0%
https://besthookupwebsites.org/de/blk-review/BLK
Affiliate Disclosure

BLK im Test 2021

BLK im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 8%
Antwortrate 69%
Schönheit 71%
Beliebtes Alter 20-28
Profile 3 400 000
Über Site
Besuchsrate 8.1
Betrug Sehr selten
Rating
7.1
Seite besuchen

BLK Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die App konzentriert sich auf die Schaffung einer Community für schwarze Singles.
  • Es steht kostenlos zur Verfügung.
  • Die App bietet Roulette-Matching
  • Es ist als mobile App verfügbar. •
Nachteile
  • BLK ist in den USA und Kanada erhältlich.
  • Die Site hat keine Desktop-Version zum Surfen.
  • Es ist eine Plattform nur für schwarze Singles.
  • Es gibt versteckte Kosten in Form von Zusatzfunktionen.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BLK ist ein Treffpunkt für schwarze Singles

Affinity Apps, Ltd besitzt und betreibt BLK und diese App ist Teil der Match-Community. Dieselbe Community besitzt und betreibt auch Tinder, OkCupid, Twoo und viele ähnliche Online-Dating-Apps. Die App erschien vor rund drei Jahren im Jahr 2017. Obwohl es ausdrücklich schwarze Singles unterhält, gibt es keine Einschränkung, wenn jemand anderes der App beitreten möchte. Es gibt Hunderte von mobilen Apps, die speziell auf die Online-Dating-Bedürfnisse der Black Singles zugeschnitten sind, aber dies übertrifft sie alle aus mehreren Gründen. Es bietet nicht nur eine breitere Anwenderbasis, sondern erleichtert auch das Matchmaking und bietet alle Funktionen zur kostenlosen Verwendung. In der BLK-Überprüfung wird empfohlen, ein Konto für die App zu erstellen. Ein Grund, diese App in Betracht zu ziehen, ist der strikte Registrierungsprozess. Das Lesen der BLK-Überprüfung ist eine Möglichkeit, sich vor dem Erstellen eines Kontos eingehend mit der App vertraut zu machen.

BLK ist ein Treffpunkt für schwarze Singles

Vor- und Nachteile der Verwendung der App

BLK ist eine der neuesten Online-Dating-Apps, die den schwarzen Singles hilft, eine mögliche Übereinstimmung für sich selbst zu finden. Die App gibt es erst seit ungefähr einem Jahr, aber sie erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da seit ihrem Start jeden Tag neue Mitglieder der App beitreten. Es verspricht, die Dating-Bedürfnisse nur der schwarzen Singles zu erfüllen, die sowohl in den USA als auch in Kanada leben. Im Gegensatz zu anderen Dating-Apps ist der Registrierungsprozess, den Sie für diese App ausführen müssen, sehr streng. Die Mehrheit der Benutzer in der Anwendung ist echt und hat authentische Absichten, die App zu verwenden. Die App bietet nicht nur viele Vorteile, sondern auch einige Mängel, die schwer zu ignorieren sind. Im Folgenden finden Sie einige Vor- und Nachteile, die Sie auch im BLK-Bericht lesen werden:

BLK ist eine zuverlässige Legit App

Jede Funktion, die die App bietet, kann kostenlos verwendet werden und basiert ausschließlich auf dem Konzept der gegenseitigen Verbindungen. Mit der App können Sie also nur den Benutzern Nachrichten senden, die Ihr Profil interessant finden. Die Website bemüht sich weiterhin, dies zu einer besseren Online-Dating-Plattform zu machen und den Mitgliedern ein nahtloses Surferlebnis zu ermöglichen, auf dem sie sich mit anderen Menschen treffen und verbinden. Durch die anschließende Arbeit aus Gründen ähnlicher Vorlieben und Interessen kümmert sich die App um die Sicherheit der Benutzer, weshalb die Nutzer die App in BLK Review schätzen. Die Site beschränkt erstens ihre Benutzerbasis nur auf die USA und Kanada, und zweitens erstellen nur schwarze Singles ein Konto in der App. Darüber hinaus werden durch die Überprüfung über die Telefonnummer diejenigen Profile herausgefiltert, die nur zum Spaß versuchen, ein Profil zu erstellen. Alle diese Parameter zusammen stellen sicher, dass es nur minimale gefälschte Profile und überhaupt keine Betrüger gibt. Viele Testimonials unterstützen die fruchtbaren Ergebnisse der App. Nachdem viele Benutzer auf der Website die wahre Liebe gefunden haben, zögern sie nicht, BLK Review auf der Website zu lassen.

BLK ist eine zuverlässige Legit App

Schwarze Singles nur aus den USA und Kanada

BLK ist nur in zwei Ländern verfügbar, was bedeutet, dass die Mitgliederbasis der App den geografischen Standort einschränkt. Achtundneunzig Prozent der Nutzer der App sind schwarze Singles, die nach einem möglichen Date in ihrer Community suchen.

Offen für Menschen aller sexuellen Orientierungen

BLK ist ein Neuzugang im Bereich Online-Dating, der speziell auf die Dating-Bedürfnisse von schwarzen Singles zugeschnitten ist. Die Seite verspricht, eine kompetente Plattform exklusiv für die Black Singles anzubieten. BLK unterhält Menschen aller sexuellen Orientierungen. Nicht nur heterosexuelle Männer und Frauen erstellen ein Konto in der App, sondern auch diejenigen, die nach Beziehungen mit gleichgeschlechtlicher Ausrichtung suchen. Beim Erstellen eines Kontos in der App müssen Sie Ihr Geschlecht angeben. Außerdem müssen Sie das Geschlecht des Partners angeben, mit dem Sie sich verabreden möchten.

Ein Wahnsinn unter Jugendlichen

Sie müssen mindestens achtzehn Jahre oder älter sein, um ein Konto in der App zu erstellen. Personen aller Altersgruppen erstellen ein Konto in der App. Sie können Benutzer finden, die erst achtzehn Jahre alt und fünfundfünfzig Jahre oder älter sind. Die Mehrheit der Benutzer, die auf der Website aktiv sind, gehört jedoch der Altersgruppe von 25 bis 35 Jahren an.

Ein Wahnsinn unter Jugendlichen

Drei Minuten unkomplizierter Anmeldevorgang

  • Der schnelle und unkomplizierte Registrierungsprozess.
  • Melden Sie sich entweder mit der Kontaktnummer oder dem Facebook-Konto an.
  • Die Überprüfung der Handynummer ist der Schlüssel zur Sicherheit.
  • Sie müssen ein Profilfoto hochladen.
  • Informationen werden mit dem Facebook-Konto synchronisiert, wenn Sie sich mit dieser Methode anmelden.
  • Die App stellt Gay Share zur Verfügung.

Innerhalb von drei Minuten können Sie den Anmeldevorgang abschließen. Es gibt zwei Möglichkeiten, sich in der App zu registrieren. Sie können entweder Ihre Kontaktnummer oder Ihr Facebook-Konto verwenden. Wenn Sie sich für die Verwendung einer Kontaktnummer entscheiden, sendet Ihnen die App den Validierungscode, den Sie auf der Bestätigungsseite eingeben müssen. Wenn Sie sich über ein Facebook-Konto in der App registrieren, müssen Sie lediglich zustimmen, dass die App über Facebook auf Ihre Informationen zugreifen kann. Die App importiert dann Ihr Profilfoto, Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum von Facebook. Nachdem Sie sich angemeldet haben, müssen Sie Ihr Geschlecht sowie das Geschlecht der Person angeben, die Sie App möchten. mit dieser kleinen Information; Sie können jetzt die Benutzerprofile in der App durchsuchen.

Nicht so beschreibende Benutzerprofile

  • Weniger beschreibende Benutzerprofile.
  • Jeder kann auf die Fotogalerien zugreifen und diese anzeigen.
  • Das Hochladen eines Profilfotos ist ein Muss.
  • Ihr Name und Ihr Facebook-Profilfoto werden automatisch synchronisiert, wenn Sie sich über Facebook anmelden.
  • Das Geburtsdatum der Benutzer ist auf der Website sichtbar.
  • Benutzer können bis zu sechs Fotos hochladen.

Die Profile in BLK enthalten nicht viele Details zum Benutzer. Die einzige Möglichkeit, das Benutzerprofil aussagekräftiger zu gestalten, besteht darin, dass der Benutzer den optionalen Abschnitt „Über mich“ ausfüllt. Ansonsten gibt es nur drei Dinge, die Sie auf dem Profil, dem Beruf, der Schule oder dem Arbeitsplatz und der Entfernung des Benutzers von Ihrem Platz sehen können. Die meisten Mitglieder der App haben mindestens drei Foto-Uploads in ihrem Profil.

Gegenseitiges Interesse ist der Schlüssel zum Messaging

  • Roulette-Matching.
  • Sie können kostenlos Nachrichten senden.
  • Das Senden einer Nachricht ist nur möglich, wenn Sie erfolgreich übereinstimmen.
  • Benutzer können jeden Tag ein kostenloses „Really Like“ senden.
  • Mit ‚Boost‘ erreichen Sie eine halbe Stunde lang die Top-Liste.
  • Benutzer können die Einstellungen der Spielvorschläge ändern.

Die Kontaktfunktion auf BLK ähnelt fast der anderen Online-Dating-Website und ist unkompliziert. Messaging ist kostenlos. Sie können anderen Benutzern jedoch keine Nachricht senden, es sei denn, Sie teilen keinen gegenseitigen Kontakt mit dem Benutzer. Wenn Sie die Site durchsuchen, stoßen Sie auf die Profile der Benutzer. Sie haben zwei Möglichkeiten, entweder nach links zu wischen, um das Profil zu überspringen, oder nach rechts zu streichen, um Interesse zu zeigen. Wenn auch andere Personen Interesse an Ihnen zeigen, erscheint Ihr Name in den gegenseitigen Verbindungen des anderen, und Sie können sich gegenseitig eine Nachricht senden.

Gegenseitiges Interesse ist der Schlüssel zum Messaging

Eine Single Platform App

Sie können nur über eine mobile Anwendung auf die Dienste von BLK zugreifen. Derzeit ist keine Desktop-Version der Website für Benutzer verfügbar.

Fehlt die Desktop-Version

Im Gegensatz zu den meisten Online-Dating-Apps, die Desktop-Versionen haben, den Benutzern jedoch keine mobile App zur Verfügung stellen, bietet BLK eine App an, jedoch nicht die Desktop-Version.

Die App

Die mobile App von BLK steht allen Nutzern kostenlos zum Download zur Verfügung. Sie können die App aus dem App Store und dem Google Playstore herunterladen. Die App belegt nicht viel Platz auf Ihrem Gerät. Dies kann jedoch den Akku Ihres Geräts beschädigen, da die Ortungsdienste in Ihrem Hintergrund verwendet werden. Die mobile App ist einfach zu bedienen und verfügt über eine benutzerfreundliche Navigation.

Einfaches Design und einfache Bedienbarkeit

Sie können das Design der App in einem Wort erklären, das heißt unkompliziert. Es ist so einfach, dass der Benutzer gerne in der App surfen kann. Sie können jede Funktion in der App sehr einfach finden. Die App optimiert das Design, um eine einfache und komfortable Verwendung auf einem Mobiltelefon zu ermöglichen. Es enthält alle relevanten Gesten sowie die Symbole, die für den Benutzer von unterwegs leicht zu erreichen sind. Oben in der App stehen drei Symbole zur Verfügung. Diese Symbole lauten wie folgt:

Nutzer

Das erste Symbol oben links steht für Ihr Profil. Auf dieser Benutzerregisterkarte sehen Sie die ‚Kontoeinstellungen‘ sowie die Konfiguration ‚Profil bearbeiten‘. Mit diesem Symbol können Sie auch die Add-Ons auf der Seite erwerben.

BLKs Logo

Das BLK-Logo ist ein Symbol, das in der Mitte der App angezeigt wird. Es hilft Ihnen, zur Matchmaking-Funktion zu navigieren. Mitgliederfotos nehmen den gesamten Bildschirm ein und haben drei Symbole darunter. Diese Symbole sind ein „X“, mit dem Sie das Profil überspringen können, eine „Krone“, mit der Sie „Really Like“ senden können, und das letzte ist das „Herz“, mit dem Sie gleichermaßen senden können.

Chatblasen ‚

„Chat-Blasen“ ist das dritte Symbol in der App, das oben rechts auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Diese Funktion fungiert als Posteingang, Speicher aller Ihrer gegenseitigen Verbindungen sowie der Konversationen.

Einfache und fehlerfreie Navigation

Das Navigieren von einer Funktion zu einer anderen in der App ist sehr einfach. Selbst diejenigen, die nicht so technisch versiert sind, können die App mühelos nutzen. Innerhalb von weniger als fünf Minuten nach dem Durchsuchen der App können sich Benutzer mit der Benutzeroberfläche der App vertraut machen. Sie können auf jede Funktion in der App zugreifen, indem Sie einmal auf das Symbol tippen. Alle Symbole in der App verfügen über eine geeignete Platzierung, wodurch sie deutlich erkennbar und schnell erkennbar sind.

Einfache und fehlerfreie Navigation

Kosten und Preise für Add-Ons bei BLK

BLK ist eine kostenlose App für schwarze Singles und bietet Benutzern alle Funktionen kostenlos. Warum müssen Sie überhaupt über die Bezahlung der Mitgliedschaft sprechen? Obwohl die Funktionen der App für alle Benutzer geöffnet sind, gibt es noch einige Add-Ons. Diese Add-Ons sind eine große Hilfe bei der Steigerung der Produktivität sowie der Zufriedenheit Ihrer Erfahrung mit der App. Diese beiden Add-Ons sind Boost und Like.

  • 1 Kredit / 99 USD / 99 USD
  • 5 Credits / 49 USD / 45 USD
  • 10 Kredit / 9 USD / 90 USD

Wirklich mögen

  • 5 Credits / 49 USD / 45 USD
  • 25 Credits / 39 USD 75 USD
  • 60 Credits / 29 USD / 40 USD

Kostenlose Funktionen in der App

BLK ist eine kostenlose App, die ihren Nutzern alle Funktionen kostenlos bietet. Im Gegensatz zu anderen Apps gibt es keine Funktionen, auf die nur Premium-Mitglieder zugreifen können, obwohl Add-Ons verfügbar sind, für die Sie eine Zahlung vornehmen müssen. Hier ist eine Liste der kostenlosen Funktionen, die den Standardbenutzern zur Verfügung stehen:

  • Benutzer können kostenlos ein Konto in der App erstellen.
  • Sie können das Profil anderer Benutzer anzeigen.
  • Benutzer können das Profil anderer Benutzer ignorieren oder mögen.
  • Das Senden von Nachrichten an andere Benutzer ist ebenfalls eine kostenlose Funktion.

Zwei Funktionen sind Add-Ons in der App, für die Sie eine Zahlung vornehmen müssen. Diese Funktionen sind wie folgt:

  • Mit der Boost-Funktion können Sie in den Suchergebnissen einen höheren Rang erreichen.
  • Mit der Funktion „Gefällt mir“ können Sie Benachrichtigungen an die anderen Benutzer senden und sie wissen lassen, dass Sie ihr Profil interessant finden.

Kostenlose Funktionen in der App

Zahlungsarten, die App akzeptiert

Um eine Zahlung über die App vorzunehmen, können Sie zwei Medien folgen. Diese sind wie folgt:

  • Kreditkarte.
  • Über Handy.

Wie erscheint die Zahlung auf der Rechnung?

Die Zahlung wird auf der Website unter dem Namen der Website angezeigt. BLK sendet keine physische Quittung an Ihre Postanschrift.

Die BLK App ist in der Tat eine sichere Plattform

BLK hat eine klare Datenschutzrichtlinie sowie Nutzungsbedingungen, die die App nicht nur befolgt, sondern auch durchsetzt. Wenn Sie diese Bedingungen nicht einhalten, wird Ihr Konto von der App gesperrt. Mit der App können Sie auch einen missbräuchlichen Benutzer blockieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Mitglied blockieren“ tippen, die Sie unter den drei Punkten im Profil des Benutzers finden. Die App versucht, unangemessene Apps direkt beim Anmeldeschritt zu filtern, indem sie nach einem Bestätigungscode fragt. Diese Überprüfung beschränkt die Anzahl der gefälschten Profile in der App.

Kein Betrug

Die App unternimmt alle Anstrengungen, um ihre Plattform sauber und frei von gefälschten Profilen oder Betrügern zu halten. Der Überprüfungsprozess filtert das Profil gefälschter Benutzer heraus. Darüber hinaus wird in den Datenschutzrichtlinien und Geschäftsbedingungen auf der Website klargestellt, dass Benutzer, die diese Bedingungen nicht einhalten, mit der Sperrung ihres Kontos konfrontiert werden müssen. Somit ist BLK kein Betrug, sondern eine hervorragende Plattform, die schwarzen Singles hilft, ein perfektes und potenzielles Match zu finden.

Kein Betrug

Funktionen, die die App einzigartig machen

Die App bietet wahrscheinlich alle Funktionen, die jede andere Online-Dating-App für die Benutzer bereit hält. Neben den Grundfunktionen bietet die App ihren Benutzern auch einige spezielle Zusatzfunktionen. Diese einzigartigen Merkmale sind wie folgt:

Boost

Das erste und wichtigste Add-On, das zum Kauf angeboten wird, ist „Boost“. ‚Boost‘ macht Ihr Profil beweglich. Mit dieser Funktion können Sie an den Anfang der Liste kriechen. Diese Bewegung macht Ihr Profil zu einem der wenigen, die andere Benutzer eine halbe Stunde lang zuerst an Ihrem jeweiligen Standort sehen.

Wirklich mögen

Das zweite Add-On ist Like ‚. Diese Funktionen sind in der App verfügbar und ermöglichen es Ihnen, „Gefällt mir“ -Benachrichtigungen an andere Benutzer zu senden. Diese Benachrichtigung erhöht die Chancen auf ein gemeinsames Spiel.

Einpacken

BLK bietet Benutzern zweifellos eine vielversprechende Plattform, die schwarzen Singles hilft, sofortige Verbindungen herzustellen. Die meisten Funktionen der App sind denen aller anderen Dating-Apps sehr ähnlich. Es gibt jedoch einen großen Unterschied, was die Verfügbarkeit dieser Funktionen betrifft. Im Gegensatz zu anderen Online-Dating-Sites bietet die App allen Benutzern alle Funktionen kostenlos. Aus dem BLK Review geht hervor, dass es sich um eine der fruchtbaren Mobile-Dating-Apps handelt, die auf die Bedürfnisse schwarzer Singles zugeschnitten sind.

Eine andere Sache, die Anerkennung erfordert, ist der strenge Registrierungsprozess, dem die App folgt, um sicherzustellen, dass sich nur US-amerikanische oder kanadische Einwohner in der App anmelden. Diese Einschränkung beschränkt die Mitgliederbasis auf einen bestimmten Ort, was die Wahrscheinlichkeit fruchtbarer Treffen zwischen den Mitgliedern erhöht. BLK Review überzeugt Sie davon, dass die App sicher und wahrscheinlich eine neue Plattform auf dem Markt ist, die das Dating-Leben von schwarzen Singles erleichtert.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
Filipino Cupid
7.2
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
BlackCrush
9.1
Lesen
Cheekylovers
9.2
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/blk-review/BLK Review

BLK Review 2020

BLK Review 2020
About Girls
Date with older guy 8%
Reply rate 69%
Beauty 71%
Popular age 20-28
Profiles 3 400 000
About Site
Visit rate 8.1
Fraud Very Rarely
Rating
7.1
Visit Site

BLK users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The app focuses on creating a community for Black singles.
  • It is available for use free of cost.
  • The app features roulette-type matching
  • It is available as a mobile app.•
Cons
  • BLK is available in the United States and Canada.
  • The site has no desktop version for browsing.
  • It is a platform only for Black singles.
  • There are hidden costs in the form of add on features.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

BLK Is A Meeting Point For Black Singles

Affinity Apps, Ltd owns and operates BLK, and this app is a part of the Match community. The same community also owns and operates Tinder, OkCupid, Twoo, and many similar online dating apps. The app made its appearance around three years back in 2017. Though it entertains explicitly Black singles, there is no restriction if anyone else wants to join the app. There are hundreds of mobile apps out there that specifically cater to online dating needs of the Black singles, but this outstands all of them for multiple reasons. Not only does it offer a broader user base, but at the same time makes matchmaking easier and provides every feature for use free of cost. People suggest creating an account on the app in the BLK Review, stating that one reason to consider this app is the strict registration process it follows. Reading the BLK Review is one way of getting in-depth knowledge about the app before creating an account on it.

BLK Is A Meeting Point For Black Singles

Benefits And Drawbacks Of Using The App

BLK is one of the latest online dating apps that is helping the Black singles to find a potential match for themselves. The app has been around us for only about a year but is experiencing a gain in popularity with new members joining the app every single day since its launch. It promises to meet the dating needs of only the Black singles who reside in the United States as well as Canada. Unlike other dating apps, the registration process that you need to follow on this app is very stringent. The majority of users on the application are genuine, having authentic intentions of using the app. Along with offering plenty of benefits, the app comes with a few shortcomings that are hard to ignore. Following are some of the pros and cons you will read in the BLK Review as well:

BLK Is A Reliable Legit App

Every feature that the app provides is free to use and strictly relies on the concept of mutual connections, which means that the app lets you message only those users who find your profile interesting. The site keeps making efforts to make this a better online dating platform and enable seamless browsing experience for the members where they meet and connect with other people. By ensuing working on the grounds of similar likes and interests, the app looks after the safety and security of the users, which is why people appreciate the app in BLK Review. The site first restricts its user base to only the USA and Canada, and secondly, only black singles create an account in the app. Additionally, verification via phone number filters out those profiles who attempt to create a profile just for fun. All these parameters together ensure that there are minimal fake profiles and no scammers at all. Many testimonials support the fruitful results of the app. After finding true love on the site, many users do not hesitate to leave BLK Review on the site.

BLK Is A Reliable Legit App

Black Singles Only From The US And Canada

BLK is available only in two countries, which means that the member base of the app restricts the geographical location. Ninety-eight percent of people on the app are Black singles who are looking for a potential date within their community.

Open To People Of All Sexual Orientations

BLK is a new entrant in the field of online dating that specifically caters to the dating needs of Black singles. The site promises to offer a competent platform exclusively for the Black singles. BLK entertains people of all sexual orientations. Not only straight men and women create an account on the app but also those who are looking for relationships within the same-sex orientation. While creating an account on the app, you need to mention your gender. Also, you need to reveal the gender of the partner you want to date.

A Craze Among Youngsters

You need to be at least eighteen years or above to create an account on the app. people of all the age groups create an account on the app. you can find users as young as eighteen years and as old as fifty-five years or above. However, the majority of users who are active on the site belong to the age group of twenty-five to thirty-five years.

A Craze Among Youngsters

Three Minutes Straightforward Sign-up Process

  • The quick and straightforward registration process.
  • Signup using either contact number or Facebook account.
  • Mobile number verification is the key to security.
  • You need to upload a profile photo.
  • Information syncs with the Facebook account if you sign up using this method.
  • The app makes gay share available.

Within three minutes, you can complete the signup process. There are two ways to register yourself on the app. You can either use your contact number or use your Facebook account. In case you opt for using a contact number, the app sends you the validation code that you require to enter on the verification page. By registering on the app via Facebook account, all you need to do is give consent that the app can access your information from Facebook. The app then imports your profile photo, name, and date of birth from Facebook. After you sign up, you need to mention your gender as well as the gender of the person you want to app. with this little information; you are now eligible to browse the user profiles on the app.

Not So Descriptive User Profiles

  • Less descriptive user profiles.
  • Everyone can access and view the photo galleries.
  • Uploading a profile photo is a must.
  • Your name and Facebook profile photo automatically sync if you sign up via Facebook.
  • Birthdate of the users is visible on the site.
  • Users can upload up to six photos.

The profiles in BLK do not contain many details about the user. The only way to make the user profile more descriptive is if the user fills in the about Me’ section, which is optional. Otherwise, there are only three things that you can see on the profile, occupation, school or workplace, and distance of the user from your place. Most of the members on the app have at least three photo uploads on their profile.

Mutual Interest Is The Key To Messaging

  • Roulette-type matching.
  • You can send messages for free.
  • Sending a message is only possible if you are a successful match.
  • Users can send one free ‘Really Like’ each day.
  • ‘Boost’ help you reach the top list for half an hour.
  • Users can modify the settings of the match suggestions.

The contacting feature on BLK is almost similar to the other online dating site, and it is straightforward. Messaging is free of cost. However, you cannot send other users a message unless you do not share a mutual contact with the user. When you browse the site, you come across the profiles of the users. You have two options to either swipe left to skip the profile or swipe right to show interest. If other people also show interest in you, your name appears in each other’s mutual connections, and you can then send one another a message.

Mutual Interest Is The Key To Messaging

A Single Platform App

You can only access the services of BLK via mobile application. Currently, there is no desktop version of the site available for users.

Lacks The Desktop Version

Unlike the majority of online dating apps that have desktop versions but fail to provide a mobile app to the users, BLK offers an app but not the desktop version.

The App

The mobile app of BLK is available for download free of cost to all the users. You can download the app from the App Store and Google Playstore. The app does not occupy much space on your device. However, it can harm your device’s battery as it uses the location services in your background. The mobile app is simple to use as well as has user-friendly navigation.

Simplistic Design And Easy Usability

You can explain the design of the app in one word, that is, straightforward. It is so simple that it gives the user a pleasure to surf the app. you can find every feature on the app very easily. The app optimizes the design to enable easy and comfortable use on a mobile phone. It contains all the relevant gestures as well as the icons that are easy to reach for the user on-the-go. There are three icons available on the top of the app. These icons are as follows:

User

The first icon is available to the upper left side, representing your profile. In this user tab, you can see the ‘Account Settings’ as well as the ‘Edit Profile’ configuration. Using this icon, you can also purchase the add-ons on the page.

BLK’s logo

BLK’s logo is an icon that is present in the middle of the app. it helps you to navigate to the matchmaking feature. Member photos consume the whole screen, having three icons below. These icons are an ‘X’ using which you can skip the profile, a ‘crown’ using which you can send “Really Like,” and last is the ‘heart’ that you can use to send alike.

Chat bubbles’

‘chat bubbles’ is the third icon on the app that is present in the upper right side of your screen. This feature works as an inbox, storehouse of all your mutual connections, as well as the conversations.

Easy And Flawless Navigation

Navigating from one feature to another on the app is very easy. Even those who are not that tech-savvy can use the app effortlessly. Within less than five minutes of browsing the app, users can get comfortable with the interface of the app. You can access any feature on the app with a single tap on the icon. All the symbols on the app enjoy a suitable placement, which makes them evident and easy to spot quickly.

Easy And Flawless Navigation

Costs and Prices Of Add-Ons at BLK

BLK is a free app for Black singles and offers all the features to users free of cost. Why do you have to talk about paying for the membership at all? Though the features on the app are open for all the users, there are still some add-ons. These add-ons are of great help at increasing productivity as well as the satisfaction of your experience using the app. These two add ons are Boost and Like.

  • 1 Credit/99 USD/99 USD
  • 5 Credits/49 USD/45 USD
  • 10 Credit/9 USD/90 USD

Really Like

  • 5 Credits/49 USD/45 USD
  • 25 Credits/39 USD 75 USD
  • 60 Credits/29 USD/40 USD

Free Features On The App

BLK is a free app that offers all the features to its users free of cost. Unlike other apps, there are no features that are accessible only to the premium members though there are add ons available for which you need to make a payment. Here is a list of free features that are available to the standard users:

  • Users can create an account on the app free of cost.
  • You can view the profile of other users.
  • Users can ignore or like the profile of other users.
  • Sending messages to other users is also a free feature.

Two features are add ons on the app for which you need to make a payment. These features are as follows:

  • Using the boost feature, you can rank higher in the search results.
  • By using the really like feature, you can send notifications to the other users and let them know that you find their profile interesting.

Free Features On The App

Modes Of Payment That App Accepts

To make a payment on the app, you can follow two mediums. These are as follows:

  • Credit Card.
  • Via Mobile Phone.

How Does Payment Appear On The Bill

The payment appears on the site by the name of the website. BLK does not send any physical receipt to your mailing address.

The BLK App is Indeed A Safe Platform

BLK has a clear Privacy Policy as well as Terms of Usage that the app not only follows but also enforces. If you do not abide by these terms, then the app suspends your account. The app also lets you block an abusive user by tapping on the ‘Block Member’ button that you can find under the three dots on the profile of the user. The app tries to filter inappropriate apps right at the signup step by asking for a verification code. This verification restricts the number of fake profiles on the app.

Not A Scam

The app makes all the effort to keep its platform clean and free from any sort of fake profiles or scammers. The verification process filters out the profile of fake users. Moreover, privacy policy and terms and conditions on the site clarify that users who fail to abide by these conditions will have to face suspension of their account. Thus, BLK is not a scam but an excellent platform that helps Black singles to encounter a perfect and a potential match.

Not A Scam

Features That Make The App Unique

The app probably offers all the features that any other online dating app has in store for the users. Apart from the basic features, the app also provides its users some special add on features. These unique features are as follows:

Boost

The first and foremost add on that is available for purchase is ‘Boost.’ ‘Boost’ renders movability to your profile. Using this feature, you can crawl to the top of the list. This movement makes your profile one of the few that other users see first in your respective location for half an hour.

Really Like

The second add-on is Like’. These features are accessible on the app and allow you to send ‘Like’ notification to other users. This notification enhances the chances of striking a mutual match.

Wrap Up

BLK undoubtedly offers users a promising platform helping Black singles make instant connections. Most of the features on the app are quite similar to those available on any other dating app. However, there is a huge difference as far as you talk about the availability of these features. The app, unlike other online dating sites, provides all the features free of cost to all the users. From the BLK Review, it is clear that it is one of the fruitful mobile dating apps catering to the needs of Black singles.

Another thing that needs appreciation is the strict registration process that the app follows, ensuring that only US or Canadian residents sign up in the app. This restriction confines the member base to a particular location, which hikes the likelihood of fruitful meet-ups between the members. BLK Review convinces you that the app is secure and probably a new platform in the market, making dating life of Black singles easy.

321Chat
9.1
Read More
ABDLmatch
9.4
Read More
AfroRomance
9.4
Read More
Adventist Singles
7.2
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
BDSM.com
8.5
Read More
BGClive
6.1
Read More
BikerPlanet
8.0
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
Chatango
9.4
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
ChatStep
7.9
Read More
Cheekylovers
9.2
Read More
Chinalovecupid
6.1
Read More
Chemistry
9.3
Read More
EbonyFlirt
7.3
Read More
eDarling
9.5
Read More
eHarmony
9.6
Read More
Faceflow
8.4
Read More
EliteSingles
7.9
Read More
Filipino Cupid
7.2
Read More
Submit your review
Rating: