0%
https://besthookupwebsites.org/de/dating4disabled-review/Dating4Disabled

Dating4Disabled im Test 2021

Dating4Disabled im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 93%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 780,000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

Dating4Disabled Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Viele Benutzer und hohe tägliche Aktivitätsrate;
  • Hilfreiche Kundenbetreuung;
  • Gut entwickelte Suchoptionen;
  • Die Website ist für jedes Gerät (PC, Laptop, iPad, Telefon) verfügbar.
Nachteile
  • Für den Zugriff auf erweiterte Kommunikationsfunktionen ist eine Mitgliedschaft erforderlich.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Dating4Disabled?

Seit 2005 ist Dating4Disabled einer der Marktführer für Nischen-Websites für Behinderte. Es gelang, die Herzen und Gedanken vieler Benutzer mit einer Vielzahl von Funktionen und hohen Standards zu gewinnen. Die Plattform dient Singles mit jeder Art von Behinderung als sicherer Ort, um Liebe, Freundschaft, Spaß und Geselligkeit zu finden. Es besteht kein Zweifel, dass die Menschen beim Online-Dating sehr unsicher sind und befürchten, dass sie nur über geringe Internetkenntnisse verfügen. Die Überprüfung von Dating4Disabled untersucht, wie die Website funktioniert und wie benutzerfreundlich ihre Dienste sind. Wie es scheint, beschränkt die Website die Nutzerbasis nicht auf das Alter, daher sollte sie für jede Alterskategorie geeignet sein, unabhängig davon, ob es sich um eine 60-jährige oder eine 18-jährige Person handelt. Die Überprüfung von Dating4Disabled konzentriert sich auf den Vergleich der Kosten mit der Qualität der erbrachten Dienstleistungen.

Diese Website hat bewiesen, dass sich eine Dating-Website für Menschen mit Behinderungen nicht von einer normalen Website unterscheiden sollte. Alle Funktionen, die Standardplattformen in Dating4Disabled kombiniert haben. Sie finden erweiterte Filter für Suchvorgänge, Blogs und andere Tools für die Interaktion. Es unterstreicht das Ziel der Website, nicht nur Menschen mit romantischen Beziehungen zu helfen, sondern ihnen zu helfen, neue Freundschaften und Kommunikationskreise aufzubauen. Es ist schwer, Gleichgesinnte zu finden, die die Schmerzen Ihres Lebens verstehen und mit Sympathie mit Ihnen sprechen können. Die Seite ist ein Ort, an dem die Leute die Freude an echten, lustigen und manchmal ungezogenen Gesprächen schmecken.

Was ist Dating4Disabled?

Ist Dating4Disabled legitim oder Betrug?

Dating4Disabled ist seit etwa zwei Jahrzehnten auf dem Markt. Innerhalb dieses Zeitraums gelang es der Site, alle Berechtigungen für die internationale Arbeit zu erhalten, sodass ihre Richtlinien allen Gesetzen der Länder entsprechen, in denen sie tätig ist. Apple und Android erkennen die Website an und sie ist in ihren lizenzierten Geschäften erhältlich. Es gibt also keinen Grund zu der Annahme, dass Dating4Disabled an illegalen Aktivitäten beteiligt ist.

Welche Mitglieder auf dieser Seite?

Dating4Disabled hat seinen Sitz in den USA. Die meisten Mitglieder kommen also aus den USA, Kanada, Brasilien, Australien und Großbritannien. Es ist in Großbritannien gut beworben und wurde schnell populär. Einige andere europäische Länder sind nur selten vertreten (Italien, Deutschland, Frankreich).

Dating4Disabled Welche Mitglieder auf dieser Seite?

Sexuelle Orientierung

Die Website heißt Benutzer unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung willkommen. Sexualität wird auf der Stufe der Registrierung angezeigt, und die Website erlaubt asexuelle, hingebungsvolle, schwule, lesbische Optionen und sogar „Eher nicht sagen“. Ein fairer Anteil der Nutzer hält ihre Sexualität also privat. Aus den verfügbaren Statistiken geht hervor, dass etwa 40% der Benutzer heterosexuell sind.

Altersverteilung

Für Dating4Disabled müssen Sie ein Erwachsener (dh 18+) sein, um der Website beitreten zu können. Die größte Alterskategorie der Nutzer beider Geschlechter liegt zwischen 25 und 35 Jahren. Die andere große Altersgruppe sind Menschen zwischen 45 und 55 Jahren

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Die Ansichten zum Registrierungsverfahren variieren. Einige bevorzugen den längeren Prozess, bei dem Sie die meisten Informationen für das Profil eingeben und später Zeit sparen. Die Marketinganalyse der Websites zeigt jedoch, dass das Kurzschlussregistrierungsverfahren mehr Kunden anzieht. Mit Dating4Disabled ist die Registrierung so konzipiert, dass der Benutzer so viele Informationen wie möglich erhält, um ein erfülltes Profil zu erstellen. Es gibt also zahlreiche Fragen zu ethnischer Zugehörigkeit, Vorlieben, Aussehen usw.

Dating4Disabled Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Profilerstellung

Die Übersicht der Profile auf der Website zeigt, dass etwa 60% von ihnen recht gut ausgefüllt sind. Das bedeutet, dass sie mindestens drei Fotos und einen vollständigen Abschnitt „Über mich“ haben. Die Benutzer neigen dazu, das Profil ernst zu nehmen. Wenn Sie also mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Persona lenken möchten, kümmern Sie sich um die Profilaktualisierungen. Auf der anderen Seite haben Sie möglicherweise ein Blog, in dem Sie die meisten Informationen über sich selbst teilen.

Messaging

Die Benutzerinteraktion bei Dating4Disabled erfolgt über mehrere Kanäle. Dies sind zunächst private Nachrichten und E-Mails. Dies sind Standardoptionen, die auf jeder Site vorhanden sind.

Das andere Tool für die Kommunikation auf der Website ist ein Blog. Jeder Benutzer kann ein Blog haben, in dem er persönliche Erfahrungen, Kunst, Interesse, Hobbys oder ähnliches austauscht. Der Blog erregt die Aufmerksamkeit der Nutzer und findet Gleichgesinnte. Ohne aktiv nach jemandem zu suchen, erhalten Sie Streichhölzer. Es ist nicht unbedingt jemand, der romantische Beziehungen möchte, und es kann ein zukünftiger Freund sein.

In Bezug auf die Übereinstimmung der Benutzer verfügt die Site über keinen spezifischen oder eindeutigen Algorithmus. Die Benutzer haben Zugriff auf die Suchleiste. Für die Premium-Mitglieder bietet die Suchleiste mehr Filter.

Plattform zur Nutzung

Dating4Disabled ist eine bescheidene Plattform mit hochwertigen Funktionen. Die Site wird gut geladen und ermöglicht es Benutzern, Fotos in verschiedenen Größen hochzuladen. Es bewältigt auch eine hohe Benutzeraktivität gut. Im Allgemeinen ist die Plattform benutzerfreundlich, obwohl sie nicht die modernste ist.

Dating4Disabled Platform zur Verwendung

Desktop

Die Desktop-Version enthält viele nützliche Informationen. Da es sich nicht um eine feierliche Dating-Plattform handelt, sondern näher an sozialen Medien liegt, finden Sie auf der Website und im Forum alle Arten von Lehrmaterialien, in denen Benutzer ihre Interessen teilen.

Sie finden den Link zum Herunterladen der App im Store, je nachdem, welches Betriebssystem Sie verwenden. Die App ist genauso funktional wie die Desktop-Version. Es verfügt über Benachrichtigungen, die auf dem mobilen Gerät leichter zu sehen sind. Um Benachrichtigungen zu erhalten, müssen Sie Ihre Einstellungen überprüfen und von der App senden lassen.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Hauptfunktionen der Site sind Interaktionsfunktionen. Die Website bietet Ihnen keine Möglichkeit zum Videoanruf. Es basiert alles auf SMS oder E-Mail. Es gibt keinen herausragenden Matching-Algorithmus oder Persönlichkeitstest. Es ist eine einfache, aber effektive Dating-Plattform mit Standardfunktionen, die zu einem recht erschwinglichen Preis angeboten werden.

Dating4Disabled Design und Benutzerfreundlichkeit

Zuallererst hat die Site einen Willkommensbonus für die neuen Benutzer und wird in der Dating4Disabled-Überprüfung der Abschnitte vorgestellt. Die Anleitung zur Nutzung der Website zu Ihren Gunsten befindet sich im unteren Menü. Es enthält alle erforderlichen Informationen zur Funktionsweise von Messaging und Links zu den Fragen der Benutzer.

Dating4Disabled Kosten und Preise

Dating4Disabled Überprüfung der Preise gibt den Plattformstatus von erschwinglich. Die Preise sind durchschnittlich oder mittel. Es ist keine teure Quelle. Die angebotenen Mitgliedschaftspakete können ein bis zwölf Monate dauern. Die Gebühren für jedes Paket variieren und sinken mit einer längeren Laufzeit. So kostet beispielsweise ein Monat 14,95 USD. Inzwischen kommen drei Monate zu einem Preis von 13,30 USD pro Monat und insgesamt 39,90 USD. Beachten Sie, dass der gesamte Betrag in einer Zahlung belastet wird. Obwohl die Leute durch diese Tatsache verwirrt sind, sparen Sie tatsächlich Provision. Das sechsmonatige Paket kostet 11,65 USD (69,90 USD), und ein Jahr mit Dating4Disabled kostet 10 USD für einen Monat oder insgesamt 120 USD.

Dating4Disabled Kosten und Preise

Bezahlt gegen freien Zugang

Auf der Website ist für jeden etwas dabei. Wenn Sie sich für ein kostenloses Konto entscheiden, gibt es viele Einschränkungen. Sie werden auf Nachrichten stoßen, die Sie nicht öffnen können, und auf Benutzer, denen Sie keinen Text senden können. Das kostenlose Konto ist in der Kommunikation mit anderen begrenzt. Als Bonus erhält der Benutzer jedoch jeden Monat eine Münze, die zum Öffnen einer Nachricht ausgegeben werden kann. Es ist jedoch nicht viel.

Die Überprüfung von bezahlten Mitgliedschaftspaketen durch Dating4Disabled zeigt viele Privilegien. Im Allgemeinen kennen die Premium-Benutzer keine Einschränkungen auf der Website. Sie können die Nachrichten von jedem Benutzer und in jeder Menge senden und lesen. Damit haben Sie Zugriff auf die Liste der Personen, die Ihr Profil besucht, es gemocht oder zu Favoriten hinzugefügt haben, unbegrenzte Winks und Flirts gesendet und in Foren und Blogs gepostet.

Wie man bezahlt

Wenn Sie ein Mitgliedschaftspaket auswählen, können Sie festlegen, dass es sich automatisch erneuert. Wenn Sie ein anderes Paket erhalten oder das vorhandene stornieren möchten, können Sie sich an den Support wenden oder dies über Ihr Profil tun. Beachten Sie außerdem, dass die Plattform international funktioniert und die Standardwährung der amerikanische Dollar ist. Wenn Sie mit der anderen Währung bezahlen, zählen Sie den Umrechnungskurs.

Dating4Disabled Wie bezahle ich?

Zahlungssysteme

Dating4Disabled Überprüfung der Zahlungsoptionen zeigt Kredit- und Debitkarten oder Online-Zahlung über PayPal. In jedem Fall sind die Zahlungssysteme gesichert und Stripe autorisiert die Kartenzahlung. Die Website speichert oder verwendet Ihre Daten nicht für andere Zwecke. Die Zahlung wird von PayPal oder Ihrer Bank bearbeitet. Daher können Sie sie bei Bedarf zur Rückerstattung oder für weitere Details ansprechen.

Sicherheit

Beachten Sie, dass die Site nicht viele Informationen benötigt, um Ihr Profil einzurichten. Daher wird von Ihnen nur eine E-Mail benötigt. Beim Kauf der Mitgliedskarte sind außerdem Angaben erforderlich. Ihre Zahlung wird von dem von Ihnen verwendeten System verarbeitet, daher sollten Rückerstattungen und andere Probleme an diese gerichtet werden. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt Fragen zur Zahlung auftauchen, können Sie sich an den Support der Website wenden, der Sie anweist oder Anweisungen zum Sortieren gibt.

Sie können sich an den Support wenden, um einen Benutzer zu melden. Erwarten Sie jedoch nicht, dass der Support Informationen darüber weitergibt. Wenn Sie Ihre Beschwerde einreichen möchten, wird das Betrugspräventionsteam sie prüfen und das Konto kündigen. Es können jedoch keine Informationen über den Benutzer an andere weitergegeben werden, da die Datenschutzrichtlinien alle schützen. Wenn die Straftat schwerwiegend ist, wird das Team der Website sie den entsprechenden Strafverfolgungsbehörden melden.

Dating4Disabled Safety & Security

Betrug

Dating4Disabled-Überprüfung sicherer Online-Verhaltensweisen, Tipps und Empfehlungen finden Sie in den unteren Menüabschnitten „Sicherheit“ und „Datenschutzbestimmungen“. Jeder Benutzer muss die Vorgehensweise von Betrügern verstehen. So sehr die Site versucht, jedes Konto zu überprüfen und zu überprüfen, kann der Betrüger so tun, als ob er es tun würde. Sie können als durchschnittliche Benutzer auftreten, ein Profil erstellen und später gewalttätiges Verhalten anzeigen.

Es bedeutet nicht, dass Sie Online-Dating vollständig vermeiden sollten. Sie können auf der sicheren Seite bleiben, indem Sie Ihre Privatsphäre schützen. Verwenden Sie einfache Regeln:

  • Teilen Sie keinem Benutzer Ihre Zahlungsinformationen und Adresse mit.
  • Teilen Sie niemals Ihren vollständigen Namen über die Website und Ihre ID mit.
  • Teilen Sie niemals Ihre Konten und Kontaktdaten in sozialen Netzwerken mit anderen.

Die Site kann Ihre Identität schützen, solange Sie dies wünschen. Wenn Sie sich entscheiden, alle Informationen mit dem anderen Benutzer zu teilen, kann dieser Sie möglicherweise in anderen sozialen Netzwerken finden. Dating4Disabled verfügt über eine Berichtsschaltfläche, die Ihr Profil vor dem Benutzer verbirgt. Wenn Sie jedoch Ihren Vor- und Nachnamen geteilt haben, können Sie diese möglicherweise auf Facebook oder einer anderen Plattform sehen.

Besondere Merkmale

  • Forum. Es ist einem großen Chatraum mit einer unbegrenzten Anzahl von Mitgliedern sehr ähnlich. In Foren gibt es alle Arten von Konversationen, an die Sie denken können, und jeder Benutzer kann eine neue Konversation starten. Mit einem Spitznamen können Sie privat bleiben, wenn Sie Ihre Meinung äußern. Alle Meinungen sind willkommen, auch wenn sie unbeliebt sind.
  • Blog. Es ist ein Raum für Sie, um alles rauszulassen. Ihr Blog wird mehr Follower haben, wenn Sie ehrlich und aufrichtig bleiben. Im Allgemeinen kann Ihr Blog alles enthalten, wie Gedichte, Romane oder jede Art von Kunst, die Sie teilen möchten.
  • Leitfaden für neue Mitglieder. Eine wertvolle Schrift ist ein Handbuch für die neu beigetretenen Mitglieder. Um fair zu sein, ist die Website dicht mit Informationen gefüllt. Es gibt viele Abschnitte und Funktionen. Um herauszufinden, wie man sie verwendet und von jeder Funktion profitiert, wurde der Leitfaden geschrieben. Es enthält eine Erläuterung der Funktionsweise der Chat-Funktionen und einen Verweis auf einige häufig gestellte Fragen.

Dating4Disabled Besonderheiten

Schlussfolgerung

Die Überprüfung von Dating4Disabled ergab eine Reihe von Funktionen, die sich von den Mitbewerbern abheben. Zu den Hauptprivilegien der Plattform gehört ein universeller Zweck. Im Gegensatz zu anderen Websites beschränkt es die Menschen nicht nur auf romantische Gespräche und Intimität. Ziel ist es, die Brücken der Kommunikation zu schlagen. Mit dem Blog und mehreren Messaging-Tools können die Benutzer interagieren und ihre Gedanken zu verschiedenen intellektuellen Themen austauschen. Es ist eine Plattform, auf der Sie ernsthafte Gespräche über die jüngsten politischen Ereignisse führen und Ihr ideales perfektes Date besprechen können. Egal, ob Sie sich ungezogen oder traurig fühlen, die Website weiß, wie Sie unterhalten werden.

Eines der am schwierigsten zu erwerbenden Dinge ist eine Mitgliederbasis. Manchmal ist der Service cool, aber aus irgendeinem Grund wird er nicht gut beworben, und die Benutzer wissen einfach nichts darüber. Dies ist bei Dating4Disabled nicht der Fall. Die Benutzer kommen immer wieder auf die Website. Außerdem gibt es einen fairen Anteil von Menschen, die sich vor langer Zeit beim Start der Website registriert haben und heutzutage loyal bleiben. Wenn Sie sich an die Site gewöhnen, ersetzt sie die sozialen Netzwerke, da sie viel gemeinsam hat. Es wird zu einer Plattform, auf der Sie jeden Tag nach Updates von Benutzern und neuen Posts oder Nachrichten von Ihrem Schwarm suchen. Dating4Disabled kann in einer Sekunde Ihr Flügelmann werden.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz is creative, open-minded, and perceptive. He has a background in Higher Education and is passionate about mental health and wellness.

Empfohlene Websites

RussianBrides
8.1
Lesen
Lovestruck
8.2
Lesen
Mingle2
7.5
Lesen
OMGChat
9.4
Lesen
FreeLocalDates
9.0
Lesen
Caffmos
9.3
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.org/dating4disabled-review/Dating4Disabled Review

Dating4Disabled Review 2020

Dating4Disabled Review 2020
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 93%
Beauty 94%
Popular age 25-35
Profiles 780,000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site

Dating4Disabled users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Many users and high daily activity rate;
  • Helpful customer support;
  • Well-developed search options;
  • The site is available for any device (PC, laptop, iPad, phone).
Cons
  • Access to advanced communication features requires membership.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What is Dating4Disabled?

Since 2005, Dating4Disabled has been one of the leaders on the market of niche websites for the disabled. It managed to win many users’ hearts and minds with a rich set of features and high-level standards. The platform serves as a safe space for singles with any type of disability to find love, friendship, have fun, and socialize. There is no doubt that people feel a lot of insecurities when it comes to dating online and are afraid they have a low level of Internet literacy. Dating4Disabled review looks into how the site functions and how user-friendly its services are. As it seems, the site is not limiting the userbase in age, so it should be suitable for any age category, whether it is a 60-year-old or 18-year-old person. Dating4Disabled review focuses on comparing the costs with the quality of services provided.

This site proved that a dating website for people with disabilities should not be any different from a regular one. All the features that standard platforms have combined in Dating4Disabled. You can find advanced filters for searches, blogs, and any other tools for interaction. It emphasizes the aim of the site, which is not helping people with romantic relationships only but to help them establish new friendships and communication circles. It is hard to find like-minded people who understand your life’s aches and pains and can talk to you with sympathy. The site is a place where people taste the joy of real, funny, and at times naughty conversations.

What is Dating4Disabled?

Is Dating4Disabled legit or scam?

Dating4Disabled has been on the market for about two decades. Within that period, the site managed to get all the permissions to work internationally, so its policies correspond to all the laws of countries it operates in. Apple and Android, acknowledge the site, and it is available in their licensed stores. So, there is no reason to think that Dating4Disabled is involved in any illegal activities.

What members on this site?

Dating4Disabled is based in the USA. So, most members come from the States, Canada, Brazil, Australia, and the UK. It is well-advertised in the UK and got popularity quickly. Some other European countries are represented but scarcely (Italy, Germany, France).

Dating4Disabled What members on this site?

Sexual orientation

The site welcomes users, regardless of their sexual orientation. Sexuality is indicated on the stage of registration, and the site allows asexual, devotee, gay, lesbian options, and even ‘Rather not say.’ So, a fair share of users is keeping their sexuality private. From the available stats, the conclusion is that about 40 % of users are straight.

Age Distribution

Dating4Disabled requires you to be an adult (meaning 18+) to join the website. The biggest age category of users of both genders is 25 – 35 y.o. The other large age group is people of 45- 55 y.o.

Sign-Up Process & Login Info

The views on the registration procedure vary. Some prefer the longer process where you fill in most of the information for the profile and save time doing it later. However, the marketing analysis of the sites states that the shorted registration procedure attracts more customers. With Dating4Disabled, the registration is designed in a way to get as much information from the user as possible to create a fulfilled profile. So, there are numerous questions about ethnicity, preferences, appearance, etc.

Dating4Disabled Sign-Up Process & Login Info

Profile creation

The overview of profiles on the site shows that about 60% of them are filled in quite well. It means they have at least three photos and a full ‘About me’ section. The users tend to take the profile seriously, so if you want to attract more attention to your persona, take care of the profile updates. On the other hand, you might have a blog where you share most of the info about yourself.

Messaging

User interaction on Dating4Disabled happens via a couple of channels. First of all, these are private messages and emails. These are standard options that exist on every site.

The other tool for communication on the site is a blog. Every user can have a blog where they share personal experiences, art, interest, discuss hobbies, or anything of that kind. The blog gets the attention of users and finds like-minded people. Without actively looking for someone, you get matches. It is not necessarily someone who wants romantic relationships, and it can be a future friend.

As to the matching of the users, the site does not possess any specific or unique algorithm. The users have access to the search bar. For the premium members, the search bar offers more filters.

Platform for use

Dating4Disabled is a modest platform with good-quality functions. The site loads well, and it allows users to upload photos of various sizes. It also handles a high user activity well. In general, the platform is user-friendly, although it is not the most modern one.

Dating4Disabled Platform for use

Desktop

The desktop version has a good amount of useful information. Since it is not solemnly a dating platform but closer to social media, it has all kinds of educational materials on the site and forum where users share their interests.

You can find the link to download the app in the store, depending on what OS you use. The app is as functional as the desktop version. It has notifications that are easier to see on the mobile device. To get notifications, you need to check your settings and let the app send them.

Design and Usability

The main functions of the site are interaction ones. The site does not give you a chance to video call. It is all based on texting or emailing. There is no outstanding matching algorithm or personality test. It is a simple but effective dating platform with a standard set of functions that come for a quite affordable price.

Dating4Disabled Design and Usability

First of all, the site has a welcoming bonus for the new users, and it is presented in the Dating4Disabled review of the sections. The guide on how to use the site for your benefits is located on the bottom menu. It has all the necessary information on how messaging works and provides links to users’ questions.

Dating4Disabled Costs and Prices

Dating4Disabled review of prices gives the platform status of affordable. The prices are average or medium. It is not an expensive source. The membership packages it offers can last from one to twelve months. The fees for each package vary and decrease in price with an extended duration. So, one month, for example, costs $14.95. Meanwhile, three months come for a price of $13.30 per month and in total $39.90. Note that the full amount is charged in one payment. Although people get confused by that fact, it actually saves you on commission. The six-month package comes for $11.65 ($69.90), and one year with Dating4Disabled costs $10 for a month or $120 in total.

Dating4Disabled Costs and Prices

There is a treat for everyone on the site. If you decide to opt for a free account, there will be a lot of restrictions. You will encounter the messages that you cannot open and users you cannot text. The free account is limited in communication with others. However, as a bonus, every month, the user gets one coin that can be spent on opening a message. It is not much, though.

Dating4Disabled review of paid membership packages shows a lot of privileges. In general, the premium users know no limits on the site. They can send and read the messages from any user and in any quantity. With that comes the access to viewing the list of people who visited your profile, liked it, or added to favorites, sending unlimited winks and flirts and posting in forums and blogs.

How to pay

When you select a membership package, you can set it to renew itself automatically. If you want to get a different package or cancel the existing one, you can address the support for help or do it via your profile. Also, note that the platform works internationally, and the default currency is the American dollar. If you pay with the other currency, count the conversion rate.

Dating4Disabled How to pay

Payment systems

Dating4Disabled review of payment options shows credit and debit cards or online payment via PayPal. In any case, the payment systems are secured, and Stripe authorizes the card payment. The site does not store or use your details for any other purposes. The payment is processed by PayPal or your bank institution. Hence you can address them for refund or any details if needed.

Safety & Security

Note that the site does not require much information to set up your profile. Hence, nothing more than an email is needed from you. Also, when you purchase the membership card details are required. Your payment is processed by the system you use, so refunds and other issues should be directed to them. If at any stage questions regarding the payment appear, you can address the support of the site, and they will direct you or give instructions on how to sort it.

You can contact the support to report a user, but do not expect the support to share any information about it. If you want to send in your complaint, the scam prevention team will look into it and terminate the account. However, no information about the user can be shared with others since the privacy policies protect everyone. In case the offense is serious, the site’s team will report it to the corresponding law enforcement bodies.

Dating4Disabled Safety & Security

Scam

Dating4Disabled review of safe online behaviors, tips, and recommendations are located in the bottom menu sections ‘Safety’ and ‘Privacy policy.’ Every user needs to understand the ways of approach that scammers have. As much as the site strives to verify and check every account, the scammer can pretend. They might come across as average users, create a profile, and display violent behaviors later.

It does not mean that you should avoid online dating completely. You can stay on the safe side by protecting your privacy. Use simple rules:

  • Never tell any user your billing information and address;
  • Never share your full name via the site and your ID;
  • Never share your social network accounts and contact details with others.

The site can protect your identity as long as you want it. If you decide to share all the information with the other user, they can potentially find you on other social networks. Dating4Disabled has a report button that hides your profile from the user, but if you shared your name and surname, you could potentially see them on Facebook or any other platform.

Special Features

  • Forum. It is very similar to a large chat room with an unlimited number of members. Forums have all types of conversations you can think about, and every user is free to start a new one. With the use of a nickname, you can stay private when expressing your opinions. All opinions are welcome, even if they are unpopular.
  • Blog. It is a space for you to let it all out. Your blog will have more followers if you remain honest and sincere. In general, your blog might contain anything, like your poetry, novels, or any type of art you want to share.
  • Guide for new members. A valuable piece of writing is a manual for the newly joined members. To be fair, the site is densely filled with information. There are a lot of sections and features. To find out how to use them and benefit from each feature, the guide was written. It contains an explanation of how the chatting functions work and reference to some frequently asked questions.

Dating4Disabled Special Features

Conclusion

Dating4Disabled review identified a set of features that stand out compared to the competitors. Among the main privileges of the platform is a universal purpose. Unlike other sites, it does not restrict people to only romantic conversations and intimacy. Its purpose is to establish the bridges of communication. With the blog and multiple messaging tools, the users can interact and share their thoughts on various intellectual topics. It is a platform where you can have a serious conversation about the recent political events and discuss your ideal perfect date. Whether you feel naughty or sad, the site knows how to entertain you.

One of the hardest things to acquire is a membership base. At times, the service is cool, but for some reason, it is not well-advertised, and users just do not know about it. It is not the case with Dating4Disabled. The users keep coming to the site. Besides, there is a fair share of people who registered long ago when the site was launched and remain loyal nowadays. When you get used to the site, it replaces the social networks since it has a lot in common. It becomes a platform you check every day for updates from users and new posts or messages from your crush. Dating4Disabled can become your wingman in a second.

Adam4Adam
7.0
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
Caffmos
9.3
Read More
Clover Detailed
8.1
Read More
eHarmony
9.6
Read More
FreeLocalDates
9.0
Read More
Lovestruck
8.2
Read More
Mingle2
7.5
Read More
OMGChat
9.4
Read More
RussianBrides
8.1
Read More
Submit your review
Rating: