0%
https://besthookupwebsites.org/de/biggercity-review/BiggerCity

BiggerCity im Test 2021

BiggerCity im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 86%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-21
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

BiggerCity Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Seite ist nicht nur für Dating, sondern auch für Freundschaft
  • Viele Funktionen, die Ihre Erfahrung interessant machen
  • Verschiedene Zahlungsmethoden
  • In vielen Ländern der Welt erhältlich
  • Sie können einen unerwünschten Benutzer blockieren.
Nachteile
  • Es ist eine Seite nur für Männer
  • Es richtet sich hauptsächlich an kaukasische Männer
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist BiggerCity?

BiggerCity Review

Die Website ist eine Plattform für Benutzer, die Döbel und Bären kennenlernen möchten. Ihr Hauptaugenmerk liegt darauf, diese Art von Menschen zu verbinden. Es ist nicht wie die übliche Dating-Site für Männer und Frauen. Es ist eher eine gedämpfte Porno-Website mit sexuellen Inhalten. Die Site verfügt jedoch über Funktionen, mit denen Sie mit anderen Benutzern außerhalb des Abgleichs und der Verbindung interagieren können. Sie können auch an Sitzungen und Blogs teilnehmen und die Medien anderer Benutzer in ihren Galerien und deren Websites überprüfen.

Biggercity ist eine Online-Community, deren Hauptziel die schwerfälligen Schwulen oder Bisexuellen sind.

Ist BiggerCity legitim oder Betrug?

Biggercity ist eine legitime Seite. Für den Zeitraum, in dem es existiert, wird nichts Fischartiges oder Illegales darüber berichtet. Einige Benutzer versuchen jedoch, sich für Betrugsaktivitäten anzumelden, werden jedoch schließlich vom Site-Sicherheitsteam blockiert. Jede Zahlung, die die Benutzer an die Website leisten, ist jeden angebotenen Service wert.

Welche Mitglieder auf dieser Seite

Wie bereits erwähnt, ist die Website für schwule Menschen gedacht. Sie sollten Männer sein, die an einem besonderen Charme für ihre potenziellen Partner interessiert sind. Die Site hat dies jedoch nicht als zwingende Voraussetzung für den Beitritt. Einige Mitglieder sind keine Döbel oder Bären. Dennoch hat eine größere Anzahl der Bevölkerung diesen Aufbau. Die Website deckt 160 Länder der Welt ab, wobei sich die Mehrheit der Mitglieder in den USA befindet. Die Site hat ihre Profilidentität wie folgt festgelegt.

  • 12% haben kein Tag
  • 33% identifizieren sich als Döbel
  • 28% identifizieren sich als Verfolger
  • 19% identifizieren sich als Bären
  • 8% identifizieren sich als chubs4chub.

Die Website hat auch ein Ziel für kaukasische Männer im Alter zwischen 35 und 50 Jahren. Die Benutzer sind immer vor Ort aktiv, obwohl sie keinen Kontakt herstellen. Die meisten von ihnen sind in Gruppenfunktionen verfügbar. Hier können Sie sie treffen und kontaktieren. Die Website hat Benutzer, die entweder nach ungezwungenen Daten oder sogar nach Beziehungen suchen. Die Website hat auch eine bedeutende Anzahl in Großbritannien.

Sexuelle Orientierung

BiggerCity Review

Die Seite ist nur für Männer gedacht. Männer, die schwul oder bisexuell sind.

Altersverteilung

Die Website richtet sich hauptsächlich an kaukasische Männer im Alter zwischen 35 und 50 Jahren.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Das Erstellen eines Profils in Biggercity ist ein einfacher Vorgang, der etwa zehn Minuten dauert. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Dies ist obligatorisch, da die Website viele extreme sexuelle Informationen und Bilder enthält. Der Anmeldevorgang erfolgt in zwei Schritten. Der erste Schritt besteht darin, Ihre Anmeldedaten, Vorlieben, Körperbau und Alter anzugeben. Nachdem Sie diese Informationen ausgefüllt haben, besteht der zweite Schritt darin, Ihre E-Mail-Adresse zu überprüfen. Sie müssen auch Ihren Standort angeben, damit Sie potenzielle Partner in Ihrer Nähe finden können. Neben dem Standort geben Sie auch Ihre Identität als Döbel, Jäger, Bär oder Döbel an. Die Website enthält jedoch keine strengen Maßnahmen zum Schutz gefälschter Profile. Sie können Ihr Profil auch nicht mit anderen Social-Media-Handles verknüpfen.

Profilerstellung

Wie bei jeder anderen Dating-Site folgen die Profile auf dieser Website der allgemeinen Vorlage in Dating-Sites. Sie dürfen Folgendes in Ihrem Profil anzeigen;

  • Ihre Biodaten
  • Dein Körperbau
  • Interessen
  • Dein Lebensstil
  • Bildungsgrad
  • Beschäftigung oder Beruf
  • Ihr Standort
  • Ihre Vorlieben im Bett
  • Ihre Profilfotos

In Ihrem Profil können Sie sich detailliert beschreiben. Sie können die Informationen später ändern, wenn Sie möchten. Bei der Erstellung Ihres Profils müssen Sie Ihre Bereitschaft zum Reisen oder Umzug angeben. Dies liegt daran, dass die Website Mitglieder hat, die in 160 Ländern der Welt verteilt sind. Diese Art von Informationen ist für Benutzer von entscheidender Bedeutung, da sie wissen können, wie ernst es einem Mitglied ist, sie zu treffen. Wenn Sie Fotos hochladen, muss die Site diese überprüfen, bevor Sie sie in Ihrem Konto verwenden können. Dies soll sicherstellen, dass die Bilder für echte Menschen sind und keinen sexuellen Inhalt haben. Die Website benötigt aufgrund der täglich erhaltenen Mengen bis zu einer Woche, um die Fotos zu genehmigen. Jeder Benutzer mit einem Basiskonto kann auf das vollständige Profil aller Mitglieder zugreifen. Es gibt bestimmte Fotos, auf die Sie nur zugreifen können, wenn ein Mitglied dies zulässt, indem es Ihnen eine Freischaltung gewährt. Es gibt auch andere Fotos, die nur für Premium-Konten als sichtbar festgelegt werden können.

Messaging

BiggerCity Review

Alle Benutzer, die der Site beitreten, dürfen kostenlos Nachrichten senden. Es gibt einen Chatroom, in dem Sie mit anderen Benutzern interagieren können. Damit Sie Medien auf der Plattform freigeben können, benötigen Sie ein kostenpflichtiges Abonnement. Es gibt drei Möglichkeiten, wie Sie auf der Website nach Mitgliedern suchen können. Eine Möglichkeit besteht in der Suche, dann in verfügbaren Vorschlägen und in der Interaktion mit Benutzern mithilfe der Community-Funktionen.

Mit der Suchoption können Sie auch andere Benutzer anhand ihrer Benutzernamen auschecken. In der Menüleiste finden Sie Links, die Sie zu aktiven Benutzern in diesem Moment und zu denen an Ihrem Standort weiterleiten. Die Links führen Sie auch zu Benutzern, die an diesem Tag möglicherweise Geburtstage haben. Die Linkfunktion für die Menüleiste ist eine Form eines vorschlagenden Bereichs. Sie können die Matchmaker-Funktion aktivieren, mit der Sie Profile vorschlagen können, die Ihren Kriterien hinsichtlich Karriere, Lebensstil, Bildung, Reisebereitschaft und mehr entsprechen. Die andere Methode, mit der Sie Profile auf der Website finden können, ist die Teilnahme an Community-Aktivitäten. In der Community können Sie Blogs, Foren und Chatrooms auschecken und auf Profile klicken, die für Sie ansprechend aussehen. Wenn Sie eine der zuvor genannten Methoden verwenden, können Sie Flirts an andere Benutzer senden, um Interesse zu zeigen. Sie können ein Gespräch senden oder mit ihnen chatten. Das Senden von Multimediadateien ist jedoch nur für Premium-Mitglieder möglich.

Plattform zur Nutzung

Die größere Stadt kann auf zwei Plattformen erreicht werden. die Handy-App und die Desktop-Version.

Desktop

Die Desktop-Version ist die beste für die Site, da Sie ohne Einschränkungen darauf zugreifen können. Im Vergleich zu seiner App muss nicht zur App gewechselt werden, da sie auf bestimmte Funktionen beschränkt ist.

App

Neben der Website können Sie auch über eine Handy-App auf BiggerCity zugreifen. Die App ist jedoch auf einige Funktionen beschränkt, und die meisten Benutzer bevorzugen die Website. Sie können nur auf die Matchfinding-Funktion und die Chat-Funktionen in der App zugreifen. Es ist so einfach, dass es nicht viel oder etwas Ungewöhnliches und Einzigartiges bietet. Wenn Sie die Website berücksichtigen, gibt es nur sehr wenige Benutzer in der App. Obwohl sie sehr schnell reagieren, sind die Chancen, Ihr Ziel zu erreichen, umso geringer, je weniger Benutzer sie haben. Die Website ist für die Benutzer zuverlässiger als die mobile App. Die App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer kostenlos verfügbar. Die Funktionen sind unabhängig von den Einschränkungen auch kostenlos verfügbar.

Design und Benutzerfreundlichkeit

BiggerCity Review

Die Website ist unkompliziert, hat jedoch keinen zuverlässigen Übergang zwischen den Abschnitten. Die auf der Website verwendeten Fotos sind sehr veraltet und sie verwenden auch ClipArt als Teil grafischer Elemente. Die Website hat eine größere Anzahl älterer Benutzer und verfügt daher über ein Fenster mit einem Datum. Dies hat keinen Einfluss auf das Laden. Beim Laden werden nicht viele Datenpakete benötigt. Die Site enthält möglicherweise zu viele Informationen, funktioniert jedoch gut für die Benutzer.

Trotz der vielen Funktionen ist die Navigation auf der Website einfach. Sie können problemlos auf die Funktionen zugreifen.

BiggerCity Kosten und Preise

Die Website verfügt über eine bezahlte Prämie, mit der Benutzer auf zusätzliche Vorteile zugreifen können. Die Zahlungen können in verschiedenen Zeiträumen von einem Monat, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten erfolgen.

Ein Monatszeitraum kostet 7,99 USD, ein Dreimonatszeitraum 19,98 USD, ein Sechsmonatszeitraum 30,00 USD und ein 12-Monatszeitraum 50,04 USD.

Bezahlt gegen freien Zugang

BiggerCity Review

Sie können als kostenloses Mitglied oder Premium-Mitglied auf die Website zugreifen. Premium-Mitglieder erhalten Zugriff auf viele aufregende Funktionen. Freie Mitglieder sind auf einige beschränkt. Im Folgenden finden Sie Funktionen, auf die kostenlose Benutzer auf der Website zugreifen können.

Frei

  • Sie sind auf die Anzahl der Nachrichten und Chats beschränkt, die Sie auf der Site haben können.
  • Wenn Sie an einem Benutzer interessiert sind, können Sie ihn mithilfe von Flirts informieren.
  • Es gibt Chatrooms, an denen Sie teilnehmen können.
  • Sie können auf die Blogs und Ereignisse auf der Website zugreifen.
  • Sie können an der Rüsche teilnehmen, die auf der Website stattfindet.

Gebührenpflichtig

Auf der anderen Seite können die Premium-Mitglieder neben den kostenlosen Funktionen auf Folgendes zugreifen.

  • Sie können sich für andere Benutzer unsichtbar und unzugänglich machen.
  • Sie dürfen unbegrenzt viele Fotos in Ihr Konto hochladen.
  • Sie können eingeschränkte Fotos anderer Premium-Benutzer anzeigen.
  • Sie haben Zugriff auf alle Fotos vor Ort.

Wie man bezahlt

Die Website bietet zwei Optionen, mit denen Sie Ihre Prämie bezahlen können. Sie können unsere Bankkarte verwenden oder per Scheck bezahlen.

Zahlungssysteme

BiggerCity Review

Wenn Sie sich als Premium-Mitglied anmelden, haben Sie Anspruch auf viele Funktionen, die Ihre Erfahrung zu einer aufregenden machen. Eine der Hauptfunktionen, die Sie genießen können, ist das Teilen Ihrer Inhalte auf der Website. Bei einer kostenlosen Mitgliedschaft können Sie nur Miniaturansichten in den Galerien sehen und kein vollständiges Bild oder Video. Sie können jedoch den Profilinhalt anderer Benutzer anzeigen. Die Benutzer dürfen ihre Identität beim Bezahlen nicht verbergen. Die Website ist vorsichtig genug, um den Kauf zu verbergen. Die kostenlosen Mitglieder können ihre Momente vor Ort auch dann genießen, wenn sie keine Prämien abonnieren.

Sicherheit

Die Website hat eine Sicherheitsrichtlinie für die Benutzer. In jedem Fall müssen Sie sich beim Support melden. Benutzern wird empfohlen, die Nutzungsbedingungen zu lesen und zu verstehen, bevor sie sich auf der Website anmelden.

Betrug

Die Seite ist echt mit Mitgliedern in 160 Ländern. Einige gefälschte Profile können jedoch die Sicherheit anderer Benutzer beeinträchtigen.

Besondere Merkmale

BiggerCity Review

BiggerCity ist eine Website, die daran interessiert ist, viele Menschen zusammenzubringen. Fast alle Besonderheiten der Website ziehen eine Reihe von Menschen an. Es bietet Benutzern die Möglichkeit, eine aufregende und großartige Zeit mit ihren Freunden zu erleben. Die Seite hat so viele Gruppenaktivitäten, die Mitglieder zusammenbringen. Sie können in solchen Foren über alles reden, was sie wollen. Einige der angebotenen Sonderfunktionen umfassen Folgendes:

Galerien

Wenn Sie ein Premium-Mitglied sind, dürfen Sie Ihre Bilder oder Videos in der Galerie haben. Die Fotos und Videos sind normalerweise erotisch und ausdrücklich sexuell. Neben den Fotos und Videos dürfen Sie auch Ihre Zeichnungen und Kunstwerke haben. Damit ein Benutzer die Website-Galerie anzeigen kann, muss er ein Premium-Mitglied sein. Kostenlose Konten können nur mithilfe von Miniaturansichten zugreifen.

Das Verzeichnis

Öffentlicher Chatraum Premium-Mitglieder dürfen über ihre Online-Beiträge und Websites in ihren Verzeichnissen posten. Andere Mitglieder können auf das Verzeichnis zugreifen und sie lesen. Die meisten Leute veröffentlichen reife Inhalte. Einige Benutzer veröffentlichen jedoch Informationen zu ihren individuellen Gedanken oder zum Leben anderer Personen. Die Beiträge reichen von Lifestyle über Kochen bis hin zu ihren erotischen Meinungen. Auf dieser Website können Sie an öffentlichen Chatrooms mit anderen Online-Mitgliedern teilnehmen. Sie können auch Ihren Chatroom erstellen, in dem Sie Ihre Webcam für andere Benutzer veröffentlichen. Die Chatrooms sind zu verschiedenen Themen. Sie können eine auswählen, an der Sie teilnehmen möchten.

Veranstaltungen

Mit dieser Funktion können Benutzer bevorstehende Ereignisse anzeigen, die von anderen Benutzern organisiert werden. Dies steht in der Regel in einem Veranstaltungskalender. Die Veranstaltungen können in Form von sozialen Versammlungen oder sogar Partys stattfinden, die von Mitgliedern eines bestimmten Ortes organisiert werden.

Meine Profilansichten

Mit dieser Funktion können Benutzer feststellen, wer ihre Profile angezeigt hat. Sie können auch deren Profile anzeigen. Diese Funktion ist nicht zuverlässig, da einige Mitglieder möglicherweise anonym surfen können.

Fazit

BiggerCity Review

BiggerCity, eine Website für Schwule oder Bisexuelle, erlaubt keine Frauen vor Ort. Die Seite ist offen für Schwule / Bisexuelle, die Männer suchen, die schwer gebaut sind. Es ist jedoch nicht erforderlich, dass Sie der Site beitreten. Die meisten Benutzer sind kaukasische Männer zwischen 35 und 50 Jahren. Die meisten Benutzer suchen nach Freundschafts- oder Gelegenheitsterminen. Ernsthafte Beziehungen sind nahe Null. Die Seite organisiert für Meetups. Auch die Benutzer dürfen ihre eigenen in sozialen Zusammenkünften innerhalb ihrer Lokalitäten organisieren. Auf die Website kann über die Website oder eine Handy-App zugegriffen werden. Die App ist kostenlos für Android und iOS verfügbar. Die App ist auf Funktionen beschränkt, die von der Website angeboten werden. Die Website hingegen ist mit so vielen aufregenden Funktionen ausgestattet. Benutzer haben festgestellt, dass die Nutzung der Website für die mobile App von Vorteil ist. Sie können vor Ort auf alle Besonderheiten zugreifen. Für die App können Sie nur auf eingeschränkte Funktionen zugreifen. BiggerCity hat keine Spiele für die Benutzer, aber sie können an Chatrooms und sozialen Foren teilnehmen. Sie dürfen Blogs posten und Kommentare in den Foren anderer Benutzer abgeben. Sie können auch einen Chatroom erstellen und andere Benutzer einladen. Auf diese Weise treffen Benutzer andere im Forum, abgesehen von der Suche nach Profilen und der Annahme von Empfehlungen. Sie können über die Website oder die App nach Personen in Ihrer Umgebung suchen. Sie erhalten dann Vorschläge für Übereinstimmungen in Ihrer Nähe. Sie können diejenigen auswählen, die Sie interessieren, und sie kontaktieren. Sie können auch Benutzer blockieren, die Sie für störend halten. Die freien Mitglieder sind auf die Anzahl der Blöcke beschränkt, die sie haben können. Die Premium-Mitglieder sind nicht auf die Anzahl der Blöcke beschränkt, die sie haben können. Sie können die Premium-Mitgliedschaft mit einer Kreditkarte oder einem Scheck bezahlen. Andere Benutzer möchten bei solchen Transaktionen möglicherweise anonym bleiben, dies ist jedoch nicht möglich. Die Website kann Ihre Daten nur vor Dritten schützen, Sie können jedoch nicht anonym bezahlen. Auf der Website können Benutzer Fotos in ihren Profilen und auch in der Website-Galerie veröffentlichen. Andere Benutzer, die Premium-Mitglieder sind, können die Fotos in Ihrem Profil und sogar in den Website-Galerien anzeigen. Laut Bewertungen ist die Website veraltet, wenn man das Design und einige Erfahrungen der Benutzer berücksichtigt. Dies hindert die Benutzer jedoch nicht daran, ihre Erfahrungen auf der Website zu genießen. Die Funktionen machen die Website lebendig und die Benutzer reagieren aufeinander.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Filipino Cupid
7.2
Lesen
FetLife
9.3
Lesen
Cheekylovers
9.2
Lesen
Chatrandom
9.0
Lesen
Chinalovecupid
6.1
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/biggercity-review/BiggerCity Review

BiggerCity Review

BiggerCity Review

Pros and Cons

Pros
  • The site is not only for dating but also friendship
  • Many features that make your experience interesting
  • Different payment methods
  • Available in many countries around the world
  • You can block an unwanted user.
Cons
  • It is a man only site
  • It mainly targets Caucasian men

What is BiggerCity?

BiggerCity Review

The website is a platform that is designed for users who want to meet chubs, bears. Its primary focus is to link this kind of people. It is not like the usual dating site for men and women. It is more of a subdued porn website with sex-related content. However, the site has features that allow you to interact with other users outside the matching and hooking up. You are also allowed to take part in sessions and blogs, and you can check out other user’s media in their galleries and check out their websites.

Biggercity is an online community whose main target is the heavyset gays or bisexuals.

Is BiggerCity legit or scam?

Biggercity is a legit site. For the period it has existed, there is nothing fishy or illegal reported about it. However, some users try to sign up for scam activities, but they are eventually blocked by the site security team. Every payment that the users make to the site is worth every service is offered.

What members on this site

As mentioned before, the site is meant for gay people. They should be men who are interested in a particular charm for their potential partners. However, the site does not have that as a mandatory requirement for joining. Some members are not chubs or bears. Still, a more significant number of the population have that build. The website covers 160 countries in the world, with a majority of members located in the USA. the site has established its profile identity as follows;

  • 12% have no tag
  • 33% identify as chubs
  • 28% identify as chasers
  • 19% identify as bears
  • 8% identify as chubs4chub.

The site also has a target for Caucasian men of ages between 35 and 50. The users are always active on-site, although they do not initiate contact. Most of them are available in group features; that’s where you can meet and contact them. The site has users who are looking for either casual dates or even relationships. The site also has a significant number in the UK.

Sexual orientation

BiggerCity Review

The site is designed for men only. Men who are gay or bisexuals.

Age Distribution

The site mainly Targets Caucasian men aged between 35-50 years.

Sign-Up Process & Login Info

Creating a profile on Biggercity is a simple process that takes about ten minutes to complete. You have to be an adult of 18 years and above. This is mandatory because the site has a lot of extreme sexual information and images. The sign-up process is in two steps. The first step is to provide your login details, preferences, physique, and age. After you fill out this information, the second step is to verify your email. You will also have to indicate your location to enable you to find potential partners around you. Apart from location, you will also give your identity as a chub, chaser, bear, or chub4chub. However, the site does not have any strict measures to safeguard fake profiles. You can also not link your profile to other social media handles.

Profile creation

Like any other dating site, the profiles on this website follow the common template in dating sites. You are allowed to show the following on your profile;

  • Your biodata
  • Your physique
  • Interests
  • Your lifestyle
  • Level of Education
  • Employment or occupation
  • Your Location
  • Your preferences in bed
  • Your profile photos

Your profile will allow you to describe yourself in detail. You can change the information later if you want. When creating your profile, you are required to indicate your willingness to travel or relocate. This is because the site has members distributed in 160 countries in the world. This kind of information is vital to users since they can know how serious a member is in meeting them. When you upload photos, the site has to verify them before using them on your account. This is to ensure that the pictures are for real people, and do not have any sexual content. The site takes up to one week to approve the photos because of the volumes they receive every day. Every user with a basic account can access the full profile of all the members. There are certain photos that you can only access if a member allows you by granting you an unlock. There are also other photos that can be set as visible to premium accounts only.

Messaging

BiggerCity Review

All users joining the site are allowed to send messages for free. There is a chatroom that you can interact with other users. For you to share any media on the platform, you need a paid subscription. There are three ways that you can search for members on the site. One is through search, then through available suggestions, and by interacting with users using the community features.

The search option also allows you to check out other users by their usernames. You can find links directing you to active users at that moment and those in your location on the menu bar. The links also lead you to users who may have birthdays on that day. The menu bar link feature is a form of a suggesting space. You are allowed to turn on the matchmaker feature that assists in suggesting profiles that fit your criteria about career, lifestyle, education, willingness to travel, and more. The other method you can use to find profiles on the site is by participating in community activities. In the community, you can check out blogs, forums, and chatrooms, and you click on profiles that look appealing to you. When using any of the methods mentioned earlier, you can send flirts to other users to show interest. You can go ahead to send a conversation or chat with them. However, sending any multimedia file is for premium members only.

Platform for use

Bigger city can be accessed on two platforms; the mobile phone app and the desktop version.

Desktop

The desktop version is the best to use for the site since you can access it without limits. Compared to its app, there is no need to switch to the app since its limited to some specific features.

App

Apart from the website, you can also access BiggerCity on a mobile phone app. however, the app is limited to a few features, and most people prefer the website. You can only access the match-finding feature and chat functions on the app. It is so basic that it does not offer much or something unusual and unique. When you put the website into consideration, the users on the app are very few. Although they respond very fast, the fewer the users, the lower the chances of achieving your target. The website is more reliable for the users than the mobile app. The app is available for free for both android and iOS users. The features are also available for free regardless of the limitations.

Design and Usability

BiggerCity Review

The website is straightforward, although it does not have a reliable transition between sections. The photos used on the site are very outdated, and they also use clip art as part of graphic elements. The website has a larger population of older users, and this makes it have a window that has a date. This does not affect its loading. It does not take much data bundles when loading. The site may have too much information, but it works well for the users.

Navigation site

Even with the many features, it is easy to navigate the site. You can easily access the features without difficulty.

BiggerCity Costs and Prices

The website has a paid premium that allows users to access extra benefits. The payments can be made in different periods of one month, 3months, 6months, and 12 months.

1-month period costs 7.99usd, three months period costs 19.98usd, six months period costs 30.00usd and, 12 months period costs 50.04usd.

Paid vs Free access

BiggerCity Review

You can access the website as a free member or a premium member. Premium members get access to many exciting features. Free members are limited to some. The following are features accessed by free users on the site.

Free

  • You are restricted to the number of messages and chats you can have on the site.
  • When you are interested in a user, you can let them know by use of flirts.
  • There are chatrooms that you can take part in.
  • You can access the blogs and events on the site.
  • You can take part in the ruffle that takes place on the site.

Fee-based

The premium members, on the other side, can access the following apart from the free features.

  • You can make yourself invisible and inaccessible from other users.
  • You are allowed to upload unlimited photos to your account.
  • You can view other premium users restricted photos.
  • You have access to all the photos on site.

How to pay

The website has two options you can choose to pay for your premium. You can use our bank card, or you can pay by cheque.

Payment systems

BiggerCity Review

When you sign up as a premium member, you are entitled to many features that make your experience an exciting one. One of the main features you can enjoy is sharing your content on the website. With free membership, you can only see thumbnails on the galleries and not a full picture or full video. However, you can view other users profile contents. The users are not allowed to hide their identity while paying. The website is careful enough to hide the purchase. The free members can still enjoy their moments on site even if they don’t subscribe to premiums.

Safety & Security

The site has a safety regulation policy for the users. In case of anything, you are required to report to the support. Users are advised to read and understand the terms of service before signing up on the site.

Scam

The site is real with members in 160 countries. However, some fake profiles may compromise the safety of other users.

Special Features

BiggerCity Review

BiggerCity is a website that is interested in bringing many people together. Almost all of the special features the site attracts a number of people. It offers a chance for users to experience an exciting and great time with their friends. The site has got so many group activities that bring together members. They can talk about anything they want in such forums. Some of the special features offered include the following;

Galleries

When you are a premium member, you are allowed to have your pictures or videos in the gallery. The photos and videos usually are erotic and explicitly sexual. Apart from the photos and videos, you are also allowed to have your drawings and art. For any user to view the website gallery, you have to be a premium member. Free accounts can only access by use of thumbnails.

The Directory

Public Chat Room Premium members are allowed to post about their online posts and websites in their directories. Other members can access the directory and read them. Most people post mature content; however, some users post about their individual thoughts or other people’s lives. The posts range from lifestyle, to cooking, and their erotic opinions. The site allows you to take part in public chatrooms with other online members. You can also create your chatroom where you make public your webcam for other users to join. The chatrooms are on different topics. You can choose one that you are interested in joining.

Events

This is a feature that allows users to see upcoming events that are organized by other users. This is generally on a calendar of events. The events can be in the form of social assemblies or even parties organized by members of a certain location.

My Profile views

This is a feature that enables users to know who viewed their profiles. You can also view their profiles. This feature is not reliable because some members have the potential to browse anonymously.

Conclusion

BiggerCity Review

BiggerCity, a website meant for gays or bisexuals, does not allow females on site. The site is open for gays/ bisexuals who are looking for men who are heavyset built. However, it is not a requirement for you to join the site. Most of the users are Caucasian men aged between 35-50. Most of the users are looking for friendship or casual dates. Serious relationships are close to zero. The site organizes for meetups. The users, too, are allowed to organize their own in social gatherings within their localities. The site can be accessed on the website or a mobile phone app. The app is accessible for free on both android and iOS. The app is limited to features that are offered by the website. The website, on the other hand, is loaded with so many exciting features. Users have discovered that using the website is beneficial to the mobile app. You can access all the special features on-site. For the app, you can only access limited features. BiggerCity does not have any games for the users, but they can participate in chatrooms and social forums. You are allowed to post blogs and comment on other user’s forums. You can also create a chatroom and invite other users. This is how users meet others on the forum apart from searching profiles and taking recommendations. You can search for people around you using the website or the app. You will then get suggestions of matches around you. You can choose those that interest you and contact them. You can also block users you think are a nuisance to you. The free members are limited to the number of blocks they can have. The premium members are not limited to the number of blocks they can have. You can pay for premium membership by use of a credit card or a cheque. Other users may want to be anonymous with such transactions, but that Is not possible. The site can only protect your details from a third party, but you can’t pay anonymously. The site allows users to post photos to their profiles and also to the website gallery. Other users who are premium members can view the photos on your profile and even on the website galleries. According to reviews, the site is outdated when you consider the design and some experiences by the users. However, this does not hinder users from enjoying their experience on the website. The features make the site lively, with users responding to one other.

Recommended websites

Cheekylovers
9.2
Read More
Chinalovecupid
6.1
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
Filipino Cupid
7.2
Read More
FetLife
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 86%
Beauty 91%
Popular age 20-21
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site