0%
https://besthookupwebsites.org/de/chatfriends-review/ChatFriends

ChatFriends im Test 2021

ChatFriends im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 94%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 21-28
Profile 760000
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

ChatFriends Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenloses Profil einrichten;
  • Zugriff auf mehrere Interaktionsfunktionen (YouTube, BBC-Radio, Spiele usw.);
  • Sichere Chats in Räumen mit beliebigen Themen;
  • Strenge Sicherheitsverfahren (kein VPN erlaubt).
Nachteile
  • Das kostenlose Konto sinkt in Anzeigen, da es von Arsch gesponsert wird.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wie funktioniert ChatFrineds?

Das in Großbritannien ansässige Projekt ChatFriends wurde 2020 gestartet. Zum Glück aus guten Gründen gelang es ihm, in die Schlagzeilen zu kommen. Insbesondere der Grund, warum die Website Aufmerksamkeit erregt hat, ist die kreative Herangehensweise an ein altes Konzept. Chaträume gab es schon seit Ewigkeiten auf dem Markt. Tatsächlich begann alles mit Chatrooms. Auch heute noch gibt es einige alte Websites, die treue Kunden in ihren Lieblingsgruppen haben. ChatFriends Review entdeckt die Neuheit im Projekt. Was sind die Schlüsselfunktionen? Wie passt der Service in das moderne Umfeld und den Standwettbewerb? Alles, was Sie über Benutzer, Administratoren, Moderatoren und andere Teilnehmer wissen müssen. Die Überprüfung von ChatFriends liefert das endgültige Urteil darüber, ob die Plattform in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Preis und andere Kriterien besser als die Konkurrenz ist.

Die Neuheit der Website besteht darin, dass Funktionen in den Chat integriert werden, die normalerweise separat funktionieren. YouTube ist beispielsweise eine separate Ressource, die nichts mit Dating und Chatten zu tun hat. Fast jeder Mensch auf dem Planeten weiß jedoch, was es ist, und jeder zweite Mensch benutzt es täglich. Warum also nicht einfacher machen und eine YouTube-Suche in den Chat einfügen? Gleiches gilt für das Streamen von Live-Radiosendern. Die Leute hören täglich Radio, meistens arbeiten sie oder entspannen sich. Die Bereitstellung des Radios in einem Chatroom erhöht den praktischen Nutzen.

ChatFriends Dating ist als eine natürliche Entwicklung der Gespräche zwischen Erwachsenen erschienen. Es war ursprünglich eine Community, um Kontakte zu knüpfen und Freunde zu werden. Aber was kann besser sein, als mit einer Person auszugehen, mit der Sie eine natürliche Verbindung haben? Es stellte sich heraus, dass die Menschen die Plattform mit Regeln bevorzugen, die eine freundliche, nicht sexuelle Atmosphäre schaffen und zu starken Beziehungen führen.

Wie funktioniert ChatFrineds?

ChatFriends ist echt

Die Überprüfung der Standardarbeitsanweisungen durch ChatFriends zeigt Transparenz. Die Website enthält eine Liste der Funktionen und Standardgebühren. Es werden keine zusätzlichen Gebühren abgezogen. Anzeigen sponsern die kostenlosen Konten und die Website warnt bei der Registrierung davor.

Die Chatrooms haben eine Altersbeschränkung. Die jüngsten Benutzer können jedoch 13 Jahre alt sein. In diesem Sinne arbeiten die Moderatoren daran, die Informationen in Chats zu filtern und eine gesunde Atmosphäre aufrechtzuerhalten. Unter den Moderatoren sind festangestellte Mitarbeiter und einige der VIP-Mitglieder von ChatFriends.

Mitgliedervertretung auf der Website

Da die ChatFriends-Überprüfung von Themen eine Vielzahl von Themen zeigt, ist der Benutzerpool vielfältig. Dies sind Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe. Zu den beliebtesten Wohnsitzländern für Benutzer zählen Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien. Die Seite ist relativ neu, befindet sich jedoch im Aufbau einer großen Mitgliederbasis.

Leider gibt es eine Liste von Ländern, die nicht auf die Website zugreifen dürfen. Wenn Sie Probleme bei der Registrierung haben, wenden Sie sich über die Schaltfläche „Kontakt“ unten auf der Seite an den Support. Der Support wird innerhalb von 24 Stunden antworten.

Einschränkungen der sexuellen Orientierung

Zu den Vorteilen der Website gehört das Fehlen jeglicher Einschränkungen der Sexualität. Alle Geschlechter sind willkommen. Die Hauptseite enthält die Liste der beliebtesten Themen, und eines davon ist die LGBT + Community. Die Website hat das Vertrauen vieler schwuler, lesbischer und bisexueller Benutzer gewonnen.

Altersgruppen

Das gesetzliche Alter für die Website beträgt 13 Jahre. Wenn der Verdacht besteht, dass die Person jünger ist, wird das Konto aufgelöst. Die größte Altersgruppe, die auf der Website vertreten ist, sind Personen im Alter von 18 bis 23 Jahren. Da die behandelten Themen nicht von der Website vorgegeben werden, kann jeder Benutzer eine Konversation eröffnen. Daher nehmen die älteren und jüngeren Generationen aktiv an den Chats teil.

Es ist zu beachten, dass die Website versucht, den Bedürfnissen verschiedener Alterskategorien gerecht zu werden. Es zwingt die Gründer, die Benutzer um ihrer selbst willen zu trennen. Zum Beispiel haben Teenager-Chats Altersgrenzen von 13 bis 18 Jahren. Die Erwachsenen sollten sich nicht in die Gespräche einmischen, um Probleme zu vermeiden.

ChatFrineds Altersgruppen

Registrierungstipps

Die Überprüfung des Registrierungsformulars durch ChatFriends zeigt Einfachheit und viele Optionen. Der Benutzer kann das Konto mit Facebook oder Twitter verknüpfen, wodurch der Anmeldevorgang beschleunigt wird. Auch die Registrierung per E-Mail ist möglich. Es ist wichtig, Zugriff auf die von Ihnen angegebene E-Adresse zu haben, falls Sie das Passwort in Zukunft vergessen. Außerdem ist es eine gute Sicherheitsmaßnahme, Ihr Passwort regelmäßig zu ändern.

Beachten Sie, dass Sie beim Registrieren oder Verwenden von Chatrooms keine IP-Verstecksoftware verwenden sollten. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme der Website. Achten Sie auf das Foto, das Sie hochladen, und stellen Sie sicher, dass keine Nacktheit abgebildet ist. Es ist ein Grund, von der Website geworfen zu werden.

Wenn Sie Ihr Konto entfernen möchten, melden Sie sich an und gehen Sie zu den Einstellungen. Wählen Sie die Option zum Löschen des Kontos. Ihre Anfrage wird sofort bearbeitet und die Kontoauflösung erfolgt nach sieben Tagen. In der Zwischenzeit können Sie diesen Prozess umkehren, wenn sich Ihre Meinung geändert hat.

Ihre Daten sind bei ChatFriends sicher, da die von Ihnen angegebene E-Adresse nur für Moderatoren sichtbar ist.

Profilmerkmale

Eine Bedingung, die Sie bei der Registrierung erfüllen müssen, ist die Erstellung eines gut strukturierten Profils mit einem Bild. ChatFriends-Moderatoren benötigen kein echtes Foto und es kann sich um einen Avatar handeln. Ihr Profil wird genehmigt, wenn das Bild und der Text nicht gegen die Regeln der Plattform verstoßen. Sie finden diese im Abschnitt „ChatFriends-Regeln“.

Benutzerinteraktion

Die Überprüfung der Räume durch ChatFriends ergab, dass die sechs wichtigsten Themen, über die Benutzer gerne diskutieren. Derzeit bietet die Website Kommunikation in den Chatrooms, und es ist geplant, eine Webkamera hinzuzufügen. Die Themen, die Sie direkt nach Ihrem Beitritt sehen, sind LGBT, Elternschaft, Einführung (neue Freunde finden), psychische Gesundheit, Teenie-Chats sowie Spiele und Quiz. Jeder Benutzer hat die Möglichkeit, einen privaten oder öffentlichen Chat zu erstellen oder dem vorhandenen beizutreten.

Optionen für private Nachrichten stehen Benutzern zur Verfügung, die das Mitgliedschaftspaket gekauft haben. Beachten Sie, dass die Nachrichten, die Sie mit anderen austauschen, drei Tage lang auf dem Server verbleiben. Sie werden gelöscht, es sei denn, Sie sind VIP-Mitglied. Mit dem Abonnement ist der Chat-Verlauf eine Besonderheit, auf die Sie zugreifen können.

Plattformfunktionen

ChatFriends hat ein modernes Design und ein benutzerfreundliches Layout. Die Hauptseite enthält eine Seite mit verschiedenen Abschnitten. Alle Informationen zu den Diensten werden gut strukturiert und verständlich dargestellt.

PC-Version

Die kostenlosen Nutzer müssen die Anzeigen tolerieren. Wenn Sie die Ruhe genießen möchten, erhalten Sie eine Mitgliedschaft. Die PC-Version wird schnell geladen und alle Funktionen funktionieren reibungslos. Die verwendeten Farben sind Marineblau und Weiß, zusammen mit der schönen Grafik. Am Ende der Hauptseite finden Sie die Links zu ChatFriends-Konten in sozialen Medien und nützliche Informationen zur Website.

Gibt es eine mobile Anwendung?

Die mobile Anwendung ist verfügbar, jedoch nur für Android-Benutzer mit eingeschränktem Zugriff. Es ist eine innovative Designanwendung mit einer Reihe aufregender Funktionen. ChatFriends arbeitet mit den berühmten Video- und Audio-Streaming-Quellen zusammen. Alle Funktionen funktionieren in der App reibungslos, wenn der Benutzer über eine stabile Internetverbindung verfügt.

Basisfunktionen

Die Funktionalität der Site basiert auf der Interaktion in den Chatrooms. Alle Funktionen dienen der Funktion des Sozialisierens. Die Nachrichten können in einem schriftlichen oder Audioformat gesendet werden. Es ist möglich, Fotos und Gifs hinzuzufügen, wenn der Benutzer für die Mitgliedschaft bezahlt hat. Im Allgemeinen verfügt ChatFriends über zahlreiche Funktionen.

ChatFrineds Grundfunktionen

Wie navigiere ich durch die Chatrooms?

Die Chatrooms können erstellt und verbunden werden. Außerdem werden einige VIP-Mitglieder zu Moderatoren in Chatrooms. Die Moderatoren können die Informationen gemäß dem Verhaltenskodex der Website filtern und die Konten kündigen. Der Benutzer kann einen persönlichen Chatraum mit eingeschränktem Zugriff erstellen und Moderator dieser Gruppe werden.

ChatFriends Preise

Die Überprüfung der Preispolitik durch ChatFriends zeigt ein erschwingliches Paket. Im Allgemeinen kann der Benutzer auf einem kostenlosen Konto bleiben. Das kostenlose Material wird jedoch von Anzeigen gesponsert, sodass es irgendwann ärgerlich werden kann. Der Preis für eine Mitgliedschaft namens VIP beträgt £ 29,99 pro Jahr.

Standard- und VIP-Mitgliedschaften

Der Kauf einer VIP-Mitgliedschaft ist eine Möglichkeit, auf weitere Funktionen zuzugreifen und die Website-Entwicklung zu unterstützen. Wenn Ihnen die Funktionsweise der Website gefällt, geben Sie ein paar Pfund für die Mitgliedschaft aus, damit die Gründer Ihre Erfahrung mit der Website verbessern können. Wenn Sie ein kostenpflichtiges Paket erhalten, erhalten Sie Zugriff auf die folgenden Funktionen:

  • Erweiterte Chat-Tools;
  • Verbindung mit YouTube und einer Reihe von Gifs;
  • Erlaubnis zum Hochladen von Fotos;
  • Austausch privater Nachrichten und sogar Sprachnachrichten;
  • Radio spielen.

Zahlungsanweisungen

Da es keine Begrenzung für das Alter der Benutzer gibt oder genauer gesagt, ist die Begrenzung niedrig und es besteht die Notwendigkeit, jüngere Mitglieder zu schützen. Insbesondere ist die Website bestrebt, zu verhindern, dass sie von Betrügern kontaktiert werden. Um auf bestimmte Funktionen wie private Nachrichten zugreifen zu können, muss der Benutzer die Mitgliedschaft erwerben. Das verfügbare Zahlungssystem sollte überprüft werden. Auf diese Weise weiß die Site, dass der Benutzer nicht versucht, etwas Illegales zu tun.

ChatFrineds Zahlungsanweisungen

Zahlungsmöglichkeiten

Die verfügbare Zahlungsoption ist PayPal. Selbst wenn Sie kein PayPal-Konto haben, können Sie entweder eines einrichten, da dies für viele Online-Einkäufe praktisch ist, oder Kreditkarten verwenden.

Wie wird die Sicherheit der Online-Kommunikation gewährleistet?

Die Site arbeitet unter dem Schutz eines SSL-Zertifikats und bedeutet, dass Ihre Daten sicher sind. Ein separates Zahlungssystem verarbeitet die Zahlungen, sodass auf der Website Ihre Zahlungsinformationen nicht gespeichert werden.

ChatFriends erlaubt nicht die Verwendung eines Proxys, um Betrug und Hacker zu verhindern. Außerdem sollten die Benutzer ihre IP-Adresse nicht auf andere Weise verbergen. Außerdem arbeiten die Moderatoren und Administratoren fleißig daran, alle Konten und Berichte der Benutzer zu überprüfen.

Richtlinien zur Verhinderung von Betrug

Die Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen durch ChatFriends ergab einen Abschnitt zur Online-Sicherheit. Die Website enthält ein Handbuch mit den wichtigsten Empfehlungen, wie Sie sich vor Online-Gefahren schützen können.

  • Teilen Sie nicht zu viele persönliche Daten in Ihrem Profil mit. Die Site bietet die Auswahl einer Benutzer-ID und eines Benutzernamens an, um anonym zu bleiben. Gleiches gilt für Ihre Kontaktdaten. Kommunizieren Sie mit anderen über das ChatFriends-Konto, um zu vermeiden, dass Sie zu viel über sich preisgeben.
  • Chatten Sie in Gruppen und verlassen Sie die Plattform nicht. Sobald Sie die Plattform verlassen, besteht die Gefahr, dass Sie verfolgt werden. Die IP oder das Passwort kann erkannt werden, wenn der Benutzer Ihnen den Link sendet und Sie ihm folgen.
  • ChatFriends ist keine Handelsplattform und sollte nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Wenn Ihnen also jemand ein Angebot zum Kauf von Sachen oder zur Nachfrage nach Geld sendet, führt die Person diese Aktivität illegal durch.
  • Moderatoren sind besonders hilfreich, wenn es um minderjährige Benutzer geht. Melden Sie den Benutzer, wenn Sie eine minderjährige Person oder einen Imitator vermuten.
  • Die VIP-Mitgliedschaft dient als Barriere für Betrüger und Online-Straftäter. Das Senden von Bildern und privaten Nachrichten ist nur zulässig, wenn die Mitgliedschaft erworben wurde.
  • ChatFriends erlaubt die Verwendung von VPN nicht. Es verhindert, dass der Benutzer im Falle eines Vorfalls zurückverfolgt wird.
  • Eltern haben die Möglichkeit, das Konto ihres Kindes zu löschen, wenn sie dies benötigen. Die Site kann auch die IP sperren, sodass das Kind nicht erneut auf die Ressource zugreifen kann.

Chatraum-Funktionen

Die Überprüfung der Besonderheiten durch ChatFriends zeigt eine Vielzahl unterhaltsamer Optionen.

  • Sprachnachricht. Mit der Premium-Mitgliedschaft können Sie Zeit beim Tippen und Senden von Sprachnachrichten sparen. Das nächste Update, das die Gründer planen, ist das Hinzufügen einer Videoverbindung.
  • Youtube Videos. Nur für Benutzer mit einer Premium-Mitgliedschaft. Tauschen Sie themenbezogene Videos aus und diskutieren Sie sie.
  • Radio. Genießen Sie Radiosender aller Musikarten wie Kiss, Gold Radio, BBC usw.
  • Gifs. Wie in vielen sozialen Netzwerken hat ChatFriends animierte Bilder hinzugefügt, um Ihre Konversationen aufzupeppen.
  • Gemälde. Sie können ein Bild zeichnen, anstatt eine Nachricht zu schreiben.

Abschließende Gedanken

ChatFriends ist eine spezielle Ressource, die Menschen aller Altersgruppen gute Dienste leistet. Da die Gruppen jedes Diskussionsthema zulassen und die Moderatoren immer da sind, um die Atmosphäre abzukühlen, hat jedes Mitglied die Möglichkeit, sich zu äußern. In der modernen Welt, in der Menschen nach unpopulären Meinungen und Nöten beurteilt werden, ist dies von entscheidender Bedeutung. Die Website bietet eine Plattform, um ein Date oder einen Freund zu finden, und eine Plattform, um Dinge auszusprechen. Es ist eine Art psychologische und spirituelle Unterstützung. Es kommt oft vor, dass das Gespräch mit einem Fremden mehr hilft als das Gespräch mit einem Verwandten. Daher verdient die Plattform den Preis, den sie berechnet. Es verfügt über alle erforderlichen interaktiven Funktionen, um Sie zu beschäftigen und aufzumuntern, wenn Sie sich schlecht fühlen. Mit ChatFriends erhalten Sie die Unterstützung der Community.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

SnapSext
9.3
Lesen
LonelyWifeHookup
9.2
Lesen
Snapfuck
9.6
Lesen
USASexGuide
9.3
Lesen
WellHello
9.1
Lesen

https://besthookupwebsites.org/chatfriends-review/ChatFriends Review

ChatFriends Review: A trusted platform for warm conversations

ChatFriends Review: A trusted platform for warm conversations

Pros and Cons

Pros
  • Free profile set up;
  • Access to multiple interaction features (YouTube, BBC radio, Games, etc.);
  • Safe chats in rooms with any topics;
  • Strict safety procedures (no VPN allowed).
Cons
  • Free account is sinking in ads since it is ass sponsored.

How does ChatFrineds work?

The UK-based project ChatFriends was launched in 2020. It managed to get into the headlines, luckily for the good reasons. In particular, the reason why the site got attention is due to the creative approach to an old concept. Chat rooms existed on the market for ages. In fact, everything started with chat rooms. Even nowadays, there are still some old websites that have loyal customers in their favorite groups. ChatFriends review discovers the novelty in the project. What are the key functions? How does the service fit into the modern setting and stand competition? Everything you need to know about the users, admins, moderators, and other participants. ChatFriends review provides the final verdict on whether the platform is better than competitors in terms of usability, price, and other criteria.

The novelty of the site is in its incorporation of features into chat that usually work separately. YouTube, for example, is a separate resource that has nothing to do with dating and chatting. However, almost every person on the planet knows what it is, and every second person uses it daily. So, why not make it easier and insert a YouTube search into the chat? The same applies to stream live radio stations. People listen to the radio daily, most of the time they work or relax. Making the radio available in a chat room increases the practical use of it.

ChatFriends dating has appeared as a natural development of the conversations between adults. It was originally a community for socializing and becoming friends, but what can be better than dating a person you feel a natural connection with? It turned out that people prefer the platform with rules that create a friendly, not sexual atmosphere and lead to strong relationships.

How does ChatFrineds work?

ChatFriends is legit

ChatFriends review of standard operating procedures shows transparency. The site has a list of features and standard fees for them. No additional charges are withdrawn. Ads sponsor the free accounts, and the website warns about it on the registration stage.

The chat rooms have an age restriction. The youngest users, though, can be 13 years old. With that in mind, the moderators work on filtering the information in chats and keeping a healthy atmosphere. Among the moderator are permanent employees and some of the VIP members of ChatFriends.

Member Representation on the site

Since the ChatFriends review of topics shows a wide variety of subjects, the user pool is diverse. These are people of all age categories and backgrounds. Among the most popular countries of residence for users are the UK, Germany, France, and Italy. The site is relatively new but is on the process of acquiring a large membership base.

Unfortunately, there is a list of countries that are not allowed to access the website. If you have trouble registering, contact the support via the ‘Contact us’ button on the bottom of the page. The support will reply within 24 hours.

Sexual orientation restrictions

Among the benefits of the site is the absence of any restrictions on sexuality. All genders are welcome. The main page contains the list of popular topics, and one of them is the LGBT+ community. The site gained the trust of many gay, lesbian, and bisexual users.

Age Groups

The legal age for the site is 13. If the person is suspected to be younger, the account will be dismissed. The largest age group represented on the site includes people of 18 -23 y.o. Since the topics discussed are not dictated by the site, any user can come and open a conversation. So, the senior and younger generations are actively participating in the chats.

It should be noted that the site tries to serve the needs of various age categories. It forces the founders to separate the users for their own sake. For example, teen chats have age limits 13 – 18 y.o. The adults should not interfere in the conversations to prevent any trouble.

ChatFrineds Age Groups

Registration Tips

ChatFriends review of the registration form shows simplicity and a lot of options. The user can tie the account to Facebook or Twitter, which speeds up the signing up process. Also, the registration with email is available. It is crucial to have access to the e-address you indicated, in case you forget the password in the future. Besides, it is a good safety measure to change your password regularly.

Note that you should not use any IP hiding software while registering or using chat rooms. It is a safety precaution taken by the website. Mind that photo you upload and make sure there is no nudity depicted. It is a reason to get kicked out of the site.

If you want to remove your account, log in and go to settings. Select the option to delete the account. Your request will be processed immediately, and account closure happens after seven days. Meanwhile, you can reverse this process if your mind changed.

Your data is safe with ChatFriends since the e-address you provide is only visible to moderators.

Profile Characteristics

A condition you need to fulfill on the registration stage is to create a well-structured profile with an image. ChatFriends moderators do not require a real photo, and it can be an avatar. Your profile will be approved if the image and text does not violate the rules of the platform. You can find these in the section “ChatFriends Rules.”

User Interaction

ChatFriends review of the rooms showed the top six subject users like to discuss. Currently, the website offers communication in the chat rooms, and the plan is to add a web camera to that. So, the topics you see right after you join are LGBT, parenting, introduction (making new friends), mental health, teen chats, and games & quizzes. Every user has an option to create a private or public chat or join the existing one.

Private message options are available to users who purchased the membership package. Note that the messages you exchange with others remain on the server for three days. They are deleted, unless you are a VIP member. With the subscription, chat history is a special feature you can access.

Platform Features

ChatFriends has a modern design and user-friendly layout. The main page contains one page with different sections. All the information about the services is presented in a well-structured and understandable manner.

PC Version

The free users will have to tolerate the ads. In case you want to enjoy the peace and quiet, get a membership. The PC version loads quickly, and all functions work smoothly. The colors used are navy blue and white, along with the nice visuals. On the bottom of the main page, you can find the links to ChatFriends accounts in social media and the useful information about the website.

Is there a mobile application?

The mobile application is available but with limited access for Android users only. It is a cutting-edge design application with a set of exciting functions. ChatFriends cooperates with the famous video and audio streaming sources. All of the functions work smoothly in the app if the user has a stable Internet connection.

Basic functions

The functionality of the site is based on the interaction in the chat rooms. All the features serve the function of socializing. The messages can be sent in a written or audio format. It is possible to add photos and gifs if the user paid for membership. In general, ChatFriends has a rich set of functions.

ChatFrineds Basic functions

How to navigate the chatrooms?

The chat rooms can be created and joined. Besides, some VIP members become the moderators in chat rooms. The moderators can filter the information according to the website code of conduct, and terminate the accounts. The user can create a personal chat room with restricted access and become a moderator of that group.

ChatFriends Prices

ChatFriends review of pricing policy shows an affordable package. In general, the user can remain on a free account. However, the free stuff is sponsored by ads, so it might get annoying at some point. The price of membership called VIP is £29.99 per year.

Standard & VIP Memberships

The purchase of VIP membership is a way to access more features and support the website development. If you like how the site functions, spend a couple of pounds on membership, so the founders could enhance your experience with the site. By getting a paid package, you get access to the following features:

  • Enhanced chat tools;
  • Connection with YouTube and a set of gifs;
  • Permission to upload photos;
  • Exchanging private messages and even voice messages;
  • Play radio.

Payment Instructions

Since there is no limit to the age of users, or to be specific, the limit is low, and there is a need to protect younger members. In particular, the site is striving to prevent them from being contacted by scammers. So, to have access to certain features, like private messages, the user has to purchase the membership. The payment system available should be verified. That way, the site knows that the user is not attempting to do anything illegal.

ChatFrineds Payment Instructions

Payment Options

The payment option available is PayPal. Even if you do not have a PayPal account, you can either set one since it is convenient for many online purchases or use credit cards.

How is the security of online communication provided?

The site is working under the protection of an SSL certificate, and it means that your data is safe. A separate payment system processes the payments, so the website does not store your billing information.

ChatFriends does not allow using a proxy to prevent scams and hackers. Also, the users should not hide their IP in any other way. Besides, the moderators and administrators are doing diligent work checking all the accounts and reports from users.

Scam preventing policies

ChatFriends review of safety measures found a section dedicated to Online safety. The site has its manual with the top recommendations on how to protect yourself from online hazards.

  • Do not share too many personal details on your profile. The site offers to select a user ID and username to stay anonymous. The same applies to your contact details. Communicate with others via ChatFriends account to avoid disclosing too much about yourself.
  • Chat in groups, and do not leave the platform. The minute you leave the platform, you risk being traced. The IP or password can be detected if the user sends you the link, and you follow it.
  • ChatFriends is not a platform for trade, and it should not be used for any commercial purposes. So, if someone sends you an offer to purchase stuff or ask for money, the person is illegally conducting this activity.
  • Moderators are especially helpful when it comes to underage users. Report the user if you suspect an underage person or impersonator.
  • VIP membership serves as a barrier for scammers and online offenders. Sending images and private messages is not allowed unless the membership is purchased.
  • ChatFriends does not allow using VPN. It prevents tracing the user in case of the incident.
  • There is an option for parents to delete their child’s account if they feel the need to. The site can also ban the IP, so the child cannot access the resource again.

Chat Room Features

ChatFriends review of special features shows a variety of entertaining options.

  • Voice messages. With the Premium membership, you can save time on typing and send voice messages. The next update that the founders are planning is adding a video connection.
  • YouTube videos. Only for users with a Premium membership. Exchange and discuss topic-related videos.
  • Radio. Enjoy radio stations of any music tase Kiss, Gold Radio, BBC, etc.
  • Gifs. Like in many social networks, ChatFriends added animated pictures to spice up your conversations.
  • Paintings. You can draw a picture instead of writing a message.

Final Thoughts

ChatFriends is a special resource that serves well to people of all age groups. Since the groups allow any subject of discussion and moderators are always there to cool down the atmosphere, every member has a chance to express. It is vital in the modern world where people are judged for unpopular opinions and hardships. The site provides a platform to find a date or a friend and a platform to talk things out. It is a kind of psychological and spiritual support. It often happens that talking to a stranger helps more than talking to a relative. Hence, the platform deserves the price it charges. It has all the needed interactive functions to keep you busy and cheer you up when you feel down. With ChatFriends, you get the support of the community.

Recommended websites

FreeLocalDates
9.0
Read More
FetLife
9.3
Read More
EasySex
9.1
Read More
Dating for Seniors Review: Is it a good place to find your senior partner?
9.2
Read More
Date-me
9.1
Read More
LoveAndSeek
9.0
Read More
MatureQuality Singles
9.0
Read More
LonelyWifeHookup
9.2
Read More
Love.ru
9.5
Read More
SnapSext
9.3
Read More
Snapmilfs
9.2
Read More
Snapfuck
9.6
Read More
WellHello
9.1
Read More
VietnamCupid
9.2
Read More
USASexGuide Review
9.3
Read More
Uniform Dating
9.3
Read More
Xdating
9.4
Read More
TSDates
8.9
Read More
The Inner Circle
9.1
Read More
The Blendr
9.2
Read More
ThaiCupid
9.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 94%
Beauty 92%
Popular age 21-28
Profiles 760000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site