0%
https://besthookupwebsites.org/de/skout-review/Skout
Affiliate Disclosure

Skout im Test 2021

Skout im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 16%
Antwortrate 94%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 25-34
Profile 10.000.000
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

Skout Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Skout verbindet Sie mit Menschen in der Nähe und weltweit und deckt ein weites Gebiet ab.
  • Die App kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Für bestimmte Vorabfunktionen muss jedoch der Mitgliedsbeitrag bezahlt werden.
  • Die von Ihnen angegebenen Informationen sind vertraulich und werden niemals ohne Erlaubnis weitergegeben.
  • Sie können verschiedene Arten von Menschen treffen, die nach ernsthaften Beziehungen und ungezwungenen Verabredungen suchen.
  • Die Registrierung ist einfach und kann schnell erfolgen.
  • Es hat eine benutzerfreundliche Oberfläche.
Nachteile
  • Möglicherweise stoßen Sie auf mehrere In-App-Anzeigen.
  • Eine E-Mail-Authentifizierung wird nicht bereitgestellt.
  • Da es als Social Media erstellt wurde, berührt es eine Standard-Social Media-Site.
  • Die meisten Funktionen stehen Premium-Abonnenten zur Verfügung.
  • Auch Jugendliche können sich anmelden.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Skout?

Skout bringt seit 2007 Menschen zusammen und ist eine Dating-Website, die sich hauptsächlich um ernsthafte Beziehungen und Gelegenheits-Dating kümmert. Sie können sich mit Menschen in der Nähe und sogar mit Bewohnern anderer Länder auf der ganzen Welt verbinden! Mit der Anwendung können Sie problemlos mit Personen interagieren, mit denen Sie Ihre Wege gekreuzt haben. Die Site findet aufgrund der Kompatibilität der bereitgestellten Informationen mögliche Partner für Sie. Skout schlägt Ihnen diejenigen vor, die am besten zu Ihrer Persönlichkeit passen, und engagiert Sie mit Gleichgesinnten. Die Anwendung fördert die Aufgeschlossenheit und den Aufbau von Gemeinschaften. Es gibt viele Funktionen zur Auswahl und gleichzeitig eine gute Beziehung zu Singles in der Nähe und in der Ferne. Laut dem Skout-Test verwenden es derzeit weltweit etwa 10 Millionen Benutzer. Skout wurde als Social-Media-Anwendung gestartet und hat sich als Dating-Website in mehr als hundert Ländern entwickelt. Es bietet eine Plattform für volles Engagement. Die Skout-Überprüfung kann auch mit Sicherheit den Schluss ziehen, dass es sich um eine Community-, Freundschafts- und Beziehungsseite handelt. Lesen Sie weiter, um alle Vor- und Nachteile des besten Dating-Service zu erfahren.

Skout Review

Ist Skout Legit oder Betrug?

Skout als App war transparent über seine Leistung. Selbst wenn Sie keine Skout-Rezension lesen, war von Seiten des Unternehmens immer klar, dass es sich um ein Dating-Portal handelt, und die Leute melden sich zum Flirten an, sei es ernsthaft oder nicht.

Sie können hier tatsächlich alle Arten von Mitgliedern finden, und wenn Sie auf anstößige Inhalte stoßen, können Sie diese Personen direkt melden. Skout empfiehlt seinen Besuchern, nach Betrügern Ausschau zu halten und vorsichtig mit dem Austausch persönlicher Informationen umzugehen.

Es gab gemischte Kritiken: Die Leute sagten, dass etwa 75% derjenigen, mit denen sie zu sprechen versucht haben, echt sind, und die restlichen 25% scheinen Bots und Betrüger zu sein. Daher ist es auf jeder Dating-Website wichtig, Sicherheitsmaßnahmen von Ihrer Seite zu ergreifen.

Die Anwendung ist kein Betrug. Sie können jedoch von Zeit zu Zeit auf böswillige Personen stoßen. Es ist größtenteils nicht Skouts Schuld; So funktioniert das Internet.

Ist Skout Legit oder Betrug

Mitglieder

Skout ist seit 2007 aktiv, was mehr als ein Jahrzehnt ausmacht. Es hat Mitglieder aus der ganzen Welt, und die Länder mit der größten Präsenz sind die Vereinigten Staaten, Taiwan und Australien. Insgesamt gibt es 3,4 Millionen monatliche Besucher. Die Gesamtzahl der Mitglieder aus den USA beträgt ungefähr 4,5 Millionen Menschen, und die täglichen Anmeldungen betragen ungefähr 130 000 Benutzer.

Die Skout-Bewertung zeigt, dass die Mehrheit der Besucher ungefähr zwischen 25 und 34 Jahre alt ist; Meistens nutzen sie den Dienst auf ihren Smartphones.

Sexuelle Orientierung

Es gibt mehr aktive Männer als Frauen: Etwa 65% sind Männer und die restlichen 35% sind weibliche Nutzer. Die meisten Teilnehmer sind hetero.

Altersverteilung

Skout beherbergt Jugendliche und Erwachsene. Für Jugendliche gibt es jedoch bestimmte Filter. Personen unter 13 Jahren dürfen der Community nicht beitreten.

25% der Personen, die Skout verwenden, sind zwischen 18 und 24 Jahre alt. Die Skout-Überprüfung zeigt, dass 30% aller Mitglieder zwischen 25 und 34 Jahre alt sind. Die restlichen 45% sind über 35 Jahre alt. Ältere Menschen über 55 bilden die niedrigste Zahl, die nur 12% der gesamten Gemeinschaft ausmacht.

Skout-Mitglieder

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Das Erstellen eines Kontos bei Skout ist sehr einfach. Sie können sich direkt über Ihr Facebook-Profil anmelden oder Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Alternativ können Sie mithilfe der Anmeldeoption ein Konto bei Skout erstellen.

Profilerstellung

Sobald Sie auf Anmelden klicken, werden Sie auf die Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihre persönlichen Daten eingeben können:

  1. Geben Sie Ihren Namen, Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum und Ihre Interessen an.
  2. Sie können Ihr Profilbild aktualisieren oder überspringen, wenn Sie möchten.
  3. Tippen Sie auf „Weiter“ und Sie werden aufgefordert, Ihre E-Mail-ID zu bestätigen. Geben Sie es sowie Ihr Passwort ein und fahren Sie mit der nächsten Seite fort.
  4. Sie können Ihren Standort aktivieren, um Personen in der Nähe zu finden, die auch Skout verwenden.
  5. Entdecken und lernen Sie neue Bekannte kennen.

Messaging

Skout ist für alle kostenlos. Dies bedeutet auch, dass Messaging ebenfalls kostenlos ist. Chatten und Suchen sind unbegrenzt. Eine Person ist jedoch nicht verpflichtet, von einem anderen Benutzer als Spam eingestuft zu werden. Angenommen, Sie erhalten einen neuen Text. Es ist als Nachrichtenanforderung verfügbar. Wenn Sie dies akzeptieren, kann die Person mit Ihnen chatten. Wenn Sie nicht interagieren möchten, lehnen Sie die Anfrage ab. Dadurch wird die Nachricht selbst gelöscht und der Benutzer wird blockiert.

Skout hat ein eingebautes Dating-Spiel namens „Blind Date“. Sie können die Teilnehmer in diesem Spiel hören und ihr Video ist am Anfang völlig unscharf. Im Laufe des Spiels wird das Bild klarer und Sie haben schließlich Ihr Blind Date.

Plattformen

Wie bereits erwähnt, kann Skout auf zwei Plattformen verwendet werden.

Desktop

Die Website verfügt über dieselben Funktionen wie die App, und die Verwendung von Skout auf dem Desktop ist problemlos möglich. Sie müssen sich keine Gedanken über den belegten Speicherplatz oder das Betriebssystem machen.

Die benutzerfreundliche Website ist einfacher zu navigieren.

App

Skout ist sowohl für Android- als auch für IOS-Geräte verfügbar. Daher kann es aus dem Play Store und dem App Store heruntergeladen werden. Erstens kann es Sie mit mehr Funktionen verwirren, aber Sie werden sich in kürzester Zeit an seine Funktionalität gewöhnen.

Die kostenlose Version der App gibt viele Anzeigen auf, kann aber jederzeit auf die Premium-Version aktualisiert werden. Es ist mit der Schwesteranwendung Meet Me verbunden und zeigt daher Suchergebnisse derselben an. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein wenig Platz auf Ihrem Smartphone einzunehmen, ist das mobile Gegenstück viel einfacher zu erkunden und zu verwenden als die Website.

Skout-Profilerstellung

Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website und die App sind mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche gestaltet. Seit der Einführung von Skout vor über einem Jahrzehnt wirkt das Design etwas veraltet. Dies kann zum Vorteil der älteren Generation sein.

Die Funktionen, Chatrooms usw. sind übersichtlich angeordnet, um zu vermeiden, dass Sie dazwischen verloren gehen. Die Ladezeit einer Seite ist schnell und die Benutzer müssen keine Zeit damit verschwenden, auf die Antwort der App zu warten.

Sobald Sie die Skout-Website öffnen, werden Sie zur Anmeldeseite weitergeleitet. Die Navigation hier ist systematisch und es gibt überhaupt keine Komplikationen. Die Seiten werden schnell geladen und mit einer noch besseren Internetverbindung würde es nicht einmal Sekunden dauern, bis der gewünschte Abschnitt erreicht ist.

Alle Elemente auf der Website werden so platziert, dass Sie leichter finden, wonach Sie suchen, und die Seite sofort erreichen können. Alle Funktionen sind sichtbar angeordnet, sodass Sie bei der Verwendung keine Probleme haben.

Skout Kosten und Preise

Skout ist für alle, die sich angemeldet haben, kostenlos. Einige Vorteile, wie z. B. additionsfreie Interaktionen, Einblicke usw., stehen jedoch nur Premium-Abonnenten zur Verfügung. Mit 9,99 USD pro Monat kann die Premium-Version von Skout eine gute Option sein, wenn Sie die bestmögliche Erfahrung wünschen.

Sie können auch Credits kaufen, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen oder Geschenke zu senden. Diese Kreditpunkte sind In-App-Währungen und beginnen bei nur 4,99 USD für etwa 500 Kredite. Wenn Sie mit einer höheren Menge gehen, steigt der Wert und die Packung wird billiger.

1.000 Skout-Credits kosten 7,99 USD, während 2.500 Credits nur 9,99 USD kosten. Es stehen etwa 5 bis 6 Pakete zur Auswahl, angefangen bei nur 4,99 US-Dollar bis hin zu 99,99 US-Dollar, was 18.000 In-App-Credits ergibt.

Die Skout-Überprüfung kommt zu dem Schluss, dass die Preispolitik moderat ist. Der Service ist mittelpreisig.

Bezahlt gegen freien Zugang

Zu den kostenlosen Diensten von Skout gehören Registrierungen sowie alle grundlegenden Funktionen. Sie können nach Personen suchen, sie als Favoriten markieren und sogar kostenlos Nachrichten senden. Die kostenlose Version beinhaltet das Liken und Kommentieren von Beiträgen anderer Mitglieder. Außerdem können Sie sehen, wer Ihr Profil angezeigt hat.

Sie können jederzeit auf die Prämie upgraden. Sie erhalten Zugriff auf Inhalte ohne Zusatz. In der Premium-Version können Sie Ihre Popularität steigern und sich in den Suchergebnissen besser sichtbar machen. Als kostenloser Benutzer können Sie nur Ihre Favoriten anzeigen. Wenn Sie sich für die Prämie entscheiden, werden Sie sehen, wer Sie in die Favoriten aufgenommen hat.

Skout Kosten und Preise

Wie man bezahlt?

Sie können sich jederzeit für den Zugriff auf die Premium-Version entscheiden. Die Zahlung wird Ihrem Google- oder iTunes-Konto belastet, wenn Sie den Kauf bestätigen. Skout akzeptiert Kreditkarten, PayPal und andere mobile Geldbörsen. Sobald Sie das Abonnement gekauft haben, wird es nach Ablauf automatisch erneuert. Sie können es jederzeit kündigen und erneuern.

Der Kauf ist nicht erstattungsfähig oder übertragbar. Wenn Sie Ihr Skout-Abonnement auf halbem Weg beenden, verlieren Sie den Zugriff auf alle Vergünstigungen.

Zahlungssysteme

Wenn Sie die Premium-Mitgliedschaft kaufen möchten, müssen Sie nur wenige Schritte ausführen.

In-App-Kauf:

  1. Öffnen Sie Ihre Skout-App.
  2. Klicken Sie auf die drei Balken in der oberen linken Ecke.
  3. Eine Liste wird angezeigt. Direkt unter Ihrer Profilbeschreibung finden Sie die Option „Go Premium“.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Upgrade. Die App leitet Sie zur gesicherten Bankenseite weiter.
  5. Sie können Ihre Kartendaten eingeben oder Ihre mobile Geldbörse auswählen.
  6. Ein sicheres Zahlungsgateway schließt Ihre Transaktion mit dem Einmalkennwort ab.
Skout Wie man bezahlt

Sicherheit und Schutz

Skout ist mit PG-13 markiert. Es gibt Benutzer, die nicht jünger als 13 Jahre sind. Jugendliche, die Freundschaft suchen, können sich anmelden. Sie werden jedoch bis zu ihrem 18. Lebensjahr unter jugendlichem Konto geführt. Dann können sie auf die gesamte Site zugreifen. Da Skout Personen ab 13 Jahren beherbergt, hat Sicherheit Priorität. Der größte Teil der Belegschaft widmet sich der Online-Sicherheit.

Alle Sendungen werden proaktiv überwacht, damit kein Verstoß gegen den Code vorliegt. Die Software erkennt anstößige oder missbräuchliche Inhalte, sei es Videos, Bilder oder Nachrichten. Wenn sie bemerkt werden, werden sie sofort gesperrt. Wenn Sie auf einen missbräuchlichen oder anstößigen Inhalt stoßen, können Sie ihn möglicherweise direkt melden und den Benutzer daran hindern, Sie zu kontaktieren.

Skout Sicherheit und Schutz

Betrug

Als kostenlose Meetup-App kann Skout Betrüger enthalten. Es gibt kaum eine Möglichkeit, sie zu verfolgen. Aus diesem Grund müssen Sie sehr vorsichtig mit den Informationen sein, die Sie in Ihrem Profil oder direkt mit einer Person teilen.

Es kann Bot-Benutzer geben. Diese Konten sind jedoch sehr offensichtlich, und Sie sollten sich von ihnen fernhalten.

Es gab einige Fälle von Betrug, wenn Sie eine Skout-Rezension gelesen haben. Es ist ratsam, Ihr Profil ordnungsgemäß zu erstellen und gültige Informationen anzugeben, um eine Verbindung zu echten Mitgliedern herzustellen.

Besondere Merkmale

Es gibt einige einzigartige Skout-Funktionen.

  1. Deine Interessen

Skout bietet Ihnen verschiedene Optionen zur Auswahl, um mit Personen zu chatten. Wenn Sie zum Bildschirm „Interessen“ gehen, finden Sie viele Vorschläge. Wenn Sie eine Person sehen, mit der Sie sprechen möchten, klicken Sie auf das grüne Häkchen. Andernfalls tippen Sie auf das „x“, um zum nächsten Kandidaten zu gelangen.

  1. Zum Chat schütteln

Der „Shake to Chat“ ist ein aufregender Vorteil. Sie können es öffnen und Ihr Telefon schütteln. Skout verbindet Sie mit einer zufälligen Person, die ebenfalls gerne kommuniziert.

  1. Hinter den Kulissen

Damit können Sie Ihre Bilder sperren. Jeder Interessierte kann sie je nach Preis mit Skout-Credits von 10 bis 10.000 freischalten. Ein bestimmter Teil wird von der Person verdient, die sie gesperrt hat.

  1. Summen

Hier können Sie ein Summen über Sie erzeugen, indem Sie Ihre Bilder veröffentlichen oder einige Fragen beantworten. Die Leute können mit Ihnen ins Gespräch kommen und Sie besser kennen.

  1. Reise

Mit diesem Tool können Sie Ihren Standort festlegen. Sie können alle lokalen Funktionen dieser Stadt nutzen und anhand der Reisestadt, in der Sie sich befinden, Personen in der Nähe finden. Es ist eine großartige Gelegenheit, Benutzer aus verschiedenen Kulturen zu treffen und mehr über sie zu erfahren.

Skout-Betrug

Schlussfolgerung

Mit einer Gesamtbewertung von 8,0 von 10 Punkten zeigt der Skout-Test, dass die Community die App wirklich genießt. Es wurde mit 10 Punkten für den Wert des Geldes bewertet, das für In-App-Käufe ausgegeben wurde, und mit 8 Punkten für Benutzerfreundlichkeit, Kundenzufriedenheit und Sicherheit der Mitglieder.

Skout gilt als eine der besten Dating-Sites, um nach Freunden und potenziellen Daten mit einer fantastischen Erfahrung zu suchen. Es wird bei datingscout.com mit 3,5 von 5 Sternen bewertet. Die Plattform hat es für eine schnelle und einfache Einrichtung erwähnt.

Skout arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt und ist einer der größten Dating-Dienste. Die Leute haben ihn als hervorragende Anwendung für soziale Netzwerke bezeichnet. Es ist ein großartiger Ort, um mit Menschen aus der ganzen Welt, einschließlich Ihrer Nachbarschaft, zu interagieren.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Fcnchat
9.3
Lesen
Anastasiadate
7.7
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Bondage.com
9.2
Lesen
Date Hookup
9.7
Lesen
Daddyhunt
8.3
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/skout-review/Skout

Skout Review 2020

Skout Review 2020
About Girls
Date with older guy 16%
Reply rate 94%
Beauty 93%
Popular age 25-34
Profiles 10.000.000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

Skout users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Skout connects you with people nearby and worldwide, covering an extensive area.
  • The app is free to download and use. However, certain advance features require to pay the membership fee.
  • The information you provide is confidential and never shared without permission.
  • You can meet different types of people looking for serious relationships and casual dates.
  • The registration is simple and can be done quickly.
  • It has a user-friendly interface.
Cons
  • You may encounter several in-app advertisements.
  • Email authentication is not provided.
  • Since it was created as a social media, it touches a standard social media site.
  • Most of the features are available to premium subscribers.
  • Teenagers can register, as well.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What Is Skout?

Bringing people together since 2007, Skout is a dating website that mostly caters to both serious relationships and casual dating. You can connect with people nearby and even with residents of other countries all over the world! With the application, you can easily interact with individuals you have crossed your paths with. The site finds probable partners for you based on the compatibility of the information provided. Skout suggests you those who fit your personality best, engaging you with like-minded people. The application promotes open-mindedness and community building. There are many features to choose from while also establishing a great relationship with singles nearby and far away. According to the Skout review, about 10 million users are currently using it worldwide. Started as a social media application, Skout has developed as a dating website operating in more than a hundred countries. It provides a platform for full engagement. The Skout review can also safely conclude that it is a community-, friendship-, and relationship-building site. Read on to know all the ins and outs of the best dating service.

Skout Review

Is Skout Legit or Scam?

Skout, as an app, has been transparent about its performance. Even if you do not read a Skout review, it has always been evident from the company’s side that it is a dating portal, and people sign up to flirt, be it seriously or not.

You can indeed find all kinds of members here, and if you face any offensive content, you can directly report those individuals. Skout recommends its visitors to look out for imposters and be careful with sharing any personal information.

There have been mixed reviews: people have said that about 75% of those they have tried to talk to are real, and the remaining 25% seem to be bots and scammers. Therefore, taking safety measures from your side is essential on any dating website.

The application is not a scam. However, you may bump into malicious individuals from time to time. It’s not Skout’s fault for the most part; it’s just the way the Internet works.

Is Skout Legit or Scam

Members

Skout has been active since 2007, which accounts for more than a decade. It has members from all over the world, and the countries with the largest presence are the United States, Taiwan, and Australia. Overall, there are 3.4 million monthly visitors. The total number of members from the United States is about 4.5 million people, and the daily logins are approximately 130 000 users.

The Skout review shows that the majority of the visitors are roughly aged between 25 to 34 years; mostly, they use the service on their smartphones.

Sexual Orientation

There are more active men than women: about 65% are male, and the remaining 35% are female users. Most of the participants are straight.

Age Distribution

Skout hosts teenagers and adults. However, for teens, there are certain filters. Anyone below the age of 13 is not permitted to join the community.

25% of the people using Skout are from 18 to 24 years of age. The Skout review shows that 30% out of total members are aged between 25 to 34 years. The rest 45% are those above 35 years. Mature individuals 55+ make up the lowest number, which accounts for only 12% of the whole community.

Skout Members

Sign-Up Process & Login Info

Creating an account on Skout is very easy. You can directly sign up using your Facebook profile or go for your email address. Alternatively, create an account on Skout with the help of the sign-in option.

Profile Creation

Once you click on Sign-In, you are redirected to the page to fill in your personal information:

  1. Indicate your name, gender, birth date, and interests.
  2. You can update your profile picture or skip it if you want.
  3. Tap “Next,” and you will be asked to verify your email ID. Type it in, as well as your password, and move to the next page.
  4. You can turn your location on to find people nearby who also use Skout.
  5. Explore and meet new acquaintances.

Messaging

Skout is free for everyone. This also implies that messaging is also free of cost. Chatting and searching are unlimited. However, a person is not bound to be spammed by another user. Let’s say that you receive a new text; it is available as a message request. If you accept it, the person will be able to chat with you. If you do not wish to interact, decline the request. This will delete the message itself, and the user will be blocked.

Skout has an in-built dating game called “Blind Date.” You can hear the contestants in this game, and their video is completely blurred in the beginning. As the game proceeds, the image gets clearer, and eventually, you are left with your blind date.

Platforms

As already mentioned, Skout can be used on two platforms.

Desktop

The website has all the same features as the app, and there is no difficulty in using Skout on the desktop. You do not have to worry about the space taken up or what kind of operating system you have.

The site, being user-friendly, is easier to navigate.

App

Skout is available for both Android and IOS devices; therefore, it can be downloaded from the Play Store and App Store. Firstly, it can confuse you with more features, but you will get used to its functionality in no time.

The free version of the app gives up many advertisements, but it can always be upgraded to the premium version. It is connected to the sister application Meet Me and hence shows search results from the same. If you do not mind taking up a little space on your smartphone, the mobile counterpart is far easier to explore and use than the website.

Skout Profile Creation

Design and Usability

The site and app are designed with a user-friendly interface. Since Skout was launched over a decade ago, the design looks a little outdated. It can be to the advantage of the older generation.

The features, chat rooms, and so on are neatly arranged to avoid getting lost in between. The loading time of a page is fast, and people do not have to waste time waiting for the app to respond.

Once you open the Skout website, you are redirected to the login page. The navigation here is systematic, and there are no complications at all. The pages load quickly, and with an even better Internet connection, it would not even take seconds to get to the desired section.

All items on the website are placed so that it becomes easier to find what you are looking for and reach the page instantly. All the features are visibly arranged, so you don’t have any hassle while using it.

Skout Costs and Prices

Skout is free to use for all those who have signed up. However, a few perks, such as adds-free interactions, insights, etc., are available only to premium subscribers. With $9.99 per month, the premium version of Skout can be a good option if you want the best experience possible.

You can also buy credits to boost your visibility or send gifts. These credit points are in-app currency, starting at only $4.99 for about 500 credits; as you go with a higher amount, the value increases, and the pack gets cheaper.

1,000 Skout credits cost $7.99, whereas 2,500 credits cost $9.99 only. There are around 5 to 6 packs to select from, starting from just $4.99 and going up to $99.99, which gives 18,000 in-app credits.

The Skout review concludes that the pricing policy is moderate; the service is middle-priced.

Free services on Skout include registrations, as well as all basic features. You can search for people, mark them as favorites, and even send messages for no cost at all. The free version includes liking and commenting on posts of other members. It also allows you to see who viewed your profile.

You can upgrade to the premium whenever you want. It gives you access to adds-free content. In the premium version, you can boost your popularity making yourself more visible in search results. Being a free user, you can only view your favorites, whereas if you go for the premium, you will see who has put you in their favorites.

Skout Costs and Prices

How to Pay?

You can opt for access to the premium version anytime. The payment would be charged to your Google or iTunes Account when you confirm the purchase. Skout accepts credit cards, PayPal, and other mobile wallets. Once you buy the subscription, it will be automatically renewed after it expires. You can cancel and renew it anytime.

The purchase made is not refundable or transferable. Ending your Skout subscription mid-way will result in losing access to all the perks.

Payment Systems

If you want to buy the premium membership, you need to follow only a few steps.

In-app purchase:

  1. Open your Skout app.
  2. Click on the three bars in the top left-hand corner.
  3. A list appears. Just below your profile description, you can find the “Go Premium” option.
  4. Select the Upgrade button. The app will redirect you to the secured banking page.
  5. You can fill up your card details or choose your mobile wallet.
  6. A secure payment gateway will complete your transaction with the one-time password.
Skout How to Pay

Safety and Security

Skout is marked with PG-13. There are users not younger than 13 years of age. Teenagers looking for friendship can sign up; however, they will be kept under teen account until they turn 18. Then, they can access the full site. Since Skout hosts people as young as 13 years of age, safety is a priority. Most of the workforce is dedicated to online safety.

All the broadcasts done are proactively monitored so that there is no breach of the code. The software is made to detect any offensive or abusive content, be it video, picture, or messages. If noticed, they are banned instantly. By any chance, if you come across an abusive or offensive content, you can report it directly and block the user from contacting you.

Skout Safety and Security

Scam

Being a free meetup app, Skout may contain scammers. There is little to no way of tracking them. This is why you need to be very careful about the information you share in your profile or with a person directly.

There can be bot users. However, these accounts are very obvious, and you should stay clear of them.

There have been a few cases of scamming if you read any Skout review. It is advisable to build your profile properly and indicate valid information to connect with genuine members.

Special Features

There are a few unique Skout features.

  1. Your Interests

Skout presents you with several options to choose from to chat with people. If you go to the “Interests” screen, you can find a lot of suggestions. If you see a person you want to talk to, click on the green tick mark; otherwise, tap the “x” to move on to the next candidate.

  1. Shake to Chat

The “Shake to Chat” is an exciting perk. You can open it and shake your phone. Skout will connect you to a random person who is also eager to communicate.

  1. Backstage

It allows you to lock your pictures. Anyone interested can unlock them using Skout credits from 10 to 10,000, depending on the price set. A certain part is earned by the person who has locked them.

  1. Buzz

Here, you can create a buzz about you by posting your pictures or asking to answer a few questions. People can engage in a conversation with you and know you better.

  1. Travel

This tool lets you set your location. You can use all the features local to that city and find people nearby based on the travel city you are in. It is a great opportunity to meet users from different cultures and learn more about them.

Skout Scam

Conclusion

With an overall rating of 8.0 out of 10, the Skout review shows that the community really enjoys the app. It has been rated at 10 points for the value of money spent on in-app purchases and 8 points for ease of usage, customer satisfaction, and members’ safety.

Skout is considered one of the best dating sites to look for friends and potential dates with a fantastic experience. It is reviewed at 3.5 out of 5 stars on datingscout.com. The platform has mentioned it for a quick and easy setup.

Working for more than a decade, Skout is one of the biggest dating services, and people have called it an excellent social networking application. It is a great place to interact with people from all over the world, including your neighborhood.

AdultFriendFinder
9.3
Read More
ArabLounge
9.3
Read More
Anastasiadate
7.7
Read More
Bondage.com
9.2
Read More
Cheekylovers
9.2
Read More
Chinalovecupid
6.1
Read More
Date Hookup
9.7
Read More
Daddyhunt
8.3
Read More
Fcnchat
9.3
Read More
Submit your review
Rating: