0%
https://besthookupwebsites.org/de/ashley-madison-review/Ashley Madison
Affiliate Disclosure

Ashley Madison im Test 2021

Ashley Madison im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 91%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 23-25
Profile 2.000.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Ashley Madison Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Wenn die Benutzer mit den Premium-Diensten der Website unzufrieden sind, bietet Ashley Madison eine Rückerstattung an.
  • Frauen können unbegrenzt kostenlos Nachrichten senden.
  • Die Plattform verfügt über einen reaktionsschnellen Kundenservice, der die Benutzer bei ihren Problemen unterstützt.
Nachteile
  • Messaging ist für alle anderen Benutzer außer für Frauen beschränkt.
  • Aufgrund des einfachen Registrierungsprozesses gibt es viele gefälschte Profile und Betrüger.
  • Die Preise für eine Premium-Mitgliedschaft sind hoch.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Einführung in Ashley Madison – Eine einzigartige Dating-Site

Ashley Madison Review 2020: Alles über die größte Online-Dating-Plattform

Diese Ashley Madison-Rezension zielt darauf ab, die Plattform von verschiedenen Engeln zu beschreiben und die potenziellen Benutzer über die Funktionen und Merkmale der Website zu informieren. Die Website wurde 2001 von Ruby Life Inc. gestartet. Die Plattform wurde vom ersten Tag ihrer Gründung an aufgrund ihres Konzepts von Menschen kritisiert. Die Website richtet sich an verheiratete Männer und Frauen, die ihr Eheleben satt haben oder mit der Sexqualität unzufrieden sind und neue Leute kennenlernen möchten. Diese Ashley Madison-Rezension enthält detaillierte Informationen über die Benutzeroberfläche, die Anwendung, die Mitgliedschaftsarten, die Preise usw. der Website.

Ist die Ashley Madison Website legitim?

Die Funktionalität der Ashley Madison-Website ist völlig kostenlos. Es gehört Ruby Life Inc., die mehrere Dating-Dienste wie Cougar Life, Established Men usw. besitzt. Das Unternehmen ist in Toronto, Kanada, registriert.

Struktur der Mitgliederbasis der Plattform

Ashley Madison hat eine riesige Mitgliederbasis. Und „riesig“ bedeutet nicht eine, zehn oder sogar zwanzig Millionen Menschen. Laut offiziellen Aufzeichnungen, die auf Wikipedia veröffentlicht wurden, hat die Plattform im Februar 2019 60 Millionen aktive Benutzer. Und diese Zahl wächst von Tag zu Tag weiter. Die Benutzer kommen aus verschiedenen Ecken der Welt. Insgesamt sind Ashley Madison-Benutzer in etwa 53 Ländern der Welt ansässig.

Sexuelle Orientierungen der Benutzer

Ashley Madison Review 2020: Alles über die größte Online-Dating-Plattform

Wie im vorherigen Absatz dieser Ashley Madison-Rezension erwähnt, hat die Website mehr als 60 Millionen Benutzer. Es ist ziemlich logisch, dass all diese Männer und Frauen nicht heterosexuell sind. Die Plattform ist sowohl für heterosexuelle Menschen, Schwule und Lesben als auch für andere Mitglieder der LGBTQ-Community offen. Während der Registrierung können Benutzer ihre sexuelle Orientierung angeben, indem sie eine Option aus der Dropdown-Liste auswählen, z. B. einen Mann, der nach Männern sucht, Frauen, die nach Männern suchen usw.

Altersverteilung der Benutzer

Nach mehreren Quellen sind etwa 70% der Benutzer von Ashely Madison Männer und die anderen 30% Frauen. Sie gehören verschiedenen Alterskategorien an. Der Löwenanteil der Nutzer – 27% – gehört zur Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen. 22% der Mitglieder sind Männer und Frauen über 55 Jahre. 19% der Nutzer von Ashley Madison sind junge Menschen im Alter von 18 bis 24 Jahren. Der vierte Platz belegt die Altersklasse 35-44 mit 17%. Die Zahl der 45- bis 54-Jährigen ist mit 15 Prozent am niedrigsten.

Schritte zum Erstellen eines Kontos auf der Website

Ashley Madison Review 2020: Alles über die größte Online-Dating-Plattform

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Registrierung auf der Website einfach ist. Zur Registrierung gehen Sie zunächst auf www.ashleymadison.com – die Homepage der Ashley Madison-Website. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Personen finden, die zu Ihnen passen“, um das Registrierungsformular zu öffnen. Wählen Sie hier zunächst Ihren Familienstand aus der Dropdown-Liste aus – ein Mann / eine Frau in einer Beziehung, die nach Frauen / Männern sucht, ein einzelner Mann, der Frauen sucht, eine einsame Frau, die nach Männern sucht usw. Wählen Sie als Nächstes einen Benutzernamen und legen Sie ein Passwort fest. Öffnen Sie die Dropdown-Liste, um Ihr Land auszuwählen und den Index einzufügen. Geben Sie im nächsten Feld Ihr Geburtsdatum und Ihre Nationalität ein. Abhängig vom gewählten Familienstand werden möglicherweise einige zusätzliche Felder angezeigt. Zum Beispiel kann die Site Sie auffordern, eine kurze Begrüßung zu schreiben, Ihre Berechtigungsgrenzen zu wählen – „etwas für eine kurze Zeit“, „etwas für eine lange Zeit“, „virtuelle Angelegenheit“ usw. Sie können auch Ihre Größe, Ihr Gewicht und Ihren Körpertyp angeben. Geben Sie zu guter Letzt Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Ich stimme zu“, um zu bestätigen, dass Sie älter als 18 Jahre sind, und stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen der Ashley Madison-Website zu.

Profile erstellen und deren Qualität verbessern

Ashley Madison Review 2020: Alles über die größte Online-Dating-Plattform

Benutzerprofile auf Ashley Madison sind nicht sehr detailliert. Es ist ziemlich verständlich. Wie bereits in dieser Ashley Madison-Rezension erwähnt, sind die Zielgruppen dieser Plattform verheiratete Menschen, die mit ihren Partnern nicht zufrieden oder mit der Qualität des Sex mit ihren Ehepartnern zufrieden sind. Aus diesem Grund möchte die Mehrheit der Benutzer nicht viele Informationen über sich selbst bereitstellen, um anonym zu bleiben. In der Regel enthalten Ashley Madison-Profile Informationen zu Alter, Ort, Größe, Gewicht, gesprochenen Sprachen, Grenzwerten, Familienstand, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Rauchen und Trinkgewohnheiten der Benutzer. Benutzer können auch gerne über ihre sexuellen Vorlieben schreiben, was sie anmacht, wonach sie suchen usw. Alle diese Felder sind optional. Benutzer können sie ausfüllen oder leer lassen.

Die Plattform fordert auch dazu auf, diskrete Fotos hochzuladen. Die Profilbilder aller Benutzer sind für andere Mitglieder sichtbar. Mitglieder können jedoch ihre Gesichter verwischen oder die Einstellungen so ändern, dass nur Personen mit einem Geheimcode sie sehen können. Für andere Benutzer ist der Zugriff auf die Profilfotos nicht möglich.

Kommunikations- und Interaktionsoptionen der Plattform

Ashley Madison Review 2020: Alles über die größte Online-Dating-Plattform

Wenn wir über Kommunikation sprechen, ist das allererste, was Ihnen in den Sinn kommt, das Senden von Nachrichten. Benutzerinnen, die Männer suchen, können Nachrichten gerne nutzen, ohne dafür zu bezahlen, aber Männer und Lesben müssen Credits kaufen, um auf die Funktion zugreifen zu können. Um die Benutzer zu schreiben, sollten Sie ihr Profil öffnen und auf die Schaltfläche „Nachricht an mich“ klicken. Direkt unter dieser Schaltfläche sehen Sie auch die Optionen „Senden Sie mir ein Geschenk“ und „Mit mir chatten“. Beide Funktionen sind kostenpflichtig und Benutzer müssen Guthaben erwerben, um sie nutzen zu können.

Ashley Madison ermöglicht auch das Senden von Winks und das Hinzufügen von Benutzern zur Favoritenliste. Letzteres ist für alle Benutzer kostenlos. Sie können dort eine Liste erstellen und bis zu 100 Profile hinzufügen. Mit der Wink-Funktion können Sie der Person zeigen, an der Sie interessiert sind. Während Sie ein Augenzwinkern senden, können Sie auch Ihren privaten Schlüssel anhängen, damit die Person Ihre Bilder anzeigen kann.

Optionen für die Verwendung der Plattform auf PCs und Mobilgeräten

Auf Ashley Madison kann über jedes Gerät zugegriffen werden. Die Ashley Madison-Website bietet eine Desktop-Version für PCs und Laptops sowie eine mobile Option für Tablets und mobile Geräte. Die Plattform verfügt auch über mobile Anwendungen, die mit Android- und iOS-Geräten kompatibel sind. Die App sieht ganz wie die Desktop-Version aus. Es verfügt über alle Features und Funktionen der Website.

Funktionen der Desktop-Version der Website

Ashley Madison Review 2020: Alles über die größte Online-Dating-Plattform

Wie bereits in diesem Ashley Madison-Test erwähnt, verfügt die Plattform über eine Web- und eine mobile Version sowie über mobile Anwendungen. Die Desktop-Version der Website ist voll funktionsfähig. Es enthält alle Funktionen der Plattform, alle Funktionen, Schaltflächen und Optionen. Aus Gründen der Fairness sollte jedoch erwähnt werden, dass es bequemer ist, einige Funktionen in der App als auf der Website zu verwenden. Beispielsweise ist das Wischen von Profilen nach rechts und links auf dem Telefon einfacher.

Verfügbare mobile Anwendungen

Die mobile Anwendung von Ashley Madison ist mit iOS- und Android-Geräten kompatibel. Daher kann es aus dem iTunes App Store und dem Google Play Market heruntergeladen werden. Die App wurde 2016 von Ruby Life Inc. auf diesen Plattformen gestartet. Seitdem verbessert der Entwickler regelmäßig die Qualität der Dienste in der Anwendung, behebt Fehler und stellt deren reibungslose Leistung sicher.

Die Größe der Ashley Madison-Anwendung auf Android-Geräten ist nicht groß – nur 14 MB. IOS-Geräte benötigen jedoch mindestens 157 MB Speicherplatz auf dem Gerät. Außerdem benötigen Android-Geräte 4.1 und höhere Versionen. Bei iOS-Geräten ist die App mit iPhone-, iPod- und iPad-Geräten mit iOS 10.3 oder höher kompatibel.

Die Ashley Madison-Anwendung ist bei Benutzern beliebt. Der Beweis dafür ist die Bewertung der App und die Anzahl der Installationen. Nur aus dem Google Play Market wurde die Anwendung mehr als eine Million Mal heruntergeladen. Mehr als 7,5 Tausend Menschen haben ihre Bewertungen über die App abgegeben und durchschnittlich 3,3 Sterne vergeben. Bei den iTunes-Kunden haben 1,3 Tausend Nutzer die Qualität der App kommentiert und eine durchschnittliche Bewertung von 3,7 Sternen vergeben.

Wie sieht das Design der Website aus?

Ashley Madison Review 2020: Alles über die größte Online-Dating-Plattform

Was die Ashley Madison-Plattform von der Masse der Online-Dating-Plattformen abhebt, ist ihr Design. Wie bereits in diesem Ashley Madison-Test erwähnt, verfügt die Plattform sowohl über eine Desktop-Version als auch über eine mobile Anwendung. Die Plattform verwendet die weiße Farbe als primäre Hintergrundfarbe. Wichtige Bereiche wie die Navigationsleiste sind rosa hervorgehoben. Die Schaltflächen sind je nach Wichtigkeit entweder blau oder grau. Das Textformat ist lesbar und für die Augen bequem.

Einfache Navigationstipps und Anleitung

Ashley Madison Review 2020: Alles über die größte Online-Dating-Plattform

Die Mehrheit der Ashley Madison-Benutzer kann angeben, dass die Navigation auf der Plattform viel zu einfach ist. Warum? Weil die Website Mitglieder aus verschiedenen Altersgruppen hat. Aus diesem Grund möchte die Plattform sicherstellen, dass junge, erfahrene Benutzer und weniger technisch versierte Benutzer problemlos den gewünschten Bereich oder die gewünschte Funktion finden können.

Wenn Sie ein Standardbenutzer sind, finden Sie oben in Ihrem Profil den Abschnitt zum Aktualisieren, in dem auf der Website Abonnementoptionen und -preise angezeigt werden. Darunter befindet sich die rosa Navigationsleiste. Es verfügt über mehrere Registerkarten wie Suchen, Profil verwalten, Listen, Profile anzeigen, Gesehen, Mailbox usw.

Die Mailbox verfügt über drei Registerkarten: Posteingang, Gespeichert und Gesendet. Wenn Sie das Profil einer Person besuchen, können Sie als erstes das Foto des Benutzers und die persönlichen Informationen daneben bemerken. Unter dem Bild befinden sich einige Aktionselemente – Meinen privaten Schlüssel senden, Ein Augenzwinkern senden, Zu Favoriten hinzufügen, Privates Schaufenster. Die Schaltflächen zum Senden einer Nachricht, eines Geschenks und zum Chatten befinden sich neben den persönlichen Informationen.

Ashley Madison Abonnementarten und Preise

Ashley Madison Review 2020: Alles über die größte Online-Dating-Plattform

Wie die meisten Online-Dating- und Verbindungsplattformen hat auch Ashley Madison Standard- und Premium-Mitgliedschaften. In der Regel verfügt das Standardpaket bei eingeschränkter Verfügbarkeit über eingeschränkte Funktionen. Im Gegensatz zu anderen Dating-Plattformen bietet Ashley Madison jedoch keine monatlichen Abonnements an. Die Plattform bietet Kreditpakete – Basic, Classic und Elite.

Das Basispaket enthält 100 Credits. Jeder von ihnen kostet 0,59 USD. Insgesamt sollten Benutzer also 59 USD bezahlen.

Das Classic-Paket kostet 169 USD. Es enthält 500 Kreditpunkte, von denen jeder 0,34 USD kostet.

Das dritte Paket heißt Elite. Es kostet 289 USD und beinhaltet 1000 Credits.

Jedes Premium-Feature auf der Ashley Madison-Website hat seinen Preis in Credits. Wenn Sie beispielsweise eine Nachricht an jemanden senden möchten, müssen Sie fünf Credits bezahlen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Sie nicht für jede E-Mail bezahlen müssen. Wenn der Empfänger Ihre Nachricht beantwortet, ist die weitere Kommunikation kostenlos. Die Kosten für die Chat-Funktion sind unterschiedlich. Ashley Madison berechnet den Benutzern jede Gesprächsminute. Wenn Sie die Funktion beispielsweise 30 Minuten lang verwenden möchten, müssen Sie 30 Credits bezahlen, 60 Minuten kosten 60 Credits. Da das Versenden von Geschenken auch eine kostenpflichtige Funktion ist, hat es auch seine Preise. Die Preise für virtuelle Geschenke variieren zwischen 20 und 50 Credits.

Kostenlose Dienste im Vergleich zu kostenpflichtigen Diensten

Ashley Madison Review 2020: Alles über die größte Online-Dating-Plattform

Die Online-Dating- und Anschlussplattform von Ashley Madison bietet ihren Standardbenutzern die folgenden kostenlosen Dienste.

Das Erstellen eines Kontos auf der Website ist völlig kostenlos.

Alle Mitglieder, sowohl Standard- als auch Premium-Mitglieder, können die Profile anderer Benutzer anzeigen und mögen.

Alle Ashley Madison-Mitglieder können eine Liste mit Favoriten erstellen und Benutzer hinzufügen.

Sowohl Standard- als auch VIP-Benutzer können auf die erweiterten Suchfilter zugreifen.

Standardbenutzer können Winks an alle anderen Personen senden, da dies eine kostenlose Funktion ist.

Kostenlose Benutzer können die Funktionen zum Schutz ihrer Fotos und zur Einschränkung des Zugriffs auf sie anwenden.

Wie im vorherigen Absatz dieses Ashley Madison-Berichts erwähnt, bietet die Plattform drei Premium-Pakete – Basic, Classic und Elite. Durch den Kauf von Credits können Benutzer auf eine der folgenden erweiterten Funktionen zugreifen:

Premium-Mitglieder können mit Credits virtuelle Geschenke kaufen und versenden.

Benutzer können ihre Profile verbessern, um in den Top-Suchergebnissen angezeigt zu werden.

Die Nachrichtenfunktion ist für Frauen mit direkter sexueller Orientierung kostenlos. Lesben und Männer sollten Credits kaufen, um E-Mails senden zu können.

Chatten ist auch eine Premium-Funktion.

Die Travel Man-Funktion ist auch nur für aktualisierte Konten verfügbar.

Schritt für Schritt Zahlungsvorgang

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Mitgliedschaft zu aktualisieren. Öffnen Sie Ihr Ashley Madison-Profil. In der oberen rechten Ecke sehen Sie das Banner mit den Upgrade-Informationen. Klicken Sie darauf, um zur Upgrade-Seite zu gelangen. Hier sollten Sie eines der Pakete auswählen – Basic, Classic und Elite. Wählen Sie als Nächstes das Zahlungssystem aus, geben Sie die erforderlichen Details für eine erfolgreiche Transaktion ein und bestätigen Sie. Ihre Credits sind verfügbar, sobald Ashley Madison die Zahlung erhalten hat.

Verfügbare Zahlungssysteme

Die Ashley Madison-Website akzeptiert Zahlungen mit Kredit- und Debitkarten sowie PayPal. Alle Zahlungen sind durch SSL-Verschlüsselung geschützt, sodass absolut kein Risiko besteht, Geld zu verlieren. Benutzer können das Abonnement auch anonym bezahlen. Alle Details werden im Abschnitt „Credits kaufen“ erläutert.

Alles über die Sicherheitsmaßnahmen

Ashley Madison Review 2020: Alles über die größte Online-Dating-Plattform

Fast jeder, der mit Online-Dating-Plattformen vertraut ist, hat von dem Cyber-Angriff von 2015 gehört. Die Ashley Madison-Datenbank wurde gehackt und alle sensiblen Daten, persönlichen Informationen der Benutzer und sogar private Nachrichten wurden veröffentlicht. Es war ein großer Skandal, der Tausende von Menschen verletzt hat. Nach diesem Missgeschick konnte Ashley Madison jedoch die Sicherheitslücken und Sicherheitsprobleme beheben. Seitdem hat die Plattform ihre Sicherheitsverfahren verbessert, um sicherzustellen, dass diese Art von Datenverletzung nie wieder auftritt.

Hat die Website Betrug?

Ashley Madison erfordert keine strikte Kontobestätigung. Es verpflichtet die Benutzer auch nicht dazu, viele persönliche Informationen bereitzustellen, die ihre Rechte respektieren und anonym bleiben möchten. Infolgedessen haben viele Profile keine Fotos oder andere Daten. Viele Betrüger nutzen diese Tatsache und erstellen Konten und versuchen, die Daten anderer Benutzer zu stehlen oder durch Täuschung Geld von ihnen zu erhalten. Deshalb ist es vernünftig, immer wachsam zu sein, niemals Fremden zu vertrauen und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Welche Besonderheiten hat die Website?

Ashley Madison verfügt über mehrere Funktionen, die die Plattform einzigartig machen.

Mit der Funktion „Diskretes Foto“ können Benutzer ihre Privatsphäre und Anonymität schützen. Nach dem Hochladen eines Fotos können Mitglieder diese Funktion verwenden, um ihre Gesichter zu verwischen oder Masken zu setzen. Wenn Sie möchten, dass jemand Ihr Gesicht sieht, können Sie ihm Ihren privaten Schlüssel senden, mit dem Sie das Originalfoto sehen können.

Die Wink-Funktion zeigt der Person Ihr Interesse an ihr. Um diese Funktion zu verwenden, besuchen Sie die Benutzerseite und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zwinkern senden“ unter dem Profilbild.

Die Travelling Man-Funktion kann von Männern verwendet werden, die gerne viel reisen. Sie können die in der Stadt lebenden Mädchen über Ihre Reise informieren und sie einladen, gemeinsam abzuhängen.

Mit der erweiterten Funktion von Priority Man können Benutzer ihre Profile verbessern. Dies bedeutet, dass Ihr Konto in den Top-Suchergebnissen angezeigt wird und für andere Personen einige Male besser sichtbar ist.

Schlussfolgerung

Ashley Madison hat sich den Titel der führenden Online-Dating-Website in dieser Branche verdient. Die Plattform hat eine riesige Nutzerbasis – 60 Millionen Menschen aus mehr als 53 Ländern der Welt. Jeder auf dieser Plattform kann sicher sein, dass er / sie eine kompatible Übereinstimmung findet. Wie in dieser Ashley Madison-Rezension erwähnt, ist die Plattform offen für Menschen jeden Alters, jeder ethnischen Zugehörigkeit und sexuellen Orientierung. Da sich die Website an verheiratete Männer und Frauen richtet, bietet sie auch Tools und Sicherheitsmaßnahmen, um die Identität zu schützen und anonym zu bleiben. Nach dem Skandal und der Datenverletzung im Jahr 2015 hat die Plattform ihr Sicherheitssystem verbessert, um sicherzustellen, dass es nie wieder vorkommen wird. So können alle Ashley Madison-Benutzer die Plattform ohne Angst genießen.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BlackCrush
9.1
Lesen
Colarspace
9.0
Lesen
Chatango
9.4
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/ashley-madison-review/Ashley Madison Review

Ashley Madison Review 2020

Ashley Madison Review 2020
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 91%
Beauty 92%
Popular age 23-25
Profiles 2.000.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Ashley Madison users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • If the users express dissatisfaction with the website premium services, Ashley Madison offers a refund.
  • Women can enjoy free unlimited messaging.
  • The platform has a responsive customer service ready to assist users with their issues.
Cons
  • Messaging is restricted for all other users except for women.
  • There are many fake profiles and scammers because of the easy registration process.
  • Prices of premium membership are high.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Introduction to Ashley Madison – A Unique Dating Site

Ashley Madison Review 2020: All about the Biggest Online Dating Platform

This Ashley Madison review aims to describe the platform from different angels and inform the potential users about the website’s functions and features. The site was launched in 2001 by Ruby Life Inc. From the very first day of its foundation, the platform has received criticism from people because of its concept. The website targets married men and women who are tired of their marriage life or dissatisfied with sex quality and want to meet new people. This Ashley Madison review includes detailed information about the website’s interface, application, membership types, prices, etc.

Is the Ashley Madison Website Legit?

The functionality of the Ashley Madison website is entirely free. It belongs to Ruby Life Inc., which owns several dating services like Cougar Life, Established Men, etc. The company is registered in Toronto, Canada.

Structure of the Platform’s Member Base

Ashley Madison has a mega-huge member base. And “huge” doesn’t mean one, ten or even twenty million people. According to official records published on Wikipedia, in February 2019, the platform has 60 million active users. And this number continues to grow day by day. The users come from different corners of the world. Overall, Ashley Madison users are residents of about 53 countries of the world.

Sexual Orientations of Users

Ashley Madison Review 2020: All about the Biggest Online Dating Platform

As mentioned in the previous paragraph of this Ashley Madison review, the website has more than 60 million users. It’s quite logical that all these men and women are not heterosexual. The platform is open for both straight people, gay and lesbian individuals, and other members of the LGBTQ community. During the registration, users can specify their sexual orientation by choosing an option from the dropdown like a man looking for men, women looking for men, etc.

Age Distribution of Users

According to several sources, about 70% of Ashely Madison users are males, and the other 30% are females. They belong to different age categories. The lion’s share of users – 27% belongs to the age range of 25-34 years. 22% of members are men and women over 55 years old. 19% of Ashley Madison users are young people aged 18-24 years old. Fourth place takes the 35-44 age category with 17%. The number of people aged 45-54 years old is the lowest – 15 percent.

Steps of Creating an Account on the Website

Ashley Madison Review 2020: All about the Biggest Online Dating Platform

It’s important to mention in this Ashley Madison review that the registration on the website is easy. For registration, first go to www.ashleymadison.com – the homepage of the Ashley Madison website. Click the “Find People who are Right for You” button to open the registration form. Here, first choose your family status from the dropdown – a man/woman in a relationship looking for women/men, single man seeking women, lonely woman looking for men, etc. Next, choose a username and set a password. Open the dropdown to select your country and insert the index. In the next field, enter your date of birth and nationality. Depending on the chosen family status, some additional fields may appear. For example, the site may ask you to write a short greeting, to choose your boundaries of permission – “something for a short time,” “something for a long time,” “virtual affair,” etc. You can also specify your height, weight, and body type. Last but not least, enter your email address and click the “I Agree” button to confirm that you’re older than 18 years old and agree to the terms of use and privacy policy of the Ashley Madison website.

Creating Profiles and Improving Their Quality

Ashley Madison Review 2020: All about the Biggest Online Dating Platform

User profiles on Ashley Madison are not very detailed. It’s quite understandable. As previously mentioned in this Ashley Madison review, the target audience of this platform are married people who are not happy with their partners or satisfied with the quality of sex with their spouses. That’s why the majority of users don’t want to provide much information about themselves for staying anonymous. Usually, Ashley Madison profiles contain information about users’ age, location, height, weight, languages spoken, limits, marital status, gender, ethnicity, smoking, and drinking habits. Users are also welcome to write about their sexual preferences, what turns them on, what they look for, etc. All these fields are optional. Users can fill them in or leave them blank.

The platform also encourages to upload photos discreet photos. The profile pictures of all users are visible to other members. But members can blur out their faces or change the settings in a way that only people with a secret code can see them. For other users, the profile photos will be inaccessible.

Communication and Interaction Options of the Platform

Ashley Madison Review 2020: All about the Biggest Online Dating Platform

Talking about communication, the very first that appears in mind is sending messages. Female users seeking men are welcome to use messaging without paying for it, but men and lesbians have to buy credits to access the feature. To write the users, you should open his/her profile and click the “Message Me” button. Right under that button, you can also see the “Send me a Gift” and “Chat with me” options. Both features are paid, and users have to purchase credits to use them.

Ashley Madison also allows sending winks and adding users to the list of favorites. The latter is free for all users. You can create a list and add up to 100 profiles there. As for the wink function, it is a way to show the person you’re interested in. While sending a wink, you can also attach your private key to allow the person to view your pictures.

Options for Using the Platform on PCs and Mobile Devices

Ashley Madison can be accessed via any device. The Ashley Madison website has a desktop version for PCs and laptops and a mobile option accessible for tablets and mobile devices. The platform also has mobile applications compatible with Android and iOS devices. The app looks entirely like the desktop version. It has all the features and functionality that the website has.

Features of the Website’s Desktop Version

Ashley Madison Review 2020: All about the Biggest Online Dating Platform

As mentioned earlier in this Ashley Madison review, the platform has a web and mobile versions, and mobile applications. The desktop version of the website is fully functional. It contains all the features of the platform, all functions, buttons, and options. However, for the sake of fairness, it should be mentioned that it’s more convenient to use some features on the app rather than on the website, for example, swiping profiles right and left is easier on the phone.

Available Mobile Applications

The Ashley Madison mobile application compatible with iOS and Android devices. Therefore, it can be downloaded from the iTunes App Store and Google Play Market. The app was launched in these platforms in 2016 by Ruby Life Inc. Since then, the developer regularly improves the quality of services on the application, fixes bugs, and ensures its smooth performance.

The size of the Ashley Madison application on Android devices is not large – only 14Mb. However, IOS devices require at least 157Mb few memory on the device. Besides, Android devices require 4.1 and upper versions. As for iOS devices, the app is compatible with iPhone, iPod, and iPad devices with iOS 10.3 or later versions.

The Ashley Madison application is popular among users. The proof of which is the app’s rating and the number of installations. Only from the Google Play Market, the application has been downloaded for more than one million times. More than 7.5 thousand people have left their reviews about the app and gave an average 3.3 stars. As for the iTunes customers, 1.3 thousand users have commented on the quality of the app and gave an average 3.7-star rating.

What does the Website’s Design Look Like?

Ashley Madison Review 2020: All about the Biggest Online Dating Platform

What the Ashley Madison platform stands out from the crowd of online dating platforms is its design. As mentioned earlier in this Ashley Madison review, the platform has both a desktop version and a mobile application. The platform uses the white color as a primary background color. Essential sections like the navigation bar are highlighted in pink color. Buttons are either blue or grey, depending on their importance. As for the text format, it’s readable and convenient for the eyes.

Easy Navigation Tips and Guide

Ashley Madison Review 2020: All about the Biggest Online Dating Platform

The majority of Ashley Madison users can state that the navigation on the platform is way too easy. Why? Because the website has members coming from different age ranges. That’s why the platform wants to make sure that young, experienced users and less tech-savvy users can easily find whatever section or feature they want.

If you are a standard user, at the top of your profile, you can find the upgrading section where the website display subscription options and prices. Under it, the pink navigation bar is located. It has several tabs like Search, Manage Profile, Lists, View Profiles, Viewed Me, Mailbox, etc.

The Mailbox has three tabs – Inbox, Saved, and Sent. By visiting someone’s profile, the very first thing you can notice is the user’s photo and the personal information next to it. Under the picture, there are some action items – Send My Private Key, Send a Wink, Add to Favorites, Private Showcase. The buttons of sending a message, a gift, and chatting are located next to the personal information.

Ashley Madison Subscription Types and Prices

Ashley Madison Review 2020: All about the Biggest Online Dating Platform

Like the majority of online dating and hookup platforms, Ashley Madison also has standard and premium memberships. As a rule, in the case of a premium package availability, the standard one has limited features. However, unlike other dating platforms, Ashley Madison doesn’t offer monthly subscription plans. The platform provides credit packages – Basic, Classic, and Elite.

The Basic package includes 100 credits. Each of them costs 0.59USD. So, overall, users should pay 59USD.

The Classic package costs 169 USD. It contains 500 credit points, each of them costs 0.34USD.

The third package is called Elite. It costs 289 USD and includes 1000 credits.

Each premium feature in the Ashley Madison website has its price in credits. For example, for sending a message to someone, you should pay five credits. But, the good news is that you don’t have to pay for each email. When the receiver answers your message, further communication is free. The costs are different for the chat feature. Ashley Madison charges users for each minute of conversation. For example, for using the function for 30 minutes, users have to pay 30 credits, 60 minutes costs 60 credits. Since sending gifts is also a paid function, it also has its prices. Virtual gifts’ prices vary from 20 to 50 credits.

Free Services vs Fee-Based Services

Ashley Madison Review 2020: All about the Biggest Online Dating Platform

The Ashley Madison online dating and hookup platform offers the following free services to its standard users.

Creating an account on the website is entirely free of charge.

All members, both standard and premium, can view other users’ profiles and like them.

All Ashley Madison members can create a list of favorites and add users.

Both standard and VIP users can access the advanced search filters.

Standard users can send winks to all other people since it’s a free feature.

Free users can apply the functions of protecting their photos and restricting access to them.

As mentioned in the previous paragraph of this Ashley Madison review, the platform offers three premium packages – Basic, Classic, and Elite. By purchasing credits, users can get access to any of the following advanced features:

Premium members can use credits to buy and send virtual gifts.

Users can boost their profiles to appear in the top search results.

The messaging feature is free for women with straight sexual orientation. Lesbians and men should purchase credits to be able to send emails.

Chatting is also a premium feature.

The Travel Man feature is also available for upgraded accounts only.

Step by Step Process of Payment

For upgrading your membership, follow these steps. Open your Ashley Madison profile. On the upper right-hand corner, you’ll see the banner with upgrade information. Click it to go to the upgrade page. Here, you should select one of the packages – Basic, Classic, and Elite. Next, choose the payment system, fill in the necessary details for a successful transaction, and confirm. Your credits will be available once Ashley Madison receives the payment.

Available Systems for Payment

The Ashley Madison website accepts payments via credit and debits cards, and PayPal. All payments are protected by SSL encryption, so there is absolutely no risk of losing money. Users can also pay for the subscription anonymously. All the details are explained in the “Buy Credits” section.

All about the Security and Safety Measures

Ashley Madison Review 2020: All about the Biggest Online Dating Platform

Almost everyone familiar with online dating platforms has heard about the cyber-attack of 2015. The Ashley Madison database was hacked, and all the sensitive data, users’ personal information, and even private messages were publicized. It was a major scandal that hurt thousands of people. However, after this mishap, Ashley Madison could fix the vulnerabilities and security issues. Since then, the platform has improved its security procedures to make sure that this kind of data breach will never happen again.

Does the Website Have Scam?

Ashley Madison doesn’t require strict account verification. It also doesn’t oblige users to provide much personal information respecting their rights and desire to stay anonymous. As a result, many profiles don’t have photos or other data. Taking advantage of this fact, many scammers create accounts and try to steal other users’ data or receive money from them by deceiving. That’s why it is reasonable always to be vigilant, never trust strangers, and take precautionary measures.

What Special Features Does the Website Have?

Ashley Madison has several features that make the platform unique.

The Discreet Photo feature allows users to protect their privacy and anonymity. After uploading a photo members can use this function to blur their faces or put masks. If you want someone to see your face, you can send him/her your private key, which can be used to see the original photo.

The wink feature is designed for showing the person your interest in him/her. For using this function, visit the user’s page and click the “Send a Wink” button located under the profile picture.

The Traveling Man function can be used by men who like to travel a lot. You can inform girls living in the city that you’re going to visit about your trip and invite them to hang out together.

The Priority Man advanced feature allows users to boost their profiles. It means that your account will appear in the top search results and be a few times more visible to other people.

Conclusion

Ashley Madison has earned the title of the leading online dating website in this industry. The platform has a vast user base – 60 million people from more than 53 countries of the world. Anyone in this platform can be sure that he/she will find a compatible match. As mentioned in this Ashley Madison review, the platform is open for people of any age, any ethnicity, and sexual orientation. Since the website targets married men and women, it also provides tools and security measures to protect the identity and stay anonymous. Following the scandal and data breach in 2015, the platform has enhanced its security system to make sure that it will never happen again. So, all Ashley Madison users can enjoy the platform without any fear.

BlackCrush
9.1
Read More
Chatango
9.4
Read More
Colarspace
9.0
Read More
Clover Detailed
8.1
Read More
Submit your review
Rating: