0%
https://besthookupwebsites.org/de/willow-review/Willow

Willow im Test 2021

Willow im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 95%
Beliebtes Alter 26-32
Schönheit 80%
Profile 142 000
Über Site
Besuchsrate 4.6
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Willow Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Anwendung bevorzugt Persönlichkeiten gegenüber Auftritten.
  • Die App verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Es kann leicht von jedem verwendet werden, der über Grundkenntnisse in Smartphones verfügt.
  • Willow ist eine problemlose Anwendung. Es hat keine Bugs und Pannen.
  • Die Anzahl der gefälschten Profile über diese Anwendung ist ziemlich gering.
  • Die Grenze der Aggression ist im Vergleich zu anderen Datierungsanwendungen nicht so hoch. Die Leute missbrauchen sich nicht gegenseitig.
  • Die Anwendung ist am besten für Benutzer geeignet, die schüchtern und introvertiert sind.
  • Das Softwareteam aktualisiert die Anwendung kontinuierlich auf den neuesten Stand der Technik.
Nachteile
  • Einige Benutzer finden möglicherweise die Schnittstelle Amateur, was das Interesse nehmen kann.
  • Die Liste der Benutzer, die Sie auswählen müssen, ist auf diejenigen beschränkt, die Ihre Frage beantwortet haben.
  • Die Anwendung verfügt nicht über ein Live-Team, mit dem sie interagieren kann. Daher müssen Sie möglicherweise eine Weile warten, bis Ihre Fragen gelöst sind.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Willow?

Alle Dating-Websites auf der ganzen Welt basieren auf einem einfachen Algorithmus, bei dem Menschen anhand der Profildetails und des physischen Erscheinungsbilds einen Partner finden müssen. Blicke können täuschen; es ist eine bekannte Tatsache. Daher hat Willow eine Plattform mitgebracht, auf der Sie anhand Ihres Interesses die perfekte Übereinstimmung finden können. Ja! Sie haben das richtig gehört, und diese Dating-Anwendung unterscheidet sich von den anderen stereotypen. Das Erstellen einer solchen App sollte Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenbringen, um eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Diese Willow-Überprüfung wird versuchen, wichtige Highlights der Plattform sowie deren Vor- und Nachteile zu vermitteln. In der Umfrage erfahren Sie auch, wie Sie mit der Bewerbung umgehen und einen Partner finden, der Ihre Zeit wert ist. Menschen, die sich auf der Bühne anmelden, suchen nach langfristigen Beziehungen oder echter Liebe. Diese Willow-Rezension informiert Sie weiter über die notwendigen Details zur Plattform.

Ist Willow echt oder falsch?

Ist Willow echt oder falsch?

Willow ist eine echte Mobile-Dating-Anwendung. Micheal Bruch, der Entwickler mobiler Apps, wollte eine Plattform schaffen, auf der sich Menschen in einer realen Umgebung unterhalten können. Er glaubte, dass es die Kommunikation ist, die das Rad jeder Beziehung antreibt. Nahezu jede Willow-Rezension im Internet lässt Sie wissen, dass es sich um eine echte Dating-Software handelt. Die meisten Benutzer, die auf der Website präsent sind, suchen nach Liebe und langfristigen Verpflichtungen.

Mit der Anwendung können Benutzer keine Bilder direkt freigeben. Die Interaktion muss mit Fragen und Antworten beginnen. Erst nach einer bestimmten Konversationsphase dürfen die Benutzer ihre Fotos miteinander teilen.

Zusammensetzung der Mitglieder

Eine wesentliche Basis der Willow-Anwendung sind Benutzer im Alter von 24 bis 35 Jahren. Der Softwarehersteller wollte die Menge der Jugendlichen in einer Phase zusammenbringen, in der sie ein Offline-Dating-Erlebnis haben können, jedoch über das Internet. Willow ist für Menschen auf der ganzen Welt verfügbar. Jeder kann die mobile Anwendung herunterladen und nach seinen Partnern suchen.

Sexuelle Vorlieben

Die Software basiert auf Gesprächen und Kommunikation, daher gibt es keine Einschränkungen der sexuellen Orientierung. Das Verhältnis von Männern und Frauen ist nahezu gleich.

Alterszusammensetzung

Willow wurde ins Leben gerufen, um junge und energiegeladene Individuen zu gruppieren, um in einer Gesprächsumgebung zu interagieren. Obwohl sich jeder auf der ganzen Welt in der App registrieren kann, liegt die primäre Alterszusammensetzung der Benutzer zwischen 25 und 35 Jahren. Die Marke erlaubt Benutzern unter 18 Jahren nicht, sich auf ihrer Plattform zu registrieren.

Registrierungsprozess

Registrierungsprozess

Willow basiert auf einem einfachen Algorithmus, so dass die Leute leicht an Bord kommen können. Als Benutzer benötigen Sie eine aktive Handynummer oder ein Facebook-Konto. Wenn Sie mit Ihrer Handynummer an Bord gehen, erhalten Sie einen Text, den Sie auf der Bestätigungsseite der Website eingeben müssen. Wenn Sie ein Facebook-Konto verwenden, werden Sie von der Anwendung aufgefordert, die in Ihrer Facebook-ID enthaltenen Details zu synchronisieren. Sie müssen nach dem Erstellen Ihres Profils kein Profilbild hochladen. Die Website ermutigt Benutzer auch nicht, ihre Fotos in ihre Profile hochzuladen. Um es interaktiv und aufregend zu halten, können Sie mit der App Ihren Avatar erstellen.

Sie können Ihren Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse angeben oder nicht. Darüber hinaus können die Benachrichtigungseinstellungen der App nach Ihren Wünschen angepasst werden. Im Gegensatz zu anderen Dating-Anwendungen fordert Willow keine Überprüfung der E-Mail-Adresse an.

Wie erstelle ich mein Profil?

Wie erstelle ich mein Profil?

Das Erstellen eines Profils für diese Dating-Anwendung ist mühelos. Sie müssen keinen komplizierten technischen Prozess durchlaufen. Als Benutzer benötigen Sie eine funktionierende Handynummer oder ein Facebook-Konto. beide werden funktionieren. In diesem Willow-Test erfahren Sie nun, wie Sie ein Profil erstellen.

Es ist wichtig, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass die Marke nur über eine mobile Anwendung verfügt. Zunächst müssen Sie die Software auf Ihrem Mobiltelefon installieren. Nun müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie die mobile Anwendung und wählen Sie eine der auf dem Bildschirm angezeigten Optionen aus, dh melden Sie sich per Telefon oder Facebook an.
  2. Wenn Sie die Methode „Anmelden per Telefon“ auswählen, müssen Sie Ihre erforderlichen Daten und Ihre Telefonnummer eingeben. Die Angabe des Nachnamens und der E-Mail-Adresse ist optional. Sobald Sie mit den Details fertig sind, klicken Sie auf Weiter. Auf dem nächsten Bildschirm werden Sie nach einem Bestätigungscode gefragt, der an Ihre Handynummer gesendet wird. Sobald Sie den Code aufgeschrieben haben, sind Sie mit Ihrem Profil fertig.
  3. Wenn Sie die Option „Über Facebook anmelden“ ausgewählt haben, müssen Sie sich entweder bei Ihrem Facebook-Konto anmelden oder über eine Facebook-Anwendung verfügen. Willow bittet Sie nun um Erlaubnis, die Informationen aus Ihrem Konto synchronisieren zu dürfen. Sobald Sie es zugelassen haben, aktualisiert die App Ihre Informationen automatisch und erstellt ein Profil.

Die Plattform ermutigt den Benutzer nicht, seine Profilbilder hochzuladen. Im Gegenteil, Sie können Ihren Avatar anpassen und Ihr Profil attraktiv halten.

Kommunikationsmethoden

Sobald Sie mit Ihrem Profil fertig sind, können Sie nach Ihrer perfekten Übereinstimmung suchen. Nun, Willow ist nicht dasselbe wie andere übliche Dating-Websites. Sie müssen bestimmte Fragen anderer Profile beantworten, um Ihr perfektes Paar zu finden. Die Profile in der App verfügen nicht über eine umfassende Sammlung von Informationen. Menschen werden nach ihren Interessen abgestimmt. Es ist die Qualität und Sensibilität Ihrer Antwort, die Ihnen Ihren Partner schenken wird.

Als Benutzer müssen Sie eine kurze Biografie verfassen und eine Liste von Merkmalen auswählen, die am besten zu Ihrem Charakter und der Schule passen, an der Sie ausgebildet wurden. Die Software zeigt Ihnen dann eine Liste von Profilen an, die Ihren Merkmalen, Ihrem Alter und Ihren Schulen entsprechen. Sie können dann die gewünschten besuchen und die auf der Registerkarte „Frage“ gestellten Fragen beantworten. Es gibt auch einen Abschnitt „Fotogalerie“, der jedoch verborgen bleibt, bis sich die andere Person mit Ihnen verbunden hat.

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit

Die zum Entwerfen der Anwendung verwendeten Algorithmen wurden einfach gehalten, damit Benutzer, die dieselbe verwenden, problemlos arbeiten können. In dieser Willow-Rezension wird nun über die Zugänglichkeit der App gesprochen. Es hat ein realistisches und einfach zu bedienendes Design. Wenn Sie auf das App-Symbol klicken, wird die Homepage der Software angezeigt. Die Homepage besteht aus drei verschiedenen Registerkarten: „Global“, „Lokal“ und „Beliebt“. Jede dieser Registerkarten enthält eine Reihe von Fragen, die von den Benutzern auf der Website gestellt werden. Sie können die Frage auswählen und beantworten. Mithilfe der Tags können Sie die Benutzer nach geografischen Standorten sortieren.

Webseite

Willow hat keine richtige Website für die Kommunikation, aber eine Landing Page. Auf der Zielseite der Marke werden die Zielgruppe über die Anwendung, ihre Nutzungsbedingungen, eine Option zum Herstellen einer Verbindung mit dem Support-Team und einen Link zum Herunterladen informiert.

Smartphone-Anwendung

Die Smartphone-Anwendung von Willow ist leicht im App Store zu finden. Sobald Sie den Startbildschirm der Software aufrufen, werden verschiedene Optionen angezeigt. In der oberen rechten Ecke des Bildschirms sehen Sie ein Pluszeichen. Sie können auf dieses Zeichen klicken, um eine Frage zu stellen oder ein Gespräch zu beginnen. Am anderen Ende des Bildschirms finden Sie die Option „Einstellungen“, mit der Sie die verschiedenen Einstellungen derselben steuern können.

Die untere Leiste des Bildschirms besteht aus fünf verschiedenen Symbolen. Das erste Symbol steht für „Startseite“, mit der Sie zum Startbildschirm der Anwendung weitergeleitet werden. Das zweite Symbol besteht aus „Pfeilen“, die in die entgegengesetzte Richtung zeigen und Ihnen helfen, den Chat-Verlauf aufzuspüren. Die dritte ist die Form einer „Lupe“, mit der Sie Benutzer suchen können. Die vorletzte ist eine Blase, in der Sie Fragen aufspüren können, die Sie gestellt haben, und die letzte ist die Option für Ihr Profil.

Die Anwendung kann einfach aus dem App Store oder iTunes heruntergeladen werden.

Layout und Komfort

Layout und Komfort

Diese Willow-Rezension wird nun über das Design und die Benutzerfreundlichkeit der App sprechen. Micheal Bruch, der Inhaber der Anwendung, glaubt, dass Kommunikation der Schlüssel zu einer erfolgreichen Beziehung ist. In einer Welt, in der andere Dating-Anwendungen den Benutzern anhand ihres physischen Erscheinungsbilds entsprechen, können Benutzer mit Willow mithilfe Ihrer Sensibilität und Persönlichkeitsmerkmale interagieren.

Daher wurde das Design der Software einfach und intuitiv gehalten. Sie können sich durch einen unangefochtenen Prozess auf der Website registrieren lassen. Sie benötigen ein Facebook-Konto oder eine funktionierende Handynummer. Sie können sich mit anderen Site-Mitgliedern verbinden, indem Sie eine Reihe von Fragen beantworten, die sie gestellt haben.

Benutzerfreundlichkeit

Das Navigieren durch Willow ist ein anspruchsloser Prozess. Jedes Symbol befindet sich genau an einer Stelle, an der der Benutzer es leicht finden kann, es zu verfolgen. Darüber hinaus bietet der Startbildschirm der Software alle Optionen, die Sie benötigen. Sie können die Fragen auf den Registerkarten „Lokal“, „Global“ und „Beliebt“ auswählen. Sie können eine neue Abfrage mit dem Pluszeichen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms stellen. Sie können Ihre vergangenen Gespräche und eine Liste der von Ihnen gestellten Fragen verfolgen. Mit der Anwendung können Sie auch die Benachrichtigung anpassen. Sie können den Zeitpunkt auswählen, zu dem Sie die Informationen erhalten möchten.

Willow Abonnementarten und Preis

Willow Abonnementarten und Preis

Diese Willow-Überprüfung führt Sie nun zu Preisen und Abonnements der Anwendung. Die Software wurde mit dem alleinigen Ziel entwickelt, dem Publikum eine bessere Dating-Plattform zu bieten. Der Hersteller der Software wollte das Online-Dating-Erlebnis der Benutzer verbessern und das Stereotyp brechen. Deshalb zieht Willow die Persönlichkeit dem Aussehen vor.

Micheal dachte daran, es einem großen Publikum zugänglich zu machen. Der Antrag hat keine bezahlte Mitgliedschaft. Sie können sich kostenlos registrieren und auf alle Funktionen der App zugreifen.

Funktionen der kostenlosen und VIP-Mitgliedschaft

Die Software hat eine einzige kostenlose Version für alle Benutzer. Es unterstützt oder bewirbt keine bezahlte Mitgliedschaft seiner Kunden. Als Mitglied der App können Sie verschiedene Personen auf der ganzen Welt fragen und beantworten. Die Fragen, die Sie stellen und die Antwort, die Sie geben, sollten zu einem bestimmten Zug gehören, der Ihrer Persönlichkeit entspricht. Auf diese Weise können Sie eine Person finden, die zu Ihrem inneren Selbst passt und von Ihrer äußeren Existenz nicht erfreut ist.

Zahlungsmöglichkeiten

Willow unterstützt keinerlei Mitgliedschaft. Jeder Benutzer, der sich auf der Website registriert, kann die Funktionen der Software kostenlos nutzen. Deshalb hebt es sich von den meisten anderen Anwendungen auf dem Markt ab.

Schritte zu bezahlen

Da die Plattform von ihren Mitgliedern keine Zahlung verlangt, können Sie jedes Attribut kostenlos nutzen. Sie können einen Partner finden, der auf der geografischen Lage, dem Interesse, dem Alter und den Schulen basiert. Sie können auch sehen, welche Fragen im Trend liegen, und dann Ihre Fragen in derselben Nische erstellen, um im beliebten Bereich einen Trend zu erzielen.

Wie sicher sind die Mitglieder?

Wie sicher sind die Mitglieder?

Wenn Sie sich bei Willow registrieren lassen möchten, müssen Sie entweder eine funktionierende Kontaktnummer oder Ihr authentisches Facebook-Profil angeben. Alle Benutzer, die sich durch Angabe einer Kontaktnummer registrieren lassen, müssen denselben Bestätigungscode authentifizieren. Somit sind fast achtundneunzig Prozent der Benutzer der Plattform echt.

Da die Website Benutzer nicht unterstützt oder zum Hochladen eines Profilbilds ermutigt, kann man die Fotos von niemandem für ihre Rache missbrauchen. Außerdem kann der Abschnitt „Fotogalerie“ eines Mitglieds nur angezeigt werden, wenn eine Verbindung zu dieser Person besteht. Außerdem ist das Team hinsichtlich der Geschäftsbedingungen streng. Jedem Mitglied, bei dem festgestellt wird, dass es gegen dasselbe verstößt, ist die Nutzung der Dienste der Anwendung untersagt. Im Gegenteil, das Support-Team ist nicht verantwortlich für Verstöße oder Fehlfunktionen, die durch Dritte aufgetreten sind.

Gefälschte Profile

Das Team von Willow arbeitet unermüdlich daran, dass echte Benutzer keine gefälschten Profile tragen müssen. Da die App anhand ihrer Sensibilität und Intelligenz den Personen entspricht, gibt es außerdem nahezu vernachlässigbare gefälschte Profile. Sie können echte Gespräche mit Menschen führen, die ähnliche Interessen haben. Darüber hinaus suchen die Mitglieder nach echten langfristigen Beziehungen.

Exklusive Attribute

Exklusive Attribute

Es ist Zeit, die exklusiven Attribute zu diskutieren, die diese Software vermittelt. Hier informiert Sie der Willow-Test über die Funktionen der Plattform.

  1. Über die Registerkarten „Global“, „Beliebt“ und „Lokal“ können Sie Menschen auf der ganzen Welt kontaktieren.
  2. Die Anwendung hat eine einfach zu bedienende Oberfläche und ist intuitiv.
  3. Willow ermöglicht seinem Mitglied die Suche mithilfe der Erkennungsfunktion.
  4. Sie können Ihr Match anhand Ihrer Persönlichkeitsmerkmale sortieren und sich so mit Menschen mit ähnlichen Vorlieben und Interessen verbinden.

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Willow hat im Vergleich zu anderen Dating-Anwendungen ein herausragendes Konzept. Die Verbindungen zu dieser Software werden ausschließlich durch energische und anregende Gespräche hergestellt. Eine wahre Definition eines Seelenverwandten ist eine Person, die Ihre Seele und nicht nur die physische Existenz versteht. Die Grundidee der Anwendung bestand darin, Personen anhand ihrer Charaktere, Eigenschaften und Persönlichkeiten über das physische Erscheinungsbild hinweg abzugleichen. Diese Plattform verbindet Sie daher mit echten Menschen, die dieselben Interessen und Meinungen teilen. Daher ist die Verbindung, die Sie auf dieser Plattform hergestellt haben, wirklich echt und auswendig. Diese Willow-Überprüfung enthält eine detaillierte Analyse der Software. Sie müssen entscheiden, ob Sie einen perfekten Partner finden möchten oder nicht.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha is an expert equipped with the proper knowledge to help her clients take the necessary steps to transform the end of a relationship or heartbreak into new positive opportunities.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Alt.com
7.2
Lesen
AdultSpace
9.4
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/willow-review/Willow

Willow Review 2021

Willow Review 2021
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 95%
Popular age 26-32
Beauty 80%
Profiles 142 000
About Site
Visit rate 4.6
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Willow users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The application prefers personalities over appearances.
  • The app has a user-friendly interface. It can be easily used by anyone having a basic knowledge of smartphones.
  • Willow is a hassle-free application. It does not have any bugs and glitches.
  • The number of fake profiles over this application is quite less.
  • The boundary of aggression is not so high when compared to other dating applications. People do not abuse one another.
  • The application is best suited for users who are shy and introverts.
  • The software team continuously updates the application according to the latest technologies.
Cons
  • Some users may find the interface amateur, which may take away the interest.
  • The list of users you have to select is limited to those who have answered your question.
  • The application does not have a live team to interact with. Therefore, you may have to wait for quite a while to get your queries resolved.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What is Willow

All the dating websites across the globe are based on a simple algorithm where people have to find a partner based on the profile details and physical appearances. Looks may be deceptive; it is a known fact. Hence, Willow has brought a platform where you can find your perfect match based on your interest. Yes! You heard that right, and this dating application is different from the other stereotypical ones. Creating such an app was to bring people with similar interests together to spend quality time together. This Willow review will try to impart significant highlights of the platform, along with its benefits and drawbacks. The survey will also educate you on how to get along with the application and find yourself a partner worth your time. People who register on the stage are hunting for long-term relationships or genuine love. This Willow review will further educate you with the necessary details about the platform.

Is Willow Genuine or Fake?

Is Willow Genuine or Fake?

Willow is a genuine mobile dating application. Micheal Bruch, the mobile app creator, wanted to make a platform where people may feel conversing in a real environment. He believed that it is the communication that drives the wheel of any relationship. Nearly every Willow review on the internet will let you know that it is a genuine dating software. Most users that are present on the website are searching for love and long-term commitments.

The application does not allow users to share images directly. The interaction has to begin using questions and answers. Only after a certain conversation stage is that the users are allowed to share their photos with each other.

Member Composition

A substantial base of the Willow application consists of users based within the age of 24-35. The software maker wanted to band the crowd of youngsters in a stage where they can have an offline dating experience but through the internet. Willow is available for people across the globe. Anyone can download the mobile application and start hunting for their partners.

Sexual Preferences

The software is based on conversations and communication, so there are not sexual orientation restrictions. The ratio of men and women is nearly the same.

Age Composition

Willow was brought into existence to group young and energetic individuals to interact in a conversational environment. Although anyone across the globe can register on the app, the users’ primary age composition is between 25-35. The brand does not allow users below 18 years of age to register on its platform.

Registration Process

Registration Process

Willow is based on a simple algorithm so that people find it easy to get on board. As a user, you need to have an active mobile number or a Facebook account. If you are getting on board using your mobile number, you will receive a text that you need to enter on the website’s verification page. If you are using a Facebook account, the application will ask you to sync the details present in your Facebook ID. You do not have to upload any profile picture after creating your profile. The website also does not encourages users to upload their photos on their profiles. But to keep it interactive and exciting, the app allows you to architect your avatar.

You may or may not provide your last name and email address. Moreover, the notification settings of the app can be customized according to your preference. Unlike other dating applications, Willow does not ask for email address verification.

How To Create Your Profile?

How To Create Your Profile?

Creating a profile on this dating application is effortless. You do not have to go through any kind of complicated technical process. As a user, you need to have a working mobile number or a Facebook account; both will work. In this Willow review, you will now learn how to create a profile.

It is essential to bring to your notice that the brand only has a mobile application. So first, you need to install the software on your mobile handset. Now you need to follow the steps which are mentioned below:

  1. Open the mobile application and select one of the options given on the screen, i.e., log in via phone or via Facebook.
  2. If you select the “Login via phone” method, you need to pen down your necessary details and your phone number. Providing the last name and email address is optional. Once you are done with the details, you click on proceed. The next screen will ask for a verification code that will be sent to your mobile number. Once you write down the code, you are ready with your profile.
  3. If you have chosen the “Login via Facebook” option, you need to either log in to your Facebook account or have a Facebook application. Willow will now ask your permission to sync in the information from your account. Once you have allowed it to go through the same, the app will automatically update your information and create a profile.

The platform does not encourage the user to upload their profile pictures. On the contrary, you can customize your avatar and keep your profile attractive.

Communication Methods

Once you are done with your profile, you can start hunting for your perfect match. Now, Willow is not the same as that of other usual dating websites. You need to answer a particular set of questions asked by other profiles to find your perfect pair. The profiles on the app do not have a comprehensive collection of information. People are matched based on their interests. It is the quality and the sensibility of your answer, which will gift you your partner.

As a user, you need to pen down a short bio and select a list of traits that suits your character the most and the school from where you have got educated. The software will then present you with a list of profiles that match your traits, ages, and schools. You can then visit the ones you like and answer the questions present in the “Question” tab. There is also a “Photo Gallery” section, but it remains hidden until the other person has connected with you.

Accessibility

Accessibility

The algorithms used to design the application were kept simple so that people using the same has a hassle-free experience. This Willow review will now talk about the accessibility of the app. It has a realistic and easy to use design. As you click on the app’s icon, you are presented with the software’s home page. The homepage consists of three different tabs, namely “Global,” “Local,” and “Popular.” Each of these tabs has a set of questions asked by the users on the website. You can select the question and answer the same. The tags help you to sort out the users based on geographical locations.

Website

Willow does not have a proper website for communication, but it has a landing page. The brand’s landing page tells the audience about the application, its terms and conditions, an option to connect with the support team, and a link to download it.

Smartphone Application

The smartphone application of Willow can be easily found on the App Store. Once you enter the software’s home screen, you will see a variety of options present. On the upper right-hand corner of the screen, you will see a “plus” sign. You can click on this sign to ask a question or initiate a conversation. On the opposite end of the screen, you will find the “Settings” option, where you can control the different settings of the same.

The bottom bar of the screen consists of five different icons. The first icon represents “Home,” which will direct you to the application’s home screen. The second icon consists of “arrows,” pointing in the opposite direction, which helps you track down the chat history. The third one is in the form of a “magnifying glass,” which allows you to search users. The second last one is a bubble in which you can track down questions you have asked, and the last is the option to your profile.

The application can be easily downloaded from App Store or iTunes.

Layout and Convenience

Layout and Convenience

This Willow review will now speak on the design and the user-friendliness of the app. Micheal Bruch, the application owner, believes that communication is the key to any successful relationship. In a world where other dating applications match users using their physical appearances, Willow allows users to interact using your sensibility and personality traits.

Hence, the design of the software was kept simple and intuitive. You can get registered on the website through an unchallenging process. You need to have a Facebook account or a working mobile number. You can connect with other site members by answering a set of questions that they have asked.

Ease of Use

Navigating through Willow is an undemanding process. Every icon is placed precisely in a place where the user can find it easy to track. Moreover, the home screen of the software has all the options which you will require. You can select the set of questions using the “Local,” “Global,” and “Popular” tabs. You can ask a new query using the plus sign available on the upper-right corner of the screen. You can keep track of your past conversations and a list of questions that you have asked. The application also allows you to customize the notification of the same. You can select the time when you want to receive the information.

Willow subscription types and price

Willow subscription types and price

This Willow review will now guide you on the pricing and subscription of the application. The software was designed with the sole aim to provide a better dating platform for the audience. The maker of the software wanted to enhance users’ online dating experience and break the stereotype. It is why Willow prefers personality over appearance.

Micheal thought of making it available for a vast audience; the application does not have any paid membership. You can register yourself for free and access all the features of the app.

Features of Free and VIP Membership

The software has a single free version for all users. It does not support or advertise any kind of paid membership from its customers. As a member of the app, you can ask and answer different people across the globe. The questions you ask and the answer you give should belong to a particular train matching your personality. This way, you can find a person matching your inner self and not pleased by your outer existence.

Payment Options

Willow does not support any kind of membership. Every user who gets registered on the site can enjoy the features of the software free of cost. That’s why it stands out from most of the other applications there in the market.

Steps to Pay

As the platform does not demand any payment from its members, you can enjoy every attribute for free. You can find yourself a partner based on geographic location, interest, age, and schools. You can also see which questions are trending and then create your questions on the same niche to trend in the popular section.

How Safe are the members?

How Safe are the members?

If you want to get registered on Willow, you need to either provide a working contact number or your authentic Facebook profile. All users who get themselves registered by giving a contact number have to authenticate the same verification code. Hence, nearly ninety-eight percent of the user base of the platform is genuine.

As the website does not support or encourages users to upload a profile picture, one can not misuse anyone’s photos for their vengeance. Also, the “Photo Gallery” section of any member can only be viewed if connected with that person. Also, the team is stringent regarding their terms and conditions. Any member who is found violating the same are banned from using the services of the application. On the contrary, the support team is not responsible for any kind of violation or malfunction that occurred through a third party.

Fake Profiles

The team at Willow works tirelessly to ensure that genuine users do not have to bear fake profiles. Moreover, as the app matches the individuals using their sensibility and intelligence, there are nearly negligible counterfeit profiles. You can have genuine conversations with people having similar interests. Moreover, the members are hunting for real long-term relationships.

Exclusive Attributes

Exclusive Attributes

It is time to discuss the exclusive attributes which this software imparts. Here, the Willow review will inform you of the features of the platform.

  1. You can contact people across the globe using the “Global,” “Popular,” and “Local” tabs.
  2. The application has an easy to use interface and is intuitive.
  3. Willow allows its member to search using its discover feature.
  4. You can sort your match using your personality traits, thereby connecting with people with similar tastes and interests.

Summary

Summary

Willow, when compared to other dating applications, has a standout concept. The connections on this software are purely made through energetic and engaging conversations. A true definition of a soulmate is a person who understands your soul and not only physical existence. The application’s founding idea was to match people based on their characters, traits, and personalities over physical appearance. This platform, therefore, connects you with real people who share the same interests and opinions. Hence, the connection you made on this platform is truly genuine and pure by heart. This Willow review has outlined a detailed analysis of the software. It’s upon you to decide if you want to find a perfect partner or not.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha is an expert equipped with the proper knowledge to help her clients take the necessary steps to transform the end of a relationship or heartbreak into new positive opportunities.
Submit your review
Rating:
ABDLmatch
9.4
Read review
Adam4Adam
7.0
Read review
AdultFriendFinder
9.3
Read review
AdultSpace
9.4
Read review
Adventist Singles
7.2
Read review