0%
https://besthookupwebsites.org/de/charmdate-review/CharmDate
Affiliate Disclosure

CharmDate im Test 2021

CharmDate im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 6%
Antwortrate 89%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 28-38
Pofiles 182 341
Über Site
Besuchsrate 8.9
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

CharmDate Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Registrierungsprozess ist schnell und einfach.
  • CharmDate verfügt über eine große Benutzerbasis.
  • Es bietet verschiedene Kommunikationsmittel.
  • Die mobile Anwendung ist für iOS und Android freigegeben und steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Nachteile
  • Es gibt viele kostenlose Funktionen, die jedoch zeitlich begrenzt sind.
  • Ohne ein Upgrade der Mitgliedschaft ist es unmöglich, mit anderen in Kontakt zu bleiben.
  • Nur ukrainische oder russische Frauen können ein Konto bei CharmDate erstellen.
  • Es gibt nur 10% der Frauen.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist CharmDate?

Qpid Network ist der Mastermind hinter dem Start dieser Online-Dating-Site, die 1998 vor mehr als zwanzig Jahren zum ersten Mal veröffentlicht wurde. CharmDate richtet sich in der Regel an ein bestimmtes Publikum und hilft Ausländern dabei, potenzielle ukrainische und russische Spiele zu finden. Es genießt auch den Ruf, eine beliebte internationale Ehe-Website zu sein, auf der Menschen mit Sicherheit die Liebe ihres Lebens kennenlernen werden, wie aus der CharmDate-Rezension hervorgeht. Es ist ein beliebtes Online-Dating-Portal, in dem Männer dominieren, da sich nur ukrainische / russische Frauen anmelden dürfen. Lesen Sie die CharmDate-Rezension gründlich durch und treten Sie der Community noch heute bei!

Ist CharmDate legitim oder Betrug?

Seit mehr als 22 Jahren kann CharmDate auf eine Vielzahl von Erfolgsgeschichten zurückblicken. Es ist eine legitime Online-Dating-Site auf dem Markt und eine beliebte Eheplattform. Benutzer müssen einen E-Mail-Überprüfungstest durchführen, um ein Konto zu eröffnen. Dadurch wird sichergestellt, dass nur echte Benutzer eintreten können.

Was ist CharmDate?

Mitglieder

Die meisten Besucher kommen aus den USA, der Ukraine, Kanada und Neuseeland. CharmDate verfügt über eine große Nutzerbasis mit mehr als 560.000 Mitgliedern, die allein aus den USA stammen. Jede Woche nutzen es rund 400.000 Menschen aktiv. Die Community ist nicht nur freundlich, sondern auch reaktionsschnell.

Sexuelle Orientierung

CharmDate ist für heterosexuelle Menschen. Obwohl sich sowohl Männer als auch Frauen auf der Website anmelden, ist das Verhältnis nicht gleich: 90% der Männer und 10% der Frauen. Die Tatsache, dass sich nur ukrainische / russische Mädchen registrieren können, erklärt, warum sie in der Minderheit sind.

Altersverteilung

CharmDate unterhält nur Personen, die 18 Jahre oder älter sind. Sie können Leute im Alter von 10 bis 55 finden. Die Mehrheit der Herren ist jedoch zwischen 25 und 35 Jahre alt. Die aktivsten Damen bei CharmDate fallen unter die Altersgruppe von 18 bis 34 Jahren.

Altersverteilung

Anmeldevorgang und Anmeldeinformationen

  • Wenn Sie sich anmelden möchten, ist dies schnell und unkompliziert.
  • Sie müssen nur grundlegende Informationen eingeben
  • Benutzer müssen ihre Übereinstimmungspräferenz offenlegen
  • Die Überprüfung einer E-Mail-Adresse ist ein Muss
  • Mitglieder erhalten Werbegeschenke, um den Abschluss des Anmeldevorgangs zu veröffentlichen

Innerhalb von weniger als fünf Minuten können Sie sich bei CharmDate registrieren. Geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihren Namen und Ihren Standort an. Als Nächstes müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen und anschließend einige Fragen zu Ihren Einstellungen beantworten. Geben Sie an, wen Sie suchen: Alter, Hobbys, Ausbildung und andere Anforderungen, die für Sie wichtig sind. Männer müssen angeben, ob es ihnen recht ist, Frauen mit Kindern zu treffen. All diese Informationen helfen dabei, die Suchergebnisse einzugrenzen, die CharmDate Ihnen direkt nach Ihrem Beitritt zur Community vorschlägt. Wenn Sie sehen, dass diese Filter aktiv sind, verwenden Sie die Funktion ‚Smart Matches‘.

Profilerstellung

  • Profile sind weniger aussagekräftig.
  • CharmDate kann Ihre Beschreibung automatisch schreiben.
  • Kostenlose Benutzer können nur einige Fotos anzeigen.
  • E-Mail, Telefon oder ID sind drei Möglichkeiten, um Ihre Seite in CharmDate zu überprüfen

Obwohl Profile in CharmDate nicht so aussagekräftig sind, wie Sie es sich wünschen, enthalten diese genügend Informationen, um einen Blick auf die Vorlieben und Interessen einer Person zu werfen. Neben den Grundlagen – Name, Geschlecht, Nationalität, Geburtsdatum und Beziehungsstatus – enthält CharmDate zusätzliche Details (Aussehen und Hobbys). Die Informationen, die Sie während des Anmeldevorgangs angeben, können nicht geändert werden. Die Informationen, die Sie anschließend eingeben, können jedoch später bearbeitet werden: Größe, Gewicht, Anzahl der Kinder, Ausbildung, Hobbys und Art der gewünschten Beziehung. Das Feld „Über mich“ enthält eine kurze Beschreibung des Kontoinhabers in Form von Tags. CharmDate generiert einen entsprechenden Absatz, sobald Sie die Beschriftungen ausgewählt haben, und erleichtert so den Vorgang. Nachdem Sie Ihre Seite fertiggestellt haben, erhalten Sie Credits, die Sie umtauschen können.

Profilerstellung

Messaging

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, mit anderen zu interagieren, können Sie sicher sein, dass CharmDate Ihnen zahlreiche Modi bietet, um dies zu tun. Sie können per Video-Chat oder Anrufdienst kommunizieren. Alle diese Modi stehen jedoch jenen zur Verfügung, die sich für bezahlte Mitgliedschaften entschieden haben oder über Qpid-Credits verfügen. Nur Suchfilter stehen allen kostenlos zur Verfügung. Einige andere Möglichkeiten, mit Personen auf CharmDate in Kontakt zu treten, sind EMF-Mail, Admirer-Mail usw. Es gibt drei Arten von Anrufdiensten.

Verfügbare Plattformen

Mit CharmDate können Benutzer zahlreiche Funktionen nutzen, um eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Basierend auf den Informationen, die Sie während des Anmeldevorgangs angeben, werden auf der Website Empfehlungen angezeigt. Sie können die Schnellsuche, die erweiterte Suche, die Mitglieder-ID, neue Mitglieder und Mitglieder jetzt online verwenden, um die Ergebnisse einzugrenzen.

Desktop

Die Homepage von CharmDate enthält ein paar Fotos auf der linken Seite und ein Anmeldeformular auf der rechten Seite. Die Website verwendet eine schwarze Schrift, um auf einem weißen Hintergrund zu schreiben. Wenn Sie nach unten scrollen, finden Sie unten nützliche Symbole wie Dienste, Hilfe und Informationen. Sie können dort auch einige Mitgliederkommentare lesen. Ganz oben auf der Seite befindet sich das blaue Symbol, mit dem Sie sich anmelden können, wenn Sie bereits Mitglied sind. CharmDate ist in drei Sprachen verfügbar. Ein einfacher Klick auf ein Symbol führt Sie von einer Funktion zur nächsten. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und die Benutzeroberfläche ist sauber und ordentlich.

Desktop

App

  • Die App kann kostenlos heruntergeladen werden.
  • Es ist nicht nur bei Google Play, sondern auch im App Store erhältlich.
  • Sie können zu jeder anderen Qpid Network-Dating-Site wechseln.

Qpid Networks bietet eine App, die als Qpid Network International Dating App bekannt ist. Anscheinend handelt es sich um ein All-in-One-Programm, mit dem Benutzer CharmDate, LatamDate und AsiaMe jederzeit und überall verwenden können. Die Benutzeroberfläche ähnelt fast der Desktop-Version. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die mobile App einfacher zu bedienen ist. Mit einem einzigen Tastendruck erfahren Sie mehr über Profile. Alle Funktionen, die die Website bietet, funktionieren gut auf Smartphones. Sie können es problemlos kostenlos auf Android- und iOS-Geräten herunterladen. Die App ist nicht weltweit verfügbar. Die Website ist jedoch für Handys geeignet, sodass Sie sie problemlos in jedem Browser öffnen können. Tausende von Benutzern haben es bereits auf ihren Handys installiert, und viele weitere laden es laut CharmDate Review täglich herunter.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Die App erfreut sich großer Beliebtheit und Marktwert im Bereich Online-Dating und bleibt auf dem neuesten Stand der Technik. Das Design der Website ist einfach, lässt es aber nicht mittelmäßig aussehen. Das Portal kümmert sich um den Komfort von Menschen aller Altersgruppen, wie aus der CharmDate-Überprüfung hervorgeht. Es ist sehr funktional und leicht zu verstehen. Die Website betont eher das Profilbild als die Details und ermutigt die Benutzer, anhand des Erscheinungsbilds zu wählen. Sie erhalten jedoch mehr Informationen über Personen, die Sie für interessant halten.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Benutzeroberfläche der mobilen App sowie die Desktop-Version sind unkompliziert. Das Layout ist natürlich benutzerfreundlich. Das Navigieren von einer Funktion zur anderen ist einfach. Ein Mausklick während der Verwendung der Desktop-Version und das Tippen auf die Anwendung sind mehr als genug, um CharmDate reibungslos zu durchsuchen. Wenn Sie auf der Startseite nach unten scrollen, werden Sie unten einige nützliche Symbole wie Dienste, Hilfe und Informationen bemerken. Lesen Sie die Kommentare, um mehr über die Plattform zu erfahren. Insgesamt sind die Benutzeroberfläche und die Benutzeroberfläche von Website und App lobenswert.

CharmDate Kosten und Preise

2 Credits

  • 8,00 USD / Gutschrift
  • 15,99 USD Gesamt

16 Credits

  • 6,00 USD / Kredit
  • 96,00 USD Insgesamt

100 Credits

  • 3,99 USD / Kredit
  • 399,00 USD Insgesamt

CharmDate Kosten und Preise

Bezahlter vs. freier Zugang

Kostenlose Funktionen

Es gibt eine Handvoll Funktionen, die CharmDate kostenlos anbietet. Sie mögen nicht aufregend sein, sind aber zweifellos hilfreich. Wenn Sie kostenlos surfen, können Sie:

  • Melde dich an und vervollständige ein Profil.
  • Verwenden Sie die Basissuche.
  • Wenden Sie erweiterte Suchfilter an, um eine Übereinstimmung in CharmDate zu finden.
  • Laden Sie einen Avatar hoch.
  • Profile durchsuchen.
  • Einige Kundendienstleistungen.
  • Zugangssicherheitssysteme.

Bezahlte Dienstleistungen

Wenn Sie diese CharmDate-Rezension lesen, erfahren Sie, dass die aufregendsten Vergünstigungen Geld kosten. Hier ist eine Liste all dieser Premium-Tools, die das Surfen angenehmer machen:

  • Premium-Benutzer erhalten Bonuspunkte, wenn sie ihre ersten Liebesbotschaften senden.
  • Sie haben Zugang zum Chat mit Neuankömmlingen.
  • Sie können die Profile anderer durchsuchen.
  • Sie können die Antworten vorrangig vom Kundendienstmitarbeiter erhalten.
  • Geschenke und Blumen.
  • Video-Chat.
  • Live-Chat und Anrufe.

Wie man bezahlt

Wenn Benutzer sich anmelden, erhalten sie einige Gutscheine und Gutscheine, die das Versenden von Nachrichten in CharmDate erleichtern. Nach Ablauf dieser Frist müssen Sie weitere Credits erwerben. Es gibt mehrere Zahlungsarten, die die Website akzeptiert.

Wie man bezahlt

Zahlungssysteme

Um für Dienstleistungen zu bezahlen, können Sie verwenden:

  • Kreditkarte
  • Lastschrift
  • PayPal

Sicherheit und Schutz

CharmDate nimmt die Online-Sicherheit und den Datenschutz seiner Benutzer ernst. Es setzt innovative Technologien ein, um sicherzustellen, dass sowohl die Registrierung als auch die Nutzung gesichert sind. GoDaddy und McAfee schützen die Daten und Zahlungen über Visa, und MasterCard SecureCode sorgt für weitere Sicherheit. Es ist eine sichere Plattform, um nach Ihrer perfekten Übereinstimmung zu suchen.

Sicherheit und Schutz

Betrug

Während neue Benutzer CharmDate beitreten, werden sie auf der Website einem E-Mail-Überprüfungstest unterzogen. Es filtert diejenigen Mitglieder heraus, die versuchen, ein falsches Profil zu erstellen. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass Personen einen Weg finden, die Sicherheit zu verletzen. So ist es möglich, auf einige Fälschungen zu stoßen.

Betrug

Einzigartige Eigenschaften

Das Portal verfügt über eine Vielzahl erstklassiger Funktionen, die die Kommunikation mit Benutzern Ihrer Wahl erleichtern können. Diese CharmDate-Überprüfung enthält eine Liste aller Vorteile, die die Website für Sie bereithält.

  • Bewunderer Mail
    Personen, die Ihr Profil interessant finden, können Ihnen diese E-Mail senden. Es ist der erste Text, den Sie von anderen erhalten. Obwohl Sie sie kostenlos lesen können, können Sie mit CharmDate nicht antworten, ohne Ihren Mitgliedschaftsstatus zu verbessern.
  • Live-Chat
    Live Chat ist eine App-Version, die Instant Messaging ähnelt. Sie haben Zugriff auf den Chat mit jedem Online-Benutzer, jedoch nicht kostenlos. Für 0,5 Credits pro 5 Minuten können Sie mit einer Person chatten. Senden Sie Bilder und Videos per Live-Chat gegen Aufpreis.
  • CamShare
    CamShare ist ein kostenpflichtiger bidirektionaler Video-Chat, der nur Benutzern zur Verfügung steht, die diesen Dienst aktiv haben und ihre Kamera eingeschaltet haben.
  • Rufen Sie den Service an
    Es ist ein weiteres kostenpflichtiges Tool, mit dem Sie die potenzielle Übereinstimmung aufrufen können. Es gibt drei Arten von Anrufdiensten:

  • Geplante Anrufe
    Wenn Sie es verwenden möchten, müssen Sie sicherstellen, dass eine Reservierung im Voraus erfolgt.
  • Sofortige Anrufe
    Für Sofortanrufe sind keine Reservierungen erforderlich, und Sie können sofort eine Person anrufen.
  • Ruf mich an
    Es autorisiert Ihre Kontakte, Sie anzurufen. Die Autorisierung ist kostenlos, aber um anzurufen, müssen Sie bezahlen.
  • Geschenke und Blumen
    Sie können echte Geschenke und Blumensträuße kaufen, die Sie an jemanden senden können, den Sie mögen.
  • Virtuelle Geschenke
    Man kann diese Online-Geschenke kaufen und an die Person seiner Wahl senden. Das Angebot umfasst E-Cards für verschiedene Anlässe, Herzen, einige grafische Blumen und Bären.

Einzigartige Eigenschaften

Schlussfolgerung

CharmDate ist seit Jahren in der E-Dating-Branche aktiv und von großem Vorteil für diejenigen, die eine potenzielle Übereinstimmung suchen. Die Seite erfreut sich großer Beliebtheit. Das erworbene Fachwissen macht es einfach, die Bedürfnisse vieler Menschen zu identifizieren und zu befriedigen. Einige strenge Regeln halten die Plattform frei von Fälschungen und Bots. Die Mehrheit der Nutzer ist an langfristigen Verpflichtungen interessiert. Sie können die Erfolgsgeschichten von Millionen von Mitgliedern in der CharmDate-Rezension lesen.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BBWCupid
9.5
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Dating for Seniors
9.2
Lesen
BBPeopleMeet
6.3
Lesen
Chatango
9.4
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/charmdate-review/CharmDate

CharmDate Review 2020

CharmDate Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • The registration process is quick and easy.
  • CharmDate enjoys a large user base.
  • It offers different means of communication.
  • The mobile application is released for iOS and Android and available for free download.
Cons
  • There are plenty of free features, but they are limited in time.
  • Without upgrading the membership, it is impossible to keep in touch with others.
  • Only Ukrainian or Russian females can create an account on CharmDate.
  • There are only 10% of women.

What Is CharmDate?

Qpid Network is the mastermind behind the launch of this online dating site that made its first appearance more than twenty years ago, back in 1998. CharmDate tends to target a specific audience, helping foreigners find potential Ukrainian and Russian matches. It also enjoys the reputation of being a popular international marriage website, where people are sure to meet the love of their life, as evident from the CharmDate review. It is a popular online dating portal, where men dominate as only Ukrainian/Russian females are allowed to sign up. Read the CharmDate review thoroughly and join the community today!

Is CharmDate Legit or Scam?

For more than 22 years, CharmDate has a myriad of success stories to its credit. It is a legitimate online dating site out there in the market and a popular matrimonial platform. Users need to take an email verification test to open an account, which ensures that only genuine users can get in.

What Is CharmDate?

Members

Most of the visitors come from the United States, Ukraine, Canada, and New Zealand. CharmDate enjoys a vast user base, with more than 560,000 members hailing from the USA alone. Around 400,000 people actively use it every week. Not only is the community friendly but responsive as well.

Sexual Orientation

CharmDate is for straight people. Though men and women both sign up on the website, the ratio is not equal: 90% of men and 10% of women. The fact that only Ukrainian/ Russian girls can register explains why they are in minority.

Age Distribution

CharmDate entertains only people who are 18 years or above. You can find people aged 10 to 55. However, the majority of gentlemen are between 25 to 35. The most active ladies on CharmDate fall under the age range 18-34.

Age Distribution

Signup Process and Login Info

  • If you want to sign up, it is quick and straightforward.
  • You need to fill in on basic information only
  • Users must reveal their match preference
  • Verification of an email address is a must
  • Members get freebies to post completion of the signup process

Within less than five minutes, you can register with CharmDate. Provide your valid email address, birth date, name, and location. Next, you need to verify your email and then answer some questions regarding your preferences. Specify who you are looking for: age, hobbies, education, and other requirements that are important to you. Men must indicate if they are okay with dating women with children. All this info helps narrow down the search results that CharmDate suggests to you right after you join the community. When you see that these filters are active, you are using the ‘Smart Matches’ function.

Profile Creation

  • Profiles are less descriptive.
  • CharmDate can auto-write your description.
  • Free users can view only some photos.
  • Email, phone, or ID are three ways to verify your page on CharmDate

Though profiles on CharmDate are not as descriptive as you might want them to be, these contain enough information to have a glance at the preferences and interests of a person. Apart from providing the basics — name, gender, nationality, birth date, and relationship status — CharmDate includes additional details (appearance and hobbies). The information you provide during the signup process cannot be changed, but the one you fill after can be edited later: height, weight, number of children, education, hobbies, and kind of relationship you want. The “About Me” field contains a brief description of the account owner in the form of tags. CharmDate generates a paragraph accordingly once you select the labels, thus facilitating the procedure. After you complete your page, you get credits that you can exchange.

Profile Creation

Messaging

If you are looking for ways to interact with others, then rest assured, CharmDate gives you ample modes to do so. You can communicate via video chat or call service. However, all these modes are available to those who have opted for paid memberships or have Qpid credits. Only search filters are available for free to everyone. Some other ways to get in touch with people on CharmDate are via EMF mail, Admirer mail, and so on. There are three kinds of call services.

Available Platforms

CharmDate allows users to avail of plenty of features to find a perfect match. Based on the information you provide during the signup process, the site shows you recommendations. You can use Quick Search, Advanced Search, Member ID, New Members, and Members Online Now to narrow down the results.

Desktop

The homepage of CharmDate contains a couple of photos on the left side and a registration form on the right-hand side. The website uses a black font to write on a white background. As you scroll down, you find useful icons like Services, Help, and Information at the bottom. You can also read some member comments there. At the very top of the page, there is the blue icon to sign in if you are already a member. CharmDate is available in three languages. A simple click on an icon navigates you from one feature to another. The interface is user-friendly, and the interface is clean and neat.

Desktop

App

  • The app is available to download free of cost.
  • It can be found not only on Google Play but also on the App Store.
  • It lets you switch to any other Qpid Network dating site.

Qpid Networks boasts an app, which is known as Qpid Network International Dating App. Apparently, it is an all-in-one program that allows people to use CharmDate, LatamDate, and AsiaMe anytime and anywhere. The interface is almost similar to that of the desktop version. The only difference is that the mobile app is easier to use. With a single tap, you get to know more about profiles. All the features that the website offers run well on smartphones. You can easily download it free of cost both on Android and iOS devices. The app is not available worldwide. However, the website is mobile-friendly, so you can open it in any browser without a problem. Thousands of users already have installed it on their phones, and many more keep downloading it daily, according to the CharmDate Review.

Design and Usability

The app enjoys great popularity and market value in the field of online dating and stays up to date with the latest technologies. The website design is simple, but it doesn’t make it look mediocre. The portal cares about the comfort of people of all age groups, as evident from the CharmDate review. It is highly functional and easy to comprehend. The website tends to emphasize more on the profile picture than the details, encouraging users to choose based on appearance; however, it gives you more information about people you deem interesting.

Design and Usability

Navigation

The interface of the mobile app, as well as the desktop version, is straightforward. Needless to say, the layout is user-friendly. Navigating from one feature to another is easy. A mouse click while using the desktop version and tapping on the application are more than enough to browse CharmDate smoothly. As you scroll down the homepage, you will notice some useful icons like Services, Help, and Information at the bottom. Read comments to learn more about the platform. Overall, the interface and UX of both website and app are commendable.

CharmDate Costs and Prices

2 Credits

  • 8.00 USD / Credit
  • 15.99 USD Total

16 Credits

  • 6.00 USD / Credit
  • 96.00 USD Total

100 Credits

  • 3.99 USD / Credit
  • 399.00 USD Total

CharmDate Costs and Prices

Paid vs. Free Access

Free Features

There is a handful of features that CharmDate offers free of cost. They might not be exciting but are undoubtedly helpful. Browsing for free, you can:

  • Sign up and complete a profile.
  • Use the basic search.
  • Apply advanced search filters to find a match on CharmDate.
  • Upload an avatar.
  • Browse profiles.
  • Some customer services.
  • Access safety and security systems.

Paid Services

If you read this CharmDate review, you get to know that the most exciting perks cost money. Here is a list of all these premium tools that make browsing more enjoyable:

  • Premium users get bonus points when they send their first love messages.
  • They have access to chat with newcomers.
  • They can browse the profiles of others.
  • They can receive the answers from the Customer Care representative on a priority basis.
  • Gifts and flowers.
  • Video chatting.
  • Live chat and calls.

How to Pay

When users sign up, they get a few coupons and vouchers that facilitate messaging on CharmDate. After these expire, you need to purchase more credits. There are multiple modes of payment that the site accepts.

How to Pay

Payment Systems

To pay for services, you can use:

  • Credit Card
  • Direct Debit
  • PayPal

Safety and Security

CharmDate takes online security and privacy of its users seriously. It employs innovative technologies to make sure that registration, as well as usage, are secured. GoDaddy and McAfee protect the data and payments via Visa, and MasterCard SecureCode ensures further security. It is a safe platform to look for your perfect match.

Safety and Security

Scam

While new users join CharmDate, the website makes them undergo an email verification test. It filters out those members who are trying to create a fake profile. However, there is always the possibility that people find a way to breach security. Thus, it’s possible to come across some fakes.

Scam

Unique Features

The portal has a myriad of top-notch features, which can make communication with users of your choice easier. This CharmDate review gives you a list of all the perks that the site has in store for you.

  • Admirer Mail
    People who find your profile interesting can send you this mail. It is the first text that you get from others. Though you can read them for free, CharmDate does not allow you to reply to them without upgrading your membership status.
  • Live Chat
    Live chat is an app version that is similar to instant messaging. You have access to chat with any online user, but not for free. For 0.5 credits per 5 minutes, you can chat with one person. Send pictures and videos via live chat for an extra cost.
  • CamShare
    CamShare is a paid two-way video chat available only to users who have this service active and have their camera on.
  • Call Service
    It is another paid tool that allows you to call the potential match. There are three types of call services:

  • Scheduled Calls
    If you wish to use it, you need to make sure that a reservation is made in advance.
  • Instant Calls
    Instant calls require no reservations, and you can call a person right away.
  • Call Me
    It authorizes your contacts to call you. The authorization is free, but to call, you need to pay.
  • Gifts and Flowers
    You can purchase actual gifts and flower bouquets, which you can send to someone you like.
  • Virtual Gifts
    One can buy these online gifts and send them to the person of their choice. The offerings available include e-cards for different occasions, hearts, some graphic flowers, and bears.

Unique Features

Conclusion

CharmDate has been active in the e-dating industry for years and is of great advantage to those seeking a potential match. The site enjoys great popularity. The expertise it has acquired makes it easy to identify and cater to the needs of many people. Some strict rules help keep the platform free from fakes and bots. The majority of users are interested in long-term commitments. You can read the success stories of millions of members in the CharmDate review.

Recommended websites

AdultFriendFinder
9.3
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
BBWCupid
9.5
Read More
Chatango
9.4
Read More
Clover Detailed
8.1
Read More
Date-me
9.1
Read More
Dating for Seniors
9.2
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 6%
Reply rate 89%
Beauty 89%
Popular age 28-38
Pofiles 182 341
About Site
Visit rate 8.9
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site