0%
https://besthookupwebsites.org/de/datingcom-review/Dating.com

dating.com im Test 2021

dating.com im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 91%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 22-25
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

dating.com Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Respektiertes Unternehmen und viel Erfahrung auf dem Dating-Markt;
  • Einer der wegweisenden Dating-Dienste;
  • Ein gut entwickeltes System passender Singles;
  • Verfügbar in vielen Sprachen und Orten;
  • Agenten aus dem Kundensupport im Echtzeit-Chat verfügbar;
  • Flexibler Zahlungsalgorithmus;
  • Einzigartige Funktionen, die nur von Dating.com erfunden und besessen werden.
Nachteile
  • Für erweiterte Funktionen ist ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich.
  • Teuer für Benutzer, die viel kommunizieren, da jeder Service separat bezahlt wird.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Dating.com?

Dating.com Review 2020 Alle Geheimnisse der Website

Es gibt kaum einen Ort auf der Welt, an dem Dating.com nicht angekommen ist. Der Dienst arbeitet seit 1993 und hat es geschafft, eine der größten Datenbanken von Bewunderern weltweit zu sammeln. Eine der Aufgaben, die die Site verfolgt, ist es, Menschen von abgelegenen Orten zu verbinden und ihre romantischen Beziehungen zu arrangieren. Daher untersucht der Dating.com-Bericht den Mechanismus der Website, um festzustellen, wie eine so reibungslose und produktive Arbeit über fast drei Jahrzehnte möglich ist. Außerdem versucht Dating.com, eine umfassende Beschreibung der Mitgliederbasis der Website bereitzustellen.

Die Gründer der Website stellten fest, dass sich die Gesellschaft verändert und die Ansichten der Menschen mit jeder Generation weniger eingeschränkt werden. Die Entfernung spielt keine Rolle mehr und Seelenverwandte können auf der anderen Seite der Welt voneinander leben. Auf diese Weise konnte die Website Tausenden von Familien helfen, ihr glückliches Leben in mehr als 32 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien aufzubauen.

Das Unternehmen startete die Site von den USA aus, und später erschienen ihre Büros auf fast allen Kontinenten. Die Teams von Dating.com arbeiten daran, die Dienste zu verbessern, neue Funktionen einzuführen und mögliche Online-Gefahren wie Hacking-Angriffe und Phishing zu bekämpfen. Solange das Mitglied nicht gegen den Verhaltenskodex verstößt, kann die Website kostenlos und effektiv genutzt werden. Es ist eines der Erfolgsgeheimnisse von Dating.com.

Ist Dating.com legitim oder Betrug?

Dating.com Review 2020 Alle Geheimnisse der Website

Da Dating.com seit mehr als 20 Jahren aktiv ist, ist es gelungen, seine Richtlinien auf das Niveau der Perfektion zu bringen. Die Überprüfung der Vertraulichkeit und des Verhaltenskodex durch Dating.com behauptet, dass die Ergebnisse zufriedenstellend sind. Die Site verwendet geeignete Software, um ihre Arbeit rund um die Uhr zu unterstützen. Der Support der Site antwortet sofort, falls Benutzer auf Unannehmlichkeiten stoßen.

Außerdem hat die Website ein einzigartiges Regelwerk für die Online-Kommunikation erstellt, das auf internationalen Vorschriften basiert. Wenn Sie sich die Aktivitäten ansehen, die Benutzern gestattet und verboten sind, werden Sie feststellen, dass die Website tatsächlich Dating und Geselligkeit bietet und nicht mehr.

Um genau zu sein, führen explizite Inhalte, anstößige Verhaltensweisen, Belästigungen, missbräuchliche Inhalte, Video- und Audiomaterialien anderer Personen, die für illegale Aktivitäten werben, zur bevorstehenden Kündigung des Kontos. Die Richtlinien von Dating.com tolerieren keine anderen Verstöße und die angewandten Maßnahmen sind streng.

Die Online-Welt ist jedoch dynamisch und es ist nahezu unmöglich, eine umfassende Kontrolle über alle Profile zu erhalten. Daher werden die Benutzer aufgefordert, beim Teilen der Informationen auf der Website den gesunden Menschenverstand zu verwenden.

Welche Mitglieder sind auf der Website?

Dating.com Review 2020 Alle Geheimnisse der Website

Die Überprüfung der Statistiken der Benutzeranmeldungen durch Dating.com zeigt viele interessante Fakten. In den Statistiken wurde beispielsweise angezeigt, dass mehr als 80% der Benutzer die App installieren und über sie auf die Website zugreifen. Die Desktop-Version wird normalerweise als sekundäre Option verwendet. Die Tendenz änderte sich seit dem Beginn der Arbeit des Unternehmens. Die Smartphones haben sich verbessert, und jetzt nutzt die jüngere Generation sie lieber.

Insgesamt beträgt die Anzahl der Benutzer auf der Website etwa 4 000 000, wobei die wöchentlichen Besuche vor Ort 180 000 betragen. Dies sind Menschen mit verschiedenen Vorlieben. Die Absicht, mit der Benutzer auf die Website kommen, ist unterschiedlich. Einige suchen nach einer Verbindung auf lokaler Ebene, die meisten suchen jedoch nach einem langfristigen Engagement.

Sexuelle Orientierung

Die Überprüfung der Geschlechterverteilung durch Dating.com zeigt, dass Männer und Frauen fast gleichermaßen vertreten sind (60% bis 40%). Daher ist die sexuelle Orientierung meist gerade, obwohl die Website inklusive ist und jeder sich registrieren kann.

Altersverteilung

Die häufige Nutzung der App bedeutet, dass auf der Website eine jüngere Generation vorherrscht. Es ist besonders beliebt bei Menschen in den 20ern. Der zweite Platz gehört zur Alterskategorie der 30-Jährigen, und es gibt weniger 50-Jährige.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Dating.com Review 2020 Alle Geheimnisse der Website

Der Anmeldevorgang bei Dating.com ist einfach, sollte aber verantwortungsbewusst behandelt werden. Basierend auf den Informationen, die Sie bei der Registrierung angegeben haben, kann die Website Ihr Konto überprüfen.

Sie können das vorhandene Google Mail-Profil verwenden, um sich anzumelden, oder Ihre E-Mail-Adresse. Die E-Mail wird überprüft. Während der Registrierung müssen Sie nicht viele Informationen eingeben. Der Rest wird ausgefüllt, wenn Sie das Profil erstellen.

Profilerstellung

Das Ausfüllen des Profils mit den richtigen Informationen ist von entscheidender Bedeutung. Die Überprüfung der vorhandenen Profile durch Dating.com führte dazu, dass das Site-Team einige Tipps veröffentlichte. Sie empfehlen, Daten in den Abschnitt „Über mich“ einzufügen und alle paar Wochen zu aktualisieren. Gleiches gilt für das Foto; Aktualisieren Sie es so oft wie möglich.

Wenn Sie sich sicher genug fühlen, laden Sie die Videoeinführung oder ein lustiges Video in Ihr Profil hoch. Es wird die Aufmerksamkeit der Benutzer auf sich ziehen und Ihrem Konto mehr Vertrauen geben. Profile sind Game-Changer für die Benutzer. Während der Überprüfung der Website kann der Benutzer das Profil zu Favoriten hinzufügen oder Likes auf den Fotos hinterlassen. Auf diese Weise können Sie die Interaktion ohne Messaging starten.

Es gibt auch eine Block- und Berichtsschaltfläche in jedem Profil, falls Sie den Benutzer einschüchtern und keinen zukünftigen Kontakt wünschen.

Messaging

Die Überprüfung der Messaging-Optionen durch Dating.com zeigt eine Fülle von Auswahlmöglichkeiten. Die Benutzer können über Schreiben und Video-Chat interagieren. Um genau zu sein, sind Instant Messenger, E-Mail und Webcam verfügbar. Außerdem kann der Benutzer Winks oder ähnliches senden. Mit der einzigartigen Funktion, mit der Benutzer sich unterhalten können, können Sie eine Nachricht an mehrere Benutzer gleichzeitig senden. Es ist eine vorab geschriebene Vorlage, mit der Sie jemanden finden, mit dem Sie sofort sprechen können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, den Sie über den Messaging-Algorithmus wissen sollten, ist die Art und Weise, wie Mitglieder aufgeteilt werden. Die Benutzer mit kostenpflichtigen Abonnements können jeden kontaktieren. In der Zwischenzeit können Benutzer mit kostenlosem Abonnement nur bestimmte Benutzer kontaktieren. Da jedoch die Mitglieder mit kostenlosen und bezahlten Mitgliedschaften interagieren können, entsteht ein Gleichgewicht auf der Website. Auf diese Weise haben alle Benutzer genügend Aufmerksamkeit und Möglichkeiten, um Übereinstimmungen zu finden.

Plattform zur Nutzung

Dating.com Review 2020 Alle Geheimnisse der Website

Dating hat eine ordentliche und unkomplizierte Oberfläche. Es ist eine professionelle, mehrseitige Website, die jedoch keine ausgeklügelten Funktionen hat.

Desktop

Es gibt Desktop- und App-Versionen der Site. Beide erfüllen die Bedürfnisse der Benutzer, die sich darauf konzentrieren, Mitglieder zu kontaktieren.

Kein Wunder, dass die mobile App der Website bei den Nutzern immer beliebter wurde. Es verfügt nicht nur über die gleiche Funktionalität, sondern auch über einige weitere Vorteile. Beispielsweise gibt es Rabatte auf die Dienste, die über die Dating.com-Anwendung erworben wurden. Außerdem bietet die Website einen Online-Kundendienst. Leider können nur Android-Nutzer die Dating.com-App genießen. Die mobile Version der Website ist jedoch verfügbar.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website hat ein schlichtes Design und eine eingeschränkte Grafik. Bei seiner Arbeit wurden keine größeren Störungen festgestellt. Es konzentriert sich auf die Bereitstellung von Kommunikationsdiensten von bester Qualität und hat nicht so viel innovatives Design.

Zu den wichtigen Funktionen, die Benutzer benötigen, gehören die Suchvorgänge. Mit Hilfe der Suchleiste kann man den perfekten Partner finden. Die Vielzahl der Filter umfasst Standort, Alter und alle Erscheinungsmerkmale. Die Website sendet auch Vorschläge. Die nicht weniger kritische Funktion ist das Anzeigen der Personen, die zuvor Ihr Profil angesehen haben. Alle durchgeführten Suchvorgänge können für später gespeichert werden.

In Bezug auf die Navigation gibt es auf der Website nichts Komplexes. Wenn Sie wissen, wie man im Internet surft, werden Sie es verwalten.

Dating.com Kosten und Preise

Dating.com Review 2020 Alle Geheimnisse der Website

Dating.com unterstützt das System der Bezahlung von Dienstleistungen. Jedes Mal, wenn Sie einige Funktionen nutzen, zahlen Sie individuell dafür. Es wird angenommen, dass die Benutzer auf diese Weise Geld sparen können, wenn sie sich nicht jeden Tag auf der Website anmelden. Um die Dienste zu bezahlen, muss der Benutzer die Credits ausgleichen. Sie können die Credits für Geld kaufen. Der Preis für 150 Credits beträgt 49,99 USD, 600 Credits kosten 149,99 USD und schließlich kosten 1500 Credits 299,99 USD.

Auf der Website finden Sie die Preise für die Dienste, die regelmäßig aktualisiert werden. Um die Kosten zu ermitteln, kostet ungefähr 1 Minute des Chats ein Guthaben, Video-Chat vier Guthaben, E-Mail zehn Guthaben pro Guthaben.

Bezahlt gegen freien Zugang

Verfügbarkeit von Funktionen mit der kostenlosen Mitgliedschaft:

  • Registrierung und Foto-Uploads;
  • Senden von Winks und Likes;
  • Wenden Sie grundlegende Suchfilter an.

Die kostenlose Mitgliedschaft wird nicht für einen längeren Zeitraum gewährt und muss in ein oder zwei Monaten aktualisiert werden.

Die kostenpflichtigen Funktionen sind folgende:

  • Messaging in einem Sofort-Chat und einer E-Mail;
  • Zugriff auf die Profile anderer Benutzer mit den Fotos in voller Größe;
  • Lassen Sie uns Option mischen;
  • Boost oder Highlight des Kontos

Für mobile Benutzer steht ein Premium-Konto zur Verfügung, das 9,99 US-Dollar kostet. Beachten Sie, dass die Website für die neuen Mitglieder einige Boni bietet. Nach dem Kauf der ersten Mitgliedschaft erhalten Sie beispielsweise zehn kostenlose Video-Chats (jeweils 3 Minuten), eine Verbesserung Ihres Profils und eine Begrüßungsgutschrift.

Wie man bezahlt

Dating.com Review 2020 Alle Geheimnisse der Website

Beachten Sie, dass die Zahlung für das Abonnement des Premium-Plans auf automatische Verlängerung eingestellt ist. Wenn Sie die Mitgliedschaft nicht mehr verwenden möchten, kündigen Sie sie rechtzeitig. Es lohnt sich auch, sich mit den Preisen vertraut zu machen, bevor Sie eine bestimmte Anzahl von Credits kaufen. Bewerten Sie den ungefähren Betrag, den Sie ausgeben möchten, um genug für ein Gespräch zu haben, und vermeiden Sie, dass Ihnen während des Chats die Credits ausgehen.

Zahlungssysteme

Der Kauf von Guthaben für das Dating.com-Guthaben ist mit der Kredit- / Debitkarte oder PayPal möglich. Da die Website in vielen Ländern funktioniert, können auch einige lokale Zahlungsoptionen verfügbar sein. Kontaktieren Sie den Support, um dies herauszufinden. Die Support-Mitarbeiter finden die Lösungen für jeden Fall individuell.

Sicherheit

Dating.com Review 2020 Alle Geheimnisse der Website

Dating.com überprüft das Feedback von Benutzern und die Richtlinien der Website, dass es vertrauenswürdig ist. Jedes Feedback sollte jedoch mit einer Prise Salz behandelt werden. Die Benutzer haben unterschiedliche Erfahrungen mit Online-Dating, genau wie im wirklichen Leben. In einigen Fällen wurden die Benutzer verbrannt, weil sie zu viel mit der falschen Person geteilt haben. Um dies zu verhindern, bietet die Website den Benutzern viele Funktionen, um ihre Privatsphäre so lange wie möglich zu schützen. Dinge wie Privatadresse, persönliche Telefonnummer und sogar E-Mail-Adresse sollten geheim gehalten werden, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Es gibt auch eine weitere weit verbreitete Gefahr, nicht nur bei den Dating-Sites, sondern auch bei den sozialen Netzwerken. Es kommt vor, dass die Benutzer Links zu unbekannten Quellen erhalten. Dieses Schema dient zum Sammeln von Passwörtern und wird von der Website nicht unterstützt. Einzelne Benutzer registrieren sich manchmal und fördern illegale Aktivitäten, die schließlich bemerkt werden.

Betrug

Die Website ist zuverlässig und fördert eine respektvolle Haltung der Benutzer. Es blockiert alle illegalen Aktivitäten und arbeitet vorsichtig an der Überprüfung der Konten der Benutzer. Die Website ist auch nicht für das Verhalten des Benutzers verantwortlich. Wenn Sie sich also für ein persönliches Treffen mit jemandem entscheiden, sorgen Sie für Ihre Sicherheit und vermeiden Sie verdächtige Orte.

Besondere Merkmale

Seit 1993 hat Dating.com viele einzigartige Funktionen eingeführt. Zu diesen Funktionen gehören:

  • Lass uns mischen. Mit dieser Funktion können Sie viele Nachrichten gleichzeitig an mehrere Benutzer senden. Es ist kein Spam, sondern eher ein Anruf für einen schnellen Chat mit Leuten online.
  • Boost. Um mehr Ansichten von den Benutzern zu erhalten, zahlen Sie für die Hervorhebung Ihres Profils und füllen Sie einige Suchanfragen auf. Es ist eine temporäre Funktion, mit der Sie jemanden finden, mit dem Sie sofort sprechen können.
  • Video. Die Benutzer können sich nicht nur per Instant Messenger gegenseitig eine SMS senden, sondern sich auch über die Webcam unterhalten. Die Benutzer können Live-Videos streamen und andere zum Ansehen einladen. Mit den Optionen können andere Benutzer mit Ihnen kommunizieren und das Streaming kommentieren. Live-Streaming ist eine Option, um auf Ihr Profil aufmerksam zu machen. Wenn Sie der Meinung sind, dass in letzter Zeit keine neuen Benutzer Ihr Profil angesehen haben, laden Sie andere Personen live zum Gespräch ein.
  • Geschenke. Mit Dating.com können Sie virtuelle Geschenke an Mitglieder senden. Die Geschenke werden mit dem Guthaben auf Ihrem Guthaben gekauft.

Fazit

Dating.com Review 2020 Alle Geheimnisse der Website

Dating.com sollte bequem und aufregend sein. Die Website oder App ist die beste Lösung, um eine Person für die Beziehungen zu finden und sich vor Herzschmerz zu schützen. Die Website Dating.com hat günstige Bedingungen geschaffen, um Menschen aus Asien, Nordamerika und Europa zusammenzubringen. Es ist in jeder Ecke der Welt erhältlich. Das Beste an Dating.com ist seine universelle Natur. Es richtet sich nicht an ein enges Publikum. Es umfasst den modernen Lebensstil und die Kulturen der Welt. Der einzigartige Ansatz zum Dating, flexiblen und kreativen Zahlungssystem lockt Benutzer an. Außerdem hat die Website eine gute Datenschutzrichtlinie und schützt Personen, die die Website nutzen, so dass sie so lange anonym bleiben können, wie sie möchten.

Die Suche nach einem Partner ist viel einfacher als Sie denken, wenn Sie das richtige Werkzeug in Ihren Händen haben. Mit den Dating.com-Diensten ist Ihre Übereinstimmung garantiert.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha is an expert equipped with the proper knowledge to help her clients take the necessary steps to transform the end of a relationship or heartbreak into new positive opportunities.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

CaribbeanCupid
9.8
Lesen
BBPeopleMeet
6.3
Lesen
Asian Dates
8.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/datingcom-review/Dating.com Review

Dating.com Review 2020

Dating.com Review 2020
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 91%
Beauty 89%
Popular age 22-25
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

dating.com users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Respected company and a lot of experience in the dating market;
  • One of the pioneering dating services;
  • A well-developed system of matching singles;
  • Available in many languages and locations;
  • Agents from customer support available in real-time chat;
  • Flexible payment algorithm;
  • Unique functions invented and owned by Dating.com only.
Cons
  • Advanced features require a paid subscription plan;
  • Pricey for the users who communicate a lot since every service is paid for separately.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What is Dating.com?

Dating.com Review 2020 All the secrets of the website

There is hardly a place in the world where Dating.com has not reached. The service has been working since 1993 and managed to collect one of the largest databases of admirers globally. One of the missions that the site pursues is to link people from remote places and arrange their romantic relationships. Hence, the Dating.com review looks into the website’s mechanism to see how such a smooth and productive work for almost three decades is possible. Also, Dating.com review attempts to provide an exhaustive description of the member base of the site.

The founders of the website realized that society is changing, and people become less limited in their views with every generation. The distance does not matter anymore, and soulmates can live on the other side of the globe from each other. Hence, the site managed to help thousands of families to build their happy lives in more than 32 countries in North America, Europe, and Asia.

The company launched the site from the United States, and later their offices appeared on almost all continents. Dating.com’s teams work on improving services, introducing new functions, and fighting the possible online hazards like hacking attacks and phishing. As long as the member is not violating the code of conduct, the site can be used for free and effectively. It is one of the secrets of Dating.com success.

Is Dating.com legit or scam?

Dating.com Review 2020 All the secrets of the website

Since Dating.com has been active for more than 20 years, it managed to polish its policies to the level of perfection. Dating.com review of confidentiality and code of conduct claims satisfying results. The site uses proper software to support its work round-the-clock. The site’s support replies instantly in case users experience any inconveniences.

Besides, the site created a unique set of rules of online communication based on international regulations. If you look into the activities that users are allowed and banned from doing, you will see that the site is indeed providing dating and socializing and not more.

To be specific, any explicit content, offensive behaviors, harassment, abusive content, video, and audio materials of other people, promoting illegal activities lead to the imminent termination of the account. Dating.com policies do not tolerate any other violations, and the measures applied are strict.

However, the online world is dynamic, and it is next to impossible to get comprehensive control over all the profiles. So, the users are encouraged to use common sense when sharing the information on the site.

What members are on the site?

Dating.com Review 2020 All the secrets of the website

Dating.com review of the stats of user logins shows a lot of interesting facts. For example, the stats displayed that more than 80% of users install the app and access the site via it. The desktop version is usually used as a secondary option. The tendency changed since the time the company first started working. The smartphones improved, and now the younger generation prefers using them.

In total, the number of users on the site is about 4 000 000, with the 180 000 weekly site visits. These are people with various preferences. The intention with which users come to the site varies, some look for a hookup on the local level, but most are looking for a long-term commitment.

Sexual orientation

The Dating.com review of gender distribution shows that males and females are represented almost equally (60% to 40%). Hence, the sexual orientation is mostly straight, although the site is inclusive and everyone can register.

Age Distribution

Frequent use of the app signified the fact that a younger generation is prevailing on the site. It is particularly popular among people in their 20s. The second place belongs to the age category of people in their 30s, and there are fewer people in their 50s.

Sign-Up Process & Login Info

Dating.com Review 2020 All the secrets of the website

Signing up process with Dating.com is simple but should be treated responsibly. Based on the information you provide on the registration stage, the site will be able to verify your account.

You can use the existing Gmail profile to sign in or your email address. The email will be verified. During the registration, you do not need to type in much information. The rest will be filled in when you’ll be creating the profile.

Profile creation

Filling in the profile with the correct information is vital. Dating.com review of the existing profiles led us to the site team publishing some tips. They recommend putting data in the About me section and refresh it every couple of weeks. The same applies to the photo; update it as often as possible.

If you feel confident enough, upload the video introduction or any funny video to your profile. It will attract the attention of users and give more trust to your account. Profiles are game-changers for the users. While screening the site, the user can add the profile to favorites or leave likes on the photos. It is a way to start interaction without messaging.

There is also a block and report buttons on every profile in case you find the user intimidating and do not want any future contact.

Messaging

Dating.com review of messaging options shows an abundance of choices. The users can interact via writing and video chatting. To be specific, the instant messenger, email, and webcam are available. Besides, the user can send winks or like. The unique feature that lets users mingle lets you post a message to multiple users at a time. It is a pre-written template that helps you find someone to talk to immediately.

Another critical aspect to know about the messaging algorithm is the way members are divided. The users with paid subscriptions can contact everyone. Meanwhile, the users with free subscription can contact certain users only. However, because the members with free and paid memberships can interact creates balance on the website. This way, all the users have enough attention and opportunities to find matches.

Platform for use

Dating.com Review 2020 All the secrets of the website

Dating has a neat and straightforward interface. It is a professional, multi-page website but it does not have any sophisticated functions.

Desktop

There are desktop and app versions of the site. Both are satisfying the needs of the users who are focused on contacting members.

No wonder the mobile app of the website got more popularity among the users. Not only it has the same functionality available but also some more perks. For example, there are discounts on the services purchased via the Dating.com application. Also, the site has online customer service. Unfortunately, only Android users can enjoy the Dating.com app. The mobile version of the site is available, though.

Design and Usability

The website has a plain design and limited visuals. No major glitches have been detected in its work. It focuses on providing the best quality communication services and does not have that much innovative design.

Among the vital functions that users need to get hold of are the searches. With the help of the search bar, one can find the perfect partner. The variety of filters includes location, age, and all the appearance traits. The website also sends suggestions. The not less critical function is viewing the people who looked at your profile before. All the performed searches can be saved for later.

There is nothing complex on the site in terms of navigation. If you know how to surf the Internet, you’ll manage it.

Dating.com Costs and Prices

Dating.com Review 2020 All the secrets of the website

Dating.com supports the system of paying for service. So, each time you use some features, you pay for it individually. It is believed that this way, the users can save money if they are not logging into the site every day, in particular. To pay for the services, the user needs to put the credits on balance. You can purchase the credits for money. The price of 150 credits is $49.99, 600 credits cost $149.99, and, finally, 1500 credits cost $299.99.

Refer to the website to find out the prices for the services as they get updated regularly. To assess the costs approximately 1 min of the chat costs one credit, video chat costs four credits, email costs ten credits per one.

Availability of features with the free membership:

  • Registration and photo uploads;
  • Sending winks and likes;
  • Apply basic search filters.

The free membership is not granted for an extended period and needs to be upgraded in a month or two.

As to the paid functions, they are the following:

  • Messaging in an instant chat and email;
  • Access to the profiles of other users with the full-sized photos;
  • Let’s mingle option;
  • Boost or highlight of the account

For mobile users, a premium account is available, and it costs $9.99. Note that for the new members, the site has some bonuses. For example, after you purchase the first membership, you will get a ten video chats (each lasting 3 minutes) for free, a boost of your profile, and a welcoming credit set.

How to pay

Dating.com Review 2020 All the secrets of the website

Note that the payment for the subscription of the premium plan is set to auto-renew. So, if you want to stop using the membership cancel timely. It is also worth getting acquainted with the prices before you buy a certain amount of credits. Assess the approximate amount you want to spend to have enough for a conversation and avoid running out of credits midway through the chat.

Payment systems

Purchasing credits for Dating.com balance is possible with the credit/debit card or PayPal. Since the website works in many countries, some local payment options can be available as well. Get in touch with the support to find out. The support agents will find the solutions for every case individually.

Safety & Security

Dating.com Review 2020 All the secrets of the website

Dating.com review of the feedback from users, and the website’s policies state that it can be trusted. However, every feedback should be treated with a pinch of salt. The users have different experiences with online dating, just like in real life. In some cases, the users got burned because they over shared with the wrong person. To prevent that, the site is enabling a lot of features for the users to preserve their privacy for as long as possible. Things like home address, personal phone number, and even email address should be kept in private to avoid future troubles.

Also, there is another widespread hazard not only with the dating sites but also with the social networks. It happens that the users receive links to unknown sources. This scheme works to collect passwords and is not supported by the website. Individual users register sometimes and promote illegal activities, which get noticed eventually.

Scam

The website is reliable and promotes respectful attitudes among users. It blocks all the illegal activities and works cautiously on verifying the accounts of the users. Also, the site is not responsible for the user’s behaviors. So, if you decide to have a personal meeting with someone, ensure your safety and avoid suspicious locations.

Special Features

Since 1993 Dating.com has introduced many unique functions. Among these functions are:

  • Let’s Mingle. This feature enables you to send a lot of messages to several users at the same time. It is not spamming but more like a call for a quick chat with people online.
  • Boost. To get more views from the users, pay for your profile to be highlighted, and top up a couple of searches. It is a temporary feature that helps you find someone to talk to instantly.
  • Video. Not only the users can text each other via instant messenger but also have a conversation on the webcam. The users can stream live videos and invite others to watch. The options let other users communicate with you and comment on the streaming. Live streaming is an option to attract attention to your profile. If you feel like no new users were looking at your profile lately, invite people to the conversation live.
  • Gifts. Dating.com allows you to send virtual presents to members. The presents are bought with the credits on your balance.

Conclusion

Dating.com Review 2020 All the secrets of the website

Dating.com should be convenient and exciting. The website or app is the best solution for finding a person for the relationships and saving yourself from the heartbreaks. The website Dating.com created favorable conditions to bring together people from Asia, North America, and Europe. It is available in every corner of the world. The best thing about Dating.com is its universal nature. It is not oriented to a narrow audience. It embraces the modern lifestyle and cultures of the world. The unique approach to dating, flexible, and creative system of payment lure users. Besides, the website has a good privacy policy and protects individuals who use the site, letting them stay anonymous as long as they want.

Looking for a partner is much easier than you think if you have the right tool in your hands. With the Dating.com services, your match is guaranteed.

BBPeopleMeet
6.3
Read More
Asian Dates
8.5
Read More
CaribbeanCupid
9.8
Read More
Submit your review
Rating: