0%
https://besthookupwebsites.org/de/connexion-review/Connexion

Connexion im Test 2021

Connexion im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-40
Profile 55.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Connexion Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einzigartige Matchmaking-Optionen;
  • Eine große Anzahl von Benutzern;
  • Ansprechendes Layout;
  • Einfache Navigation;
  • Zuverlässiger Überprüfungsprozess;
  • Leistungsstarke Suchoptionen.
Nachteile
  • Keine Desktop-Version;
  • Nicht alle Funktionen sind kostenlos.
  • Begrenzte Zahlungsmöglichkeiten.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Connexion?

Krank und müde von überstrapazierten Methoden, um deinen Seelenverwandten online zu finden? Dann müssen Sie unbedingt diesen Connexion-Test lesen. Machen Sie sich mit der ultimativen App vertraut, die Tausende von Singles auf der ganzen Welt verbindet. Die Kombination aus ausgefeilten Matchmaking-Techniken und modernen Technologien hebt diese Plattform von den Konkurrenten ab. Möchten Sie mehr über dieses Produkt erfahren? Lesen Sie dann diesen Connexion-Bericht, um die Welt der Stichtage zu eröffnen.

Connexion verwendet einen einzigartigen Algorithmus, um für jeden Benutzer eine zuverlässige Dating-Umgebung zu erstellen. Sie müssen es Ihnen ermöglichen, Ihre Kontakte zu erreichen, damit die App ein Netzwerk von Personen erstellt, mit denen Sie wahrscheinlich auf dem Laufenden bleiben möchten. Intelligente Profile bearbeiten Ihre freigegebenen Kontakte sofort, sodass Sie schnell sehen können, wie Sie mit Ihren Spielen verbunden sind. Darüber hinaus verfügt die Plattform über ein fortschrittliches Verifizierungssystem, das garantiert, dass nur echte Personen in der App kommunizieren.

Innovative Matchmaking-Algorithmen, stilvolles Design sowohl der Website als auch der App, eine Reihe innovativer Funktionen – dies ist nur ein kleiner Einblick in das, was diese exklusive Community ihren Benutzern bietet. Lesen Sie diesen Connexion-Test weiter, um herauszufinden, ob die Plattform für Sie funktioniert.

Was ist Connexion?

Ist Connexion legitim oder Betrug?

Connexion gilt als zuverlässige Plattform. Es ist gemäß den US-Gesetzen lizenziert und die App wird nur als kommerzielle Produkte und nur mit den Rechten vertrieben, die allen anderen Endbenutzern gemäß den Bedingungen der Vereinbarung gewährt wurden. Connexion ist eine kommerzielle Software, die über alle erforderlichen Zertifikate verfügt, um ihre Dienste zu vertreiben. Darüber hinaus verfügt die App über strenge Sicherheitsmaßnahmen. Sie können sie also jederzeit verwenden.

Welche Mitglieder auf dieser Seite?

Trotz einer hervorragenden Auswahl an Tools und Funktionen ist das erste, was potenzielle Benutzer bei der Suche nach einer Dating-Plattform berücksichtigen, die Qualität der Community. Connexion verfügt über eine große Nutzerbasis, die sich aus Abonnenten unterschiedlicher Ethnien, Altersgruppen, Hintergründe, Vorlieben und sexueller Orientierung zusammensetzt.

Wer sind die Mitglieder von Connexion? Dies sind die Personen, die zu Ihrem geschlossenen Kreis gehören. Es können Ihre Freunde, Mitarbeiter, Nachbarn, Schulkameraden und alle in Ihrer Nähe sein. Die App ist hauptsächlich für junge Erwachsene gedacht, die eher nach ernsthaften Beziehungen als nach Kontakten suchen. Die Plattform verbindet Menschen auf der ganzen Welt, egal in welchem Teil des Wortes Sie leben.

Wenn es um die Bevölkerung der Benutzer geht, ist es fast gleich. Es gibt 55% der männlichen Benutzer und 45% der auf der Plattform registrierten Damen. Sie werden auf jeden Fall einige aufregende Profile finden, um die Kommunikation zu mögen und zu initiieren.

Auf FDating treffen Sie auf Benutzer aus der ganzen Welt.

Sexuelle Orientierung

Das Beste am virtuellen Dating ist die Chance, einfach so zu sein, wie Sie sind. Sie müssen nicht so tun, als wären Sie die Person, die Sie nicht sind. Neben der Diskussion Ihrer Hobbys, Aktivitäten und Geschmäcker können Sie Ihre wahren sexuellen Vorlieben offenlegen, ohne von anderen Mitgliedern beurteilt zu werden. Sie können Ihre Einstellungen beim Aktualisieren Ihres Profils angeben. Während einige Dating-Plattformen Menschen mit einer bestimmten sexuellen Orientierung ansprechen, zum Beispiel heterosexuelle Menschen, bietet Connexion Ihnen eine Alternative, um zu sagen, wer Sie sind. Die App begrüßt auch Schwule, Lesben, Transgender und heterosexuelle Menschen. Unabhängig von Ihren sexuellen Vorlieben erzielen Sie viele Übereinstimmungen und die exklusive Chance, die Beziehungen aufzubauen, nach denen Sie streben.

Altersverteilung

Erwähnenswert ist die Altersverteilung in dieser Connexion-Rezension. Zunächst müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, um sich für die Plattform anzumelden. Bei der Suche können Sie das Alter der Benutzer bis zu einer Kategorie von 60+ auswählen. In Bezug auf die Altersverteilung der Benutzer ist die Mehrheit der Mitglieder zwischen 20 und 35 Jahre alt. Viele junge Menschen versuchen, ihre perfekte Übereinstimmung zu finden und starke und gesunde Beziehungen aufzubauen.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Das Anmeldeverfahren auf der Plattform ist ziemlich zeitsparend und unkompliziert. Sie benötigen nur einige Minuten, um den Service zu erreichen und exklusive Dating-Funktionen zu öffnen. Lesen Sie diesen Connexion-Bericht und beachten Sie die folgenden einfachen Schritte, um einen tieferen Einblick in die Angelegenheit zu erhalten:

  • Gehen Sie zum Google Play-Markt oder zum Apple Store und laden Sie die Anwendung herunter.
  • Installieren Sie es auf Ihrem Gerät.
  • Öffnen Sie die Anwendung und tippen Sie auf die Schaltfläche Registrieren.
  • Geben Sie alle erforderlichen Details wie Benutzername, E-Mail-Adresse, Alter, Geschlecht und Telefonnummer an.
  • Überprüfen Sie Ihr Profil über eine Telefonnummer.
  • Lade ein Foto hoch.
  • Vervollständigen Sie Ihr Profil, um es so ansprechend wie möglich zu gestalten.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Profilerstellung

Ein auffälliges Profil mit schmeichelhaften Bildern erhöht Ihre Chancen, mehr potenzielle Übereinstimmungen zu gewinnen. Laut Statistik werden die Profile, die ein Foto enthalten, 20 Mal häufiger angezeigt als die Profile ohne Bild. Das Letzte, was der Benutzer möchte, ist die Kommunikation mit einer Person mit einem leeren Profil. Natürlich ist es möglich, einige Felder während des Upgrades zu überspringen, wenn Sie es eilig haben, einen perfekten Partner zu finden.

Trotzdem ist es notwendig, Ihr Profil so detailliert wie möglich zu gestalten, um viel Aufmerksamkeit zu erregen. Es ist ratsam, sich Zeit zu nehmen, um die Qualität Ihrer persönlichen Seite zu verbessern und sie eingängiger zu machen. Versuchen Sie, mehr Informationen über Ihre Persönlichkeit (was Sie anmacht, Lieblingsaktivitäten, Geschmack usw.) sowie die Erwartungen an ein mögliches Spiel preiszugeben.

Connexion verfügt über präzise Profile, die sehr detailliert sind. Während Sie die persönlichen Seiten der Benutzer durchsuchen, finden Sie alle erforderlichen Informationen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob Ihnen die Person gefällt. Wenn Sie auf die Profile mit minimalen Informationen stoßen, kann dies bedeuten, dass der Eigentümer das virtuelle Dating nicht ernst nimmt.

Profilerstellung

Messaging

Die Hauptverbindungsoption auf der Plattform ist Matches & Matchmakers. In diesem Connexion-Bericht wird dies ausführlich beschrieben.

Sobald Sie in der App registriert sind, werden Ihre Kontakte automatisch dupliziert, um Sie mit Personen aus dem nächstgelegenen Kreis abzugleichen. Dadurch entsteht ein gesamtes Netzwerk mit potenziellen Übereinstimmungen. Wenn der Benutzer Ihr Profil mag, erhalten Sie sofort eine Benachrichtigung, dass Sie einen Bewunderer haben.

Ihr potentieller Liebhaber ist kein Fremder, sondern die Person, die irgendwie mit Ihren Freunden oder Bekannten verbunden ist. Sie werden jedoch nie wissen, wer er oder sie ist, bis eine gegenseitige Übereinstimmung auftritt. Nur in diesem Fall zeigt das System die Identität des Benutzers an. Dann können Sie mit der Kommunikation beginnen.

Wenn Sie Ihr Glück versuchen und die Profile durchsuchen möchten, um selbst einen Partner zu finden, können Sie eine erweiterte Suche verwenden. Wählen Sie die bevorzugten Kriterien, um die Suche einzugrenzen und jemanden nach Ihrem Geschmack zu finden. Wenn es passiert und jemand Sie wieder mochte, zeigt das System den Benutzer an. Sie können Ihre Übereinstimmung im entsprechenden Abschnitt in der Navigationsleiste sehen.

Außerdem sendet Connexion Anfragen an die Benutzer, Matchmaker zu werden. So wählen Sie zwei Personen aus Ihrem sozialen Umfeld aus, die Ihrer Meinung nach ein perfektes Paar sein können, und verbinden sie mithilfe der App-Technologien. Dazu müssen Sie Ihre Kontakte in die App importieren, sortieren und die Kandidaten auswählen. Danach kommt Connexion auf die Bühne.

Andere Benutzer sehen Ihre Informationen zu Ihren Kontakten wie Name, Alter und Standort nicht. Ein bemerkenswertes Merkmal der App ist, dass das System die Matchmaker hervorhebt, die keine physischen Profile haben. Wenn Sie ein Matchmaker sind, können Sie den anderen Benutzern auch keine Likes geben. Sie werden keinen Cent dafür ausgeben, Matchmaker zu werden. Trotzdem können Sie noch viel mehr tun. Es ist möglich, für diejenigen, die Sie kennen, Amur zu werden und ihre Beziehungen beginnen zu lassen.

Plattform zur Nutzung

Connexion ist eine leistungsstarke App, die modernste Technologien und moderne Dating-Ansätze umfasst. Obwohl die Entwickler die mit Cookies überfüllten Lösungen nicht verwenden, bieten sie exklusive Funktionen, um ihren Benutzern ein erstklassiges Dating-Erlebnis zu gewährleisten. Beginnend mit der hohen Leistung und endend mit den coolen Optionen werden Sie sicherlich erstaunt sein, wie viel Dating-Erfahrung Connexion den Community-Mitgliedern bietet.

Plattform zur Nutzung

Desktop

Die Desktop-Version der Plattform dient nur zu Informationszwecken. Es hat keine Funktionen im Zusammenhang mit Dating. Darüber hinaus können Sie nicht einmal eine Registrierung von Ihrem PC aus durchführen. Wenn Sie jedoch erkunden möchten, ist dies ein großartiger Ort, um anzufangen.

Die PC-Version hat ein ansprechendes Layout und ein stilvolles Design. Während der Verwendung der Flash-Technologien werden die Seiten sofort geladen, sodass Sie problemlos auf den erforderlichen Abschnitt zugreifen können. In der oberen Menüleiste sehen Sie solche Registerkarten:

  • Streichhölzer und Matchmaker. Erfahren Sie auf Connexion, wer Matches sind und wer Matchmaker sind und welche Vorteile sie haben.
  • App. Entdecken Sie die Grundfunktionen der App und folgen Sie den direkten Links, um sie zu installieren.
  • Blog. Lesen Sie interessante Artikel über Beziehungen und Online-Dating. Es ist immer interessant, etwas Neues zu lernen.
  • Videos. Wenn Sie Probleme mit der Benutzerfreundlichkeit der App haben, sehen Sie sich Video-Tutorials an, um alle Funktionen des Produkts kennenzulernen.

Außerdem enthält die Desktop-Version einen umfassenden FAQ-Bereich, in dem Sie Ihre Probleme in wenigen Minuten beheben können.

App

Die mobile Anwendung verfügt über alle Funktionen der Marke. Ausgehend von erweiterten Suchoptionen und innovativen Matchmaking-Algorithmen bis hin zum durchdachten Messaging-System erhalten Sie ein All-in-One-Dating-Erlebnis. Außerdem können Sie mit der Anwendung alle potenziellen Übereinstimmungen anzeigen, zur Karte hinzufügen, das Übereinstimmungsprofil validieren und Ihr bevorzugtes Maß an Datenschutz und Sicherheit anpassen.

Sie können die Connexion-App aus dem Google Play Market und dem App Store herunterladen. Die Größe der App beträgt 202 MB. Es erfordert iOS 9.0 oder höher und Android 6.0 und höher.

App

Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Layout der Connexion-App ist einfach fantastisch. Es basiert auf den neuesten Trends, sodass es auch den wählerischsten Benutzern gefallen wird. Die Hauptfarben des Layouts sind Rot und Weiß, wodurch das Gesamtbild des Produkts noch ansprechender wird. Es werden einfache, aber ziemlich große Schriftarten verwendet, damit Sie keine Details verpassen. Die Miniaturansichten des Profils haben ebenfalls eine normale Größe, sodass Sie sie nicht vergrößern müssen, um das Foto anzuzeigen.

Die Benutzerfreundlichkeit der Plattform ist einfach beeindruckend. Alle Funktionen sind gut organisiert. Das Menü ist auch sehr bequem zu bedienen. Die Menüleiste enthält die gefragtesten Kategorien, damit Sie Ihr Ziel ohne Probleme erreichen.

Aufgrund eines übersichtlichen und übersichtlichen Designs und eines reaktionsschnellen Support-Systems ist Connexion eine sehr benutzerorientierte Plattform mit äußerst intuitiver Navigation. Die App hat eine einfache Lernkurve, sodass Sie alle Funktionen gleichzeitig erledigen können. Alle Menüleisten und Werkzeuge sind effizient angeordnet, sodass Sie jede Funktion mit einem einfachen Tippen aktivieren können. Wenn Sie auf Probleme stoßen und im FAQ-Bereich keine Antwort auf Ihre Frage finden, wählen Sie eine der angebotenen Optionen aus, um ein Support-Team zu kontaktieren.

Verbindungskosten und Preise

Um die Plattform optimal zu nutzen, können Sie In-App-Käufe tätigen. Die App verwendet ein Abonnementsystem, das neue Horizonte für qualitative Übereinstimmungen eröffnet.

Seien Sie bereit, 11,99 USD zu zahlen, wenn Sie alle Dienste der Plattform für einen Monat nutzen möchten. Wenn Sie das gesamte Funktionspaket 3 Monate lang nutzen möchten, sollten Sie 30 US-Dollar zahlen, was nur 10 US-Dollar pro Monat entspricht. Diejenigen, die die Funktionen von Connexion 6 Monate lang nutzen möchten; muss eine einmalige Zahlung von 48 US-Dollar leisten, was 8 US-Dollar pro Monat entspricht. Wenn Sie das Jahresabonnement in Anspruch nehmen möchten, sollten Sie 72 US-Dollar bezahlen, was sogar noch vorteilhafter ist – nur 6 US-Dollar pro Monat.

Wenn Sie Connexion mit anderen ähnlichen Diensten vergleichen, können Sie feststellen, dass die Preise über dem Durchschnitt liegen. In Anbetracht aller Funktionen, mit denen die App ausgestattet ist, rechtfertigt dieses Produkt jeden einzelnen Cent, der dafür ausgegeben wird.

Verbindungskosten und Preise

Bezahlt gegen freien Zugang

Nicht bezahlte Benutzer können die folgende Liste von Funktionen nutzen ::

  • Erstelle ein Profil
  • Aktualisieren Sie ein Profil
  • Einfache Suche
  •                 Hide or delete users
    
                  
  • Erweiterte Suche
  • Empfange Winks und Nachrichten

Wer einen In-App-Kauf gekauft hat, kann von diesen Vorteilen profitieren ::

  • Erweiterte Suchoptionen
  • Intelligente Zusammenfassungen
  • Intelligente Profile
  • Passen Sie die Personen in Ihrer Nähe an
  • Laden Sie anonym andere Benutzer ein, der Community beizutreten

Wie man bezahlt

Diese Connexion-Überprüfung behandelt auch das Thema, wie eine Zahlung zu leisten ist. Sie können eine Zahlung entweder mit Ihrem Google- oder iTunes-Konto vornehmen. Unabhängig davon, für welche Art von Abonnement Sie sich entscheiden, wird es erneuert, sofern Sie die Option für die automatische Verlängerung nicht kündigen. Sie sollten dies mindestens einen Werktag vor Ablauf des aktuellen Abonnements tun. Ein bestimmter Geldbetrag wird 24 Stunden vor Ablauf der Laufzeit von Ihrem Konto für die Verlängerung des Abonnements abgebucht. Sie können das Abonnement kündigen, indem Sie den Abschnitt Kontoeinstellungen aufrufen und die Option für die automatische Verlängerung deaktivieren.

Zahlungssysteme

Leider hat Connexion begrenzte Zahlungsmöglichkeiten. Da die Plattform als App verfügbar ist, ist es offensichtlich, dass Sie mit Ihrem Telefon bezahlen können. Es ist möglich, die zusätzlichen Funktionen nur über Ihr Google- oder iTunes-Konto zu erwerben. Alles hängt davon ab, welches Gerät Sie verwenden.

Sicherheit

Das Connexion-Team bemüht sich, den Benutzern der App ein hohes Maß an Sicherheit zu bieten. Zunächst bieten sie ein starkes Verifizierungssystem zur Erkennung künstlich erstellter Konten. Zweitens werden alle Rechnungsinformationen sorgfältig verschlüsselt. Sobald die Moderatoren den Verdacht haben, dass das Profil den Betrug überzeugt, wird das Konto sofort aufgelöst und gelöscht.

Betrug

Connexion ist eine hoch angesehene Plattform, die die Benutzer wegen ihrer Zuverlässigkeit und Sicherheit anzieht. Aufgrund des strengen Überprüfungsverfahrens erkennen die Moderatoren schnell gefälschte Profile und Betrüger und löschen ihre Konten sofort. Darüber hinaus können Sie das Konto melden, wenn es verdächtig erscheint oder der Benutzer Sie auffordert, Geld zu senden.

Besondere Merkmale

Connexion bietet ein unglaubliches Dating-Erlebnis, vor allem aufgrund seiner exklusiven Funktionen. Sie können solche Vergünstigungen genießen:

  • Videokonferenz mit Ihrem Match. Genießen Sie nicht nur Sofortnachrichten, sondern treffen Sie Ihren potenziellen Partner von Angesicht zu Angesicht. Dies ist eine großartige Gelegenheit, Ihren Partner besser kennenzulernen.
  • Fähigkeit, den Kontakt zu blockieren. Wenn der Benutzer beleidigend oder nervig erscheint, können Sie ihn zur Sperrliste hinzufügen.
  • Intelligente Benachrichtigung. Verpassen Sie keine Aktivitäten in Bezug auf Ihr Konto, indem Sie intelligente Benachrichtigungen erhalten.
  • Fähigkeit, Menschen innerhalb Ihres sozialen Kreises zu verbinden. Dies ist eine großartige Chance für diejenigen, die keinen Fremden verbinden möchten, sondern eine Person, die sie vielleicht kennen.
  • Machen Sie Ihr Profil sichtbar / unsichtbar. Lassen Sie die Benutzer Ihr Profil in der Suche sehen oder verbergen Sie es vor neugierigen Blicken.

Besondere Merkmale

Schlussfolgerung

Wenn Sie auf der Suche nach dem exklusiven Dating-Erlebnis sind, achten Sie auf Connexion. Dies ist eine einzigartige Community, die darauf abzielt, Ihr soziales Leben aufzupeppen und Sie mit einer besonderen Person zu verbinden. Obwohl die meisten interessanten Funktionen hinter dem kostenpflichtigen Abonnement verborgen sind, gibt es immer noch viele kostenlose Optionen, um echte und qualitativ hochwertige Daten zu gewährleisten. Insgesamt ist Connexion ein großartiges Produkt, um Ihre Dating-Reise aufzupeppen, wenn Sie von den normalen Kontaktstellen müde sind.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BBWCupid
9.5
Lesen
Compatible Partners
7.3
Lesen
CharmDate
9.5
Lesen
Colarspace
9.0
Lesen
Caffmos
9.3
Lesen
Crossdresser Heaven
8.9
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/connexion-review/Connexion

Connexion Review 2020

Connexion Review 2020
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 25-40
Profiles 55.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Connexion users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Unique matchmaking options;
  • An extensive number of users;
  • Eye-pleasing layout;
  • Easy navigation;
  • Reliable verification process;
  • Powerful searching options.
Cons
  • No desktop version;
  • Not all features are free;
  • Limited payment options.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What is Connexion?

Sick and tired of overused methods to find your soulmate online? Then you definitely need to read this Connexion review. Familiarize with the ultimate app that connects thousands of singles all around the world. The combination of well-elaborated matchmaking techniques and modern technologies makes this platform stand out from the rivals. Would you like to know more about this product? Then read on this Connexion review to open up the world of effective dates.

Connexion uses a unique algorithm to create a reliable dating environment for each user. You will need to allow you to reach your contacts in order for the app to create a network of people that you will probably want to date. Intelligent profiles works your shared contacts instantly, so you can quickly see how you are connected to your matches. On top of this, the platform has an advanced verification system that guarantees only real people are communication in the app.

Innovative matchmaking algorithms, stylish design of both website and the app, a set of innovative features, this is just a glimpse of what this exclusive community offers to its users. Keep reading this Connexion review to figure out whether the platform works for you.

What is Connexion

Is Connexion legit or scam?

Connexion is considered to be a reliable platform. It is licensed according to the US laws, and the app is distributed only as commercial products and only with those rights granted to all other end users in accordance with the terms and conditions of the agreement. Connexion is commercial software that has all the necessary certificates to distribute its services. Moreover, the app has strict safety measures, so feel free to use it at your disposal.

What members on this site?

Despite an excellent set of tools and features, the first thing that potential users take into account when seeking a dating platform is the community’s quality. Connexion has a vast user base that consists of subscribers of different ethnicities, ages, backgrounds, preferences, and sexual orientation.

Who are the members of Connexion? These are those people belonging to your closes circle. It might be your friends, co-workers, neighbors, schoolmates, and everyone in your area. The app is designed mostly for young adults who are looking for serious relationships rather than hookups. The platform connects people all around the world, so no matter what part of the word you are living in.

If it comes to the population of the users, it is almost equal. There are 55% of male users, and 45% of ladies registered on the platform. You will definitely find some exciting profiles to like and initiate communication.

What members on this site

Sexual orientation

The best thing about virtual dating is the chance to be just who you are. You don’t need to pretend to be the person you are not. Besides discussing your hobbies, activities, and tastes, you can reveal your real sexual preferences without being judged by other members. You can mention your preferences while upgrading your profile. While some dating platforms cater to people of a particular sexual orientation, for instance, straight people, Connexion gives you an alternative to say just who you are. The app welcomes gays, lesbians, transgender people, and straight people as well. Regardless of your sexual preferences, you will achieve a lot of matches and the exclusive chance to build the relationships you are striving to.

Age Distribution

It is worth mentioning the age distribution in this Connexion review. First off, you need to be at least 18 years old to sign up for the platform. When it comes to searching, you can choose the age of the users up to a 60+ category. Talking about the users’ age distribution, the majority of members are at the age of 20-35. Many young people are trying to find their perfect match and build strong and healthy relationships.

Sign-Up Process & Login Info

The sign-up procedure on the platform is pretty time-saving and straightforward. It will take you only several minutes to reach the service and open exclusive dating features. To get a more in-depth insight into the matter, read on this Connexion review and remember these easy steps:

  • Go to the Google Play market or the Apple Store and download the application.
  • Install it on your device.
  • Open the application and tap the Register button.
  • Specify all the required details such as your username, email address, age, gender, telephone number.
  • Verify your profile via a telephone number.
  • Upload a photo.
  • Start completing your profile to make it as appealing as possible.

Sign-Up Process & Login Info

Profile creation

An eye-catching profile with flattering pictures boosts your chances of attracting more potential matches. According to the statistics, the profiles that include a photo are viewed 20 times more than those ones without a picture. The last thing the user wants is to communicate with a person with an empty profile. Of course, it is possible to skip some fields while upgrading it if you are in a rush to find a perfect partner.

Nevertheless, it is necessary to make your profile as detailed as possible to draw much attention. It is advisable to take time to increase the quality of your personal page and making it catchier. Try to reveal more info about your personality (what turns you on, favorite activities, tastes, etc.) as well as the expectation from a potential match.

Connexion has precise profiles that are quite detailed. While browsing the personal pages of the users, you can find all the necessary info that will help you decide whether you like the person. If you encounter the profiles with minimum info, it may mean that its owner doesn’t take virtual dating seriously.

Profile creation

Messaging

The main connecting option available on the platform is Matches & Matchmakers. This Connexion review outlines it in detail.

Once you get registered in the app, your contacts will be automatically duplicated to match you with people from the closest circle. This creates an entire network with potential matches. When the user likes your profile, you will instantly get a notification that displays that you have an admirer.

Your potential lover is not a stranger, but the person who somehow is connected to your friends or acquaintances. However, you will never know who he or she is until there appears a mutual match. Only in this case, the system reveals the identity of the user. That’s when you can start communicating.

If you want to try your luck and browse the profiles to find a partner yourself, you can use an advanced search. Choose the preferable criteria to narrow down the search and find someone to your taste. When it happens, and someone liked you back, the system will reveal the user. You can see your match in the corresponding section located in the navigation bar.

Also, Connexion sends requests to the users to start being a matchmaker. Thus, you choose two people from your social circle who you think can be a perfect couple and connect them with the help of the app technologies. To do it, you will need to import your contacts to the app, sort them out, and choose the candidates. After that, Connexion comes on stage.

Other users won’t see your info of your contacts, such as name, age, and location. A noteworthy feature of the app is that the system highlights the matchmakers, who don’t have physical profiles. Also, if you are a matchmaker, you will not be able to get or give likes to the other users. You won’t spend a single penny on becoming a matchmaker. Nevertheless, you can do a lot more. It is possible to become Amur to those you know and let their relationships started.

Platform for use

Connexion is a powerful app that includes cutting-edge technologies and modern approaches to dating. Though the developers don’t use the cookie-cluttered solutions, they offer exclusive features to ensure first-class dating experience to its users. Starting with the high performance and ending with the cool options, you will certainly be amazed by the level of dating experience Connexion delivers to the community members.

Platform for use

Desktop

The desktop version of the platform is designed for informative purposes only. It doesn’t have any functions related to dating. Moreover, you can’t even perform a registration from your PC. However, if you want to explore, it is a great place to start out.

The PC version has an appealing layout and stylish design. While using the Flash technologies, the pages are loading instantly, so you can easily access the necessary section. In the top menu bar, you can see such tabs:

  • Matches and Matchmakers. Learn about who matches are and who are matchmakers on Connexion and what benefits they have.
  • App. Discover the basic features of the app and follow the direct links to install it.
  • Blog. Read interesting articles concerning relationships and online dating. It is always interesting to learn something new.
  • Videos. If you have some app usability troubles, watch video tutorials to learn all the capabilities of the product.

Also, the desktop version contains a comprehensive FAQ section for you to fix your issues in a matter of a minute.

App

The mobile application has all the functionality of the brand. Starting from advanced searching options and innovative matchmaking algorithms and ending with the well-thought-out messaging system, you will get an all-in-one dating experience. Besides, the application allows you to view all your potential matches, add them to the map, validate matching profile, and adjust your preferable level of privacy and safety.

You can download the Connexion app from the Google Play Market and the App Store. The size of the app is 202 MB. It requires iOS 9.0 or later and Android 6.0 and up.

App

Design and Usability

The layout of the Connexion app is just fantastic. It is designed on the word of the newest trends, so even the pickiest users will like it. The main colors of the layout are red and white, which makes the overall look of the product even more engaging. It uses simple but pretty large fonts so that you won’t miss any detail. The profile thumbnails are also of normal size, so there is no need to enlarge them to view the photo.

The usability of the platform is just impressive. All the features are well-organized. The menu is also very convenient to use. The menu bar comprises the most sought-after categories so that you will achieve your goal without any issues.

Due to a neat and uncluttered design and responsive support system, Connexion is a very user-oriented platform with extremely intuitive navigation. The app has an easy learning curve, so you will deal with all its features at once. All menu bars and tools are arranged efficiently so that you can activate any feature with a simple tap. If you face some problems and do not find the answer to your question on the FAQ section, pick one of the offered options to contact a support team.

Connexion Costs and Prices

To make the most of the platform, you can make in-app purchases. The app uses a subscription system that opens up new horizons for qualitative matches.

Be ready to pay $11.99 if you want to use all the services the platform offers for one month. If you want to use the full pack of features for 3 months, you should pay $30, which is only $10 per month. Those who want to use the features of Connexion for 6 months; will need to make a one-time payment of $48, which is $8 per month. In case you are going to avail of the annual subscription, you should pay $72, which is even more beneficial – only $6 per month.

If to compare Connexion with other similar services, you can see that the prices are above average. However, considering all the features the app is packed with, this product completely justifies every single penny spent on it.

Connexion Costs and Prices

Non-paid users can take advantage of the following list of features:

  • Create a profile
  • Upgrade a profile
  • Basic search
  • Hide or delete users
    
  • Expanded search
  • Receive winks and messages

Those who bought an in-app purchase can benefit from these perks:

  • Advanced searching options
  • Smart Summaries
  • Intelligent profiles
  • Match the people within your proximity
  • Anonymously invite other users to join the community

How to Pay

This Connexion review covers the topic of how to make a payment as well. You can make a payment using either your Google or iTunes account. Regardless of which type of subscription you opt for, it will be renewed unless you cancel the auto-renewal option. You should do it at least one business day before the current subscription expires. A certain amount of money will be withdrawn from your account for the subscription renewal 24 hours before its period expires. You can cancel the subscription by visiting the Account Settings section and uncheck the auto-renewal option.

Payment systems

Unfortunately, Connexion has limited payment options. Since the platform is available as an app, it’s obvious that you can make a payment with your phone. It is possible to buy the additional features only using your Google or iTunes account. Everything depends on which device you use.

Safety & Security

The Connexion team does its best to provide a high level of security to the users of the app. First off, they provide a strong verification system to detect artificially-created accounts. Secondly, all the billing info is carefully encrypted. Once the moderators suspect the profile in convincing the fraud, the account will be immediately terminated and deleted at all.

Scam

Connexion is a highly reputable platform that attracts the users for its reliability and safety. Due to the strong verification procedure, the moderators quickly detect fake profiles and scammers and immediately delete their accounts. Moreover, you can report the account if it seems suspicious, or the user asks you to send money.

Special Features

Connexion delivers unbelievable dating experience, mostly due to its exclusive features. You can enjoy such perks:

  • Video conference with your match. Enjoy not only instant messages but meet your potential partner face to face. This is a great chance to know your partner better.
  • Ability to block contact. If the user seems offensive or annoying, you can add him or her to the block list.
  • Smart notifications. Don’t miss any activity related to your account by getting smart alerts.
  • Ability to connect people within your social circle. This is a great chance for those who don’t want to connect a stranger, but a person they might know.
  • Make your profile visible/invisible. Let the users see your profile in the search or hide it from prying eyes.

Special Features

Conclusion

If you are on the lookout for the exclusive dating experience, pay attention to Connexion. This is a unique community that aims to spice up your social life and connect you to someone special. Although the majority of interesting features are hidden behind the paid subscription, there are still many free options to ensure genuine and quality dates. Overall, if you are tired from the ordinary hookup sites, Connexion is a great product to jazz up your dating journey.

Adventist Singles
7.2
Read More
BBWDesire
9.6
Read More
BBWCupid
9.5
Read More
Chat Avenue
9.6
Read More
CharmDate
9.5
Read More
Caffmos
9.3
Read More
Crossdresser
8.9
Read More
Compatible Partners
7.3
Read More
Colarspace
9.0
Read More
Submit your review
Rating: