0%
https://besthookupwebsites.org/de/datemyage-review/DateMyAge
Affiliate Disclosure

DateMyAge im Test 2021

DateMyAge im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 87%
Schönheit 86%
Beliebtes Alter 24-25
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

DateMyAge Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Vertrauenswürdiges System zur Betrugsprävention;
  • Benutzerfreundliche Oberfläche für ältere Benutzer;
  • Flexibles und erschwingliches System von Zahlungsoptionen;
  • Keine Notwendigkeit, eine teure Mitgliedschaft zu bekommen.
Nachteile
  • Benutzer sind nur Vertreter der heterosexuellen Gemeinschaft.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Werte DateMyAge Service Promoting

DateMyAge Review 2020

Die Idee, DateMyAge zu starten, entstand 1993. Es kam zusammen mit anderen Nischen-Websites heraus, um die Erfahrung der Benutzer auf der Website angenehmer zu machen. Die Gründer versuchten auch, mehr Effizienz zu gewährleisten, damit mehr Menschen die Website mit einem langfristigen Partner verlassen. Infolgedessen erhielt die Website viele Bewertungen von Benutzern und Kritikern. DateMyAge Review untersucht die Strategie, die die Website implementiert hat, um die Aufmerksamkeit der Senioren zu erregen, die für ihren Widerstand gegen Online-Aktivitäten bekannt ist. Seit 1993 haben die Gründer viele Lektionen gelernt und es geschafft, mit der Zeit Schritt zu halten und ihre Popularität im modernen Wettbewerbsumfeld zu bewahren. Die DateMyAge-Überprüfung bietet umfassende Antworten auf die beliebtesten Fragen der Benutzer sowie einige Richtlinien, wie Sie eine Übereinstimmung finden können, ohne viel Geld und Zeit zu investieren.

Dieser Service ist ein Tool für Senioren, um weltweit Gleichgesinnte zu finden, zu kommunizieren, zusammen zu reisen und Erfahrungen auszutauschen. Die Website erleichtert die Kommunikation auf alle möglichen Arten und das Support-Team arbeitet täglich daran, dass kein Benutzer verwirrt oder enttäuscht wird. Es ist in Bezug auf den Preis überdurchschnittlich, aber es gibt Möglichkeiten, keinen Arm und kein Bein für DateMyAge-Dating auszugeben.

Könnte es ein Betrug sein?

Die Überprüfung der internen Richtlinien durch DateMyAge zeigt, dass alle Standardarbeitsanweisungen der Website den internationalen Regeln entsprechen. Die Website rät von illegalen Aktivitäten ab und verbietet missbräuchliches Verhalten. Es ist keine kommerzielle Plattform, sondern eine soziale. Es wird nicht angeboten, Dienstleistungen zu erwerben, die nicht mit Dating zusammenhängen. Wenn Sie Angebote für Ihre privaten Nachrichten erhalten, teilen Sie dies dem Website-Support mit, da es sich um einen Betrug handelt.

Die Website verfügt über ein SSL-Zertifikat. Dies bedeutet, dass es sich um eine sichere Quelle handelt und nicht darauf abzielt, Ihre persönlichen Daten zu sammeln. Wenn Sie über die Cookies besorgt sind, informiert die Website, dass sie Ihre Daten sammeln, um das Profil einzurichten oder Benachrichtigungen zu senden. DateMyAge führt keine anderen Aktivitäten wie Merchandising oder Werbung durch. Ihre Kontaktdaten werden also nur für den internen Betrieb auf der Site verwendet.

Übersicht über den Mitgliederpool

DateMyAge Review 2020

Anhand der Website-Titel können die Ergebnisse der DateMyAge-Überprüfung des Mitgliederpools vorhergesagt werden. Die Gesamtzahl der auf der Website registrierten Benutzer beträgt ca. 1 Million Personen. Fast die Hälfte der Nutzer lebt in den USA. Der Rest kommt aus Australien, Kanada und Europa. Darüber hinaus kann die Website mit der rekordhohen täglichen Aktivitätsrate angeben, da sie manchmal 200 000 Menschen weltweit erreicht.

Ist es eine Gemeinschaft für Menschen mit sexueller Orientierung?

Leider hat die DateMyAge-Überprüfung ergeben, dass die Website derzeit nur mit Geraden übereinstimmt. Wenn Sie das ursprüngliche Formular ausfüllen und das männliche Geschlecht auswählen, wird automatisch die Option „Frau suchen“ aktiviert und umgekehrt. Die Geschlechterverteilung ist nahezu gleich, wobei Frauen vorherrschen (55%).

Altersrepräsentation

Es ist die Website für Singles ab 40 Jahren. Daher gehören die meisten Personen, die sich registrieren, der Kategorie 45 – 55 Jahre an. Die Alterskategorie der Personen 29 – 35 umfasst jedoch etwa 10% der Nutzer. Es gibt keine Altersgrenze. Wenn Sie 22 Jahre alt sind, können Sie sich gerne registrieren. Der Punkt ist, dass die Benutzer auf die Website kommen und wissen, dass die meisten Menschen Senioren sein werden, und es ist eine freundliche Umgebung, in der Agismus beseitigt wird.

Tipps zur Registrierung

DateMyAge Review 2020

Die Registrierung von DateMyAge ist schnell. Es stehen einige Optionen zur Verfügung. Sie können sich für den einfachen Weg entscheiden und sich mit Facebook oder Google anmelden. Die Site veröffentlicht nichts auf Ihrer Seite, kopiert jedoch alle Informationen aus dem vorhandenen Konto, einschließlich der Freundesliste. Wenn Sie sich nicht erinnern, welche Informationen in Ihrem Facebook-Profil enthalten sind, entscheiden Sie sich für die E-Mail-Registrierung. Geben Sie Ihre E-Adresse ein und überprüfen Sie diese. Dies ist die sicherste Lösung in Bezug auf die Privatsphäre.

Tipps zum Erstellen eines Profils

Die Überprüfung von DateMyAge ergab, dass ein Profil ein gut strukturiertes Layout aufweist. Die Benutzer halten Profile oft für selbstverständlich. Ihr Profil sollte zu mindestens 70% ausgefüllt sein, um vertrauenswürdig zu sein. Das Ausfüllen jedes Abschnitts, zumindest mit ein paar Sätzen, funktioniert, wenn Sie nicht viel teilen möchten. Das Profil ist in Abschnitte und drei Abschnitte unterteilt, die der Beschreibung Ihrer Persönlichkeit gewidmet sind, während der letzte die Vorlieben Ihres Partners betrifft. Es ist ein kniffliger Abschnitt, da manchmal die Erwartungen der Leute zu hoch sind oder die Beschreibung klingt. Wenn Sie Freunde oder Verwandte haben, die beim Korrekturlesen dieses Abschnitts helfen können, wäre dies großartig. In jedem Fall haben Sie die Möglichkeit, in einem privaten Chat zu sprechen und sich zu erklären. Der Punkt ist, dass es besser ist, das Profil auszufüllen, als es leer zu lassen.

Ein weiterer Tipp betrifft die Bilder. Es ist üblich, ein Foto der Natur oder einer zufälligen Berühmtheit in Ihr Profil aufzunehmen. Beachten Sie, dass das Team der Website dies verhindert und die von Benutzern hochgeladenen Fotos überprüft, um gefälschte Konten zu beseitigen. Sie fühlen sich vielleicht schüchtern und laden einige Fotos hoch, aber das Team behandelt dies als Versuch, ein falsches Konto zu erstellen. Legen Sie entweder kein Bild oder ein echtes Foto von Ihnen.

Aktualisieren Sie die Informationen in Ihrem Profil. Fügen Sie beispielsweise die neuesten Filme oder Fernsehsendungen hinzu, die Sie an Orten gesehen haben, die Sie besucht haben. Vergessen Sie auch nicht, die Fotos hochzuladen. Es besteht sogar die Möglichkeit, das Video aufzunehmen, in dem Sie über sich selbst sprechen. Nach dem Hochladen wird die Anzahl der Besucher Ihres Profils hoch springen.

Richtlinien zur Interaktion

DateMyAge Review 2020

DateMyAge ist eine Plattform, mit der Benutzer so lange kommunizieren können, wie sie möchten, ohne sie zu zwingen, das Meeting zu arrangieren. Es ist eine Plattform, die man anstelle eines sozialen Netzwerks verwenden kann. Es gibt also eine Fülle von Kommunikationsoptionen, mit denen Benutzer Zeit auf der Website verbringen können.

  • Online Chat. Besuchen Sie Chatrooms, laden Sie Leute zu Diskussionen ein und führen Sie ein persönliches Gespräch. Der Preis der Katze beträgt eine Gutschrift pro Minute. Die neuen Benutzer erhalten viele Boni und zehn kostenlose Chats sind Teil davon.
  • Video-Chat. Dieser Chat kann auf verschiedene Arten funktionieren. Wenn der Partner, mit dem Sie sprechen möchten, keine Kamera hat, können Sie für die Einwegkommunikation bezahlen, und Sie haben eine Kamera eingeschaltet oder umgekehrt.
  • Senden Sie Fotos / Videos. Da auf der Website nicht nur Fotos auf der Website veröffentlicht werden können, können Sie persönliche Nachrichten oder E-Mails verwenden, um mehr private Bilder zu senden, die Sie nicht für die Öffentlichkeit freigeben möchten.

Plattformspezifikationen

Das Design von DateMyAge ist nicht raffiniert, sondern edel. Es enthält Fotos der Personen, die dem Mitgliederpool ähneln. Keine Sorge, das sind keine Benutzer, das sind die Modelle. Ein positives Merkmal ist ein klares Design. Der Bildschirm ist nicht mit irrelevanten Informationen, Links und Bannern gefüllt. Nichts lenkt den Benutzer vom Zweck des Besuchs der Website ab.

Eine nützliche Funktion einer DateMyAge-App ist ihre Kompatibilität mit den gängigsten Betriebssystemen, Android und Apple. Die Verwendung der App vereinfacht die Benutzer erheblich. Dies macht die Zahlung komfortabler und ermöglicht es ihnen, Benachrichtigungen schneller zu sehen. Die App-Benutzer erhalten außerdem einen Rabatt für den Kauf der Dienste.

Eigenschaften der Desktop-Version

Obwohl die Zielgruppe der Website Senioren sind, wird die mobile Version häufiger verwendet als der Desktop. Die Desktop-Version funktioniert reibungslos beim Laden der Seiten, Bilder und der Qualität der Videoverbindung. Außerdem gibt es keine Werbung, die bei kostenlosen Websites sehr beliebt ist. Es senkt das Risiko von Viren oder Phishing.

Qualität der Funktionen

DateMyAge Review 2020

DateMyAge-Funktionen sind leicht zugänglich. Die Hauptdienste sind Registrierung, Kommunikation und Kündigung des Kontos. Alle benötigten Funktionen befinden sich in den Einstellungen und können intuitiv genutzt werden. Die Website wurde für ältere Benutzer entwickelt. Die Support-Mitarbeiter sind immer für Sie da, um Ihnen bei Fragen behilflich zu sein.

Tipps zur Navigation

Es ist nicht schwer, auf der Website zu navigieren. Immer wenn eine Nachricht eingeht, wird die Benachrichtigung angezeigt, und selbst wenn der Benutzer nicht weiß, wo sich der Posteingang befindet, wird der Abschnitt durch die Benachrichtigung geöffnet. Alle Optionen befinden sich im Menü der oberen Leiste, was sehr praktisch ist.

DateMyAge Preise

Die Überprüfung der Preispolitik durch DateMyAge ergab ein flexibles System. Die Website zwingt Sie nicht zum Kauf einer langfristigen Mitgliedschaft und zur Vorauszahlung. Stattdessen können Sie so viel ausgeben, wie Sie möchten. In Zeiten, in denen Sie nicht auf der Website aktiv sind, werden Ihnen keine Gebühren berechnet. Wann immer Sie eine Option nutzen möchten, zahlen Sie diese separat.

Die Währung, die die Site verwendet, heißt Credits, und Sie können sie in Paketen kaufen. Zum Beispiel kosten 50 Credits 15,99 USD (0,32 USD pro Kredit). 600 Credits kosten 149,99 USD (0,25 USD pro Person); 1 500 Credits kosten 299,99 USD (0,20 USD pro Person).

Um zu verstehen, ob es teuer ist, werfen Sie einen Blick auf die Gebühren für die Primärdienste. Es ist nicht obligatorisch, alle Optionen auf der Website zu verwenden. Meistens benötigen Sie eine Messaging-Option. Wenn Sie ein Gespräch per E-Mail beginnen, ist die erste Nachricht kostenlos. Die nächste E-Mail wird für zehn Credits kommen. Das Versenden eines Aufklebers kostet eine Gutschrift und das Lächeln ist kostenlos.

Vor- und Nachteile von Mitgliedschaftsplänen

DateMyAge Review 2020

DateMyAge bietet nicht viele kostenlose Optionen, daher muss der Benutzer möglicherweise bezahlen. Der Eintritt ist frei, aber Sie zahlen, um die Funktionen zu nutzen. Sie können sich kostenlos registrieren, ein Augenzwinkern senden und den Bonuszugriff auf die Funktionen nutzen, wenn Sie ein neues Mitglied sind. Bei der Registrierung erhält der Neuling zehn kostenlose Chats mit den Benutzern. Die Gespräche sind nur 3 Minuten lang kostenlos. Um auf eine Video-Chat-Funktion zuzugreifen, zeigen Sie Profile der Personen an, die Sie mochten, und interagieren Sie mit ihnen, eine bezahlte Mitgliedschaft ist erforderlich, oder füllen Sie das Guthaben auf.

Zahlung leisten

Die Überprüfung des Zahlungsprozesses durch DateMyAge zeigt einen transparenten Prozess und keine Beschwerden über versteckte Gebühren. Die Website verfügt über eine Preisliste. Wenn Sie klären möchten, wofür Sie belastet werden, wenden Sie sich an den Support. Es fallen jedoch keine zusätzlichen Gebühren an.

Zahlungsmethoden

DateMyAge Review 2020

Die Website unterstützt eine Vielzahl von Zahlungsoptionen, sodass Sie unabhängig vom Wohnsitzland immer die passende finden. Die Optionen sind Kredit- / Debit- / Prepaid-Karten, PayPal oder für App-Benutzer Apple Pay oder Google.

Sicherheitstipps

Obwohl die Website an den Sicherheitsbestimmungen arbeitet und diese regelmäßig aktualisiert, sollten die Benutzer auch ihre Sicherheit berücksichtigen. Die Moderatoren können nur so viel tun. Wenn der andere Benutzer den Link oder anstößigen Inhalt sendet, müssen Sie sofort reagieren und das Profil blockieren oder melden. Das Risikoteam wird das Problem untersuchen und verhindern, dass es erneut auftritt.

Viele Benutzer suchen nach einem Match in der Nähe. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie Ihre persönlichen Daten wie Adresse, Namen Ihrer Verwandten und andere vertrauliche Daten nicht weitergeben. Wenn Sie dem Benutzer nicht vollständig vertrauen, müssen Sie nichts treffen oder teilen. Wenn Sie sich entscheiden, ein Meeting auszuprobieren, arrangieren Sie es an einem Ort, den Sie kennen. Informieren Sie Ihre Freunde oder Familie über das Datum oder laden Sie einen von ihnen ein, mit Ihnen zu kommen.

Achten Sie auf die Art und Weise, wie die Person spricht. Die Betrüger versuchen oft, Sie dazu zu bringen, die Website zu ändern und ein Gespräch auf einer kostenlosen und weniger geschützten Plattform oder App zu beginnen, auf der Ihre persönlichen Daten offengelegt werden.

Wenn es um Sicherheit geht, können Sie nicht vorsichtig genug sein. Wenn Sie feststellen, dass der andere Benutzer aggressiv oder negativ auf die Maßnahme reagiert, die Sie ergreifen möchten, sollten Sie Ihre Kommunikation beenden.

Strategien zur Betrugsprävention

DateMyAge Review 2020

Unabhängig davon, aus welchem Land Sie auf die Website zugreifen, besteht immer eine Online-Gefahr. Die Website bewirbt keine Anzeigen, um Gewinn zu erzielen. Daher besteht keine Chance, dass Sie den Virus von der Website erhalten. In Bezug auf die persönlichen Daten wird nicht viel gesammelt, und die Daten, die Sie für die Einrichtung des Kontos angeben, sind nicht vertraulich und werden dennoch nicht an andere weitergegeben. Das Website-Team überwacht ständig die Aktivitäten der Benutzer, beginnend mit den obligatorischen Fotoprüfungen.

Zusatzfunktionen

Lass uns mischen. Wenn Sie jemals viel Freizeit haben und jemanden finden möchten, der etwas Besonderes ist, verwenden Sie die Optionen von Let’s Mingle und spammen Sie alle mit einer Nachricht. Es ist Spam auf die richtige Art und Weise, die von der Website zugelassen wird. Ziel ist es, viele Gespräche gleichzeitig zu führen, um das Gespräch auszuwählen, das Ihnen am besten gefällt.

Geschenke. Als Zeichen der Wertschätzung kann der Benutzer ein virtuelles Geschenk senden. Es ist nicht teuer, macht aber normalerweise den richtigen Eindruck.

Suchfilter. Mit der bezahlten Mitgliedschaft öffnen sich den Benutzern mehr Filter, sodass die Suche nach Übereinstimmungen präziser ist. Der Benutzer kann die Person finden, die in Aussehen und Persönlichkeit perfekt zum idealen Typ passt.

Abschließende Gedanken

DateMyAge Review 2020

Dating ist einer der Vorteile, die jeder verdient, um im Leben zu genießen. Egal, ob Sie in der Vergangenheit eine schlechte Beziehung hatten oder sich scheiden ließen und Single und 40 wurden, das Leben geht weiter. Es ist höchste Zeit, Ihr Leben mit der neuen Person neu zu beginnen. Sie wären überrascht herauszufinden, wie viele Leute da draußen dasselbe durchmachen. Was auch immer der Grund ist, dass du Single geworden bist, es ist nicht normal, dich einsam zu fühlen. Lernen Sie die Dating-Regeln auf DateMyAge kennen und Sie werden angenehm überrascht sein, wie sicher die Plattform ist. Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr Schicksal und Ihr persönliches Glück. Es kommt vor, dass das Leben in einer kleinen Gemeinde Ihnen ein Stigma auferlegt und Sie Lust haben, Ihre Dating-Zeit aufzugeben. Mit Online-Dating ist es nie zu spät. Die Website bietet erschwingliche Preise, eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine freundschaftliche Atmosphäre. Es besteht keine Chance, dass Sie DateMyAge als Single verlassen.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Angelreturn
7.5
Lesen
BlackCupid
9.3
Lesen
ArabLounge
9.3
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/datemyage-review/DateMyAge

DateMyAge Review 2020

DateMyAge Review 2020
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 87%
Beauty 86%
Popular age 24-25
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

DateMyAge users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Trustworthy system of fraud prevention;
  • User-friendly interface focused on the senior users;
  • Flexible and affordable system of paying options;
  • No necessity of getting an expensive membership.
Cons
  • Users are representatives of the heterosexual community only.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Values DateMyAge Service Promoting

DateMyAge Review 2020

The idea to launch DateMyAge appeared in 1993. It came out along with other niche websites aimed to make the experience of users on the website more pleasant. The founders also tried to ensure more efficiency, so more people leave the site with a long-term partner. As a result, the site received a lot of appraisals from the users and critics. DateMyAge review looks into the strategy the website implemented to attract the senior public’s attention, which is known for its resistance to online activities. Since 1993 the founders learned a lot of lessons and managed to keep up with the times and preserve their popularity in the modern competitive environment. DateMyAge review provides exhaustive answers to the most popular questions of the users and some guidelines on how to find a match without spending tones of money and time.

This service is a tool for seniors to find like-minded people worldwide, communicating, traveling together, and sharing experiences. The website facilitates communication in all the possible ways, and the support team is working daily to ensure that no user is left confused or disappointed. It is above average in terms of price, but there are ways not to spend an arm and a leg on DateMyAge dating.

Could It Be a Fraud?

DateMyAge review of internal policies shows that all the standard operating procedures of the website correspond to the international rules. The website discourages illegal activities and bans abusive behaviors. It is not a commercial platform but a socializing one. It does not offer to purchase services not related to dating. In case you receive any offers to your private messages, let the website support know since it is a scam.

The website has an SSL certificate, which means it is a safe source and does not aim to collect your personal data. If you are worried about the cookies, the website informs that they collect your data to set up the profile or send notifications. DateMyAge does not conduct any other activities like merchandising or advertising. So, your contact details are only used for the internal operation on the site.

Overview of Member Pool

DateMyAge Review 2020

From the website titles, one can predict the results of the DateMyAge review of the member pool. The total number of users registered with the site is about 1 million people. Nearly half of the users reside in the United States. The rest is coming from Australia, Canada, and Europe. Additionally, the site can brag with the record high daily activity rate, since it sometimes reaches 200 000 people worldwide.

Is It a Community for People With Any Sexual Orientation?

Unfortunately, DateMyAge review identified that currently, the website is matching straights only. When you fill in the initial form and select the gender male, it automatically ticks the option ‘seeking a woman,’ and vice versa. The gender distribution is almost equal, with females prevailing (55%).

Age Representation

It is the website for the singles of the age 40 +. Hence, most people who register belong to category 45 – 55 y.o. However, the age category of people 29 – 35 comprises about 10 % of users. There is no age limit, so if you are 22, you will be welcome to register. The point is that the users come to the site knowing that most people will be seniors, and it is a friendly environment where agism is eliminated.

Tips on Registration

DateMyAge Review 2020

DateMyAge registration is quick. A couple of options are available. You can opt for the easy way and login with Facebook or Google. The site will not post anything on your page, but it will copy all the information from the existing account, including the friend list. If you do not remember what information is on your Facebook profile, opt for the email registration. Type in your e-address and verify it. This is the safest solution in terms of privacy.

Tips on Creating a Profile

DateMyAge review identified that a profile has a well-structured layout. The users often take profiles for granted. Your profile should be filled in for at least 70 % to be trustworthy. Filling in every section, at least with a couple of sentences, will work if you do not feel like sharing much. The profile is divided into sections and three sections dedicated to the description of your personality, while the last one is about your partner’s preferences. It is a tricky section since sometimes people’s expectations are too high, or the description sounds. If you have friends or relatives who can help to proofread that section, it would be great. In any case, you will have a chance to talk in a private chat and explain yourself. The point is that it is better to fill in the profile than leave it empty.

Another tip concerns the pictures. It is a common practice to put a photo of nature or a random celebrity to your profile. Mind that the website’s team prevents it and checks the photos users upload to eliminate fake accounts. So, you might be feeling shy and upload some photos, but the team will treat it as an attempt to create a fake account. Either put no picture or a real photo of you.

Keep updating the information on your profile. For example, add the latest movies or TV shows you saw places you visited. Also, do not forget to upload the photos. There is even an option to record the video where you talk about yourself. You will see the number of your profile’s visitors jump high after you upload it.

Guidelines on Interaction

DateMyAge Review 2020

DateMyAge is a platform the lets users communicate as long as they want without forcing them to arrange the meeting. It is a platform one can use instead of a social network. So, there is an abundance of communication options that help users spend quality time on the site.

  • Online chat. Visit chatrooms, invite people for discussions, and have a personal conversation. The price of the cat is one credit per minute. The new users get lots of bonuses, and ten free chats are a part of it.
  • Video Chat. This chat can work in different ways. If the partner you want to talk to does not have a camera, you can pay for one-way communication, and you will have a camera on or vice versa.
  • Send photos/videos. Since the website does not allow posting just any photo on the site, you can use personal messages or email to send more private images that you would not want to share with the public.

Platform Specifications

The design of DateMyAge is not sophisticated but classy. It has photos of the people who resemble the membership pool. No worries, these are not users, these are the models. A positive feature is a clean design. The screen is not filled with irrelevant information, links, and banners. Nothing distracts the user from the purpose of visiting the site.

A useful feature of a DateMyAge app is its compatibility with the most popular operating systems, Android and Apple. Using the app simplifies a lot for the users. It makes the payment more comfortable and lets them see notifications quicker. The app users also get a discount for the purchases of the services.

Characteristics of the Desktop Version

Although the target audience of the site are seniors, the mobile version is used more often than the desktop. The desktop version works smoothly in terms of loading the pages, images, and video connection quality. Besides, it does not have advertisements which are very popular with free websites. It lowers the risks of virus or phishing.

Quality of Functions

DateMyAge Review 2020

DateMyAge functions are easily accessible. The main services are registration, communication, and termination of the account. All the needed features are located in the settings and can be used intuitively. The site is developed with the senior users in mind. The support agents are always on the watch to assist with any questions.

Tips on Navigation

It is not hard to navigate the website. Whenever a message comes, the notification appears, and even if the user does not know where the inbox is, the notification will open the section. All the options are located on the top bar menu, which is very convenient.

DateMyAge Prices

DateMyAge review of pricing policy identified a flexible system. The site does not force you to purchase a long-term membership and pay in advance. Instead, it offers to spend as much as you want to. So, in times when you are not active on the site, you are not charged. Whenever you want to use an option, you pay for it separately.

The currency the site uses is called credits, and you can buy them in packages. For example, 50 credits cost $15.99 ($0.32 per one); 600 credits cost $149.99 ($0.25 per one); 1 500 credits cost $299.99 ($0.20 per one).

To understand whether it is expensive, take a look at the fees for the primary services. It is not compulsory to use all the options on the website. Most of the time, you need a messaging option. When you start a conversation via email, the first message is for free. The next email will come for ten credits. It costs one credit to send a sticker, and the smile is free.

Pros & Cons of Membership Plans

DateMyAge Review 2020

DateMyAge does not provide a lot of free options, so eventually, the user has to pay. The entrance is free, but you pay to use the features. You can register for free, send a wink, and use the bonus access to the features if you are a new member. On registration, the newbie gets ten free chats with the users. The conversations are free for 3 minutes only. To access a video chat function, view profiles of the people who liked you and interact with them, a paid membership required or topping up the balance.

Making Payment

DateMyAge review of the payment process shows a transparent process and no complaints about hidden fees. The site has a price list, and if you need to clarify what you are charged for, get in touch with the support. However, there are no additional fees.

Payment Methods

DateMyAge Review 2020

The site supports a wide variety of payment options, so regardless of the country of residence, you will always find the convenient one. The options are credit/debit/prepaid cards, PayPal, or for the app users, Apple Pay, or Google.

Safety Tips

Although the website is working on the safety regulations and updates them regularly, the users should have their safety in mind as well. There is only so much the moderators can do. If the other user sends the link or offensive content, you need to react immediately and block or report the profile. The risk team will look into the issue and prevent it from happening again.

Many users look for a match nearby. In this case, make sure not to overshare your personal information like address, names of your relatives, and other sensitive details. Unless you trust the user completely, there is no need to meet or share anything. If you decide to give a meeting a go, arrange it in a place that you know. Let your friends or family know about the date or invite one of them to come with you.

Pay attention to the way the person is talking. The scammers often try to make you change the website and start a conversation on some free and less protected platform or app where your personal information will be disclosed.

When it comes to safety, you cannot be careful enough. If you see that the other user is reacting aggressively or negatively to the measure you want to take, consider terminating your communication.

Fraud Prevention Strategies

DateMyAge Review 2020

Regardless of the country you are accessing the website from, and there is always an online hazard. The website does not promote ads to gain profit, so there is no chance you get the virus from the site. As to the personal data, not much is collected, and the data you give for the account set up is not sensitive and yet not shared with others. The website team is always monitoring the activity of users, starting with the compulsory photos checks.

Additional Features

Let’s Mingle. If you ever have a lot of free time and want to find someone special, use Let’s Mingle options and spam everyone with a message. It is spamming in the right way, allowed by the website. It aims at finding a lot of conversations concurrently to select the one you like most.

Gifts. As a sign of appreciation, the user can send a virtual present. It is not expensive, but it usually makes the right impression.

Search filters. With the paid membership, the users more filters open up, so the search for matches is more precise. The user can find the person that perfectly matches the ideal type in terms of appearance and personality.

Final Thoughts

DateMyAge Review 2020

Dating is one of the benefits everyone deserves to enjoy in life. Whether you suffered a bad relationship in the past, or went through a divorce and ended up single and 40, life goes on. It is high time to start your life afresh with the new person. You would be surprised to find out how many people out there go through the same. Whatever the reason is that you became single, feeling lonely is not normal. Get to know the dating rules on DateMyAge, and you will be pleasantly surprised at how secure the platform is. Take control of your destiny and personal happiness. It happens that life in a small community imposes a stigma on you, and you feel like giving up on your dating time. With online dating, it is never too late. The website offers affordable prices, a user-friendly interface, and an amicable atmosphere. There is no chance that you will leave DateMyAge being single.

Angelreturn
7.5
Read More
ArabLounge
9.3
Read More
BlackCupid
9.3
Read More
Submit your review
Rating: