0%
https://besthookupwebsites.org/de/brazilcupid-review/BrazilCupid
Affiliate-Offenlegung

BrazilCupid im Test 2021

BrazilCupid im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 88%
Populäres Alter 30-40
Profile 780.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

BrazilCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Echte brasilianische Dating-Site
  • Eine breite Palette von Alterskategorien und Geschlechtern vertreten
  • Hochrangige Sicherheitsmaßnahmen
  • Eine Chance, eine ernsthafte Beziehung mit einer echten Person aus Brasilien aufzunehmen
Nachteile
  • Erfordert eine bezahlte Mitgliedschaft, um alle Dating-Optionen nutzen zu können
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Wie funktioniert BrazilCupid Dating?

Das erste Argument zur Unterstützung von BrazilCupid ist seine Markterfahrung. Diese Website wurde vor langer Zeit im Jahr 2004 gestartet, als Online-Dating erst den Weg zum Ruhm gefunden hat. Es war damals keine beliebte Lösung, online zu gehen, und viele Menschen zögerten mit der Legitimität eines solchen Dienstes. Die Zeiten haben sich drastisch geändert und es ist jetzt ein unvermeidlicher Teil unseres Lebens. Die Überprüfung von BrazilCupid wird die Höhen und Tiefen des Erfolgs der Website hervorheben und eine starke Führungsposition auf dem modernen Markt aufbauen. Es wird sich mit den Traditionen und Regeln der Datierung befassen, die innerhalb von fast zwei Jahrzehnten nach dem Betrieb festgelegt wurden. Außerdem sammelt der BrazilCupid-Bericht die Tipps und Tricks des Online-Dating, die für eine bessere Erfahrung auf die Website angewendet werden können.

An dem Namen könnte man die Eigentümer dieser Firma erkennen. Es gehört zu der bekannten Holding Cupid Media, die mehr als zwei Dutzend Websites vereint. Wie passt BrazilCupid in das globale Bild der Dating-Welt und warum ist es gefragt? Zuallererst haben die Analysten von Cupid Media die Nachfrage hervorragend untersucht. Kein Wunder, dass die Website über Wasser blieb und von den Benutzern als vertrauenswürdig eingestuft wurde. Es wurde gebraucht. Die Site hat die Benutzer direkt nach dem Start gefunden. Die Gründer setzten auf die Bevölkerung Brasiliens und der umliegenden Länder und machten keinen Fehler.

In der Überprüfung von BrazilCupid wird ausführlich über die Art der Benutzer der Website und die Bedingungen gesprochen, die die Website für sie erstellt hat, damit sie ihre Liebe und ihr Glück finden. Brasilien ist ein Land der Leidenschaft, und brasilianische Schönheiten haben viele Bewunderer auf der ganzen Welt. Infolgedessen wurde die Website weltweit bekannt und kann nun mit Millionen von Nutzern aus Brasilien, China und allen anderen Ländern prahlen. BrazilCupid Dating hat seine eigenen Spielregeln. Wie die Praxis zeigt, sind sie leicht zu erfassen und machen Spaß.

Wie legitim ist BrazilCupid Service?

Wie legitim ist BrazilCupid Service?

Die Überprüfung der Richtlinien und Nutzungsbedingungen durch BrazilCupid zeigt, dass professionelle Anwälte diese zusammengestellt haben. Die Site schützt ihre Benutzer vor Online-Bedrohungen und warnt sie vor möglichen Phishing-Schemata. Es stellt sicher, dass die Benutzer auf der Website das gesetzliche Alter erreichen und gefälschte Profile verhindern, indem die Kontaktdaten und Fotos überprüft werden.

Die Website hat kein negatives Feedback von den Benutzern erhalten, wenn es um Legitimität geht. Die Informationen der Benutzer werden nach dem Löschen ihres Kontos nicht gespeichert. Gleiches gilt für die Rechnungsdetails. Die Website bietet die Möglichkeit, das Konto innerhalb kurzer Zeit wiederherzustellen, wird dann jedoch irreversibel gelöscht. Sie können also sicher sein, dass auf der Website keine Spur von Ihnen zu sehen ist, wenn Sie Ihr Konto kündigen.

Die Regeln der Website verbieten illegale Inhalte und missbräuchliches Verhalten. Dinge wie Rassismus, Diskriminierung oder Pornografie werden schnell beseitigt.

Mitgliederqualität

Da der Benutzer 18 Jahre alt sein muss, um der Website beizutreten, sind Personen im Alter von 18 Jahren die jüngste Alterskategorie, die auf der Website vertreten ist. Um fair zu sein, gibt es eine kleine Anzahl von ihnen. Die Website richtet sich an Personen, die eine Ehe oder eine langfristige Beziehung suchen. In den westlichen Ländern, die spezifische Ansichten zur Ehe haben, sucht der 18-Jährige selten nach Engagement. Die vertretenen Länder sind sicherlich Brasilien, die Nachbarländer, die Vereinigten Staaten, China, Japan und einige europäische Länder. Wie es scheint, reicht der brasilianische Schönheitsruf weit. Die täglichen Aktivitätsstatistiken zeigen ungefähr 30 000 von ungefähr 100 000 registrierten Personen.

Was ist die sexuelle Orientierung der Mitglieder?

Die Geschlechter sind fast gleich vertreten. Die Frauen machen etwa 57% der Nutzer aus. Die sexuelle Orientierung der Nutzer ist meist heterosexuell, obwohl Homosexuelle die zweitgrößte Kategorie darstellen.

Altersrepräsentation

Die Überprüfung der Mitgliederdatenbanken durch BrazilCupid ergab, dass die jüngsten Vertreter der Website 18 Jahre alt sind. Sie können solche Profile jedoch nicht sehr oft treffen. Die Mehrheit der Menschen, die sich niederlassen möchten, ist zwischen 30 und 45 Jahre alt. Bei der männlichen Bevölkerung des Standorts sind Personen zwischen 35 und 50 Jahren in der Altersgruppe signifikant vertreten. Es scheint, dass die westlichen Werte eine Ehe im reiferen Alter voraussetzen. Mit den Filtern auf der Website kann man jedoch jede gewünschte Alterskategorie finden.

Registrierungsregeln und Anmeldedaten

Registrierungsregeln und Anmeldedaten

Jeder, der bereit ist, das Profil mit BrazilCupid einzurichten, kann dies vom PC oder Mobiltelefon aus tun. Es besteht die Möglichkeit, ein Konto mit Ihrem vorhandenen Facebook-Profil oder Ihrer E-Mail-Adresse zu erstellen. Wenn Sie sich für die E-Mail-Registrierung entscheiden, ist die Überprüfung nicht obligatorisch. Speichern Sie jedoch die Anmeldeinformationen für diese E-Mail, falls Sie das Passwort vergessen und ein neues erhalten müssen.

Die Anmeldung dauert Sekunden und Sie gelangen zum Schritt der Profilerstellung.

Profilanforderungen

Die Überprüfung von BrazilCupid ergab, dass die Website die Benutzer nicht dazu drängt, das Profil ausführlich auszufüllen. Das eingerichtete Profil bietet volle Freiheit. Es ist sowohl gut als auch schlecht. Für die Faulen ist es eine einfache Möglichkeit, das Profil einzurichten und nach Übereinstimmungen zu suchen. Wie die Umfragen von mehreren Websites zeigen, ist das Profil jedoch entscheidend, um mehr Übereinstimmungen zu finden. Wenn der Benutzer eine Seite öffnet und nichts darauf sieht, sieht das Profil nicht gültig aus, und die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass es viele Textnachrichten von anderen gibt.

Jedes Profil sollte mindestens ein paar Fotos und ein kurzes Stück über die Persönlichkeit enthalten. Es sind keine akademischen Fähigkeiten erforderlich, um die Beschreibung zu schreiben. Die gute Idee ist es, Dinge wie Lieblingssänger / -lied, Urlaubsziel und Lebensziele aufzuschreiben. Sie müssen es nicht in einen Satz schreiben. Sie können Notizen aufschreiben, sofern diese lesbar und verständlich sind.

Wie kann ich andere Mitglieder auf der Website kontaktieren?

BrazilCupid Überprüfung der Kommunikationsfunktionen entdeckte viele aufregende Dinge. Zuallererst gibt es einen Instant Messenger, der Aufmerksamkeit verdient. Der Grund sind Video- und Audiofunktionen. Es ändert alles, wenn die Person eine Sprachnachricht senden kann. Hatten Sie jemals die Situation, dass Sie eine Nachricht hundertmal eingeben und löschen, weil sie beim Schreiben nicht richtig aussieht? Wenn dies der Fall ist, drücken Sie einfach die Taste und senden Sie die Sprachnachricht.

Außerdem gibt es einen Chatraum und eine E-Mail-Option. Es wird empfohlen, Online-Benutzer zu benachrichtigen. Jedes Profil hat einen Status, sodass Sie sehen können, ob die Person jetzt auf der Website aktiv ist oder nicht. Beachten Sie, dass die Nachrichtenoptionen den Benutzern zur Verfügung stehen, die für ihre Mitgliedschaft bezahlt haben. Für Benutzer mit kostenlosen Konten sind sie eingeschränkt.

Plattformspezifikationen

Plattformspezifikationen

Wenn man über das BrazilCupid-Design spricht, ist es unmöglich, die Ähnlichkeit mit anderen Cupid Media-Nachkommen nicht zu bemerken. Es ist stilvoll und minimalistisch. Alle Optionen erhalten selbsterklärende Namen. Der Benutzer jeden Alters oder aus jedem Land würde leicht verstehen, wie man es bedient.

Es gibt eine mobile Version, die als effiziente Ergänzung der Website dient. Es richtet sich an Menschen, die einen hektischen Lebensstil führen und die meiste Zeit am Telefon verbringen. Die in der App verfügbaren Funktionen sind also dieselben wie auf der Website. Sie können Fotos hochladen, Waren kaufen und kommunizieren. Der Download im Online-Shop von Android und Apple ist kostenlos.

PC-Versionsmerkmale

Die PC-Version ist benutzerfreundlich und gut organisiert. Es ist keine hochmoderne Designplattform, aber es macht seine Arbeit gut. Die Seite macht sich mit einer beträchtlichen Anzahl aktiver Benutzer gut. Es funktioniert schnell, unabhängig davon, welche Funktion Sie verwenden, ob Sie eine Nachricht senden oder ein Foto hochladen.

Plattformdesign

Die BrazilCupid-Website sowie die mobile Anwendung sind nicht verbessert. Es ist offensichtlich, dass sie eine ganze Weile nicht aktualisiert wurden. Die Benutzer würden sich über ein neues Design, mehr Grafiken und möglicherweise eine neue Funktion freuen.

Wie navigiere ich?

Jede Option auf der Website wird mit einem Klick geöffnet. Es gibt ein oberes und ein unteres Menü. Die oberste enthält die unmittelbaren Funktionen, die Sie beim Öffnen der Website verwenden müssen. Dies sind Anmelden / Registrieren, Chatten, Suchen. Das untere Menü enthält die unterstützenden Informationen, falls Sie Fragen zum Service haben.

BrazilCupid Gebühren

BrazilCupid Gebühren

BrazilCupid bietet den Benutzern die Wahl zwischen zwei Mitgliedschaftsplänen. Beide variieren in der Dauer und können ein bis zwölf Monate dauern. Die Mitgliedschaftspläne heißen Gold und Platin. Die Goldmitgliedschaft für einen Monat geht nicht in die Tasche des Benutzers und kostet 29,98 USD, der Dreimonatsplan 59,99 USD (das sind 20 USD pro Monat) und der Jahresplan 119,98 USD (nur 10 USD pro Monat). Die Platin-Mitgliedschaft kostet etwas mehr und der Ein-Monats-Plan kostet 34,99 US-Dollar. Für die drei Nutzungsmonate werden 69,98 US-Dollar (23,33 US-Dollar pro Monat) und das Jahr 149,99 US-Dollar (12,50 US-Dollar pro Monat) berechnet.

Die Überprüfung der Preise durch BrazilCupid zeigt die teuren Optionen, aber die Wirtschaftlichkeit ist bedeutend, wenn der Benutzer einen erweiterten Mitgliedschaftsplan erhält. Es gibt also immer einen Silberstreifen, und dieser Service hat auch einen.

Vor- und Nachteile des Erwerbs der Mitgliedschaft

Die Website berechnet Mitgliedern Gebühren für die Nutzung der Website, und die Gebühren sind recht fair. Die Seite gleicht Qualität und Preis recht gut aus. Was bietet es den Mitgliedern, die nicht zahlen:

  • Mitglieder nur mit dem bezahlten Plan erreichen;
  • Senden von Likes und Interessen;
  • Matching.

In Bezug auf die zahlenden Mitglieder sehen ihre Pläne mehr Möglichkeiten vor:

  • Uneingeschränkte Kommunikation mit allen Benutzern der Website;
  • Alle Kommunikationsoptionen verfügbar;
  • Werbefreie Website;
  • Optionen zur Profilhervorhebung für andere Benutzer, um Sie schneller zu finden;
  • Anonymer Suchmodus auf der Website;
  • Übersetzungsdienst.

Obwohl es den Anschein hat, als würden die kostenlosen Optionen ausreichen, um die Website zu nutzen, verhindern die nervigen Ergänzungen und ständigen Einschränkungen der Anzahl der Nachrichten, die gesendet und geöffnet werden können, dass Sie sie genießen können. Die Datierung mit dem bezahlten Plan ist viel besser und vor allem nützlich.

Gewusst wie: Zahlung

Gewusst wie: Zahlung

BrazilCupid gilt als Website mit moderaten Preisen. Den Benutzern wird empfohlen, das Abonnement zu erhalten, wenn sie ernsthafte Absichten haben, jemanden zu finden und nicht nur Kontakte zu knüpfen. Daher stellte die Website Verbindungen zu vertrauenswürdigen Zahlungssystemen her, um dem Benutzer die Arbeit zu erleichtern. Die Methoden wurden unter Berücksichtigung der Tatsache ausgewählt, dass die Benutzer aus allen Ländern der Welt kommen. Daher wurden die international unterstützten Optionen ausgewählt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Als Ergebnis der Überprüfung der verfügbaren Zahlungsoptionen durch BrazilCupid wurde ein Paar ausgewählt. Die Benutzer können also gerne über PayPal bezahlen, eine Überweisung vornehmen, eine Kreditkarte oder eine Paysafecard verwenden. Beachten Sie, dass die Website keine zusätzlichen Gebühren für die Verarbeitung der Zahlung erhebt. Wenden Sie sich an Ihre Bank oder Ihr Zahlungssystem, um Informationen zur Provision zu erhalten.

Sicherheitsmaßnahmen

Die Überprüfung der Sicherheitsrichtlinien durch BrazilCupid ergab eine solide Rechtsgrundlage für das Funktionieren der Website und den Schutz der Benutzer. Es enthält klare Anweisungen, wie Sie sich bei der Nutzung dieses Dating-Dienstes verhalten sollen. Die Richtlinien zur Kündigung der Konten sind streng. Das Risikobewertungsteam arbeitet skeptisch daran, die Profile zu beseitigen, die den geringsten Verdacht hervorrufen.

Viel Hilfe kommt von den Benutzern. Sobald Sie die Schaltfläche Blockieren / Melden verwenden, wird das Team benachrichtigt und untersucht das Problem sofort.

Wie verhindert die Site Betrug?

Wie verhindert die Site Betrug?

Die Website toleriert keine gefälschten Konten. Alle Benutzer werden aufgefordert, einige Dokumente zur Identifizierung und zum Erhalt des Ausweises eines verifizierten Kontos bereitzustellen. Dies ist jedoch keine obligatorische Option. Eine der Maßnahmen zur Verhinderung von Betrug auf der Website ist eine wöchentliche Überprüfung der Benutzeraktivität (hochgeladene Inhalte, eingereichte und empfangene Beschwerden).

Beachten Sie, dass die Website vor den üblichen Gefahren von Online-Aktivitäten warnt. So sehr die Moderatoren versuchen, die Website zu kontrollieren, sehen sie Ihre Konversationen nicht durch. Wenn der Benutzer eine Nachricht mit der Bitte um finanzielle Unterstützung oder Geschenke sendet, informieren Sie unbedingt das Website-Risikoteam.

Schützen Sie außerdem die Anmeldedaten Ihres Kontos und geben Sie Ihre Zahlungsinformationen nicht weiter. Es dauert einen Klick auf den unbekannten Link, um betrogen zu werden und Ihre Passwörter zu stehlen. Behandeln Sie die Website insgesamt wie jede andere Online-Quelle.

Mehr Funktionen

Mehr Funktionen

Cupid Tags. Die Person kann Abzeichen auf das Profil setzen. Wie „guter Sinn für Humor“ oder „introvertiert“. Dies sind die Schlüsselwörter, die Benutzer verwenden, wenn sie nach potenziellen Übereinstimmungen suchen. Wenn der Benutzer also jemanden sucht, der „introvertiert“ ist, gehört Ihr Konto zu den Top-Konten, da Sie es mit dem Cupid-Tag angegeben haben.

Chat-Räume. Die Praxis, sich den Chatrooms anzuschließen, ist besonders bei Neulingen auf der Website beliebt. Sie wenden sich an den Chat, um zu sehen, welche Personen sich auf der Website befinden, und um zu verstehen, ob sie an den richtigen Ort gekommen sind. In Chatrooms finden die Leute auch viele Informationen über die Site.

Bestätigungsabzeichen. BrazilCupid benötigt auf der Registrierungsstufe nicht viel, aber wenn der Benutzer dies wünscht, kann er die ID senden und das Abzeichen „Verifiziert“ im Profil erhalten. Es ist eine Garantie, die Besucherzahl auf Ihrer Seite zu erhöhen.

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Wenn Sie versuchen, Ihr Leben in Ordnung zu bringen und einen Partner zu finden, der für Ihr Glück von entscheidender Bedeutung ist, ziehen Sie Online-Dating in Betracht. Dies ist nicht nur eine hervorragende Möglichkeit, sich vor den Frustrationen einer Trennung zu schützen, sondern auch Geld und Zeit zu sparen. Wenn Sie ein Jahr lang Mitglied werden, sparen Sie viel Geld und erhalten die Garantie, regelmäßig Spiele zu erhalten. Im wirklichen Leben kommt es selten vor, dass Sie jede Woche eine neue Person treffen. Wenn Ihre Absichten echt und ernst sind, versuchen Sie es mit BrazilCupid Dating.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha is an expert equipped with the proper knowledge to help her clients take the necessary steps to transform the end of a relationship or heartbreak into new positive opportunities.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BiggerCity
9.7
Lesen
Chat Zozo
9.3
Lesen
Anastasiadate
7.7
Lesen
Chat Hour
7.6
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Angelreturn
7.5
Lesen
Amor en Linea
9.1
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/brazilcupid-review/BrazilCupid

BrazilCupid Review: Meet Brazilian Singles

BrazilCupid Review: Meet Brazilian Singles
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 88%
Popular age 30-40
Profiles 780.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

BrazilCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Genuine Brazilian dating site
  • A wide range of age categories and genders represented
  • High-level security measures
  • A chance to settle in a serious relationship with a real person from Brazil
Cons
  • Requires paid membership to enjoy all the dating options
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

How Does BrazilCupid Dating Work?

The first argument in support of BrazilCupid is its experience on the market. This website was launched long ago in 2004 when online dating has only started the way to fame. It was not a popular solution back then to go online, and many people were hesitant about the legitimacy of such a service. Times changed drastically, and it is an inevitable part of our lives now. BrazilCupid review will highlight the ups and downs of the site’s way of success and establishing a strong leadership position in the modern market. It will look into the traditions and rules of dating established within almost two decades of operating. Also, the BrazilCupid review collects the tips and tricks of online dating that can be applied to the site for a better experience.

From the name, one might recognize the owners of this company. It belongs to the well-known holding Cupid Media that unites more than two dozen websites. So, how does BrazilCupid fit into the global picture of the dating world, and why is it in demand? First of all, the analysts of Cupid Media did an excellent job researching the demand. No wonder the site managed to stay afloat and become trusted by the users. It was needed. The site has found the users straight after the launch. The founders placed the bets on the population of Brazil and surrounding countries and did not make a mistake.

BrazilCupid review talks in detail about the type of users of the website and conditions that the website created for them to find their love & happiness. Brazil is a country of passion, and Brazilian hotties have many admirers around the world. As a result, the website got its global outreach and now can brag with millions of users from Brazil, China, and all other countries. BrazilCupid dating has its own rules of the game. As the practice shows, they are easy to grasp and fun to use.

How Legit Is BrazilCupid Service?

How Legit Is BrazilCupid Service?

BrazilCupid review of policies and terms of use shows that professional lawyers compiled them. The site protects its users from the online threats and warns them on possible phishing schemes. It ensures that the users on the site reach legal age and prevent fake profiles by verifying the contact details and photos.

The site has not received negative feedback from the users when it comes to legitimacy. It does not store the information of users after they delete their account. The same applies to the billing details. The website gives a chance to reinstate the account within a short period, but then it gets erased irreversibly. So, you can be sure that there will be no trace of you on the site if you decide to terminate your account.

The rules of the site forbid illegal content and abusive behaviors. Things like racism, discrimination, or pornography are eliminated quickly.

Member Quality

Since the user has to be 18 to join the website, the youngest age category represented on the site are people of 18 y.o. To be fair, there is a small number of those. The website is oriented to people who want to find marriage or some long-term relationships. In the Western countries that have specific views on marriage, the 18-year-old is rarely looking for commitment. The countries represented are, for sure, Brazil, the neighboring countries, the United States, China, Japan, and some European countries. As it appears, the Brazilian beauty reputation reaches far. The daily activity stats show about 30 000 people out of about 100 000 registered.

What Is the Sexual Orientation of the Members?

The genders are represented almost equally. The females comprise about 57% of the users. The sexual orientation of the users is mostly heterosexual, although homosexuals comprise the second largest category.

Age Representation

BrazilCupid review of member databases figured that the youngest representatives that the website witnessed are of 18 y.o. However, you cannot meet such profiles very often. The majority of people who want to settle are of the age of 30 -45 y.o. With the male population of the site, the age category represented significantly are people 35-50 y.o. It seems like the Western values presuppose marriage in the more mature age. However, using the filters on the site, one can find any desired age category.

Rules of Registration & Login Details

Rules of Registration & Login Details

Everyone willing to set up the profile with BrazilCupid is welcome to do it from the PC or mobile phone. There is an option to create an account using your existing Facebook profile or email. If you go for the email registration, the verification is not obligatory. However, save the login info for that email in case you forget the password and need to receive a new one.

The signing up takes seconds, and you are taken to the step of profile creation.

Profile Requirements

BrazilCupid review identified that the site is not urging people to fill in the profile extensively. There is full freedom in the profile set up. It is both good and bad. For the lazy, it is an easy way to set up the profile and start looking for matches. However, as the surveys from multiple sites show, the profile is vital for finding more matches. If the user opens a page and sees nothing on it, the profile does not look valid, and the chances are meager that there will be many text messages from others.

Every profile should have at least a couple of photos and a short piece about the personality. It does not require any academic skills to write the description. The good idea is to put down stuff like favorite singer/song, vacation destination, and life goals. You do not have to put it down in a sentence. You can write down notes, as long as they are readable and understandable.

How to Contact Other Members on the Site?

BrazilCupid review of the communication functions discovered a lot of exciting things. First of all, there is an instant messenger which is worth attention. The reason is video and audio functions. It changes everything when the person can send a voice message. Have you ever had the situation where you type and delete a message a hundred times because when you write it, it does not look right? If that’s the case, just press on the button and send the voice message.

Besides, there is a chat room and emailing option available. It is recommended to message online users. Every profile has a status, so you can see if the person is active on the site now or not. Note that the messaging options are available to the users who paid for their membership. For users with free accounts, they are constrained.

Platform Specifications

Platform Specifications

Talking about BrazilCupid design, it is impossible not to notice the similarity with other Cupid Media offsprings. It is stylish and minimalistic. All the options are given self-explanatory names. The user of any age or from any country would easily understand how to operate it.

There is a mobile version, and it serves as an efficient addition to the website. It aims at people who live a hectic lifestyle and spend most of their time on the phone. So, the functions available in the app are the same as on the website. You can upload photos, purchase goods, and communicate. It is free of charge to download from the online store of Android and Apple.

PC Version Characteristics

The PC version is user-friendly and well-organized. It is not a cutting-edge design platform, but it does its work well. The site is doing well with a considerable number of active users. It works quickly regardless of the function you are using, whether it is sending a message or photo upload.

Platform Design

BrazilCupid website, as well as the mobile application lack improvements, It is apparent that they were not updated for quite a while. The users would appreciate a new design, more visuals, and maybe a new function.

How to Navigate?

Every option on the site opens in one click. There are a top and bottom menu. The top one contains the immediate functions you need to use when you open the website. These are login/register, chat, search. As to the bottom menu, it contains the supporting information in case you have questions about the service.

BrazilCupid Fees

BrazilCupid Fees

BrazilCupid presents the users with the choice of one of two membership plans. Both vary in duration and can last from one to twelve months. The membership plans are called gold and platinum. The gold membership for one month does not eat into the users pocket and costs $29.98, the three-months plan costs $59.99 (which is $20 a month), and the yearly plan is $119.98 (only $10 per month). As to the platinum membership, it costs a bit more, and one-month plan will take $34.99, for the three months of use it charges $69.98 ($23.33 a month), and the year costs $149.99 ($12.50 a month).

BrazilCupid review of prices shows the pricey options, but the economy is significant if the user gets a more extended membership plan. So, there is always a silver lining, and this service has one as well.

Pros & Cons of Purchasing the Membership

The site charges members for the usage of the website, and the fees are quite fair. The site balances the quality and price quite well. So, what does it offer to the members who do not pay:

  • Reaching out to members with the paid plan only;
  • Sending likes and interests;
  • Matching.

As to the paying members, their plans include more opportunities:

  • Unrestricted communication with all the users of the website;
  • All communication options available;
  • Advertisement free website;
  • Profile highlighting options for other users to find you quicker;
  • Anonymous mode of searching on the website;
  • Translation services.

Although it seems like the free options are enough to use the website, the annoying adds and constant limitations on the number of messages that can be sent and opened will prevent you from enjoying it. The dating with the paid plan is much better and, most importantly, useful.

How-to: Payment

How-to: Payment

BrazilCupid is considered to be a website with moderate prices. The users are recommended to get the subscription if they have serious intentions to find someone and not just to socialize. So, the website established connections with trustworthy payment systems for the user’s convenience. The methods were selected, taking into account the fact that the users come from all the countries around the world. So, the internationally supported options were chosen.

What Payment Options Are Available?

As a result of the BrazilCupid review of the payment options available, a couple was selected. So, the users are welcome to pay via PayPal, make a bank transfer, use a credit card, or Paysafecard. Note that the website is not charging any additional fees for processing the payment. Contact your bank or payment system to find out about the commission.

Security Measures

BrazilCupid review of the security policies found a solid legal basis for the website’s functioning and protecting the users. It has clear instructions on how to conduct yourself while using this dating service. The policies of terminating the accounts are strict. The risk assessment team is working skeptically to eliminate the profiles that cause the slightest suspicion.

A lot of help is coming from users. As soon as you use the block/report button, the team is alerted and looks into the issue immediately.

How Does the Site Prevent Scam?

How Does the Site Prevent Scam?

The website does not tolerate fake accounts. All users are encouraged to provide some documents for identification and receiving the badge of a verified account. However, it is not an obligatory option. One of the scam prevention measures of the site is a weekly check of the user activity (content uploaded, complaints made and received).

Note that the website warns about the usual dangers of online activities. As much as the moderators try to control the site, they are not looking through your conversations. So, if the user is messaging with the request for some financial support or gifts, make sure to inform the website risk team.

Also, protect the login details of your account and do not share your billing information. It takes one click on the unknown link to be scammed and have your passwords stolen. Overall, treat the website as you would treat any other online source.

More Features

More Features

Cupid Tags. The person can put badges on the profile. Like, ‘good sense of humor,’ or ‘introvert.’ These will be the keywords that people use when they search for potential matches. So, if the user is looking for someone who is ‘introvert,’ your account will be among the top ones because you specified it with the Cupid Tag.

Chat rooms. The practice of joining the chat rooms is especially popular among the newbies on the site. They address the chat to see what kind of people are on the website and understand if they came to the right place. Also, in chat rooms, people find a lot of information about the site.

Verification Badge. BrazilCupid does not require much on the stage of registration, but if the user is willing, he/she can send the ID and get the badge “Verified” on the profile. It is a guarantee to increase the visitors on your page.

Summary

Summary

If you are trying to sort out your life and finding a partner is vital for your happiness, consider online dating. It is not only an excellent way to save yourself from the frustrations of a breakup but also save money and time. By getting a membership for a year, you save a lot of money and get the guarantee of receiving matches regularly. It rarely happens in real life that you meet a new person every week. So, if your intentions are genuine and serious, try BrazilCupid dating.

AntiChat
9.3
Read More
Colombian Cupid
9.7
Read More
Filipino Cupid
7.2
Read More
Lumen App
9.3
Read More
MissTravel
9.2
Read More
Submit your review
Rating: