0%
https://besthookupwebsites.org/de/collarspace-review/Collarspace

Collarspace im Test 2021

Collarspace im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 70%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 19-35
Profile 1 500 000
Über Site
Besuchsrate 8.3
Betrug Sehr selten
Rating
7.9
Seite besuchen

Collarspace Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Seite ist offen für alle, die sich registrieren möchten
  • Nur verifizierte Profile können andere Benutzer kontaktieren
  • Alle Benutzer können ohne Einschränkungen kommunizieren
  • Mehrere Kommunikations- und Inhaltsmittel
  • Collarspace bietet eine detaillierte Struktur von Suchfiltern.
Nachteile
  • Derzeit ist keine mobile Anwendung verfügbar
  • Die Profile sind für alle Besucher der Website sichtbar
  • Das Seitendesign ist veraltet
  • Kein Matching-Algorithmus, Benutzer müssen manuell nach Partnern suchen
  • Die Site kann gefälschte Profile enthalten.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Geschichte der Gründung der Collarspace-Site?

Diese Collarspace-Rezension zielt darauf ab, eine der größten Websites in der Nische der BDSM-Datierung namens Collarspace vorzustellen. Es kombiniert die Funktionen einer Dating-Plattform, geht jedoch über das Dating hinaus und schafft einen Raum für die Community, um den BDSM-Lebensstil zu erkunden. Die Plattform hat derzeit über 1,5 Millionen Benutzer und etwa 500.000 eindeutige Besucher pro Monat. Obwohl die Website keine passenden Algorithmen verwendet, bietet sie Suchoptionen, die auf sexuellen Vorlieben basieren und es einfacher machen, Gleichgesinnte zu finden und zu treffen, die Partner für Dating, Kontaktaufnahme oder Freundschaft finden möchten. Mitglieder können sich basierend auf sexuellen Rollenpräferenzen und sexuellen Interessen verbinden. Das Profil enthält eine detaillierte Beschreibung von Vorlieben, Hass und harten Grenzen in Bezug auf sexuelle Aktivitäten. Viele Benutzer führen Journale mit Video- und Audioinhalten. In der Collarspace-Überprüfung werden in den kommenden Abschnitten die einzigartigen Funktionen der Website vorgestellt.

Geschichte der Gründung der Collarspace-Site?

Die Lesbarkeit des Kragenraums?

Diejenigen, die an der Legitimität der Collarspace-Funktionalität zweifeln, können auf der Seite Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien nach Informationen suchen. Die Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 9. Juni 2018 aktualisiert.

Über die Mitgliedschaft auf der Website

Die Collarspace-Community besteht aus über einer Million einzigartigen Mitgliedern, die BDSM in ihrem Sexualleben praktizieren. Die Mitgliederzahl wird auf über 1,5 Millionen Benutzer aus verschiedenen Teilen der Welt geschätzt. Daher ist es möglich, sich zu registrieren und Freunde aus Asien, Europa, Australien, Süd- und Nordamerika zu treffen. Dennoch stammen etwa mehr als 50% der Nutzer, nämlich 9.000 Menschen, aus den USA und etwa 15% aus Großbritannien. Es gibt ungefähr 30% der Frauen und 70% der Männer auf der Plattform. Im Durchschnitt empfängt diese Dating-Plattform täglich 15.000 Login-Besucher.

Welche sexuelle Orientierung haben Benutzer?

Die Collarspace-Plattform richtet sich an Personen, die sich für BDSM interessieren. Die Website fördert die Vielfalt der Sexualität und ist offen für heterosexuelle, transgender, schwule und lesbische sexuelle Orientierung. Es gibt die Möglichkeit, nicht nur die Art des Partners (Paare, heterosexuell, schwul, bi, transgender usw.) zu wählen, sondern auch nach den verschiedenen Aktivitäten und Knicken zu suchen. Benutzer können die Sucheinstellungen jederzeit anpassen. Darüber hinaus definiert das Mitglied den Zweck seiner Beziehungen selbst. Es gibt Menschen, die nur für romantische Online-Beziehungen offen sind, und andere haben nichts dagegen, nach Freunden zu suchen.

Wie ist die Altersverteilung der Mitglieder?

Die Collarspace-Website ist eine vielfältige Community, die Mitglieder aller Altersgruppen über 18 Jahren willkommen heißt.

Erstellung des Kontos auf der Collarspace-Site

Der Anmeldevorgang auf der Collarspace-Website ist einfach und dauert weniger als 5 Minuten, um die erforderlichen Informationen auszufüllen. Zunächst müssen neue Mitglieder die Homepage unter www.collarspace.com aufrufen und auf „BDSM-Community beitreten“ klicken. Es gibt keine Möglichkeit, sich mit dem Facebook-Konto anzumelden, und Benutzer müssen alle Informationen selbst ausfüllen. Geben Sie zunächst eine E-Mail-Adresse, einen Anzeigenamen und eine Postleitzahl ein und legen Sie ein sicheres Passwort fest. Bei der Eingabe der Informationen stimmen die Benutzer den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung der Website zu. Die Site informiert neue Mitglieder auch darüber, dass nach der Erstellung des Profils der Überprüfungsprozess durchgeführt wird, der 24 bis 48 Stunden dauern kann. Erst nach der Prüfung können Benutzer auf der Website kommunizieren. Der nächste Schritt besteht darin, grundlegende Informationen über sich selbst auszufüllen. Benutzer müssen ihre sexuellen Vorlieben, ihr Aussehen und ihr Alter explizit beschreiben. Dann können sie die Informationen bezüglich des potenziellen Partners ausfüllen. Es ist auch möglich, ein Profil als Paar zu erstellen und Informationen über den anderen Partner hinzuzufügen. Benutzer müssen außerdem eine kurze Begrüßungsnachricht schreiben, um eine Einführung zu geben und ihre Referenzen detaillierter zu beschreiben. Die Einführung muss aus mindestens 150 Zeichen bestehen. Laden Sie abschließend das Profilbild hoch. Die Website fordert ihre Mitglieder auf, das echte Foto des Benutzers hochzuladen und kein GIF oder Bilder festzulegen, die den Benutzer nicht zeigen. Nachdem Sie die erforderlichen Informationen eingegeben haben, kann das Konto andere Profile durchsuchen. Der nächste Schritt ist das Hochladen zusätzlicher Fotos. Mit Collarspace können alle Mitglieder bis zu 14 Bilder hinzufügen. Bilder mit Nacktheit können ebenfalls hochgeladen werden.

Erstellung des Kontos auf der Collarspace-Site

Machen Sie Ihr Profil attraktiv

Alle Profile sind öffentlich und für alle kostenlos sichtbar, auch für nicht registrierte Benutzer. Mit Collarspace können seine Mitglieder sehr detaillierte Profile erstellen. Neben den grundlegenden Informationen zum Aussehen (Größe, Gewicht usw.) können Benutzer auch ihre Orientierung und Rolle beim Geschlecht angeben, Interessen und Hobbys aus 12 Kategorien hinzufügen und markieren, was sie lieben, mögen, nicht mögen und hassen. Diese 12 Kategorien umfassen Leichtathletik, Abenteuer, BDSM, Ablenkungen, Hobbys, Intellekt, Lebensstil, Musik, Sport und Spiritualität. Collarspace-Benutzer können auch angeben, wen sie treffen möchten – Dominant, Devot, Switch-Partner. Sie können ihre Absicht angeben – nur Freunde, Online-Romantik, Mitbewohner, einen Polyhaushalt usw. oder einfach bestimmte Schlüsselwörter wie Fetischarten und sexuelle Begriffe hinzufügen.

Benutzer können auch ein Tagebuch führen und Audio- und Videoinhalte hinzufügen. Benutzer, die offen ausdrücken möchten, wer sie sind und was sie mögen, können festlegen, dass auf Audio und Video öffentlich zugegriffen und in den letzten Updates angezeigt wird. Benutzer können den angezeigten Profilen Notizen hinzufügen und den Profilen Einstellungen hinzufügen, z. B. zur Favoritenliste hinzufügen, blockieren und ausblenden.

Nach der Registrierung, wie in dieser Collarspace-Überprüfung erwähnt, wird es einige Zeit dauern, bis die Site-Moderatoren das Konto überprüft und bestätigt haben. Bevor das neu erstellte Konto anderen Benutzern zur Suche zur Verfügung steht, können Sie die Website durchsuchen und sich mit deren Funktionen vertraut machen. Das einzige, was nicht zugänglich ist, ist die Kommunikation mit anderen Mitgliedern.

Kontaktaufnahme auf der Website

Wie in der Collarspace-Überprüfung erwähnt, ist die Kommunikation auf der Website erst möglich, nachdem der Moderator das Konto genehmigt hat. Die Site bietet keine passenden Algorithmen, um Menschen zusammenzubringen. Die Vorschläge basieren eher auf dem Standort als auf Interessen und Vorlieben. Um jemanden zu finden, müssen Benutzer Profile durchgehen und die vom Benutzer bereitgestellten Informationen lesen.

Messaging ist für alle Mitglieder der Community kostenlos verfügbar. Darüber hinaus bietet Collarspace mehrere Verbindungskanäle. Es gibt einen Messenger, der an die E-Mail-Box erinnert. Benutzer können den Absendernamen, das Empfangsdatum und die Antwort auf die Nachricht anzeigen. Es ist möglich, Mails nach Schlüsselwörtern und Benutzernamen zu filtern.

Darüber hinaus können Benutzer das E-Mail-Steuerelement so einstellen, dass E-Mails von unerwünschten Personen herausgefiltert werden. Es ist möglich, Filter für Alter, Profilverfügbarkeit und Geschlecht festzulegen. Außerdem ist es auch möglich, einen Spamfilter im Posteingang einzurichten. Auf der Website können Benutzer alle E-Mail-Adressen in der E-Mail-Adresse des Benutzers speichern.

Es gibt einen Chatroom, dem alle Benutzer beitreten können, in dem Sie Bilder austauschen können. Sie müssen jedoch Java-Laufzeit im Browser installiert haben, um die Chat-Funktion verwenden zu können. Da der Chatroom ein öffentlicher Raum ist und Hunderte von Mitgliedern daran teilnehmen können, erinnert die Site die Benutzer daran, nicht überprüfte Links nicht zu öffnen. Alternativ können Benutzer auch über Video-Chats sprechen.

Zugang zur Plattform?

Bei der Nutzung von Collarspace erklären sich die Benutzer damit einverstanden, die Datenschutzbestimmungen sowie alle geltenden Nutzungsbedingungen für die Plattform einzuhalten. Benutzer werden über persönliche Informationen über Benutzer informiert, um ihnen Dienste bereitzustellen. Die Plattform hat sichergestellt, dass ihre Kunden von PCs, Laptops und Smartphones auf die Website zugreifen können.

Ein paar Worte zur Desktop-Version?

Derzeit verfügt Collarspace über eine Webversion, auf die über Browser auf PCs und Mobiltelefonen zugegriffen werden kann. Die Webversion ist voll funktionsfähig und enthält alle Merkmale und Funktionen der Plattform. Leider verfügt die Plattform nicht über eine Desktop-Anwendung.

Gibt es eine mobile Anwendung?

Derzeit ist keine mobile Collarspace-Anwendung verfügbar. Es ist jedoch möglich, die Website von mobilen Geräten aus zu durchsuchen. Klicken Sie dazu links in der Navigationsleiste auf die Registerkarte Mobile Interface. Die mobile Schnittstelle funktioniert jedoch nicht ganz so gut wie die mobile Anwendung.

Gibt es eine mobile Anwendung?

Was ist mit dem Design und der Benutzerfreundlichkeit des Collarspace?

Es ist schwer zu sagen, dass die Website ein attraktives Design hat. Es sieht veraltet aus, aber andererseits ist es nicht schwer zu folgen. Die blauen und grauen Farben dominieren die Seite. Hauptschaltflächen, Symbole und wichtige Abschnitte werden in schwarzer Schrift hervorgehoben, und nicht aktive Schaltflächen in grauer Schrift. Textschriften sind lesbar und nicht ablenkend.

Untersuchen wir die Navigation der Site

Trotz des alten Aussehens ist die Navigation auf Collarspace nicht so kompliziert. Die Homepage sieht aus wie die Social-Media-Website mit dem Hauptmenü auf der linken Seite. Es kann jedoch nicht gesagt werden, dass Collarspace benutzerfreundlich ist. Es kann einige Zeit dauern, bis Sie sich an die Navigation auf der Website gewöhnt haben, um einige notwendige Funktionen zu finden. Außerdem sind die Registerkarten des Hauptmenüs nicht gründlich organisiert. In der Mitte der Seite können Benutzer die Bilder anderer Mitglieder sehen. Wenn Sie auf das Bild zeigen, werden die primären Profilinformationen angezeigt.

Kosten und Preise auf Collarspace

Die faszinierende Nachricht, die in diesem Collarspace-Test erwähnt werden sollte, ist, dass alle auf dem Collarspace angebotenen Dienste kostenlos sind. Alle Benutzer können sich gegenseitig kontaktieren, Profile und Bilder anzeigen und sich frei zu Freunden hinzufügen.

Gibt es einen kostenpflichtigen Zugang zur Website?

Die gute Nachricht ist, dass der Zugang zur Website kostenlos ist und alle Mitglieder die Website unter gleichen Bedingungen nutzen können.

So bezahlen Sie für Dienstleistungen

Benutzer müssen sich keine Gedanken über die Zahlung machen, der Zugang zu Collarspace ist kostenlos.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wie oben erwähnt, sind alle Dienste auf Collarspace kostenlos.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Über die Sicherheitsmaßnahmen auf der Website?

Alle Mitglieder der Collarspace-Community sollten sich daran erinnern, dass alle im Profil bereitgestellten Informationen öffentlich und für alle Besucher der Website zugänglich sind. Alle Benutzer können den Spitznamen auf der Website verwenden und auswählen, welche Informationen über sich selbst veröffentlicht werden sollen, sodass jeder auswählen kann, welche Informationen über sich selbst offengelegt werden sollen. Auf der Website wird angegeben, dass alle im Profil oder in den Foren bereitgestellten Informationen sowie alle auf der Website veröffentlichten grafischen Inhalte als öffentliche Informationen gelten und die Website nicht zum Schutz der Privatsphäre dieser Informationen dient.

Die Collarspace-Website stellt jedoch sicher, dass alle Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit der sensiblen Daten der Community-Mitglieder zu gewährleisten und sie vor Personen zu schützen, die den Dienst möglicherweise missbrauchen. Die Site warnt die Mitglieder jedoch auch davor, dass kein System vollständig vor Cyberangriffen geschützt ist. Aus diesem Grund sollte jedes Mitglied zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen und sicherstellen, dass das Profil keine sensiblen Daten enthält. Außerdem erinnert Collarspace daran, dass Mitglieder die während des Anmeldevorgangs bereitgestellten Informationen ändern können. Dazu müssen sie sich über den Support-Link unten auf der Startseite an das Kundendienstteam wenden.

Schließlich können alle Mitglieder andere Benutzer daran hindern, auf ihre Profile zuzugreifen. Sie können die Blockierungsschaltfläche oben auf der Profilseite des Benutzers sehen. Das Unternehmen rät seinen Mitgliedern außerdem, andere Mitglieder nicht um Geld zu bitten, zu senden oder anzubieten sowie illegale Aktivitäten wie Prostitutionsdienste und Drogen bereitzustellen oder zu suchen. Das Erwähnen von Homophobie, das Kritisieren anderer ist nicht gestattet, und persönliche Kontaktinformationen sollten nicht in das Profil aufgenommen werden. Die Site warnt davor, dass keine Diskriminierung toleriert wird, und Benutzer werden gebeten, Grenzen zu respektieren.

Hat die Website gefälschte Konten?

Wie bereits in der Collarspace-Überprüfung erwähnt, müssen neue Konten nach der Registrierung einer Profilüberprüfung unterzogen werden. Andernfalls können Mitglieder nicht auf ihren Posteingang zugreifen und Nachrichten senden. Dieses Verfahren reduziert die Anzahl der gefälschten Profile. Andererseits besteht eine der Gefahren der Collarspace-Plattform darin, dass sie kein kostenpflichtiges Abonnement hat, um die Anzahl nicht seriöser Mitglieder zu verringern. Mitglieder sollten bedenken, dass die Website aufgrund der Tatsache, dass sie kostenlos und offen zugänglich ist, verschiedene Personen anziehen kann, die nicht unbedingt ernsthaft nach dieser bestimmten Art von Beziehung suchen und nur neugierig sind. Aus diesem Grund ist es immer ratsam, Profile zu überprüfen, bevor Sie anderen Personen antworten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen und sich des Spam bewusst zu sein.

Hat die Website gefälschte Konten?

Was ist das Besondere an dieser Website?

Wie bereits in der Collarspace-Überprüfung angegeben, ist der Suchfilter sehr detailliert, obwohl es keinen intelligenten Matching-Algorithmus für Matching-Vorschläge gibt, und alle Benutzer können ihn verwenden, um nach Personen zu suchen, an denen sie interessiert sind. Im Suchbereich können Benutzer verschiedene Felder in Bezug auf sexuelle Orientierung, Sexualität, Geschlechtsidentität, Ziel, Entfernung, ethnische Zugehörigkeit, Altersgruppe, Gewicht, Größe, das, wonach der potenzielle Partner sucht, Foto- und Videoverfügbarkeit festlegen. Benutzer können auch nach Personen suchen, die bereit sind zu reisen.

Mitglieder können andere zu ihrer Favoritenliste hinzufügen. Da alle Benutzer sehen können, wer sie favorisiert hat, können sie Favoriten hinzufügen, um ihr Interesse an anderen zu zeigen und Aufmerksamkeit zu erregen. Dies ist eine ziemlich nützliche Funktion, um ein Gespräch mit neuen Freunden oder einfach schüchternen Leuten zu beginnen, die nicht wissen, wie man das Eis mit einem möglichen Datum bricht. Wenn Sie das Profil anonym markieren möchten, können Sie dafür die Funktion „Notizen“ verwenden.

Benutzer können verschiedene Inhalte auf der Collarspace-Website anzeigen. Es gibt Videostreams, Live-Videos von anderen und Kino. Im Bereich Ressourcen finden Benutzer verschiedene Lernvideos, Artikel und andere nützliche Links und Materialien, die mit dem BDSM-Lebensstil und der Community verbunden sind.

Ein paar Zeilen zum Zusammenfassen

Wie in dieser Collarspace-Rezension bewiesen, ist die Website eine beliebte BDSM-Plattform, auf der Mitglieder verschiedene Möglichkeiten erhalten, sich auszudrücken. Benutzer können Gleichgesinnte anhand persönlicher Vorlieben finden, die sich auf die sexuelle Orientierung konzentrieren. Alle Profile sind offen und auch für Besucher ohne Konto sichtbar. Daher müssen Benutzer darauf achten, keine persönlichen Informationen zu veröffentlichen, wenn sie auf der Website anonym bleiben möchten. Mitglieder können den Benutzernamen verwenden. Collarspace schützt die bei der Registrierung verwendeten persönlichen Daten. Da die Website kostenlos ist, ist die Funktionalität eingeschränkt und das Design im Vergleich zu kostenpflichtigen Websites nicht so attraktiv. Die Website bietet kein Smart Matching und gibt Empfehlungen basierend auf der Postleitzahl. Um Personen zu finden, die Sie interessieren könnten, müssen Benutzer manuell nachsehen, indem sie die Profilinformationen studieren. Darüber hinaus gibt es auf der Plattform verschiedene Kommunikationskanäle, einschließlich Video-Chats. In Anbetracht der Tatsache, dass die Website kostenlos ist, müssen Benutzer sich gefälschter Konten und Betrügereien bewusst sein. Trotzdem hat Collarspace viele echte Accounts und ist einen Blick wert.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
BBWCupid
9.5
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
BronyMate
9.5
Lesen
Bristlr
9.6
Lesen
CharmDate
9.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/collarspace-review/Collarspace Review

Collarspace Review 2020

Collarspace Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 70%
Beauty 90%
Popular age 19-35
Profiles 1 500 000
About Site
Visit rate 8.3
Fraud Very Rarely
Rating
7.9
Visit Site

Collarspace users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The site is open for everyone to register
  • Only verified profiles can contact other users
  • All users can communicate without limits
  • Multiple means of communication and content sharing
  • Collarspace provides a detailed structure of search filters.
Cons
  • Currently, there is no mobile application available
  • The profiles are visible to all the visitors of the website
  • The page design is outdated
  • No matching algorithm, users need to search for partners manually
  • The site may contain fake profiles.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

History of Establishment of the Collarspace site?

This Collarspace review aims to introduce one of the biggest websites in the niche of BDSM dating called Collarspace. It combines the features of a dating platform, but, on the other hand, it goes beyond dating and creates a space for the community to explore the BDSM lifestyle. The platform currently has over 1.5 million users and about 500,000 unique visitors per month. Although the website does not utilize matching algorithms, it offers sex preference-based search options making it easier to find and meet like-minded people who want to find partners for dating, hookup, or friendship. Members can connect based on sexual role preference and sexual interests. The profile provides a detailed description of likes, hates, and hard limits regarding sexual activities. Many users keep journals with video and audio content. The Collarspace review will introduce the unique features of the website in the coming paragraphs.

History of Establishment of the Collarspace site?

The Legibility of Collarspace?

Those who doubt the legitimacy of Collarspace functionality can go to the Terms and Conditions and Privacy Policy page to look for the information. The Privacy Policy was last updated on June 9, 2018.

About the Membership of the Website

The Collarspace community consists of over a million unique members who practice BDSM in their sex life. The membership is estimated to be over 1.5 million users coming from different corners of the world. Hence it is possible to register and meet friends from Asia, Europe, Australia, South, and North America. Nevertheless, about more than 50 % of users, namely 9 thousand people, originating from the USA, and about 15% from the UK. There are about 30 % of females and 70 % of males on the platform. On average, this dating platform receives 15,000 daily logins visitors.

What Sexual Orientation Do Users Have?

The Collarspace platform is designed for people interested in BDSM. The website promotes diversity in sexuality and is open to straight, transgender, gay, and lesbian sexual orientation. It gives the possibility to choose not only the kind of partner (couples, straight, gay, bi, transgender, etc.) but also allows searching for the various activities and kinks. Users can adjust the Searching settings at any time. Moreover, the member defines the purpose of their relationships by themselves. There are people open to online romantic relationships only, and others don’t mind looking for friends.

What is the Age Distribution of Members

The Collarspace website is a diverse community that welcomes members of all ages over 18.

Creation of the Account on the Collarspace site

Signing in process on the Collarspace website is simple and takes less than 5 minutes to fill out the necessary information. First of all, new members need to go to the homepage at www.collarspace.com and click “Join BDSM community.” There is no option to sign up with the Facebook account, and users need to fill out all the information themselves. First of all, fill out an email address, display name, zip code, and set a strong password. Upon entering the information, users agree with the terms of use and the website’s privacy statement. The site also lets new members know that after the creation of the profile, it will undergo the verification process, which might take from 24 to 48 hours. Only after the check users will be able to communicate on the website. The next step will be to fill out basic information about themselves. Users are required to describe their sexual preferences explicitly, their appearance, and their age. Then they might fill out the information regarding the potential partner. It is also possible to create a profile as a couple and add information about the other partner. Users are also required to write a short greeting message to provide an introduction and describe their references in more detail. The introduction needs to be a minimum of 150 characters. Finally, upload the profile picture. The website asks it’s members to upload the user’s real photo and not set GIF or images not showing the user. After filling the required information, the account is ready to browse other profiles. The next step is to upload additional photos. Collarspace allows all members to add up to 14 pictures. Pictures containing nudity can be uploaded as well.

Creation of the Account on the Collarspace site

Make Your Profile Attractive

All the profiles are public and visible to everyone for free, even for not registered users. Collarspace allows its members to create very detailed profiles. Alongside the basic information about appearance (height, weight, etc.), users can also specify their orientation, role in the sex, and add interests and hobbies from12 categories, and mark what they love, like, dislike and hate. These 12 categories include athletics, adventure, BDSM, diversions, hobbies, intellect, lifestyle, music, sports, and spiritual. Collarspace users can also mention who they would like to meet – Dominant, Submissive, Switch partner. They can specify their intention – just friends, online romance, roommates, a poly household, etc., or just add specific keywords such as types of fetish and sexual terms.

Users can also keep a journal and include audio and video content. Users who feel like openly expressing who they are and what they like can set the audio and video to be accessed publicly and displayed in recent updates. Users can add notes to the profiles they viewed and add settings to the profiles such as add to the Favorites list, block, and hide.

After the registration, as it was mentioned in this Collarspace review, it will take some time for the site moderators to review and confirm the account. Before the newly created account becomes available for other users to search, you can browse the website and get acquainted with its functionality. The only thing that is not accessible is communication with other members.

Making Contact on the Website

As it was mentioned in the Collarspace review, the communication on the website is possible only after the moderator has approved the account. The site doesn’t provide matching algorithms to bring people together. The suggestions are made based on the location rather than interests and preferences. So, in order to find someone, users need to go through profiles and read the information provided by the user.

Messaging is available for all the members of the community for free. Moreover, Collarspace offers several channels of connecting. There is a messenger that reminds the email box. Users can see sender name, date received, and whether they have responded to the message. It is possible to filter mails by keywords and username.

Additionally, users are able to set the mail control to filter out emails from unwanted people. It is possible to set filters for age, profile availability, gender. Besides, it is also possible to set a spam filter in the inbox. The website allows users to save all the email addresses in the user’s email address.

There is a chatroom that all users can join where you can exchange pictures. But you need to have Java runtime installed in the browser to be able to use the chat feature. Since chatroom is a public space and hundreds of members can join it, the site reminds users not to open not checked links. Alternatively, users can also talk through video-chats.

Access of the Platform?

In using Collarspace, users agree to comply with Privacy Policy, as well as any applicable terms of use for the platform. Users are informed that personal information about users to provide them with services. The platform has made sure that its customer can access the website from PCs, laptops, smartphones.

A Few Words About the Desktop Version?

Currently, Collarspace has a web version accessed from browsers on PCs and mobile phones. The web version is fully functional and contains all the features and functions of the platform. Unfortunately, the platform does not have a desktop application.

Is There Any Mobile Application?

Currently, there is no Collarspace mobile application available. However, the website is possible to be browsed from mobile devices. For that, click the Mobile Interface tab on the left side of the navigation bar. However, the mobile interface does not function quite as well as the mobile application.

Is There Any Mobile Application?

What About the Collarspace’s Design and Usability

It is hard to say that the website has an attractive design. It looks outdated, but, on the other hand, it is not hard to follow. The blue and gray colors dominate the page. Main buttons, icons, and significant sections are highlighted with black font, and non-active buttons are in gray font. Text fonts are readable and are not distractive.

Lets Examine the Site’s Navigation

Despite the old look, the navigation on Collarspace is not that complicated. The homepage looks like the social media website with the main menu found on the left. However, it can not be said that Collarspace is user-friendly. It may take time to get used to navigation of the website to find some necessary functions. Besides, the tabs of the main menu are not organized thoroughly. In the middle of the page, users can see the pictures of other members. When pointing on the image, the primary profile information can be seen.

Costs and Prices on Collarspace

The fascinating news worth mentioning in this Collarspace review is that all the services provided on the Collarspace are free of charge. All users can contact each other, view profiles, pictures, add one another to friends freely.

Is there a Paid Access to the Website

The great news is that access to the website is free and all members can use the website on equal conditions.

How to Pay for Services

Users don’t need to worry about payment, the access to Collarspace is free.

What Payment Methods are Accepted

As mentioned above, all services are free on Collarspace.

What Payment Methods are Accepted

About the Security Measures on the Website?

All members of the Collarspace community should remember that all the information provided in the profile is public and accessible to all the website’s visitors. All users can use the nickname on the site and may choose what information to post about themselves, so everyone can choose what information about themselves they want to disclose. The website states that any information provided in the profile or forums, as well as all the graphic content posted on the site, is considered public information, and the website will not act to provide the privacy of such information.

Nevertheless, the Collarspace website ensures it takes all the measures to guarantee the safety of the community members’ sensitive data and protect them from people who might abuse the service. However, the site also warns members that no system is entirely secure from cyber-attacks. That is why every member should take additional precautionary measures and make sure that the profile contains no sensitive data. Also, Collarspace reminds that members can modify the information provided during the sign-up process. For this, they need to contact the Customers Service team using the Support link on the bottom of the home page.

Finally, all the members can block other users from accessing their profiles. You can see the block button on the top of the user’s profile page. The company also advises its members not to ask, send, or offer any money to other members, as well as provide or seek for illegal activities such as prostitution services, and drugs. Mentioning homophobia, criticizing others are not allowed, and personal contact information should not be included in the profile. The site warns that no discrimination is tolerated, and users are asked to respect boundaries.

Does the Website has Fake Accounts

As Collarspace review has already mentioned, new accounts need to undergo the profile verification, after the registration. Otherwise, members will not be able to access their inbox and send messages. This procedure reduces the number of fake profiles. On the other hand, one of the Collarspace platform’s pitfalls is that it has no paid subscription to reduce the amount of non-serious members. Members should keep in mind that due to the fact that the site is free and has open access, it can attract different people who are not necessarily serious about looking for that specific type of relationship and just curious. That is why it is always wise to check profiles before answering to other people, take additional safety measures, and be aware of the spam.

Does the Website has Fake Accounts

What is Special About This Website?

As it was already indicated in the Collarspace review, despite there is no smart matching algorithm for matching suggestions, the search filter is very detailed, and all users can make use of it to search for people they are interested in. In the search section, users can set various fields regarding the sexual orientation, sexuality, gender identity, destination, distance, ethnicity, age range, weight, height, what the potential partner is looking for, photo, and video availability. Users can also search for people willing to travel.

Members can add others to their Favorite list. Since all users can see who favorited them, they can add to favorites to show their interest in others and attract attention. This is a pretty useful feature for starting a conversation with new friends or simply shy people who don’t know how to break the ice with a potential date. If you want to mark the profile anonymously, you can use the “Notes” feature for that.

Users can view different content on the Collarspace website. There are video streams, displaying live videos of others, and cinema. In the resources section, users can find various educational videos, articles, and other useful links and materials connected to the BDSM lifestyle and community.

A Few Lines to Sum Up

As proved in this Collarspace review, the website is a popular BDSM platform where members are provided with a variety of ways to express themselves. Users can find like-minded people based on personal preferences that are centered on sexual orientation. All profiles are open and visible even for visitors without the account. So, users need to be careful not to post personal information if they want to stay anonymous on the website. Members can use the username. Collarspace protects the personal information used during the registration. Since the website is free, the functionality is limited, and the design is not that attractive compared to paid-for sites. The website does not offer smart matching and makes recommendations based on the zip code. To find people you might be interested in, users need to look manually by studying the profile information. Further, there are various channels for communication at the platform, including video-chats. Finally, taking into account that the website is free, users need to be aware of fake accounts and scams. Nevertheless, Collarspace has a lot of real accounts and is worth looking at.

Adam4Adam
7.0
Read More
Adventist Singles
7.2
Read More
AfroRomance
9.4
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
ABDLmatch
9.4
Read More
BBWCupid
9.5
Read More
Ashley Madison
9.7
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
CharmDate
9.5
Read More
Caffmos
9.3
Read More
BronyMate
9.5
Read More
Bristlr
9.6
Read More
ChatStep
7.9
Read More
Chinalovecupid
6.1
Read More
Submit your review
Rating: