0%
https://besthookupwebsites.org/de/mocospace-review/MocoSpace

MocoSpace im Test 2021

MocoSpace im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-22
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

MocoSpace Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Riesige und vielfältige Datenbank mit mehr als 100 Millionen Benutzern
  • Alle Mitglieder können die kostenlose Messaging-Option nutzen
  • Verschiedene Arten der Interaktion mit anderen
  • Das Profilfoto kann sowohl statisch als auch als GIF aussehen
  • Engagierende Spiele
Nachteile
  • Benutzer werden nicht verifiziert, viele gefälschte Profile
  • Chatten ist nicht privat
  • Die Premium-Version der App wird unter iOS nicht unterstützt
  • Reichlich Anzeigen in Apps
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist MocoSpace auf den Punkt gebracht?

MocoSpace Review: Warum diese Seite Ihre Aufmerksamkeit wert ist

MocoSpace ist eine dieser sozialen Netzwerke, die heutzutage einen entscheidenden Bestandteil der Internetkommunikation darstellen. Die Zahl der Menschen, die die informelle Atmosphäre des Online-Dating auf solchen Plattformen genossen, hat seit Beginn des 21. Jahrhunderts zugenommen. Die Popularität dieser Websites war völlig gerechtfertigt: Benutzer konnten Menschen bequem von zu Hause aus treffen und einholen und Online-Communities erstellen. Wie Sie in diesem MocoSpace-Test weiter sehen werden, war diese Plattform einer der Orte, an denen es gelungen ist, eine Community von Benutzern zu erreichen, die interagierten, Spiele spielten und andere soziale Funktionen genossen. Die Site behauptet, mehr als 100 Millionen registrierte Mitglieder zu haben, die auch nach grundlegender Interaktion und romantischen Beziehungen suchen. Als Social-Dating-Plattform kombiniert MocoSpace die Funktionen eines sozialen Netzwerks und einer Online-Dating-Site. Als solches konzentriert es sich nicht nur auf die Datierung; Es bietet verschiedene Funktionen, mit denen Menschen kommunizieren können. Wenn diese Kommunikation zu einer Datierung oder sogar zu etwas Ernsthafterem führt – noch besser. Lesen Sie diesen MocoSpace-Test weiter, wenn Sie eine große Anzahl von Benutzern aus der ganzen Welt als großartige Gelegenheit betrachten, neue Bekanntschaften zu schließen.

Ist MocoSpace Legit oder Betrug?

MocoSpace ist seit 2005 in Betrieb, als Jamie Hall und Justin Siegel, zwei Experten der Spielebranche, beschlossen, einen Dienst zu entwickeln, der einfache webbasierte Spiele anbietet und anschließend eine soziale Funktion hinzufügt. Und MocoSpace brauchte ein wenig Zeit, um sich als beliebte Spieleplattform zu etablieren, auf der die Leute auch jemanden treffen konnten, der interessant und besonders war. Mit dem Aufkommen riesiger sozialer Plattformen wie Facebook ging es jedoch nach Süden. Seine Popularität hat etwas abgenommen; Basierend auf Bewertungen aus verschiedenen Foren kann jedoch festgestellt werden, dass diese Ressource bis heute sehr beliebt ist. Es scheint jedoch, dass die Site-Administration bei bestehenden Problemen mit der Profilüberprüfung ernsthafter vorgehen muss, da viele Benutzer ihre negativen Bewertungen zu diesem Thema abgeben. Positiv zu vermerken ist, dass in den AGB-Abschnitten angegeben ist, dass Personen unter 18 Jahren kein Konto beim Veranstaltungsort erstellen können.

Wen können Sie hier treffen

MocoSpace Review: Warum diese Seite Ihre Aufmerksamkeit wert ist

Auf dem Höhepunkt seiner Popularität verzeichnete MocoSpace täglich über 1 Million Anmeldungen und hat im Laufe der Zeit über 100 Millionen Besucher empfangen. Die Website war immer stolz auf ihre vielfältige Benutzerdatenbank, von der die größere Hälfte aus Mitgliedern des hispanischen (38% der Mitglieder) und des afroamerikanischen Erbes (35% der Mitglieder) besteht, während 22% kaukasischer Abstammung sind. Rund 62 Millionen sind US-Nutzer, der Rest stammt aus Ländern wie Australien, Großbritannien, Brasilien und Indien. Laut den von der Website bereitgestellten Daten nutzen 66% der MocoSpace-Benutzer die Plattform auf ihren Smartphones.

Alters- und Geschlechtsverteilung

Von 100 Millionen Nutzern weltweit sind jede Woche 800.000 aktiv, wobei der Geschlechteranteil zwischen 44% (männlich) und 56% (weiblich) liegt. Die Altersgruppe von 18-24 Jahren dominiert auf der Website. Insgesamt sind die an MocoSpace interessierten Personen junge Menschen, wobei 40% der Mitglieder Benutzer im Alter von 18 bis 24 Jahren sind, Personen zwischen 20 und 30 Jahren 24% ausmachen und der dritte 30 Jahre und älter ist.

Der Anmeldevorgang bei MocoSpace

Der Anmeldevorgang auf der Website ist recht unkompliziert und kann innerhalb weniger Minuten abgeschlossen werden. Wenn Sie es noch schneller machen möchten, können Sie sich mit Ihrem Google-Konto anmelden. Wenn Sie sich für die längere Route entscheiden, müssen Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Geburtsdatum, Ihr Geschlecht, Ihre E-Mail-Adresse angeben, ein Passwort erstellen – und schon sind Sie fertig. Sie werden aufgefordert, ein Foto für Ihr Profil hochzuladen. Im Gegensatz zu anderen Websites überprüft MocoSpace Ihre Bilder jedoch nicht. Außerdem gibt es keine obligatorische E-Mail-Bestätigung, sodass Sie Ihr Profil direkt nach dem Klicken auf Anmelden vervollständigen können. Weitere sicherheitsrelevante Informationen zur Website finden Sie in diesem MocoSpace-Test.

So erstellen Sie ein umfassendes Profil

In Ihrem Profil können Sie Informationen wie Ihren ethnischen Hintergrund, Ihren Beziehungsstatus, Ihre sexuelle Orientierung und Ihre Partnerpräferenzen eingeben. Beachten Sie, dass die Profildetails jederzeit geändert werden können. Anschließend können Sie Fotos und Überschriften hochladen, die wie ein Foto oder ein GIF aussehen können. Sie entscheiden, ob Ihr Profil privat oder öffentlich sein soll. Öffentliche Seiten können von allen MocoSpace-Benutzern kostenlos angezeigt werden, während Benutzer mit privaten Seiten nur für die Benutzer in ihrer Freundesliste sichtbar sind. Es ist leicht zu bemerken, dass die Profile hier nicht so detailliert sind. Einige Berichte enthalten Fotos von Prominenten. Der Feed zeigt die gesamte Aktivität eines Mitglieds auf der Plattform an, auch die beliebten Fotos, die in Bezug auf die Privatsphäre etwas hart erscheinen können.

Bequeme Messaging-Funktionen

MocoSpace Review: Warum diese Seite Ihre Aufmerksamkeit wert ist

In MocoSpace gibt es keine Einschränkungen bei der Kontaktaufnahme mit anderen. Das Senden von Nachrichten ist für alle kostenlos. Möglicherweise ist der Kommunikationsprozess auf der Plattform jedoch etwas umständlich, da sich die Leute in öffentlichen Chats direkt gegenseitig Nachrichten senden. Um eine Konversation mit einem beliebigen Benutzer zu initiieren, können Sie einem vorhandenen Chatroom beitreten oder einen eigenen erstellen. Die MocoSpace-Chatroom-Funktion hilft in der Regel sehr dabei, neue Leute kennenzulernen. In diesem Abschnitt sehen Sie Hunderte von Räumen, die vielen Themen gewidmet sind, darunter Alter, Hobbys, ethnische Zugehörigkeit usw. Obwohl sich in diesen Räumen Dutzende von Personen unterhalten, sind für die Mitglieder Mengenbeschränkungen festgelegt.

Es gibt einen weiteren Abschnitt der Site mit dem Namen „Gruppen“. Wie bei Chatrooms können Sie jeden von ihnen nach Ihren Interessen betreten. Jeder Benutzer kann eine Nachricht eingeben, die für alle Gruppenteilnehmer sichtbar ist. Sie können auch privat mit jedem Benutzer chatten, indem Sie auf dessen Symbol klicken.

Wo kann man MocoSpace verwenden?

MocoSpace-Entwickler haben sorgfältig eine App für mobile Geräte entwickelt, die über Google Play und den App Store installiert werden kann. Sowohl die Desktop- als auch die Mobilversion sind hinsichtlich Komfort und Optimierung zufriedenstellend. Sie sind reaktionsschnell und schnell.

Desktop-Version

MocoSpace Review: Warum diese Seite Ihre Aufmerksamkeit wert ist

Wer immer noch einen größeren Bildschirm bevorzugt, kann mühelos von jedem PC-Browser auf die Website zugreifen. Im Benutzer-Dashboard sehen Sie die Navigationsleiste, die direkten Zugriff auf den Bereich „Meet People“, die Messaging-Funktion, das Street Wars-Spiel, Chatrooms und Gruppen bietet. Außerdem bietet der MocoSpace eine Timeline-Funktion. Sie können Beiträge aller Site-Mitglieder anzeigen, nicht nur die auf Ihrer Freundesliste. Eine solche „Werbung“ kann schnell zu einem Problem werden. Es ist daher ratsam, keine privaten Details auf der Website zu veröffentlichen.

Mobile Applikation

Angesichts der modernen Trends konzentriert sich MocoSpace in erster Linie darauf, ein nahtloses mobiles Erlebnis zu bieten, dessen App der Weboberfläche stark ähnelt. Nach dem Herunterladen und Öffnen der Anwendung befinden Sie sich auf der Seite „Meet People“, auf der Sie eine Suche durchführen und andere Benutzer erreichen können. Obwohl die App kostenlos heruntergeladen und verwendet werden kann, erhalten kostenlose Mitglieder fast alle fünf Minuten irritierende Popups mit Werbung, was ihre Erfahrung mit MocoSpace erheblich beeinträchtigen kann. Um die Anzeigen zu deaktivieren, können Sie die Premium-App-Version für 1,99 US-Dollar erwerben. Lesen Sie weiter und in diesem MocoSpace-Test erfahren Sie mehr über die Preisgestaltung. Wenn Sie jedoch ein iOS-Gerät besitzen, müssen Sie sich an das kostenlose Paket halten, da die Premium-App ausschließlich für Android verfügbar ist.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Sobald Sie die Homepage der Website öffnen und sich ein wenig umschauen, werden Sie wahrscheinlich zustimmen, dass die triviale und einfache Oberfläche der MocoSpace-Website eine Modernisierung des Designs und ein frisches Aussehen erfordert. Was jedoch die praktische Komponente der Website betrifft, haben sie gute Arbeit geleistet. Im Allgemeinen ist die Website einfach zu bedienen und intuitiv. Darüber hinaus können Sie auch die Dienste eines Tutorial-Bots nutzen und Videos ansehen, die Ihre Fragen beantworten können, falls sie auftreten. Ihr Feed wird voller Updates von anderen Benutzern sein. Die verfügbaren Spiele sind sehr unterhaltsam zu spielen.

So navigieren Sie auf der Site

MocoSpace Review: Warum diese Seite Ihre Aufmerksamkeit wert ist

Diese MocoSpace-Überprüfung soll Ihnen alle notwendigen Informationen liefern, um Ihre Navigation auf der Website zu erleichtern. Im oberen Teil des Bildschirms sehen Sie einen Bereich, den Sie mit einer Statusaktualisierung ausfüllen oder ein Foto hinzufügen können. Direkt unter diesem Abschnitt finden Sie drei Registerkarten: „Meine Freunde“, „Alle“ und „In meiner Nähe“. Durch Auswahl der Kategorie können Sie den größeren Teil des jeweiligen Newsfeeds sehen. Durchsuchen Sie diese Zeitleiste wie auf Facebook, ohne ein Ende zu sehen. Wenn Sie auf „Meine Freunde“ tippen, werden Ihnen die Beiträge Ihrer MocoSpace-Freunde und deren Statusaktualisierungen angezeigt. In der Kategorie „In meiner Nähe“ können Sie auf Beiträge und Aktualisierungen von Benutzern zugreifen, die Ihnen geografisch nahe stehen, unabhängig davon, ob sie mit ihnen befreundet sind oder nicht. Wenn Sie überprüfen möchten, wie unterschiedlich die Personen in MocoSpace sind, wählen Sie die Kategorie Jeder.

Eine weitere Sache: Da es sich sowohl auf der Website als auch in der mobilen Version befindet, sind Ihre Suchoptionen irgendwie eingeschränkt, sodass Sie Benutzer nur nach Alter, Geschlecht, letztem Login und Standort filtern können. Wie bereits erwähnt, geben Sie Ihre persönlichen Daten, einschließlich Ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Ihres Beziehungsstatus usw., in Ihrem Profil an. Dies bedeutet, dass diese Daten bei der Suche nicht berücksichtigt werden.

Was kostet MocoSpace?

MocoSpace Review: Warum diese Seite Ihre Aufmerksamkeit wert ist

Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihre Dating- und sozialen Erfahrungen zu erweitern, können Sie sich einen Premium-Plan zulegen oder Gold kaufen. Letzteres ist die lokale Währung, die zum Aktivieren verschiedener Funktionen des Plattformers in Spielen verwendet wird. Die Gelder werden gemäß dem Kurs eines Kredits für 0,01 USD umgetauscht.

Die einmonatige MocoSpace VIP-Mitgliedschaft kostet 7,99 USD pro Monat. Für einen dreimonatigen Zugang müssen Sie 6,99 USD pro Monat (insgesamt 20,97 USD) bezahlen. Wenn es Ihnen hier wirklich gefällt, keine Probleme – holen Sie sich ein sechsmonatiges Paket für 5,99 USD pro Monat (insgesamt 35,94 USD), um letztendlich etwas Geld zu sparen.

Die Moco-Goldwährung wird wie folgt berechnet: 4,99 USD gewähren Ihnen 500 Credits, für 9,99 USD erhalten Sie 1.250 Credits, für 19,99 USD – 2.750 Credits, für 29,99 USD – 4.325 Credits, für 49,99 USD – 7.500 Credits und für 99,99 USD erhalten Sie stolze 15.500 Credits .

Die Preise für die in diesem MocoSpace-Test angegebenen Plattformdienste sind durchschnittlich.

Bezahlter vs. Freier Zugang

Im Allgemeinen haben die Funktionen der MocoSpace-Site für jeden freien Zugriff, ohne dass ein Upgrade auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erforderlich ist. Der Kauf von Moco Gold ist nur eine Möglichkeit, sich in Ihrer Freizeit auf der Plattform nicht einzuschränken. Außerdem können Sie Anzeigen ansehen, Umfragen ausfüllen und mit kleinen Mengen Moco-Gold bezahlt werden. Ein Premium-Paket wiederum bietet Ihnen ein völlig uneingeschränktes Erlebnis. Sie haben einen völlig werbefreien Zugang, können sehen, wer Ihr Profil besucht hat, Ihren Online-Status verbergen und die Website im Inkognito-Modus durchsuchen, zu Beginn der Meet People-Rangliste erscheinen, Ihr Profilfoto wird mit einem VIP-Zeichen gekennzeichnet und MocoSpace bietet Ihnen vorrangige Unterstützung. Wenn Sie Moco Gold zusätzlich zu einem VIP-Abonnement kaufen, haben Sie Anspruch auf zusätzliche 50% Gold. Wenn Sie beispielsweise 500 Gold für 4,99 USD kaufen, erhalten Sie insgesamt 750 Gold und so weiter und so fort.

Verfügbare Zahlungsmethoden

MocoSpace Review: Warum diese Seite Ihre Aufmerksamkeit wert ist

Die Website bietet ihren Nutzern, gelinde gesagt, nur sehr wenige Zahlungsmöglichkeiten – ausschließlich über eine Kreditkarte. Sie können sich den Zugang zu den Premium-Paketen nur sichern, indem Sie Ihre Kreditkartendaten angeben. Wenn Sie eine aufmerksame Person sind, können Sie auch einen Kleingedruckten Text lesen, der besagt, dass MocoSpace das Recht hat, seine Mitglieder ohne vorherige Ankündigung oder Zustimmung der Person zu belasten. Ja, viele Dating-Plattformen erneuern Benutzerpläne automatisch, aber diese Formulierung sieht verdächtig aus.

Sicherheit

Angesichts der großen multikulturellen Reichweite der Website könnte MocoSpace sicherer sein. Einige der leichtgläubigsten Besucher sind eine leichte Beute für Betrüger und Betrüger. Es gibt zahlreiche gefälschte Profile, und dies ist ein klarer Beweis dafür, dass der Überprüfungsprozess gründlicher sein könnte. Das MocoSpace-Supportteam scheint umgehend per E-Mail zu antworten, und es gibt auch einen detaillierten FAQ-Bereich für diejenigen, die es kaum erwarten können, eine Antwort zu erhalten.

Gibt es Betrug auf MocoSpace?

Alles in allem ist die Website sehr benutzerfreundlich in Bezug auf die Registrierung eines Kontos und die einfache Begegnung mit Menschen. Jeder kann ein MocoSpace-Konto erstellen, ohne es per E-Mail zu bestätigen. Dies ist einerseits praktisch, andererseits gibt es völlige Freiheit für gefälschte Profile. Wenn jemand für Sie verdächtig oder falsch aussieht, können Sie die Website über dieses Problem informieren. Viele Benutzer behaupten, dass die Mehrheit der Benutzer im Chatroom gefälscht ist und Sie nicht wissen können, mit wem Sie sprechen.

Besondere Merkmale

MocoSpace Review: Warum diese Seite Ihre Aufmerksamkeit wert ist

MocoSpace ist eine Community mit zahlreichen Spielen, in denen Sie nicht nur spielen, sondern auch Freunde finden können. Zum Beispiel gibt es eine interessante Street Wars-Funktion, die in einem Spielformat dargestellt wird. Ziel ist es, einen Cyberkampf mit anderen Mitgliedern zu gewinnen. Dazu müssen Sie Credits verwenden, die in Spielpunkte umgewandelt werden. Um ehrlich zu sein, wenn Sie zu MocoSpace kommen, um Kontakte zu Menschen zu knüpfen, werden Sie von diesem Spiel nicht viel profitieren. Dieser scheint darauf ausgelegt zu sein, Einnahmen für die Website zu generieren, aber nicht dazu, Benutzern die Kommunikation zu erleichtern.

Neben Street Wars gibt es noch andere Aktivitäten auf MocoSpace. Ein weiteres interessantes Feature ist der Friend Shop, mit dem Sie Ihre Online-Freunde „tauschen“ können. Mit der zuvor in dieser MocoSpace-Überprüfung erwähnten Option „Personen treffen“ können Sie Suchvorgänge auf der Plattform anhand bestimmter Kriterien wie Alter, Geschlecht, Standort und Häufigkeit der Aktivitäten auf der Website durchführen.

Es gibt auch ein nützliches Match Me, mit dem Sie Personen entdecken können. Es ähnelt dem Wischen in einigen Dating-Apps, aber hier auf MocoSpace drücken Sie einfach die Tasten „Ja“ oder „Nein“. Die Plattform kann auch über einen Forumbereich verfügen, der in Interessenkategorien unterteilt ist. Anstelle von Threads und Posts wird jedoch ein üblicher Feed mit sozialen Medien angezeigt.

Ihre Gespräche mit anderen Benutzern können durch Aufkleber, die wie große Emojis aussehen, aufgehellt werden. Sie können sie in Sofortnachrichten, Chats, Offline-Nachrichten, Posts und Kommentaren verwenden. Bestimmte Aufkleber sind kostenlos und Sie müssen für bessere mit Moco Gold bezahlen. Durch die einmalige Zahlung haben Sie ständigen Zugriff auf die gekauften Aufkleber.

Sie werden auch auf die Daily Spin-Funktion von MocoSpace stoßen, die nur einmal pro Tag verwendet werden kann. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Preise zu gewinnen, z. B. 100.000 in Gold, bis zu 200 Billionen in Street Wars-Währung, zusätzliche Freispiele und vieles mehr. Sie können auf keinen Fall mit leeren Händen gehen: Jeder Spin gewährt Ihnen einen Preis, der entweder zu Ihren aktiven Spielen oder zum Moco Gold-Guthaben hinzugefügt wird.

Und zum Schluss werfen wir einen Blick auf die Backstage-Funktion von MocoSpace. Auf diese Weise können Site-Mitglieder ihrem privaten Album neue Fotos hinzufügen, und andere können in Moco Gold einen festgelegten Preis zahlen, um diese Fotos anzuzeigen. Der Benutzer selbst verdient 30% der von diesen Mitgliedern gezahlten Kosten.

Schlussfolgerung

MocoSpace Review: Warum diese Seite Ihre Aufmerksamkeit wert ist

Hoffentlich gab Ihnen diese MocoSpace-Rezension einen Einblick in die Aktivitäten eines Pioniers unter den Social-Dating-Plattformen. Es ist schwierig, den Hauptzweck dieser Website zu nennen, da sie ihren Benutzern ein gutes Dating- und Netzwerkerlebnis bietet. Unter dem Strich hat sich MocoSpace zu etwas Einzigartigem entwickelt. Viele Leute melden sich an, um Spiele zu spielen, freundschaftliche Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Und obwohl Dating keine Priorität hat, gibt es eine riesige Benutzerdatenbank, die erheblich zu Ihren Chancen beiträgt, ein perfektes Date zu finden, während Sie bei MocoSpace gut unterhalten werden.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.org/mocospace-review/MocoSpace Review

MocoSpace Review 2020

MocoSpace Review 2020
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 20-22
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

MocoSpace users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Huge and diverse 100+ million user database
  • All members can enjoy free messaging option
  • Various ways of interaction with others
  • Profile photo can look both static and as a GIF
  • Engaging games
Cons
  • Users are not verified, many fake profiles
  • Chatting is not private
  • Premium version of the app is not supported on iOS
  • Abundant ads in apps
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What Is MocoSpace in a Nutshell?

MocoSpace Review: Why This Site Is Worth Your Attention

MocoSpace is one of those social networking sites that constitute a crucial part of the internet communication nowadays. The amount of people who enjoyed the informal atmosphere of online dating on such platforms has been growing since the beginning of the 21st century. The popularity of these sites was entirely justified: users could meet and catch up with people in the comfort of their homes, create online communities. As you will see further in this MocoSpace review, this platform was one of those venues that managed to tune in and gather a community of users who were interacting, playing games, and enjoying other social features. The site claims to have 100+ million registered members who are seeking basic interaction and romantic relationships too. Being a social dating platform, MocoSpace is combining the features of a social network and an online dating site. As such, it does not focus solely on dating; it offers various features that help people communicate. If that communication results in dating or even something more serious – even better. So, keep on reading this MocoSpace review if you consider a big base of users from all around the globe a great opportunity to make new acquaintances.

Is MocoSpace Legit or Scam?

MocoSpace has been operating since 2005 when Jamie Hall and Justin Siegel, two experts in the gaming industry, decided to create a service that offered simple web-based games and subsequently added a social feature. And it took MocoSpace a little time to establish itself as a popular gaming platform where people could also meet someone interesting and special. However, with the advent of huge social platforms such as Facebook, things went south. Its popularity has somewhat decreased; however, based on reviews from various forums, it can be found that this resource remains quite popular today. But it seems that the site administration needs to take a more serious approach to existing profile verification issues as many users leave their negative reviews about this matter. On the bright side, their T&C section indicates that people under 18 cannot create an account with the venue.

Who Can You Meet Here

MocoSpace Review: Why This Site Is Worth Your Attention

At the peak of its popularity, MocoSpace saw over 1 million logins daily and has hosted over 100 million visitors over time. The site has always been proud of its diverse user database, the bigger half of which is comprised of members of Hispanic (38% of members) and African American heritage (35% of members), while 22% are Caucasian. Around 62 million are US users, while the rest comes from locations such as Australia, the UK, Brazil, and India. According to data provided by the site, 66% of MocoSpace users use the platform on their smartphones.

Age and Gender Distribution

Out of 100 million global users, 800,000 are active every week, with gender proportion being 44% (male) to 56% (female). The age group of 18-24 years old is dominating on the site. Overall, folks interested in MocoSpace are young people, with 18-24 years old users constituting 40% of members, people in their mid-20s up to 30 making up for 24%, and the third is 30 years old and older.

The Sign-Up Process on MocoSpace

The sign-up process with the site is quite straightforward, and it can be completed within a few minutes. If you want to do it even faster, you can log in using your Google account. If you opt for the longer route, you will need to indicate your username, date of birth, gender, email, create a password – and you are all set. You will be asked to upload a photo for your profile, but unlike the usual practice on other sites, MocoSpace will not review your pics. Besides, there is no obligatory email verification, so you can continue with completing your profile right after you click on Sign Up. Read more security-related information about the site further in this MocoSpace review.

How to Create a Comprehensive Profile

In your profile, you can enter information such as your ethnic background, relationship status, sexual orientation, and partner preferences. Note that the profile details can be changed at any time. Afterward, you can upload photos and headers, which can look like a photo or a GIF. You decide whether your profile will be private or public. Public pages can be seen by all MocoSpace users for free, while users with private pages are visible just to the users in their friend list. It is easy to notice that profiles are not that detailed here, with some accounts featuring photos of celebrities. The feed displays the entire activity of a member on the platform, even the liked photos, which may seem somewhat harsh in terms of privacy.

Convenient Messaging Features

MocoSpace Review: Why This Site Is Worth Your Attention

On MocoSpace, you will see no limits in contacting others. Sending messages is free of charge for everybody. However, you may find the process of communication on the platform a little bit awkward, as people are messaging each other directly in public chats. To initiate a conversation with any user, you can join an existing chat room or create your own. The MocoSpace chat room feature tends to help a lot in meeting new people. In this section, you will see hundreds of rooms dedicated to many topics, including age, hobbies, ethnicity, etc. Although there are dozens of people chatting in these rooms, there are quantity limits set for the members.

There is another section of the site called “Groups.” As it is with chat rooms, you can enter any of them based on your interests. Any user can type a message that will be visible for all group participants. You can also chat privately with any user by clicking on their icon.

Where to Use MocoSpace?

MocoSpace developers have thoughtfully devised an app for mobile devices that can be installed from the Google Play and App Store. Both the desktop and mobile versions perform satisfactorily in terms of convenience and optimization; they are responsive and fast.

Desktop Version

MocoSpace Review: Why This Site Is Worth Your Attention

Those who still prefer a larger screen, can effortlessly access the site from any PC browser. On the user dashboard, you will see the navigation bar that provides direct access to the Meet People section, the messaging feature, the Street Wars game, chat rooms, and groups. Besides, the MocoSpace offers a timeline feature. You can view posts of all the site members, not just those on your friends list. Such a ‘publicity’ can quickly become an issue, so it is advisable to avoid posting any private details on the site.

Mobile Application

Given modern trends, MocoSpace is primarily focused on providing a seamless mobile experience, with its app resembling the web interface a lot. After downloading and opening the application, you will find yourself on the “Meet People” page where you can perform a search and reach out to other users. Although the app is free to download and use, free members will receive irritating popups with advertisements almost every five minutes, which can significantly spoil their experience with MocoSpace. To deactivate the ads, you can purchase the premium app version for $1.99. Keep reading, and you will learn more details about pricing in this MocoSpace review. However, if you own an iOS device, you will have to stick to the free package, as the premium app is available exclusively on Android.

Design and Usability

As soon as you open the homepage of the site and look around a bit, you will probably agree that the trivial and plain interface of the MocoSpace website requires some design modernization and fresh look. However, what concerns the practical component of the website, they have done a good job. In general, the website is easy to use and intuitive. What is more, you can also use the services of a tutorial bot and watch videos that can answer your questions if any arise. Your feed will be full of updates from other users. The games available are very entertaining to play.

How to Navigate the Site

MocoSpace Review: Why This Site Is Worth Your Attention

This MocoSpace review aims to provide you with all the necessary information to facilitate your navigation on the site. So in the upper part of the screen, you will see a space you can fill in with a status update or add a photo. Right under that section, you will find three tabs: “My Friends,” “Everyone,” and “Near Me.” Choosing the category will allow you to see the bigger portion of the respective news feed. Browse this timeline pretty much like on Facebook, with seeing no end. In case you tap on My Friends section, you will be shown the posts of your MocoSpace friends and their status updates. The Near Me category opens you access to posts and updates of users who are close to you geographically, no matter if they are have befriended them or not. If you want to check how diverse people on MocoSpace are, go with the Everyone category.

One more thing: as it is both on the website and in mobile version, your search options will be somehow limited so that you can only filter users by age, gender, last login, and location. As mentioned earlier, you indicate your personal information, including your ethnicity, relationship status, etc. on your profile, which means these details are not considered during the search.

What Is the Cost of MocoSpace?

MocoSpace Review: Why This Site Is Worth Your Attention

If you decide to broaden your dating and social experience, your options are to get yourself a premium plan or purchase gold. The latter is the local currency to be used for activating various features of the platformer in games. The funds are exchanged according to the rate of one credit for $0.01.

The one-month MocoSpace VIP membership will cost you $7.99 per month; you will have to pay $6.99 per month ($20.97 in total) for a three-month access; if you really like it here, no problems – get yourself a six-month package for $5.99 per month ($35.94 in total) to save some money ultimately.

The Moco gold currency is calculated as follows: $4.99 will grant you 500 Credits, for $9.99 you will get 1,250 Credits, for $19.99 – 2,750 Credits, for $29.99 – 4,325 Credits, for $49.99 – 7,500 Credits, and $99.99 will bring you hefty 15,500 Credits.

Prices for the platform services indicated in this MocoSpace review are average.

In general, the MocoSpace site features are in free access to anyone without any need to upgrade to a paid membership. Purchasing Moco gold is just a way to not limit yourself during your leisure time on the platform. Besides, you can watch ads, complete surveys, and get paid with small amounts of Moco gold. A premium package, in turn, grants you a completely unrestricted experience. You will enjoy an entirely ad-free access, see who visited your profile, hide your online status and browse the site in the incognito mode, emerge at the beginning of Meet People rankings, your profile photo will be labeled with a VIP mark, and MocoSpace will provide you a priority support. If you buy Moco gold in addition to obtaining a VIP subscription, you will be entitled to an extra 50% in gold. For instance, if you purchase 500 gold for $4.99, you will get 750 in gold in total, and so on and so forth.

Available Payment Methods

MocoSpace Review: Why This Site Is Worth Your Attention

The site offers very few payment options for its users, to say the least – solely through a credit card. You can only secure yourself access to the premium packages by providing your credit card details. If you are an attentive person, you can also read a text written in fine print stating that MocoSpace has the right to charge its members without any prior notice or person’s consent. Yes, a lot of dating platforms renew user plans automatically, but this wording looks suspicious.

Safety & Security

Considering the wide multicultural reach of the site, MocoSpace could be safer. Some of the most gullible visitors are easy prey for fraudsters and scammers. Fake profiles are numerous, and this is clear evidence that the process of verification could be more thorough. The MocoSpace support team appears to respond promptly via email, and there is also a detailed FAQ section for those who cannot wait to get a response.

Is There Scam on MocoSpace?

All in all, the site is very user-friendly in terms of registering an account and ease of meeting people around. Anyone can create a MocoSpace account without confirming it through the email. On the one hand, this is convenient, but on the other hand, there is complete freedom for fake profiles. If someone looks suspicious or fake to you, you can inform the site about this issue. Many users claim that majority of users in the chatroom are fake, and you cannot know who you are talking to.

Special Features

MocoSpace Review: Why This Site Is Worth Your Attention

MocoSpace is a community that has numerous games on offer where you can not only play but also make friends. For instance, there is an interesting Street Wars feature, represented in a game format. The aim is to win a cyber fight with other members. To do this, you need to use credits, which are turned into the game points. Truth be told, if you come to MocoSpace to make contacts with people, you will not benefit much from playing this game. This one seems to be designed to generate revenue for the site but not for helping users communicate.

Besides Street Wars, there are other activities on MocoSpace. Another interesting feature is Friend Shop, which allows you to ‘trade’ your online friends. The Meet People option mentioned earlier in this MocoSpace review helps you to conduct searches on the platform based on specific criteria, such as age, gender, location, and frequency of activity on the site.

There is also a useful Match Me available, which allows you to discover people. It is similar to swiping present on some dating apps, but here on MocoSpace, you simply push “yes” or “no” buttons. The platform can also boast a forum section, which is divided into interest categories, but instead of threads and posts, you will see a usual feed of social media.

Your conversations with other users can be brightened up by using stickers that look like big emojis. You can use them in instant messages, chats, offline messages, posts, and comments. Certain stickers come free of charge, and you need to pay for better ones with Moco Gold. One-time payment provides you with constant access to the bought stickers.

You will also encounter the Daily Spin feature on MocoSpace that can only be used once per day. It provides you with the opportunity to win various prizes such as 100,000 in Gold, up to 200 trillion in Street Wars currency, extra free spins, and much more. There is no way you will leave empty-handed: every spin grants you a prize, which is either added to your active games or the Moco Gold balance.

And finally, let’s take a look at the MocoSpace backstage feature. It lets site members to add new photos to their private album, and others can pay a set price in Moco Gold to view these photos. The user themselves earns 30% of the cost paid by those members.

Conclusion

MocoSpace Review: Why This Site Is Worth Your Attention

Hopefully, this MocoSpace review gave you an insight into the activity of a pioneer among social dating platforms. It is difficult to say the main purpose of this site as it delivers a fine dating and networking experience to its users. The bottom line is that MocoSpace managed to evolve into something unique. Many people logging in to play games, establish friendly contacts, and have some fun. And although dating is not a priority, there is a huge user database, which contributes significantly to your chances of finding a perfect date while being well entertained at MocoSpace.

Submit your review
Rating: