0%
https://besthookupwebsites.org/de/connecting-singles-review/ConnectingSingles

ConnectingSingles im Test 2021

ConnectingSingles im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 88%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-22
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

ConnectingSingles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Auf der Plattform stehen eine Vielzahl von Funktionen zur Verfügung.
  • Benutzer werden gründlich über ihre Persönlichkeit und ihren Hintergrund befragt.
  • Alle Funktionen und Dienste der Plattform sind 100% kostenlos!
  • Verifizierte Profile.
  • Eine mobile Anwendungsversion ist ebenfalls verfügbar.
  • Erweiterte Suchoption auf der Plattform verfügbar.
  • Lobenswerte Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien.
Nachteile
  • Die mobile Anwendung ist nur für Android-Geräte verfügbar, noch nicht für iOS-Benutzer.
  • Keine Live-Chat-Option.
  • Ein Konto kann nur verwendet werden, wenn es vom technischen Personal genehmigt oder verifiziert wurde.
  • Die Benutzeroberfläche der mobilen App ist etwas überfüllt, was sich negativ auf die Benutzererfahrung auswirkt.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist das Verbinden von Singles?

Connecting Singles Review 2020

Nachdem Sie diesen Testbericht zu Connecting Singles gelesen haben, haben Sie eine klare Vorstellung davon, ob Sie sich einer solchen App hingeben möchten oder nicht. Dies ist eine New-Age-Online-Dating-Plattform für Singles weltweit, um ein Date zu finden, eine Verbindung herzustellen oder sogar eine ernsthafte Beziehung aufzubauen, und das auch kostenlos. Die Plattform behauptet, besser zu sein als andere Online-Dating-Plattformen, indem sie alle ihre Dienste und Funktionen kostenlos zur Verfügung stellt. Dies ist auch das Alleinstellungsmerkmal der Website. Ein weiterer Aspekt dieser hervorragenden Plattform ist das Gefühl, Teil einer Community zu sein, die das Verbinden von Singles durch Blogs, Gedichte, Foren, Spiele, Puzzles und viele andere außergewöhnliche Funktionen auf der Plattform ermöglicht.

Die Plattform bietet so viele Funktionen und Aktivitäten, die die Menschen gemeinsam genießen können. Sie hat die Lücke zwischen Menschen geschlossen, die zuvor Probleme hatten, ein Gespräch mit anderen zu beginnen. Die Verwendung von Spielen, Filmen, Rätseln usw. als Eisbrecher ist eine außergewöhnliche Idee, an der auch zwei Personen gleichzeitig teilnehmen, wodurch der Rücken entlastet wird. Diese Plattform ist nicht nur auf Menschen mit einer direkten sexuellen Ausrichtung beschränkt. Menschen, die zur LGBTQ + Community gehören, können diese Plattform auch nutzen, um Romantik, Liebe und Aufregung in ihrem Leben zu finden. Es ist eine offene Site mit dem Mut und der Fähigkeit, Menschen aller Glaubensrichtungen, Kulturen, Religionen, Sexualitäten usw. unter einer Plattform sozial zu akzeptieren. Jeder braucht romantische oder sexuelle Befriedigung und das Gefühl, vollständig zu sein, was zu einem ruhigeren und konzentrierteren Geist und Körper führt. Und wenn Sie dies benötigen, wird dieser Test für Connecting-Singles Ihren Kopf frei machen und Ihnen helfen, die beste Entscheidung zu treffen und Sie sogar über die Vor- und Nachteile dieser Plattform zu informieren.

Ist das Verbinden von Singles legitim oder Betrug?

Connecting Singles Review 2020

Bevor wir kommentieren, ob das Verbinden von Singles legitim oder ein Betrug ist, lassen Sie uns über das Angebot der Website sprechen und dann eine fundierte Entscheidung treffen. Die Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien dieser Plattform sind eine der vertrauenswürdigsten und ausführlichsten aller anderen Online-Dating-Websites. Alle Benutzer werden auf der Plattform überprüft, und dieser Überprüfungsprozess ist so detailliert, dass der Benutzer am Ende viele Informationen über sie ausfüllt. Anschließend wird das Profil gemäß den Richtlinien und Sicherheitsrichtlinien der Plattform genehmigt oder abgelehnt. Daher macht dieser Schritt zwei wesentliche Dinge; Zunächst werden alle Benutzer überprüft. Daher sind die meisten Profile echt. Zweitens verringert es die Wahrscheinlichkeit, dass ein Betrüger oder Betrug die Website betritt, aufgrund des umfangreichen Überprüfungsprozesses.

Die Idee hinter dem Start dieser App ist brillant, und man könnte sogar sagen, dass sie auf einem Out-of-the-Box-Denken basiert. Das Spielen, Ansehen von Filmen und Lösen von Rätseln ersetzt den nervösen ersten Text, den viele Benutzer nicht senden können. Die Rolle des Eisbrechers auf solch reibungslose Weise ist ein kreativer Gedanke eines Genies.

Um auf die Frage zurückzukommen, ob das Verbinden von Singles legitim oder ein Betrug ist, scheint die Plattform gemäß dieser Bewertung von Connecting Singles legitimer zu sein als ein Betrug. Abgesehen von dieser Bewertung haben viele Benutzer ihr Feedback basierend auf ihren Erfahrungen auf der Website geteilt.

Welche Mitglieder auf dieser Seite?

Eine Sache, die diese Plattform von anderen Online-Dating-Plattformen unterscheidet, ist, dass sie echte Benutzer hat. Sie nutzen die Site so, wie sie gedacht und gebaut wurde, hauptsächlich aufgrund ihres umfangreichen Überprüfungsprozesses. Die meisten Benutzer auf der Website möchten einen Partner finden, um ihre Profile auf höchstem Niveau zu halten. Von vertraulichen persönlichen Informationen und guten Profilbildern bis hin zu Hobbys und Interessen behalten alle Benutzer einen angemessenen Standard bei, der beachtet werden muss, was wiederum die Plattform am Laufen hält. Laut dieser Bewertung von Connecting Singles sind wöchentlich über 10.000 Benutzer aktiv. Es gibt mehr als 50.000 registrierte Mitglieder aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Nutzerbasis dieser Plattform ist in all ihren Aspekten vielfältig. Menschen, die allen Ethnien, Religionen, Glaubensrichtungen, Farben und sexuellen Orientierungen angehören, sind an Bord von Connecting Singles willkommen. Ein nützlicher Tipp, um Menschen auf der Plattform anzulocken, ist, wirklich Sie zu sein, da dies die Essenz hinter der Funktionsweise der Plattform ist.

Sexuelle Orientierung

Connecting Singles Review 2020

Alle Formen sexueller Orientierung und Vorlieben sind auf der Plattform willkommen. Die Plattform beherbergt Männer, Frauen, Paare und Mitglieder der LGBT-Community rund um die Uhr und kostenlos, um sich einer Fantasie ihrer Wahl hinzugeben.

Altersverteilung

Die Plattform ist hauptsächlich mit Benutzern von Teenagern und jungen Erwachsenen gefüllt, da viele Funktionen auf dieser Plattform, wie das Spielen von Spielen und das Ansehen von Videos, die älteren Mitglieder weniger ansprechen. Diese Bewertung von Connecting Singles bietet Ihnen die transparentesten Zahlen und Statistiken, um Sie über die Altersverteilung der Benutzer auf dieser Plattform auf dem Laufenden zu halten. Obwohl bekannt ist, dass das Geschlechterverhältnis im Dienst etwas ungleichmäßig ist. Es gibt mehr weibliche Benutzer in der Altersgruppe von 18 bis 44 Jahren als männliche Benutzer auf der Plattform, was für eine völlig kostenlose Website höchst ungewöhnlich ist. Diese Funktion hat sich jedoch für männliche Benutzer auf der Plattform als vorteilhaft erwiesen.

Um Connecting Singles oder einen seiner Dienste nutzen zu können, muss dies entweder der Fall sein

1) 18 Jahre oder

2) das Einwilligungsalter gemäß den Gesetzen des Gebiets, in dem Sie wohnen oder das Sie für den Zugriff auf die Plattform verwenden.

Anmeldevorgang und Anmeldeinformationen

Connecting Singles Review 2020

In diesem Testbericht zu Connecting Singles erfahren Sie alles über den Anmeldevorgang. Das Anmeldeverfahren auf dieser Plattform ist im Vergleich zu anderen Websites mit denselben Absichten und Zielen einzigartig und aufwändig.

Es sind drei Schritte erforderlich. Das erste ist ein grundlegendes Segment, in dem der Benutzer sehr grundlegende Details über sich selbst eingeben muss, wie Benutzername, Alter, E-Mail, Land und Herkunftsort. Sie benötigen außerdem ein Passwort und ein Captcha, um jede Form von Roboterpräsenz abzuwehren. Der zweite Teil des Anmeldevorgangs ist langwierig und erfordert die Eingabe detaillierter Details über den Benutzer, bevor Sie die Site betreten. Dieses Segment umfasst das Ausfüllen weiterer Informationen wie Gesichtszüge, Religion, Einkommen, Familienstand, Persönlichkeitsmerkmale und die Beantwortung einiger Fragen im Zusammenhang mit der eigenen Arbeit. Als nächstes muss ein Benutzer auch eine kurze, aber ansprechende Biografie für ihn schreiben und seine ideale Übereinstimmung und das, wonach er sucht, beschreiben. Der dritte und wichtigste Schritt ist der Verifizierungsschritt. Das technische Team arbeitet rund um die Uhr, um sicherzustellen, dass alle Benutzer, die die Website betreten, echt sind. Die Genehmigung dauert in der Regel nicht länger als 24 Stunden. Sobald ein Benutzer alle drei Schritte ausgeführt hat, kann er die Funktionen und Vorteile von Connecting Singles frei nutzen.

Profilerstellung

Connecting Singles Review 2020

Das Erstellen eines Profils entspricht dem zweiten Schritt des Anmeldevorgangs. Man muss zusätzliche Details über sich selbst eingeben und genau beschreiben, wer sie sind und was sie in einem idealen Match wollen. Es ist eine lustige Aufgabe, da es hauptsächlich darauf ankommt, persönliche Daten, Vorlieben und Abneigungen, Hobbys, Interessen und Leidenschaft auszufüllen. Obwohl der Anmeldevorgang kaum Zeit in Anspruch nahm, kann dieser Teil des Erstellens und Vervollständigens eines Profils einige Zeit in Anspruch nehmen. Es beinhaltet Selbstbeobachtung und das Teilen dessen, was die Benutzer über sich selbst wissen. Wenn Sie Zeit in diesem Bereich der App verbringen, können Sie die Chancen erheblich erhöhen, jemanden zu finden, der für Sie geeignet ist. Das Beste daran ist, dass andere Menschen möglicherweise finden können, wonach sie suchen, oder auch.

Messaging

Um jemanden zu treffen und eine Affinität zwischen Ihnen beiden zu finden, ist es wichtig, Kontakt aufzunehmen. Dies kann über die Instant Messaging-Funktion erfolgen, die von allen Mitgliedern von Connecting Singles verwendet werden kann. Jeder kann Nachrichten an jeden senden, bis das technische Team sie genehmigt hat. Die Messaging-Funktion für Apps wie diese ist heutzutage jedoch ziemlich veraltet. Um das romantische und sexuelle Verlangen eines Menschen erfolgreich zu stillen, müssen sie die andere Person sehen oder zumindest ihre Stimme hören. Daher spielen Funktionen wie Voice-Chat und Video-Chat eine wesentliche Rolle, damit sich die Zeit der Menschen auf der Plattform lohnt.

Plattform zur Nutzung

Die Plattform ist als Desktop-Website und auch als mobile Anwendung verfügbar, jedoch nur im Google Play Store nur für Android-Benutzer.

Desktop

Connecting Singles Review 2020

Ja, die Plattform ist als Desktop-Website und auch als mobile Anwendung verfügbar. Die Website wurde von Anfang an stark umgestaltet und das Ergebnis ist sehr erfreulich und vielversprechend. Durch die Gestaltung dieser Website fühlen sich die Benutzer von Anfang an akzeptiert. Personen können sich auf die Bilder auf der Startseite beziehen. Das gewählte Farbschema wirkt beruhigend und beruhigend zugleich. Darüber hinaus können die Benutzer auch die mobile Version der Website verwenden, wenn sie keinen Laptop oder PC zur Verwendung haben.

Obwohl Sie diesen Bericht zu Connecting Singles auf einer Website lesen können, ist die Plattform für Benutzer über die mobile Anwendung zugänglich, die unter Android gut funktioniert. Die App ist sehr benutzerfreundlich und die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen, mit einem Hauch von Modernität. Benutzer finden die App bequemer als die Verwendung einer Website, da sie angemeldet bleiben und andere Benutzer entsprechend ihrem sich ändernden Standort finden können. Der einzige Nachteil der Website besteht darin, dass Benutzer in der App häufig nach unten scrollen müssen, wenn sie nach einer bestimmten Funktion suchen. Es ist etwas schwierig, nach den Funktionen zu suchen, die ein Benutzer verwenden möchte, da er durch eine lange Liste von Funktionen scrollen muss.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website von Connecting Singles wurde unter Berücksichtigung der Absicht entwickelt, diese Plattform zu erstellen. Es ist einfach zu bedienen und Funktionen werden dort platziert, wo es am einfachsten und vorteilhaftesten ist. Die App wurde entwickelt, damit die Benutzer problemlos durch die gesamte Plattform navigieren können. Dabei bleibt der moderne Touch durch das Schrift- und Farbschema erhalten und zieht Menschen an.

Die mobile Anwendung auf Android ist sehr benutzerfreundlich und daher ist es keine schwierige Aufgabe, durch die Plattform zu navigieren. Wenn Sie sich bei dieser App anmelden, werden verschiedene Registerkarten und Spalten angezeigt, die den einzelnen Funktionen von Connecting Singles zugeordnet sind. Sie können ganz einfach auf einen Link oder ein Lesezeichen klicken, der Sie zu dem gesuchten Element führt, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Sie sich jemals auf der Suche nach etwas verlaufen. Benutzer können einfach und sogar Kontakt aufnehmen, indem sie Nachrichten senden und andere zum Spielen einladen.

Anschließen von Singles Kosten und Preise

Das Hauptmotiv für eine so erfolgreiche Plattform ist, dass sie die kostenlose Nutzung einer Website fördert. Es handelt sich um einen 100% kostenlosen Dienst, und keine Funktion auf dieser Plattform kostet den Benutzer Geld, unabhängig davon, von wo aus er die Website oder die App betreibt. Es ist eine völlig kostenlose Website, die erstellt wurde, um Liebe, Romantik und etwas Aufregung online zu finden.

Der Unterschied zwischen freiem und kostenpflichtigem Zugang

Es gibt keinen Unterschied zwischen kostenlosen kostenpflichtigen Zugriffen, da alle Funktionen für alle Benutzer zu 100% kostenlos sind.

Wie man bezahlt

Connecting Singles Review 2020

Auch hier ist die Plattform kostenlos, sodass Sie nicht darüber nachdenken und sich keine Gedanken über den Verlust Ihrer Bankdaten machen müssen.

Zahlungssysteme

Wenn sich der Service jemals für eine Gebühr entscheidet, teilen wir Ihnen mit, wie die Zahlung erfolgen soll.

Sicherheit

Das Verbinden von Singles ist äußerst sorgfältig in Bezug auf die Sicherheit des Benutzers. Es hat alle Dokumente veröffentlicht, die sich auf ihre Schutzbedenken beziehen. Es gibt Nutzungsbedingungen für die Cookie-Richtlinie und alles. Es war für seine Benutzer einfach, jeden anderen Benutzer zu melden, der als missbräuchlich und gefährlich eingestuft wird. Das Support-Team ist immer online und überwacht die Aktivitäten der Benutzer den ganzen Tag über. Die Mitarbeiter der Plattform sind bestrebt, den gegebenen Ruf für lange Zeit aufrechtzuerhalten. Einer ihrer Hauptschwerpunkte ist es, sicherzustellen, dass kein Profil auf der Plattform eine Fälschung ist oder zu lange inaktiv war.

Betrug

Wie auf allen Online-Dating-Plattformen gibt es auch bei Connecting-Singles einige gefälschte Profile. Einige von ihnen sind inaktiv, andere haben jedoch die Absicht, Benutzer durch betrügerische Techniken zu betrügen. Die letzteren Profile sind sehr selten, und die Support-Spezialisten überprüfen ständig alle Profile, die entweder inaktiv oder automatisiert erscheinen.

Besondere Merkmale

Dieser Test zu Connecting Singles informiert Sie über alle Besonderheiten. Meistens gibt es in der App nur echte und ordnungsgemäß verifizierte Benutzer, was sie vertrauenswürdiger und ansprechender macht. Mehrere Funktionen machen diese App zu etwas Besonderem. Spiele spielen, Blogs schreiben, Rätsel lösen, Filme schauen, Foren besuchen usw. sind alles unerhörte Funktionen auf einer Plattform, die für Dating gedacht ist. Dies ist ein ausgezeichneter Ort, um eine gute Zeit zu haben und neue Freunde zu finden.

Fazit

Connecting Singles ist eine Online-Dating-Plattform für Einzelpersonen weltweit, auf der sie sich als potenzieller Partner auf dem Laufenden halten, Kontakte knüpfen oder eine ernsthafte Beziehung zu ihnen haben können. Einer der wichtigsten Vorteile dieser Plattform gegenüber anderen ist, dass sie behauptet, für alle Benutzer 100% kostenlos zu sein, unabhängig davon, wo sie sich anmelden. Der Prozess der Anmeldeplattformen besteht aus zwei Teilen. Erstens, wo nur die grundlegenden Informationen abgefragt werden, und zum anderen, wo eine detailliertere Befragung der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Hintergrunds durchgeführt wird. Eine Sache, die die Echtheit dieser Plattform anzeigt, ist, wie gut alle Funktionen geplant und veröffentlicht werden. Laut dieser Bewertung von Connecting Singles wurde viel Zeit und Gedanken in die Entwicklung dieser Plattform gesteckt. Die Website sieht nicht veraltet aus und das Design ist beeindruckend. Diese Plattform ist eine der wenigen anständigen Online-Dating-Websites, die Menschen wirklich dabei helfen, Liebe, Romantik und Aufregung zu finden.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
BBWCupid
9.5
Lesen
Caffmos
9.3
Lesen
Chinalovecupid
6.1
Lesen
BBPeopleMeet
6.3
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/connecting-singles-review/Connecting Singles Review

Connecting Singles Review 2020

Connecting Singles Review 2020
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 88%
Beauty 92%
Popular age 20-22
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

ConnectingSingles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • There are a plethora of features available on the platform.
  • Users are thoroughly questioned about their personalities and background.
  • All features and services of the platform are 100% free!
  • Verified profiles.
  • A mobile application version is also available.
  • Advanced Search option available on the platform.
  • Commendable privacy and security policies.
Cons
  • The mobile application is only available for Android devices, not for iOS users yet.
  • No live chat option.
  • An account can only be used once approved or verified by the technical staff.
  • The mobile app’s interface is a bit crowded, which leads to a negative impact on the user’s experience.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What is Connecting Singles?

Connecting Singles Review 2020

After reading this Connecting singles review, you will have a clear vision if you want to indulge in an app like this or not. This is a new-age online dating platform for singles worldwide to find a date, a hook-up, or even get a serious relationship, and that too for free. The platform claims to be better than other online dating platforms by making all its services and features free of cost, which is also the website’s unique selling point. Another aspect of this excellent platform is the complete feeling of being a part of a community that Connecting singles facilitates through its Blogs, Poems, Forums, Games, Puzzles, and many other exceptional features available on the platform.

Bringing in so many features and activities for people to enjoy together, the platform has bridged the gap between people who earlier had a problem initiating a conversation with others. Using games, movies, puzzles, et cetera as an ice breaker is an exceptional idea, and it also includes two people at once, hence taking the pressure off one’s back. This platform is not only limited to people of the straight sexual orientations. People belonging to the LGBTQ+ community can also use this platform to find romance, love, and excitement in their lives. It is an open site with the courage and ability to socially accept people belonging to all beliefs, cultures, religions, sexualities, et cetera under one platform. Everyone needs romantic or sexual satisfaction and a feeling of being complete, leading to a more calm and concentrated mind and body. And if this is what you need, this Connecting singles review will clear your head and help you make the best decision and even guide you on this platform’s dos and don’ts.

Is Connecting singles legit or scam?

Connecting Singles Review 2020

Before commenting on whether Connecting singles is legit or a scam, let’s talk about what the site offers and then make an informed decision. This platform’s privacy and security policies are one of the most trusted and elaborate out of all the other online dating websites. All users are verified on the platform, and this verification process is so detailed that the user ends up filling a lot of information about them. Then the profile is approved or refused as per the platform’s guidelines and security policies. Hence, this step does two essential things; first, it verifies all its users; thus, most profiles are genuine. Second, it reduces the chances of a scammer or fraud entering the site due to the extensive verification process.

The idea behind this app’s launching is brilliant, and one could even say it is based on some out-of-the-box thinking. Playing games, watching movies, and solving puzzles act as a substitute to that nervous first text, which many users turn shy of sending. The icebreaker’s role in such a smooth manner is a creative thought of a genius.

Coming back to the question of whether Connecting singles is legit or a scam, the platform according to this Connecting singles review seems more legit than it does as a scam. Apart from this review, many users have shared their feedback based on their experience on the website.

What members on this site?

One thing that differentiates this platform from other online dating platforms is that it has genuine users. They use the site in the way it was meant and built to be used, mostly because of its extensive verification process. Most users on the site want to find a partner so they tend to maintain their profiles to the highest level. From intimate personal information and good profile pictures to hobbies and interests, all users maintain a decent standard to be noticed which in turn keeps the platform up and running. According to this Connecting singles review, over 10,000+ users are active weekly. There are around 50,000+ registered members from the United States of America itself. The user base of this platform is diverse in all its aspects. People belonging to all ethnicities, religions, faiths, colors, and sexual orientations are welcome aboard on Connecting singles. A useful tip for using to attract people on the platform is to truly be you since that is the essence behind the platform’s workings.

Sexual Orientation

Connecting Singles Review 2020

All forms of sexual orientations and preferences are welcome on the platform. The platform hosts males, females, couples, and members of the LGBT community alike round the clock and free of cost to indulge in a fantasy of their choice.

Age Distribution

The platform is mostly filled with users belonging to teens and young adults since a lot of features on this platform, like playing games and watching videos appeal less to the elder members. This Connecting singles review brings you the most transparent figures and statistics to keep you well informed about users’ age distribution on this platform. Although it is well known that the gender ratio on the service is a bit uneven. There are more female users in the age group of 18-44 years than male users on the platform, which is highly unusual for a completely free site. However, this feature has proven beneficial for male users on the platform.

To use Connecting singles or any of its services, one must either be

1) 18 years of age or

2) the age of consent under the laws of the territory you reside in or are using for accessing the platform.

Sign-up Process and Login Info

Connecting Singles Review 2020

This Connecting singles review will tell you all about the sign-up process. The sign-up procedure on this platform is unique and elaborate compared with other websites having the same intentions and targets.

There are three steps involved. The first is a fundamental segment where the user needs to enter very basic details about themselves like username, age, e-mail, country, and city of origin. You also need a password and pass a captcha to ward off any form of robotic presence. The second part of the sign-up process is a lengthy one and requires entering elaborate details about the user before entering the site. This segment comprises filling in more information like facial features, religion, income, marital status, personality traits, and answering some questions related to one’s job. Next, a user also has to write a brief yet engaging bio for them and have to describe their ideal match and what they are looking for. The third and most crucial step is the verification step. The technical team works round the clock to ensure to its fullest that all users entering the site are genuine. The approval usually takes no more than 24 hours, and once a user is done with all three of these steps, they can now freely enjoy the features and perks that Connecting singles offers them.

Profile creation

Connecting Singles Review 2020

Creating a profile is the same thing as the second step in the sign-up process. It requires one to fill in extra details about oneself and describe specifically as to who they are and what they want in an ideal match. It is a fun task since it depends mostly on filling out personal details, likes and dislikes, hobbies, interests, and passion. Although the sign-up process hardly took any time to get over with, this part of creating and completing a profile could take up a bit of time. It involves self-introspection and sharing what the users know about themselves. Spending time on this section of the app can significantly increase one’s chances of finding someone suitable. The best part about it is that other people might be able to find what they are looking for or as well.

Messaging

In order to meet someone and find an affinity between both of you, making contact is essential. This can be done through the instant messaging feature, which can be used by all members of Connecting singles. Anyone can send messages to anyone till the time the technical team has approved them. However, the messaging feature on apps like these is quite obsolete nowadays. In order to successfully satisfy one’s romantic and sexual cravings, they need to see the other person or at least hear their voice. Hence features like voice chat and video chat play an essential part in making people’s time worth it on the platform.

Platform for use

The platform is available as a desktop website and is also available as a mobile application but only on Google Play Store for just the Android users.

Desktop

Connecting Singles Review 2020

Yes, the platform is available as a desktop website and is also available as a mobile application. The website has been remodeled a lot since its start, and the result is very pleasing and promising. The way this website is designed makes the users feel accepted from the very start. People can relate to the images on the home page; the color scheme chosen is calming and comforting at the same time. Additionally, the users can also use the website’s mobile version if they don’t have a laptop or a PC to use.

Although you can read this Connecting singles review on a website, the platform is accessible for users through its mobile application, which works well on Android. The app is very user-friendly, and the interface is simple to use with a hint of modern in it. Users find the app to be more convenient than having to use a website since they can stay logged in and find other users according to their changing location. The only drawback to the site is that users will have to scroll down a lot in the app if they are looking for a particular feature. It is somewhat hard to look for the functionality that a user wants to use because they will have to scroll through a long list of features.

Design and Usability

Connecting singles website is designed, keeping in mind the intention behind creating this platform. It is easy to use, and features are placed where it is the easiest and the most beneficial. The app is developed to make the users navigate easily through the entire platform, still maintaining the touch of modern through its font and color scheme, attracting people.

The mobile application on Android is very user-friendly, and hence it is no tough job to navigate through the platform. When you log in to this app, you see different tabs and columns dedicated to each feature that Connecting singles has to offer. You can easily click on any link or bookmark that will take you to that particular thing that you were looking for, so you need not worry about ever getting lost looking for something. Users can make contact easily and even contact by messaging and inviting others to play a game.

Connecting singles Costs and Prices

The main motive behind being such a successful platform is that it promotes the free usage of a website. It is a 100% free service, and no feature on this platform costs the user any amount of money, no matter where they operate the website or the app from. It is a completely free website created to find love, romance, and some excitement online.

The difference between free and paid access

There is no difference between free paid accesses since all its features are 100% free for all its users.

How to Pay

Connecting Singles Review 2020

Again, the platform is free, so you don’t need to think about this as well as worry about your banking details leakage.

Payment systems

If the service ever decides to charge, we’ll let you know how to make the payment.

Safety & Security

Connecting singles is extremely diligent about its user’s security. It has published all the documents that are related to their protection concerns. There are terms of use of the cookie policy and everything. It made easy for its users to report any other user who is found abusive and dangerous. The support team is always online and monitors users’ activities throughout the day. The staff of the platform is devoted to maintaining the given reputation and for long. One of their core areas of focus is making sure no profile on the platform is a fake or has been inactive for too long.

Scam

As on all online dating platforms, there is some amount of fake profiles present on Connecting singles as well. Some of them are inactive, but some have intentions to scam users via fraudulent techniques. The latter profiles are very less, and the support specialists run constant checks on all profiles that either seems inactive or automated.

Special Features

This Connecting singles review informs you about all its special features. Mostly there are only genuine and properly verified users to be found on the app, making it more trustworthy and appealing. Multiple features make this app special. Playing games, writing blogs, solving puzzles, watching movies, attending forums, et cetera are all unheard features to be on a platform meant for dating. This is an excellent place to have a good time and make new friends.

Conclusion

Connecting singles is an online dating platform for single people worldwide to find themselves a potential partner to date, hook-up, or have a serious relationship with. One of the most significant advantages this platform has over others is that it claims to be 100% free for all its users no matter where they log in. The sign-up platforms process has two parts; first, where only the basic information is asked, and the other where a more detailed questioning about one’s personality and background is done. One thing that indicates this platform’s genuineness is how well all the features are planned and put out. According to this Connecting singles review, a lot of time and thought have been put into the making of this platform. The website doesn’t look outdated, and the design is impressive. This platform is one of the few decent online dating websites that genuinely help people find love, romance, and excitement.

AfroRomance
9.4
Read More
BBWCupid
9.5
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
Caffmos
9.3
Read More
Chinalovecupid
6.1
Read More
Submit your review
Rating: