0%
https://besthookupwebsites.org/de/bookofmatches-review/BookofMatches

BookofMatches im Test 2021

BookofMatches im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 42%
Antwortrate 83%
Schönheit 91%
Populäres Alter 25-50
Profile 3.158.200
Über Site
Besuchsrate 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
8.9
Seite besuchen

BookofMatches Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist völlig kostenlos zu benutzen.
  • Mitglieder der Community kommen aus verschiedenen Teilen der Welt.
  • Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt 4: 1, was bedeutet, dass Frauen mehr Chancen haben, die richtige Person zu treffen.
  • Die BookofMatches-Dating-Website existiert seit 18 Jahren.
  • Es bietet zahlreiche Suchparameter, sodass die am besten geeigneten potenziellen Partner leicht gefunden werden können.
  • Es gibt viele Datenschutzoptionen.
  • Der Anmeldevorgang ist einfach und schnell.
  • BookofMatches bietet seinen Kunden Audio- und Video-Chat.
  • Die Community ist aktiv und freundlich.
Nachteile
  • Die Oberfläche ist etwas veraltet.
  • Mitglieder werden durch nervige Anzeigen gestört.
  • Der Onlinedienst bietet keine mobile Anwendung an.
  • Sie können auf leere oder inaktive Benutzerprofile stoßen.
  • Die BookofMatches-Webseiten können langsam geladen werden.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was wir über BookofMatches wissen

Was wir über BookofMatches wissen

Dank dieser BookofMatches-Rezension erfahren Sie mehr über einen einzigartigen Online-Dating-Service, der für alle kostenlos ist. Daher sind keine Premium-Abonnements oder kostspieligen Mitgliedschaften erforderlich. Dies bedeutet, dass Sie sich nicht um versteckte Gebühren kümmern müssen, während die Dating-Plattform viele nützliche Funktionen bietet. Aus diesem Grund hat es diese Dating-Plattform laut BookofMatches geschafft, viele Menschen zusammenzubringen.

Diese Dating-Website ist einfach und lädt einzelne Personen ein, sich kennenzulernen und zu kommunizieren. Der Onlinedienst wurde 2002 gestartet und ist jetzt in Großbritannien, den USA und Kanada verfügbar. Sie sollten auch wissen, dass diese Dating-Plattform von Internet Initiative Partners, LLC mit Sitz in Illinois betrieben wird.

Mit BookofMatches können seine Mitglieder talentierte und außergewöhnliche Männer und Frauen treffen, um romantische Verbindungen zu ihnen aufzubauen. Es ist jedoch wichtig, so viel wie möglich über eine Dating-Website zu wissen, bevor Sie Mitglied werden.

Ist der BookofMatches Online Service legitim?

Es ist wichtig, einen legitimen Onlinedienst zu nutzen, da die Leute mit jemandem kommunizieren möchten, der echt ist. BookofMatches ist ein legitimer Onlinedienst, wie ihn ein bekanntes Unternehmen betreibt. Darüber hinaus gibt es viele Erfolgsgeschichten, die von echten Benutzern geteilt werden, was beweist, dass die Dating-Website funktioniert.

Wen man auf der Dating-Website kennenlernen kann

Wen man auf der Dating-Website kennenlernen kann

Die Mitglieder dieser Community suchen online nach verschiedenen Dingen. Einige von ihnen suchen nach langfristigen Beziehungen und Ehe, während andere nur Chatten und Freundschaft wollen. Die Anzahl der monatlichen Besuche auf der BookofMatches-Dating-Website beträgt über 150.000, und die Community wächst weiter. Darüber hinaus verbringt ein durchschnittlicher Kunde mindestens vier Minuten auf der Dating-Website und neigt dazu, mehr als neun Seiten anzuzeigen.

Obwohl der BookofMatches-Dating-Service in vielen Ländern der Welt verfügbar ist, kommen die meisten Mitglieder aus den USA, Kanada, Großbritannien und Deutschland. Die gute Nachricht ist, dass die Nutzerbasis der Dating-Plattform unterschiedlich ist, aber die Anzahl der weiblichen Mitglieder im Vergleich zu Männern geringer ist. Dies bedeutet, dass Männer einer stärkeren Konkurrenz ausgesetzt sind.

Welche sexuelle Orientierung begrüßt die Dating-Website?

Dieser Online-Dating-Service wurde für alle Ethnien und Religionen entwickelt, heißt jedoch nur einzelne und heterosexuelle Benutzer willkommen. Obwohl Menschen mit anderen sexuellen Vorlieben der BookofMatches-Community beitreten können, werden sie dort wahrscheinlich keine Gleichgesinnten finden. Daher sollten sich diese Kunden besser für eine andere Dating-Plattform entscheiden.

Auf der Dating-Website präsentierte Altersgruppen

Wenn es um das Alter geht, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, um sich registrieren zu lassen. Gleichzeitig zieht die BookofMatches-Dating-Website Menschen aller Altersgruppen an. Dennoch sind alleinstehende Männer und Frauen im Alter von 25 bis 40 Jahren die häufigsten Besucher.

Wie läuft der Registrierungsprozess ab?

Wie läuft der Registrierungsprozess ab?

Laut der Überprüfung von BookofMatches dauert der Anmeldevorgang nicht zu lange. Der Registrierungsprozess beginnt auf der Homepage der Website. Als Erstes bemerken potenzielle Kunden, dass das Design etwas altmodisch ist. Die Sache ist, dass es im Jahr 2002 gestartet wurde, und sie haben sich seitdem nicht viel geändert.

Sie sehen den Textplatzhalter „Jetzt kostenlos beitreten“ und schreiben Ihren zukünftigen Benutzernamen hinein. Danach leitet BookofMatches Sie zur nächsten Webseite weiter, sodass Sie aufgefordert werden, ein Kennwort auszuwählen und Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Beachten Sie, dass Sie beim Navigieren auf dieser Dating-Website vorsichtig sein sollten, da zahlreiche Anzeigen Sie zu Online-Diensten für Erwachsene weiterleiten können. Aus diesem Grund sind einige potenzielle Kunden verwirrt und melden sich für diese Plattformen anstelle von BookofMatches an.

Sie müssen bei der Registrierung einen kurzen Fragebogen ausfüllen. Die Fragen beziehen sich auf Ihren Wohnort, Ihren physischen Zustand und Ihren aktuellen Beruf. Dort finden Sie auch einen speziellen Bereich, in dem Sie eine kurze Biografie schreiben können. Alle genannten Details werden in Ihrem Profil angezeigt. Wenn Sie ein technisches Problem beim Schreiben des Stadtnamens haben, können Sie auf die Schaltfläche „Finden Sie Ihre Stadt“ klicken. Auf der BookofMatches-Dating-Website finden Sie eine Liste aller Datenbankspeicherorte des Onlinedienstes.

Wenn Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, müssen Sie Ihr Profilfoto hochladen. Es können bis zu drei Bilder hinzugefügt werden. Sie sollten berücksichtigen, dass diese Dating-Plattform eindeutige Regeln für den Inhalt Ihres Bildes erhält. Beispielsweise muss Ihr Gesicht deutlich sichtbar sein und Sie können keine Gruppenfotos hochladen. Darüber hinaus ist jede Art von Nacktheit auf der BookofMatches-Dating-Website strengstens verboten. Obwohl es sich um einen kostenlosen Onlinedienst handelt, überprüft das Team alle hinzugefügten Bilder sorgfältig, bevor sie in den Profilen der Mitglieder angezeigt werden. In den meisten Fällen dauert dieser Vorgang etwa eine halbe Stunde.

Aufgrund der BookofMatches-Überprüfung werden auch mehrere Ja / Nein-Fragen angeboten. Dies bedeutet, dass Sie sie beantworten können, um weitere Details bereitzustellen, und dass Sie auch ein Sammelalbum verwenden können, um weitere Fotos hinzuzufügen. Dank dessen kann Ihr Profil für andere Mitglieder der Community attraktiver werden. Über die Dating-Website können Sie auch auf ansprechendere Funktionen zugreifen, z. B. Spiele spielen und Persönlichkeitstests durchführen. Folglich können Sie viel mehr als nur surfen.

Ein paar Worte zur Profilerstellung

Ein paar Worte zur Profilerstellung

Es wird dringend empfohlen, beim Erstellen Ihres BookofMatches-Profils so viele Informationen wie möglich anzugeben. In diesem Fall können Ihre potenziellen Partner leichter verstehen, wie schnell Sie kompatibel sind. Andere Personen möchten normalerweise Ihr Aussehen kennen, daher sollten Sie Ihre körperlichen Eigenschaften beschreiben. Sie können beispielsweise Gewicht, Größe, Körpertyp, Augenfarbe und Haarfarbe angeben. Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Klärung Ihres aktuellen Beziehungsstatus und dessen, was Sie auf der BookofMatches-Dating-Website finden möchten. Insgesamt sind die Profile, die Sie auf der Dating-Plattform sehen, in der Regel informativ und detailliert, wenn sich die Mitglieder genügend Zeit nehmen, um alle genannten Details bereitzustellen.

Matching und Kommunikation

Matching und Kommunikation

Derzeit gibt es zahlreiche erweiterte Dating-Dienste, die eher komplizierte Algorithmen verwenden. Wenn Sie sich nicht für diese Art von Komplexität interessieren, ist BookofMatches genau das Richtige für Sie. Die Sache ist, dass es einen veralteten Algorithmus verwendet, wenn es darum geht, Leute zusammenzubringen. Dies bedeutet, dass die von den Mitgliedern angegebenen Hauptattribute überprüft und diejenigen miteinander verbunden werden, die viel gemeinsam haben.

Wenn Sie eine ideale Übereinstimmung gefunden haben, können Sie kostenlos auf der BookofMatches-Dating-Website mit der Kommunikation beginnen. Die meisten Benutzer bevorzugen die Kommunikation mit anderen über Instant Messaging und E-Mail. Das einzige, was Ihren Chat weniger reibungslos machen kann, sind Werbebanner, die Sie überall sehen können. Der Grund ist, dass der Onlinedienst irgendwie Gewinn machen muss, während Anzeigen der einzige Weg sind.

Bevor Sie sich entscheiden, eine Nachricht an Ihren potenziellen Partner zu senden, sollten Sie überprüfen, ob dieses BookofMatches-Mitglied online ist und welche Beziehungseinstellungen vorhanden sind. Es ist auch möglich, viele neue Leute kennenzulernen, wenn Sie an Forumsdiskussionen teilnehmen.

Ist es einfach, die Dating-Plattform zu verwenden?

Ist es einfach, die Dating-Plattform zu verwenden?

Benutzerfreundlichkeit ist ein wesentlicher Aspekt bei der Auswahl eines Online-Dating-Dienstes. Die Sache ist, dass Menschen sich Gemeinschaften anschließen, um zu kommunizieren und neue Freunde oder Beziehungen zu finden. Folglich möchte niemand eine komplizierte Dating-Plattform verwenden. Somit kann BookofMatches eine ideale Dating-Website für Sie sein.

Bietet es eine Desktop-Version an?

Es gibt eine Desktop-Version von BookofMatches, die jedoch etwas altmodisch ist. Es besteht jedoch kein Grund, sich zu beschweren, da es sich zufällig um einen kostenlosen Onlinedienst handelt. Es ist auch möglich, die Links zu anderen Dating-Websites zu sehen. Sie sind jedoch nicht so ärgerlich wie die Popup-Anzeigen. Insgesamt bedeutet das veraltete Design nicht, dass Mitglieder die Desktop-Version nicht mögen.

Ist eine mobile Anwendung verfügbar?

Der wesentliche Nachteil dieses Online-Dating-Dienstes ist, dass es keine mobile App gibt. Gleichzeitig ist es möglich, über jeden Browser, den Sie auf Ihrem Tablet oder Mobiltelefon haben, auf die BookofMatches-Dating-Website mit allen Funktionen zuzugreifen. Dies bedeutet, dass Benutzer auch unterwegs mit anderen kommunizieren können. Darüber hinaus finden Sie dieselben Vorteile wie die BookofMatches-Desktopversion. Das Tolle an der mobilen Version ist, dass sie ziemlich anpassungsfähig ist und keine Fehler enthält. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass das Internet schnell genug ist, damit Sie alle von anderen Mitgliedern hochgeladenen Video- und Fotoinhalte durchsuchen können. Wenn Sie bereit sind, einen Video-Chat zu verwenden, ist es wichtig, eine gute Kamera und einen Kopfhörer zu haben.

Design und Benutzerfreundlichkeit der Dating-Website

Design und Benutzerfreundlichkeit der Dating-Website

Wie Sie dieser BookofMatches-Rezension entnehmen können, ist das Webdesign überhaupt nicht stilvoll. Das Layout ist nicht modern. Gleichzeitig ist der Onlinedienst komfortabel, sicher und angenehm zu nutzen und mit anderen Mitgliedern auf der ganzen Welt zu interagieren.

Ist die Navigation reibungslos?

Die BookofMatches-Dating-Plattform ist benutzerfreundlich und einfach zu navigieren. Alle wichtigen Registerkarten befinden sich oben auf der Hauptseite. Die Navigation ist reibungslos, was besonders für Personen, die mit dieser Art von Onlinediensten noch nicht vertraut sind, äußerst wichtig ist.

Wie viel kostet BookofMatches?

Die meisten Dating-Websites auf dem Markt bieten Premium-Abonnements. Dies bedeutet, dass einige Funktionen kostenlos verfügbar sind, während Sie Geld bezahlen müssen, um auf andere Funktionen zugreifen zu können. Wenn es um die BookofMatches-Dating-Plattform geht, gibt es keine Mitgliedschaftspläne. Folglich können seine Mitglieder alle Funktionen ohne Einschränkungen nutzen. Darüber hinaus fallen keine versteckten Gebühren an, da der Onlinedienst keine Zahlungen verlangt.

Welche Funktionen sind mit dem kostenlosen Zugang verbunden?

Laut dem BookofMatches-Test können Sie Folgendes tun:

  • Registrieren Sie sich und erstellen Sie ein Profil.
  • Favoritenlisten erstellen;
  • Freundschaftsanfragen senden;
  • private Fotos und vollständige Profile anzeigen;
  • Instant Messenger-Gespräche einleiten;
  • Lesen Sie E-Mails von allen BookofMatches-Mitgliedern.
  • E-Mails an alle Benutzer senden;
  • Passen Sie Ihr Profil an.
  • jeden Tag Streichhölzer erhalten;
  • Machen Sie einen Persönlichkeitstest und verwenden Sie Matchmaking-Tools.
  • Zugriff auf Chatrooms, Blogs und Foren.

Wie bezahle ich den Online-Service?

Wie bereits erwähnt, ist die BookofMatches-Dating-Website völlig kostenlos. Im Gegensatz zu vielen anderen Onlinediensten können alle Mitglieder auf die verfügbaren Features und Funktionen zugreifen. Aus diesem Grund müssen Sie kein Premium-Abonnement bezahlen.

Ist die Dating-Website sicher und geschützt?

Ist die Dating-Website sicher und geschützt?

Bevor Sie Ihr Profil auf der BookofMatches-Dating-Website erstellen und mit anderen interagieren, sollten Sie Sicherheit und Datenschutz berücksichtigen. Es ist wichtig, wenn Sie Ihre persönlichen Daten nicht verlieren möchten. Die Dating-Plattform ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um eine sichere Umgebung für ihre Kunden zu schaffen. Somit fühlt sich jedes Mitglied bei der Verwendung von BookofMatches etwas wohl.

Darüber hinaus kann jeder registrierte Benutzer andere Personen melden, die unangemessene Bilder oder Videoinhalte teilen. Daher können Sie Personen blockieren, die Sie auf der Dating-Plattform belästigen oder belästigen. Erstens müssen Sie ihn oder sie melden, und wenn dies nicht hilft, sollten Sie den Benutzer blockieren.

Mit dem BookofMatches-Onlinedienst können Kunden auch über Instant Messaging-Tools interagieren. Wenn Sie sich nicht für diese Art der Kommunikation interessieren, können Sie diese Funktion deaktivieren. Außerdem können Sie auf der Dating-Website unsichtbar bleiben, und andere können Ihr Profil nicht anzeigen.

Außerdem gibt es ein professionelles Kundensupport-Team, das Ihnen bei Datenschutz-, technischen und Sicherheitsproblemen behilflich sein kann.

Hat die Dating-Website Betrug?

Wie die BookofMatches-Rezension gezeigt hat, gibt es auf der Dating-Website viele gefälschte Accounts. Einer der Gründe ist, dass es keine strikte Überprüfung gibt, was technisch bedeutet, dass Betrüger leicht der Community beitreten können. Die Dating-Plattform bemüht sich jedoch, gefälschte Profile sofort zu blockieren.

Gibt es Besonderheiten?

Gibt es Besonderheiten?

Der BookofMatches-Dating-Service bietet seinen Benutzern einige spezielle Funktionen, während Mitglieder nichts bezahlen müssen, um auf sie zuzugreifen. Hier sind einige dieser Funktionen:

  • Das Bewertungssystem. Mitglieder können andere bewerten. Darüber hinaus können sie die am besten bewerteten Benutzer auswählen, die angezeigt werden sollen.
  • Tests. Dieser Service bietet Menschen sowohl informative als auch Dating-Inhalte. Folglich können Kunden einige Tests bestehen. Sie können helfen, sich besser kennenzulernen.
  • Videoanrufe. Abgesehen von den kostenlosen Nachrichten können die BookofMatches-Benutzer Videoanrufe verwenden. Dank dessen können sie mehr über jemanden erfahren, den sie mögen, und gegenseitige Interessen diskutieren.
  • Liste der Freunde. Auf dieser Dating-Website finden Sie einige Funktionen, die von sozialen Netzwerken ausgeliehen wurden. Daher können Mitglieder andere zu ihren Freundeslisten hinzufügen.
  • Blogs. Mit diesem Onlinedienst können Kunden ihre eigenen Blogs erstellen, in denen sie ihre Interessen und Meinungen mit anderen teilen können.

Fazit

BookofMatches zielt darauf ab, einzelne Menschen aller Altersgruppen aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander zu verbinden. Dies bedeutet, dass die Dating-Website alle willkommen heißt und in den USA und Kanada äußerst beliebt ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Mitglieder nur auf die Desktop-Version zugreifen können, da keine mobile Anwendung vorhanden ist. Einerseits ist dies ein erheblicher Nachteil, da die App das Online-Dating einfacher und bequemer macht. Auf der anderen Seite gibt es eine mobile Version, mit der die Leute auch unterwegs kommunizieren können. Darüber hinaus ist BookofMatches etwas altmodisch.

Einer der Gründe, warum Online-Dienste beliebt sind, ist, dass sie kostenlos sind, einschließlich animierter Nachrichten und Videoanrufe. Keine Gebühren und einfache Registrierung ziehen jedoch Wels und Betrüger an. Zusammenfassend lohnt es sich, BookofMatches zu verwenden, aber es ist notwendig, die Sicherheitsregeln zu beachten.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha is an expert equipped with the proper knowledge to help her clients take the necessary steps to transform the end of a relationship or heartbreak into new positive opportunities.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Instabang
9.4
Lesen
FastFlirting
9.6
Lesen
AdultSpace
9.4
Lesen
Manhunt
9.5
Lesen
Coffee Meets Bagel
9.2
Lesen
Older Women Dating
9.1
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/bookofmatches-review/BookofMatches

BookofMatches Review 2021

BookofMatches Review 2021
About Girls
Date with older guy 42%
Reply rate 83%
Beauty 91%
Popular age 25-50
Profiles 3.158.200
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
8.9
Visit Site

BookofMatches users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is completely free to use.
  • Members of the community come from different parts of the world.
  • Males to females ratio is 4:1, which implies that women have more chances to meet the right person.
  • The BookofMatches dating website has existed for 18 years so far.
  • It offers numerous search parameters, so it is easy to find the most suitable potential partners.
  • There are many privacy options.
  • The signup process is easy and fast.
  • BookofMatches provides its customers with audio and video chat.
  • The community happens to be active and friendly.
Cons
  • The interface is a bit outdated.
  • Members get disturbed by annoying ads.
  • The online service does not offer a mobile application.
  • You can come across empty or inactive user profiles.
  • The BookofMatches web pages can load slowly.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What We Know About BookofMatches

What We Know About BookofMatches

Thanks to this BookofMatches review, you will learn about a unique online dating service, which happens to be free for everyone. Thus, it does not require any premium subscriptions or costly memberships. It means that there is no need to stress over any hidden fees, while the dating platform has a lot of handy features. That is why this dating platform has managed to bring many people together, according to the BookofMatches review.

This dating website happens to be simple, and it invites single people to get acquainted and communicate. The online service was launched in 2002, and it is now available in the United Kingdom, the United States, and Canada. You should also know that this dating platform is operated by Internet Initiative Partners, LLC that is based in Illinois.

BookofMatches allows its members to meet talented and extraordinary men and women so that you can build romantic connections with them. However, it is crucial to know as much as possible about a dating website before you become its member.

Is the BookofMatches Online Service Legit?

It is crucial to use a legitimate online service because people want to communicate with someone real. BookofMatches is a legitimate online service as a well-known company operates it. In addition to that, there are many success stories shared by real users, which proves that the dating website does work.

Who One Can Get Acquainted With On the Dating Website

Who One Can Get Acquainted With On the Dating Website

The members of this community are looking for different things online. Some of them are looking for long-term relationships and marriage, while others want nothing but chatting and friendship. The number of monthly visits on the BookofMatches dating website is over 150 thousand, and the community keeps growing. Furthermore, an average customer spends at least four minutes on the dating website, and they tend to view more than nine pages.

Even though the BookofMatches dating service is available in many countries around the world, most members come from the United States, Canada, the United Kingdom, and Germany. The good news is that the dating platform’s user base is diverse, but the number of female members is lower compared to males. It implies that men are facing higher competition.

What Sexual Orientation Does the Dating Website Welcome?

This online dating service was developed to target all ethnicities and religions, but it welcomes single and heterosexual users only. Even though people with other sexual preferences can join the BookofMatches community, they are not likely to find like-minded individuals there. Thus, these customers should better opt for a different dating platform.

Age Groups Presented On the Dating Website

When it comes to age, the main requirement is that you must be 18 years old and above to get registered. At the same time, the BookofMatches dating website attracts people of all age groups. Still, single males and females aged 25 to 40 years happen to be the most frequent visitors.

What Is the Registration Process Like?

What Is the Registration Process Like?

According to the BookofMatches review, the signup process does not take too much time. The registration process starts on the website’s home page, and the first thing potential customers notice is that the design is a bit old-fashioned. The thing is that it was launched in 2002, and they have not changed much since then.

You will see the text place holder, “Join Free Now,” and write your future username in it. After that, BookofMatches will redirect you to the next web page, so you will be asked to choose a password and provide your email address. Note that you should be careful while navigating this dating website because numerous ads can redirect you to online services for adults. That is why some potential customers get confused and sign up for those platforms instead of BookofMatches.

You will have to fill in a short questionnaire while getting registered. The questions are about your place of living, physical state, and current occupation. You will also find a special section where you can write a brief bio, and all the mentioned details will be visible on your profile. If you have a technical issue when it comes to writing your city’s name, you can click on the “Find your city” button. The BookofMatches dating website will provide you with a list of all online service’s database locations.

When you complete the mentioned above steps, you will need to upload your profile photo. It is possible to add up to three images. You should consider that this dating platform obtains unique rules when it comes to your picture’s content. For example, your face must be clearly visible, and you cannot upload group photos. Furthermore, any kind of nudity is strictly forbidden on the BookofMatches dating website. Even though it is a free online service, the team reviews all the added pictures carefully before they are visible on members` profiles. In most cases, this process takes around half an hour.

Due to the BookofMatches review, it also offers several yes/no questions. It means that you can answer them to provide more details, and it is also possible to use a scrapbook to add more photos. Thanks to this, your profile can become more attractive to other members of the community. Using the dating website, you can also access more engaging features, like playing games and taking personality tests. Consequently, you can do much more than browsing.

A Few Words About Profile Creation

A Few Words About Profile Creation

It is highly recommended to provide as much information as possible while creating your BookofMatches profile. In this case, it will be easier for your potential partners to understand how compatible you are quickly. Other people usually want to know your appearance, so you should describe your physical characteristics. For example, you can specify your weight, height, body type, eye color, and hair color. Another important step is to clarify your current relationship status and what you want to find on the BookofMatches dating website. Overall, the profiles you see on the dating platform tend to be informative and detailed if members take enough time to provide all the mentioned details.

Matching and Communication

Matching and Communication

There are currently numerous advanced dating services, and they tend to use rather complicated algorithms. If you are not into this type of complexity, then BookofMatches is just what you need. The thing is that it utilizes an outdated algorithm when it comes to matching people. It means that it checks the main attributes specified by members and connects those who have a lot in common.

When you find an ideal match, you can start communicating, free of charge on the BookofMatches dating website. Most users prefer to communicate with others via instant messaging and email. The only thing that can make your chatting less smooth is ad banners you can see everywhere. The reason is that the online service needs to make a profit somehow, while ads happen to be the only way.

Before you decide to send a message to your potential partner, you should check whether this BookofMatches member is online and what relationship preferences there are. It is also possible to get acquainted with a lot of new people if you take part in forum discussions.

Is It Easy to Use the Dating Platform?

Is It Easy to Use the Dating Platform?

Ease of use is an essential aspect when it comes to choosing an online dating service. The thing is that people join communities to communicate and find new friends or relationships. Consequently, no one wants to use a complicated dating platform. Thus, BookofMatches can be an ideal dating website for you.

Does It Offer a Desktop Version?

There is a desktop version of BookofMatches, but it is a bit old-fashioned. However, there is no need to complain much because it happens to be a free online service. It is also possible to see the links to other dating websites. However, they are not as annoying as the pop-up ads. Overall, the outdated design does not mean that members do not like using the desktop version.

Is a Mobile Application Available?

The significant disadvantage of this online dating service is that there is no mobile app. At the same time, it is possible to access the BookofMatches dating website with all features through any browser that you have on your tablet or mobile phone. It means that users can still communicate with others on the go. Moreover, you will find the same perks as the BookofMatches desktop version provides. The great part about the mobile version is that it happens to be rather adaptive and does not obtain bugs. All you need to do is to make sure that the internet is fast enough so that you could browse all video and photo content uploaded by other members. If you are willing to use a video chat, it is important to have a good camera and a headphone set.

The Dating Website`s Design and Usability

The Dating Website`s Design and Usability

As you can see from this BookofMatches review, the web design is not stylish at all. The layout is not modern. At the same time, the online service is comfortable, safe, and pleasant to use and interact with other members around the world.

Is the Navigation Smooth?

The BookofMatches dating platform is user-friendly and easy to navigate, and all the essential tabs are located at the top of the main page. The navigation is smooth, which is extremely important, especially for people who are new to this type of online service.

How Much Does BookofMatches Cost?

Most dating websites on the market come with premium subscriptions. It implies that some features are available free of charge, while you need to pay money to access other functions. When it comes to the BookofMatches dating platform, there are no membership plans. Consequently, its members can use all the features without limitations. Furthermore, there are no hidden fees because the online service does not ask for payments.

What Features Come With the Free Access

According to the BookofMatches review, you can do the following things:

  • get registered and create a profile;
  • create favorites lists;
  • send friend requests;
  • view private photos and full profiles;
  • initiate instant messenger conversations;
  • read emails from all BookofMatches members;
  • send emails to all users;
  • customize your profile;
  • receive matches every day;
  • take a personality test and use matchmaking tools;
  • access chatrooms, blogs, and forums.

How to Pay for the Online Service?

As mentioned before, the BookofMatches dating website is completely free of charge. Unlike many other online services, it allows all members to access the available features and functions. That is why there is no need to pay for any premium subscription.

Is the Dating Website Safe and Secure?

Is the Dating Website Safe and Secure?

Before you create your profile on the BookofMatches dating website and start interacting with others, you should consider safety and privacy. It is crucial if you do not want to lose your personal information. The dating platform takes all the necessary measures to create a safe environment for its customers. Thus, every member feels somewhat comfortable while using BookofMatches.

In addition to that, every registered user can report other people who share inappropriate pictures or video content. Hence, you can block individuals who bother or harass you on the dating platform. Firstly, you need to report him or her, and if it does not help, you should block the user.

The BookofMatches online service also lets its customers interact through instant-messaging tools. If you are not into this way of communicating, you are free to turn this feature off. Besides, you can stay invisible on the dating website, and others will not be able to view your profile.

Also, there is a professional customer support team, and it can help you with any privacy, technical, and safety issues.

Does the Dating Website Have Scam?

As the BookofMatches review has shown, there are many fake accounts on the dating website. One of the reasons is that there is no strict verification, which technically means that scammers can easily join the community. However, the dating platform does its best to block fake profiles immediately.

Are There Any Special Features?

Are There Any Special Features?

The BookofMatches dating service provides its users with some special features, while members do not need to pay anything to access them. Here are some of these functions:

  • The rating system. Members can rate others. Furthermore, they can pick the top-rated users to show;
  • Tests. This service provides people with both informative and dating content; consequently, customers can pass some tests. They can help get to know each other better;
  • Video calls. Apart from the free messages, the BookofMatches users can use video calls. Thanks to this, they can learn more about someone they like and discuss mutual interests;
  • List of friends. On this dating website, you can find some functions borrowed from social networks. Hence, members can add others to their friends` lists.
  • Blogs. This online service allows its customers to create their own blogs where they can share their interests and opinions with others.

Conclusion

BookofMatches aims to connect single people of all age groups from different parts of the world. It means that the dating website welcomes everyone while being extremely popular in the United States and Canada.

Another important thing to remember is that members can only access the desktop version because there is no mobile application. On the one hand, it is a significant disadvantage because app tends to make online dating easier and more convenient. On the other hand, there is a mobile version, so people can still communicate on the go. In addition to that, BookofMatches is a bit old-fashioned.

One of the reasons why online service is popular is that it is free of charge, including animated messages and video calls. However, no fees and registration simplicity attract catfishes and scammers. To sum it up, it is worth to use BookofMatches, but it is necessary to keep safety rules in mind.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha is an expert equipped with the proper knowledge to help her clients take the necessary steps to transform the end of a relationship or heartbreak into new positive opportunities.
AdultSpace
9.4
Read review
BikerPlanet
8.0
Read review
Coffee Meets Bagel
9.2
Read review
FastFlirting
9.6
Read review
Instabang
9.4
Read review
Submit your review
Rating: