0%
https://besthookupwebsites.org/de/xmatch-review/Xmatch

Xmatch im Test 2021

Xmatch im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 1 400 000
Über Site
Besuchsrate 8.3
Betrug Sehr selten
Rating
7.2
Seite besuchen

Xmatch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Seite fördert alle Arten von Sex, einschließlich der versauten Typen.
  • Die Website verfügt über Video-Streaming- und Anrufdienste, mit denen Sie virtuellen Sex haben können.
  • Die Seite hat ein Abstimmungssystem, das auf der Schärfe einer Person basiert.
  • Der Registrierungsprozess ist unkompliziert.
Nachteile
  • Als freier Benutzer können Sie nicht viel tun.
  • Die Site hat keinen passenden Algorithmus. Es werden zufällige Profile für den Abgleich angezeigt.
  • Die Plattform verfügt nicht über eine App, die mit iOS kompatibel ist.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Über Xmatch

Xmatch ist eine Hookup-Site, die auch pornoähnliche Funktionen bietet. Dies bedeutet, dass die Website in erster Linie darauf abzielt, Menschen zu verbinden, die Gelegenheitssex und Verabredungen haben möchten. Andererseits ermöglicht die Site ihren Mitgliedern auch, Videos zu hosten, um sexuelle Handlungen auszuführen. Es können sogar zwei Personen sein, die Sex haben. Der Beginn dieser Website geht auf das Jahr 1996 zurück. Seitdem hat Xmatch einen langen Weg zurückgelegt. Diese Xmatch-Bewertung gibt Ihnen so viele Informationen wie möglich über diese Plattform. Die Seite unterstützt alle Arten von Sex. Es bedeutet, dass Sie sogar Leute finden können, die sich für versauten alternativen Sex interessieren. Der Standort hat im Laufe der Jahre genügend Zugkraft gewonnen. Es hat seinen Hauptsitz in Australien. Da es sich um eine Website handelt, auf der Menschen nach ungezwungenen Kontakten suchen, ist dies nicht der richtige Ort für diejenigen, die eine ernsthafte, engagierte Beziehung anstreben. Sie sollten nach einer anderen Site suchen, die diesen Service anbietet. Wenn Sie jedoch Sex ohne Bedingungen haben möchten, kann diese Seite der Retter sein. Diese Xmatch-Bewertung gibt einen genauen und fairen Überblick über diese Plattform.

Xmatch Review 2020 - eine vollständige Analyse

Ist Xmatch echt oder falsch?

Xmatch ist eine Site, die 1996 gestartet wurde. Die Website war damals nicht sehr beliebt. Im Gegensatz zu jetzt war es ziemlich im Schatten. Im Laufe der Jahre wurden jedoch neue Funktionen und Updates bereitgestellt. Nach 24 Jahren Online-Nutzung hat die Website unter Erwachsenen, die nach ungezwungenen Kontakten suchen, an Bedeutung gewonnen. Die Menschen von heute stehen mehr auf unverbindlichen Sex. Es gibt jedoch nicht viele Websites, die dies anbieten. Xmatch hat viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Es ist bestrebt, seinen Benutzern eine sichere Erfahrung zu bieten. All dies weist darauf hin, dass die Website echt ist. Es versucht ehrlich, Menschen für Gelegenheitssex zu verbinden.

Darüber hinaus ist Video-Streaming eine weitere zusätzliche Funktion. Es ist sicher zu schließen, dass die Plattform für ihre Benutzer sicher ist. Sie sollten jedoch auch einige Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen treffen, wenn sie mit anderen Mitgliedern interagieren.

Zusammensetzung der Mitglieder

Die Plattform hat mehr als 8 Millionen Mitglieder. Es erfährt viel Verkehr auf seiner App und Website, weil mehr als 1,3 Millionen Menschen es monatlich besuchen. Die Mitglieder sind in ganz Australien, den USA, Kanada und einigen anderen Ländern verteilt. Die Website ist nicht für Personen geeignet, die eine lange und engagierte Beziehung suchen. Es ist offen für Menschen, die sich für alle Arten von sexuellen Praktiken interessieren.

Sexuelle Vorlieben

Xmatch hat keine besonderen Vorbehalte gegen die sexuelle Orientierung von Menschen. Die Plattform ist auch offen für Schwule, Lesben und Bisexuelle. Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich der sexuellen Vorlieben der Mitglieder. Die Website diskriminiert ihre LGBTQ-Mitglieder in keiner Weise.

Alterszusammensetzung

Diese Seite ist ausschließlich für Erwachsene. Es gibt keine Obergrenze für das Alter der Mitglieder. Es gibt keine Informationen zu der Altersgruppe mit den meisten Mitgliedern. Höchstwahrscheinlich wird die Site maximale Mitglieder zwischen 24 und 35 Jahren haben.

Alterszusammensetzung

Registrierungsprozess

Der Anmeldevorgang von Xmatch ist sehr einfach und unkompliziert. Die Seite ist für Leute, die auf Gelegenheitssex und Verabredungen stehen. Nach dem Öffnen der Anmeldeseite müssen Sie zunächst Ihr Geschlecht und die Geschlechter der Personen angeben, die Sie treffen möchten. Anschließend geben Sie Ihre E-Mail-ID an und erstellen ein Passwort für Ihr Konto. Dies ist auch der Fall, wenn Sie einen Benutzernamen für Ihr Profil auswählen. Hier gibt es zwei Tipps, die Sie möglicherweise annehmen oder weitergeben möchten. Bei der Angabe der E-Mail-ID ist es besser, ausschließlich dafür eine neue ID anzugeben. Diese Websites umfassen in der Regel Ihren Posteingang mit ihren E-Mails. Daher ist es besser, Ihre geschäftliche oder private E-Mail-ID nicht anzugeben. Der zweite Tipp ist, dass Sie versuchen, einen Benutzernamen zu finden, der Ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Gehen Sie nicht für etwas Klischee oder gruselig. Im letzten Schritt müssen Sie Ihren Standort und Ihr Geburtsdatum angeben. Damit sind Sie mit dem Registrierungsprozess fertig.

Wie erstelle ich mein Profil?

Nach dem Einrichten Ihres Kontos sollte der nächste Schritt darin bestehen, Ihr Profil einzurichten. Möglicherweise möchten Sie sofort Übereinstimmungen finden, aber es ist am besten, zuerst Ihr Profil einzurichten. Auf diese Weise können Sie bessere Übereinstimmungen finden. Dating- und Hookup-Sites haben normalerweise lange Aufsätze, die dafür ausgefüllt werden müssen. In Xmatch müssen Sie jedoch nur einige Fragen kurz beantworten. Die Fragen beziehen sich darauf, was Sie beim Sex mögen und was Sie von einem idealen Match halten. Es ist am besten, alle Fragen zu beantworten, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Sie können sogar ein Foto hochladen, um den Leuten eine Vorstellung von Ihrem Aussehen zu geben. Sie könnten dies als Zeitverschwendung empfinden. Es ist jedoch besser, dies alles durchzugehen. Wenn Sie dies nicht tun, werden auf der Website zufällige Übereinstimmungen angezeigt, die nicht gut sind.

Wie erstelle ich mein Profil?

Kommunikationsmethoden

Um Nachrichten zu senden, müssen Sie sie zuerst finden. Sie können zunächst unter Mitglieder in meiner Nähe nach Übereinstimmungen suchen. Sie können auch die Option Wer ist online verwenden, um Mitglieder zu finden. Sobald Sie eine Person gefunden haben, die Ihnen gefällt, können Sie ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem Sie Geschenke, Flirts, E-Mails oder eine Hotlist ihrer Profile senden. Die Site verfügt über ein eingebautes Messaging- oder Chat-System. Nachdem Sie ein Match geworden sind, können Sie mit Ihrem Gespräch mit diesen Personen beginnen. Sie haben zusätzlich Videoanruffunktionen, um Ihr Spiel zu sehen. Es führt zu mehr Verständnis und Intimität,

Barrierefreiheit

Diese Xmatch-Überprüfung konzentriert sich nun auf die Plattformen, die für den Zugriff auf die Dienste von Xmatch verfügbar sind. Die Zugänglichkeit einer Dating- oder Verbindungsplattform ist von entscheidender Bedeutung, da sie uns Aufschluss darüber gibt, wie ein Benutzer die Funktionen der Website nutzen kann. Im Idealfall muss jede Dating-Plattform sowohl eine App als auch eine Website haben. Es ist weniger schädlich, keine Website zu haben. In dieser Zeit ist jedoch jeder Mensch auf sein Smartphone geklebt. Eine App ist der perfekte Weg, um ihre Aufmerksamkeit für eine längere Zeit zu erregen. Das Fehlen einer App oder Website würde bedeuten, dass die Plattform die Möglichkeit verpasst hat, auf einen Teil ihrer potenziellen Mitglieder zuzugreifen.

Darüber hinaus kann es vorkommen, dass Sie möglicherweise nicht über eine Methode auf die Plattform zugreifen können. Es kann aufgrund einiger technischer Störungen auftreten. Nur einen Zugang zu haben, würde bedeuten, einen Kunden zu verlieren. Eine zweite Option bietet dem Benutzer jedoch eine zusätzliche Möglichkeit, die Plattform zu betreten. Mehrere Zugänglichkeitsoptionen binden also nicht nur den Kunden, sondern ziehen auch neue Kunden an.

Barrierefreiheit

Webseite

Die Website von Xmatch ist nicht so gut; es ist auch nicht so schlimm. Das Farbschema von Schwarz, Rot und Weiß sieht für die Augen angenehm aus. Das Bild der Website ähnelt möglicherweise stark dem einer Pornoseite. Sobald Sie die Seite betreten, werden Sie alle Arten von nackten Mädchen finden, die verzweifelt aussehen. Es ist keine Website, die Sie öffentlich oder mit Ihrer Familie und Freunden öffnen können. Dies ist das einzige, was die visuelle Attraktivität einer Hookup-Site beeinträchtigt. Hookup-Sites sind keine Pornoseiten, und es ist eine Unterscheidung erforderlich, was in ihnen gezeigt wird. Davon abgesehen ist das Design des Desktops einfach und sieht gut organisiert aus.

Smartphone-Anwendung

Xmatch hat eine eigene App. Dies ist zweifellos ein Plus für die Website, aber es gibt noch einen weiteren Aspekt. Es gibt keine App für Apple-Benutzer. Dies ist enttäuschend, da Apple-Benutzer einen großen Anteil potenzieller Benutzer ausmachen. Die Marke verliert an Menschen, die Teil ihrer Mitgliederbasis hätten sein können, wenn sie keine App hätten. Es ist möglich, dass die Leute dahinter darüber nachdenken, bald eine App für Apple-Benutzer zu entwickeln. Die Android-App ähnelt der Website. Die Macher übersetzen alles von der Website korrekt in die App. Insgesamt scheint die App präzise und einfach zu bedienen.

Layout und Komfort

Das Design sowohl der Website als auch der App ist ausgezeichnet. Alles ist richtig platziert und das Layout der Website und der App sieht einfach und effektiv aus. Darüber hinaus ergänzen sich die Farbschemata der Plattform. Der einzige Fehler sieht aus wie die Aktbilder der weiblichen Models und Mitglieder. Es ist beunruhigend, weil die Leute es als Pornoseite betrachten. Dies ist jedoch nicht der Fall. Wenn Mitglieder dies spüren, bedeutet dies, dass die Macher es versäumt haben, ihren Mitgliedern ihre Idee einer Anschlussstelle durch ihr Design zu vermitteln. Der Rest der Website und der App sieht für die Augen angenehm aus. Der Rest wirkt ästhetisch und gut platziert. Die Benutzerfreundlichkeit der Website ist mühelos. Noch einfacher wird es, wenn Sie die App bedienen. Sie müssen nicht über hervorragende technische Kenntnisse verfügen, um an der Website oder der App arbeiten zu können. Sie müssen sich nur ein paar Minuten mit der Plattform beschäftigen und können loslegen.

Benutzerfreundlichkeit

Es ist nicht sehr schwierig, durch die Site zu navigieren. Alles an der Site ist auf der Homepage selbst offen. Es gibt einfache Registerkarten und Links, die Sie zu verschiedenen Seiten der Website führen. Es ist zweifelhaft, dass Sie beim Durcharbeiten der Website Komplikationen feststellen werden. Das einfache Design und Layout der Website erleichtert es den Nutzern, auf der Website zu navigieren und Übereinstimmungen zu berücksichtigen. Der Betrieb der Website ist für Xmatch ein Kinderspiel.

Benutzerfreundlichkeit

Xmatch-Abonnementtypen und Preis

In diesem Teil der Xmatch-Überprüfung erfahren Sie, wie viel Sie bezahlen müssen, um eine Premium-Mitgliedschaft zu erhalten. In Xmatch wird die Premium-Mitgliedschaft als Gold-Mitgliedschaft bezeichnet. Wenn Sie die Gold-Mitgliedschaft für einen Monat erhalten möchten, kostet dies 20 US-Dollar. Wenn Sie den Plan um drei Monate verlängern, müssen Sie 60 US-Dollar bezahlen. Das 12-monatige Goldmitgliedschaftsabonnement kostet jedoch 180 US-Dollar. Es gibt so ziemlich nichts, was Sie als freies Mitglied tun können. Das Abonnieren einer Gold-Mitgliedschaft ist das Geld wert, da alle Funktionen von Xmatch freigeschaltet werden.


Dauer Kosten pro Monat Gesamtkosten
1 Monat 20 $ / Monat 20 $
3 Monate 20 $ / Monat 60 $
12 Monate $ 15 / Monat $ 180

Funktionen der kostenlosen und VIP-Mitgliedschaft

Es ist wichtig zu analysieren, was die Website bietet, wenn Sie ein freies Mitglied oder ein Goldmitglied sind. Diese Xmatch-Bewertung bringt Ihnen, was Sie als kostenloses oder goldenes Mitglied genießen werden. Es hilft Ihnen zu analysieren, ob Sie eine Goldmitgliedschaft erhalten sollten oder nicht.

  • Kostenlose Mitgliedschaft

  1. Sie können Blogs und Chat-Gruppen ohne Einschränkungen als kostenloses Mitglied beitreten.
  2. Kostenlose Mitglieder können in Chatrooms chatten.
  3. Sie können Fotos und Videos ohne Einschränkungen hochladen.
  4. Sie können andere Fotos anzeigen, mögen und kommentieren.
  5. Sie können nach Benutzern mit den erforderlichen Parametern oder nach Benutzername suchen.
  6. Sie erhalten innerhalb von zwei Tagen nach der Anfrage technische Unterstützung.
  7. Kostenlose Benutzer können bis zu 200 Mitglieder auf der Hotlist haben.

  • Gold Mitgliedschaft

  1. Gold-Mitglieder genießen alles, was kostenlose Mitglieder genießen.
  2. Sie erhalten innerhalb von 12 Stunden technische Unterstützung.
  3. Gold-Mitglieder können maximal 1000 Mitglieder in der Hotlist haben.
  4. Sie können Flirts und Freundschaftsanfragen an andere Benutzer senden.
  5. Gold-Mitglieder können unbegrenzt Live-Webcams ansehen.
  6. Gold-Mitglieder genießen den Luxus, fortschrittliche Filter zu verwenden, um bessere Übereinstimmungen für sich selbst zu erzielen.
  7. Nur Goldmitglieder können Nachrichten initiieren, lesen und beantworten.
  8. Gold-Mitglieder haben Zugriff auf alle Fotos und Videos in voller Größe auf der Website.
  9. Nur die Goldmitglieder können die gesamten Profile anderer Benutzer anzeigen.

Funktionen der kostenlosen und VIP-Mitgliedschaft

Zahlungsmöglichkeiten

Die beste Möglichkeit, Zahlungen für eine Premium-Mitgliedschaft zu leisten, ist Ihre Kreditkarte. Es kann jedoch Situationen geben, in denen nicht jeder eine Kreditkarte hat. Leider sind die verfügbaren alternativen Optionen nicht gut genug und erfordern zu viel Arbeit. Die nächste Option ist eine Überprüfung. Die Prüfung muss im Namen von Various, Inc. erfolgen. Der Betrag sollte in US-Dollar angegeben werden. Die andere Möglichkeit besteht darin, eine Zahlungsanweisung an die Adresse von Various, Inc. zu senden. Auch diese Methode entspricht nicht den modernen Techniken und erfordert viel Aufwand.

Schritte zu bezahlen

Sie müssen nur zu Ihrer Kontoeinstellung gehen und finden von dort aus den Weg zu den Plänen und Zahlungsoptionen. Die Zahlungen sind nicht kompliziert. Denken Sie daran, die automatische Verlängerung zu deaktivieren, wenn Sie möchten, z. B. die Mitgliedschaft im nächsten Zyklus nicht fortzusetzen.

Wie sicher sind die Mitglieder?

Xmatch ist sehr ernst, wenn es um die Sicherheit seiner Mitglieder geht. Mitglieder müssen ihre Konten überprüfen, bevor sie mit der Plattform beginnen. Ein solcher Überprüfungsprozess begrenzt die Anzahl der gefälschten Profile auf der Website und in der App. Es gibt einige strenge Sicherheitsrichtlinien, die von den Benutzern befolgt werden müssen. Da es sich jedoch um eine Dating- und Verbindungsseite handelt, besteht die Möglichkeit von Betrugsbenutzern. Diese Benutzer versuchen möglicherweise, Geld von Ihnen zu erpressen. Sei immer bewusst und wachsam. Gönnen Sie sich ein Gespräch mit Mitgliedern außerhalb der Einrichtungen der Website / App. Sie haben das Recht, einen Benutzer in verdächtigem, gruseligem oder vulgärem Verhalten zu melden oder zu blockieren. Gemäß dieser Xmatch-Überprüfung ist die Plattform sicher und versucht, sie so sicher wie möglich zu machen.

Gefälschte Profile

Die Wahrscheinlichkeit für gefälschte Profile ist aufgrund des Überprüfungsprozesses gering. Jedes Mitglied muss sich anhand der E-Mail-ID verifizieren, die es bei der Anmeldung angegeben hat. Es stellt eine Möglichkeit sicher, Mitglieder aufzuspüren, die möglicherweise gefälscht sind.

Exklusive Funktionen

Exklusive Funktionen

  1. Die Seite hat einen separaten und speziellen Bereich für Leute, die nach versauten Sachen suchen.
  2. Die Site verfügt über eine Funktion, die als Hotlist bezeichnet wird und Ihre Lieblingsbenutzer auflisten kann.
  3. Premium-Mitglieder verfügen über hochentwickelte Filter, die ein verfeinertes Suchergebnis liefern.
  4. Die Seite hat verschiedene andere Aspekte zum Lernen wie Gruppe, Magazin und Sex Academy.
  5. Auf der Website gibt es Chat-Gruppen, in denen Mitglieder Diskussionen diskutieren können.

Zusammenfassung

Dieser Xmatch-Test hat versucht, alles über die Plattform abzudecken. Es ist eine gute Seite für diejenigen, die Gelegenheitssex und Verabredungen haben wollen. Es gibt jedoch noch einige Aspekte, an denen gearbeitet werden muss. Die Erfahrung der Website hat dazu beigetragen, eine erfolgreiche Plattform für unverbindlichen Sex zu finden.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
Sei ungezogen
8.3
Lesen
Alt.com
7.2
Lesen
BDSM.com
8.5
Lesen
Chatango
9.4
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/xmatch-review/Xmatch Review

Xmatch Review 2020 – a Complete Analysis

Xmatch Review 2020 – a Complete Analysis

Pros and Cons

Pros
  • The site encourages all kinds of sex, including the kinky types as well.
  • The site has video streaming and calling services that lets you have virtual sex.
  • The site has a voting system based on the hotness of a person.
  • It has a straightforward registration process.
Cons
  • There is not much you can do as a free user.
  • The site has no matching algorithm. It shows random profiles for matching.
  • The platform does not have an app that is compatible with iOS.

About Xmatch

Xmatch is a hookup site that also has porn like features. It means that the site primarily aims to connect people who want to have casual sex and hookups. On the other hand, the site also allows its members to host videos to do sexual acts. It can even be two people having sex. The commencement of this site dates back to 1996. Since then, Xmatch has come a long way. This Xmatch review will give you as much information as possible about this platform. The site endorses all kinds of sex. It means you can even find people who are into kinky alternative sex. The site has gained enough traction over the years. It is primarily based in Australia. Since it is a site where people look for casual hookups, it is not the place for those who are trying for a serious, committed relationship. They should look for some other site that provides this service. However, if you want some no strings attached sex, this site can be the savior. This Xmatch review will give an accurate and fair view of this platform.

Xmatch Review 2020 - a Complete Analysis

Is Xmatch Genuine or Fake?

Xmatch is a site that was started in 1996. The website was not much popular then. Unlike now, it was pretty much in the shadow. However, it came with new features and updates over the years. After 24 years of being online, the site has gained prominence among of adults looking for casual hookups. People today are more into no strings attached sex. However, there are not many sites that provide this. Xmatch has a lot of experience in this field. It strives to provide a safe experience to its users. All of this points to the fact that the site is genuine. It honestly tries to connect people for casual sex.

Moreover, video streaming is another added feature. It is safe to conclude that the platform is a safe one for its users. However, they should also take some precautions and safety while interacting with other members.

Member Composition

The platform has more than 8 million members. It experiences a lot of traffic on its app and website because more than 1.3 million people visit it monthly. The members are broadly spread across Australia, the USA, Canada, and a few other countries. The site is not suitable for people looking for a long and committed relationship. It is open for people who are into all kinds of sexual practices.

Sexual Preferences

Xmatch does not have any special reservation regarding the sexual orientation of people. The platform is open to gays, lesbians, and bisexuals as well. There is no restriction regarding the sexual preferences of members. The site does not discriminate against its LGBTQ members in any way.

Age Composition

This site is strictly for adults. There is no upper limit regarding the age of the members. There is no information regarding the age bracket that has the most number of members. Most probably, the site will have maximum members between the age brackets of 24-35.

Age Composition

Registration Process

The signup process of Xmatch is very simple and straightforward. The site is for people who are into casual sex and hookups. After opening the signup page, you first have to provide your gender and the genders of the people you are hoping to meet. It is followed by giving your email ID and creating a password for your account. It is also when you choose a username for your profile. There are two tips here that you may wish to take or pass. While giving the email ID, it is better to provide a new ID exclusively for this. These sites tend to span your inbox with their mails. Hence, it is better not to include your work or home email ID. The second tip is that try to come up with a username that reflects your personality. Do not go for something cliché or creepy. The last step is where you have to provide your location and date of birth. With this, you are done with the registration process.

How To Create Your Profile?

After setting up your account, the next step should be to set up your profile. You may straightaway wish to find matches, but it is best to set up your profile first. By doing this, you can find better matches. Dating and hookup sites usually have long essays that need to be filled for this. However, in Xmatch, you just need to answer a few questions in brief. The questions relate to what you like in sex and what is your idea of an ideal match. It is best to answer all the questions for the best results. You can even upload a photo to give people an idea of your appearance. You might find this a waste of time. However, it is better to go through all this. If you don’t do this, the site will show you random matches that are not good.

How To Create Your Profile?

Communication Methods

To message people, you first need to find them. You can initially look for matches under Members Near Me. You can also use the Who’s Online option for finding members. Once you find a person you like, you can draw their attention by sending gifts, flirts, emailing, or hot listing their profiles. The site has an in-built messaging or chat system. After becoming a match, you can start with your conversation with these people. You additionally have video calling features to see your match. It leads to more understanding and intimacy,

Accessibility

This Xmatch review will now focus on the platforms that are available for accessing the services of Xmatch. Accessibility of a dating or hookup platform is crucial as they tell us how a user can avail of the website’s functions. Ideally, every dating platform must have both an app and a website. It is less harmful not to have a website. However, in this era, every person is glued to their smartphones. Having an app is the perfect way to grab their attention for a longer time. Not having an app or a website would mean that the platform lost the opportunity to tap on a section of its potential members.

Moreover, it can so happen that you may be unable to access the platform through one method. It can occur due to some technical glitches. Having only one way to access would mean losing a customer. However, having a second option gives the user an additional way to enter the platform. So multiple options of accessibility not only retain the customer but also attract new customers.

Accessibility

Website

The website of Xmatch is not too good; neither is it too bad. The color scheme of black, red, and white looks pleasant to the eyes. The visual of the website may look a lot like that of a porn site. The moment you enter the site, you will find all kinds of nude girls looking desperately. It is not a site you can open in public or with your family and friends. It is the only thing that brings down the visual appeal of a hookup site. Hookup sites are not porn sites, and a distinction is necessary for terms of what is shown in them. Other than this, the design of the desktop is simple and looks well organized.

Smartphone Application

Xmatch does have an app of its own. While this is undoubtedly a plus for the website, there is another aspect to this. It does not have an app for Apple users. Now, this is disappointing as Apple users make a large proportion of potential users. The brand is losing out on people who could have been part of their member base by not having an app. It may be possible that the people behind this are thinking of coming up with an app for Apple users soon. The Android app looks similar to the website. The makers correctly translate everything from the site into the app. Overall, the app seems precise and easy to use.

Layout and Convenience

The design of both the website and the app is excellent. Everything is placed correctly, and the layout of the site and the app looks simple and effective. Moreover, the color schemes of the platform complement each other. The only flaw looks like the nude images of the female models and members. It is disturbing because people think of it as a porn site. However, it is not so the case. When members feel that, it means the makers have failed to convey their idea of a hookup site to its members through its design. The rest of the website and the app looks pleasing to the eyes. The rest seems aesthetic and well placed. The usability of the site is effortless. It gets even more straightforward when you operate the app. You don’t need to be someone with excellent technical knowledge to work on the website or the app. You just need to give yourself a few minutes with the platform, and you are good to go.

Ease of Use

It is not very difficult to navigate through the site. Everything about the site is out in the open on the homepage itself. There are simple tabs and links that take you to different pages of the site. It is doubtful that you will find any complications while working your way through the site. The website’s simple design and layout make it easy for people to navigate and mind matches on the site. Operating the site is no brainer when it comes to Xmatch.

Ease of Use

Xmatch Subscription Types and Price

In this part of the Xmatch review, you will know how much you have to pay to take premium membership. In Xmatch, the premium membership is known as the gold membership. If you wish to get the gold membership for a month, it will cost you $20. If you extend the plan for three months, you will have to pay $60. However, the 12-month gold membership subscription comes at $180. There is pretty much nothing you can do as a free member. Subscribing to gold membership is worth the money as all the features of Xmatch get unlocked.

Duration

Cost per month

Total Cost

 1 month

$20/month

$20

3 months

$20/month

$60

12 months

$15/month

$180

Features of Free and VIP Membership

It is essential to analyze what the site offers if you are a free member or a gold member. This Xmatch review will bring to you what you will enjoy as a free or gold member. It will help you analyze whether you should get a gold membership or not.

  • Free Membership
  1. You can join blogs and chat groups as a free member without any restrictions.
  2. Free members can chat in chat rooms.
  3. You can upload photos and videos without any restrictions.
  4. You can view, like, and comment on other photos.
  5. You can search for users with the necessary parameters or by username.
  6. You receive technical assistance within two days of asking for it.
  7. Free users can have up to 200 members on the hotlist.
  • Gold Membership
  1. Gold members enjoy everything that free members enjoy.
  2. They get technical assistance within 12 hours.
  3. Gold members can have a maximum of 1000 members in the hotlist.
  4. They can send flirts and friend requests to other users.
  5. Gold members can watch unlimited live webcams.
  6. Gold members enjoy the luxury of using advanced filters to get better matches for themselves.
  7. Only gold members can initiate, read & reply to messages.
  8. Gold members have access to all the full-sized photos and videos on the website.
  9. Only the gold members can look at the entire profiles of other users.
Features of Free and VIP Membership

Payment Options

The most viable option to make payments for premium membership is through your credit card. However, there may be situations where not everyone has a credit card. Sadly the alternate options available are not good enough and involve too much work. The next option is to make a cheque. The cheque needs to be made in the name of Various, Inc. The amount should be in US dollars. The other option is to send a money order to the address of Various, Inc. Again, this method is not in line with modern techniques and requires a lot of effort.

Steps to Pay

You just need to go to your Account setting, and you will find your way through to the plans and payment option from thereon. There is nothing complicated in making the payments. Remember to turn off the auto-renewal if you wish, like not continuing with the membership in the next cycle.

How Safe Are the Members?

Xmatch is quite serious when it comes to the safety of its members. Members must verify their accounts before starting with the platform. Such a verification process limits the number of fake profiles on the website and the app. It has some strict safety policies that need to be followed by the users. However, since it is a dating and hookup site, there are chances of fraud users. These users may try to extort money from you. Always be aware and vigilant. Do indulge in any conversation with members out of the facilities of the website/app. You have all the right to report or block a user in suspicious, creepy, or vulgar behavior. As per this Xmatch review, the platform is secure and tries to make it as safe as possible.

Fake Profiles

The chances for fake profiles are low due to the verification process. Every member needs to verify themselves through the email ID that they provide while signing up. It ensures a way to trace members who might be fake.

Exclusive Features

Exclusive Features

  1. The site has a separate and dedicated section for people who are looking for kinky stuff.
  2. The site has a feature known as a hotlist, which can list your favorite users.
  3. Premium members have highly advanced filters that give a more refined search result.
  4. The site has got various other aspects for learning like Group, magazine, and Sex Academy.
  5. There are chat groups on the site for members to have discussions out in the open.

Summary

This Xmatch review has tried to cover everything about the platform. It is a good site for those who want to have casual sex and hookups. However, there are still some aspects to work on. The site’s experience has helped it come up with a successful platform for no strings attached sex.

Recommended websites

AfroRomance
9.4
Read More
Alt.com
7.2
Read More
BDSM.com
8.5
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Chatango
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 91%
Popular age 25-35
Profiles 1 400 000
About Site
Visit rate 8.3
Fraud Very Rarely
Rating
7.2
Visit Site