0%
https://besthookupwebsites.org/de/echat-review/Echat
Affiliate Disclosure

Echat im Test 2021

Echat im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 76%
Schönheit 82%
Beliebtes Alter 20-32
Profile 718.000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

Echat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie müssen Ihre E-Mail-ID nicht verwenden, um sich zu registrieren und offiziell zu chatten. Sie können sich einfach als Gast anmelden und die Chatrooms weiter erkunden.
  • Sie werden viele Mitglieder sehen, die aktiv online auf verschiedenen Plattformen teilnehmen.
  • Es gibt viele Chatrooms, die Sie sehen, wenn Sie sich als Gast anmelden.
  • Sie können sogar online einen Chatraum erstellen.
Nachteile
  • Der einzige Nachteil dieser Website im Internet ist, dass sie wahrscheinlich keine Updates enthält.
  • Es ist keine mobile App verfügbar, mit der Sie die auf dieser Website bereitgestellten Funktionen nutzen können.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Echat?

Chat-Websites waren in letzter Zeit sehr beliebt, insbesondere bei Singles auf der ganzen Welt. Eine der mysteriösesten und einzigartigsten Plattformen ist Echat, die sicherstellt, dass viele Menschen in einer einzigen Chat-Gruppe zusammenkommen. Wenn Sie nach einer solchen App suchen, in der Sie ohne zu zögern frei chatten können, ist Echat der perfekte Ort für Sie.

Es ist ein Dienstleister für Personen, die das minimalistische Design sehen und in Echtzeit chatten möchten. Die Site selbst bestätigt den Benutzern, dass sie die App nicht mehr aktualisieren. Das heißt, die Website wird für immer einfach bleiben.

Diejenigen, die den Klassiker verwenden und sich für die Websites der alten Schule entscheiden möchten; Es kann Ihr endgültiges Ziel sein. Die Entwickler haben jedoch hart daran gearbeitet, die Website aufgrund ihrer Beliebtheit bei den Benutzern am Laufen zu halten.

Ist Echat legitim oder Betrug?

Betrug tritt nur auf, wenn eine Website die Erwartungen der Besucher und Benutzer nicht erfüllt. Eine betrügerische Website kann für Personen verheerend sein, die ihre Zeit und Mühe nutzen, um online Liebe zu finden. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die es hassen, ein Betrugsopfer zu sein, sind Sie hier richtig. Dies liegt daran, dass die von Echat angebotenen Dienste sowohl golden als auch legitim sind.

Der erste Punkt, an den sich der Benutzer erinnern sollte, sind die Kosten für seine Verwendung, die normalerweise Null sind. Das bedeutet, dass Sie keinen einzigen Cent bezahlen müssen, um online beizutreten und zu chatten. Sie können sich einfach als Gast anmelden und online in den verfügbaren Chatrooms Freunde finden.

Sie müssen nicht einmal Angst vor Betrugsprofilen haben. Der Profilbereich enthält nicht viele Informationen über das persönliche Leben des Benutzers. Selbst wenn Sie am Ende mit einem Fälscher chatten, können Sie ihn einfach melden.

Welche Mitglieder auf dieser Seite

Welche Mitglieder auf dieser Seite

Sobald Sie sich auf dieser Online-Plattform angemeldet haben, werden Sie feststellen, dass viele Mitglieder davon begeistert sind. Die Website verspricht, Ihnen in jedem Chatroom eine Reihe von Mitgliedern zur Verfügung zu stellen. Sie können sogar die private Chat-Funktion verwenden, um jede Person online zu kontaktieren.

Wenn Sie mit jemandem in der privaten Chat-Box chatten, wird Ihre Konversation mit ihm nicht gelöscht, solange Sie in Ihrem Gastkonto angemeldet sind. Sie können das Gespräch überfliegen.

Sobald Sie online sind, können Sie alle sehen und umgekehrt. Andere können Ihren Namen online sehen. Die anderen Benutzer werden sofort versuchen, sich auf jede mögliche Weise mit Ihnen zu unterhalten.

Sexuelle Orientierung

Wenn es um sexuelle Orientierung geht, werden Sie nicht feststellen, dass die Website zwei Personen diskriminiert, nur weil sie einen unterschiedlichen Geschmack haben. Wenn Sie zur Plattform gehen, wird online eine Liste mit verschiedenen Chatrooms mit einzelnen Räumen für Personen mit demselben Geschlecht angezeigt.

Altersverteilung

Auf der offiziellen Website gibt es keine Online-Informationen darüber, wie alt Sie sein sollten, um der Website beizutreten. Wenn Sie jedoch die Website und die Chatrooms sorgfältig durchgehen, werden Sie viele Personen in den Chatrooms verschiedener Altersgruppen sehen. Sowohl Teenager als auch Jugendliche sind online verfügbar und versuchen, auf irgendeine Weise mit Ihnen zu sprechen.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Der Anmeldevorgang ist ziemlich einfach und kann nur ein oder zwei Minuten Ihres Lebens dauern. Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten, wie Sie der Website offiziell beitreten können.

Zunächst können Sie einfach die offizielle Website besuchen und auf die Anmeldeoption in der rechten Ecke des Formulars klicken. Sie müssen das unten beschriebene Verfahren befolgen, um offizielles Mitglied von Echat zu werden:

  • Nutzername
  • Passwort
  • Wiederholen Sie das Passwort erneut.
  • Klicken Sie rechts auf die Anmeldedaten speichern.
  • Klicken Sie abschließend auf das Feld „Ich bin kein Roboter“.

Dies war nur der erste Weg, um sicherzustellen, dass Sie sich ungehindert online registrieren können. Bei der zweiten Methode können Sie sich als Gast anmelden und zuerst die Website ausprobieren. Wenn Sie danach auf den Benutzernamen in der linken Ecke klicken, wird die Option Jetzt registrieren angezeigt. Nachdem Sie darauf geklickt haben, müssen Sie den Vorgang nur noch effektiv verfolgen.

Profilerstellung

Wenn Sie sich als Gast anmelden, haben Sie kein permanentes Konto, mit dem Sie online chatten können. Somit ist von einem Profil bei einem Gastkonto keine Rede. Wenn Sie auf die Profiloption ganz links klicken, werden Sie automatisch daran erinnert, dass Sie sich registrieren sollten, wenn Sie diese Website für immer nutzen möchten.

Nachdem Sie sich online registriert haben, können Sie Ihr Profil am besten aktualisieren, damit Sie die Aufmerksamkeit anderer Mitglieder auf sich ziehen können. Sie müssen nicht einmal Ihren vollständigen Namen angeben, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Das einzige, was Sie schreiben müssen, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist eine kleine Biografie. Außerdem benötigen Sie das neueste Foto von Ihnen, um Ihr Profil zu vervollständigen.

Messaging

Wenn Sie die Profile anderer in der Chat-Gruppe beobachten, erhalten Sie auch ähnliche Informationen. Sie können sie als Freund hinzufügen oder online blockieren, indem Sie auf die Option „Ignorieren hinzufügen“ klicken. Sie können auch einzeln mit dem anderen Mitglied chatten, indem Sie auf die Schaltfläche „Privater Chat“ tippen.

Wenn Sie mit vielen Personen privat chatten, können Sie die Chatbox einfach ändern, indem Sie auf das Symbol neben Ihrem Profil klicken. Auf diese Weise können Sie die Profile der Personen anzeigen, mit denen Sie privat chatten.

Plattform zur Nutzung

Plattform zur Nutzung

Wenn Sie online mit jemandem chatten möchten, müssen Sie eine Plattform als Basis verwenden. Wenn es um die Website geht, müssen Sie ein wenig dazu neigen, die Desktop-Site zu verwenden. Der Grund dafür wird unten erwähnt.

Es ist keine mobile Version auf Echat online verfügbar. Das einzige, worauf Sie achten müssen, ist die Verwendung Ihres Browsers zum Öffnen der Website.

Es wäre viel effektiver, wenn Sie Chrome verwenden. Die Website ist so geöffnet, wie Sie es auf Ihrem Desktop sehen können, hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf Ihren Chat. Ihre Chat-Erfahrung ist sowohl mit der App als auch mit dem Desktop gleich.

Desktop

Wenn Sie die Desktop-Version verwenden, werden Sie feststellen, dass sie viel kompatibler und einfacher zu navigieren ist. Die Website ist so einfach, dass Sie keine Unterstützung bei der Verwendung benötigen. Sie müssten nur eine Webseite bei Google finden und mit dem Chatten beginnen.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Design und Benutzerfreundlichkeit

Alte Mode und goldene Websites haben ihren Reiz. Das einfachste Layout ermöglicht es Ihnen, sich an die guten alten Zeiten zu erinnern und sich nostalgisch zu fühlen. Selbst wenn Sie ein Jugendlicher sind, können Sie diese einfache Website problemlos nutzen und mit anderen chatten.

Der Hintergrund der Website beim Öffnen der Chatbox ist durchgehend weiß mit Standardschriftarten. Auf der einfachen Website kann jeder mit dem Chatten beginnen. Selbst wenn Sie jünger sind und ein wenig technologische Erfahrung haben, kann fast jeder diese Website nutzen, um online zu chatten.

Sobald Sie die Website geöffnet haben, finden Sie eine Seite voller Chatrooms direkt vor Ihren Augen. Einige der berühmten verfügbaren Chatrooms sind „Nur Sex“, „Rollenspiel-Gatelands“, „Nur Teenager“, „Depressionsraum“, „Sexuelle Begegnungen“, „Anständiger Chat“, „Freundschaften“ und vieles mehr.

Wenn Sie auf eine davon klicken, werden Sie zu einer Chatbox weitergeleitet. Sie können auf der rechten Seite chatten, während auf der linken Seite Informationen zu den Personen online verfügbar sind. Wenn Sie auf eines von beiden klicken, können Sie deren Profile durchsehen.

Sie können den jeweiligen Chatraum zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen. Dazu müssen Sie sich natürlich online registrieren, damit sich die Website merken kann, welcher Chatraum Ihr Favorit ist. Sie können auf das Chat-Symbol neben Ihrem Profil klicken, um die privaten Nachrichten anzuzeigen.

Die Navigation auf der Website ist einfach und ermöglicht es Ihnen, einen bestimmten Dienst namens Echat Box zu verwenden. Das Chat-Feld ist mit der Website verknüpft, über die Sie in jedem Chatroom online sprechen können. Sie können sogar ein eindeutiges Diagramm von Ihnen erstellen, indem Sie auf die Schaltfläche „Chatroom erstellen“ klicken.

Sie müssen nicht einmal etwas extra tun, um durch die Website zu navigieren. Sogar ein Kind kann diese Website effektiv nutzen und online chatten.

Echat Kosten und Preise

Echat Kosten und Preise

Sie müssen sich keine Sorgen um die Zahlung machen, da diese Website kostenlos verfügbar ist. Sie müssen lediglich die Website öffnen und sich als Gast anmelden, um diese Anwendung kostenlos nutzen zu können. Sie können sich sogar online registrieren, ohne auch Ihre E-Mail-ID zu verwenden.

Bezahlt gegen freien Zugang

Mit dem kostenlosen Konto können Sie viele Vorteile nutzen, mit denen Sie problemlos online mit Personen chatten können. Erstens verraten Sie den Benutzern, die online chatten, nichts Persönliches. Sie müssen Ihre E-Mail-ID und keine Informationen teilen. Außerdem wird Ihr Name niemandem bekannt gegeben.

Wenn Sie zu den Personen gehören, die Ihre Wünsche durch die Suche nach einer Website für ungezwungenes Dating oder sexuelle Begegnungen erfüllen müssen, ist die Website möglicherweise die richtige Option.

Wie man bezahlt

Wenn es um diese Website geht, müssen Sie überhaupt nicht über die Zahlung nachdenken. Selbst wenn Sie bezahlen müssten, würde dies über PayPal erfolgen.

Bezahlsystem

Da es sich um eine kostenlose Website handelt, können Sie ungehindert online in den Chatrooms sprechen. Die Mitglieder sind schnell genug, um auf Ihre Nachrichten zu antworten.

Sicherheit

Obwohl die Website kürzlich nicht aktualisiert wurde, kann das Unternehmen die Verantwortung für die Sicherung aller Mitglieder erfüllen. Das Unternehmen kann dies tun, indem es eine Funktion hinzufügt, um das Profil einer Person zu blockieren.

Wenn Sie jemand in der Online-Chatbox misshandelt hat, können Sie einfach auf die Schaltfläche „Ignorieren hinzufügen“ klicken, um sie zu entfernen. Danach werden ihre Nachrichten nicht mehr in der Chat-Gruppe angezeigt. Auf diese Weise können Sie sich um das Sicherheitsproblem kümmern.

Wenn es um Sicherheit geht, glaubt das Unternehmen daran, sich um alle Benutzer zu kümmern. Obwohl die Qualität der Website-Wartung gering ist, werden sofort Maßnahmen ergriffen, wenn Sie von jemandem gestört wurden.

Betrug

Betrug

Diese App ist kein Betrug, da sie Ihnen die beste Plattform bietet, um mit anderen zu chatten. Gleichzeitig werden Sie sich im Gespräch mit anderen überhaupt nicht träge fühlen. Diese App bietet Ihnen Millionen von Freunden und die Möglichkeit, mit Sexpartnern online abzuhängen.

Sie müssen weder Ihre E-Mail-ID noch andere Kommunikationsmittel mit anderen verwenden. Auf diese Weise können Sie sich selbst vor Schaden bewahren, selbst wenn die andere Person Sie verfolgt. Das heißt, wenn Ihr Profil keine persönlichen Informationen enthält, sind Sie sicher.

Wenn es um Betrug geht, haben Sie wahrscheinlich die meisten Websites mit Fälschern gesehen. Die Angst vor Betrug ist jedoch nur möglich, wenn Sie nicht vorsichtig genug sind. Sie können nur echte Chatter finden, die nach sexuellen Begegnungen und ungezwungenen Verabredungen suchen. Daher macht es keinen Sinn, persönliche Informationen anzugeben. Wenn Sie jedoch jemanden attraktiv sehen, können Sie Ihre Daten mit der anderen Person teilen, indem Sie privat chatten.

Besonderheiten

Besonderheiten

Wenn Sie keine Fans von goldenen Websites sind, müssen Sie möglicherweise zweimal überlegen, bevor Sie sie verwenden. Diese Seite ist einfach; mit einem Hauch von Eleganz, mit dem Sie sich bei der Nutzung der Plattform besser fühlen können.

Bevor Sie etwas unternehmen, scheint die Website unkompliziert zu sein, mit nur einem Formular vorne. Diese Form kann nach Ihren Wünschen geändert werden. Wenn Sie sich beispielsweise mit dem Gastkonto anmelden möchten, können Sie dieses bestimmte Formular verwenden. Wenn Sie jedoch ein Konto erstellen möchten, können Sie ein anderes Formular verwenden, indem Sie auf die Option „Anmelden“ klicken.

Wenn Sie bereits ein Konto haben, können Sie auf die Anmeldeschaltfläche klicken und Ihr Profil erneut öffnen. Auf der Website können Sie den Chat-Verlauf und die privaten Chat-Posteingänge weiterhin finden. Wenn es um die Gastversion geht, können Sie keine Informationen abrufen. Es wäre so, als würden Sie Ihr Konto löschen, sobald Sie sich von der Gastversion abgemeldet haben.

Nachdem Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, sehen Sie zunächst eine Liste der verfügbaren Chatrooms. Neben jedem Chatroom sehen Sie die Anzahl der Personen, die derzeit online sind. Das heißt, wenn Sie zufällig eine Chatbox öffnen, sind auf der linken Seite des Bildschirms mehrere Personen online.

Sie können das Profil der Mitglieder öffnen, indem Sie wie gewohnt auf deren Namen klicken. Sie können die einzelnen Profile öffnen, indem Sie auf die Namen in der Chatbox und auch im linken Bereich klicken.

In den Profilen können Sie andere als Freunde hinzufügen und gleichzeitig blockieren. Sie können jeden Chatraum zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen, um sie sofort zu öffnen. Auf diese Weise können Sie die Liste Ihrer Freunde und Chatrooms korrekt verwalten.

Auf der anderen Seite können Sie auch Smilies verwenden und online an andere senden. Außerdem können Sie unbegrenzt mit anderen chatten.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Es ist eine vielversprechende Plattform für diejenigen, die Gelegenheitssex und Begegnungen genießen möchten. Auf dieser Plattform können Sie ganz einfach viele Freunde finden. Die Navigation auf der Website ist so einfach, dass Sie stundenlang weitermachen können. Es ist die innovativste Plattform, die Old-School-Design verwendet, um die Aufmerksamkeit anderer Menschen auf sich zu ziehen.

Eines der besten Dinge an dieser App ist, dass Sie unbegrenzt mit anderen chatten können. Sobald Sie sich als Gast angemeldet haben, können Sie Ihre Daten nach dem Abmelden von der Website nicht mehr speichern. Wenn Sie jedoch Ihren Chat-Verlauf und Ihre Freundesliste speichern möchten, müssen Sie sich online registrieren.

Das Beste an dieser Website ist, dass Sie Ihre E-Mail-ID nicht für die Registrierung verwenden müssen. Sie können einfach einen eindeutigen Benutzernamen finden und mit anderen chatten. Sie haben auch die Möglichkeit, Freunde zu finden und sich online zu verabreden.

Einige Personen fühlen sich von dieser Website nur wegen ihrer Einfachheit und der großen Anzahl von Mitgliedern, die auf der Website verfügbar sind, angezogen. Sie brauchen nicht einmal mehr als eine Minute, um sich anzumelden und mit dem Chatten zu beginnen. Wenn Sie Spaß haben möchten, ist Echat ein guter Weg.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AntiChat
9.3
Lesen
Chat Zozo
9.3
Lesen
Christian Cupid
9.4
Lesen
Anastasiadate
7.7
Lesen
ChristianDatingForFree
6.5
Lesen
Angelreturn
7.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/echat-review/Echat

Echat Review 2020

Echat Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 76%
Beauty 82%
Popular age 20-32
Profiles 718.000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

Echat users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • You don't need to use your email id to register and chat officially. You can just log in as a guest and continue to explore the chat rooms.
  • You will see many members actively participating online on different platforms.
  • There are many chat rooms you will see when you log in as a guest.
  • You even get to create a chat room online.
Cons
  • The only downside of having this website on the internet is that they probably won't be any updates on it.
  • There isn't any mobile app available for you to enjoy the facilities provided by this website.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What is Echat?

Chatting websites have been popular lately, especially among singles all across the world. One of the most mysterious and unique platforms is Echat, which ensures to bring together many people in a single chat group. If you are looking for such an app where you can chat freely without any hesitation, Echat would be a perfect place for you.

It is a service provider for those individuals wanting to see the minimalistic design and have a real-time chatting experience. The site itself confirms with the users that they won’t be updating the app anymore. That means the website will forever remain simple.

Those who want to use the classic and go for the old-school websites; it can be your final destination. However, the developers have been working hard to keep the site running because of its popularity among the users.

Is Echat legit or scam?

Scams only happen when a website fails to reach the expectation of the visitors and users. A scamming website can be devastating for individuals who use their time and effort to find love online. If you are among those people who hate being a scam victim, you are in the right place. It is because the services provided by Echat are both golden and legit.

The first point that the user should remember is the cost behind its usage, which is typically zero. That means you don’t have to pay a single penny to join and chat online. You can just log in as a guest and make friends online in the chat rooms available.

You won’t even have to be afraid of scam profiles. The profile section doesn’t share much information about the personal life of the user. Even if you end up chatting with a faker, you can just report them.

What members on this site

What members on this site

Once you log in on this online platform, you will see it buzzing with many members. The website promises to provide you with a bunch of members in each chat room. You even get to use the private chat feature to contact each person online.

When you chat with someone on the private chat box, your conversation with them wouldn’t be deleted as long as you are logged in into your guest account. You can skim the conversation.

Once you are online, you can see everyone and vice versa; others will be able to see your name online. The other users will instantly try to converse with you in any way possible.

Sexual orientation

When it comes to sexual orientation, you won’t find the website discriminating against two people just because they have a different taste. If you head over to the platform, you will see a list of varying chat rooms online with individual rooms available for people who are into the same gender.

Age distribution

There is no online information on the official website of it about how much your age should be for joining the site. However, if you go through the website and the chat rooms carefully, you will see many people in the chat rooms of different age groups. Both teenagers and youths are available online, trying to talk to you in any way.

Sign-up process & Login info

Sign-up process & Login info

The signup process is pretty much simple that may only take a minute or two of your life. There are, however, two ways for you to join the website officially.

At first, you can simply visit the official website and click on the signup option in the rightmost corner of the form. You need to follow the procedure mentioned below to become an official member of Echat :

  • Username
  • Password
  • Repeat the password again.
  • Click right on the remember login details.
  • Lastly, click on “I am not a robot” box.

It was only the first way to make sure that you can register online without any hindrance easily. In the second method, you can log in as a guest and try the website first. After that, if you click the user name written on the leftmost corner, you will see the register now option. After clicking that, you just need to follow the process effectively.

Profile creation

If you log in as a guest, you won’t have a permanent account with which you can chat online. Thus, there is no question of a profile when it comes to a guest account. If you click on the profile option on the leftmost corner, you will automatically be reminded that you should register if you want to use this website forever.

After registering online, the best thing you can do is updating your profile so that you can attract the attention of other members. You don’t even have to include your full name to protect your privacy.

The only thing that you need to write to attract attention is a small bio. Along with that, you would need the latest photograph of yours to complete your profile.

Messaging

When you observe others’ profiles on the chat group, they will also be providing you with similar information. You can add them as a friend, or block them online by clicking on the “Add ignore” option. You will also get to chat individually with the other member by tapping on the “private chat” button.

If you have been chatting with many people privately, you can just change the chatbox by clicking on the icon presented just beside your profile. It will allow you to see the profiles of the people who you are chatting with privately.

Platform for use

Platform for use

If you want to chat online with someone, you need to use a platform as a base. When it comes to the website, you will have to be a little inclined toward using the desktop site. The reason behind this is mentioned below.

There is no mobile version available on Echat online. The only thing that you need to take care of is using your browser to open up the website.

It would be much more effective if you use Chrome. The website will be open just as you can see on your desktop, but it won’t affect your chatting in any way. Your chatting experience will be the same with both the app and the desktop.

Desktop

When you use the desktop version, you will find out that it is much more compatible and easier to navigate. The website is so simple that you won’t need any assistance with using it. You would just have to find a webpage on Google and start chatting.

Design and Usability

Design and Usability

Old fashion and golden websites have their charm. The most straightforward layout enables you to remember the good old days and feel nostalgic. Even if you’re a youth, you can still easily use this simple website and chat with others.

The background of the website while you open the chat box is solid white with standard fonts. The simple website allows anyone to come and start chatting. Even if you are younger with a little technological experience, almost anyone can use this website to chat online.

Once you open the website, you will find a page full of chat rooms available right before your eyes. Some of the famous chat rooms available are Just sex, Roleplay Gatelands, Just teens, Depression room, Sexual encounters, Decent chat, Friendships, and much more.

When you click on even one of them, you will be directed to a chatbox. You can chat on the right side while information about the people online will be available on the left. If you click on either of them, you will be able to look through their profiles.

You can add the particular chat room to your favorites list. Of course, to do this, you have to register online so that the website can remember which chat room is your favorite. You can click the chat icon adjacent to your profile to see the private messages.

Website navigation is easy and allows you to use a particular service called Echat box. The chatting box is linked to the website that will enable you to talk in any chat room online. You can even create a unique chart of yours by clicking on the “Create Chatroom” button.

You don’t even have to do anything extra to navigate through the website. Even a child will be capable of using this website effectively and chat online.

Echat Cost and Prices

Echat Cost and Prices

You don’t have to worry about the payment since this website is available free of cost. What you need to do is just open the site and log in as a guest to use this application for free. You can even register online without also using your email ID.

The free account enables you to give many benefits that will allow you to chat with people online easily. Firstly, you don’t reveal anything personal to the users chatting online. You don’t have to share your email id and any information. Also, your name will not be revealed to anyone else.

If you are one of those people needing to satisfy your desires by searching for a casual dating or sexual encounters website, the website can be the right option.

How to pay

When it comes to this website, you don’t have to think about the payment at all. Even if you had to pay, it would be through PayPal.

Payment system

Since it is a free website, you can enjoy talking in the chat rooms online without any hindrance. The members are quick enough to reply to your messages.

Safety & security

Although the website has not been updated recently, the company manages to fulfill the responsibility to secure every member. The company can do this by adding a feature to block a person’s profile.

If someone has been mistreating you on the chatbox online, you can just click on the “Add Ignore” button to get rid of them. After doing it, you won’t be seeing their messages in the chat group. In this way, you can take care of the security issue.

When it comes to security, the company believes in taking care of all the users. Even though the website maintenance quality is low, they immediately take action if someone has been troubling you.

Scam

Scam

This app is not a scam since it ensures to provide you the best platform to chat with others. At the same time, you won’t feel lethargic at all while talking with others. This app provides you with millions of friends and an opportunity to hang out with instant sex partners online.

You won’t have to use your email id or any other means of communication with others. This way, you can save yourself from harm even if the other person is going after you. That means if your profile is devoid of any personal information, you’ll be safe.

When it comes to scam, you have probably seen most websites with fakers. However, the fear of scams is only possible when you aren’t careful enough. You can only find genuine chatters seeking sexual encounters and casual dates. Therefore, there’s no point in trying to provide any personal information. Still, if you see someone attractive, you can share your data with the other person by chatting in private.

Special features

Special features

When it comes to special features, you might have to think twice before using it if you aren’t a fan of golden websites. This site is simple; having a touch of elegance that can make you feel better while using the platform.

Before you do anything, the website appears to be straightforward, with just one form in the front. This form can be changed according to what you desire. For instance, if you want to log in using the guest account, you can use that particular form. However, if you want to create an account, you can use another form by clicking on the “sign up” option.

If you already have an account, you can click on the login button and open your profile again. The website will allow you to find the chat history still and those private chat inboxes. When it comes to the guest version, you won’t be able to retrieve any information. It would just be like deleting your account once you log out of the guest version.

After logging in to your account, you will first observe a list of available chat rooms. Beside each chat room, you will see the number of people online at the present moment. That means, if you happen to open a chatbox, you will have multiple people online on the left side of the screen.

You can open the profile of the members by clicking on their names as usual. It will be possible for you to open the individual profiles by clicking on the names on the chatbox and in the left section too.

In the profiles, you can add others as friends and block them at the same time. You will be able to add any chat room to your favorites list to open them at once. In this way, you can manage your friends’ list and chat rooms correctly.

On the other hand, you will also get to use smilies and send them to others online. Along with that, you can chat with others unlimitedly.

Conclusion

Conclusion

It is a promising platform for those who want to enjoy casual sex and encounters. You can make many friends on this platform easily. The navigation of the website is simple enough to make you go on for hours. It is the most innovative platform that uses old school design to attract the attention of other people.

One of the best things about this app is that you can chat with others unlimitedly. Once you log in as a guest, you won’t be able to save your data after logging out of the website. However, if you want to save your chat history and friendlist, you would have to register online.

The best thing about this website is that you won’t have to use your email id for registration. You can just find a unique username and chat with others. You would also get a chance to make friends and date online.

Several people are attracted to this website just because of its simplicity and the significant number of members available on the site. It won’t even take you more than a minute to sign up and start chatting. If you are looking to have some fun, Echat is a way to go.

321Chat
9.1
Read More
BronyMate
9.5
Read More
Dating4Disabled
9.1
Read More
Instabang
9.4
Read More
MouseMingle
9.8
Read More
Submit your review
Rating: