0%
https://besthookupwebsites.org/de/badoo-review/Badoo
Affiliate Disclosure

Badoo im Test 2021

Badoo im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 93%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 20-22
Profile 2.400.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.9
Seite besuchen

Badoo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Dienst erhält eine ansprechende Oberfläche, die dank Social Media vertraut erscheint.
  • Es gibt einen Profilüberprüfungsprozess, um sicherzustellen, dass die Badoo-Mitglieder nicht mit Bots interagieren.
  • Der Dienst verfügt über eine nette kleine Funktion, mit der Sie wissen, wo Sie und ein anderer Benutzer sich möglicherweise getroffen haben.
Nachteile
  • Sie müssen bezahlen, um auf viele Badoo-Funktionen zugreifen zu können.
  • Der Onlinedienst erhält keinen Übereinstimmungsalgorithmus, da nur eine Standortfunktion vorhanden ist.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was Sie über Badoo wissen sollten

Badoo Review - Ist es eine würdige Dating-Website?

In dieser Badoo-Rezension erfahren Sie mehr über eine große internationale Website für Singles, auf der Sie neue Leute kennenlernen und neue Freunde oder Flirtpartner finden können. Die Dating-Site punktet vor allem durch ihre unkomplizierte Bedienbarkeit und ihr klares, prägnantes Design. Badoo ist auch als App sehr beliebt. Alles, was Sie für ein schnelles Match auf dem Weg zur Arbeit oder während Ihrer Mittagspause benötigen, ist laut Badoo-Test Ihr Smartphone.

Die Dating-Plattform wurde 2006 von Andrey Andreev gegründet, einem russischen Geschäftsmann.

Der Tracker auf der Badoo-Homepage zeigt, dass jede Sekunde neue Mitglieder der Community von mehr als 440 Millionen Benutzern beitreten. Schauen Sie sich diese Badoo-Rezension an, um mehr über diesen Online-Dating-Service zu erfahren.

Ist Badoo eine legitime Plattform?

Badoo ist zufällig eine legitime Dating-Website. In der Tat erhält es Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt, die ihre Identität überprüfen müssen. Obwohl die Dating-Plattform selbst legitim ist, sind dies nicht unbedingt alle Mitglieder. Sie sollten daher bei der Nutzung dieser Website immer vorsichtig sein.

Wen Sie treffen können

Badoo Review - Ist es eine würdige Dating-Website?

Wie oben erwähnt, hat Badoo Mitglieder in vielen Ländern der Welt und es gibt ungefähr 330 Millionen Menschen. Gleichzeitig kommen viele Benutzer aus den USA, sodass 12 Millionen Menschen leben. Wenn es um das Verhältnis der Geschlechter geht, machen weibliche Nutzer 40 Prozent des Publikums aus, was bedeutet, dass sie mehr Chancen haben, jemanden zu treffen.

Die meisten Badoo-Mitglieder suchen nach Verbindungen und Kontakten, während einige von ihnen bereit sind, jemanden für engagiertere Verbindungen zu finden.

Welche sexuelle Orientierung bietet es?

Die Dating-Plattform bietet jede Art von sexueller Orientierung. Es bedeutet, dass Sie mit Hilfe von Badoo jemanden finden können, und es spielt keine Rolle, ob Sie hetero sind oder nicht. Es ist großartig, weil die Leute nicht nach etwas anderem suchen müssen.

Wie alt sind die Benutzer?

Die Badoo Dating-Website richtet sich an die jüngere Generation. Somit ist der größte Teil der Mitglieder zwischen 25 und 34 Jahre alt. Gleichzeitig gibt es viele ältere Benutzer, sodass jeder einen potenziellen Partner für diesen Online-Dating-Service finden kann.

Wie läuft der Registrierungsprozess ab?

Badoo Review - Ist es eine würdige Dating-Website?

Badoo benötigt nur grundlegende Informationen, wenn es um den Registrierungsprozess geht. Daher müssen Sie Ihren Vornamen, Ihr Geburtsdatum, Ihren Standort, Ihr Geschlecht und das angeben, was Sie auf dieser Dating-Website finden möchten. Es ist auch erforderlich, ein Foto hinzuzufügen, aber Sie können diesen Schritt trotzdem überspringen und später ausführen. Danach müssen Sie Ihr Konto über den erhaltenen Link verifizieren lassen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Plattformen muss Badoo keine Persönlichkeitstests ausfüllen, um Übereinstimmungen zu finden. Wenn Sie bereit sind, die Vorteile der Dating-Website in vollem Umfang zu nutzen, müssen Sie Ihr Konto verifizieren lassen. Die Sache ist, dass die E-Mail-Überprüfung nur der erste Schritt in diesem Prozess ist. Daher müssen Sie Ihr Konto mit anderen Social-Media-Konten verknüpfen oder dies mithilfe Ihres Telefons tun. Es ist möglich, die Badoo-Dating-Plattform weiterhin mit einem nicht verifizierten Konto zu verwenden, aber der Zugriff wird in diesem Fall eingeschränkt. Die verifizierten Benutzer erhalten ein blaues Häkchen am unteren Rand des Profilfotos.

Da Badoo ein kostenloser Dienst ist, können alle Mitglieder Profile anzeigen. Sie können nach der Registrierung auf Ihr Dashboard zugreifen. Sie können bestimmte Dinge nicht tun, z. B. Münzen kaufen, Ihre Popularität steigern und Spiele spielen, bis Sie mindestens ein Foto hochgeladen haben. Beachten Sie, dass der Überprüfungsprozess streng ist und Badoo Sie sperrt, wenn Sie ihn nicht bestehen. Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge, da der Vorgang relativ einfach ist. Der Online-Dating-Service gibt Ihnen ein Beispielbild einer Frau oder eines Mannes in bestimmten Posen. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Foto mit derselben Pose aufzunehmen und es an das Team der Website zu senden. Danach müssen Sie Ihre Identität überprüfen, und Badoo entfernt die vorübergehende Sperre.

Wie erstelle ich ein Profil?

Badoo Review - Ist es eine würdige Dating-Website?

Insgesamt fehlen die Informationen in den Badoo-Profilen stark. Über diese Online-Dating-Website können Sie Ihre Interessen aus einer Liste im Vergleich zu anderen Diensten auswählen, bei denen Sie Persönlichkeitstests durchführen und Fragen beantworten müssen. Daher ist es nicht möglich, die Gedanken der Mitglieder in Bezug auf Politik, Religion usw. zu sehen. Die Dating-Website verfügt über ein Profilbewertungssystem, mit dem Benutzer dazu ermutigt werden sollen, ihre besten Fotos zu veröffentlichen und ihre Profile zu vervollständigen. Die Badoo-Mitglieder mit einer höheren Punktzahl sind für mehr Personen sichtbar. Sie erhalten Bewertungen, wenn Sie mindestens drei Bilder hinzufügen. Andere können Ihr Profil bewerten. Obwohl der Zweck der Profilbewertung darin besteht, die Sympathie der Benutzer zu bestimmen, fehlt sie möglicherweise, da sie auf dem Erscheinungsbild basiert.

Wenn es um gefälschte Profile geht, gibt es eine verdächtige Sache. Sie erhalten Nachrichten erst zwei bis drei Minuten nach der Anmeldung. Gleichzeitig können die Badoo Premium-Mitglieder Nachrichten an neue Mitglieder des Onlinedienstes senden, sobald sie sich anmelden.

Insgesamt kann die Qualität von Badoo-Profilen mit zwei von fünf bewertet werden. Die Profilanpassung fehlt, so dass es offensichtlich ist, dass die Dating-Website kein Ort für ernsthafte Beziehungen ist, sondern für Kontakte.

In der Zwischenzeit legt die Dating-Plattform großen Wert auf Aussehen und Bilder und ignoriert Meinungen und Ansichten. Obwohl Sie ein Interesse auswählen können und es einige Felder gibt, in denen Sie Informationen über sich selbst austauschen können, vernachlässigen die Badoo-Mitglieder die meisten von ihnen. Die Sache ist, dass sie nicht obligatorisch sind.

Die Online-Dating-Website verfügt über ein umfangreiches Fotoverifizierungssystem, der Dienst überprüft jedoch keine Details zu Profilen. Wenn Sie also nach langfristigen Beziehungen suchen, können Sie nicht verstehen, ob potenzielle Partner mit Ihnen kompatibel sind.

Kontakt aufnehmen

Badoo Review - Ist es eine würdige Dating-Website?

Die Badoo-Dating-Plattform bietet viele Funktionen, die ihre Mitglieder genießen können:

Badoo Begegnungen

Diese Funktion ist ein Spiel, mit dem Benutzer schnell nach Übereinstimmungen suchen können. Die Funktion zeigt mögliche Übereinstimmungen nacheinander an. Sie können sein Foto und die erforderlichen Details wie Alter, Name und Anzahl der Interessen sehen. Sie können das Herzsymbol drücken, wenn Sie an einer Person interessiert sind, oder das X-Symbol, wenn Sie nicht interessiert sind. Viele Benutzer bevorzugen dieses Spiel, weil es ein schneller und einfacher Weg ist. Diese Funktion ähnelt zufällig dem Streichen von Tinder rechts von der linken Funktion. Wenn Sie eine wählerische Person sind, können Sie Benutzerprofile mithilfe von Links in der oberen rechten Ecke jedes Eintrags anzeigen.

Leute in der Nähe

Dies ist die primäre Suchfunktion von Badoo, mit der Sie andere Benutzer finden können. Es ist möglich, die Suche zu filtern, um Benutzer anzuzeigen, die gerade online sind, oder neue Konten. Abgesehen davon gibt es einige Suchfilter, die Sie anwenden können, um die Ergebnisse einzuschränken:

Alter;

Geschlecht;

Entfernung von dir;

Ort;

Was sie suchen.

Feature-Benutzer

Unten rechts auf Ihrer Badoo-Profilseite sehen Sie einige Profilfotos. Dies sind vorgestellte Benutzer, und es ist möglich, einer von ihnen zu werden, indem Sie Credits bezahlen. Sie können auf eine davon klicken, um das Profil dieses Mitglieds anzuzeigen. Wenn Sie ihn attraktiv finden, können Sie eine Nachricht senden.

Messaging-Funktion

Die Badoo-Website ist zufällig kostenlos, sodass Sie Nachrichten auch ohne Bezahlung senden können. Das einzige, was erforderlich ist, ist das Hochladen eines Bildes. Wenn Sie dies tun, können Sie mit anderen Benutzern kommunizieren. Gleichzeitig dürfen die Mitglieder des Onlinedienstes nur zwei Nachrichten an Personen senden, die nicht übereinstimmen. Da diese Nachrichten aufgebraucht sind, muss auf eine Antwort gewartet werden, bevor weitere gesendet werden können.

Die Benutzer von Badoo können es so einstellen, dass sie Browser- und E-Mail-Benachrichtigungen erhalten, wenn sie neue Nachrichten erhalten. Wenn es jemanden gibt, der attraktiv ist, können Mitglieder diese Person in der Favoritenliste speichern. In der Zwischenzeit können sie Benutzer blockieren, die sich offensiv oder missbräuchlich verhalten.

Ist die Plattform einfach zu bedienen?

Badoo Review - Ist es eine würdige Dating-Website?

Benutzerfreundlichkeit ist äußerst wichtig, wenn es um Dating-Plattformen geht. Der Grund dafür ist, dass die Leute benutzerfreundliche Websites erwarten, damit sie nicht viel Zeit damit verbringen müssen, Dinge herauszufinden. Lesen Sie weiter, um mehr über Badoo und seine Benutzerfreundlichkeit zu erfahren.

Bietet der Service eine Desktop-Version an?

Die Desktop-Version von Badoo ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus sind die Symbole auf der Dating-Website klar, sodass es nicht schwer ist, sich zurechtzufinden. Insgesamt ist es eher benutzerfreundlich, aber es scheint veraltet zu sein.

Was wir über die Mobile App wissen

Badoo Review - Ist es eine würdige Dating-Website?

Einer der Hauptgründe, warum die Desktop-Version altmodisch zu sein scheint, ist, dass sich der Online-Dating-Service mehr auf seine Anwendung konzentriert. Da die meisten Badoo-Benutzer nach Anschlüssen suchen, ist es logischer, mobil zu werden. Auf diese Weise können Sie nach potenziellen Chatmates, Freunden, Flings und einem One-Night-Stand suchen. Wenn Sie die Badoo Mobile App öffnen, werden Sie feststellen, dass die Entwickler im Vergleich zur Desktop-Version mehr Aufwand betrieben haben. Daher sind die Profillayouts ansprechender als die auf der Website gezeigten. Darüber hinaus verfügt die mobile App über weitere Funktionen, sodass die Badoo-Mitglieder mehr Menschen treffen können, die unterwegs sind.

Ein paar Worte zum Design und zur Benutzerfreundlichkeit

Badoo ist zufällig eine Social-Media-Plattform, deren Schwerpunkt auf dem Dating liegt. Folglich ähnelt das Layout Social-Media-Plattformen wie Facebook. Gleichzeitig ist das Design dieses Dating-Dienstes im Vergleich unzureichend. Die Sache ist, dass das Profil-Dashboard zufällig ein überladenes Durcheinander ist, während das Design eher schlicht ist. Die Badoo-Profile sehen von anderen Mitgliedern etwas besser aus.

Ist es schwer zu navigieren?

Badoo Review - Ist es eine würdige Dating-Website?

Die Badoo-Dating-Website ist in Bezug auf die Zugänglichkeit benutzerfreundlich. Somit können Sie sich schnell und einfach beim Dienst anmelden. Dank des Seitenleistenmenüs können Sie mit einer Maus auf den größten Teil der Funktionen zugreifen. Möglicherweise fehlen einige Funktionen auf der Hauptseite des Benutzerprofils. Dies liegt an der Einfachheit des Layouts. Die wichtigsten Teile der Badoo-Profile stehen nicht zur Verfügung, da die Dating-Plattform keine auffälligen Schriftarten oder Farbschemata verwendet.

Wie viel müssen Sie für Badoo Services bezahlen?

Laut der Badoo-Bewertung ist es möglich, diesen Online-Dating-Service kostenlos zu nutzen. Wenn Sie einen Premium-Plan erwerben, können Sie auf weitere Vorteile zugreifen. Benutzer können von einem eintägigen Premium-Plan zu einem lebenslangen Abonnement wechseln.

Der Badoo-Dating-Service nutzt auch Credits, die Sie kaufen können, um eine bessere Benutzererfahrung zu erzielen. Die Vergünstigungen, die Sie durch die Zahlung von Credits erhalten können, sind:

Sie können der Erste sein, der in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Sie können Ihr Bild in die Registerkarte „Benutzer“ aufnehmen.

Ihr Profil wird häufiger in Badoo Encounters angezeigt.

Sie können Geschenke kaufen, um Aufmerksamkeit zu erregen;

Sie können Aufkleber und Emojis im Chat verwenden.

Wenn Sie sich für den Kauf eines Premium-Plans entscheiden, werden folgende Preise angezeigt:

Dauer Kosten Gesamt
Badoo Premium
Ein Monat 12,99 USD pro Monat 12,99 $
Drei Monate 10,66 USD pro Monat 31,99 $
Sechs Monate 8 $ pro Monat 47,99 $
Badoo Credits
100 Credits 0,03 USD pro Kredit 2,99 $
550 Credits 0,02 USD pro Kredit 9,99 $
1.250 Credits 0,02 USD pro Kredit 19,99 $
2.750 Credits 0,01 USD pro Gutschrift 9,99 $

Unterscheidet sich der bezahlte Zugang vom kostenlosen?

Badoo Review - Ist es eine würdige Dating-Website?

Standardbenutzer von Badoo können auf folgende Dinge zugreifen:

Sie können Suchfilter verwenden.

Sie können die Benutzerdatenbank durchsuchen.

Sie können Nachrichten an Premium-Benutzer senden.

Sie können auf schnelle Flirts und grundlegende Nachrichten zugreifen.

Es steht ihnen frei, am Matching-Spiel Encounters teilzunehmen.

Sie können anzeigen, wer ihre Profile besucht hat.

Sie können ihre Profile überprüfen.

Laut der Badoo-Bewertung können zahlende Mitglieder diese kostenpflichtigen Funktionen nutzen:

Sie können sehen, wer Sie gemocht hat;

Sie können sehen, wer Sie zu einer Favoritenliste hinzugefügt hat.

Sie können Badoo anonym durchsuchen.

Sie können zuerst mit Mitgliedern chatten.

Sie können ein vorgestellter Benutzer werden.

Sie können Crush-Warnungen senden.

Sie können Geschenke senden;

Sie können Ihre Popularität erhöhen.

Zahlungsmethoden, die Sie verwenden können

Wenn Sie bereit sind, einen Badoo-Prämienplan oder Gutschriften zu erwerben, können Sie zu diesem Zweck Kreditkarten, Mobiltelefone oder PayPal verwenden. Wenn es um Kreditkartengebühren geht, werden diese als Social Online Payments Ltd. angesehen. Dank dieser Funktion müssen Sie sich keine Sorgen um Ihre Privatsphäre machen.

So bezahlen Sie den Service

Es ist nicht schwer, für einen Badoo Premium-Plan zu bezahlen. Der Vorgang kann jedoch je nach gewählter Option etwas anders sein. Gleichzeitig müssen Sie sich beim Dienst anmelden und in allen Fällen über das Hauptmenü bezahlen.

Ist es sicher?

Laut der Badoo-Rezension ist diese Dating-Website relativ sicher. Mitglieder müssen einen strengen Überprüfungsprozess durchlaufen, bevor sie ihn verwenden können. Darüber hinaus müssen Sie ein Foto hochladen, um Nachrichten an andere zu senden.

Hat es Betrug?

Badoo Review - Ist es eine würdige Dating-Website?

Obwohl es einen Überprüfungsprozess gibt, gibt es Betrugsprofile. Der Grund ist, dass der Registrierungsprozess einfach ist und die Leute Badoo benutzen können, ohne zu bezahlen. Deshalb sollten Sie immer vorsichtig sein und sich bei verdächtigem Verhalten melden.

Gibt es Besonderheiten?

Aufgrund der Badoo-Bewertung ist diese Plattform eine Mischung aus einer Dating-Website und einem Social-Networking-Dienst. Daher bietet es einige einzigartige Funktionen und Spiele, die andere Websites nicht haben. Der einzige Nachteil ist, dass die Plattform für Personen geeignet ist, die nach Kontakten und ungezwungenen Terminen suchen, sodass Standpunkte, Interessen, Persönlichkeit oder Intelligenz nicht im Vordergrund stehen.

Zusätzlich zu den Grundfunktionen bietet Badoo einige Besonderheiten:

Badoo Begegnungen

Damit können Sie leicht nach möglichen Übereinstimmungen suchen.

Profil-Score

Mit dieser Funktion können andere Benutzer Ihre Fotos bewerten. Daher hängt die Sichtbarkeit Ihres Profils von der Punktzahl ab.

Doppelgänger

Wenn Sie das Erscheinungsbild eines Benutzers attraktiv finden, können Sie nach anderen Badoo-Mitgliedern suchen, die dieser Person ähneln.

Besuche

Dank dieser Funktion können Sie anzeigen, wer Ihr Profil besucht hat.

Fazit

Badoo Review - Ist es eine würdige Dating-Website?

Wie Sie dieser Badoo-Rezension entnehmen können, ist der Online-Dating-Service gut zu nutzen. Es hat viele Vorteile und sehr wenige Vorteile. Gleichzeitig müssen Sie berücksichtigen, dass die meisten Mitglieder nach Casual Dating suchen, sodass es für Sie möglicherweise schwierig ist, jemanden für engagiertere Beziehungen zu finden. Insgesamt ist Badoo eine gute Dating-Website, also sollten Sie es ausprobieren.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

FreeSnapMilfs
8.8
Lesen
Flirthwith
9.1
Lesen
BlackCupid
9.3
Lesen
Faceflow
8.4
Lesen
EliteSingles
7.9
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/badoo-review/Badoo Review

Badoo Review 2020

Badoo Review 2020
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 93%
Beauty 95%
Popular age 20-22
Profiles 2.400.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.9
Visit Site

Badoo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The service obtains a pleasing interface that seems familiar thanks to social media.
  • There is the profile verification process to make sure that the Badoo members do not interact with bots.
  • The service has a nice little feature that allows you to know where you and another user might have met.
Cons
  • You must pay to access many Badoo features.
  • The online service does not obtain a matching algorithm as there is only a location feature.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What You Should Know About Badoo

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

In this Badoo review, you will learn about a large international website for singles where you can meet new people and find new friends or flirt partners. The dating site scores points above all because of its uncomplicated usability and its clear, concise design. Badoo is also extremely popular as an app. So, all you need for a quick match on the way to work or during your lunch break is your smartphone, according to the Badoo review.

The dating platform was founded in 2006 by Andrey Andreev, who happens to be a Russian Businessman.

The tracker on the Badoo homepage shows that new members are joining the community of more than 440 million users every second. Check out this Badoo review to find out more about this online dating service.

Is Badoo a Legitimate Platform?

Badoo happens to be a legitimate dating website. In fact, it obtains millions of users around the world, that must verify their identity. Although the dating platform itself is legit, not all its members necessarily are, so you should always be careful when using this website.

Who You Can Meet

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

As mentioned above, Badoo has members in many countries around the world, and there are approximately 330 million people. At the same time, many users come from the United States, so there are 12 million people. When it comes to gender proportion, female users make up 40 percent of the audience, which means that they have more chances to meet someone.

Most Badoo members are looking for flings and hookups, while some of them are willing to find someone for more committed connections.

What Sexual Orientation Does It Cater To?

The dating platform caters to any type of sexual orientation. It means that you can find someone with the help of Badoo, and it does not matter whether you are straight or not. It is great because people do not have to look for something else.

How Old Are the Users?

The Badoo dating website caters to the younger generation. Thus, the bigger part of the members is from 25 to 34 years old. At the same time, there are many older users, so anyone can find a potential partner on this online dating service.

What Is the Registration Process Like?

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

Badoo requires only basic information when it comes to the registration process. Thus, you need to provide your first name, date of birth, location, gender, and what you are willing to find on this dating website. It is also necessary to add a photo, but you can still skip this step and do it later. After that, you are to get your account verified via the received link.

Unlike many other dating platforms, Badoo does not require filling out any personality tests to find matches. If you are willing to fully enjoy the benefits of the dating website, you need to get your account verified. The thing is that email verification happens to be only the first step in this process. Hence, you need to link your account to other social media accounts or do that with the help of your phone. It is possible to keep using the Badoo dating platform with an unverified account, but the access is going to be limited in this case. The users who are verified obtain a blue checkmark at the profile photo`s bottom.

As Badoo happens to be a free service, all members can view profiles. You can access your dashboard after getting registered, you cannot do specific things, such as buying coins, boosting your popularity, and playing games until you upload at least one photo. Note that the verification process is strict, and Badoo will lock you out if you fail to pass it. There is no need to worry, though, because the process is relatively simple. The online dating service will give you a sample image of a female or male in certain poses. All you need to do is to take a photo with the same pose and send it to the website`s team. After that, you need to verify your identity, and Badoo will remove the temporary lock-down.

How Do I Create a Profile?

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

Overall, the information in the Badoo profiles is severely lacking. Using this online dating website, you can select your interests from a list compared to other services where you must take personality tests and answer questions. Hence, it is not possible to see members` thoughts regarding politics, religion, etc. The dating website has a profile scoring system, the aim of which is to encourage users to post their best photos and complete their profiles. The Badoo members with a higher score are visible to more people. You will start getting ratings when you add at least three pictures. Others can rate your profile. Although the purpose of the profile score is to determine the likeability of users, it might be lacking because it is based on appearance.

When it comes to fake profiles, there is one suspicious thing. You get messages only after two-three minutes after signing up. At the same time, the Badoo premium members can send messages to new members of the online service as soon as they log in.

Overall, the quality of Badoo profiles can be rated two out of five. The profile customization is lacking, so it is obvious that the dating website is not a place for serious relationships but for hookups.

Meanwhile, the dating platform puts a significant emphasis on appearance and pictures and disregards opinions and views. Although you can select an interest, and there are a few fields where you can share information about yourself, the Badoo members tend to neglect most of them. The thing is that they are not compulsory.

The online dating website obtains an extensive photo verification system, but the service does not check any details on profiles. Consequently, if you are looking for long-term relationships, you cannot understand whether potential partners are compatible with you.

Making Contact

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

The Badoo dating platform offers a lot of features its members can enjoy:

Badoo Encounters

This feature is a game that allows users to search for matches quickly. The function shows potential matches one by one. You can see his or her photo and necessary details, such as age, name, and the number of interests. You can press the heart icon if you are interested in a person, or the X icon if you are not. Many users prefer playing this game because it is a fast and easy way. This feature happens to be similar to Tinder`s swipe right of the left function. If you are a picky person, you can view user profiles with the help of links on the upper right corner of every entry.

People Nearby

This one is Badoo`s primary search function that lets you find other users. It is possible to filter the search to display users who are currently online or new accounts. Apart from that, there are a few search filters you can apply to limit the results:

Age;

Gender;

Distance away from you;

Location;

What they are looking for.

Feature Users

You are going to see a few profile photos on the bottom right part of your Badoo profile page. These are featured users, and it is possible to become one of them by paying credits. You can click on one of them to view the profile of this member. If you find him or her attractive, you can send a message.

Messaging feature

The Badoo website happens to be free, so you can send messages even without any payments. The only required thing is uploading a picture. When you do that, you can communicate with other users. At the same time, the members of the online service may only send two messages to people they have not matched. As these messages are used up, it is necessary to wait for an answer before it is possible to send more.

The users of Badoo can set it so that they receive browser and email notifications when they get new messages. If there is someone attractive, members can save this person to the favorite list. Meanwhile, they can block users who behave offensively or abusively.

Is the Platform Easy to Use?

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

Ease of use is extremely important when it comes to dating platforms. The reason is that people expect user-friendly websites so that they do not need to spend a lot of time trying to figure things out. Keep on reading to learn more about Badoo and how easy it is to use.

Does the Service Offer a Desktop Version?

The desktop version of Badoo happens to be simple and straightforward. Moreover, the icons on the dating website are clear, so it is not hard to find your way around. Overall, it is rather user-friendly, but it may seem to be outdated.

What We Know About the Mobile App

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

One of the major reasons why the desktop version seems to be old-fashioned is because the online dating service is more focused on its application. Since most Badoo users are looking for hookups, going mobile is more logical. That is how you can look for potential chatmates, friends, flings, and a one-night stand. When you open the Badoo mobile app, you will see that the developers have put more effort into it compared to the desktop version. Hence, the profile layouts are more appealing, unlike the ones you can see on the website. In addition to that, the mobile app has more features so that the Badoo members could meet more people being on the go.

A Few Words About the Design and Usability

Badoo happens to be a social media platform, the focus of which is on dating; consequently, the layout is similar to social media platforms, such as Facebook. At the same time, this dating service`s design falls short in comparison. The thing is that the profile dashboard happens to be a cluttered mess, while the design is rather plain. The Badoo profiles look a bit better when viewed by other members.

Is It Hard to Navigate?

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

The Badoo dating website happens to be user-friendly in terms of accessibility. Hence, you can log in to the service quickly and easily. Thanks to the sidebar menu, you can access the bigger part of the features with a mouse. You might miss some features when it comes to the ones on the main page of the user profile. It is due to the simplicity of the layout. The most important parts of the Badoo profiles do not stand put because the dating platform does not use eye-catching fonts or color schemes.

How Much You Need to Pay for Badoo Services

According to the Badoo review, it is possible to use this online dating service free of charge, you can access more benefits if you purchase a premium plan. Users may get from a one-day premium plan to a lifetime subscription.

The Badoo dating service also makes use of credits that you can buy to get better user experience. The perks you can receive by paying credits are:

You can be the first to appear on search results;

You can have your picture included in the featured user tab;

Your profile is going to appear more frequently in Badoo Encounters;

You can buy gifts to attract attention;

You can utilize stickers and emojis in chat.

If you decide to purchase a premium plan, you are going to see the following prices:

Duration

Costs

Total

Badoo Premium

One month

$12.99 per month

$12.99

Three months

$10.66 per month

$31.99

Six months

$8 per month

$47.99

Badoo Credits

100 credits

$0.03 per credit

$2.99

550 credits

$0.02 per credit

$9.99

1,250 credits

$0.02 per credit

$19.99

2,750 credits

$0.01 per credit

$39.99

Is Paid Access Different From the Free One?

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

Standard users of Badoo can access the following things:

They can use search filters;

They can browse through the user database;

They can send messages to premium users;

They can access quick flirts and basic messaging;

They are free to take part in Encounters matching game;

They can view who visited their profiles;

They can verify their profiles.

According to the Badoo review, paying members can enjoy these fee-based features:

You can see who has liked you;

You can see who added you into a favorites list;

You are free to browse Badoo anonymously;

You can start chatting with members first;

You can become a featured user;

You can send Crush alerts;

You can send gifts;

You can increase your popularity.

Payment Methods You Can Use

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

If you are willing to purchase a Badoo premium plan or credits, you can use credit cards, mobile phones, or PayPal for this purpose. When it comes to credit card charges, they will be seen as Social online Payments Ltd. Thanks to this, you do not need to worry about your privacy.

How to Pay for the Service

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

It is not hard to pay for a Badoo premium plan. The process can be a bit different, though, depending on the option you choose. At the same time, you need to log in to the service and use the main menu to pay in all cases.

Is It Secure?

According to the Badoo review, this dating website happens to be relatively safe. Members must go through a strict verification process before they can use it. In addition to that, you must upload a photo to send messages to others.

Does It Have Scam?

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

Although there is a verification process, there are scam profiles. The reason is that the registration process is easy, and people can use Badoo without paying. That is why you should always be careful and report in the case of suspicious behavior.

Are There Any Special Features?

Due to the Badoo review, this platform is a hybrid between a dating website and a social networking service. Hence, it offers a few unique features and games that other sites do not have. The only disadvantage is that the platform caters to people looking for hookups and casual dates, so there is no emphasis on viewpoints, interests, personality, or intelligence.

In addition to the basic features, Badoo offers some special ones:

Badoo Encounters

It lets you to look for potential matches easily.

Profile Score

This feature allows other users to rate your photos. Thus, the visibility of your profile depends on the score.

Lookalikes

If you find a user`s appearance attractive, you may search for other Badoo members who resemble this person.

Visits

Thanks to this feature, you can view who has visited your profile.

Conclusion

Badoo Review – Is It a Worthy Dating Website?

As you can see from this Badoo review, the online dating service is good to use. It has a lot of advantages and very few advantages. At the same time, you need to consider that most members are looking for casual dating, so it may be hard for you to find someone for more committed relationships. Overall, Badoo is a good dating website, so you should try it out.

BlackCupid
9.3
Read More
Faceflow
8.4
Read More
EliteSingles
7.9
Read More
Flirthwith
9.1
Read More
FreeSnapMilfs
8.8
Read More
Submit your review
Rating: