0%
https://besthookupwebsites.org/de/airg-review/AirG
Affiliate Disclosure

AirG im Test 2021

AirG im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 2 900 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.4
Seite besuchen

AirG Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Das Design ist sehr gut, ungewöhnlich und stilvoll. Moderne Menschen werden es sicher mögen.
  • AirG bietet verschiedene Zahlungsmethoden für Premium-Funktionen an, die für jedes Land praktisch sind.
  • Online-Chat Kundenbetreuung ist verfügbar.
Nachteile
  • Ein Browser-Analog wird nicht bereitgestellt.
  • Sie können Ihr Foto bei der Anmeldung nicht aus Ihrer Galerie hochladen. Sie müssen eine Aufnahme machen, ohne die Möglichkeit zu haben, sie zu bearbeiten oder einen Filter anzuwenden.
  • Es gibt viele irrelevante Angebote von Cybersex, die ein Betrug sind.
  • Die Bequemlichkeit des Suchsystems ist zweifelhaft.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist AirG?

In dieser AirG-Überprüfung wird ein Dating-Service von airG Worldwide Coöperatie UA analysiert. Das Unternehmen gehört Frederick Ghahramani und Vincent Yen, den Gründern eines großen sozialen Netzwerks. Sie hatten ihre erste App im Jahr 2000 gestartet. Dies bedeutet, dass sie über umfangreiche Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Inhalte und Dienste verfügen. AirG ist nur ein Teil einer Vielzahl von Anwendungen und Plattformen, die das Unternehmen anbietet. Die Organisation arbeitet nicht nur an der Dating-Anwendung, sondern auch an verschiedenen Diensten im Zusammenhang mit Erholung und Unterhaltung. AirG wurde im Jahr 2000 als Unternehmen mit drei Mitgliedern aus Kanada gegründet und hat sich zu einem großen Unternehmen mit zahlreichen Niederlassungen in Kanada, dem Nahen Osten, Lateinamerika und Südeuropa entwickelt. Die Gründer und ihr Team sind bisher an der Entwicklung verschiedener Software-Startups beteiligt. Die airG-Überprüfung wird einen Blick auf die vom Unternehmen bereitgestellte Dating-Plattform werfen.

AirG-Chat wird von den Entwicklern als „Chat- und IM-Netzwerk für unterwegs“ präsentiert, das mit mehr als 1000 Arten von Mobilgeräten kompatibel ist. Man möchte vielleicht sehen, ob dieses Netzwerk tatsächlich so gut ist, wie sie es sagen. Laut mehreren Bewertungen sind viele Benutzer mit den Diensten von airG chat nicht zufrieden. Daher ist das Feedback im Apple Store mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,8 überwiegend negativ. Diese Bewertung ist ein Zeichen für eine nicht hochwertige Anwendung. Die Dating-Plattform hat jedoch eine etwas höhere Bewertung bei Google Play, nämlich 4,0. Trotz einer relativ guten Rate bei Google Play werden Sie bei genauerer Betrachtung der Kommentare feststellen, dass die meisten auch negativ sind.

Aber das airG-Unternehmen behauptet, der Dating-Service sei eine großartige und engagierte Community und verspricht, Ihnen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Wem solltest du glauben? Die Antwort ist nicht klar. Aus diesem Grund wurde eine detaillierte Analyse für die airG-Überprüfung durchgeführt. Daher werden die grundlegenden Vor- und Nachteile dieses Dating-Dienstes erläutert. Darüber hinaus wird überprüft, wie einfach die Registrierung hier ist und welche Informationen in Ihrem Profil angegeben werden sollen. Die Qualität der Mitglieder, die die Plattform besuchen, wird ebenfalls überprüft. In diesem Artikel werden auch die von airG angebotenen Preise und Premium-Mitgliedschaften analysiert und informiert. Als nächstes werden einzigartige Funktionen und andere interessante Dinge, die das Unternehmen bietet, überprüft. Insgesamt zeigt diese Analyse, ob airG ein Betrug ist oder als praktikable Site angesehen werden kann, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, sich anzumelden. Bist du interessiert? Lesen Sie diesen Artikel weiter!

Was ist AirG?

Ist AirG legitim oder Betrug?

Nichts auf airG gibt uns ein Zeichen dafür, dass dies ein Betrug ist. Die Plattform scheint völlig legitim zu sein und bietet aufrichtige und ehrliche Informationen zu ihren Diensten. Die Ersteller stellen eine detaillierte Datenschutzrichtlinie zur Verfügung, die Sie jederzeit lesen können. Darüber hinaus gibt es Nutzungsbedingungen, die dem Leser ein umfassendes Verständnis des Dating-Dienstes vermitteln. Alle Zahlungen sind SSL-geschützt und Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Kreditdaten machen. Daher verfolgt airG eine klare und umfassende Politik in Bezug auf seine Haltung gegenüber seinen Mitgliedern. Es scheint, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.

Auf FDating treffen Sie auf Benutzer aus der ganzen Welt.

Da die Anwendung in verschiedenen Ländern unterstützt wird, wird airG weltweit eingesetzt. Sicher, wenn Sie aus einem kleineren Land kommen, gibt es weniger Benutzer im Vergleich zu beispielsweise Kanada oder den Vereinigten Staaten von Amerika. Ein guter Vorteil der Plattform ist jedoch, dass sie international ist. Dies bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, Menschen aus aller Welt unabhängig von ihrem Wohnort zu kontaktieren. Dies ist ein guter Punkt, da lokale Apps normalerweise Personen in Ihrer Nähe anbieten und die Möglichkeit ausschließen, jemanden außerhalb des Landes zu treffen. Daher kann airG als interessante Community angesehen werden, um einen ausländischen Partner für Chats, virtuellen Sex, Casual Dating und ernsthafte Beziehungen zu finden.

Sexuelle Orientierung

Aus dem, was auf der Plattform zu sehen ist, kann angenommen werden, dass dieser Dating-Service gegenüber sexuellen Minderheiten eher tolerant ist. Ja, einige heterosexuelle Personen möchten mit Menschen des anderen Geschlechts kommunizieren. Die Anwendung wurde jedoch auch für homosexuelle Menschen wie Schwule und Lesben entwickelt. Daher hat jeder die Chance, hier seine bessere Hälfte zu finden, ohne von Geschlecht und sexuellen Vorlieben abhängig zu sein. Bei diesem AirG-Test wird jedoch ein kleiner Nachteil der Plattform festgestellt. Es gibt Ihnen nicht die Möglichkeit, Ihr Geschlecht zu wählen, wenn Sie eine Transgender-Person sind. Sie müssen zwischen weiblichem und männlichem Geschlecht wählen.

Altersverteilung

Obwohl die airG-Anwendung für jüngere Menschen entwickelt wurde, finden Sie viele Menschen über 40. Somit kann hier jeder auf eine Person treffen, die alle ihre Anforderungen erfüllt, einschließlich des Alters. Jeder Benutzer, der der Plattform beitritt, muss jedoch mindestens 18 Jahre alt sein. Diese Verpflichtung ist erforderlich, um Kinder und Jugendliche vor Inhalten für Erwachsene zu schützen, die häufig auf der Plattform vorhanden sind.

Altersverteilung

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Eine detaillierte Analyse der Registrierung finden Sie hier. Nachdem Sie die App heruntergeladen haben, wird Ihnen zunächst empfohlen, sich anzumelden. Da Sie nicht registriert sind, überspringen Sie dies und klicken Sie auf „Anmelden“. Sie können sich entweder über Ihr Facebook-Konto oder über das in der airG-App bereitgestellte Formular anmelden. Das Verfahren zur Registrierung über Facebook ist einfach. Nehmen Sie sich also nicht viel Zeit, um es zu überprüfen. Bei diesem AirG-Test ist es interessanter zu analysieren, wie Sie sich mit Hilfe des Formulars registrieren. Zunächst müssen Sie einen eindeutigen Benutzernamen und ein zuverlässiges Kennwort erstellen. Dann sollten Sie auf „Anmelden“ klicken. Bevor Sie jedoch auf die Schaltfläche klicken, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und diesen zugestimmt haben.

Als nächstes müssen Sie nachweisen, dass Sie älter als 18 Jahre sind. Dazu müssen Sie Ihr Geburtsdatum angeben. Das ist es fast! Als letztes müssen Sie ein eigenes Foto hochladen. Dies ist, wenn Probleme kommen. Es ist traurig zu wissen, dass Sie kein Bild aus Ihrer Galerie hochladen dürfen. Nun, es gibt eine solche Option, aber sie funktioniert einfach nicht. Daher müssen Sie ein Foto direkt aus der App aufnehmen, ohne es zu bearbeiten oder Filter anzuwenden. Nach diesem Schritt ist der Registrierungsprozess jedoch beendet. Der nächste Schritt ist das Ausfüllen Ihres Profils.

Profilerstellung

Nach dem Anmeldevorgang ist es wünschenswert, Ihr Profil mit Informationen zu füllen, um es für andere Mitglieder attraktiver zu machen. Als solches können Sie einen kurzen Status eingeben, der anderen angezeigt wird. Sie können auch eine kurze Beschreibung Ihrer Person hinzufügen. Darüber hinaus ist dies der richtige Zeitpunkt, um Ihr Geschlecht und Ihre Interessen anzugeben. Wichtige Informationen wie Land, Sprache, ethnische Zugehörigkeit, Familienstand und einige Daten zu Ihrem Aussehen sind nicht erforderlich, aber wünschenswert. Sie können Fakten über Ihren Beruf, Ihr Gehalt, Ihre Gewohnheiten, Ihre religiösen und politischen Ansichten liefern. Sie haben die Möglichkeit anzugeben, wen Sie hier suchen, einen Mann oder eine Frau.

Messaging

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, wie Sie eine Person kontaktieren können. Zunächst können Sie einen Kommentar auf ihrer Seite schreiben. Sie sollten sich jedoch der Tatsache bewusst sein, dass jeder Ihren Kommentar sehen kann. Als nächstes können Sie ihm eine Einladung eines Freundes mit einem kurzen Text senden. Und die letzte und beliebteste Variante ist das Luftmailing. Luftpost ist eine private Nachricht, die nur einem Benutzer angezeigt wird, den Sie senden.

Messaging

Plattform zur Nutzung

Diese airG-Überprüfung enthält Informationen zu den Desktop- und Mobilversionen der Plattform, deren Effizienz und Benutzerfreundlichkeit.

Desktop

AirG bietet seinen Mitgliedern keine Browserversion der Anwendung an. Dies ist äußerst unpraktisch, wenn Sie die Plattform von Ihrem PC oder Laptop aus besuchen möchten. Es gibt jedoch einen speziellen Life-Hack für den Zugriff auf airG von diesen Geräten aus. Es ist sehr kompliziert und erfordert, dass Sie mehrere Schritte ausführen, bevor Sie dies endlich tun können. Daher wird das Fehlen der Browserversion als Nachteil angesehen.

App

Sie können airG hauptsächlich über die Anwendung erkunden. Es ist sehr modern und interessant entwickelt. Es weist jedoch häufig langsame Operationen und Fehler auf. Daher ist seine Benutzerfreundlichkeit zweifelhaft.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Nachfolgend sehen Sie die wichtigsten Fakten zur Benutzerfreundlichkeit von airG, zum Design und zum Komfort der Navigationsprozesse. Als solches kann man aufrichtig sagen, dass das Design A + ist. Es ist großartig gemacht und verdient die Aufmerksamkeit selbst des anspruchsvollsten Benutzers. Orange Farben dominieren die anderen und lassen sich gut mit hellen Farbtönen der Schrift kombinieren. Der Hintergrund ist schlicht und attraktiv, mit kontrastierenden Bildern in einigen Abschnitten. Insgesamt können nur positive Worte zum Design gesagt werden.

Der richtige Eindruck des Designs wird jedoch durch die Navigation etwas beeinträchtigt. Als solches können Sie Leute aus Lettland suchen, aber Sie können sie nicht auswählen, um Lettisch zu sprechen. Wenn Sie beispielsweise aus diesem Land kommen, können Sie es als Ihren Wohnort auswählen. Sie können jedoch nicht Lettisch als Sprache wählen. Sie müssen Litauisch, Englisch oder etwas anderes wählen. Als nächstes sind die meisten Profile privat. Dies ist äußerst unpraktisch, da Sie Ihrer Freundesliste eine Person hinzufügen müssen, um deren Profilinhalte anzuzeigen. Der erste Nachteil ist, dass Sie warten müssen, bis sie Ihre Einladung annehmen, und niemand weiß, wann es passieren wird oder überhaupt. Und wenn Ihnen das, was Sie dort sehen, nicht gefällt? Sie müssen diese Person von Ihren Freunden löschen. Das ist so ein Durcheinander.

Navigationsseite

AirG Kosten und Preise

Die bezahlte Mitgliedschaft bei airG heißt VIP. Wenn Sie ein Premium-Konto erwerben und den VIP-Status erhalten möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten. Erstens ist auf dieser Plattform ein tägliches Abonnement möglich. Wenn Sie eine tägliche Mitgliedschaft kaufen, zahlen Sie 0,50 USD pro Tag. Es gibt jedoch eine vorteilhaftere Option. Sie können eine monatliche Mitgliedschaft kaufen, die Sie nur 7,99 USD pro Monat kostet. Auf diese Weise ist der Geldbetrag, den Sie für die Anwendung ausgeben, recht niedrig. Daher wird empfohlen, eine monatliche Mitgliedschaft zu erwerben, um Geld zu sparen. AirG bietet keine andere Art von Abonnement für einen längeren Zeitraum an.

Bezahlt gegen freien Zugang

Kurz gesagt, jeder Benutzer kann VIP-frei sein und trotzdem alle grundlegenden Funktionen der Plattform nutzen. Wie die AirG-Überprüfung zeigt, gibt es nicht viele Unterschiede zwischen einem regulären und einem VIP-Konto. Wenn Sie ein Premium-Mitglied sind, haben Sie die Möglichkeit, Werbung zu entfernen, zu überprüfen, wer Ihr Profil besucht hat, und Fotoeffekte zu erhalten, um Ihre Bilder attraktiver zu machen. Sie erhalten auch einige zusätzliche Geschenke und Emoticons sowie ein VIP-Abzeichen in der Nähe Ihres Namens, aber das sind alle Unterschiede. Das Versenden, Suchen und Ausfüllen Ihres Profils ist kostenlos. Sie müssen also kein Geld bezahlen, um diese Funktionen zu nutzen.

Wie man bezahlt

Wenn Sie sich für ein VIP-Profil entscheiden, dauert die Bezahlung nur wenige Schritte. Stellen Sie sicher, dass Ihr Land die Bezahlung von VIP unterstützt. Sie sehen einen entsprechenden Link auf Ihrer Homepage. Sie sollten auf diesen Link klicken und die Optionen zum Kauf eines VIP-Kontos anzeigen. Wählen Sie diejenige aus, die am besten zu Ihnen passt, und befolgen Sie die Anweisungen.

Zahlungssysteme

Es gibt zahlreiche Zahlungsmethoden für AriG-Dienste. Um ehrlich zu sein, ist diese Plattform eine der bequemsten in Bezug auf Zahlungsoptionen. Sie können mit Ihrer Kreditkarte, PayPal, Boost, Virgin, Metro PCS, OPTUS, T-Mobile, Cricket und vielen anderen Diensten bezahlen.

Zahlungssysteme

Sicherheit

Die Entwickler von airG scheinen sich um die Sicherheit ihrer Benutzer zu kümmern. Sie bieten zuverlässigen Schutz vor dem Gelddiebstahl Ihrer Kreditkarte und geben Ihnen nützliche Tipps zur Vermeidung von Betrügern. Sie versprechen, Ihre Daten nicht ohne Notwendigkeit an Dritte weiterzugeben, wie z. B. Anfragen zur Rechtsordnung oder ähnliche Probleme. Insgesamt scheint die Sicherheit bei airG auf einem hohen Niveau zu sein.

Betrug

Leider gibt es viele gefälschte Profile, die Ihnen Cybersex bieten, wenn Sie verdächtigen Links folgen. Was noch schlimmer ist, Sie können solchen Personen begegnen, die nett mit Ihnen sprechen, nur um Ihr Geld zu nehmen. Daher müssen Sie mit den Personen auf dieser Plattform äußerst vorsichtig sein und unangenehmes Verhalten dem Support-Team melden.

Besondere Merkmale

Chatrooms, Airmails und Foren sind die wichtigsten Besonderheiten von airG, mit denen Sie eine interessante Person finden können, die Sie möglicherweise einige Zeit verbringen möchten. Im Folgenden werden diese Funktionen genauer untersucht.

Forum. In diesem Bereich können Sie Ihr Thema zur Diskussion stellen und gegebenenfalls Fragen stellen. Hier können Sie Ihre Meinung zu einem Thema äußern und sehen, was andere darüber denken. Darüber hinaus können Sie Themen anderer Mitglieder auf airG lesen und deren Gedanken kommentieren.

Luftpost. Dies sind die privaten Nachrichten, mit deren Hilfe Sie die persönliche Kommunikation starten können. Dies ist die häufigste Art der Kommunikation auf airG.

Chat-Räume. Hier können Sie mit mehreren Personen gleichzeitig sprechen. Die Gespräche werden normalerweise in Echtzeit geführt.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

AirG ist bei der jüngeren Bevölkerung aus verschiedenen Ländern beliebt. Die Anwendung bietet interessante Funktionen, demonstriert das herausragende Design, ist jedoch nicht effizient in Betrieb und Navigation. Einige der Profile sind Fälschungen und Betrug. Die Anwendung ist jedoch billig und kann kostenlos effektiv genutzt werden. Es gibt sowohl Vor- als auch Nachteile. Wie Sie diesem AirG-Test entnehmen können, lohnt es sich möglicherweise, es zu versuchen!

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
BBWCupid
9.5
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
BeeTalk
8.4
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/airg-review/AirG Review

AirG Review 2020

AirG Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 94%
Popular age 18-25
Profiles 2 900 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.4
Visit Site

AirG users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The design is very good, unusual, and stylish. Modern people will like it for sure.
  • AirG offers various methods of payment for premium features, which will be convenient for every country.
  • Online chat customer care is available.
Cons
  • A browser analog is not provided.
  • You will not be able to upload your photo from your gallery when signing up. You will have to take a shot without the possibility to edit it or apply a filter.
  • There are a lot of irrelevant offers of cybersex that are a scam.
  • The search system’s convenience is dubious.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What Is AirG?

This airG review will analyze a dating service provided by airG Worldwide Coöperatie U.A. The company belongs to Frederick Ghahramani and Vincent Yen, the founders of a large social network. They had their first app launched back in 2000. This means they have substantial experience in creating quality content and services. AirG is only a part of a large number of applications and platforms offered by the company. The organization works not only on the dating application but also on several services related to recreation and entertainment. Starting as a company of 3 members from Canada in 2000, airG has grown into a large firm with numerous offices in Canada, the Middle East, Latin America, and Southern Europe. The founders and their team are engaged in the development of various software startups to date. The airG review will have a look at the dating platform provided by the company.

AirG chat is presented by the creators as an “on-the-go chat & IM network” that is compatible with more than 1000 kinds of mobile devices. One may want to see if this network is indeed as good as they say it. According to multiple reviews, a lot of the users are not satisfied with the services airG chat provides. As such, the feedback on Apple Store is mostly negative, with the average rating 3,8. This rating is a sign of a not quality application. However, the dating platform has a bit higher rating on Google Play, namely, 4,0. Nevertheless, despite a relatively good rate on Google Play, if to look closely at the commentaries, you will see that most of them are negative, too.

But the airG company claims the dating service to be a great and engaging community and promises to give you the top quality experience. To whom should you believe? The answer is not clear. That is why a detailed analysis for the airG review was conducted. As such, the basic advantages and disadvantages of this dating service will be outlined. Moreover, the simplicity of registration here and what information should be provided in your profile will be checked. The quality of the members visiting the platform will be reviewed, as well. This article will also analyze and inform you about the prices and premium membership offered by airG. Next, unique features and other interesting things the company provides will be reviewed. Overall, this analysis will show whether airG is a scam or can be considered a viable site to help you decide to join it. Are you interested? Keep reading this article!

What Is AirG?

Is AirG legit or scam?

Nothing on airG gives us a sign that this is a scam. The platform seems fully legit and provides sincere and honest information regarding its services. The creators provide a detailed Privacy Policy that you can read any moment. Moreover, there are Terms of Use, which give the reader a full understanding of the dating service. All payments are SSL protected, and you will not have to worry about your credit data’s safety. Therefore, airG has a clear and comprehensive policy regarding its attitude to its members. It seems that there is nothing to worry about.

What members on this site

Since the application is supported in various countries, airG is used worldwide. Sure, if you are from a smaller country, there will be fewer users in comparison to, say, Canada or the United States of America. However, a good advantage of the platform is that it is international. This means that you will have opportunities to contact people from all over the globe regardless of their place of residence. This is a good point since local apps usually offer people near you, eliminating the possibility of meeting someone outside the country. Thus, airG may be viewed as an interesting community to find a foreign partner for chatting, virtual sex, casual dating, and serious relationships.

Sexual orientation

From what is seen on the platform, it can be assumed that this dating service is rather tolerant of sexual minorities. Yes, some heterosexual individuals want to have communication with people of the opposite sex. However, the application is developed conveniently for homosexual people, such as gays and lesbians, as well. Therefore, anyone has chances to find their better half here without dependence on gender and sexual preferences. Still, this airG review notices one minor disadvantage about the platform. It does not give you to choose your sex if you are a transgender person. You will have to choose between female and male sexes.

Age Distribution

Though the airG application is developed for younger people, you can find many people who are over 40. Thus, here, anyone can encounter an individual who will meet all their requirements, age included. However, any user joining the platform must be at least 18 years old. This obligation is necessary to protect children and teenagers from adult content often present on the platform.

Age Distribution

Sign-Up Process & Login Info

A detailed analysis of the registration will be provided here. First, after you download the app, you will be suggested to log in. Since you are not registered, skip this and click “sign up.” You will be offered to sign up via either your Facebook account or the form provided in the airG app. The procedure of registration via Facebook is simple, so let us not take much time reviewing it. As this airG review shoes, it is more interesting to analyze how you register with the help of the form. First, you need to create a unique username and a reliable password. Then you should click “Sign Up.” But before hitting the button, you should make sure that you have read the Terms and Conditions and agreed to them.

Next, you will be required to prove that you are more than 18 years old. To do this, you will need to provide your date of birth. This is almost it! The last thing you will need is to upload a photo of your own. This is when problems come. It is sad to know that you are not allowed to upload a picture from your gallery. Well, there is such an option, but it simply does not work. Therefore, you will have to take a photo right from the app without editing it or applying filters. However, after this step, the registration process is over. The next step is to fill your profile.

Profile creation

After the signing up process, it is desirable to fill your profile with information to make it more attractive to other members. As such, you can type in a short status that will be shown to others. You can also add a short description of yourself. Moreover, this is the right time to state your gender and interests. Important information, such as your country, language, ethnicity, marital status, and some data on your appearance is not required but desirable. You will be able to provide facts about your occupation, salary, habits, religious and political views. You will have the opportunity to state who you seek here, a man or a woman.

Messaging

You have several options regarding how to contact a person. First, you can write a comment on their page. However, you should be aware of the fact that anyone will be able to see your comment. Next, you can send him or her a friend invitation with a short text. And the last and most popular variant is airmailing. Airmail is a private message that will be shown only to a user whom you send it.

Messaging

Platform for use

This airG review includes information about the desktop and mobile versions of the platform, their efficiency, and user-friendliness.

Desktop

AirG does not offer its members a browser version of the application. This is extremely inconvenient if you want to visit the platform from your PC or laptop. However, there is a special life hack on how to access airG from these devices. It is very complicated and will require you to follow multiple steps before you finally will be able to do this. Therefore, the absence of the browser version is viewed as a disadvantage.

App

The main way you can explore airG is via the application. It is very modern and interestingly developed. However, it often features slow operation and bugs. Thus, its user-friendliness is dubious.

Design and Usability

Below you will see the main facts about the usability of airG, the design, and the comfort of the navigation processes. As such, it can be sincerely said that the design is A+. It is greatly made and deserves attention even of the most demanding user. Orange colors dominate over the others and combine neatly with light tints of the font. The background is plain and attractive, with come contrasting pictures in some sections. Overall, only positive words can be said about the design.

However, the right impression of the design is somewhat spoiled by navigation. As such, you can choose to seek people from Latvia, but you cannot select them to speak Latvian. For example, if you are from this country, you can select it as your living place. But you will not be able to choose Latvian as your language. You will have to choose Lithuanian, English, or something else. Next, most of the profiles are private. This is hugely inconvenient since you will have to add a person to your friend list to see their profile contents. The first drawback is that you will have to wait until they accept your invitation, and no one knows when it will happen or will it happen at all. And what if you do not like what you see there? You will have to delete this person from your friends. This is such a mess.

Navigation site

AirG Costs and Prices

The paid membership on airG is called VIP. If you want to purchase a premium account and receive VIP status, you can do it in two ways. First, a daily subscription is possible on this platform. As such, buying a daily membership, you will pay 0.50 USD per day. However, there is a more beneficial option. You can buy a monthly membership that will cost you only 7.99 USD per month. This way, the sum of money that you will spend on the application will be quite low. Therefore, it is advised to purchase a monthly membership to save some money. No other type of subscription for a more extended period is offered by airG.

In short, any user can go VIP-free and still enjoy all the basic features of the platform. As the airG review evidences, there are not many differences between a regular and a VIP account. As such, if you are a premium member, you will have the opportunity to get rid of advertisements, check who visited your profile and receive photo effects to make your pictures more attractive. You will also get some additional gifts and emoticons, as well as a VIP badge near your name, but this is all the differences. Messaging, searching, and filling your profile is free, so you must not pay money to use these features.

How to pay

If you decide that you need a VIP profile, paying for it will take only a few steps. Make sure your country supports paying for VIP. You will see a respective link on your home page. You should hit this link and see the options on how you can purchase a VIP account. Choose the one that suits you best and follow the instructions provided.

Payment systems

There are numerous methods of payment for ariG services. To be honest, this platform is one of the most convenient in terms of payment options. You can pay with your credit card, PayPal, Boost, Virgin, Metro PCS, OPTUS, T-Mobile, Cricket, and many other services.

Payment systems

Safety & Security

The developers of airG seem to have proper care about the safety of their users. They offer reliable protection from your credit card’s money theft and provide you with useful advice about how to avoid scammers. They promise not to disclose your data to third parties without necessity, such as law order requests or similar issues. Overall, the security on airG seems to be at a high level.

Scam

Unfortunately, there are lots of fake profiles that will offer you cybersex if you follow suspicious links. What is worse, you can encounter such individuals who will talk nicely to you simply to take your money. Therefore, you have to be extremely careful with people on this platform and report any unpleasant behavior to the support team.

Special Features

Chat rooms, airmails, and forums are the main special features of airG that will help you find an interesting person you may want to spend some time. Below these features will be reviewed more attentively.

Forum. This is a space where you can create your topic for discussion and ask questions if you have any. Here you can express your opinion about a subject and see what other people think about it. Moreover, you can read topics of other members on airG and comment on their thoughts.

Airmails. These are the private messages with the help of which you can start personal communication. This is the most common way of communication on airG.

Chat rooms. Here you will be able to talk to several people at once. The conversations are usually held in real-time.

Conclusion

Conclusion

AirG is popular among the younger population from different countries. The application provides interesting features, demonstrates the outstanding design, but lacks efficiency in operation and navigation. Some of the profiles are fakes and scams. However, the application is cheap and can be used for free effectively. There are both advantages and disadvantages. As you can see from this airG review, it may be worth trying!

AdultFriendFinder
9.3
Read More
AfroRomance
9.4
Read More
BeeTalk
8.4
Read More
BDSM.com
8.5
Read More
BBWCupid
9.5
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
BBWDesire
9.6
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
Chatango
9.4
Read More
Dating for Seniors
9.2
Read More
eHarmony
9.6
Read More
eDarling
9.5
Read More
EbonyFlirt
7.3
Read More
Submit your review
Rating: