0%
https://besthookupwebsites.org/de/eurodate-review/EuroDate

EuroDate im Test 2021

EuroDate im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 25-40
Profile 655.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

EuroDate Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Zuverlässige Dating-Community
  • Eine umfangreiche Anzahl von Mitgliedern
  • Zahlreiche interessante Features
  • Intuitive Schnittstelle
  • Sichere Plattform
Nachteile
  • Verwirrende Preispolitik
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist EuroDate?

Geht es dir nur um europäische Dating? Willst du einen Seelenverwandten aus Europa finden? Dann ist diese EuroDate-Überprüfung besonders hilfreich. Entdecken Sie alle exklusiven Funktionen der Plattform sowie die Vorteile, mit denen sie sich von den Mitbewerbern abhebt. Dieser 1993 gegründete Dating-Service erzielte den höchsten Erfolg in der Branche. Es ist eine seriöse Website, die zahlreiche Singles auf der ganzen Welt anzieht. Bist du interessiert? Schauen Sie sich dann diesen EuroDate-Test an, um die Besonderheiten der Plattform in vollen Zügen zu erkunden.

Das Hauptziel des Anbieters ist es, Menschen in ihrer Nähe zu verbinden und ein erstklassiges Dating-Erlebnis zu bieten. Sie bieten den engagiertesten und erfolgreichsten Ansatz, um Singles zu verbinden. Auf der Plattform sind nicht nur Menschen aus Europa registriert, sondern aus aller Welt. Heutzutage wollen die Menschen über den Horizont hinaus nach einem perfekten Partner suchen, egal wo er oder sie lebt. Glücklicherweise verfügt EuroDate über alle notwendigen Kommunikationsmittel, um selbst die wählerischsten Benutzer zufrieden zu stellen.

Wie jeder Online-Dating-Service bietet EuroDate an, ein Profil zu erstellen, ein Foto hochzuladen und persönliche Daten zu teilen. Dann werden Sie nach Personen suchen, die Ihren Vorlieben entsprechen. Wenn Sie die Person finden, die Sie mögen, können Sie sich mit einem der angebotenen Kommunikationsmittel mit dem Benutzer verbinden. Die Plattform garantiert nicht nur eine sichere und zuverlässige Umgebung, sondern bietet auch einen reaktionsschnellen Kundenservice. Unabhängig davon, welche Art von Unterstützung Sie benötigen, können Sie sich rund um die Uhr an die Site-Administration wenden.

Diese Dating-Community bietet weit mehr als nur die Verbindung von Personen innerhalb ihres Standorts. Mit EuroDate erhalten Sie die exklusive Gelegenheit, sich mit Menschen aus vielen Ländern auszutauschen. Lernen Sie ihre Werte und Kultur kennen und teilen Sie Ihre Interessen. Dies ist ein entscheidender Faktor für die Schaffung einer langfristigen und gesunden Beziehung.

Was ist EuroDate?

Ist EuroDate legitim oder Betrug?

Als Teil von SOL Networks Limited gilt EuroDate als zuverlässige Plattform mit allen erforderlichen Zertifikaten für den weltweiten Betrieb. Es hat ein Hauptbüro in Malta und eine Registrierungsnummer С 70898. Die Plattform enthält keine Fälschungen oder Bots. Im Gegensatz zu anderen Plattformen, die viele künstlich erstellte Konten enthalten, hat EuroDate nur echte aktive Mitglieder.

Welche Mitglieder auf dieser Seite?

Diese EuroDate-Überprüfung berücksichtigt auch die auf der Plattform registrierten Mitglieder. Die Website verfügt über eine umfangreiche Datenbank von Benutzern, die Lust auf Kommunikation haben. Obwohl die Kommunikationsfunktionen bezahlt werden, sind alle Mitglieder sehr aktiv und freundlich. Dies bedeutet, dass Menschen ernsthafte Absichten haben, Beziehungen aufzubauen. Die Bevölkerung von Männern und Frauen ist fast gleich, so dass Sie zweifellos jemanden finden, mit dem Sie sprechen und eine tolle Zeit haben können. Die Mehrheit der registrierten Benutzer kommt aus Europa. Trotzdem können Sie Menschen aus den USA, Großbritannien und sogar Australien begegnen.

Auf FDating treffen Sie auf Benutzer aus der ganzen Welt.

Sexuelle Orientierung

EuroDate heißt alle Menschen unabhängig von ihren sexuellen Vorlieben willkommen. Egal, ob Sie heterosexuell, homosexuell oder lesbisch sind, wählen Sie das bevorzugte Geschlecht und beginnen Sie sofort mit Ihrer Kommunikation. Sie werden sicherlich jemandes Herz ergreifen und Ihr Leben mit leuchtenden Farben füllen.

Altersverteilung

Die Alterskategorien bei EuroDate sind recht umfangreich. Sie können Menschen im Alter von 18 bis 65 Jahren begegnen. Die Mehrheit der Benutzer gehört der Kategorie 25+ an. Da es sich um eine recht moderne Website handelt, zieht sie sowohl junge Erwachsene als auch Personen mittleren Alters an.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Der Registrierungsprozess bei EuroDate ist ziemlich einfach. Beginnen Sie mit der Auswahl Ihres Geschlechts und des Geschlechts Ihres potenziellen Partners. Wählen Sie auch das Alter Ihres zukünftigen Schatzes. Klicken Sie auf Chance nutzen. Sie werden zur Hauptseite der Plattform weitergeleitet, auf der Sie zwei Methoden zum Erstellen eines Kontos auswählen müssen: über Google+ oder E-Mail-Adresse.

Der nächste Schritt ist die Angabe Ihrer persönlichen Daten. Erstellen Sie zunächst einen Spitznamen oder schreiben Sie Ihren richtigen Namen. Geben Sie Ihr Geschlecht und das Geschlecht Ihrer potenziellen Übereinstimmung noch einmal an. Außerdem müssen Sie Ihr Geburtsdatum und Ihren Geburtsort angeben. Klicken Sie auf Weiter, um einige interessante Details über Sie zu schreiben. Dies ist eine Chance, all Ihre Kreativität auszudrücken. Zum Beispiel: „Ich suche jemanden, mit dem ich Interessen teilen kann. Wenn Sie bereit sind zu kommunizieren, können Sie mir gerne eine Nachricht senden. “

Klicken Sie auf Weiter, um Ihren potenziellen Partner zu beschreiben. Zum Beispiel: „Ich suche die Person, die weiß, was sie vom Leben will. Schlechte Gewohnheiten spielen keine Rolle. Die Hauptsache ist die innere Welt. „Der nächste Schritt ist die Auswahl Ihrer Interessen. Sie können Kategorien wie Hobbys und Kunsthandwerk, Reisen, Fernsehen, Liegen am Strand und mehr auswählen.

Der letzte und wichtigste Schritt ist das Hochladen eines Fotos. Stellen Sie sicher, dass es schmeichelhaft genug ist, um die Aufmerksamkeit der Benutzer auf sich zu ziehen. Außerdem sollte es nicht zu explizit sein oder einen pornografischen Charakter haben. Sie können das Foto von Ihrem Gerät auswählen oder mit Ihrer Webcam ein neues Bild aufnehmen. Ihr Gesicht sollte deutlich sichtbar sein.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Profilerstellung

Es ist erwähnenswert, Profilinformationen zu diesem EuroDate-Test zu erwähnen. Die Profile der Benutzer sind sehr detailliert. Sie können viele Informationen über den Benutzer erfahren, noch bevor Sie ihn kontaktieren. Oben auf dem Bildschirm können Sie lesen, was der jeweilige Benutzer über sie erzählt. Über mich Abschnitt ist sehr informativ. Hier können Sie den Ort, die Ausbildung, die Größe, den Körpertyp und andere interessante Dinge über das Mitglied herausfinden. Sie können auch Informationen über die Person lesen, nach der der Benutzer sucht.

Darüber hinaus gibt es einen speziellen Bereich mit den Interessen des Mitglieds sowie die Foto- und Videogalerie. Sie können die Daten kostenlos lernen, einige Bilder sind jedoch möglicherweise privat, und Sie müssen den Benutzer kontaktieren, um den gesamten Inhalt zu überprüfen. Um Videos abzuspielen, müssen Sie Credits ausgeben.

Messaging

In diesem EuroDate-Test werden auch die Kontaktoptionen beschrieben. Die Plattform bietet zahlreiche Kontaktmöglichkeiten. Obwohl nicht von ihnen kostenlos sind, ist es möglich, die Suche nach Übereinstimmungen zu verwenden. Es gibt Filter wie Alter, Geschlecht und Interessen.

Es gibt auch ein Instant Messaging-System. Sie sollten jedoch einige Credits ausgeben, um es in vollem Umfang nutzen zu können. Sie erhalten viele Einladungsnachrichten und können darauf antworten. Um das Gespräch fortzusetzen, müssen Sie jedoch bezahlen.

Plattform zur Nutzung

EuroDate ist eine Premium-Plattform, deren Design dies zeigt. Es ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet und enthält Terabyte an Inhalten. Trotzdem bleibt es benutzerfreundlich und schnell. Mit wenigen Klicks können Sie einfach auf alle Funktionen der Website zugreifen. Das Schreiben von Nachrichten und Suchoptionen sind ebenfalls praktisch.

Plattform zur Nutzung

Desktop

Die Desktop-Version von EuroDate verwendet Flash-Technologien, sodass die Plattform schnell und ohne Verzögerungen funktioniert. Das Hauptmenü enthält Abschnitte wie Heute bin ich (zeigt Ihre Interessen), Suchen, Posteingang. Es gibt auch ein verstecktes Menü. Klicken Sie darauf, und Sie können Funktionen wie das Anzeigen Ihres Profils, „Let’s Mingle“, „Präsentationen“, „Einstellungen“, „Hilfe“ und „Nutzungsbedingungen“ verwenden. In der Mitte des Bildschirms sehen Sie die Profil-Miniaturansichten. Sie sind ziemlich groß und nehmen viel Platz auf dem Bildschirm ein. Im rechten Menü können Sie Chat-Anfragen und Ihren Posteingang anzeigen.

EuroDate verfügt über eine voll funktionsfähige und intuitive mobile App, die der Desktop-Version in Bezug auf Funktionalität nicht unterlegen ist. Sie können mit nur wenigen Fingertipps auf alle erforderlichen Funktionen zugreifen. Die App hat eine ziemlich hohe Leistung. Sie können es kostenlos im Google Play Market oder im App Store herunterladen. Die App hat In-App-Käufe. Sie können auch die mobile Version von EuroDate verwenden, für die keine Installation erforderlich ist.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Auf den ersten Blick scheint die Seite sehr überladen zu sein. Es gibt zahlreiche Popups in Form von Chat-Anfragen, die ziemlich nervig erscheinen können. Trotzdem sieht das Design ziemlich stilvoll aus, und die junge Generation wird das zu schätzen wissen. Mit einem intuitiven Layout und einer Reihe nützlicher Funktionen bietet EuroDate alles, was Sie von einer qualitativ hochwertigen Datierung erwarten können.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website-Navigation ist einfach und unkompliziert. Es ist möglich, schnell auf die erforderliche Funktion zuzugreifen. Die Leistung ist ausgezeichnet und die Seiten werden schnell geladen. Sie werden beeindruckt sein, wie professionell alles organisiert ist. Selbst der gefragteste Benutzer wird die Plattform mögen.

EuroDate Kosten und Preise

Die Plattform hat eine etwas verwirrende Preispolitik. Diese EuroDate-Rezension behandelt dieses Thema ausführlich. Wenn Sie sich für den Kauf einer Mitgliedschaft entschieden haben, zahlen Sie 9,99 USD pro Monat. Das Abonnement wird jeden Monat automatisch erneuert, sodass das Geld von Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte abgebucht wird.

Der Anbieter bietet auch mehrere Pakete an, um Credits zu kaufen. Credits sind eine spezielle Währung, die am EuroDate verfügbar ist. Mit Credits können Sie zusätzliche Dienstleistungen bezahlen, die nicht im Mitgliedschaftspaket enthalten sind. Wenn Sie beispielsweise einen einfachen Chat initiieren möchten, müssen Sie ein Guthaben pro Minute bezahlen. Der Video-Chat kostet 6 Credits pro Minute. Um eine E-Mail an einen anderen Benutzer zu senden, müssen Sie 10 Credits ausgeben. Wer das Video im Profil sehen möchte, sollte 10 Credits bezahlen. Das Senden von Aufklebern kostet 5 Credits für jede Option. Am teuersten sind Geschenke. Ihr Preis reicht von 5 bis 1000 Credits. Wenn Sie dem Mitglied ein Bild senden möchten, geben Sie 15 Credits für jedes Foto aus. Der Preis für einen Kredit liegt zwischen 0,4 und 0,8 US-Dollar.

EuroDate Kosten und Preise

Sie können auch solche Pläne nutzen ::

  • Geben Sie 19,99 USD aus und erhalten Sie 150 Credits pro Monat
  • Erhalten Sie 600 Credits pro Monat, indem Sie 149,99 USD bezahlen
  • Holen Sie sich 1500 Credits für 299,99 $

Selbst wenn Sie das Abonnement bezahlen, können Sie die wesentlichen Funktionen auf der Plattform freischalten, indem Sie zusätzlich Credits kaufen. Im Vergleich zu anderen ähnlichen Plattformen sind die Preise bei EuroDate ziemlich hoch. Um die Plattform in vollen Zügen genießen zu können, müssen Sie einige ausgeben.

Bezahlt gegen freien Zugang

Als kostenloses Mitglied können Sie zahlreiche Funktionen nutzen ::

  • Erstelle ein Profil
  • Erhalten Sie virtuelle Geschenke
  • Video-Streaming bereitstellen
  • Benachrichtigungen erhalten
  • Laden Sie Fotos und Videos hoch
  • Antworten Sie in Online-Chats und auf E-Mails
  • Antworte in Video-Chats

Sobald Sie ein Abonnement gekauft haben, können Sie die folgenden Vorteile optimal nutzen ::

  • Markieren Sie Ihr Profil
  • Holen Sie sich 20 Credits als Bonus
  • Holen Sie sich 10 kostenlose Chats als Bonus, um alle Vorteile eines bezahlten Benutzers zu testen
  • Unbegrenzte Einführungsnachrichten
  • Voller technischer Support

Wie man bezahlt

Sobald Sie sich für den Kauf von Credits oder Abonnements entschieden haben, sollten Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Sie werden zu der Seite weitergeleitet, auf der Sie die am besten geeignete Zahlungsmethode auswählen und alle erforderlichen Details angeben sollten. Die beliebteste Zahlungsmethode für die EuroDate-Dienste ist die Verwendung Ihrer Kreditkarte. Wenn Sie sich für diese Methode entscheiden, müssen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postleitzahl, Ihr Land, Ihre Kartennummer, Ihr Ablaufdatum und die letzten drei Ziffern auf der Rückseite Ihrer Karte angeben. Wählen Sie die bevorzugte Währung und starten Sie einen Zahlungsvorgang, indem Sie auf Kauf abschließen klicken.

Zahlungssysteme

EuroDate akzeptiert nur zwei Zahlungsoptionen. Sie können die Dienstleistungen entweder mit Ihrer Kreditkarte oder dem PayPal-Zahlungssystem bezahlen.

Sicherheit

Diese EuroDate-Überprüfung beschreibt die Sicherheitsmaßnahmen im Detail. Die Sicherheit der Benutzer ist eine Hauptaufgabe für die Plattformentwickler. In diesem Sinne geben sie die Kontaktinformationen nicht an andere Mitglieder oder Dritte weiter. Sie haben jedoch nur die Wahl, ob Sie Ihre persönlichen Daten mit anderen Mitgliedern teilen möchten.

Gemäß den Geschäftsbedingungen des Unternehmens kann der Anbieter nicht verbieten, Ihre Kontaktdaten während der Video-Chats oder während der Zusammenarbeit mit anderen Benutzern weiterzugeben. Es ist jedoch ratsam, dass alle Benutzer die Dating-Sicherheitsrichtlinien der Plattform befolgen, um sich selbst zu schützen. Niemand kann garantieren, dass der Benutzer, mit dem Sie kommunizieren, 100% ernst ist. Seien Sie deshalb vorsichtig und geben Sie keine Daten wie Ihr Passwort, Ihre Rechnungsdaten, Ihre permanente Adresse oder Ihre Handynummer an. Der Dienst ist nicht für Ihre Zusammenarbeit verantwortlich und kann Ihnen nicht helfen, wenn Sie auf Betrüger stoßen.

EuroDate folgt den Anforderungen des Gesetzes des Bundesstaates New Jersey in Bezug auf Web-Dating-Dienste. Außerdem werden alle Ihre Informationen verschlüsselt und ohne Ihre Erlaubnis nicht an Dritte weitergegeben.

Sicherheit

Betrug

Obwohl EuroDate eine seriöse Plattform ist, die die Sicherheit der Benutzer gewährleistet, kann sie Sie nicht vor Betrügern schützen. Die Entwickler bemühen sich jedoch, die Betrüger zu erkennen und Ihnen eine Entschädigung zu gewähren. Nicht viele Dating-Sites können sich einer so großzügigen Politik rühmen. Die Plattform kann die Credits kompensieren, wenn Sie Opfer eines Romantik-Betrügers werden, falls:

  • Der Teilnehmer identifiziert sich falsch (dh einer, der das Profil eines anderen Mitglieds ohne Erlaubnis zur Kommunikation mit Ihnen verwendet). Die Plattform kompensiert alle Ihre Investitionen, die Sie für die Kommunikation mit diesem Benutzer getätigt haben.
  • Ein Benutzer muss Geld senden oder teure Geschenke vorlegen. Abgesehen vom Verbot eines Betrügers erstattet die Community Ihr gesamtes Geld für die Kontaktaufnahme mit dem Benutzer.
  • Der Teilnehmer stellt Alter, Geschlecht und Familienstand absichtlich auf seiner persönlichen Seite falsch dar, um Sie zu betrügen. Die Moderatoren geben alle Credits zurück, die Sie während der Kommunikation mit einem Betrüger ausgegeben haben, und blockieren den Benutzer sofort.

Betrug

Besondere Merkmale

EuroDate bietet eine Vielzahl exklusiver Funktionen. Alle werden jedoch bezahlt. Wenn Sie es sich jedoch leisten können, das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen, werden Sie feststellen, dass sie ein produktives und unterhaltsames Dating-Erlebnis bietet.

  • Lass uns mischen. Geben Sie einfach eine Nachricht ein und sie wird an Ihre potenziellen Übereinstimmungen gesendet. Dies ist eine großartige Möglichkeit, ein Gespräch zu beginnen und neue interessante Leute kennenzulernen.
  • Instant Messaging mit der Möglichkeit, Geschenke zu versenden. Peppen Sie Ihr Gespräch auf, indem Sie Ihrem Partner Geschenke schicken.
  • Meine Interessen. Suchen Sie nach Ihrem Geliebten und geben Sie nur Ihre Interessen an. So finden Sie auf jeden Fall eine Person, die viel gemeinsam hat.
  • Video-Chat. Habe ein Cam2Cam-Gespräch mit deinem Seelenverwandten und eine tolle Zeit zusammen. Niemand kann Ihr Gespräch sehen, daher liegt es nur an Ihnen, wie es abläuft.
  • Anrufe und Textnachrichten. Geben Sie Ihre Telefonnummer an, um Textnachrichten oder Anrufe von anderen Benutzern zu erhalten. Es ist erwähnenswert, dass das System Ihr Mobiltelefon nicht an andere Benutzer weitergibt.

Besondere Merkmale

Schlussfolgerung

Wenn Sie mit erfolgreichen und attraktiven Menschen kommunizieren möchten, ist EuroDate ein guter Ausgangspunkt. Mit einer Reihe von Kommunikationsmitteln ist es ein Kinderspiel, einen perfekten Partner zu finden. Alle registrierten Benutzer sind echte Personen mit ernsthaften Absichten. Sie haben den Drang zu reden und eine tolle Zeit zusammen zu genießen. Fast alle Mitglieder sind bezahlte Benutzer, da sie die Plattformfunktionen nutzen, und Sie müssen auch Credits kaufen. Ist diese Dating-Community die Investition wert? Es liegt nur an Ihnen, ob die Plattform für Sie funktioniert. Angesichts einer Vielzahl von Funktionen und Personen, die auf der Website registriert sind, scheint es jedoch eine gute Idee zu sein, in die Nutzung der Dienste von EuroDate zu investieren.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Chat Hour
7.6
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
BlackCupid
9.3
Lesen
BBWDesire
9.6
Lesen
BDSM.com
8.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/eurodate-review/EuroDate

EuroDate Review 2020

EuroDate Review 2020
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 25-40
Profiles 655.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

EuroDate users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Reliable dating community
  • An extensive number of members
  • Numerous interesting features
  • Intuitive interface
  • Secure platform
Cons
  • Confusing pricing policy
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What is EuroDate?

Are you all about European dating? Want to find a soulmate from Europe? Then this EuroDate review will be especially helpful. Discover all the exclusive features of the platform as well as what makes it stand ahead from the rivals. Founded in 1993, this dating service managed to reach uppermost success in the industry. It is a reputable website that attracts numerous singles across the world. Are you interested? Then check out this EuroDate review to explore the peculiarities of the platform to the fullest.

The main goal of the provider is to connect people within their proximity and deliver the first-class dating experience. They offer the most dedicated and winning approach to connect singles. Not only people from Europe are registered on the platform, but from all over the globe. Nowadays, people want to go beyond the horizons and look for a perfect partner no matter where he or she lives. Fortunately, EuroDate has all the necessary means of communication to satisfy even the pickiest users.

Like any online dating service, EuroDate offers to create a profile, upload a photo, and share personal info. Then you are going to search for people based on your preferences. When you find the person you like, you can connect with the user utilizing one of the offered means of communication. Apart from guaranteeing a safe and reliable environment, the platform can boast responsive customer service. No matter what kind of assistance you need, you can get in touch with the site administration 24/7.

This dating community gives far more than just connecting people within their location. With EuroDate, you will get an exclusive opportunity to get romance with people from many countries. Learn their values and culture and share your interests. This is a crucial factor in creating a long-term and healthy relationship.

What is EuroDate

Is EuroDate legit or scam?

Being a part of SOL Networks Limited, EuroDate is considered to be a reliable platform that has all the necessary certificates to operate all around the world. It has a main office in Malta and a registration number С 70898. The platform doesn’t contain fakes or bots. Unlike other platforms that include lots of artificially created accounts, EuroDate has only real active members.

What members on this site?

This EuroDate review considers the members registered on the platform as well. The website has a vast database of users who have an urge to communicate. Although the communicating features are paid, all the members are very active and friendly. This means that people have serious intentions to build relationships. The population of men and women is almost equal, so you will undoubtedly find someone to talk to and have a great time. The majority of registered users are from Europe. Nevertheless, you can encounter people from the USA, the United Kingdom, and even Australia.

What members on this site

Sexual orientation

EuroDate welcomes all people regardless of their sexual preferences. Whether you are a heterosexual, homosexual, or lesbian, feel free to choose the preferable gender and get started your communication straight away. You will certainly take hold of someone’s heart and fill your life with bright colors.

Age Distribution

The age categories on EuroDate are quite extensive. You can come across people from 18 to 65 years old. The majority of users belong to the 25+ category. Since it is a rather modern website, it attracts both young adults and mid-aged individuals.

Sign-Up Process & Login Info

The registration process on EuroDate is pretty simple. Start from choosing your gender and the gender of your potential partner. Also, select the age of your future sweetheart. Click Take a Chance. You will be redirected to the main page of the platform where you will need to choose two methods of creating an account: via Google+ or email address.

The next step is to provide your personal info. First off, create a nickname or write your real name. Specify your gender and the gender of your potential match once again. Also, you will need to identify your date of birth and location. Click Next to write some interesting details about you. This is a chance to express all your creativity. For example: “I am looking for someone to share interests with. If you are ready to communicate, feel free to message me.”

Click Next to describe your potential partner. For example: “I’m looking for the person who knows what he wants from life. Bad habits don’t matter. The main thing is the inner world.” The next step is choosing your interests. You can pick such categories as Hobbies and Crafts, Travelling, Watching TV, Lying on the beach, and more.

The final and most essential step is uploading a photo. Make sure it is flattering enough to attract the attention of the users. Also, it shouldn’t be too explicit or have a pornographic character. You can choose the photo from your device or take a new picture using your webcam. Your face should be clearly visible.

Sign-Up Process & Login Info

Profile creation

It is worth mentioning profile info on this EuroDate review. The profiles of users are quite detailed. You can learn a lot of info about the user even before you contact them. On the top of the screen, you can read what the particular user tells about them. About Me section is quite informative. Here you can find out the location, education, height, body type, and other interesting things about the member. Also, you can read about the person the user is looking for.

In addition, there is a special section with the interests of the member so as the photo and video gallery. You can learn the data for free, but some pictures may be private, and you will need to contact the user to examine all the content. To play videos, you will need to spend credits.

Messaging

This EuroDate review outlines contacting options as well. The platform offers numerous contacting means. Although not of them are free, it is possible to use the search for matches. There are such filters as age, gender, and interests.

Also, there is an instant messaging system. However, you should spend some credits to use it to the fullest. You will receive a lot of invitation messages, and you can respond to them. However, to continue the conversation, you will need to pay.

Platform for use

EuroDate is a premium platform, and its design reveals it. It is packed with numerous features and includes terabytes of content. Nevertheless, it remains user-friendly and fast. You can easily access all the features the site offers in several clicks. Writing messages and searching options are handy as well.

Platform for use

Desktop

The desktop version of EuroDate uses flash technologies, so the platform works quickly and without any lags. The top menu represents such sections as Today I Am (shows your interests), Search, Inbox. There is also a hidden menu. Click on it, and you can use such features as viewing your profile, Let’s Mingle, Presents, Settings, Help Center, and Terms of Use. In the middle of the screen, you can see the profile thumbnails. They are pretty large and take a lot of screen space. On the right menu, you can view chat requests and your inbox.

EuroDate has a full-featured and intuitive mobile app that isn’t inferior to the desktop version in terms of functionality. You can access all the necessary features just in several taps. The app has a rather high performance. You can download it for free from Google Play Market or App Store. The app has in-app purchases. Also, you can use the mobile version of EuroDate that doesn’t require any installation.

Design and Usability

At first glance, the site seems to be very cluttered. It has numerous pop-ups in the form of chat requests, which may seem rather annoying. Nevertheless, the design has a pretty stylish look, and the young generation will appreciate that. With an intuitive layout and an array of useful features, EuroDate has everything you might expect from high-quality dating.

Design and Usability

The website navigation is simple and straightforward. It is possible to access the necessary feature quickly. The performance is excellent, and the pages are loading fast. You will be impressed by how professionally everything is organized. Even the most demandable user will like the platform.

EuroDate Costs and Prices

The platform has a somewhat confusing pricing policy. This EuroDate review covers this topic in detail. If you decided to purchase a membership, be ready to pay $9.99 per month. The subscription will be automatically renewed every month, so the money will be withdrawn from your bank account or credit card.

The provider also offers multiple packages to buy credits. Credits are a special type of currency available on EuroDate. With credits, you can pay for additional services that are not included in the membership package. For example, if you want to initiate a basic chat, you will need to pay one credit per minute. The video chat will cost you 6 credits per minute. To send an email to another user, you will need to spend 10 credits. Those who want to view the video in profile should pay 10 credits. Sending stickers costs 5 credits for each option. The most expensive are gifts. Their price ranges from 5 to 1000 credits. In case you want to send a photo to the member of view their picture, be ready to spend 15 credits for each photo. The price of one credit is from $0.4 to $0.8.

EuroDate Costs and Prices

Also, you can take advantage of such plans:

  • Spend $19.99 and get 150 credits per month
  • Receive 600 credits per month by paying $149.99
  • Get 1500 credits for $299.99

So, even if you pay the subscription, you can unlock the essential features on the platform by buying credits additionally. Comparing to the other similar platforms, the prices on EuroDate are rather high. To enjoy the platform to the fullest, you will need to spend some.

As a free member, you can enjoy numerous features:

  • Create a profile
  • Receive virtual gifts
  • Provide video streaming
  • Receive notifications
  • Upload photos and videos
  • Reply in online chats and to emails
  • Reply in video chats

Once you buy a subscription, you can make the most from the following perks:

  • Highlight your profile
  • Get 20 credits as a bonus
  • Get 10 free chats as a bonus to test out all the benefits of being a paid user
  • Unlimited introduction messages
  • Full tech support

How to Pay

Once you decided to buy credits or subscriptions, you should click the corresponding button. You will be redirected to the page where you should choose the most suitable payment method and specify all the necessary details. The most popular option to pay for the EuroDate services is to use your credit card. If you opt for this method, you will need to specify your full name, email, zip code, country, card number, expiration date, and the last three digits on the rear side of your card. Choose the preferable currency and initiate a payment process by clicking Complete a Purchase.

Payment systems

EuroDate accepts only two payment options. You can pay for the services either using your credit card or PayPal payment system.

Safety & Security

This EuroDate review outlines the security measures in detail. The users’ safety is a primary task for the platform developers. With this in mind, they don’t reveal the contact info to other members or third parties. Nevertheless, it is only your choice whether to share your personal data with other members.

According to the terms and conditions of the company, the provider can’t prohibit sharing your contact details during the video chats or while cooperating with other users. However, it is advisable for all the users to follow the dating security policy of the platform to protect themselves. Nobody can guarantee that the user you communicate with is 100% serious. That is why be cautious and don’t reveal such data as your password, billing details, permanent address, or mobile number. The service isn’t responsible for your cooperation and can’t help you if you encounter scammers.

EuroDate follows the requirements of New Jersey state law related to web dating services. Also, all your information will be encrypted and won’t be revealed to third parties without your permission.

Safety & Security

Scam

Although EuroDate is a reputable platform that ensures users’ safety, it can’t protect you from scammers. However, the developers do their best to detect the scammers and give you compensation. Not many dating sites can boast such a generous policy. The platform can compensate the credits if you become a victim of a romance scammer in case:

  • The participant incorrectly identifies himself (that is, one who uses the profile of another member without permission to communicate with you). The platform will compensate all your investments spent on communication with this user.
  • A user requires sending money or presenting costly gifts. Apart from banning a scammer, the community will refund all your money spent on contacting the user.
  • The participant intentionally misrepresents the age, gender, and marital status in his or her personal page to get you cheated. The moderators will return all credits you spent while communicating with a scammer, and will instantly block the user.

Scam

Special Features

EuroDate has a wide asset of exclusive features. However, all of them are paid. Nevertheless, if you can afford to explore the platform’s full potential, you will see that it provides a productive and enjoyable dating experience.

  • Let’s Mingle. Just type a message, and it will be delivered to your potential matches. This is a great way to start a conversation and meet new interesting people.
  • Instant messaging with the possibility to send gifts. Spice up your conversation by sending gifts to your partner.
  • My interests. Search for your beloved one, just specifying your interests. Thus, you will definitely find a person with much in common.
  • Video Chat. Have a Cam2Cam conversation with your soulmate, and a great time together. No one can see your conversation, so it’s only up to you how it will flow.
  • Calls and text messages. Specify your phone number to receive text messages or calls from other users. It is worth noting that the system won’t reveal your mobile phone to other users.

Special Features

Conclusion

If you want to communicate with successful and attractive people, EuroDate is a nice starting point. With an array of means of communication, finding a perfect partner will be a breeze. All registered users are real people with serious intentions. They have an urge to talk and enjoy an awesome time together. Almost all the members are paid users since they use the platform features, and you will need to buy credits, too. Is this dating community worth the investment? It is only up to you whether the platform works for you. Nevertheless, with an extensive number of features and people registered on the site, investing to use the services of EuroDate seems to be a good idea.

AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
7.2
Read More
BBWDesire
9.6
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
Asian Dates
8.5
Read More
BDSM.com
8.5
Read More
BlackPeopleMeet
9.6
Read More
BlackCupid
9.3
Read More
Chat Hour
7.6
Read More
Submit your review
Rating: