0%
https://besthookupwebsites.org/de/soulmates-review/Soulmates
Affiliate Disclosure

Soulmates im Test 2021

Soulmates im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 80%
Beliebtes Alter 18-24
Profile 2 300 000
Über Site
Besuchsrate 7.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.3
Seite besuchen

Soulmates Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Ein potenzieller Benutzer kann die Konten anderer Mitglieder durchsuchen, bevor er sich überhaupt anmeldet.
  • Der Registrierungsvorgang erfolgt sofort, da er weniger als eine Minute dauert.
  • Um sich vollständig anzumelden, müssen Sie lediglich die acht Abschnitte des Formulars ausfüllen und abschicken.
  • Um die Website nutzen zu können, sollten nur 50% Ihres Profils vollständig sein.
  • Einige Funktionen, wie z. B. Ihr Foto, können später hinzugefügt und bearbeitet werden.
  • Beim Surfen wird ein Nutzer nicht durch Anzeigen auf der Website zerstört.
  • Für Benutzer, die eine individuellere Erfahrung wünschen, steht eine kostenlose App zur Verfügung.
  • Benutzer können sich jederzeit abmelden.
  • Die Erfolgsaussagen anderer Benutzer könnten für die Zweifler ein wesentlicher Beweis sein.
  • Im Laufe der Zeit konnte die Marke sowohl lokale als auch globale Dienstleistungen anbieten.
  • Die Liste der potenziellen Partner ist personalisiert.
  • Mitglieder können auch andere Benutzer für unangemessenes Verhalten melden und blockieren.
  • Innerhalb einer bestimmten Zeit werden nur 20 Übereinstimmungen für die Prüfung durch einen Benutzer in die engere Wahl gezogen.
  • Es gibt eine Option zum Anzeigen der neuesten Mitglieder und eine Registerkarte, die angibt, ob Sie jemals zuvor interagiert haben oder nicht.
  • Der Zugriff auf die Profile anderer Mitglieder ist mühelos.
  • Sie können die zuletzt gesehenen anderen Mitglieder anzeigen.
Nachteile
  • Nur Mitglieder mit Abonnements haben den Vorteil, andere Benutzer per Messaging zu erreichen.
  • Ein Profil, das die zu 50% ausgefüllte Datenregel nicht erfüllt, kann nicht in den Suchergebnissen anderer Benutzer angezeigt werden.
  • Standardmitglieder können nur auf die Registerkarte "Gefällt mir" klicken, wenn sie einem anderen Benutzer Interesse bekunden möchten.
  • Selbst nach der Zahlung, damit Sie mit einem anderen Mitglied interagieren können, gibt es keine Garantie dafür, dass Sie einen Partner erhalten.
  • Für die freien Mitglieder besteht die einzige Möglichkeit darin, ein "Gefällt mir" an andere Mitglieder zu senden.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Soulmates?

Es ist reine Befriedigung, eine Person zu finden, die dich wirklich so lieben kann, wie du bist. Während dieses Verlangen natürlich ist und manche Menschen das Glück haben, ihre Liebhaber zu finden, ist der Gedanke an Liebe für manche ein Albtraum, der viel Rücksicht erfordert, damit man seine wahre Liebe findet. In Anerkennung der Verzweiflung, sich zu verlieben, haben sich mehrere Marken dem Anlass angenommen, Einzelpersonen auf Knopfdruck dabei zu helfen, ihre idealen Partner zu finden. Wenn Sie erwägen, einer Dating-Site beizutreten, ist es wichtig, die Soulmates-Rezension durchzugehen. Das Guardian Magazine besitzt eine Marke. Insbesondere seit seiner Gründung im Jahr 2004 haben viele Menschen durch diesen Dienst Liebe gefunden. Die Tausenden von Mitgliedern, die sich für die Dienste dieser Marke angemeldet haben, bestätigen ihren Erfolg. Der Soulmates-Bericht hebt hervor, was ihn von den anderen unterscheidet.

Soulmates ist eine Online-Dating-Site, die Menschen helfen soll, dauerhafte romantische Beziehungen zu finden und aufzubauen. Das Schöne an dieser Website ist, dass ein potenzieller Benutzer vor dem Umzug die Freiheit hat, es auszuprobieren, indem er die Profile anderer Benutzer überprüft, um seine Echtheit zu beweisen. Darüber hinaus verfolgt die Marke einen personalisierten Ansatz, wenn es um den Matching-Prozess geht. Ausnahmsweise veranstaltet die Marke Soulmates normalerweise verschiedene Veranstaltungen, darunter Speed-Dating- und Flirtkurse, um ein Medium für Singles zu schaffen, in dem sie sich treffen und interagieren können.

Was ist Seelenverwandte?

Ist Soulmates echt oder ein Betrug?

Während mehrere Dating-Sites versprechen, Partner zu finden, soll die Website eine Plattform bieten, auf der potenzielle Partner über die von ihnen besuchten Veranstaltungen interagieren können. Folglich kann aus solchen Ereignissen eine Bindung entstehen, die zu romantischen Beziehungen führt. Darüber hinaus ist die Verfügbarkeit von Mitgliedern, die ähnliche Interessen vertreten haben, eine Garantie dafür, dass man einen Partner finden kann, dessen Beziehung sich ein Leben lang erstreckt.

Welche Mitglieder auf dieser Seite?

Während des Anmeldevorgangs wird ein umfassender Abgleich durchgeführt, der den Vorlieben eines Benutzers entspricht. Auf diese Weise hat ein Benutzer mehrere Überlegungen, bevor er sich an seinen idealen Partner wendet. Menschen aus allen Lebensbereichen, einschließlich Intellektueller, finanziell fähiger, gebildeter und Prominenter, sind ebenfalls Teil dieser Dating-Site.

Sexuelle Orientierung

Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen sind auf dieser Dating-Site willkommen. Soulmates Review kann zeigen, dass es keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der sexuellen Vorlieben der Mitglieder gibt. Wenn Sie skeptisch gegenüber der Zustimmung verschiedener Vertreter der sexuellen Orientierung waren, können Sie sicher sein, dass diese Website die Vielfalt in Bezug auf die sexuelle Freiheit einer Person schätzt.

Altersverteilung

Es gibt keine Altersbeschränkung, wenn Sie sich für die Dienste der Website anmelden. Während das jüngste Mitglied, das sich anmeldet, mindestens 18 Jahre alt sein sollte, ist es schockierend, dass Sie Benutzer finden, die 85 Jahre alt sind. Im Durchschnitt fällt die Mehrheit der Mitglieder in die Altersgruppe von 25 bis 35 Jahren.

Altersverteilung

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Sobald Sie der Meinung sind, dass dies die richtige Plattform ist, um Ihr Match zu finden, ist die Anmeldung keine große Sache mehr. Sie werden überrascht sein, wie schnell es mit anderen Plattformen verglichen wird, für die ein Überprüfungsprozess erforderlich ist.

Wie bei jeder anderen Dating-Website überprüft das Support-Team bei der Übermittlung Ihr Profil, um die Echtheit zu überprüfen. Dies soll verhindern, dass gefälschte Profile auf diese Dienste zugreifen.

Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, ist die Anmeldung unkompliziert. Sie müssen lediglich Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse eingeben und dann Ihr Passwort eingeben. Sie werden dann zu Ihrem Profil und anderen Mitgliedern weitergeleitet.

Insbesondere bei der Anmeldung gibt es einen Tab, für den Sie Ihre Erlaubnis benötigen, damit das Guardian Magazine Ihr Gesicht in einigen seiner Online-Anzeigen für Seelenverwandte verwenden kann.

Bei der Anmeldung muss ein potenzieller Benutzer verstehen, dass es zwei Kategorien gibt: Premium- und Standardmitglieder. Die Premium-Mitglieder sind die Abonnenten, die dafür bezahlen, dass sie die Oberhand über den Zugriff auf andere Profile haben. Auf der anderen Seite können Standardmitglieder nur auf eingeschränkte Dienste zugreifen.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Profilerstellung

Das Erstellen Ihres Profils ist einfach, da es nicht viele Dinge beinhaltet. Obwohl das Verfahren für einige Länder streng sein kann, müssen Sie lediglich einige Daten einreichen. Hier sehen Sie, was Sie ausfüllen müssen, bevor Sie ein Profil erstellen.

  • Nutzername
  • Profilfoto
  • Alter
  • Ort
  • Geschlecht
  • Sexuelle Vorlieben
  • Aussehen
  • Beziehungsstatus
  • Mit oder ohne Kinder
  • Auf der Suche nach

Darüber hinaus hat ein Benutzer die Freiheit, sein Profil zu bearbeiten, um zusätzliche wichtige Funktionen zu erhalten. Personen, die sich für ein kostenloses Konto registrieren, haben Zugriff auf:

  • Kostenloses Erstellen eines Profils.
  • Suchen und sehen Sie die Profile anderer Benutzer, obwohl sie nur das Hauptfoto anzeigen dürfen.
  • Sie können auf die Suchfunktionen zugreifen und mehrere Profile anzeigen.
  • Sie haben die Möglichkeit, weitere Profile zu den Favoritenlisten hinzuzufügen.

Wenn Sie ein Profil erstellen, müssen Sie hervorheben, worauf genau andere Benutzer zugreifen sollen. Auf diese Weise können Sie eine individuellere Übereinstimmung mit anderen Mitgliedern mit ähnlichen Interessen finden. Geben Sie außerdem an, wonach Sie bei einem Partner suchen, um die passende Belastung zu verringern.

Beachten Sie, dass eine Profilübermittlung aufgrund des Bilds des Profils abgelehnt werden kann. Dazu gehören:

  • Schlechte Bildqualität
  • Unklares Gesicht
  • Zerrbild
  • Mehr als eine Person auf dem Bild

Profilerstellung

Messaging

Es ist beeindruckend, dass ein Benutzer die Möglichkeit hat, mit anderen Benutzern in Kontakt zu treten. Die Messaging-Option ist jedoch nur für Mitglieder verfügbar, die sich dafür entscheiden, für ihre Mitgliedschaft zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie auch detailliert auf die Profile der anderen Mitglieder zugreifen und diese anzeigen. Darüber hinaus kann ein abonniertes Mitglied seine Suche personalisieren, indem es zusätzliche Funktionen wie „Wie Sie“, „Größe“, „Religion“, „Ihr Profil angezeigt“ usw. verwendet.

Plattform zur Nutzung

Der Soulmates-Bericht für diese Marke stellt fest, dass es eine geeignete Plattform für Benutzer ist, um auf Informationen und andere Benutzer zuzugreifen. Bevor ein Benutzer über eine Zahlung nachdenkt, kann er die kostenlose Option ausprobieren, um zu prüfen, ob sie funktioniert.

Desktop

Ein Benutzer kann auf dem Desktop auf sein Profil zugreifen. Die Erfahrung und Benutzerfreundlichkeit ähneln der Verwendung einer App auf dem Telefon. Die Verwendung des Desktops war die erste Wahl, die nach der Einführung einer mobilen Anwendung langsam zu einer Option wird.

App

Glücklicherweise verfügt diese Dating-Site über eine App, die die Benutzererfahrung verbessert. Ein Benutzer spart Ihnen Zeit auf der Website und kann die Guardian Soulmates App aus dem Google Play Store herunterladen. Derzeit haben iOS-Benutzer keinen Zugriff auf die App, obwohl an diesem Faktor gerade gearbeitet wird. Ein Benutzer kann auf die Anwendung zugreifen, die ähnliche Funktionen und Farben wie der Desktop aufweist. Es bietet dem Benutzer auch eine zuverlässige Erfahrung mit einer im Vergleich zur Version der Website einfacheren Benutzeroberfläche. Außerdem verfügt die App über minimale Anzeigen, die nur in den Seitenleisten angezeigt werden, um sicherzustellen, dass sich ein Benutzer auf das Hauptziel konzentriert und weniger Ablenkung erfährt.

Wenn Sie sich für die App entscheiden, bedeutet dies, dass die Preise geringfügig variieren, mit Ausnahme des einwöchigen Abonnenten. Die App spart Zeit auf der Website, da Sie einfach alles tun können, was Sie möchten, indem Sie sich einfach anmelden und sie unterwegs verwenden.

App

Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der Soulmates-Site ähnelt dem des Guardian Magazine. Es integriert ein professionelles und ethisches Erscheinungsbild, das den Anforderungen verschiedener Personen gerecht wird. Die Farben werden einwandfrei gemischt, so dass sie dem Benutzer keinen grellen Eindruck vermitteln. Die neuesten Profile werden auf der Zielseite hervorgehoben.

Auf der Site kann ein Benutzer auch die zuletzt erstellten Profile und erfahrenen Benutzer anzeigen. Darüber hinaus können Sie Übereinstimmungen und Likes anzeigen, indem Sie auf die entsprechenden Registerkarten auf der Seite klicken. Für eine individuellere Erfahrung kann ein Benutzer die Nachrichten- oder Suchfunktionen verwenden, was ziemlich einfach ist.

Das Navigieren auf der Website ist mühelos und einfach. Jede Funktion ist mit einem Klick erreichbar und es besteht nur eine minimale Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf Schwierigkeiten stoßen. Jede Funktion wird für einen einfachen Zugriff und eine einfache Navigation separat hervorgehoben.

Soulmates Kosten und Preise

Während einige Benutzer die Website als kostspielig betrachten, lohnt es sich, was Sie als Gegenleistung für Ihr Geld erhalten. Hier ist eine Aufschlüsselung der Abonnement-Pakete:

  • Einwöchiges Abonnement: 9,99 Euro.
  • Ein Monat: 32,99 Euro.
  • Drei Monate: 64,99 Euro.
  • Sechs Monate: 96,99 Euro.

Im Idealfall müssen sich Abonnenten, die beabsichtigen, ihre Profile über einen längeren Zeitraum auf der Website zu verwenden, für ein hohes Paket wie ein Abonnement für drei oder sechs Monate entscheiden. Im Wesentlichen ist das lange Abonnement im Vergleich zu einem monatlichen Abonnement kostengünstiger.

Diese Abonnements verlängern sich automatisch, wenn die Abonnementdauer abgelaufen ist. Wenn Sie also aus dem einen oder anderen Grund den Dienst nicht mehr benötigen, klicken Sie auf die Schaltfläche zum Abbestellen, und Ihr bezahltes Konto ist nicht mehr aktiv.

Es ist gut zu wissen, dass diese Dating-Website eine 14-tägige Rückerstattungsrichtlinie hat. Auf diese Weise hat ein Benutzer zwei Wochen Zeit, um die Zahlungen auszuprobieren. Wenn Sie mit den Dienstleistungen nicht zufrieden sind, kann innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung erfolgen. Die Rückerstattung wird jedoch anhand der Anzahl der Tage berechnet, an denen Sie auf die kostenpflichtigen Dienste der Website zugegriffen haben. Wenn Sie beispielsweise nach sieben Tagen, in denen Sie versuchen, sich abzumelden, abbestellen möchten, werden die sieben Tage von Ihrem Abonnement abgezogen, und Sie erhalten den Restbetrag. Sie können sich jedoch für das 7-Tage-Abonnement entscheiden, indem Sie die Anwendung herunterladen, um Ihr Glück zu versuchen.

Soulmates Kosten und Preise

Bezahlt gegen freien Zugang

Der Vorteil der Nutzung dieser Dating-Site besteht darin, dass ein Benutzer ein kostenloses Konto oder ein kostenpflichtiges Abonnement haben kann. Wenn Sie sich für das kostenlose Abonnement entscheiden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Ein Profil erstellen.
  • Andere Profile durchsuchen.
  • Kriterien durchsuchen.
  • Speichern Sie Benutzer in der Liste „Gefällt mir“.
  • Bild des Mitglieds anzeigen.

Ein Abonnent, der für die Nutzung dieser Website bezahlt hat, hat zusätzlich zu dem, worauf ein kostenloser Benutzer zugreift, die folgenden Vorteile:

  • Finde bis zu zehn Spiele pro Woche.
  • Sie können auf die vollständige Galerie und Informationen eines anderen Benutzers zugreifen.
  • Sie können die erweiterte Suchfunktion nutzen.
  • Mit der Messaging-Option können Sie mit Benutzern interagieren, an denen Sie interessiert sind.
  • Die Suchergebnisse können nach Ihren Wünschen gefiltert werden.

Wie man bezahlt

Das Bezahlen Ihres Abonnements wird vereinfacht. Ein Teilnehmer hat die Möglichkeit, mit Kreditkarte oder Mobiltelefon zu bezahlen. Die Zahlung wird von einem Team von Soulmates durch eine Debit- oder Kreditkarte gesichert und verarbeitet.

Zahlungssysteme

Normalerweise kann ein Abonnent, der das Abonnement bezahlt, dies tun, indem er Angaben zu seiner Debit- oder Kreditkarte macht. Mit diesen Informationen kann der Dienstanbieter die genaue Zahlung für Ihr Paket abziehen. Insbesondere kann das Abonnement automatisch erneuert werden, wenn es nicht von einem Benutzer gekündigt wird.

Sicherheit

Es ist klug, sich Sorgen darüber zu machen, wie sicher Ihre Informationen sind, insbesondere wenn Sie auf digitale Websites verweisen. Was auch immer Sie auf dieser Website einreichen, ist sicher und geschützt. Außerdem überprüft und überprüft ein Überprüfungsteam der Selbsthilfegruppe alle Informationen, um sicherzustellen, dass die Antragsteller echt und keine Betrüger sind.

Benutzer, die absichtlich Spam an andere Mitglieder senden, sind auf dieser Website verboten. Ein solches Verhalten kann zur Sperrung eines Kontos führen.

Wenn Sie sich mit einigen Mitgliedern nicht wohl fühlen, können Sie deren Profil blockieren oder ausblenden. Alternativ kann ein Benutzer dem Support-Team auch eine E-Mail an support@guardiansoulmates.co.uk senden, falls er Klarheit suchen, Bedenken äußern oder einen Vorfall melden möchte.

Sicherheit

Betrug

Die Soulmates-Dating-Site ist authentisch, da sie von der britischen ODA-Organisation (Online Dating Association) genehmigt wurde. Jeder Benutzer wird überprüft, um sicherzustellen, dass es sich um echte Personen und nicht um gefälschte Bewerber handelt. Diese Funktion garantiert, dass jedes Profil echt und nicht erfunden ist.

Besondere Merkmale

Erwähnenswert ist, dass ein Benutzer mehrere Funktionen nutzen kann, die auf Websites von Mitbewerbern nicht bereitgestellt werden. Sie beinhalten:

Zugriff auf das Blog des Guardian: Die Tatsache, dass das Guardian Magazine diese Dating-Site besitzt, bietet Benutzern den Vorteil, auf veröffentlichte Inhalte in seinem Blog zuzugreifen. Die Informationen sind normalerweise genau und gut recherchiert. Für seine Benutzer werden explizite Inhalte zu Dating-Tipps, Ereignissen, Beziehungsratschlägen, idealen Dating-Standorten und Erfolgsgeschichten früherer Mitglieder bereitgestellt.

Erweiterte Suchoption: Diese Funktion ist ein Vorteil, auf den ein Premium-Abonnent zugreifen kann. Während die allgemeinen Informationen anderer Benutzer, die auf der Website angezeigt werden, möglicherweise nicht Ihren Präferenzen entsprechen, bietet die Auswahl der erweiterten Suchfunktion einem Premium-Benutzer die Möglichkeit, ausgeschlossene Details zu erhalten. Zu diesen Details gehören unter anderem das letzte Login eines Benutzers, Hobbys, Lebensstil, akademische Leistungen, Überzeugungen und Qualitäten. Auf diese Weise erhält ein Benutzer eine individuellere Suche nach idealen Partnern.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Unabhängig davon, ob Sie an den falschen Orten nach Liebe gesucht oder nur ausprobiert haben, wäre es eine gute Idee, die Soulmates-Rezension durchzugehen. Da die Website von mehreren Personen ausprobiert wurde und zu lebenslangen Verpflichtungen führte, können Sie sicher sein, dass dies eine Website ist, der Sie vertrauen können. Außerdem kann die Existenz erfolgreicher Liebesgeschichten Ihre Zweifel an ihrer Authentizität klären. Mit den zahlreichen Vorteilen, die die Website bietet, können Sie sicherlich Ihr Glück ausprobieren und sehen, ob Sie Ihren geeigneten Partner finden können.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
BBWCupid
9.5
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Sei ungezogen
8.3
Lesen
Cheekylovers
9.2
Lesen
Chatrandom
9.0
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/soulmates-review/Soulmates Review

Soulmates Review 2020

Soulmates Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 80%
Popular age 18-24
Profiles 2 300 000
About Site
Visit rate 7.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.3
Visit Site

Soulmates users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A prospective user can browse the accounts of other members before even signing up.
  • The registration process is instant, as it takes less than a minute.
  • To completely sign up, all you need is to fill in and submit the eight sections of the form.
  • To use the site, only 50% of your profile should be complete.
  • Some features, such as your photo, can be added and edited later.
  • While browsing, a user won’t be destructed by ads on the site.
  • A free app is available for users who desire a more customized experience.
  • Users have the freedom to opt-out at any time.
  • The success testimonies from other users could be substantial evidence to those in doubt.
  • Over time, the brand has been able to offer services both locally and globally.
  • The list of potential partners is personalized.
  • Members can also report and block other users for inappropriate behavior.
  • Within a specific time, only 20 matches are shortlisted for a user’s consideration.
  • There is an option to view the latest members and a tab indicating whether you ever have interacted previously or not.
  • Accessing other member’s profiles is effortless.
  • You can view other members ‘last seen.’
Cons
  • Only members with subscriptions have the benefit of reaching other users via messaging.
  • A profile that does not meet the 50% filled in data rule cannot display in other users' search results.
  • Standard members are limited to hitting the ‘like’ tab in case they want to express interest to another user.
  • Even after paying so that you can interact with another member, there is no guarantee that you will get a partner.
  • For the free members, the only option is to send a 'like' to other members.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What is Soulmates?

There is pure satisfaction in finding a person who could love you truly for who you are. While this desire is natural, and some people are lucky in finding their lovers, for some, the thought of love is a nightmare that needs a lot of consideration for one to find their true love. Recognizing the desperation to fall in love, multiple brands have risen to the occasion, aiming to help individuals find their ideal partners at the click of a button. If you are contemplating joining a dating site, it would be essential to go through the Soulmates review. The Guardian Magazine owns a brand. Notably, since its establishment in 2004, many people have found love through this service. The thousands of members who have signed up for the services of this brand authenticate its success. The Soulmates review highlights what makes it distinct from the rest.

Soulmates is an online dating site that aims to help people find and establish long-lasting romantic relationships. The beauty of this website is that before making a move, a potential user has the freedom of trying out by checking other users’ profiles to prove its genuineness. Furthermore, the brand has a personalized approach when it comes to the matching process. Exceptionally, Soulmates brand usually hosts various events, including speed dating and flirting classes, to create a medium for singles to meet and interact.

What is Soulmates?

Is Soulmates legit or a scam?

Whereas multiple dating sites promise to match partners, the website intends to offer a platform where potential partners can interact through the events they visit. Consequently, a bond can sprout from such events, resulting in romantic relationships. Furthermore, the availability of members who have provided similar interests is an assurance that one can find a partner with the relationship extending for a lifetime.

What members on this site?

During the sign-up process, a comprehensive matching is done to suit a user’s preferences. By this, a user has several considerations before reaching out to their ideal partner. People from all walks of life, including intellectuals, financially able, educated, and celebrities, are also part of this dating site.

Sexual orientation

People with different sexual orientations are welcomed to this dating site. Soulmates review can indicate that there are no restrictions whatsoever regarding the sexual preferences of members. If you were skeptical about the approval of different sexual orientation representatives, be assured that this website appreciates diversity regarding an individual’s sexual freedom.

Age distribution

There is no limitation of age when it comes to signing up for the website’s services. While the youngest member to sign up should be not less than 18 years, it is shocking that you can find users who are 85 years old. On average, the majority of the members fall in the age bracket of 25-35 years.

Age distribution

Sign-up process & login info

Once you feel that this is the right platform to find your match, signing up would not be a big deal. You would be surprised at how instant it is compared to other platforms that require a verification process.

Upon submission, like on any other dating site, the support team checks your profile to verify authenticity. This is to prevent fake profiles from accessing these services.

If you already have signed up, login in is straightforward. All you have to do is enter your username or email address and then key in your password, and you will be directed to your profile and other members.

Notably, when signing in, there is a tab that requires your permission to allow the Guardian Magazine to use your face in some of its online soul mates advertisements.

While signing up, a prospective user must understand that there are two categories: premium and standard members. The premium members are the subscribers who pay to have the upper hand of accessing other profiles. On the other hand, standard members can only access limited services.

Sign-up process & login info

Profile creation

Creating your profile is simple, as it does not entail lots of stuff. Though the procedure could be strict for some countries, all you need is to submit some data. Here is a look at what you will have to fill in before creating a profile.

  • Username
  • Profile photo
  • Age
  • Location
  • Gender
  • Sexual preferences
  • Physical appearance
  • Relationship status
  • With or without children
  • Looking for

Furthermore, a user has the freedom to edit his or her profile to have additional significant features. Individuals who register for a free account have access to:

  • Creating a profile at no cost.
  • Search and see other user’s profiles, though they are limited to view the main photo only.
  • You can access the search functions and view multiple profiles.
  • You have the option of adding other profiles to the Favorite lists.

When creating a profile, you must highlight what exactly you want other users to access for. This way, you can find a more customized matching with other members with similar interests. Also, include details of what you are looking for in a partner to ease the matching burden.

Note that a profile submission can be rejected because of the profile’s image, which includes:

  • Poor image quality
  • Unclear face
  • Distorted image
  • More than one person in the picture

Profile creation

Messaging

It is impressive that a user has the option of getting in touch with other users. However, the messaging option is only available for the members who opt to pay for their membership. By this, you can also access and view the other member’s profiles in detail. Furthermore, a subscribed member can make his or her search personalized by using extra features like ‘like you,’ ‘height,’ ‘religion’ ‘viewed your profile,’ and so on.

Platform for use

The Soulmates review for this brand notes that it is a suitable platform for users to access information and other users. Before considering paying, a user can try the free option to see if it works.

Desktop

A user can access his or her profile on the desktop. The experience and usability are similar to that of using an app on the phone. Using the desktop was the initial choice that is slowly becoming an option following the introduction of a mobile application.

App

Fortunately, this dating site has an app that enhances a user’s experience. Saving you the time spent on the website, a user can download The Guardian Soulmates App from Google Play Store. Currently, iOS users have no access to the app, though this factor is in the process of being worked on. A user can access the application, which has similar features and colors as the desktop. It also gives a user a reliable experience with a more straightforward interface compared to the website’s version. Besides, the app has minimal ads, which only pop up on the sidebars, ensuring that a user focuses on the primary goal and experiences less distraction.

Opting for the app would imply that there is a slight variation in pricing except for the one week subscriber. The app saves your time spent on the site as you can easily do all you want by simply logging in and making use it on the go.

App

Design and Usability

The Soulmates site’s design is similar to the Guardian Magazine. It integrates a professional and ethical look, catering to the demands of diverse individuals. The colors are flawlessly blended so that they do not give a glaring impression to the user. The newest profiles are highlighted on the landing page.

On the site, a user can view the last created profiles and experienced users, as well. Furthermore, you can view matches and likes by clicking on the respective tabs on the page. For a more customized experience, a user can use the message or search functions, which is pretty simple.

Navigating the site is effortless and easy. Every function is reachable in a click, and there is a minimal chance you will meet any difficulties. Each feature is highlighted separately for easy access and navigation.

Soulmates costs and prices

While some users consider the site costly, what you get in exchange for your money is worth it. Here is a breakdown of the subscription packages:

  • One week subscription: 9.99 Euros.
  • One month: 32.99 Euros.
  • Three months: 64.99 Euros.
  • Six months: 96.99 Euros.

Ideally, subscribers who intend to use their profiles on the site for an extended period have to opt for a high package like a three- or six-months subscription. In essence, the lengthy subscription is less costly when compared to a monthly subscription.

These subscriptions renew automatically when the duration of subscription elapses. Thus, if you, for one reason or the other, no longer need its service, click the unsubscribe button, and your paid account will no longer be active.

It’s good to know that this dating website has a 14-day refund policy. By this, a user has two weeks to try out upon making payments. If you are not happy with its services, then, within 14 days, a refund can be done. However, the refund is calculated from the number of days you accessed the website’s paid services. For instance, if after seven days of trying you wish to opt-out, then a deduction of the seven days from your subscription would be made, and you get paid the balance. Nonetheless, you could opt for the seven-day subscription by downloading the application to try your luck.

Soulmates costs and prices

The advantage of using this dating site is that a user can have a free account or a paid subscription. Opting for the free subscription limits you to:

  • Creating a profile.
  • Browsing other profiles.
  • Search through criteria.
  • Save users to the ‘Like list.’
  • View member’s picture.

A subscriber who has paid to use this site, in addition to what a free user accesses, has the following advantages:

  • Find up to ten matches weekly.
  • You can access another user’s full gallery and information.
  • You can take advantage of the advanced search function.
  • The messaging option enables you to interact with users you are interested in.
  • The search results can be filtered to your preference.

How to pay

Making payments for your subscription is simplified. A subscriber has the alternative of paying via a credit card or the mobile phone. Payment is secured and processed by a team from Soulmates through a debit or a credit card.

Payment systems

Usually, a subscriber who pays for the subscription can do this by submitting details of his or her debit or credit card. This information enables the service provider to deduct the exact payment for your package. Notably, the subscription can be automatically renewed if not canceled by a user.

Safety & Security

It is clever to be concerned about how safe your information is, especially when referring to digital sites. Whatever you submit on this website is safe and secure. Also, a vetting team from the support group checks and verifies any information to ascertain that applicants are genuine and not scammers.

Users who intentionally send spam to other members are prohibited on this site. Such behavior might lead to the suspension of an account.

In case you are uncomfortable with some members, you can block or hide their profile. Alternatively, a user can also email the support team on [email protected] in case they want to seek clarity, raise a concern, or report any incident.

Safety & Security

Scam

The Soulmates dating site is authentic as it is approved by ODA (Online Dating Association) body in the UK. Every user is verified to ensure that they are real people and not fake applicants. This feature guarantees that every profile is genuine and not a made-up thing.

Special Features

Worth mentioning, a user can enjoy several features that are not provided on competitor sites. They include:

Access to the Guardian’s blog: The fact that The Guardian Magazine owns this dating site gives users the advantage of accessing published content on its blog. The information usually is accurate and well researched. For its users, explicit content concerning dating tips, events, relationship advice, ideal dating locations, and success stories from previous members is provided.

Advanced search option: This feature is an advantage a premium subscriber can access. While the general information from other users displayed on the site may not meet your preference, opting for advanced search function gives a premium user a chance to get excluded details. Such details include a user’s last login, hobbies, lifestyle, academic achievements, beliefs, and qualities, among other features. By this, a user gets a more personalized search of ideal partners.

Conclusion

Conclusion

Whether you have been looking for love in the wrong places, or merely trying out, going through the Soulmates review would be a substantial idea. Since the website has been tried by multiple individuals and led to lifetime commitments, you can be assured that this is a site you can trust. Besides, the existence of successful love stories can clear your doubt in its authenticity. With the multiple advantages the site offers, you surely can try out your luck and see if you could find your suitable partner.

ABDLmatch
9.4
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AfroRomance
9.4
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
BBWCupid
9.5
Read More
BBWDesire
9.6
Read More
BDSM.com
8.5
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
BGClive
6.1
Read More
Cheekylovers
9.2
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
ChatStep
7.9
Read More
eHarmony
9.6
Read More
EliteSingles
7.9
Read More
The FabSwingers
8.2
Read More
eDarling
9.5
Read More
EbonyFlirt
7.3
Read More
Submit your review
Rating: