0%
https://besthookupwebsites.org/de/oasis-active-review/Oasis Active
Affiliate Disclosure

Oasis Active im Test 2021

Oasis Active im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 94%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 30-40
Profile 1000200
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Oasis Active Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • 100% kostenlose Dating-Community
  • Kommt mit der mobilen Anwendung
  • Viele Mitglieder sind bereit zu reden
Nachteile
  • Enthält Anzeigen
  • Fehlt die Möglichkeit, ein Konto zu verifizieren
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wie funktioniert Oasis Active?

Krank und müde von den bezahlten Dating-Plattformen, die zusätzliche Gebühren verlangen, selbst wenn sie eine Nachricht senden? Dann ist diese Bewertung von Oasis Active auf jeden Fall hilfreich für Sie. Jetzt müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass Sie ein Abonnement kaufen oder Credits ausgeben müssen, um eine Nachricht zu senden. Mit Oasis Active erhalten Sie dieselben Funktionen wie bei kostenpflichtigen Websites, ohne einen einzigen Dollar zu zahlen. Warum so? Lesen Sie diesen Oasis Active-Test, um weitere Informationen zu erhalten.

Oasis Active ist 100% frei, um mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten und zu chatten. Es ist eine effektive Dating-Community mit Tausenden erfolgreicher Liebesgeschichten. Es ist eine schnell wachsende Website. Jeden Monat treten mehr als 300.000 Singles der Community bei. Die Website hat weltweit einen guten Ruf erlangt, da sie über wirklich effektive Kommunikationsmittel verfügt.

Mit einer Reihe von unterhaltsamen und kontaktierbaren Optionen erhalten Sie ein erstklassiges Dating-Erlebnis. Wenn Sie immer mit Ihren potenziellen Mitgliedern in Kontakt treten möchten, können Sie die mobile App verwenden, die genauso effizient ist wie die Desktop-Version der Website.

Was unterscheidet diese Plattform von der Masse? Gibt es exklusive Funktionen? Ist die Plattform sicher? Diese gut strukturierte Überprüfung von Oasis Active enthält alle Antworten auf diese und weitere Fragen. Verpassen Sie nicht und nutzen Sie Ihre Chance, Ihren Seelenverwandten zu finden.

Wie funktioniert Oasis Active?

Als Teil der renommierten Marke 3H Group Pty Ltd gilt Oasis Active als zuverlässige Plattform, die legal funktioniert. Es hat ein Büro in Australien und alle in der Branche erforderlichen Zertifizierungen. Die Website hat zahlreiche positive Bewertungen nicht nur auf der Plattform, sondern im gesamten Web. Insgesamt ist die Plattform legal und hat das Recht, ihre Dienste weltweit bereitzustellen.

Mitglieder Info

Die Benutzerdatenbank besteht aus etwa einer Million abenteuerlustiger Singles. 450.000 von ihnen kommen aus den USA, der Rest aus Europa, Indien, Mexiko und sogar Afrika. Die Plattform hat 300.000 Besuche pro Monat und 6.000 Besuche von Menschen, die in Amerika leben. Mit ungefähr 250 täglichen Anmeldungen finden Sie definitiv jemanden, mit dem Sie Interessen teilen können.

Oasis Active wurde für junge Erwachsene entwickelt, die entweder nach Freundschaft oder Romantik suchen. Hier finden Sie diejenigen, die nach einer reinen Liebe suchen, und diejenigen, die auf der Suche nach Erfahrung sind. Da alle Kommunikationsmittel kostenlos sind, können Sie Ihre Zwecke vor dem Chatten besprechen.

Sexuelle Vorlieben

Diese Oasis Active-Rezension beschreibt die sexuellen Vorlieben der Benutzer, da sie ein wesentlicher Aspekt für eine effektive Datierung ist. Die Plattform begrüßt Menschen mit jeder Art von sexueller Orientierung. Egal um welchen Fetisch es sich handelt, Sie können sich gerne der Plattform anschließen. Egal, ob Sie heterosexuell, homosexuell oder lesbisch sind, Sie werden mit Sicherheit jemanden nach Ihrem Geschmack finden.

Altersinfo

Die Mehrheit der auf der Plattform registrierten Personen sind Jugendliche über 18 Jahre oder junge Erwachsene Anfang zwanzig. Hier finden Sie jedoch Personen der Altersgruppe 30+. Aber Sie werden kaum auf die Person im Alter von vierzig oder fünfzig stoßen.

Oasis Active Age Info

Wie melde ich mich an?

Egal, ob Sie einen Freund oder eine Liebe suchen, Sie können sich jederzeit bei Oasis Active anmelden, da dies völlig kostenlos ist. Diese Überprüfung von Oasis Active behandelt jeden Aspekt der Erstellung des Kontos auf dieser Dating-Plattform im Detail.

Es gibt zwei Methoden, um der Community beizutreten. Wie bei den meisten Websites können Sie zwischen der Anmeldung über Facebook oder der E-Mail-Adresse wählen. In beiden Fällen müssen Sie Informationen wie Ihr Geschlecht und das von Ihnen bevorzugte Geschlecht, Benutzername, Passwort, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum ermitteln. Klicken Sie auf Mein Profil erstellen und stimmen Sie den Geschäftsbedingungen des Unternehmens zu.

Der nächste Schritt ist das Hochladen eines Fotos. Sie können das Bild von einem Facebook-Konto importieren oder ein neues hochladen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Foto schmeichelhaft aussieht und keine störenden Elemente oder expliziten Inhalte enthält.

Es ist nicht nötig, die langen Formulare auszufüllen und viele Dinge über sich selbst zu erzählen. Sie können direkt loslegen, da der Vorgang zum Erstellen Ihres Kontos abgeschlossen ist. Alles in allem wird es einige Minuten dauern, bis Sie der ultimativen Community beitreten und Ihr soziales Leben verbessern können.

Profil Information

Es ist auch wichtig, die Profilqualität in diesem Oasis Active-Test zu übertreffen. Da es sich um eine völlig kostenlose Dating-Umgebung handelt, können die Benutzer die Profile durchsuchen und die darin enthaltenen Informationen ohne Einschränkungen anzeigen. Der Nachteil dabei ist, dass Sie auf viele gefälschte Profile stoßen können. Daher sollten Sie beim Initiieren einer Kommunikation aufmerksam sein.

Wie auch immer, die Mehrheit der Benutzer hat ernsthafte Absichten und verbessert ihre Profile, damit sie detailliert erscheinen. Sie können Ihr Profil direkt nach der Registrierung oder später vervollständigen. Sie können alle Bilder der Benutzer kostenlos anzeigen. Es gibt auch private Alben, die nur den Personen angezeigt werden können, die in Ihrer Kontaktliste enthalten sind.

Oasis Active verfügt über informative und gut strukturierte Profile, sodass Sie die Person bereits vor der Kontaktaufnahme kennenlernen können. Es liegt jedoch nur an Ihnen, wie viel Sie für Ihre persönliche Seite benötigen. Sie können einige Felder leer lassen, wenn Sie nicht alle Geheimnisse über Sie preisgeben möchten.

Oasis Active Profile Info

Kontaktoptionen

Oasis Active bietet eine Reihe von Kontaktoptionen, die das Dating-Erlebnis der Website angenehm und effektiv machen. Zunächst einmal hat die Website eine hilfreiche Suche, mit der Sie die Person nach Ihrem Alter und Fetischen finden können. Geben Sie einfach die gewünschten Parameter an und das System zeigt die für Sie am besten geeigneten Varianten an. Die Plattform zeigt Ihnen auch vorgestellte Übereinstimmungen, um den Prozess der Suche nach einem perfekten Partner zu optimieren.

Ein weiteres herausragendes Merkmal der Plattform sind erweiterte Messaging-Optionen, für die keine Zahlung erforderlich ist. Sie können die Nachrichten gerne senden und beantworten, da sie für alle registrierten Benutzer kostenlos sind. Die Website verwendet ein Instant Messaging-System, sodass Ihre Kommunikation noch komfortabler wird.

Ist die Website benutzerfreundlich?

Oasis Active ist nicht nur ein erschwinglicher Online-Dating-Service, sondern auch benutzerfreundlich und bequem zu bedienen. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich hauptsächlich um registrierte junge Menschen handelt, kann jeder problemlos mit all seinen Merkmalen umgehen. Ausgehend von einem benutzerfreundlichen Layout und einer intuitiven Navigation und hohen Leistung wird es die Mehrheit seiner Benutzer in Erstaunen versetzen. Obwohl es eine breite Funktionalität enthält, hat es keinen Einfluss auf die Gesamtleistung.

Desktop-Version

Die Desktop-Version ist für die Benutzer sehr bequem organisiert. Die Hauptfunktionalität der Plattform befindet sich in der oberen Menüleiste. Sie können die Profile der Benutzer in der Mitte des Bildschirms sehen. Die Profil-Miniaturansichten enthalten Aktivitätsschaltflächen, mit denen Sie die Interaktion mit dem Mitglied starten können. Die Version für den PC hat auch eine sehr einfach zu bedienende Suchfunktion. Sie können schnell alle notwendigen Filter aussortieren, um die Person Ihrer Träume zu finden. Alles in allem können Sie jede Funktion per Knopfdruck erreichen. Besonders die Benutzer schätzen den Instant Messenger, der Ihre Dating-Reise aufpeppen soll.

Mobile Applikation

Wenn Sie immer mit Ihren potenziellen Partnern in Kontakt treten möchten, können Sie die mobile Oasis Active-App verwenden. Es hat ein ansprechendes und intuitives Design, behält jedoch die gleiche Funktionalität wie die Desktop-Version bei. Es hat eine reibungslose Leistung und eine einfach zu bedienende Navigation. Sie können auf jede gewünschte Funktion und jedes gewünschte Tool nur auf einer Registerkarte zugreifen. Alle Funktionen sind in der linken Menüleiste angeordnet, die ausgeblendet werden kann, um den Datierungsprozess zu optimieren. Die Symbole und Schriftarten haben die Standardgröße, sodass Sie keine Probleme haben, alle erforderlichen Informationen zu verstehen. Die Fotos sind ziemlich groß, nehmen aber nicht den gesamten Bildschirm ein. Sie können die Bilder nicht zoomen, aber alle sind deutlich sichtbar.

Die mobile App ist entweder für Android- oder iOS-Geräte verfügbar. Sie können es im Google Play Market oder im App Store herunterladen. Der Download und die Registrierung sind ebenfalls kostenlos. Die mobile Oasis Active App ist eine großartige Chance, Ihr Dating-Erlebnis zu verbessern und es auf ein ganz neues Niveau zu bringen.

Oasis Active Mobile-Anwendung

Layout und Benutzerfreundlichkeit

Oasis Active verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche sowie ein stilvolles und modernes Design. Da es sich um eine kostenlose Plattform handelt, ist es nicht verwunderlich, dass sie Anzeigen enthält. Sie können auftauchen, was ziemlich irritierend und ablenkend erscheint. Es ist jedoch ein kleiner Makel, wenn man bedenkt, welche Funktionen die Website bietet. Sie können Anzeigen loswerden, indem Sie einen besonderen Vorteil erwerben.

Die Bilder, Symbole und Schriftarten sind gut sichtbar. Alle erforderlichen Funktionen befinden sich auch auf der Haupthomepage. Das Layout ist anpassbar. Sie können eines der verfügbaren Themen für Ihr Profil auswählen, um es hervorzuheben.

Plattformnavigation

Neben einer reibungslosen Leistung bietet Oasis Active eine intuitive und reibungslose Navigation. Jedes Werkzeug ist mit einem Klick verfügbar. Die Seiten werden schnell geladen, sodass Sie nicht lange warten müssen, um die gewünschte Funktion zu erreichen. Der Instant Messenger verfügt über eine Standardschnittstelle und Navigation. Wenn Sie mit Dating-Sites vertraut sind, ist der Umgang mit Oasis Active Navigation ein Kinderspiel.

Oasis Active Pricing Policy

Oasis Aktive Zahlungsmethoden

Oasis Active hat keine spezielle Preispolitik. Der Großteil seiner Dienstleistungen kostet keinen Cent. Trotzdem bietet es einige Vorteile für wählerische Benutzer. Sie können alle gegen eine zusätzliche Gebühr erhalten.

Kostenlose und kostenpflichtige Dienstleistungen

Alle registrierten Benutzer von Oasis Active können eine Vielzahl von Diensten nutzen, ohne ein teures Abonnement bezahlen zu müssen. Folgende Leistungen werden kostenlos erbracht:

  • Registrierung und Profilerstellung
  • Suchoptionen
  • Unbegrenztes Messaging
  • Likes
  • Ändern des Themas Ihrer persönlichen Seite
  • Maybes

Diejenigen, die ihre Möglichkeiten auf der Plattform verbessern und ihr volles Potenzial ausschöpfen möchten, können von kostenlosen Diensten profitieren, die zusätzliche, aber dennoch erschwingliche Zahlungen erfordern:

  • Werben Sie Anzeigen los
  • Ausschlüsse

Wie mache ich eine Zahlung?

Wenn Sie sich für einen der von einer Plattform angebotenen Vergünstigungen entschieden haben, müssen Sie eine Zahlung leisten. Der Vorgang dauert nicht lange. Alles ist sehr einfach. Sie müssen lediglich Ihre Rechnungsdaten angeben und warten, bis die Transaktion abgeschlossen ist. Sobald die Zahlung erfolgreich ist, können Sie alle Vorteile von Oasis Active sofort nutzen.

Zahlungsmethoden

Die Website verwendet eine begrenzte Anzahl von Zahlungsmethoden. Wenn Sie eine Desktop-Version der Plattform verwenden, können Sie die Dienste mit Ihrer Kredit- / Debitkarte oder einem PayPal-Konto bezahlen. Wenn Sie eine mobile Anwendung verwenden, können Sie die zusätzlichen Dienste über den In-App-Kauf erwerben.

Oasis Aktive Zahlungsmethoden

Sicherheitsmaßnahmen

Obwohl Oasis Active als zuverlässige Plattform angesehen wird, müssen seine Sicherheitsmaßnahmen verbessert werden. Zu den Vorteilen des Sicherheitssystems ihrer Benutzer gehört, dass sie Ihre Rechnungs- und persönlichen Daten nicht an Dritte weitergeben. Außerdem veröffentlichen sie ohne Ihre Erlaubnis nichts auf Facebook. Außerdem bieten sie nützliche Tipps zur Sicherheit beim Dating, die Sie lesen können, während Sie zum Ende der Seite scrollen.

Es gibt auch Einstellungen, mit denen Sie Ihre privaten Fotos vor den Pfeifenaugen verbergen können. Es ist auch möglich, Benutzer mit unangemessenem oder unhöflichem Verhalten zu melden. Solche Individualitäten werden beendet oder sogar von der Plattform gelöscht.

Gibt es Betrüger?

Zu den Nachteilen der Sicherheitspolitik für Oasis Active gehört die Anwesenheit von Betrügern auf der Plattform. Da die Website kostenlos ist und keine Kontobestätigung erfordert, wurde sie zu einem Hot Spot für Romantik-Betrüger. Diese Leute mit schlechten Absichten erstellen gefälschte Profile auf der Website und bringen die Leute dazu, Geld zu senden. Wenn Sie einen Betrüger in Ihrem Spielpool entdecken, können Sie sein Konto sofort der Website-Verwaltung melden. Lehnen Sie jedes Angebot ab, Geld zu senden und die Kommunikation mit einem solchen Benutzer zu beenden. Außerdem können Romantik-Betrüger ihre Opfer auffordern, die Dating-Plattform zu verlassen und persönliche E-Mails oder Instant Messaging zu verwenden. Auf keinen Fall hierher, da es nur darum geht, Ihre persönlichen Daten zu erhalten. Seien Sie auch bei den Personen, denen Sie monatelang entsprechen, vorsichtig, und sie scheinen möglicherweise vertrauenswürdig zu sein.

Herausragende Merkmale

Obwohl die Website ihre Dienste ohne zusätzliche Zahlung bereitstellt, verfügt sie über einige Besonderheiten, die sie von anderen ähnlichen Plattformen abheben. In diesem Oasis Active-Test werden alle diese herausragenden Optionen ausführlich beschrieben.

  • Likes . Wenn Sie einem bestimmten Benutzer das Interesse zeigen möchten, können Sie dessen Profilseite mögen. Dies ist nicht nur eine ausgezeichnete unterhaltsame Funktion, sondern auch eine nützliche für diejenigen, die Angst haben, den ersten Schritt zu machen.
  • Maybes. Auf den meisten Dating-Plattformen können Sie sich für einen Benutzer interessieren oder sein Profil überspringen. Daher wird ein solches Mitglied Ihnen nicht als mögliche Übereinstimmung angezeigt. Oasis Active hat diese Funktion verbessert und eine weitere Option Maybes hinzugefügt. Wenn Sie das Mitglied in Ihre Maybes-Liste aufnehmen, bedeutet dies, dass es Sie jetzt möglicherweise nicht anzieht, aber wer weiß, was später passieren wird.
  • Rufheraus. Oasis Active bietet vorgefertigte Nachrichten, die an 1000 aktive Benutzer gesendet werden können, auch wenn Sie offline sind. Natürlich wählt das System die Personen nach Ihren Wünschen aus. Interessanterweise, aber diese Funktion ist kostenpflichtig. Seien Sie also bereit, etwas Geld auszugeben, um die Plattform optimal zu nutzen.

Fazit

Oasis Aktive Zahlungsmethoden

Oasis Active ist eine absolut kostenlose Dating-Community, in der fast eine Million junger Singles auf der ganzen Welt zusammenkommen. Es ist vollgepackt mit zahlreichen Funktionen, die Sie auf den kostenpflichtigen Websites finden können. Aber das Tolle ist, dass Sie all dies nutzen können, ohne einen Cent auszugeben. Trotzdem bietet die Plattform einige zusätzliche Vorteile, für die eine zusätzliche Gebühr erforderlich ist. Es liegt nur an Ihnen, ob Sie sie verwenden oder nicht, aber sie wirken sich überhaupt nicht auf die allgemeine Benutzerfreundlichkeit der Plattform aus.

Der Hauptnachteil dieser Community ist, dass sie eine Reihe von Fälschungen enthält. Die Konten werden nicht verifiziert, daher nutzen die Romantik-Betrüger diese Gelegenheit, um ihre schmutzigen Geschäfte zu machen. Sie sollten bei der Kommunikation mit Fremden vorsichtig sein, insbesondere wenn sie Ihnen verdächtig erscheinen.

Diese Website ist für diejenigen geeignet, die sowohl schnelle Kontakte als auch ernsthafte Beziehungen suchen. Die ersteren sind jedoch aktiver. Seien Sie bereit, dass sich einige Benutzer beleidigend verhalten können. Glücklicherweise können Sie sie jederzeit zur Uhreliste hinzufügen.

Alles in allem ist die Plattform die Aufmerksamkeit wert. Sie können kaum die Seite finden, die alle oben genannten Funktionen kostenlos bietet. Überwiegen Sie also alle Vor- und Nachteile von Oasis Active und treffen Sie eine sichere Entscheidung, ob diese Plattform für Ihre Anforderungen geeignet ist.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Sei ungezogen
8.3
Lesen
FreeSnapMilfs
8.8
Lesen
NaughtyDate
10
Lesen
FuckSwipe
9.3
Lesen
Uberhorny
9.3
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/oasis-active-review/Oasis Active review

Oasis Active Review 2020

Oasis Active Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 94%
Beauty 95%
Popular age 30-40
Profiles 1000200
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Oasis Active users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • 100% free dating community
  • Comes with the mobile application
  • A lot of members ready to talk
Cons
  • Contains ads
  • Lacks an opportunity to verify an account
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

How does Oasis Active work?

Sick and tired of those paid dating platforms that claim additional charges even for sending a message? Then this Oasis Active review will be definitely useful for you. Now you don’t need to worry you need to buy a subscription or spend credits to send a message. With Oasis Active, you will get all the same features found of paid websites without paying a single dollar. Why so? Read on this Oasis Active review to find out more info.

Being 100% free to get in touch and chat with other members, Oasis Active is an effective dating community with thousands of successful love stories. It is a fast-growing website. More than 300,000 of singles join the community every month. The site has acquired a great reputation from around the globe since it has really effective means of communications.

With a slew of entertaining and contacting options on offer, you will get a first-class dating experience. If you want to always get in touch with your potential members, you can use the mobile app which is as efficient as the desktop version of the site.

So, what makes this platform stand out from the crowd? Are there any exclusive features? Is the platform safe? This well-structured Oasis Active review includes all the answers to these questions and even more. Don’t miss and seize your chance to find your soulmate.

How does Oasis Active work?

Does Oasis Active Work Legally?

Being a part of reputable brand 3H Group Pty Ltd, Oasis Active is considered to be a reliable platform that operates legally. It has an office in Australia and all the certificated required in the industry. The website has numerous positive reviews not only in the platform, but throughout the web. Overall, the platform operates legally and has rights to deliver its services all around the world.

Members Info

The database of users consists of about one million of adventurous singles. 450,000 of them are from the USA while the rest are from Europe, India, Mexico and even Africa. The platform has 300,000 visits per month and 6,000 visits from people living in America. With about 250 daily logins, you will definitely find someone to share interests with.

Oasis Active is designed for young adults who are on the lookout for either friendship or romance. Here you can find those who seeking for a pure love, and those individuals in search of hookup experience. Since all the means of communications are free of charge, you can discuss your purposes before chatting.

Sexual Preferences

This Oasis Active review outlines the sexual preferences of the users since it is a vital aspect when it comes to effective dating. The platform welcomes people who have all types of sexual orientation. Whatever fetish you are all about, feel free to join the platform. Whether you are a heterosexual, homosexual or a lesbian, you will certainly find somebody to your taste.

Age Info

The majority of people registered on the platform are teens more than 18 years old or young adults in their early twentieth. However, you can find here people belonging to the 30+ age category. But you will hardly come across the person at their fortieth or fiftieth.

Oasis Active Age Info

How to Sign Up?

Whether you are looking for a friend or love, you can always sign up to Oasis Active since it is completely free of charge. This Oasis Active review touches upon every aspect of creating the account on this dating platform in details.

There are two methods to join the community. Like in the majority of the websites, you can choose between signing up via Facebook or email address. In both cases, you will need to determine such information as your gender and the gender you prefer, username, password, email address, and date of birth. Click Create my profile and agree with terms and conditions of the company.

The next step is uploading a photo. You can import the picture from a Facebook account or upload a new one. Make sure your photo looks flattering and doesn’t contain any distractive elements or explicit content.

There is no need to complete the lengthy forms and tell a lot of things about yourself. You can get started straight ahead since the procedure of creating your account is completed. All in all, it will take several minutes to join the ultimate community and let your social life boosted.

Profile Info

It is also essential to outlie the profiles quality in this Oasis Active review. Since it is completely free dating environment, the users can browse the profiles and view the info included in them without limitations. The downside of this is that you can encounter a lot of fake profiles, so you should be attentive when initiating a communication.

Anyway, the majority of users have serious intentions and boost their profiles so that they appear detailed. You can complete your profile right after registration or later. You can view all pictures of the users for free. There are also private albums which can be displayed only to those people who are included in your contact list.

Oasis Active has informative and well-structured profiles, so you can get acquainted with the person even before contacting his or her. Nevertheless, it is only up to you how much to complete your personal page. You can leave some fields empty, if you don’t want to reveal all the secrets about you.

Oasis Active Profile Info

Contacting Options

Oasis Active has a slew of contacting options that make the dating experience of the site enjoyable and effective. First off, the site has a helpful search which allows you to find the person according to your age and fetishes. Just specify the desirable parameters and the system will display the most suitable variants for you. The platform also shows you featured matches to streamline the process of finding a perfect partner.

Another stand out feature of the platform is advanced messaging options that doesn’t require any payment. Feel free to send and reply the messages since it is free for all the registered users. The website uses instant messaging system, so your communication will be even more convenient.

Is the Website User-Friendly?

Apart from being an affordable online dating service, Oasis Active is user-friendly and convenient to use. Considering the fact that it is mostly contains young people registered, everyone can cope with all its features without any hassle. Starting from easy to use layout and ending intuitive navigation and high performance, it will amaze majority of its users. Despite it includes broad functionality, it doesn’t affect its overall performance.

Desktop Version

The desktop version is organized very conveniently for the users. The main functionality of the platform is located at the top menu bar. You can see the profiles of the users in the middle of the screen. The profile thumbnails contain activity buttons which you can use to start interaction with the member. The version for the PC also has very easy to use search feature. You can quickly sort out all the necessary filters to find the person of your dreams. All in all, you can reach each function within a click of a button. Especially the users appreciate the instant messenger which is designed to spice up your dating journey.

Mobile Application

If you want to always get in touch with your potential partners, you can use the Oasis Active mobile app. While having an eye-pleasing and intuitive design, it preserves all the same functionality of the desktop version. It has smooth performance and easy to use navigation. You can access each feature and tool you want just within one tab. All the features are organized on the left menu bar which can be hidden to streamline the dating process. The icons and fonts are of standard size, so you won’t have any issues to understand all the necessary info. The photos are pretty large, but they don’t take up the entire screen. You can’t zoom the pictures, but all of them are clearly visible.

The mobile app is available either for Android or iOS devices. You can download it on Google Play Market or App Store. The download and the registration is free of charge as well. The Oasis Active mobile app is a great chance to improve your dating experience and bring it to the whole new level.

Oasis Active Mobile Application

Layout and Usability

Oasis Active has an intuitive interface as well as stylish and modern design. Since it is a free platform, it’s not surprising that it includes ads. They may pop up which seems rather irritating and distracting. However, it is a minor blemish considering the set of features the website is packed. You can get rid of ads by purchasing a special perk.

The pictures, icons and fonts have clear visibility. Also, all the necessary functions are located on the main home page. The layout is customizable. You can choose one of the available themes for your profile to make it stand out.

Platform Navigation

Apart from smooth performance, Oasis Active has intuitive and smooth navigation. Each tool is available in one click. The pages are loading quickly, so you don’t need to wait long to reach the desired feature. The instant messenger has a standard interface and navigation. If you are familiar with dating sites, dealing with Oasis Active navigation will be a breeze.

Oasis Active Pricing Policy

Oasis Active Payment Methods

Oasis Active doesn’t have any special pricing policy. The majority of its services don’t cost a dime. Nevertheless, it offers some perks for picky users. You can get all of them for additional fee.

Free and Fee-based services

All the registered users on Oasis Active can enjoy a variety of services without the need to pay a costly subscription. The following services are delivered for free:

  • Registration and profile creation
  • Searching options
  • Unlimited messaging
  • Likes
  • Changing the theme of your personal page
  • Maybes

Those who want to improve its possibilities on the platform and explore its full potential may benefit from freebased services that require additional but still affordable payment:

  • Get rid of ads
  • Shutouts

How to Make a Payment?

If you decided to purchase one of the perks offered by a platform, you will need to make a payment. The process doesn’t take you a long time. Everything is very easy. All you need is to specify your billing details and wait till the transaction will be completed. Once the payment is successful, you can use all the benefits of Oasis Active in an instant.

Payment Methods

The website uses a limited number of payment methods. If you are using a desktop version of the platform, you can pay for the services using your credit/debit card or a PayPal account. In case you are using a mobile application, you can purchase the extra services via the in-app purchase.

Oasis Active Payment Methods

Safety Measures

Although Oasis Active is considered to be a reliable platform, its safety measures require improvement. Among the advantages of their users’ security system are those that they don’t reveal your billing and personal info to third-parties. Moreover, they don’t post anything on Facebook without your permission. Also, they provide useful dating safety tips which you can read while scrolling down to the bottom of the page.

Also, there are settings that allow you to hide your private photos from the pipe eyes. Also, it is possible to report those users who have inappropriate or rude behavior. Such individualities will be terminated or even deleted from the platform.

Are There Any Scammers?

Among the downsides of safety policy on Oasis Active is the presence of scammers on the platform. Since the website is free of charge and doesn’t require any account verification, it became a hot spot for romance scammers. These people with bad intentions create fake profiles on the site and trick people into sending money. In case you spot a scammer in your pool of matches, feel free to immediately report his or her account to the website administration. Reject any offer to send money and stop communication with such a user. Also, romance scammers may ask their victims to leave the dating platform and use personal email or instant messaging. No way here as they are all about receiving your personal data. Be cautious even with those people you are corresponding for month and they may seem trustworthy.

Stand Out Features

Even though the site delivers its services without requiring additional payment, it has some special features that make it stand ahead from other similar platforms. This Oasis Active review describes all those stand out options in detail.

  • Likes. If you want to show off the interest to a particular user, you can like his or her profile page. This is not only an excellent entertaining feature, but a useful one for those who are afraid to make the first move.
  • Maybes. The majority of dating platforms lets you to get interested in a user or skip his or her profile. Thus, such a member won’t be shown as a possible match to you. Oasis Active has improved this feature and adds one more option Maybes. If you add the member in your Maybes list, this means that he or she may not attract you now, but who knows what will happen later.
  • Shoutouts. Oasis Active offers ready-made messages to be sent to 1000 active users even if you are offline. Of course, the system selects the people according to your preferences. Interestingly, but this feature is paid, so be ready to spend some money the get the most of the platform.

Conclusion

Oasis Active Payment Methods

Oasis Active is an absolutely free dating community which gathers almost a million of young singles across the globe. It is packed with numerous features you can find on the paid sites. But the great thing, you can use all of this without spending a dime. Nevertheless, the platform offers some additional perks that require extra fee. It’s only up to you whether to use them or not, but they don’t affect the overall usability of the platform at all.

The main downside of this community is that in contains an array of fakes. The accounts aren’t verified, so the romance scammers use this opportunity to do their dirty dealings. You should be cautious while communicating with strangers, especially if they seem suspicious to you.

This website is suitable for those who are seeking for both quick hookups and serious relationships. However, the former ones are more active. Be ready that some users can behave offensive. Fortunately, you can always add them to the clock list.

All in all, the platform is worth the attention. You can hardly find the site that delivers all the above-mentioned features free of charge. So, overweigh all the advantages and disadvantages of Oasis Active and make a confident decision whether this platform will work for your needs.

IAmNaughty
9.4
Read More
Get It On
9.0
Read More
GetItOn
9.4
Read More
Interracial Cupid
9.4
Read More
InstaSext
9.3
Read More
Kasidie
9.3
Read More
LatinAmericanCupid
9.6
Read More
PussySaga
9.3
Read More
NoStringAttached
9.2
Read More
NaughtyDate
10
Read More
Myladyboydate
8.9
Read More
Older Women Dating
9.1
Read More
LatinoMeetup
9.5
Read More
LocalHookup
9.3
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
FuckBook
8.7
Read More
FreeSnapMilfs
8.8
Read More
FurFling
8.3
Read More
Crossdresser
8.9
Read More
Colarspace
9.0
Read More
Chemistry
9.3
Read More
Coffee Meets Bagel
9.2
Read More
Dating for Seniors
9.2
Read More
Date-me
9.1
Read More
Caffmos
9.3
Read More
BlackPeopleMeet
9.6
Read More
BlackCupid
9.3
Read More
BlackCrush
9.1
Read More
ArabLounge
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
ABDLmatch
9.4
Read More
Alt.com
7.2
Read More
BBWDesire
9.6
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
Chatango
9.4
Read More
Cheekylovers
9.2
Read More
FetLife
9.3
Read More
eDarling
9.5
Read More
FreeLocalDates
9.0
Read More
Flirthwith
9.1
Read More
EasySex
9.1
Read More
Senior Sizzle
9.3
Read More
Senior Match
9.2
Read More
Together2Night
9.5
Read More
TNA Board
9.4
Read More
The Inner Circle
9.1
Read More
Uniform Dating
9.3
Read More
Uberhorny
9.3
Read More
UpForIt
9.1
Read More
Xdating
9.4
Read More
VietnamCupid
9.2
Read More
Wireclub
9.3
Read More
USASexGuide
9.3
Read More
WellHello
9.1
Read More
Submit your review
Rating: