christian Connection does a great job of presenting users with a reliable and handy platform. Whether on desktop or mobile, you can enjoy the design and ease of use this site provides.

How Intuitive Is Navigation on The Platform

Every menu and button are well labeled and easy to find. There are no hidden things, so you can quickly locate any function you need. The overall layout is understandable, so navigation is extremely intuitive.

Christian Connection Pricing

Christian Connection Review 2020 - Best Place for Christians to Meet Their Soulmates

The price may vary depending on your region, but it is close to the ones listed below:

The Main Differences Between Paid vs. Free Access

As a free user, you get some essential functions like direct messages, you can see who is online and those you have viewed in private listings.

You will need a premium account to get all other tools like lists, waves, posting on boards, view and upload photos, block and report users, etc.

How Can You Pay for the Service?

They accept the majority of credit cards.

Payment Systems and Methods They Offer

You can quickly pay using your card right from their secure payment page.

Their Approach to Safety & Security

They have a very sophisticated system to verify users. In the same way, they keep a close look at the platform and activities on it. Any user breaking the rules gets removed. These measures maintain a safe environment so that everyone can enjoy it.

Is This a Scam-Free Platform?

Christian Connection Review 2020 - Best Place for Christians to Meet Their Soulmates

While using any platform, you should be careful and vigilant. Nonetheless, Christian Connection invests a lot in security and verification processes to weed out as many fake profiles as possible.

Special Features for Users

Christian Connection offers a variety of useful tools like messages, boards, waves, etc. Nonetheless, its distinctive feature is being a renowned and award-winning platform offering a place for Christian to meet and interact with other individuals who share the same faith.

Conclusion

This platform puts a lot of emphasis on user experience. They are very focused on making every interaction a member has with their service a great one. For that reason, they are so popular. If you are a Christian who wants a safe and efficient place to find friends, relationships, love, and interactions, Christian Connection is the best place for that.

Christian Connection helps to bring everyone a little closer and allows Christians from all denominations to interact with one another. This opens up a world of possibilities and options for members who seek genuine connections and have not been able to find their soulmates yet. This site uses an artistic approach to matching people. It asks you some outstanding and exciting questions, so the system better understands you as an individual. Then it can suggest those who actually match you and your interests.

This service was developed due to difficulties Christians had experienced when attempted to find partners. Many of them attend small churches, where there are very few singles. Even if coming from a big church, meeting people can be extremely challenging if there are no groups meant to introduce you to others. That is why Christian Connection appeared and gained a lot of popularity quickly. Back in 2000, TV shows and printed media were mentioning this service because it had well delivered on its promises. Several love stories later, the site is still going strong and getting better gradually.

Clover Detailed
8.1
Read More
Christian Connection
9.6
Read More
ChristianMingle
9.9
Read More
EastMeetEast
9.4
Read More
Submit your review
Rating: