0%
https://besthookupwebsites.org/de/grindr-review/Grindr
Affiliate Disclosure

Grindr im Test 2021

Grindr im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 22-24
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Grindr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine große Anzahl von Mitgliedern erhöht Ihre Chancen, dass Mr. Right irgendwo in der Nähe ist.
  • In der App werden nur einheimische Leute angezeigt, was bedeutet, dass Sie in wenigen Nachrichten jemanden niedlich in Ihr Bett bringen können, weil er in der Nähe und nicht irgendwo in Übersee ist.
  • Die meisten Funktionen, mit denen Sie sich mit Personen auf der Website verbinden können, sind kostenlos.
Nachteile
  • Viele Benutzer melden die mobile App als fehlerhaft.
  • nervige Popup-Anzeige in der Standardmitgliedschaft;
  • Es gibt viele Anschuldigungen in Bezug auf gefälschte Konten auf der Website.
  • Meistens versuchen die Menschen nicht, eine langfristige Beziehung zu jemandem aufzubauen, den sie dort getroffen haben.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was wissen wir über Grindr?

Grindr Rückblick 2020

Diese Grindr-Rezension ist eine von vielen, weil anscheinend alle Worte der Welt über diese Gay-Dating-Site gesprochen wurden. Man kann jedoch nicht anders, als seine eigenen zu schreiben, denn jeder möchte auch seine zwei Cent investieren. Die Grindr-Rezension, die Sie gerade lesen, enthält maximale Informationen über den Dienst im Allgemeinen, seine Funktionen, Benutzer, alles, was Sie wissen möchten, und vieles mehr.

Grindr ist die beliebteste Dating-Site für Schwule, Bisexuelle oder Transsexuelle. Das Unternehmen wurde 2009 in nur elf Jahren gegründet und gewann das Vertrauen von Nutzern in 196 Ländern und wurde zum ersten standortbasierten Dating-Service. Die Idee hinter Grindr ist es, Schwule zu verbinden, die jemanden suchen, mit dem sie Spaß haben können, der sich aber nicht auf tiefe Bindungen einlassen möchte. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie dort keinen Lebenspartner finden können, da das Publikum auf der Website eine bunte Crew ist. Sie wissen nie, mit wem Sie gerade kommunizieren: mit einem Investmentbanker oder einem Hausmeister, einem familien- und heiratsorientierten Mann oder mit einem Partner, mit dem Sie das Bett durcheinander bringen können. Lesen Sie auf jeden Fall diese Grindr-Rezension weiter, um Details zu erfahren, die Ihnen sicherlich bei der Entscheidung helfen, ob es Ihre Aufmerksamkeit und Präsenz dort wert ist oder nicht.

Ist Grindr eine vertrauenswürdige Dating-Site?

Viele Gerüchte schwirren um Grindr, aber es gibt mindestens eine Sache, auf die Sie sich bei dieser Dating-Site verlassen können. Es ist seine Legitimität. Im Laufe der Jahre hat sich Grindr zum Top-Service entwickelt, bei dem sich Schwule sicher fühlen können, sich zu treffen, und das alles ist der ehrlichen Arbeit der Grindr-Administration zu verdanken.

Wer sind die Benutzer auf Grindr?

Grindr Rückblick 2020

Generell nutzen rund 27 Millionen Menschen Grindr weltweit. Dies macht Grindr zu einer der am häufigsten verwendeten Dating-Sites der Welt. Die Mehrheit der Benutzer befindet sich jedoch in den USA (etwa 24% aller Benutzer), 6% stammen aus Großbritannien. Es gibt auch viele Mitglieder in Australien (2%), Hongkong, Neuseeland und Singapur usw. Täglich sind rund 3,4 Millionen Mitglieder auf der Website aktiv. Es sollte beachtet werden, dass jedes Mal, wenn Sie Grindr betreten, ungefähr 1 Million Benutzer die Site mit Ihnen besuchen.

Sexuelle Vorlieben

Grindr ist die größte Plattform für LGBTQ-Vertreter auf der ganzen Welt. Das bedeutet, dass es einige Schönheiten geben wird, die Ihren sexuellen Appetit zähmen, unabhängig von Ihrer erotischen Ausrichtung.

Wie alt sind die Benutzer?

Junge Menschen neigen dazu, ihre Grenzen der Sexualität zu erkunden und neue Erfahrungen mit verschiedenen Partnern zu machen. Aus diesem Grund ist es kein Wunder, dass der größte Teil der Grindr-Benutzer zwischen 25 und 35 Jahre alt ist. Beachten Sie, dass das Mindestalter für Mitglieder 18 Jahre beträgt oder was auch immer als gesetzliches Alter in Ihrem Land gilt.

Anleitung zum Registrieren und Betreten der Site

Der Anmeldevorgang auf der Website ist schnell und problemlos. Insgesamt dauert es ungefähr 3 Minuten, bis Sie mit Grindr beginnen. Beachten Sie jedoch, dass Sie dies nur in der App tun können. Danach können Sie die Webversion weiter verwenden.

Für die Registrierung benötigen Sie also nur Ihre E-Mail-Adresse oder ein Facebook-Profil. Auf der Website werden Sie nach Informationen wie Ihrem Alter, Ihrem Geburtsdatum, Ihrem Geschlecht und einem Bild von Ihnen gefragt. Beachten Sie, dass das gesamte Foto vom Grindr-Team genehmigt werden muss. In der Regel dauert es jedoch nicht länger als ein paar Minuten. Wenn Sie sich für die Facebook-Anmeldeoption entscheiden, werden alle diese Informationen aus Ihrem Konto importiert. Sie können jedoch auch ein anderes Profilbild auswählen, es sei denn, Sie möchten das von Facebook behalten.

Das Letzte, was Sie tun müssen, ist, die App Ihrem Standort zu geben. Denken Sie daran, dass Grindr eine standortbasierte App ist. Aus diesem Grund war die Registrierung bei der App von entscheidender Bedeutung, sodass Sie in der App nur die besten Leute in Ihrer Nähe sehen konnten.

Für die Eingabe der Site können Sie entweder den Benutzernamen oder eine E-Mail mit dem Passwort verwenden. Es spielt keine Rolle, welche Option für Sie am bequemsten ist. Wählen Sie die Option, die Sie am schnellsten in die Welt der Schönheiten bringt.

Richten Sie ein Konto ein

Grindr Rückblick 2020

Alle Profile auf Grindr bestehen aus fünf Teilen: Info, Statistik, Identität, sexuelle Gesundheit und soziale Links. Einige Felder müssen ausgefüllt werden, andere nicht.

Der Info-Teil zeigt Ihren Benutzernamen und den Über mich-Teil an, der eine kurze Darstellung Ihrer Person ist.

Zu den Statistiken gehören Details wie Ihr Alter, körperliche Merkmale wie Körperform, Gewicht, Größe, ethnische Wurzeln, Familienstand und bevorzugte Sexposition. Im Abschnitt „Statistiken“ gibt es auch ein Feld namens „Meine Stämme“. Dies ist die sexuelle Präferenz, mit der Sie sich identifizieren, z. B. Bär, Papa, Geek, Otter, Twink und andere. Im Teil Ich suche nach sollten Sie eine kurze Beschreibung Ihrer perfekten Übereinstimmung oder einer Person geben, die Sie treffen möchten. Sie können auch angeben, welche Art von Beziehung Sie auf Grindr suchen: ob es sich um Freundschaft, Networking, Casual Dating oder einen regulären One-Night-Stand handelt.

Es scheint, dass Grindr die Aufmerksamkeit und Anerkennung in der LGBTQ + -Community nur mit dem Identitätsteil erobert hat, bei dem Sie das bevorzugte Geschlecht (männlich, weiblich, nicht-binär usw.) nach Geschlecht identifizieren können. Außerdem können Sie die Pronomen auswählen, die andere Personen ansprechen sollen, wie er, sie, sie und so weiter.

Sexuelle Gesundheit ist ein äußerst kontroverser Teil, der viele Hassreden gegenüber Grindr verursachte. Es gab Vorwürfe, die Details über die Gesundheit der Benutzer an Dritte weiterzugeben, was nicht blass ist. Es gibt jedoch immer noch den Teil, in dem Mitglieder ihren HIV-Status, den Tag, an dem sie kürzlich getestet haben, und andere Dinge wie die FAQ-Seite über sexuelle Gesundheit, Erinnerungen an Tests usw. angeben können.

Der letzte Teil ist Social Links, mit dem Sie Ihre Instagram-, Twitter- und Facebook-Konten für andere Mitglieder sichtbar machen können.

Es ist nicht erforderlich, alle Informationen auszufüllen. Es würde jedoch keinen Schaden anrichten, wenn Sie so viele Details wie möglich hinzufügen. Das erhöht zweifellos Ihre Chancen, mit jemandem zusammen zu sein, der nett ist.

Kommunikation bedeutet

Grindr Rückblick 2020

Die Interaktion mit Benutzern auf Grindr ist einfach und ermöglicht es ihnen, sich tatsächlich auf die Kommunikation zu konzentrieren, ohne von unnötigen Funktionen abzulenken. Deshalb gibt es nur Nachrichten und Taps. Ein paar Worte über Taps müssen gesagt werden, wenn es mit dem Zweck der ersten Funktion klar ist. Mit dieser Funktion können Sie die Aufmerksamkeit anderer Benutzer auf sich ziehen, ohne sie zu benachrichtigen. Sie können ihnen diese Reaktion senden, und wer weiß, vielleicht schreibt Ihnen zuerst jemand eine SMS.

Plattform für den Zugriff auf den Service

In Grindr wissen sie, dass es für einen modernen Menschen entscheidend ist, überall präsentiert zu werden. Deshalb können Sie von jedem Gerät aus auf die Website zugreifen – iOS oder Android. Beide Versionen können kostenlos im offiziellen AppStore und im Google Play Market heruntergeladen werden. Sie können Grindr auch auf Ihrem PC verwenden, indem Sie Grindr Web verwenden.

Computer-Webseite

Die Verwendung der Webversion von Grindr ist nur möglich, wenn Sie ein Konto auf der Website haben. Andernfalls müssen Sie ein Profil in der App erstellen und dann mit gültigen Anmeldeinformationen zurückkehren. Die Desktop-Version ist sehr hilfreich, wenn Sie versuchen, so auszusehen, als würden Sie arbeiten, und eine Ablenkung durch Ihr Telefon würde keinen solchen Eindruck hinterlassen. Aber in Grindr haben sie im Voraus darüber und über Ihre Privatsphäre nachgedacht. Das Layout der Website ist schlicht und zieht die Aufmerksamkeit der Gaper nicht auf sich. Eine weitere coole Sache ist, dass alle Fotos standardmäßig ausgeblendet sind und Sie ein Bild sehen können, wenn Sie mit der Maus darüber fahren. In der Desktop-Version können auch mehrere Chat-Fenster geöffnet sein, und das gleichzeitige Versenden von Nachrichten mit mehreren Mitarbeitern ist bequemer, da Sie nicht zwischen den Registerkarten oder Fenstern wechseln müssen.

Mobile Applikation

Oft wurde berichtet, dass die Grindr-App verzögert ist. Es sollte jedoch beachtet werden, dass beim Schreiben dieser Grindr-Rezension nichts dergleichen bemerkt wurde. Sie sollten daher in diesem Fall besser auf Ihre eigenen Erfahrungen vertrauen. Denn insgesamt reagiert die App und sieht ordentlich aus. Es scheint nicht die gleichen Funktionen zu bieten, die in der Website-Version dargestellt werden. Es kann jedoch alles über Mitglieder aufgerufen werden. In der App können Sie über das Menü unten schnell auf Ihre Übereinstimmungen, Favoritenlisten, Nachrichten und Erkundungsfunktionen zugreifen. In jedem Fall ist es mit der Grindr-App kein Problem, neue Benutzer zu entdecken und mit den alten in Kontakt zu bleiben.

Styling und Komfort

Grindr Rückblick 2020

Insgesamt kann das Grindr-Design als minimalistisch bezeichnet werden. Auf der Startseite nehmen die Unternehmensfarben Orange und Schwarz den gesamten Bildschirm ein. Bei der Nutzung der Website sehen Sie jedoch meistens die weiße Farbe. Einzigartige Schriftarten sehen auf einem einfachen Hintergrund gut aus und reizen das Auge nicht. Die Website selbst ist unkompliziert und einfach zu bedienen. Selbst die technisch nicht versierte Person wird herausfinden, wie sie schnell mit Benutzern auf Grindr interagieren kann.

Surfen auf Grindr

Das Entdecken neuer Mitglieder ist ein Kinderspiel, denn Grindr schlägt vor, dass Sie anhand Ihres Standorts übereinstimmen. Das Gute an der Funktion ist, dass Sie Benutzer in der Nähe sehen können, die gerade online sind. Das Anzeigen von Benutzern, die Sie attraktiv finden, ist ebenfalls einfach. Sie müssen nur auf ein Bild der Person tippen, die Ihnen gefällt, und das Foto in voller Größe sowie andere Profilinformationen werden angezeigt.

Grindr: Wie viel kostet es?

Es gibt zwei Arten von kostenpflichtigen Abonnements auf der Website: Grindr Xtra Lite und Grindr Xtra. Der erste Typ kann 1 Monat lang gekauft werden und kostet 9,99 USD. Grindr Xtra kann für 3 Monate für 20,97 USD, 6 Monate für 29,94 USD gekauft werden, und ein Jahresplan kostet 47,88 USD. Alle Preise waren zum Zeitpunkt des Schreibens der Grindr-Bewertung aktuell. Sie sollten jedoch die neuesten Preise selbst auf der Website überprüfen, wenn Sie sich für ein kostenpflichtiges Profil entscheiden.

Beachten Sie, dass die gesamte Mitgliedschaft am Ende des Abrechnungszeitraums automatisch verlängert wird. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das Konto herabgestuft haben, wenn Sie nicht mehr vom bezahlten Abonnement profitieren möchten.

Sie können die Mitgliedschaft in Ihren AppStore- oder Play Store-Einstellungen kündigen.

Standard vs Premium Mitgliedschaft

Grindr Rückblick 2020

Grindr bietet viele nützliche Funktionen kostenlos wie:

  • Registrierung auf der Website und Erstellung eines Kontos;
  • Überprüfen von bis zu 100 Übereinstimmungen;
  • Nachrichten an Benutzer auf der Website;
  • einen Stamm wählen;
  • Mitglieder auf der Plattform entdecken;
  • Einrichten von Gruppenchats.

Premium-Konten bieten Ihnen mehr Möglichkeiten, die nicht kostenlos sind. Wenn Sie also Zugriff auf zusätzliche Funktionen haben möchten, müssen Sie Folgendes bezahlen:

  • Nutzung der Dating-Site ohne nervige Werbung;
  • Push-Benachrichtigungen über die Ereignisse in Ihrem Profil erhalten;
  • Durchsuchen von bis zu 300 Konten mit dem Grindr Xtra Lite-Plan und von bis zu 600 mit Grindr Xtra;
  • Auswahl von bis zu drei Stämmen;
  • Hinzufügen einer unbegrenzten Anzahl von Benutzern zur Liste der Favoriten oder zur Sperrliste;
  • Erstellen Sie einige Nachrichten, die Sie senden können, um den Kommunikationsprozess zu vereinfachen.

So bezahlen Sie das Konto-Upgrade

Grindr Rückblick 2020

Sie können das Premium-Abonnement direkt über die App bezahlen. Sie sollten die möglichen Zahlungsmethoden auf der Google Play- oder AppStore-Hilfeseite überprüfen, da die Informationen je nach Region, in der Sie sich gerade befinden, variieren können.

Zahlungssysteme

Alle von Apple oder Google Play unterstützten Zahlungssysteme können den Kauf bei Grindr abschließen.

Schutz auf der Website

Alle und sein Bruder hörten von dem Skandal um Grindr-Sicherheitsprobleme, als die Standorte der Benutzer der Dating-Site durchgesickert waren. Die Regierung versprach jedoch, Abhilfe zu schaffen, und nichts dergleichen geschah nie wieder.

Die von Grindr ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen ermutigen alle Benutzer, jeden zu melden, den sie für verdächtig halten, eine gestohlene Identität verwenden oder missbräuchliche Nachrichten usw. schreiben. Melden Sie in einer stressigen Situation ein anderes Mitglied.

Gibt es Betrug?

Grindr Rückblick 2020

Sie können eine Katze nicht in einer Tasche verstecken, und diese Grindr-Bewertung sollte ganz ehrlich sein. Aus diesem Grund ist es unmöglich, nichts über die gefälschten Profile auf der Website zu sagen. Halten Sie daher die Augen offen. Die Leute sagen, es sei einfach, Bot-Accounts zu erkennen, weil a) Sie antworten Ihnen mit automatisierten Nachrichten, die keinen Sinn ergeben. b) Diese „Mitglieder“ geben ihre Größe als weniger als einen Meter an. Halten Sie sich von solchen Fälschungen fern und haben Sie Spaß mit echten Benutzern.

Wichtige Funktionen

Bei Grindr geht es sicherlich um seine Benutzer, nicht um eine Vielzahl von Funktionen, die niemand nutzt. Einige Dinge machen die Dating-Site jedoch sehr interessant.

Gaymojis.

Es ist einfach, sie aus dem AppStore oder Google Play Market herunterzuladen, und es gibt ungefähr 500 davon. Diese Gaymojis machen Ihre Nachrichten zu etwas Besonderem, da Sie mit einem Emoji alles beschreiben können, was Sie mit einem Hottie auf dieser Seite des Bildschirms tun möchten.

Diskretes App-Symbol.

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft bei Grindr geheim halten möchten, können Sie das Aussehen des App-Symbols freigeben, genau wie das Ausblenden des Namens. Wenige Klicks und Voila – niemand kann sich vorstellen, dass Sie Grindr verwenden.

Zusammenfassung

Grindr Rückblick 2020

Wenn man alles zusammenfasst, was in dieser Grindr-Rezension gesagt wurde, sollte man beachten, dass dies wahrscheinlich die beste Dating-Site für die LGBTQ-Community ist. Die moderne Welt kennt keine bessere Website, die die enorme Nutzerbasis von sexy Jungs, das einfache, aber benutzerfreundliche Layout, die einfachen Kommunikationsmittel und das kohärente Matching-System kombiniert. Und das Beste an dieser Dating-Site ist, dass die meisten Funktionen, sogar Messaging, völlig kostenlos sind. Wenn diese Grindr-Bewertung Ihr Interesse nicht geweckt hat, können Sie aufhören, die Bewertungen zu suchen und zu lesen, da Sie kaum etwas Besseres als Grindr finden.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Sei ungezogen
8.3
Lesen
Alt.com
7.2
Lesen
Ashley Madison
9.7
Lesen
ArabLounge
9.3
Lesen
BikerPlanet
8.0
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/grindr-review/Grindr Review

Grindr Review 2020

Grindr Review 2020
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 22-24
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Grindr users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • vast amount of members increases your chances that Mr. Right will be somewhere nearby;
  • only local guys will appear in the app, which means you might get someone cute into your bed in just a few messages because they are nearby and not somewhere overseas;
  • most features that allow you to hook up with people on the site are free.
Cons
  • many users report the mobile app to be buggy;
  • annoying pop-up ad in the standard membership;
  • there are many accusations regarding fake accounts on the site;
  • mostly people do not seek to establish a long-term relationship with someone they met there.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What Do We Know About Grindr?

Grindr Review 2020

This Grindr review is one of many, because it seems all the words in the world have been said about this gay dating site. Yet one cannot help writing their own, because everyone wants to put their two cents in too. The Grindr review you are currently reading contains maximum information about the service in general, its features, users, everything you want to know, and even more.

Grindr is the most popular dating site for gay, bisexual or trans people. Created back in 2009, over just eleven years it gained trust from users in 196 countries, and became the first location-based dating service. The idea behind Grindr is to connect gays who look for someone to spend some fun time with but do not want to get involved in deep bonds. However, it does not mean that you cannot find a life partner there, since the audience on the site is a motley crew. You never know who you are communicating with now: investment banker or a janitor, family and marriage-oriented guy, or arranging a partner to mess up the bed with. In any case, keep reading this Grindr review for details that will certainly help you decide whether it is worth your attention and presence there or not.

Is Grindr a Trustworthy Dating Site?

Many rumors are buzzing around Grindr, but there is at least one thing you can be confident about this dating site. It is its legitimacy. Over the years, Grindr has become the top service where gays can feel safe to meet each other, and it is all because of the Grindr administration’s honest work.

Who Are the Users on Grindr?

Grindr Review 2020

In general, around 27 million people are using Grindr all around the globe. It makes Grindr one of the most widely-used dating site in the world. However, the majority of the users are located in the US (about 24% of all users), 6% are from the UK. There are also plenty of members based in Australia (2%), Hong Kong, New Zealand, and Singapore, etc. Approximately 3,4 million members are active on the site every day. It should be noted that every time you enter Grindr, there are also about 1 million users visiting the site with you.

Sexual Preferences

Grindr is the biggest platform for LGBTQ representatives all over the world. That means that there will be some hotties that would tame your sexual appetite, regardless of your erotic orientation.

How Old Are the Users?

Young people tend to explore their boundaries of sexuality and want to try new experiences with different partners. That is why there is no wonder that the biggest part of Grindr users are in the 25-35 age group. Note that the minimum age for members is 18 or whatever is considered the legal age in your country.

Guidance on How to Register and Enter the Site

The sign-up process on the site is quick and painless. On the whole, it will take you around 3 minutes to get started with Grindr, tops. But note that you can do it only in the app, after that you can keep using the web version.

So, for registration, you will only need the email address or a Facebook profile of yours. The site asks you such information as how old you are, your date of birth, sex, and a picture of yours. Note that all the photo goes for approval by Grindr team, but usually it takes no more than a couple minutes. If you go with the Facebook sign up option, then all those information will be imported from your account, but you are welcome to choose another profile picture unless you want to keep the one from Facebook.

The last but not the least thing you need to do is to give the app to your location. Remember that Grindr is a location-based app that is why registration with the app was crucial, so you could see only the best guys near you in the app.

For entering the site, you can use either the username or an email with the password. It does not matter which option is convenient for you, choose the one that will get you to the world of hotties the quickest.

Set up an Account

Grindr Review 2020

All profiles on Grindr consist of five parts: Info, Stats, Identity, Sexual Health, and Social Links. Some fields are obligatory to fill out, and some are not.

The Info part displays your username and About Me part, which is a brief presentation of your persona.

Stats include such details as the age of yours, physical characteristics like body shape, weight, height, ethnic roots, marital status, favorite sex position. In the Stats section, there is also a field called My Tribes, which is the sexual preference that you relate yourself to, e.g., Bear, Daddy, Geek, Otter, Twink, and others. In the I Am Looking For part you should give a short description of your perfect match or a person you want to meet. Also, you can indicate what kind of relationship you are seeking on Grindr: whether it is friendship, networking, casual dating, or a regular one-night stand.

It seems that Grindr conquered attention and recognition among the LGBTQ+ community only with the Identity part, where you can identify in Gender the preferred sex of yours (male, female, non-binary, etc.). Besides, you can choose the pronouns you want other people would address you, like he, she, they, and so on.

Sexual Health is an extremely controversial part that caused many hate speeches towards Grindr. There were accusations in giving the details about the users’ Health to third parties, which is beyond the pale. However, there is still that part where members can indicate their HIV status, the day when they tested recently, and other stuff like FAQ page about sexual Health, reminders about testing, etc.

The last part is Social Links, which allows you to make your Instagram, Twitter, and Facebook accounts visible to other members.

It is not required to fill out all the info; however, it would not do any harm if you add as many details as possible. That will undoubtedly increase your chances of getting matched with someone nice.

Communication Means

Grindr Review 2020

Interacting with users on Grindr is simple and allows them to actually focus on communication without distracting to unnecessary functions. That is why there are only Messages and Taps. A few words about Taps must be said if it is clear with the purpose of the first feature. That function allows you to draw other users’ attention without messaging them. You can send them this reaction, and who knows, maybe someone will text you first.

Platform to Access the Service

In Grindr, they know that for a modern person, it is crucial to be presented everywhere, that is why you can access the site from any device – iOS or Android. Both versions are free to download from the official AppStore and Google Play Market. Also, you can use Grindr on your PC by using Grindr Web.

Computer Web Page

Using the web version of Grindr is possible only in case you have an account on the site. Otherwise, you will need to create a profile in the app and then come back with valid credentials. The desktop version is super helpful when you are trying to look like you are working, and distracting by your phone would not make such an impression. But in Grindr, they thought about that and your privacy in advance. The layout of the website is plain and does not draw the attention of the gapers. Another cool thing is that all the photos are hidden by default, and you can see a picture if you mouse over it. Also, on the desktop version, you can have several chat windows open, and messaging with a couple of guys at the same time is more convenient because you will not need to switch between the tabs or windows.

Mobile Application

Many times it has been reported that the Grindr app is lagged. But it should be noted that nothing like this was noticed during the writing of this Grindr review, so you should better trust your own experience in this case. Because overall, the app is responsive and looks neat. It does not seem to offer the same functions that are presented in the website version. However, it can be called all about members. In the app, it is quick to access your matches, list of favorites, messages, and explore features from the menu in the bottom. In any case, discovering new users and keeping in touch with the old ones will not be an issue with the Grindr app.

Styling and Convenience

Grindr Review 2020

Overall the Grindr design can be called minimalistic. On the home page, corporate colors – orange and black – take all the screen. But while using the website, you mostly see the white color. Unique fonts look nice on a basic background and do not irritate the eye. The site itself is straightforward and easy to use. Even the most not tech-savvy person will puzzle out how to quickly interact with users on Grindr.

Browsing on Grindr

Discovering new members is a piece of cake, because Grindr suggests you matches based on your location. The good thing about the feature that you can see users nearby who are currently online. Viewing users, you find attractive is also simple. You only need to tap on a picture of the person you liked, and the full-size photo and other profile information will be displayed.

Grindr: How Much Does It Cost?

There two kinds of paid subscriptions on the site: Grindr Xtra Lite and Grindr Xtra. The first type is available for purchase for 1 month and costs $9.99. Grindr Xtra is possible to buy for 3 months for $20.97, 6 months for $29.94, and a year plan will cost you $47.88. All the prices were current at the moment of writing the Grindr review. However, you should check the latest prices yourself on the site, if you decide to go with fee-based profile.

Note that all the membership automatically renew at the end of the billing period, so make sure you downgraded the account if you no longer want to benefit from the paid subscription.

You can cancel the membership in your AppStore or Play Store settings.

Standard vs Premium Membership

Grindr Review 2020

Grindr offers plenty of useful features for free such as:

  • registration on the site and creating an account;
  • checking as many as 100 matches;
  • messaging with users on the site;
  • choosing one tribe;
  • discovering members on the platform;
  • setting up group chats.

Premium accounts give you more opportunities, which are not free. So if you want to have access to extra features you have to pay for:

  • using the dating site without annoying ad;
  • receiving push-notifications about the events in your profile;
  • looking through up to 300 accounts with Grindr Xtra Lite plan, and up to 600 with Grindr Xtra;
  • choosing up to three tribes;
  • adding limitless amount of users to the list of favorites or ban list;
  • making some messages you can send to ease the communication process.

How to Pay for Account Upgrade

Grindr Review 2020

You can pay for the premium subscription right from the app. You should check the possible payment methods on Google Play or AppStore help page, since the information may vary depending on the region you are currently located in.

Systems of Payment

All the payment systems supported by Apple or Google Play are allowed to complete the purchase on Grindr.

Protection on the Site

Everyone and his brother heard about the scandal around Grindr safety issues, when the locations of the dating site users have been leaked. However, the administration promised to make amends, and nothing like that never happened again.

As for security measures taken by Grindr, they encourage all their users to report anyone they consider suspicious, or using a stolen identity, or writing abusive messages, etc. In any stressful situation, report another member.

Is There Scam?

Grindr Review 2020

You cannot hide a cat in a bag, and this Grindr review was meant to be completely honest. That is why it is impossible not to say about the bogus profiles on the site, so you should keep your eyes open. People say it is easy to recognize bot accounts, because a) they reply to you with automated messages that do not make any sense; b) such ‘members’ indicate their height as less than a meter. Stay away from such fakes and have fun with real users.

Essential Functions

Grindr is certainly about its users, not a variety of features that nobody uses. However, some things make the dating site quite interesting.

Gaymojis.

It is easy to download them from the AppStore or Google Play Market, and there are about 500 of them. Thos gaymojis will make your messages more special because, with one emoji, you can describe everything you would like to do with a hottie on that side of the screen.

Discreet App Icon.

If you wish to keep your membership on Grindr in secrecy, you can choose to free the look of the app icon, just like hiding the name. Few clicks and voila – no one can even guess that you are using Grindr.

Summary

Grindr Review 2020

Summing up everything that has been said in this Grindr review, it should be noted that this is probably the top dating site for the LGBTQ community. The modern world does not know a better site that would combine the enormous user base of sexy guys, simple, yet user-friendly layout, easy communication means, and coherent matching system. And the best thing about this dating site that most of the functions, even messaging, are completely free of charge. If this Grindr review did not spark your interest, then you can stop looking and reading the reviews because you will hardly find anything better than Grindr.

Alt.com
7.2
Read More
Ashley Madison
9.7
Read More
ArabLounge
9.3
Read More
BikerPlanet
8.0
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Submit your review
Rating: