0%
https://besthookupwebsites.org/de/elitesingles-review/EliteSingles
Affiliate Disclosure

EliteSingles im Test 2021

EliteSingles im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 16%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 1 250 000
Über Site
Besuchsrate 8.4
Betrug Sehr selten
Rating
7.9
Seite besuchen

EliteSingles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • EliteSingles ist für diejenigen, die ein gebildetes Match suchen, und Sie werden sich als gebildete Singles wiederfinden
  • Die Dating-Site verfügt über einen hervorragenden Algorithmus, der Ihnen eine hochkompatible Übereinstimmung zeigt
  • Die Website überprüft Profile, um Betrüger und Hacker abzuhalten
  • Die Website hat rund 80% der Hochschulabsolventen
  • Die Website hat eine diversifizierte Nutzerbasis, über 90% der Nutzer sind älter als 30 Jahre
Nachteile
  • EliteSingles bieten eingeschränkte Funktionen für kostenlose Benutzer, und Sie müssen bezahlen, um ein hervorragendes Dating-Erlebnis zu erhalten
  • Sie haben einen zeitaufwändigen Persönlichkeitstest
  • Die Seite ist nur für ernsthafte und engagierte Benutzer gedacht. Für einen Abend sollten Sie eine andere Dating-Website besuchen
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was wissen wir über EliteSingles?

EliteSingles ist die Online-Dating-Website für gebildete Singles, die eine ernsthafte und langfristige Beziehung suchen. Die Website ist eine der beliebtesten Dating-Plattformen. Allein in den USA sind über fünf Millionen Mitglieder registriert. Fast 80% der Mitglieder haben einen akademischen Abschluss und möchten, dass ihr Partner den gleichen Abschluss hat. Die Website ist perfekt für Singles, die ein gebildetes und intellektuelles Match auf der ganzen Welt suchen.

Die Website bietet Matchmaking-Dienste. Sie schlagen Spiele vor, die auf der von EliteSingles durchgeführten Umfrage basieren, um hochkompatible und gut ausgebildete Spiele zu identifizieren. Auf der Website können Benutzer bessere Übereinstimmungen empfehlen, die in hohem Maße mit ihren Persönlichkeitsmerkmalen kompatibel sind.

In der EliteSingles-Überprüfung wird in der Studie untersucht, ob die Website Ihren Anforderungen entspricht oder nicht. Trotz ihres hervorragenden Rufs wird der EliteSingles-Test genauer prüfen, ob es sich lohnt, die Website auf ihre Premium-Version oder auf andere Weise zu aktualisieren. Lesen Sie die Rezension weiter, um die Dating-Site besser zu verstehen.

EliteSingles Review im Jahr 2020

Ist EliteSingles legitim oder Betrug?

Keine Online-Dating-Site ist 100% betrugsfrei. Wichtig ist, dass Site-Manager den Betrug eindämmen und eine Dating-Site sicher machen. EliteSingles weist eine Erfolgsquote von rund 80 Prozent auf dem Markt auf, wodurch viele Bedenken hinsichtlich der Legitimität der Website ausgeräumt werden. Wenn wir über die Authentizität dieser Plattform sprechen, haben viele der EliteSingles-Benutzer möglicherweise Vorbehalte gegen die Betrügereien anderer Mitglieder. Die Website ist jedoch bemüht, die Plattform betrugsfrei und legitim zu machen. In dieser Hinsicht verfügen sie über eine solide Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinie, die Betrüger und Hacker enthält und davon abhält.

Mitglieder auf der Website

Die Website ist in den USA mit über fünf Millionen aktiven Nutzern, wie kürzlich berichtet, sehr bekannt. Rund 65.000 neue Benutzer treten der Website bei, wobei sich jeden Monat durchschnittlich 2000 neue Paare weltweit treffen. In mehr als 20 Ländern suchen Singles nach Paaren, die nicht nur intellektuell, sondern auch finanziell zusammenpassen.

Die Mitglieder der EliteSingles sind vielfältig, da sich Singles aus der ganzen Welt der Site anschließen. Fast alle Mitglieder der Dating-Site suchen nach gebildeten und ausgereiften Übereinstimmungen für langfristige Beziehungen. Einige der Mitgliederfunktionen auf der Website sind folgende:

  • Die Seite hat Millionen von Mitgliedern aus der ganzen Welt
  • Die meisten Mitglieder kommen aus den USA, Großbritannien und Kanada
  • Alle Mitglieder der Site sind ziemlich aktiv, wöchentlich sind rund 90.000 Mitglieder aktiv
  • Allein aus den USA sind fünf Millionen Mitglieder registriert.

Mitglieder auf der Website

Sexuelle Orientierung

Die Site ermöglicht es beiden Geschlechtern, sich bei der Dating-Site zu registrieren und ab heute einen Dating-Partner zu finden. Der Geschlechteranteil der Website beträgt 50%, da beide aufgefordert werden, eine gebildete Single mit langfristigen Beziehungen zu suchen. Wenn Sie aus Lesben, Schwulen, Bi-Sexuellen und Transgender-Ländern stammen, ist diese Website nicht für Sie geeignet.

Altersverteilung

Das Alter des Mitglieds auf der Website beträgt ab 30 Jahren. Rund 90% der Mitglieder sind ledig und sind 30 Jahre und älter. Die Suche nach einer perfekten Übereinstimmung ist recht einfach und leicht, da das Geschlechterverhältnis gleichmäßig verteilt ist. Es ermöglicht jedem Benutzer, einen perfekten und gebildeten Partner zu finden.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Der Registrierungsprozess auf der Website ist im Vergleich zu anderen Dating-Websites auf dem Markt langwierig und langwierig. Einige der anderen Websites benötigen Ihre grundlegenden Informationen bei der Registrierung. EliteSingles möchte jedoch Ihre Persönlichkeit, Vorlieben, Abneigungen und Hobbys genau verstehen. Die detaillierten Informationen über einen Benutzer helfen der Website, eine gleichgesinnte Übereinstimmung zu finden, die er / sie für eine Partnerschaft sucht. Sie stellen bei der Registrierung einige Fragen und suchen dann nach Ihren möglichen Übereinstimmungen.

Sie führen Persönlichkeitstests durch, bei denen die Persönlichkeitsmerkmale der Benutzer analysiert werden. Sie geben einige Antworten auf die grundlegenden Fragen wie Alter, Geschlecht, Standort und können dann eine Umfrage durchführen, die etwa 20 Minuten dauern kann. Sie bieten Ihnen die zusätzliche Option, den Test in der Mitte zu speichern. Wenn Sie zurückkommen, können Sie den Test ab dem Stadium neu starten, in dem Sie ihn verlassen haben.

Sie haben ein paar Fragen, in denen sie Sie bitten, sich selbst zu bewerten. Sie füllen die Umfragefragen aus, die zutreffend, wenig zutreffend und nicht zutreffend sind. Sie können Sie weiter nach Ihrem Plan, Abenteuer und allem, was in Ihrem Leben stressig ist, fragen. Sie können Sie eher einladen, sich als intelligent, dominant, warm usw. zu beschreiben. Nach Abschluss des Tests werden Sie auf die Seite weitergeleitet, auf der Sie eine Mitgliederliste durchsuchen können, die perfekt zu Ihrer Persönlichkeit passt und mit dieser kompatibel ist.

Diese Details sind Teil des Registrierungsprozesses. Sie haben also Grund zu der Annahme, dass die Website einen langen und langen Prozess hat, aber dies ist zum Wohle der Allgemeinheit, da die Benutzer am Ende des Tages davon profitieren werden. Folgendes erfordert während des Registrierungsvorgangs:

  • Sie müssen die erforderlichen Informationen über sich selbst eingeben
  • Der Registrierungsprozess erfordert einen Persönlichkeitstest, der Ihre Persönlichkeitsmerkmale definiert
  • Sie können kostenlos einen Persönlichkeitsbericht erhalten
  • Der Registrierungsvorgang kann bis zu 20 Minuten dauern

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Profilerstellung

EliteSingles hat den informativsten Profilbereich unter vielen Dating-Sites. Die Site enthält Ihre erforderlichen Informationen wie Name, Alter und Standort. Sie möchten außerdem weitere Informationen über Sie erhalten, z. B. Ihre Dating-Vorlieben und subjektive persönliche Informationen.

Um qualifizierte Profile zu erstellen, stellen sie den Benutzern viele Fragen, die ihnen helfen, relevante und perfekte Übereinstimmungen zu finden. Wenn Sie das Profil eines Benutzers anzeigen, können Sie die Anzahl der Details wie physikalische Eigenschaften und andere wichtige Informationen im oberen Teil des Profils anzeigen.

Bei der Profilerstellung geben Sie nicht nur Ihre vollständigen Informationen auf der Seite „Info“ ein, sondern können auch detaillierte Informationen auf der Seite „Persönlichkeitsprofil“ einfügen. Die meisten Informationen, die Sie im Profil finden, stammen aus dem Persönlichkeitstest. Einige der Profilqualitäten, die Sie unten sehen können, sind folgende:

  • Sie können Profilfotos kostenlos anzeigen
  • Im Profil werden die Fragen und Antworten anderer Benutzer unterstrichen, um die Kompatibilität mit Ihrem Spiel zu überprüfen
  • Sie können Ihre Match-Bilder nicht sehen, wenn Sie sich als kostenloses Mitglied anmelden
  • Das Benutzerprofil auf der Dating-Website ist detailliert und informativ
  • Die Site bietet Ihnen die Möglichkeit, das Profildatum jederzeit später zu ändern

Messaging & Kontakte

Mit EliteSingles können Benutzer auf verschiedene Weise Kontakt oder Nachrichten zu ihren Singles aufnehmen. Sie ermöglichen es dem Benutzer, andere Profilfotos zu mögen und zu kommentieren. Die meisten Standardfunktionen sind für bezahlte Mitglieder verfügbar, insbesondere eine, die sich der bidirektionalen Kommunikation nähert. Als Standardmitglied können Sie Winks an andere Benutzer senden, die das gleiche Interesse wie Sie haben. Als Standardmitglied können Sie außerdem einen Suchfilter zum bequemen Durchsuchen verwenden.

Sie können andere gleichgesinnte Benutzer auf andere Weise kontaktieren, z. B. per E-Mail und direktem Kontakt. Das Senden und Beantworten von E-Mails ist jedoch eine kostenpflichtige Funktion auf der Dating-Site. Wenn Sie ein kostenloser Benutzer sind, können Sie keine anderen Mitglieder senden oder beantworten, es sei denn, Sie aktualisieren das Konto. Darüber hinaus haben Premium-Benutzer das Recht, ihre Konten unter anderen Benutzern hervorzuheben und zu priorisieren.

Die Websites bieten eine weitere aufregende Kontaktfunktion, die auch für die Online-Dating-App verfügbar ist. Die Funktion heißt „Haben Sie sich getroffen?“ Sektion. Sie können entscheiden, ob Sie den gleichgesinnten Benutzer weiter kontaktieren und ein Augenzwinkern oder Xicon senden.

Messaging & Kontakte

Plattform zur Nutzung

EliteSingles-Benutzer können beide Plattformen verwenden, unabhängig davon, ob Sie Dating-Partner über die Webversion oder die mobile App suchen. Auf beiden Plattformen erhalten Sie erstaunliche und ausgezeichnete Dating-Erfahrungen.

Desktop

Die Site verfügt über eine Desktop-Version, mit der Benutzer auf einfache Weise Verbindungen herstellen können. Die Desktop-Version bietet Benutzern viele Optionen wie Registrierung, Profilerstellung und Kommunikation mit perfekten Übereinstimmungen. Sie werden viele aufregende Funktionen finden, die die Desktop-Version von der mobilen App möglicherweise nicht bietet.

App

Die Website verfügt über eine aufregende mobile App, die für alle Benutzer kostenlos ist. Die mobile App ist sowohl für Apple- als auch für Android-Benutzer weit verbreitet und kann jederzeit und überall heruntergeladen werden. Die App ist gut gestaltet und einfach zu bedienen. Sie können einfach navigieren, da Sie auf der Seite Ihre Dating-Übereinstimmungen schnell und bequem überprüfen können.

Die EliteSingles-App bietet ähnliche Funktionen für die Desktop-Version. Über die Dating-App können Sie Nachrichten senden, zwinkern, eine Favoritenliste erstellen, Profile mögen und Kommentare abgeben. Sie können sich sogar vollständig in der App registrieren. Es besitzt alle Ähnlichkeiten, die eine Desktop-Version hat. Sie können die Persönlichkeitstests über die Dating-App beantworten. Die App verfügt jedoch nicht über viel Speicherplatz und ist möglicherweise mit den meisten Mobiltelefonen oder Tablets kompatibel.

App

Design und Benutzerfreundlichkeit

EliteSingles verfügt über eine gut gestaltete Website mit einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Navigation. Die Site-Oberfläche ist viel moderner und komfortabler als viele ihrer Konkurrenten. Das intelligente und attraktive Design der Website bietet Benutzern ein neues, zielgerichtetes und professionelles Dating-Erlebnis bei der Suche nach einer perfekten Single.

Die Website kann problemlos von jedem Mitglied genutzt werden. Unabhängig von Computerkenntnissen und Altersfaktoren können sie auf der ganzen Linie auf der Website navigieren. Die Menüleisten der Site sind gut beschriftet und enthalten keine Dropdown-Listen, die zu Verwirrung bei den Benutzern führen. Die aufregenden Funktionen sind elegant platziert, wo Sie die meisten Funktionen nützlich und ohne Schwierigkeiten finden.

EliteSingles beide Versionen, egal ob Desktop- oder Mobile-App, sind gut gestaltet. Beide Funktionäre sind optimiert und Sie können bequem Ihren perfekten Dating-Partner aus Ihrer App oder über die Website auswählen.

Wie navigiere ich auf der Site?

Sie können auf der Website navigieren und Ihr Ziel auf der folgenden Route erreichen:

  • Die Registrierung ist der erste Schritt
  • Sie machen den Persönlichkeitstest
  • Sie müssen Ihr Online-Profil vervollständigen
  • Die Site empfiehlt Ihnen einige vorgeschlagene Profile
  • Sie können Ihr Match treffen und mit dem Dating beginnen

Wie navigiere ich auf der Website?

EliteSingles Kosten und Preise

Die Website hat Kosten und Preise für Premium-Konten festgelegt, um die fantastischen und erstaunlichen Funktionen nutzen zu können. Da sie nur für bezahlte Mitglieder spezielle Funktionen bieten, können Sie die Funktionen mit dem folgenden Preisplan freischalten:

  • 3 Monate – 34,95 USD pro Monat / 104,85 USD
  • 6 Monate – 19,95 USD pro Monat / 119 USD
  • 12 Monate – 17,95 USD pro Monat / 215 USD

Bezahlter vs. Freier Zugang

EliteSingles behandelt seine bezahlten Mitglieder anders und bietet ihnen neue Dating-Erfahrungen, während die kostenlosen Benutzer möglicherweise einige Funktionen kostenlos erhalten. Um jedoch alle Vorteile nutzen zu können, müssen Sie für das Premium-Konto bezahlen. Das Folgende ist der Vergleich zwischen den kostenpflichtigen und kostenlosen Funktionen: –

Kostenlose Funktionen:

  1. Sie können sich kostenlos auf der Website registrieren
  2. Sie können den Persönlichkeitstest kostenlos ablegen
  3. Sie können ein Persönlichkeitstestergebnis erhalten
  4. Sie können Bilder und Fotos in Ihr Profil hochladen
  5. Sie können jeden Tag ähnliche Spiele bekommen
  6. Sie können anderen Mitgliedern ein Lächeln und Likes senden

Bezahlte Funktionen:

  1. Bezahlte Benutzer erhalten eine detaillierte Erklärung der Ergebnisse von Persönlichkeitstests
  2. Die Websites empfehlen vorgeschlagene und abgestimmte Premium-Benutzer
  3. Sie können bestimmen, wer Ihr Profil besucht hat
  4. Sie können unbegrenzt Nachrichten senden und empfangen
  5. Sie können problemlos auf andere Profile und Fotos zugreifen
  6. Sie können andere Fotos kommentieren

Bezahlter vs. Freier Zugang

Wie bezahle ich die Seite?

Sie können die EliteSingles-Mitgliedschaft mit den folgenden Optionen bezahlen:

  1. Sie können die Website mit Kreditkarte bezahlen
  2. Sie können die Website auch über das PayPal-Konto bezahlen

Zahlungssysteme

Sie können die Zahlung per Kreditkarte folgendermaßen vornehmen:

  • Geben Sie Ihre Kontodaten ein und klicken Sie auf Kaufen

Sie können auf folgende Weise über das PayPal-Konto bezahlen:

  • Geben Sie Ihre Daten ein, wählen Sie die Zahlungsoption über PayPal und klicken Sie auf Weiter

Sicherheit

Die Website unterhält die Sicherheitsrichtlinien, und EliteSingles nimmt jede Misshandlung der Benutzerdaten ernst. Alle persönlichen Daten, wie Fotos und Profileinträge von Benutzern, werden auf der Website gespeichert. Solange Sie das Site-Mitglied sind, nehmen sie Ihre Daten und Informationen als Ihre Entität. Wenn Sie die Informationen entfernen möchten, können Sie sie auch löschen.

Sicherheit

Hat die Site Betrugsprofile?

Die Website verfügt möglicherweise über viele Betrugsprofile, überwacht jedoch regelmäßig verdächtige und Betrugsprofile, um das Dating-Erlebnis sicher und betrugsfrei zu gestalten. Möglicherweise finden Sie keine 100% sichere Website auf dem Online-Dating-Markt, aber EliteSingles bemüht sich, eine 100% legitime und betrugsfreie Dating-Website zu erstellen.

Besondere Merkmale

EliteSingles bietet einige spezielle Funktionen, die Sie benötigen, um ein besseres und schnelleres Matching-Erlebnis zu erzielen. Die speziellen Funktionen erfüllen den Zweck und sind für die Benutzer der Websites sehr nützlich.

Persönlichkeitsanalyse

Diese Besonderheit bietet detaillierte Mitgliederprofile. Es bietet auch die detaillierte Analyse der Big Five-Persönlichkeitsdimensionen. Das vollständige Profil wird verwendet, um die Kompatibilität zwischen Benutzern zu bewerten. So hilft Ihnen EliteSingles, die ähnlichste Match-Single zu finden.

Die Big Five sind die Übereinstimmung, Offenheit, Neurotizismus, Extraversion und Gewissenhaftigkeit, die gegen das Mitglied bewertet werden. Es gibt detaillierte Einblicke in die Benutzerpersönlichkeit, aber die Website schützt die Privatsphäre und zeigt nicht die genaue Antwort.

Spielempfehlung

EliteSingles bietet eine vorteilhafte und effiziente Möglichkeit, die perfekte Übereinstimmung für Sie zu finden. Wann immer Sie eine Spielempfehlung erhalten, die auf der von Ihnen bevorzugten Beziehung, dem Ort und den Antworten basieren muss, die Sie gegeben haben. Diese Match-Empfehlung gibt Ihnen eine höhere Chance, einen kompatiblen Dating-Partner zu finden.

Erweiterte Suche

Die erweiterte Suche bietet Ihnen die Filteroption, mit der Sie die Spielempfehlung basierend auf Alter, Alter, Ort, Größe, Bildung, Trinkgewohnheiten, Einkommen und Wunsch erhalten.

Besondere Merkmale

Schlussfolgerung und abschließende Gedanken

EliteSingles kann die beste Wahl für Singles sein, die eine langfristige und engagierte Beziehung suchen. Die Zielbenutzer der Dating-Site sind meist mit Universitätsabschlüssen ausgebildet. Rund 80% der Nutzer sind akademische Singles, wobei die Mehrheit der Nutzer über 30 Jahre alt ist. Die Website bietet einen großartigen Test oder eine Umfrage zu Persönlichkeitsmerkmalen, mit der EliteSingles die Oberhand gewinnt und gleichzeitig die perfekte Übereinstimmung der Benutzer findet. Sie können immer noch nach einem vollständigen und langfristigen Dating-Partner als kostenlosem Benutzer suchen, müssen jedoch für das Premium-Konto bezahlen, um einige der aufregenden und fantastischen Dating-Funktionen freizuschalten. Die kostenpflichtigen Funktionen erhöhen die Möglichkeit, einfach und schnell die gewünschte Übereinstimmung zu erzielen.

Sie können Ihren Dating-Partner über die Desktop- oder Mobilversion finden. Beide Funktionäre sind aufregend zu bedienen und einfach zu navigieren. Mit dieser fantastischen und verträumten Dating-Site können Sie auf bequemste Weise ein umfassendes Dating-Erlebnis genießen. Wenn Sie also glauben, dass Sie bereit sind, eine ernsthafte und engagierte Beziehung einzugehen, ist die EliteSingles-Bewertung der Ansicht, dass es einen Besuch wert ist.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

NaughtyDate
10
Lesen
Megafuckbook
9.0
Lesen
Uberhorny
9.3
Lesen
NoStringAttached
9.2
Lesen
Get It On
9.0
Lesen
Sugardaddie
9.2
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/elitesingles-review/EliteSingles

EliteSingles Review 2020

EliteSingles Review 2020
About Girls
Date with older guy 16%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 25-35
Profiles 1 250 000
About Site
Visit rate 8.4
Fraud Very Rarely
Rating
7.9
Visit Site

EliteSingles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • EliteSingles is for those looking for an educated match, and you will find yourself an educated singles
  • The dating site has an excellent algorithm which will show you a highly compatible match
  • The website verifies profiles to discourage scammers and hackers
  • The site has around 80% of university graduates
  • The site has diversified users base with over 90% users are above 30 years
Cons
  • EliteSingles offer limited functionality for free users, and you have to pay to get excellent dating experience
  • They have time-consuming personality trait test
  • The site is only for serious and committed users, for just night out you should visit some other dating site
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What do we know about EliteSingles?

EliteSingles is the online dating site for educated singles seeking for a serious and long-term relationship. The site is one of the most popular dating platforms, with over five million registered members in the United States alone. Almost 80% of its members have academic degrees, and they want their dating partner to have the same. The website is perfect for singles looking for an educated and intellectual match around the world.

The site provides matchmaking services. They propose matches based on the survey the EliteSingles conducts for use to identify highly compatible and educated matches. The website allows users to recommend better matches that are highly compatible with their personality traits.

In the EliteSingles review, the study will look into the details of whether the site satisfies your need or not. Despite their excellent reputation, the EliteSingles review will take a closer look to see if the site is worth upgrading to its premium or otherwise. Keep reading the review to understand the dating site better.

EliteSingles Review in 2020

Is EliteSingles legit or scam?

No online dating site is 100% scam-free. The important thing is that site managers should contain the scam and make a dating site safe. EliteSingles shows around 80 percent success rate in the market, eradicating many apprehensions about the legitimacy of the website. If we talk about the authenticity of this platform, many of the EliteSingles users may have reservations about the scams out of the hands from other members; however, the site tries hard to make the platform scam-free and legitimate. In that respect, they have a robust privacy and security policy which contain and discourage scammers and hackers.

Members at the site

The website is highly famous in the United States, with over five million active users as recently reported. Around 65,000 new users are joining the site, with an average 2000 new couples meeting each month worldwide. In more than 20 countries, Singles are looking for pairing couples who are not just intellectual but also financially matched.

Members at the EliteSingles are diverse because singles from all over the world widely join the site. Almost all the members at the dating site are looking for educated and mature matches for long-term relationships. Some of the members features at the site are the following:

  • The site has members in millions from around the world
  • Most of the members are from the United States, the United Kingdom, and Canada
  • All members at the site are quite active, around 90,000 members are active weekly
  • Five million members are registered from the US alone.

Members at the site

Sexual Orientation

The site facilitates both genders to register with the dating site and find a dating partner from today. The site’s gender proportion is equal to 50%, as both are encouraged to look for an educated single with long-term relationships. If you are from the Lesbian, gays, bi-sexual, and transgender, this site will not suit you.

Age Distribution

Member’s age at the site is from 30 and above. Around 90% of members are single, who are 30 and above. Searching for a perfect match is quite simple and easy because the ratio of genders is equally distributed. It makes it possible for every user to find a perfect and educated partner.

Sign-Up Process & Login Info

The registry process at the site is lengthy and long compared to other dating sites in the market. Some of the other websites require your basic information upon registration; however, EliteSingles wants deeply to understand your personality, likes, dislikes, and hobbies. The detailed information about a user helps the site to find a like-minded match he/she is looking for partnering. They ask a few questions upon registration, and then they search for your possible matches.

They conduct personality tests that analyze users’ personality traits. You provide some answers to the fundamental questions such as age, sex, location, and then you can go further for a survey, which may take around 20 minutes. They give you the extra option to save the test in the middle, and when you get back, you can restart the test from the stage where you left.

They have a few questions in which they ask you to rate yourself. You complete the survey questions which are applicable, little applicable, and doesn’t applicable. They may ask you further about your plan, adventure, anything stressful in your life. They may more invite you to describe yourself as intelligent, dominant, warm, etc. After the completion of the test, you will be redirected to the page where you can search a members’ list who are a perfect match and compatible according to your personality.

Those details are part of the registry process. So, you have reason to say that the site has a lengthy and long process, but it’s for the greater good because users will benefit from that at the end of the day. The following requires while registration procedure:

  • You will require to fill up the necessary information about yourself
  • Registration process requires a personality test which defines your personality traits
  • You can get a personality report for free
  • The registry process may take up to 20 minutes

Sign-Up Process & Login Info

Profile creation

EliteSingles has the most informative profile section among many dating sites. The site takes your necessary information such as name, age, and location. They further want to gain more information about you, such as your dating preferences and subjective personal information.

To make qualified profiles, they ask users many questions that help them find relevant and perfect matches. When you view a users’ profile, you can see the numbers of details such as physical characteristics and any other essential information on the upper part of their profile.

Upon profile creation, you not just feed your complete information on the “About page,” but you can also insert detailed information at the page named “Personality profile.” Most of the information you find on the profile is taken from the personality test. Some of the profile quality you may see below in the following:

  • You can view profile photos for free
  • In profile, the question and answers from other users are underlined to check compatibility with your match
  • You can’t see your match images if you log in as a free member
  • Users profile at the dating website is detailed informative
  • The site gives you the option to modify the profile date anytime later

Messaging & Contacts

EliteSingles facilitates users to make contact or message to their singles match in various ways. They allow the user to like and comment on other profile photos. Most of the standard features are available for paid members, specifically one that approaches two-way communication. As a standard member, you can send winks to other users who have the same interest as you. As a standard member, you can further use a search filter for convenient browsing.

You can contact other like-minded users in another way, such as email and direct contact; however, sending and replying through emails are paid functions at the dating site. If you are a free user, you will not be able to send or reply to other members unless you upgrade the account. Moreover, premium users have the privilege to highlight and prioritize their accounts among other users.

The sites give another exciting contact feature that is also available to the online dating app. The function is called “Have You Met?” section. You can decide whether you further contact the like-minded user and send a wink or Xicon.

Messaging & Contacts

Platform for Use

EliteSingles users can use both platforms, whether you hunt dating partners through the web version or mobile app. In both platforms, you will get amazing and excellent dating experiences.

Desktop

The site has a desktop version where users can easily make connections with easy dating experience. The desktop version gives users many options, such as registration, profiling, and communication with perfect matches. You will find many exciting features that the desktop version may not present by the mobile app.

Mobile App

The site has an exciting mobile app that is free for all users. The mobile app is widely available for both Apple and Android users, and they can download it anytime, anywhere. The app is well-designed with easy to use usability. You can navigate easily as the page allows you to quickly check and examine your dating matches in a most convenient way.

EliteSingles app has similar features available at its desktop version. Through the dating app, you can send messages, winks, create a favorite list, likes profiles, and comment. You can even make full registration on the app; it possesses all the similarities that a desktop version has. You can answer the personality tests through the dating app; however, the app doesn’t have a lot of storage, and it may or may not be compatible with most mobile phones or tablets.

Mobile App

Design and Usability

EliteSingles has a well-designed website with clean and easy to use navigation. The site interface is much modern and comfortable on the eyes than many of its competitors. The website smart and attractive design gives users a new targeted and professional dating experience while searching for a perfect single.

The site can be used without difficulty being faced by any member. Regardless of the computer literacy and age factor, they can navigate the site across the board. The site menu bars are well-labeled, and they don’t have dropdowns that cause users confusion signs. The exciting features are placed elegantly, where you will find most of the features useful and without any difficulty.

EliteSingles both versions, whether it’s desktop and mobile app, are well-designed. Both functionaries are optimized, and you can conveniently choose your perfect dating partner from your app or through the website.

How to Navigate on the Site?

You can navigate the site and get your goal on the following route:

  • Registration is the first step process
  • They take the personality test
  • You must complete your online profile
  • The site recommends you some suggested profiles
  • You can meet your match and start dating

How to navigate on the site?

EliteSingles Costs and Prices

The site has set costs and prices for premium accounts to avail the fantastic and amazing features. Since they offer special features for only paid members, you may unlock the features with the following pricing plan:

  • 3 Months – 34.95 USD Per Month/104.85 USD
  • 6 Months – 19.95 USD Per Month/119 USD
  • 12 Months – 17.95 USD Per Month/215 USD

EliteSingles treats its paid members differently, and they give them new dating experience, whereas the free users may get some features for free, but to get the full benefits, you must have to pay for the premium account. The following is the comparison between the paid and free features:-

Free Features:

  1. You can make free registration on the site
  2. You can take the personality test for free
  3. You can get a personality test result
  4. You can upload images and photos on your profile
  5. You can get similar matches every day
  6. You can send other members smiles and likes

Paid Features:

  1. Paid users get detailed explanation of personality test results
  2. The sites recommend suggested and matched premium users
  3. You can determine who has visited your profile
  4. You can send and receive unlimited messages
  5. You can easily access other profile and photos
  6. You can comment on other photos

Paid vs. Free access

How to pay the site?

You can pay for EliteSingles membership with the following options:

  1. You can pay the site by Credit Card
  2. You can also pay the site by PayPal Account

Payment Systems

You can make the payment via Credit card the following way:

  • Enter your account details and click on Purchase

You can make payment via PayPal account the following way:

  • Enter your detail, select payment option via PayPal and click continue

Safety & Security

The website maintains the safety and security policy, and EliteSingles take serious note of any mistreatment of its users’ data. All the personal data, such as photos and profile entries of users, are stored with the site. As long as you are the site member, they take your data and information as your entity. If you want to remove the information, you can also delete it.

Safety & Security

Does the site have scam profiles?

The site may have many scam profiles, but they consistently monitor any suspicious and scam profiles to make the dating experience safe and scam-free. You may not find a 100% secure site on the online dating market, but EliteSingles tries hard to make a 100% legitimate and scam-free dating site.

Special Features

EliteSingles has some special features you will need to make a better and faster matching experience. The special features serve the purpose, and it’s quite useful for the sites’ users.

Personality Analysis

This special feature gives detailed members profiles. It also provides the detailed Big Five personality dimension analysis. The complete profile is used to assess the compatibility between users. Thus, EliteSingles helps you to find the most similar match single.

The Big Five is the agreeableness, openness, Neuroticism, Extraversion, and Conscientiousness are assessed against the member. It gives detailed insight into user personality, but the site protects privacy and does not show the exact answer.

Match Recommendation

EliteSingles has a beneficial and efficient way of finding you the perfect match. Whenever you get a match recommendation that must be based on the relationship you prefer, the location and answers you gave. This match recommendation gives you a higher chance of finding a compatible dating partner.

Advanced Search

The advanced search gives you the filter option through which you get the match recommendation based on age, age, location, height, education, drinking habits, income, and desire.

Special Features

Conclusion and Final thoughts

EliteSingles can be the best choice for singles looking for a long-term and committed relationship. The target users at the dating site are mostly educated with university degrees. Around 80% of users are the academic singles with the majority of its users are above the age of 30. The site presents a great personality trait test or survey, which gives EliteSingles upper hand while finding users’ a perfect match. You can still hunt for a complete and long-term dating partner as a free user, but you must pay for the premium account to unblock some of the exciting and fantastic dating features. The paid features increase the possibility of getting your desired match easily and quickly.

You can find your dating partner through the desktop or mobile version. Both functionaries are exciting to use and easy to navigate. You can enjoy a full dating experience with this fantastic and dreamy dating site in the most convenient way. So, if you think you are ready to go for a serious and committed relationship, then the EliteSingles review believes it’s worth a visit.

ABDLmatch
9.4
Read More
BBWDesire
9.6
Read More
Chemistry
9.3
Read More
Get It On
9.0
Read More
MatureQuality Singles
9.0
Read More
Megafuckbook
9.0
Read More
Mexican Cupid
8.9
Read More
MilitaryCupid
9.4
Read More
MissTravel
9.2
Read More
Myladyboydate
8.9
Read More
NaughtyDate
10
Read More
NoStringAttached
9.2
Read More
Sugarbook
9.1
Read More
Sugardaddie
9.2
Read More
SugarDaddyForMe
9.2
Read More
TSDates
8.9
Read More
Uberhorny
9.3
Read More
Uniform Dating
9.3
Read More
Submit your review
Rating: