0%
https://besthookupwebsites.org/de/seniorfriendfinder-review/SeniorFriendFinder
Affiliate Disclosure

SeniorFriendFinder im Test 2021

SeniorFriendFinder im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 95%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 50-67
Profile 450000
Über Site
Besuchsrate 9.5
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

SeniorFriendFinder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Große und internationale Nutzerbasis;
  • Erschwingliches Mitgliedschaftspaket;
  • Der menschliche Moderator überprüft jedes Konto.
  • Blog und Magazin für Senioren;
  • Support-Mitarbeiter rund um die Uhr erreichbar.
Nachteile
  • Die Kommunikation ist nach dem Kauf eines Abonnements möglich.
  • Android-Benutzer können keine App herunterladen.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

SeniorFriendFinder: Philosophie des Dating für Senioren

Die Philosophie der SeniorFriendFinder-Datierung besagt, dass Liebe und Intimität keine Grenzen und Stigmatisierung kennen. Dinge wie Alter, Rasse, Geschlecht sind nur Grenzen, die von Menschen geschaffen werden, die Angst haben, einen Schritt in Richtung ihres Glücks zu machen. Die Seite funktioniert seit Jahren und hat es geschafft, die Stereotypen von Tausenden von Paaren zu brechen. Der SeniorFriendFinder-Test untersucht den Matching-Prozess und seine Effizienz. Werden Senioren und Senioren bestimmte Strategien und Dienstleistungen angeboten? Wie unterscheidet sich diese Website von allen anderen? Diese und weitere Fragen werden im neuen SeniorFriendFinder-Test vorgestellt.

Das Stigma um Senioren besteht und zwingt Menschen, die jung geblieben sind, zu vielen Einschränkungen. Es ist eine Regel, dass Großeltern zu Hause bleiben und fernsehen sollten. Dating für sie ist nicht vorausgesetzt. Sie sind in Bars nicht willkommen und es gibt kein Speed-Dating für Leute, die älter als sechzig sind. Zumindest nicht in jeder Ecke der Welt. Daher bestand der Drang, ein sicheres und freundschaftliches Umfeld für Senioren zu schaffen, in dem sie sich treffen und Spaß haben können, wie sie es in ihren 20ern getan haben. In diesem SeniorFriendFinder-Test sehen Sie, wie die Website die Bedürfnisse der Kunden befriedigt.

SeniorFriendFinder: Philosophie des Dating für Senioren

SeniorFriendFinder ist kein Betrug

Diese Überprüfung der Richtlinien und jüngsten Aktivitäten durch SeniorFriendFinder zeigt keine verdächtigen Verhaltensweisen. Die Seite ist legitim und wird von Millionen als vertrauenswürdig eingestuft. Es gibt strenge Strategien zur Verhinderung von illegalem Handel, beleidigendem und missbräuchlichem Inhalt. In diesem Sinne wurde das Betrugsteam gegründet. Obwohl auf der Plattform nicht viele Agenten beschäftigt sind, gibt es genügend Mitarbeiter, um jedes neue Konto persönlich zu überprüfen. Insgesamt arbeiten rund 50 Mitarbeiter daran, die Qualität der Benutzererfahrung zu verbessern und die Website rund um die Uhr funktionsfähig zu halten. Unabhängig davon, ob es sich um ein Abrechnungsproblem oder eine Frage zur Website handelt, kann der Supportmitarbeiter auf beide Fragen antworten. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Abschnitt Nutzungsbedingungen am Ende der Website, der alle offiziellen Informationen wie Adresse und Arbeitserlaubnis enthält.

Merkmale der Gemeinschaft

SeniorFriendFinder behauptet, seit 1999 zu arbeiten. Die ungefähre Anzahl der registrierten Benutzer beträgt 400 000. Täglich sind rund 30 000 Menschen aktiv – das sind treue Kunden und Newcomer. Da sich die Website nicht auf ein bestimmtes Land konzentriert, kommen Menschen aus allen Teilen der Welt. Dies sind Brasilien, die USA, Großbritannien, Deutschland, Australien und Italien – die Länder mit der höchsten Mitgliederzahl, aber es gibt noch mehr. Es kann festgestellt werden, dass SeniorFriendFinder auf allen Kontinenten präsent ist. Die Leute melden sich für verschiedene Absichten an. Das Prinzip der Website besteht darin, das Urteil zu beseitigen. Wenn der Benutzer Freunde finden möchte, nicht einen Liebhaber, wird dies akzeptiert. Es gibt viele Möglichkeiten zu kommunizieren, ohne die Frage der Intimität zu stellen.

SeniorFriendFinder: Merkmale der Gemeinschaft

Sexuelle Orientierung von Senioren auf der Website

Bei der Registrierung kann jeder Benutzer Geschlecht und Geschlechtspräferenz angeben. Die Website bietet drei Optionen: schwul, lesbisch und hetero. Mitglieder können auch den Familienstand angeben, in dem sie sich derzeit befinden (ledig, geschieden, verwitwet), und was sie suchen (Dating, Heirat, Freundschaft usw.). Die Mehrheit der Besucher ist heterosexuell, und es sind mehr Frauen auf der Website registriert Webseite. Diese SeniorFriendFinder-Überprüfung hat ergeben, dass Senioren am häufigsten nach ernsthaften Beziehungen suchen.

Altersrepräsentation

Die Website bewarb ursprünglich die Dienste für Menschen ab 60 Jahren. Es herrscht jedoch die Anzahl der Mitglieder in der Kategorie 50-60. SeniorFriendFinder unterliegt keinen Altersbeschränkungen, daher besuchen Personen ab 35 Jahren häufig die Plattform. Nicht nur die Senioren nutzen es, sondern jeder kann einen reifen Partner finden.

Leitfaden zur Registrierung

Eine interessante Tatsache über SeniorFriendFinder taucht bei der Registrierung auf. Das Standardformular, das jeder Benutzer ausfüllt, enthält das Feld, in dem Sie das Geschlecht auswählen müssen. Unter den Optionen sind zwei oder mehr Personen, die einen Mann / eine Frau / oder eine Gruppe suchen. Die Website schränkt die Erfahrungen für Senioren also nicht ein. Alle Geschlechter und Vorlieben werden akzeptiert. In der Tat beabsichtigt die Suche möglicherweise keine romantischen oder intimen Zwecke, in den meisten Fällen jedoch. Nach Abschluss der fünf Registrierungsschritte können Sie Ihr Profil anzeigen.

Beachten Sie, dass das Team jede neu erstellte Seite überprüft. Es ist ein schneller Prozess und sollte nicht länger als einen Tag dauern. Wenn Sie ein anständiges Foto hochladen und missbräuchliche Sprache und sensible Inhalte vermeiden, sollte es früher genehmigt werden. Es dauert nur länger, wenn eine Person etwas Kontroverses hochlädt. Denken Sie daran, dass alle Bilder, die Sie hochladen, Ihnen gehören sollten. Es kann kein Foto einer Berühmtheit oder einer zufälligen Person aus dem Internet sein.

SeniorFriendFinder: Leitfaden zur Registrierung

Profilfunktionen

SeniorFriendFinder Überprüfung der Profile ergab, dass es viel zu füllen gibt. Die meisten Frauen haben ihre Seiten zu 95% vollständig. Wenn es um Männer geht, sind Beschreibungen weniger wortreich. Im Allgemeinen sind die Profile sehr detailliert. Vor dem Posten wird eine Seite von der Verwaltung überprüft. Vermeiden Sie Nacktheit und schlechte Sprache. Die Seite fördert eine positive Atmosphäre und das Profil sollte nicht gegen Regeln verstoßen. Die Genehmigung wird schneller erteilt, wenn Sie einen Mitgliedschaftsplan haben. Gleiches gilt für die Kommunikation mit dem Support-Team – Goldmitglieder haben für sie Priorität.

Es ist ein Schlüsselaspekt für eine erfolgreiche Datierung – geben Sie so viel wie möglich im Profil an. Das erste, was ein Benutzer sieht, ist ein Foto. Das nächste wichtige sind die Vorlieben. Dann achtet jeder darauf, die Details zu aktualisieren. Wenn Sie in der Beschreibung Geschichten erfinden oder auf Ihrem Profilfoto ein Datum angegeben ist, spürt der Besucher Ihre nachlässige Haltung und macht einen falschen Eindruck. Nehmen Sie also ein schönes Selfie mit einem Lächeln im Gesicht und holen Sie sich alle Bewunderer.

Wenn Sie das Gefühl haben, schlecht schreiben zu können, haben Sie andere Möglichkeiten. Nehmen Sie ein kurzes Video auf, in dem Sie über sich selbst sprechen. Auf das Video können jedoch nicht alle Mitglieder zugreifen. Nur Silber- und Gold-Abonnenten können darauf zugreifen. Geben Sie daher auch Text für andere ein.

Kommunikation herstellen

Der nächste Teil dieser Überprüfung von SeniorFriendFinder befasst sich mit Kommunikationsmitteln. Um mit jemandem zu sprechen, muss der Benutzer zunächst eine Übereinstimmung finden. Erwähnenswert ist hier die Profilvervollständigung. Die Suche kann anhand der Profilabschnitte erfolgen. Wenn Ihr Profil Leerzeichen enthält, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es in den Suchergebnissen angezeigt wird, selbst wenn der Teilnehmer eine bezahlte Mitgliedschaft hat und erweiterte Filter verwendet.

  • Instant Messaging
  • Chat-Gruppen
  • Blogs

Bevor Sie an einem Chat teilnehmen, überprüfen Sie, wer dort ist. Die Gespräche sind normalerweise einem bestimmten Thema gewidmet. Es hat möglicherweise nichts mit Dating zu tun, aber Benutzer können sich nach dem Chat privat eine SMS schreiben. Außerdem ähnelt die Site einem sozialen Netzwerk. Es ermöglicht jedem, Ideen, Gedanken und Artikel aufzuschreiben, die andere lesen und kommentieren können. Es ist eine andere Möglichkeit, Fans und Bewunderer zu finden.

SeniorFriendFinder: Kommunikation herstellen

Plattformspezifikationen

SeniorFriendFinder bietet ein schönes Layout der Website und Tasten. Kostenlose Besucher stoßen möglicherweise auf Anzeigen, aber sobald die Mitgliedschaft gekauft wurde, wird Sie nichts mehr ablenken.

Webversion

Die Hauptseite enthält viele Informationen; Es ist jedoch fraglich, ob diese Daten nützlich sind. Es gibt einige inspirierende Geschichten, eine Empfehlung, den Support zu kontaktieren, und Sicherheitstipps. Im Allgemeinen funktioniert die Website gut. Alle Optionen können intuitiv verwendet werden, ohne zu zögern, um welche Funktion es sich handelt.

Mobile Applikation

SeniorFriendFinder hat keine App für Android. Es ist derzeit mit iOS kompatibel. Für Android-Besitzer ist die mobile Version verfügbar. Die Anwendung funktioniert gut und ihre Funktionalität entspricht der PC-Version. Mit der App können Benutzer Fotos und Videos schneller hochladen. Die Zahlung kann auch über Apple Pay erfolgen.

SeniorFriendFinder: Mobile Anwendung

Website Design & Funktionalität

Der Registrierungsknopf ist leicht zu finden, da er sich an zwei Stellen im SeniorFriendFinder befindet. In der rechten oberen Ecke haben Sie Zugriff auf die Anmelde- und Registrierungsleisten. Wenn Sie zum Ende der Seite scrollen, wird die Schaltfläche „Jetzt beitreten“ angezeigt. Das Design und die Funktionalität sind einfach. Es gibt keine exquisiten Funktionen und keinen Video-Chat.

Website-Navigation

Zunächst bietet SeniorFriendFinder eine ausführliche Anleitung zur Navigation im Abschnitt „FAQ“ und über den Kundensupport. Die am häufigsten verwendeten Optionen befinden sich im oberen Menü, und die zusätzlichen Optionen, die hauptsächlich für die Informationen verwendet werden, befinden sich unten.

SeniorFriendFinder Preise

Ein Monat Silber kostet 22,99 USD; drei Monate – 35,97 USD (11,99 USD pro Monat). In der Zwischenzeit ist das Gold-Paket etwas kostspielig, da das Mitglied auf weitere Tools zugreifen kann. Ein Monatsplan kostet 34,99 USD, drei Monate – 59,69 USD (14,99 USD pro Monat).

Außerdem bietet die Website kontinuierlich Rabatte auf Mitgliedschaftspakete an. Das neueste Angebot bietet drei weitere Monate kostenlos an, wenn Sie ein Drei-Monats-Paket erhalten. Schauen Sie sich also von Zeit zu Zeit die Plattform an, und Sie erhalten möglicherweise Ihr saftiges Angebot.

Funktionen von bezahlten und kostenlosen Mitgliedschaften

SeniorFriendFinder hat drei Arten von Mitgliedschaften identifiziert, die auf der Website verfügbar sind. Was normalerweise als Premium-Paket bezeichnet wird, wird durch Silber- und Gold-Pakete dargestellt. Beginnen wir mit dem kostenlosen. Was beinhaltet es?

  • Teilnahme an Chatrooms;
  • Erstellen einer persönlichen Hotlist;
  • Nehmen Sie an einem Persönlichkeitstest teil und öffnen Sie die Ergebnisse.
  • Profil bearbeiten, Fotos hochladen.

Das Silberpaket bietet neben kostenlosen Optionen weitere Optionen:

  • Zugriff auf Mitgliedervideos und Umfrageergebnisse;
  • Nehmen Sie ein Video auf und laden Sie es hoch.
  • Erhalten Sie eine schnellere Antwort vom Support (24 Stunden);
  • Interagiere über Instant Messenger.

Gold-Paket hat alles oben genannte plus:

  • Support-Antwort innerhalb von maximal 12 Stunden;
  • Unbegrenztes E-Mail-Versenden;
  • Siehe gezoomte Fotos;
  • Alle Bilder im Profil anzeigen;
  • Videos anderer Benutzer anzeigen.

SeniorFriendFinder: Funktionen für bezahlte und kostenlose Mitgliedschaften

Info zur Zahlung

Ausführliche Informationen zur Zahlung oder zu ungewöhnlichen Anfragen erhalten Sie von den Supportmitarbeitern. Es gibt auch eine Hilfe mit Anweisungen zum Abschluss des Kaufs. Die Preise werden in USD angegeben und manchmal aktualisiert. Überprüfen Sie sie daher vor dem Bezahlen.

Zahlungsmöglichkeiten

Die Zahlungsoptionen umfassen Karten, PayPal, Online-Scheck oder Zahlungsanweisung. Unabhängig davon, aus welchem Land Sie auf die Website zugreifen, erfolgt die Zahlung in USD. Berücksichtigen Sie daher die Umrechnung.

Sicherheit der Online-Kommunikation

SeniorFriendFinder hat eine Reihe von Regeln, die alle Besucher zu ihrer Sicherheit befolgen sollten. Wenn Sie ein Neuling sind, müssen Sie die Datenschutzrichtlinien und den Verhaltenskodex sorgfältig lesen. Die Website warnt vor den potenziellen Gefahren, die Online-Dating birgt. So sehr das Team versucht, die Bedrohung zu beseitigen, kontrolliert es nicht die Handlungen jedes Einzelnen. Filtern Sie also die Informationen, die Ihnen eine Person gibt. Beachten Sie, dass Sie Ihr Geld oder Ihre Rechnungsdaten nicht an Dritte überweisen sollten. Geben Sie auch keine Anmeldeinformationen für die Rechnungsstellung in den Nachrichten frei. Das Support-Team würde Sie nicht bitten, dies in einer privaten Nachricht zu tun, sodass jeder, der auf diese Weise handelt, als Betrüger betrachtet werden kann.

Betrug verhindern

Das Betrugspräventionsteam arbeitet an jedem Profil, das SeniorFriendFinder beitritt. Die Site fragt nicht nach vielen persönlichen Informationen, aber die E-Mail-Adresse und der Name werden angegeben. Eine Person kann anhand dieser Adresse im Falle eines Vorfalls aufgespürt werden. Die Plattform hat kein gesetzliches Recht auf eine vollständige Hintergrundprüfung. Seien Sie also weise, wenn Sie persönliche Daten mit anderen teilen. Insbesondere verbietet die Site alle anderen Links und Kontaktdaten im Feed oder in privaten Nachrichten. Da private Texte nicht moderiert werden, könnten Sie versucht sein, einen an Sie gesendeten Link zu öffnen. Es wird nicht empfohlen, dies zu tun, um Phishing-Betrug zu vermeiden.

SeniorFriendFinder: Betrug verhindern

Mehr Funktionen

Zeitschrift. Es ist kein reguläres Magazin, da es von den Benutzern betrieben und aktiv kommentiert wird. Ziel des Magazins ist es, Raum zu geben, um Emotionen auszutauschen, Erfahrungen zu sammeln und die relevanten Themen zu diskutieren. Es hilft, Gleichgesinnte zu finden und eine hitzige Diskussion mit dem Gegner zu führen. Es ist eine sinnvolle Kommunikation, die zu einem Datum führen kann.

Punkte. Die Teilnahme an verschiedenen Aktivitäten wie Kommentieren von Artikeln und Abstimmen gewinnt die Punkte. Sie können später verwendet werden, wenn Ihre Mitgliedschaft abläuft.

Schnelle Übereinstimmung. Wenn der Benutzer keine Anforderungen an den Partner hat oder keine Filter verwenden möchte, kann die Website Profile durchlaufen und ein ähnliches finden. Die schnelle Übereinstimmung hat im Abschnitt Profilbeschreibung viel gemeinsam.

Zusammenfassung

SeniorFriendFinder ist ein teilweise kostenloser Service, der Senioren aus aller Welt geeignete Bedingungen bietet, um Chancengleichheit mit anderen Generationen zu erfahren. Es vereint Senioren und Menschen, die reife Menschen mögen oder einen erfahrenen Partner suchen. Mit der Website als Verhandlungsführer sind Senioren besser vor den Gefahren der Dating-Welt geschützt. Die Website gewährleistet die Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen. Sie sind von entscheidender Bedeutung, da diese Kategorie als anfällig eingestuft wird: Sie werden häufig von Betrügern angegriffen, die erwarten, dass sie nicht technisch versiert sind. Die Verwendung von SeniorFriendFinder ist eine hervorragende Lösung. Denken Sie daran, dass die wahre Liebe keine Grenzen kennt!

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

SnapSext
9.3
Lesen
LonelyWifeHookup
9.2
Lesen
Megafuckbook
9.0
Lesen
Snapfuck
9.6
Lesen
USASexGuide
9.3
Lesen
WellHello
9.1
Lesen

https://besthookupwebsites.org/seniorfriendfinder-review/SeniorFriendFinder Review

SeniorFriendFinder Review: Senior Dating

SeniorFriendFinder Review: Senior Dating

Pros and Cons

Pros
  • Large and international user base;
  • Affordable membership package;
  • The human moderator verifies every account;
  • Blog and magazine for seniors;
  • Support agents reachable round-the-clock.
Cons
  • Communication is available after the purchase of a subscription plan;
  • Android users cannot download an app.

SeniorFriendFinder: Philosophy of Dating for Seniors

The philosophy of SeniorFriendFinder dating states that love and intimacy know no boundaries and stigma. Things like age, race, gender, are just limits created by people who are afraid to take a step towards their happiness. The site has been functioning for years and managed to break the stereotypes of thousands of couples. The SeniorFriendFinder review looks into the matching process and its efficiency. Are any particular strategies and services offered to senior daters? How is this website different from all the others? These questions and more will be presented in the new SeniorFriendFinder review.

The stigma around seniors exists and imposes a lot of constraints on people who are young at heart. It is a rule that grandparents should stay at home and watch TV. Dating for them is not presupposed. They are not welcome in bars, and there is no speed dating for people older than sixty. At least, not in every corner of the globe. Hence, there was an urge to design a safe and amicable environment for seniors to meet and have fun like they had in their 20s. In this SeniorFriendFinder review, you will see how the site is doing with satisfying the needs of the customers.

SeniorFriendFinder: Philosophy of Dating for Seniors

SeniorFriendFinder Is Not a Scam

This SeniorFriendFinder review of the policies and recent activities does not present suspicious behaviors. The site is legit and trusted by millions. It has strict strategies for preventing illegal trade, offensive and abusive content. With that in mind, the fraud team was created. Although the platform does not employ many agents, there are enough staff members to conduct personal checks of every new account. All in all, about 50 people work to improve the quality of user experience and maintain 24/7 website functioning. Whether a billing issue or website feature question, the support representative is competent to reply to both. To find more about the company, check out the Terms of Use section located at the bottom of the site since it contains all the official information like address and permission to work.

Characteristics of the Community

SeniorFriendFinder claims to be working since 1999. The approximate number of registered users is 400 000. Approximately 30 000 people are active every day — these are loyal customers and newcomers. Since the site is not focused on a particular country, people come from every corner of the globe. These are Brazil, the USA, the UK, Germany, Australia, and Italy — the countries represented with the highest numbers of members, but there are more. It can be stated that SeniorFriendFinder is present on every continent. People sign up for various intentions. The principle of the site is to eliminate judgment. If the user wants to make friends, not a lover, it is accepted. There are many opportunities to communicate without raising the question of intimacy.

SeniorFriendFinder: Characteristics of the Community

Sexual Orientation of Seniors on the Site

While registering, every user can specify gender and gender preference. The site gives three options: gay, lesbian, and straight. Members can also indicate the marital status they are currently in (single, divorced, widowed), and what they are looking for (dating, marriage, friendship, etc.) The majority of visitors are straight, and there are more females registered on the website. This SeniorFriendFinder review has identified that seniors most often look for serious relationships.

Age Representation

The site was initially promoting the services for people who are 60+. However, the quantity of members within the category of 50-60 prevails. SeniorFriendFinder has no age restrictions, so people who are 35+ often visit the platform. Not only the seniors use it, but anyone can find a mature partner.

Guide to Registration

One interesting fact about SeniorFriendFinder comes up on the stage of registration. The standard form every user fills in contains the field where you need to select the gender. Among the options is two or more people looking for a man/woman/or a group. So, the website does not limit the experiences for seniors. All genders and preferences are accepted. Indeed, the search might not intend romantic or intimate purposes, but in most cases, it does. After completing five steps of registration, you can view your profile.

Note that the team checks every newly-created page. It is a quick process and should not take more than a day. If you upload a decent photo and avoid abusive language and sensitive content, it should be approved sooner. It only takes longer if a person uploads something controversial. Remember that all the images you upload should belong to you; it cannot be a photo of a celebrity or random person from the Internet.

SeniorFriendFinder: Guide to Registration

Profile Features

SeniorFriendFinder review of profiles identified that there is a lot to fill in. Most women have their pages up to 95% complete. When it comes to men, descriptions are less wordy. In general, the profiles are quite detailed. Before being posted, a page goes through the checkup by the administration. Avoid nudity and using foul language. The site encourages a positive atmosphere, and the profile should not violate rules. It gets approval quicker if you have a membership plan. The same concerns the communication with the support team — gold members are in priority for them.

It is a key aspect of successful dating — specify as much as possible in the profile. The first thing a user sees is a photo. The next important thing is preferences. Then, everyone pays attention to updating the details. If you make up any stories in the description or your profile photo has a date on it, the visitor will feel your careless attitude, and it makes a wrong impression. So, take a nice selfie with a smile on your face, and get all the admirers.

If you feel like you are bad at writing, you have other options. Record a short video where you talk about yourself. The video, though, cannot be accessed by all the members. Only Silver and Gold subscribers can access it, so put some text for others as well.

Establishing Communication

The next part of this SeniorFriendFinder review covers communication means. First of all, to talk to someone, the user needs to find a match. It is worth mentioning the profile completion here. The search can be done based on the profile sections. If your profile has empty spaces, it has fewer chances to appear in the search results, even if the participant has a paid membership and uses advanced filters.

  • Instant messaging
  • Chat Groups
  • Blogs

Before joining any chat, check out who is there. The conversations are usually dedicated to a specific topic. It might not be related to dating, but users can text each other in private after the chat. Also, the site is similar to a social network. It allows everyone to write down ideas, thoughts, and articles for others to read and comment on. It is another way to find fans and admirers.

SeniorFriendFinder: Establishing Communication

Platform Specifications

SeniorFriendFinder features a nice layout of the site and key buttons. Free visitors might come across ads, but as soon as the membership is purchased, nothing will distract you.

Web Version

The main page contains a lot of information; however, it is questionable whether that data is useful. There are a couple of inspirational stories, a recommendation to contact support, and safety tips. In general, the website is working well. All the options can be used intuitively without hesitating which function it is.

Mobile Application

SeniorFriendFinder does not have an app for Android. It is compatible with iOS at the moment. For Android owners, the mobile version is available. The application works well, and its functionality is equivalent to the PC version. The app allows users to upload photos and videos quicker. Also, the payment can be made via Apple Pay.

SeniorFriendFinder: Mobile Application

Website Design & Functionality

It is easy to find the registration button since it is located in two places on SeniorFriendFinder. The right top corner gives access to the login and register bars. If you scroll down to the bottom of the page, there is a ‘Join now” button. The design and functionality are simple. There are no exquisite functions and no video chatting in place.

Website Navigation

First of all, SeniorFriendFinder provides an exhaustive guide on navigation in the ‘FAQ’ section and through customer support. The most frequently used options are located on the top menu, and the additional ones, used mostly for the information, are at the bottom.

SeniorFriendFinder Pricing

One month of Silver package costs $22.99; three months — $35.97 ($11.99 per month). Meanwhile, the Gold package is a bit costly since it enables the member to access more tools. One-month plan costs $34.99, three months — $59.69 ($14.99 per month).

Besides, the site continually posts discounts on membership packages. The latest offered three more months for free if you get a three-month pack. So, check out the platform from time to time, and you might get your juicy offer.

Features of Paid and Free Memberships

SeniorFriendFinder identified three types of membership available on the site. What is usually called a premium package is represented by Silver and Gold packages. Let’s start with the free one. What does it include?

  • Chat rooms participation;
  • Making a personal hotlist;
  • Participate in a personality test and open the results;
  • Edit profile, upload photos.

Silver package has more options, in addition to free ones:

  • Access to member videos and survey results;
  • Record a video and upload it;
  • Get a quicker reply from support (24 hours);
  • Interact via Instant Messenger.

Gold package has everything mentioned above plus:

  • Support reply within maximum 12 hours;
  • Unlimited emailing;
  • See zoomed photos;
  • View all the pictures on the profile;
  • See videos of other users.

SeniorFriendFinder: Features of Paid and Free Memberships

Info on Payment

For the detailed information on payment or an unusual request, address support agents. There is also a help center with instructions on how to complete the purchase. The prices are presented in USD, and they get updated sometimes, so check them out before paying.

Payment Options

The payment options include cards, PayPal, online check, or money order. Regardless of the country you are accessing the site from, the payment is in USD, so take the conversion into account.

Safety of Online Communication

SeniorFriendFinder has a set of rules that all visitors should follow for their safety. If you are a newcomer, you need to study the privacy policies and code of conduct carefully. The site warns against the potential hazards that online dating has. As much as the team is trying to eliminate the threat, it does not control every individual’s actions. So, filter the information that a person gives you. Note that you should not transfer your money or billing details to anyone. Also, do not share billing credentials in the messages. The support team would not ask you to do so in a private message, so anyone acting in such a manner can be considered a scammer.

Preventing Scams

The scam prevention team works on every profile that joins SeniorFriendFinder. The site does not ask for much personal info, but the email and name are provided. A person can be traced by this address in case an incident happens. The platform does not have a legal right for a complete background check, so be wise when you share personal info with others. Specifically, the site bans any other links and contact details on the feed or in private messages. Since private texts are not moderated, you might be tempted to open a link sent to you. It is not recommended to do so to avoid phishing scams.

SeniorFriendFinder: Preventing Scams

More Features

Magazine.It is not a regular magazine because it is run by the users and commented on actively. The magazine’s purpose is to give space to share emotions, experience, and discuss the relevant topics. It helps to find like-minded people, and have a heated discussion with the opponent. It is meaningful communication, which might result in a date.

Points.Participation in various activities, such as commenting on articles and voting, wins the points. They can be used later when your membership expires.

Quick Match.If the user has no requirements for the partner or does not want to use filters, the website can run through profiles and find a similar one. The quick match is the one that has a lot in common in the profile description section.

Summary

SeniorFriendFinder is a partially free service that provides suitable conditions for seniors from all over the globe to experience equal opportunities with other generations. It unites seniors and people who like mature individuals or look for an experienced partner. With the website serving as a negotiator, seniors are better protected from the dating world’s hazards. The site ensures safety measures implementation. They are vital since this category is considered to be vulnerable: they are often targeted by scammers expecting them not to be tech-savvy. Using SeniorFriendFinder is an excellent solution. Remember that true love knows no limits or barriers!

Recommended websites

BBWDesire
9.6
Read More
Flirthwith
9.1
Read More
EasySex
9.1
Read More
Date-me
9.1
Read More
Love.ru
9.5
Read More
LocalHookup
9.3
Read More
LatinAmericanCupid
9.6
Read More
Kasidie
9.3
Read More
MatureQuality Singles
9.0
Read More
LonelyWifeHookup
9.2
Read More
LoveAndSeek
9.0
Read More
Sugardaddie
9.2
Read More
SnapSext
9.3
Read More
Xdating
9.4
Read More
WellHello
9.1
Read More
VietnamCupid
9.2
Read More
USASexGuide Review
9.3
Read More
Uniform Dating
9.3
Read More
Snapfuck
9.6
Read More
Snapmilfs
9.2
Read More
Myladyboydate
8.9
Read More
MissTravel
9.2
Read More
Mexican Cupid
8.9
Read More
Megafuckbook
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 95%
Beauty 90%
Popular age 50-67
Profiles 450000
About Site
Visit rate 9.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site