0%
https://besthookupwebsites.org/de/maiotaku-review/Maiotaku

Maiotaku im Test 2021

Maiotaku im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 90%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 22-27
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Maiotaku Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine ausgezeichnete Online-Ressource für Anime-Fans, die jemanden suchen, der ihre Interessen teilt. Auf Maiotaku finden Sie viele Leute, die gerne über Ihre Lieblings-Anime-Serie diskutieren.
  • Maiotaku ist ein perfekter Ort für Geeks, die normalerweise zu schüchtern sind, um mit Mädchen zu sprechen. Diese Website bietet eine sichere und komfortable Umgebung für alle Arten von Introvertierten.
  • Es gibt eine große Benutzerbasis, seit Maiotaku 2009 zum ersten Mal erschien. In all den Jahren ist es gelungen, Tausende von Nutzern zu begeistern, die sich für Anime begeistern.
  • Es ist kostenlos! Es ist fast unmöglich, eine Dating-Site ohne zusätzliche Gebühren oder Mitgliedschaften in unserer materialistischen Welt zu finden. Maiotaku bricht diese traurige Regel, indem er seiner Community erlaubt, eine Übereinstimmung zu finden und Tonnen von Bildern hochzuladen, ohne einen Cent zu zahlen.
  • Es ist eine Dating-Website und ein soziales Netzwerk, in dem Sie Ihre Gedanken austauschen, verschiedene Dinge diskutieren können (vor allem natürlich Anime) und Fotos hochladen können. Wenn Sie also einen Chan finden, sollten Sie die Plattform nicht verlassen, wie es normalerweise bei anderen Dating-Diensten der Fall ist.
  • Mobile Version. Während Sie keine mobilen Apps finden, bietet Maiotaku eine mobile Version, auf die Sie direkt von Ihrem Smartphone aus zugreifen können.
  • Es gibt ein Forum, um Themen zu erstellen oder an Diskussionen teilzunehmen. Wenn du Foren liebst, wird dir dieses gefallen, weil es nur um Anime geht (obwohl du zufällige Dinge diskutieren darfst).
  • Die Designer der Maiotaku-Website haben sie für viele Browser und Systeme optimiert: Sie können von jedem Gerät aus mit Ihren Freunden chatten, da sie über eine Internetverbindung verfügen.
  • Sie können verschiedene Fotos aus Ihren Anime-Sammlungen hochladen und mit jedem ein Gespräch beginnen.
  • Es hat das gleiche Chat-Erlebnis wie Facebook, daher ist es einfach, sich daran zu gewöhnen. Bewegen Sie einfach den Mauszeiger nach rechts, wählen Sie eine der Personen online aus, klicken Sie auf deren Benutzernamen oder Profilbild und Viola - Sie können mit der Diskussion Ihrer Lieblings-Mangas und -Animeserien beginnen.
  • Dank des Maiotaku-Forums ist es einfach, neue Freunde zu finden, die dieselben Interessen teilen und einige Gruppentreffen organisieren.
  • Die Website ist frei von Viren oder schädlicher Software. Mehrere Antivirenprogramme (Kaspersky, Dr.Web, ESET ua) haben dies überprüft, damit Sie keine Viren abfangen.
  • Es hat ein breites Publikum: Es gibt sowohl junge als auch ältere Menschen in den Dreißigern und sogar Vierzigern.
  • Maiotaku hat eine Community mit Mitgliedern auf der ganzen Welt: Hier finden Sie Freunde aus Europa und den USA.
Nachteile
  • Während die Maiotaku-Überprüfung besagt, dass das Portal kostenlos ist, gibt es noch einige kostenpflichtige Funktionen. Sie bieten Ihnen jedoch keinen signifikanten Vorteil gegenüber kostenlosen Benutzern.
  • Es gibt Anzeigen. Während die meisten von ihnen nicht nerven, ist es immer noch wie weißes Rauschen mit unnötigen Informationen.
  • Es gibt keine Apps, weder für iPhone noch für Android-Handys.
  • Sie werden nicht in der Lage sein, viele einzigartige Funktionen zu finden, die die meisten modernen Dating-Websites haben.
  • Da es sich um eine Nischen-Site handelt, vermissen Sie möglicherweise viele coole Mädchen (oder Jungs), die sich nicht wirklich für japanische Kultur interessieren.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Maiotaku?

Maiotaku Review 2020 - ein Ort, an dem Otaku ihre Liebe finden kann

Es ist schwer zu überschätzen, wie viral die Anime-Kultur in den letzten Jahrzehnten geworden ist. Es gibt Millionen von Fans in Japan, einem Herkunftsland dieser Kunstform, und in den USA. In der heutigen Maiotaku-Rezension erfahren Sie, wo Sie Leute treffen können, um Ihre Lieblings-Anime-Serie zu besprechen und Kaffee zu trinken. Obwohl es, wie oben erwähnt, viele Anime-Fans gibt, kann es dennoch schwierig sein, jemanden zufällig in Ihrer Nähe zu finden. Manchmal ist es so, als würde man versuchen, eine Fliege mit einer Kanone zu töten. Es gibt spezialisierte Dating-Websites, und die Maiotaku-Bewertung hilft Ihnen bei der Auswahl einer dieser Websites.

Ist Maiotaku legitim?

Es ist schwer, eine fast kostenlose Plattform als Betrug zu bezeichnen. Sie können unzählige Bilder hochladen, im Forum sprechen, sich einen neuen Freund suchen – und das alles KOSTENLOS. Ja, es gibt einen Mitgliedschaftsplan, der jedoch nur 3,99 USD pro Monat kostet und nicht kritisch ist, wenn Sie ihn nicht kaufen. Bei bösartiger Software zeigt VirusTotal, dass es keine Viren gibt, vor denen Sie Angst haben sollten. Machen Sie sich also keine Sorgen. Sowohl Kaspersky als auch ESET behaupten, Maiotaku sei sauber und virenfrei. Dr.Web sagt auch, dass es sicher ist, es zu benutzen. Sie können dies selbst überprüfen, indem Sie auf die VirusTotal-Website gehen oder einfach diese Maiotaku-Rezension weiterlesen.

Mitglieder

Wie Sie bereits erraten haben, sind die meisten Benutzer hier Anime-Fans. Es wäre seltsam, wenn eine Website, die als eines der größten sozialen Netzwerke von Otaku gilt, keine japanischen Kunstfans hätte. Die Menschen auf Maiotaku kommen aus der ganzen Welt. Dieser Service ist nicht nur auf Einwohner der USA oder Europas beschränkt. Was die Menge betrifft, ist Maiotaku bereits seit mehr als zehn Jahren in Betrieb und hat es in all den Jahren geschafft, eine ziemlich große Anime-Community online zu machen.

Sexuelle Orientierung

Laut der Maiotaku-Rezension sind die meisten Mitglieder heterosexuell und es gibt keine Grenzen, was bedeutet, dass jede sexuelle Orientierung erlaubt ist. Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie Ihre Zeit verschwenden, wenn Sie auf der Maiotaku-Website eine Person mit einer bestimmten sexuellen Orientierung finden. Es gibt spezielle Suchfilter, mit denen Sie die Teilnehmer nach Geschlecht und sexuellen Vorlieben sortieren können. Darüber hinaus ist diese Funktion kostenlos.

Altersverteilung

Maiotaku Review 2020 - ein Ort, an dem Otaku ihre Liebe finden kann

Während die Mehrheit der Anime-Fans junge Leute sind, gibt es immer noch Dutzende von Nutzern in den Dreißigern und sogar Vierzigern. Verwenden Sie Filter, um die gewünschte Altersspanne einzustellen.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Es ist völlig kostenlos, ein Profil auf Maiotaku zu erstellen: Sie müssen lediglich Ihre E-Mail-Adresse angeben, das Kennwort auswählen (wenn Sie den Chrome-Browser verwenden, kann er es für Sie generieren) und einen gewünschten Spitznamen auswählen. Sie müssen Ihr Profil nicht einmal über einen E-Mail-Link oder ähnliches bestätigen: Sobald Sie ein Konto eröffnet haben, können Sie mit dem Surfen beginnen und nach interessanten Personen suchen, mit denen Sie sich unterhalten können. Der einzige Nachteil ist, dass es auf Maiotaku keine Synchronisierung von Facebook-Profilen gibt. Dies könnte Ihnen Zeit sparen, indem Sie Daten aus Ihrem sozialen Netzwerk importieren.

Profilerstellung

Sobald der Anmeldevorgang abgeschlossen ist, können Sie mit der eigentlichen Profileinrichtung beginnen. Laden Sie einige Fotos hoch, fügen Sie Ihren Standort hinzu, schreiben Sie etwas über sich selbst (z. B. welche Art von Filmen Sie mögen, welche Art von Animes Sie sehen, welche Art von Mangas Sie lesen und Ihr Lieblingsmusikgenre). Sie können auch Ihr Geburtsdatum hinzufügen, damit andere Personen Sie über die Filter finden können. Schließlich können Sie Ihre Liste der Anime-Shows bearbeiten.

Messaging

Sie können mit jedem auf Maiotaku sprechen, den Sie wollen. Im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Diensten müssen Sie hier nicht für Messaging bezahlen. Es ist kostenlos und Sie können Bilder mit Ihren Gesprächspartnern teilen. Die Leser von Maiotaku-Rezensionen finden den gesamten Prozess möglicherweise ähnlich wie bei Facebook: Auf der rechten Seite des Bildschirms befindet sich ein Bereich, in dem Sie Personen online sehen können. Um an einige von ihnen zu schreiben, müssen Sie nur auf ihren Namen klicken, und das Nachrichtenfenster wird angezeigt, genau wie bei Facebook. Dies ist sehr effizient, da Sie viele Fenster öffnen und gleichzeitig mit mehreren Benutzern chatten können, ohne von einer Registerkarte zur anderen zu wechseln. Wenn Sie mit dem Facebook-Chat-System vertraut sind, ist es für Sie kein Problem, sich an Maiotaku-Nachrichten zu gewöhnen.

Verfügbare Plattformen

Maiotaku Review 2020 - ein Ort, an dem Otaku ihre Liebe finden kann

Sie können diese Anime-Dating-Website auf mehreren Plattformen verwenden: Lesen Sie die Maiotaku-Rezension, um mehr zu erfahren.

Desktop

Die Desktop-Version funktioniert perfekt auf mehreren Browsern und Betriebssystemen. Die Website ist leicht und wird schnell geladen: Nur eine Sekunde, und Sie sind bereit, mit Ihren Online-Freunden eine Welt des Anime zu erkunden. Das Tolle an der Verwendung der Maiotaku-Desktop-Version ist, dass Sie die Akkulaufzeit Ihres Telefons verlängern können.

App

Einige der Leser der Maiotaku-Rezension werden möglicherweise enttäuscht, da es weder für das iPhone noch für Android eine spezielle App gibt. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass eine Person ein Projekt ausführt und die App-Entwicklung viel Geld kostet. Da es nicht viele Anzeigen gibt und der Premium-Mitgliedschaftspreis relativ niedrig ist, gibt es kein mobiles Gegenstück. Aber Sie sollten sich darüber nicht zu sehr aufregen, da Maiotaku über eine mobile Version der Website verfügt, sodass Sie alle Ihre Lieblingsfunktionen direkt auf dem Bildschirm Ihres Telefons haben.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Maiotaku Review 2020 - ein Ort, an dem Otaku ihre Liebe finden kann

Aus der Überprüfung geht hervor, dass die größte Anime-Dating-Website der Welt Facebook als primäre Inspirationsquelle verwendet hat. Wenn Sie mit Facebook-Nachrichten vertraut sind, können Sie Maiotaku daher problemlos verwenden und mit anderen Personen dort chatten. Die Plattform verfügt über eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, sodass es schwierig sein wird, sich hier zu verlaufen. Wie oben in diesem Text erwähnt, ist Maiotaku nicht mit unnötigen Dingen überladen, sodass es schnell geöffnet wird.

So navigieren Sie

Über das Navigieren in Maiotaku gibt es nicht viel zu erzählen: Es gibt einen speziellen Bereich namens Otaku Search, in dem Sie einige Anime-Liebhaber finden können: Legen Sie Ihr Geschlecht, Ihr Alter und Ihre sexuellen Vorlieben fest. Es gibt Auswahlschaltflächen, mit denen Sie neue Nachrichten und Benachrichtigungen anzeigen können, sobald Sie sie in der oberen Ecke drücken. Auf der rechten Seite können Sie Ihre Freunde online sehen. Klicken Sie auf den Benutzernamen und den Avatar, um eine Unterhaltung zu beginnen.

Maiotaku Kosten und Preise

Maiotaku hat im Vergleich zu anderen Online-Dating-Websites einen extrem günstigen Mitgliedschaftsplan: Nur für drei Dollar im Monat können Sie sich eine werbefreie Webseite mit genaueren Matching-Algorithmen erstellen. Darüber hinaus können Sie unbegrenzt Fotos hochladen und mit jedem Mitglied chatten, ohne einen Cent zu zahlen. Wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden, kostet es Sie 3,99 USD pro Monat. Sie können auch drei Monate lang gehen: Dann sind es nur noch 9,50 USD für Sie. Es ist sehr viel, wenn man bedenkt, dass Maiotaku nicht nur ein Dating-Portal für Otaku ist. Es ist auch eine soziale Plattform, sodass Sie sie höchstwahrscheinlich auch dann weiter nutzen werden, wenn Sie sich in einem Chan befinden (im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Diensten, die dieses soziale Community-Element nicht haben).

Bezahlter vs. freier Zugang

Maiotaku Review 2020 - ein Ort, an dem Otaku ihre Liebe finden kann

Also, was sind die Vorteile, wenn man für Maiotakus Mitgliedschaft bezahlt? Einer der Gründe ist, Ihre Lieblings-Anime-Community dabei zu unterstützen, zu wachsen und noch bedeutender zu werden. Die nächste Funktion wäre, Ihre privaten Nachrichten für immer zu speichern und mehr Highlights zu erhalten, wenn ein Abgleich stattfindet. Einige Tools sind noch nicht veröffentlicht, werden aber bald Premium-Benutzern zur Verfügung stehen: weniger Captcha und die Möglichkeit, Schwärme an andere zu senden. Ein weiterer Vorteil der Premium-Mitgliedschaft besteht darin, dass die letzten Spiele angezeigt werden, indem Personen durchsucht werden, die die Website kürzlich besucht haben. Sie erhalten auch mehr Aufmerksamkeit, weil Sie, wenn Sie für eine Prämie bezahlen, auf Seiten der Maiotaku-Website gelangen und eine Art lokaler Superstar werden.

Wie man bezahlt

Maiotaku Review 2020 - ein Ort, an dem Otaku ihre Liebe finden kann

Um eine Premium-Mitgliedschaft auf der Maiotaku-Plattform zu erwerben, klicken Sie im oberen Bereich auf den Link Upgrade. Anschließend werden Sie zur Premium-Seite weitergeleitet, um einen der Pläne zu kaufen.

Zahlungsmethoden

Um ein Premium-Paket zu erhalten, benötigen Sie ein PayPal-Konto. Stellen Sie vor dem Bezahlen sicher, dass die System-E-Mail-Adresse Ihrer Zahlung mit Ihrem Konto verknüpft ist.

Sicherheit und Schutz

Maiotaku Review 2020 - ein Ort, an dem Otaku ihre Liebe finden kann

Maiotaku ist für Benutzer völlig sicher. Es hat weder Viren noch schädliche Software. Während es Anzeigen gibt, wird keine davon Ihren Computer oder Ihre Privatsphäre verletzen, da der Eigentümer nur vertrauenswürdige Werbetreibende verwendet. Sie müssen auch vorsichtig sein, wenn Ihnen jemand Links sendet, da Maiotaku-Entwickler Ihre Chats nicht lesen und jemand Sie mit böswilligen Inhalten täuschen kann. Ihre Sicherheit liegt also auch in Ihrer Verantwortung. Es gibt Fälle, in denen Freunde einen Link senden und Leute sie öffnen, ohne zu ahnen, dass ihre Freunde gehackt wurden. Sie sollten also immer vorsichtig sein, wenn Sie auf etwas im Internet klicken. Da Maiotaku Teil des Web ist, gilt für dieses die gleiche Regel. Noch ein Rat: Aktivieren Sie die Firewall und verwenden Sie Antivirenprogramme, um auf der sicheren Seite zu sein.

Betrug

Leider ist Betrug nicht nur im wirklichen Leben, sondern auch im World Wide Web weit verbreitet. Aber mit Maiotaku bekommen Sie, wofür Sie bezahlen, und der Gesamtbeitrag ist gering: Es ist wie zwei Tassen Kaffee. Sie können die Website kostenlos besuchen und sicherstellen, dass die Anzahl der hochgeladenen Bilder unbegrenzt ist, zusammen mit anderen großartigen Funktionen, die alternative Dating-Plattformen hinter eine Paywall stellen.

Einzigartige Eigenschaften

Maiotaku Review 2020 - ein Ort, an dem Otaku ihre Liebe finden kann

Das Hauptmerkmal der Maiotaku-Website ist, dass sie sich an Otaku (Anime-Fans) richtet. Es bietet eine sichere und komfortable Umgebung für gelegentliche Anime-Liebhaber, um einen Kumpel zu finden. Sie können sowohl nach Männern als auch nach Mädchen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher sexueller Orientierung suchen. Das Tolle daran ist, dass Maiotaku verschiedene Dinge teilt: Es hat etwas aus PHP-Foren der alten Schule, etwas von Facebook und Social Media gleichermaßen und schließlich ist es eine Dating-Website und Community für Anime-Liebhaber. Es ist auch ungewöhnlich billig: Tatsächlich bietet es eine so erschwingliche Mitgliedschaft, dass es leicht als einzigartiger Vorteil bezeichnet werden kann. Es gibt auch viele Tools kostenlos; Sie können beispielsweise mit jedem chatten und Hunderte von Fotos hochladen. Als kostenloses Mitglied müssen Sie sich übrigens nur mit einem niedrigeren Status und einigen Anzeigen befassen, die nicht zu aufdringlich sind. Nun, das ist ein Haken, nicht wahr?

Fazit

Maiotaku Review 2020 - ein Ort, an dem Otaku ihre Liebe finden kann

Diese Website bietet also alles: Forum, soziales Netzwerk und sogar einen Dating-Service. Es ist wie ein Drei-in-Eins. Maiotaku ist ein Ort, an dem Sie Ihre Lieblingsanimes besprechen und nach Ihrem perfekten Chan suchen können. In Anbetracht der Tatsache, dass Sie nicht viele Dienste finden, die Anime-Community, soziales Netzwerk und Dating-Plattform kombinieren, ist Maiotaku möglicherweise die beste Version von sich. Zumindest kann man seine Einzigartigkeit nicht für selbstverständlich halten.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha is an expert equipped with the proper knowledge to help her clients take the necessary steps to transform the end of a relationship or heartbreak into new positive opportunities.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BronyMate
9.5
Lesen
BBPeopleMeet
6.3
Lesen
Adventist Singles
7.2
Lesen
Asian Dates
8.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/maiotaku-review/Maiotaku Review

Maiotaku Review 2020

Maiotaku Review 2020
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 90%
Beauty 94%
Popular age 22-27
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Maiotaku users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It’s an excellent online resource for anime fans looking to find someone who shares their interests. On Maiotaku, you can find plenty of people who will be happy to discuss your favorite anime series.
  • Maiotaku is a perfect place for geeks who usually are too shy to talk to girls. This website provides a safe and comfortable environment for all kinds of introverts.
  • There is a large user base since Maiotaku first appeared back in 2009. During all these years, it has managed to accumulate thousands of users passionate about anime.
  • It’s FREE! It’s almost impossible to find a dating site without any additional fees or memberships in our materialistic world. Maiotaku breaks this sad rule by allowing its community to find a match and upload tons of pictures without paying a cent.
  • It’s a dating website and a social network that gives you a space to share your thoughts, discuss different things (primarily, anime of course), and upload photos. So, if you find yourself a chan, you shouldn’t leave the platform, like it usually happens with other dating services.
  • Mobile version. While you won’t find any mobile apps, Maiotaku offers a mobile version that you can access right from your smartphone.
  • There is a forum to create topics or take part in discussions. If you love forums, you will like this one because it’s all about anime (though you are allowed to discuss random stuff).
  • Maiotaku website’s designers optimized it for plenty of browsers and systems: you can enjoy chatting with your friends from any device as it has an Internet connection.
  • You can upload various photos from your anime collections and start a conversation with anyone.
  • It has the same chatting experience as Facebook does, so it’s easy to get used to it. You just move the mouse pointer to the right, choose one of the people online, click on their username or profile picture, and viola – you can start discussing your favorite mangas and anime series.
  • It’s easy to find new friends who share the same interests and organize some group meetings, thanks to the Maiotaku forum.
  • The website is free from viruses or malicious software. Several antivirus programs (Kaspersky, Dr.Web, ESET, among many others) checked it, so you won’t catch any viruses.
  • It has a broad audience: there are both young and more older persons in their 30s and even 40s.
  • Maiotaku has a community with members all over the globe: here, you will find friends from Europe and the US.
Cons
  • While the Maiotaku review states that the portal is free, there are still some paid features. However, they don’t give you that significant advantage over free users.
  • There are ads. While most of them aren’t annoying, it’s still like white noise with unnecessary information.
  • There are no apps, neither for iPhone nor for Android phones.
  • You won’t be able to find many unique features that most modern dating websites have.
  • Since it’s a niche site, you may miss lots of cool girls (or guys) who aren’t really into Japanese culture.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What Is Maiotaku?

Maiotaku Review 2020 – a Place Where Otaku Can Find Their Love

It’s hard to overestimate how viral the anime culture has got over the past decades. There are millions of fans in Japan, an origin country of this art form, and the US. In today’s Maiotaku review, you will find out where to meet people to discuss your favorite anime series and drink some coffee. While there are many anime fans, as mentioned above, finding someone randomly near you still might be challenging. Sometimes it’s like trying to kill a fly using a cannon. There are specialized dating websites, and the Maiotaku review will help you choose one of them.

Is Maiotaku Legit?

It’s hard to call an almost free platform a scam. You can upload tons of pictures, talk on the forum, find yourself a new friend – and it’s all for FREE. Yes, there is a membership plan, but it costs only $3.99 per month, and it’s not critical if you don’t buy it. As for malicious software, VirusTotal shows that there are no viruses that you should be afraid of, so don’t worry. Both Kaspersky and ESET claim that Maiotaku is clean and virus-free. Dr.Web also says that it’s safe to use it. You can check it yourself by going to the VirusTotal website or just continue reading this Maiotaku review.

Members

As you already could guess, most of the users here are anime fans. It would be weird if a website, which is considered one of the biggest Otaku social networks, would have no Japanese art fans. People on Maiotaku are from all over the world. This service isn’t limited only to the US or European residents. As for quantity, Maiotaku has been operating more than ten years already, and during all these years, it managed to make quite a large anime community online.

Sexual Orientation

According to the Maiotaku review, most members are heterosexual, and there aren’t any limits, meaning that any sexual orientation is allowed. Don’t worry about wasting your time if you’re going to find a person of specific sexual orientation on the Maiotaku website. There are special search filters that allow you to sort participants by gender and their sexual preferences. Moreover, this feature is free.

Age Distribution

Maiotaku Review 2020 – a Place Where Otaku Can Find Their Love

While the majority of anime fans are young people, you can still find dozens of users in their 30s and even 40s. Make use of filters to set your desired age range.

Sign-Up Process & Login Info

It’s completely free to make a profile on Maiotaku: all you have to do is provide your email, choose the password (if you are using Chrome browser, then it can generate it for you), and select a desirable nickname. You won’t even have to confirm your profile via an email link or something like that: once you open an account, you can start browsing and look for interesting people to converse with. The only downside is that on Maiotaku, there is no Facebook profile syncing – that could save you some time by importing data from your social network.

Profile Creation

Once the sign-up process is over, you can start with the actual profile setup. Upload some photos, add your location, write something about yourself (for example, what kind of movies you like, what kind of animes you are watching, what kind of mangas you are reading, and your favorite music genre). You can also add your birthdate so that other people could find you through the filters. Finally, you can edit your list of anime shows.

Messaging

You can talk to anyone you want on Maiotaku. Unlike many dating services out there, here you won’t need to pay for messaging. It’s free, as well as sharing pictures with your interlocutors. Maiotaku review readers also might find the whole process similar to what they do on Facebook: there is a panel on the right side of the screen where you can see people online. To write to some of them, all you have to do is just click on their name, and the messaging window will appear, just like on Facebook. It’s very efficient since you can open many windows and chat with several users simultaneously without switching from one tab to another. So, if you are familiar with the Facebook chatting system, then it won’t be a problem for you to get used to Maiotaku messaging.

Available Platforms

Maiotaku Review 2020 – a Place Where Otaku Can Find Their Love

You can use this anime dating website on multiple platforms: keep reading the Maiotaku review to find out more.

Desktop

The desktop version works perfectly on several browsers and operating systems. The website is light and loads quickly: just a second, and you are ready to explore a world of anime with your online mates. The great thing about using the Maiotaku desktop version is that you can save your phone battery life.

App

Some of the Maiotaku review readers might get disappointed because there is no dedicated app, either for iPhone or Android. It’s most likely because one person runs a project, and app development costs a lot of money. Since there aren’t many ads, and premium membership price is relatively low, there is no mobile counterpart. But you shouldn’t be too upset about that because Maiotaku has a mobile version of the site so that you will have all your favorite features right on your phone’s screen.

Design and Usability

Maiotaku Review 2020 – a Place Where Otaku Can Find Their Love

It is evident from the review that the largest anime dating website on the planet has used Facebook as their primary inspiration source. That’s why, if you are familiar with Facebook messaging, it will be easy for you to use Maiotaku and chat with people there. The platform has got an intuitive and user-friendly interface, so it will be hard to get lost here. Also, as it was mentioned above in this text, Maiotaku isn’t overloaded with any unnecessary stuff, so it opens quickly.

How to Navigate

It’s not much to tell about navigating Maiotaku: there is a special section called Otaku Search, using which you can find yourself some anime lovers: set your gender, age, and sexual preferences. There are Select buttons that can show you new messages and notifications once you press them in the upper corner. On the right side, you can see your friends online. Click on their username and avatar to start a conversation.

Maiotaku Costs and Prices

Maiotaku has an extremely cheap membership plan compared to other online dating websites: just for three bucks a month, you can get yourself an ad-free webpage with more precise matching algorithms. Moreover, you will be able to upload unlimited photos, chat with any member you like without paying even a cent. In case if you decide to upgrade, it will cost you $3,99 a month. You can also go for three months: then it will be only $9,50 for you. It’s a great deal, considering that Maiotaku isn’t only a dating portal for Otaku. It’s also a social platform, so you will most likely continue using it even when you find yourself a chan (unlike many other dating services that do not have that social community element).

Maiotaku Review 2020 – a Place Where Otaku Can Find Their Love

So, what are the pros of paying for Maiotaku’s membership? One of the reasons is to support your favorite anime community to grow and become even more significant. The next feature would be to save your private messages forever and get more highlights when matching happens. Some tools are not released yet, but soon they will be available to premium users: less captcha and the possibility to send crushes to others. Another advantage of the premium membership would be to see recent matches by browsing people who visited the site recently. You also get more exposure because when you pay for premium, you will get on pages of the Maiotaku website and become some kind of a local superstar.

How to Pay

Maiotaku Review 2020 – a Place Where Otaku Can Find Their Love

To buy a premium membership on the Maiotaku platform, click on the Upgrade link in the upper panel. Then, you will be redirected to the Premium page to buy one of the plans.

Payment Methods

To get yourself a premium pack, you need to have a PayPal account. Before you pay for it, make sure that you have your payment’s system email address attached to your account.

Safety and Security

Maiotaku Review 2020 – a Place Where Otaku Can Find Their Love

Maiotaku is entirely safe for users. It has got no viruses nor any malicious software. While there are ads, none of them will hurt your computer or your privacy because the owner uses only trusted advertisers. You must also be careful when someone sends you some links because Maiotaku developers don’t read your chats, and someone can fool you with malicious content. So, your safety is your responsibility as well. There are cases when friends send a link, and people open them, not even suspecting that their friends got hacked. So, you should always be careful when clicking on something on the Internet. Since Maiotaku is part of the Web, the same rule applies to it. One more advice: enable the firewall and use some antivirus to be on the safe side.

Scam

Unfortunately, scam is common not only in real life but also on the World Wide Web. But with Maiotaku, you get what you pay for, and the total membership fee is meager: it’s like two cups of coffee. You can check out the site for free and make sure that there are no limits on the number of uploaded pictures, along with other great features that alternative dating platforms put behind a paywall.

Unique Features

Maiotaku Review 2020 – a Place Where Otaku Can Find Their Love

The main feature of the Maiotaku website is that it aims at Otaku (anime fans). It provides a safe and comfortable environment for casual anime lovers to find a buddy. You can look both for guys and girls of different ages and sexual orientations. The great thing about it is that Maiotaku shares different things: it has something from old-school PHP-forums, something from Facebook and social media alike, and finally, it’s a dating website and community for anime lovers. It’s also unusually cheap: in fact, it offers such an affordable membership that it can be easily called a unique perk. It also gives plenty of tools for FREE; for example, you can chat with anyone you like and upload hundreds of photos. As a free member, you will have to deal with lower status and some ads only, which aren’t too intrusive, by the way. Well, now that’s a catch, isn’t it?

Conclusion

Maiotaku Review 2020 – a Place Where Otaku Can Find Their Love

So, this website has everything: forum, social network, and even a dating service. It’s like a three-in-one. Maiotaku is a place to discuss your favorite animes, along with searching for your perfect chan. Considering that you won’t find many services that combine anime community, social network, and dating platform, Maiotaku might be the best version of itself. Well, at least you can’t take its uniqueness for granted.

Adventist Singles
7.2
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
Asian Dates
8.5
Read More
BronyMate
9.5
Read More
Submit your review
Rating: