0%
https://besthookupwebsites.org/de/bumble-review/Bumble
Affiliate Disclosure

Bumble im Test 2021

Bumble im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 8%
Antwortrate 94%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 25-34
Profile 90.000.000
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Bumble Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die meisten Bumble-Profile sind aufgrund der Telefonnummer und der Verfahren zur Fotobestätigung echt.
  • Die Anwendung kann kostenlos aus dem App Store und dem Play Market heruntergeladen werden.
  • Die Registrierung, Profilerstellung und Navigation auf der Plattform ist unkompliziert.
Nachteile
  • Männer mit Standardkonten können nicht zuerst Nachrichten senden. Sie müssen ihr Konto aktualisieren, um den Dienst freizuschalten.
  • Es gibt eine Frist von vierundzwanzig Stunden, um Kontakt aufzunehmen und die erste Nachricht zu beantworten.
  • Benutzer können außerhalb der vom System vorgeschlagenen Spielempfehlungen keine Filter festlegen und nach neuen Personen suchen.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Machen Sie sich mit einer führenden Dating-App vertraut

Die in der Bumble-Rezension diskutierte Dating-Plattform kann durchaus als eine der beliebtesten Social-Networking-Plattformen der Welt bezeichnet werden. Obwohl es sowohl eine Website als auch mobile Anwendungen gibt, ist Bumble überwiegend eine App. Bumble ist eine relativ junge Online-Dating-Plattform, die 2014 entwickelt wurde. Der Gründer ist Whitney Wolfe, der zuvor bei Tinder gearbeitet hat, was die Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Apps erklärt. In diesem Bumble-Test erfahren Sie, wie die App aufgrund ihrer einzigartigen Funktionen in kurzer Zeit umwerfende Popularität erlangt hat.

Machen Sie sich mit einer führenden Dating-App vertraut

Legitimität der Funktionalität der Plattform

Jeder potenzielle oder bestehende Benutzer kann sich im Abschnitt „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ mit der Rechtsgrundlage der Funktionalität der Plattform vertraut machen. Hier gibt die Plattform an, dass sie den gesetzlichen Anforderungen sowohl an die Funktionalität der Website als auch der mobilen Anwendungen entspricht. Bumble sammelt Benutzerdaten, speichert sie und verwendet sie gemäß den Datenschutzbestimmungen.

Analyse der Mitgliederbasis der Plattform

Bumble kann durchaus als eine der führenden Dating-Apps in der Branche für Online-Dating und -Anschlüsse bezeichnet werden. Laut offiziellen Aufzeichnungen im App Store und im Play Market hat die Plattform über 90 Millionen aktive Benutzer. Diese Zahl wächst jeden Monat um 700 Tausend. Die Geographie der Benutzer ist breit. Die App ist in vielen Ländern verfügbar. Bumble hat viele Benutzer aus den USA. Die Zahl der US-Bürger übersteigt 11 Millionen. Sie sind aktive Benutzer – 3 Millionen monatliche Besuche.

Sexuelle Vorlieben von App-Nutzern

Laut Forschung und Analyse sind 60 Prozent der Bumble-Benutzer Männer und 38 Prozent Frauen. Diese Schätzung ist jedoch ziemlich grob, wenn man bedenkt, dass Bumble offen für Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen ist. Im Abschnitt ihrer persönlichen Daten können Benutzer ihre sexuellen Vorlieben angeben.

Altersverteilung der App-Nutzer

Hummel ist vor allem bei jungen Menschen beliebt, aber überraschenderweise ist auch der Anteil der Nutzer mittleren und älteren Alters hoch. Die Mehrheit der Bumble-Mitglieder – 30% der 90 Millionen Benutzer gehören zur Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen. Der Anteil der Nutzer im Alter von 18 bis 24 Jahren ist mit 25% etwas geringer. Personen im Alter von 35 bis 44 Jahren übernehmen den 20% -Anteil der Nutzerbasis. Der vierte Platz gehört mit zehn Prozent zur Altersgruppe der 45- bis 54-Jährigen. Überraschenderweise steigt der Anteil älterer Menschen über 55 Jahre auf fünfzehn Prozent.

Altersverteilung der App-Benutzer Hummel

Erste Schritte durch Erstellen eines Kontos

In diesem Abschnitt der Bumble-Überprüfung werden die Optionen und detaillierten Schritte zum Erstellen eines Kontos beschrieben. Benutzer können sich entweder in der Anwendung oder in der Hummel registrieren. Die Website bietet drei Registrierungsvarianten – mit Apple ID, Facebook und einer Telefonnummer.

Zuvor erlaubte Bumble nur die Eröffnung von Konten bei Facebook, was die Unzufriedenheit der Menschen weckt, da diejenigen ohne Facebook-Konto keine Chance hatten, sich registrieren zu lassen. Später führte Bumble die Möglichkeit der Registrierung unter Verwendung der Telefonnummer ein.

Der Anmeldevorgang dauert nur wenige Minuten. Bei der Registrierung bei Facebook gestatten Sie Bumble, Ihre persönlichen Daten aus Ihrem Konto zu importieren. Die Plattform überprüft jedoch nicht zusätzlich die Echtheit der Informationen auf Facebook. Wenn Sie sich mit einer Telefonnummer registrieren, sollten Sie Ihre Daten wie Name, Geburtstag, Passwort usw. manuell eingeben. Die Adresse reicht aus, um das GPS Ihres Mobilgeräts einzuschalten, und die Anwendung verfolgt automatisch Ihren Standort. Dies ist besonders wichtig, da eine der wesentlichen Funktionen von Bumble darin besteht, Spiele in Ihrer Nähe zu empfehlen. Und der letzte Schritt ist das Hochladen eines Profilbildes.

Erste Schritte durch Erstellen einer Konto-Hummel

Verbesserung der Qualität von Profilen mit zusätzlichen Informationen

Die meisten Bumble-Profile sind nicht sehr detailliert. Die meisten Leute melden sich mit ihren Facebook-Konten an und addieren nach der Registrierung keine Informationen. Es ist jedoch empfehlenswert, die Qualität der Profile zu verbessern, um mehr Übereinstimmungen zu erzielen. Bumble ermöglicht das Ausfüllen der Bereiche Bildung, Beruf und Beruf, Geschlecht usw. Es ist unbedingt erforderlich, auch Informationen über sich selbst bereitzustellen, indem Sie einen kurzen einleitenden Absatz schreiben.

Alle diese Informationen werden anderen Benutzern angezeigt, wenn sie Ihr Profil besuchen. Alle Ihre Fotos – das Profilbild und die in den Alben – sind für Standard- und Premiumbenutzer sichtbar. Die hinzugefügten persönlichen Informationen sind auch öffentlich, es sei denn, Sie ändern die Einstellungen und definieren den Bereich der Benutzer, die berechtigt sind, Ihre Daten anzuzeigen.

Interaktion und Kommunikation in der App

Bumble ist eine dieser einzigartigen Online-Dating-Plattformen, auf denen die Messaging-Funktion für alle Benutzer kostenlos ist. Die Plattform kann als „feministisch“ bezeichnet werden, da Frauen das Privileg haben, zuerst ein Gespräch zu beginnen. Wenn eine Frau das Profil eines Mannes sieht, hat sie vierundzwanzig Stunden Zeit, um ihm eine Nachricht zu senden, und die Person, die sie erhält, hat weitere vierundzwanzig Stunden Zeit, um zu entscheiden, ob sie antworten möchte. Nach dem Austausch der ersten Nachrichten entfernt Bumble alle Zeitgrenzen und die Leute können sprechen, wann immer sie wollen.

Leser dieser Bumble-Rezension können auch nach der Messaging-Richtlinie von Bumble bei homosexuellen Beziehungen fragen. Mit Bumble können Schwule und Lesben zuerst die erste Nachricht senden. Dies bedeutet, dass beide Parteien gleiche Rechte haben. Das Privileg von Frauen gegenüber Männern bezieht sich nur auf heterosexuelle Menschen.

Die vorhandenen Bumble-Benutzer haben möglicherweise bemerkt, dass die Plattform kein Suchwerkzeug hat. Der Grund dafür ist, dass Bumble-Benutzer nur dann neue Leute kennenlernen können, wenn das System sie als Match-Kandidaten vorschlägt. Benutzer können Übereinstimmungseinstellungen festlegen, indem sie Geschlecht, Alter und Entfernung von ihrem aktuellen Standort definieren. Danach empfiehlt die App Personen anhand der genannten Kriterien. Sie können diese Profile durchsuchen, überspringen oder mit Herzblut versehen und Gespräche mit denjenigen beginnen, die am besten zu Ihnen passen.

Interaktion und Kommunikation in der App Bumble

Optionen für den Zugriff auf die Plattform

Bumble verfügt über Anwendungen, die mit iOS- und Android-Geräten kompatibel sind, sowie über eine Website. Die Bumble-Site ist bei Benutzern nicht sehr beliebt. Die Plattform ist als Anwendung weithin bekannt. Aus den in diesem Bumble-Test erwähnten Informationen können Sie schließen, dass die App die voll funktionsfähige Variante der Plattform ist.

Allgemeiner Überblick über die Desktop-Version

Das Design der Bumble-Website ist aufgrund ihrer leuchtenden Farben sehr schön. Wie bereits erwähnt, ist die mobile Anwendung die wichtigste und voll funktionsfähige Variante der Plattform. Da die App jedoch für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist, haben sich die Entwickler auch um diejenigen gekümmert, die lieber PCs und Laptops oder Telefone verwenden, um mit anderen Betriebssystemen zu arbeiten. Auf die Website www.Bumble.com kann von jedem Webbrowser aus zugegriffen werden. Die Website ist auch für mobile Geräte optimiert.

Anwendungskompatibel mit Android- und iOS-Geräten

Die mit iOS- und Android-Geräten kompatible Bumble-Anwendung kann im iTunes App Store und im Google Play Market heruntergeladen werden. Bumble wurde 2018 für Apple-Benutzer verfügbar. Es wurde erst im September 2019 in Google Play Market platziert. Seit dem ersten Start wurde die Anwendung mehr als zehn Millionen Mal nur vom Play Market heruntergeladen.

Da Bumble eine internationale Plattform ist, die in vielen verschiedenen Ländern der Welt verfügbar ist, ist die App für die Benutzer in mehreren Sprachen verfügbar. Neben Englisch werden Chinesisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch, Japanisch, Hindi, Finnisch und andere Sprachen unterstützt.

Die Größe der Bumble-Anwendung ist nicht signifikant. Android-Geräte benötigen 34 MB freien Speicher und 5.0 und eine höhere Android-Version. Bei Apple-Geräten ist die App kompatibel, solange das Gerät über iOS 12.0 oder höher und 145,5 MB freien Speicher verfügt.

Bumble ist eine recht erfolgreiche Anwendung, deren Beweis die Bewertungen im App Store und im Play Market sind. Android-Besitzer denken, dass die App durchschnittlich 3,4 Sterne verdient. Die Apple-Nutzer sind großzügiger: Die durchschnittliche Bewertung der App, die von mehr als 702.000 Rezensenten abgegeben wurde, beträgt 4,2.

Bumble-Anwendung Kompatibel mit Android- und iOS-Geräten

Design- und Farblösungen der App

In diesem Bumble-Test verfügt die Plattform sowohl über Anwendungen als auch über eine Website. Die Hauptfunktionsversion ist jedoch die App. Es sieht modern und sehr hell aus, aufgrund der gelben Farbe, die im Design der Plattform vorherrscht. Der Hintergrund ist gelb mit dem Highlight der gelben Teile. Einige Schaltflächen sind rot oder grün, z. B. zum Beantworten oder Ablehnen eines Video-Chats. Im Nachrichtenbereich werden die von Ihnen gesendeten Texte mit weißer und die empfangenen Farben hervorgehoben – gelb, sodass die gesamte Kommunikation wie eine Folge von gelben und weißen Farben aussieht.

Schnelles Navigieren in der Anwendung

Bumble ist bei Menschen jeden Alters beliebt. Die Entwickler der Anwendung und der Website haben dafür gesorgt, dass sowohl junge als auch ältere Menschen keine Probleme haben, Abschnitte, Schaltflächen oder Seiten zu finden. Das Menü befindet sich am unteren Bildschirmrand. Die Symbole senden Benutzer zu ihren Profilen, dem passenden Bereich und dem Posteingang. In der SuperSwipe-Funktion können Sie die Profile von Personen durchsuchen. Wenn Sie das Profil einer Person besuchen, sehen Sie deren Profilbilder, Namen, Alter, Beruf und Ausbildung, falls verfügbar, sowie den selbsteinführenden Absatz.

Bumble Design und Farblösungen der App

Preise für Hummelabonnement und Credits

Wie die meisten Online-Dating-Plattformen können Benutzer mit Bumble die meisten ihrer Dienste kostenlos nutzen. Um jedoch vollen Zugriff auf alle Funktionen der Plattform zu erhalten, müssen Benutzer ihre Konten aktualisieren, indem sie einen Premium-Mitgliedschaftsplan abonnieren. Die Dauer von Bumble-Abonnements ist kurz. Wenn Sie Zweifel haben, ob die Premium-Mitgliedschaft Ihren Anforderungen entspricht, können Sie das einwöchige Paket für 8,99 USD erwerben. Wenn Sie sich nicht langfristig engagieren möchten, kann der Kauf eines einmonatigen Abonnements die beste Lösung für Sie sein. Die Verpackung kostet nur 24.99USD. Für ein längeres Engagement ist es empfehlenswert, die dreimonatige Premium-Mitgliedschaft für 49,99 USD zu kaufen. Dieses Paket ist das beliebteste unter den Nutzern, da der monatliche Preis nur 16,66 USD beträgt.

Neben dem Bumble-Abonnement-Paket können Benutzer auch Bumble-Münzen kaufen. Sie sind nicht teuer. Der Preis für einen einzelnen Kredit beträgt 1,99 USD. Für den Kauf von fünf sollten Sie 7,99 USD bezahlen. Beim Kauf von zehn Münzen berechnet Bumble Ihnen 14,99 USD. Und schließlich kosten 20 Credits nur 24,99 USD, da der Preis für eine einzelne Münze auf 1,25 USD fällt.

Mitglieder verwenden Hummelmünzen für zwei Zwecke. Erstens können Benutzer ihre Profile über die Spotlight-Funktion verbessern, um für mehr Personen sichtbar zu werden. Zweitens erhalten Sie durch die Bezahlung der SuperSwipe-Funktion mit Hummelmünzen die Möglichkeit, Ihren potenziellen Kandidaten über Ihr Interesse zu informieren.

Dienste verfügbar für Standard- und Premium-Benutzer

Wie bereits in diesem Bumble-Test erwähnt, bietet die Plattform den Großteil ihrer Dienste kostenlos an. Personen, die uneingeschränkten Zugriff wünschen, können jedoch ihre Konten aktualisieren und auch erweiterte Funktionen verwenden. Hier sind die kostenlosen Dienste, die ausnahmslos für alle Bumble-Benutzer entwickelt wurden:

Der Einstieg in Bumble durch Erstellen eines Kontos auf der Website oder in der App ist völlig kostenlos.

Unmittelbar nach der Registrierung empfiehlt das System Übereinstimmungen.

Das Initiieren eines Gesprächs durch Senden der ersten Nachricht ist für Frauen und homosexuelle Personen kostenlos. Heterosexuelle mit Standardkonten können kein Gespräch beginnen.

Standardbenutzer erhalten jeden Tag ein erneutes Match.

Die Bumble-Anwendung ist für alle potenziellen Mitglieder kostenlos.

Wenn die oben genannten Funktionen nicht ausreichen, können Benutzer ein Abonnement erwerben und den Zugriff auf erweiterte Dienste freischalten.

Bezahlte Benutzer entsperren die BusyBee-Funktion und verlängern den 24-Stunden-Zeitraum für Verbindungen.

Premium-Benutzer können erneut mit den zuvor vorgeschlagenen Benutzern übereinstimmen. Aus irgendeinem Grund wurde die Verbindung jedoch ohne Aktion abgelaufen.

Abonnenten erhalten ein zusätzliches Mittel, um andere Personen über ihr Vertrauen zu informieren.

Bezahlte Mitglieder können die Liste der Personen, denen ihre Profile gefallen haben, im Wischtool anzeigen.

Preise für Hummelabonnement und Credits

So kaufen Sie ein Abonnement

In den vorherigen Absätzen dieser Bumble-Rezension wurde erwähnt, dass die Plattform über eine Website und eine Anwendung verfügt. So ist es möglich, an beiden Orten einzukaufen. Um ein Abonnement im Internet zu kaufen, rufen Sie die Upgrade-Seite auf, wählen Sie einen Plan aus, wählen Sie dann das Zahlungssystem aus, geben Sie die für erfolgreiche Transaktionen erforderlichen Informationen ein und bestätigen Sie die Zahlung. Benutzer können auch Einkäufe in der App tätigen.

So bezahlen Sie den Kauf: Zahlungssysteme

Die zur Bezahlung der Einkäufe verfügbaren Systeme hängen von der Zahlungsplattform ab. Wenn Sie auf der Bumble-Website bezahlen möchten, können Sie zwischen Kreditkarten- und PayPal-Systemen wählen. Bei In-App-Käufen ist jedoch nur eine geöffnet – das Bezahlen mit Kreditkarte.

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie Ihr Abonnement kündigen. Dazu sollten Sie sich entweder bei Ihrem iTunes- oder Play Market-Konto anmelden, den Abschnitt zum Verwalten von Abonnements öffnen und die Stoppoption auswählen. Die Premium-Dienste sind bis zum Ablauf der Mitgliedschaft weiterhin verfügbar und werden danach nicht automatisch verlängert.

Von der Plattform implementierte Sicherheitsmaßnahmen

Bumble ist sich klar darüber im Klaren, dass das Sicherheitssystem der Plattform einer der Hauptfaktoren ist, um das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Für Bumble ist die Sicherheit der Benutzerdaten von größter Bedeutung. Sowohl die App als auch die Website verfügen über automatisierte Betrugsbekämpfungs- und Spam-Schutzsysteme, die den Prozentsatz der Übereinstimmung der persönlichen Daten der Benutzer mit den Nutzungsbedingungen der Plattform messen. Infolgedessen kann das System für Sicherheitsmaßnahmen automatisch Entscheidungen treffen, um Konten von Benutzern zu sperren, die verdächtig erscheinen.

So bezahlen Sie den Kauf: Payment Systems Bumble

Maßnahmen zur Verhinderung von Betrug

Wie im vorherigen Absatz dieser Bumble-Überprüfung erwähnt, nimmt die Plattform die Sicherheit der Benutzerinformationen ernst. Neben den oben genannten Maßnahmen führt Bumble auch Foto- und Kontoüberprüfungen durch, um die Registrierung von Fälschungen auszuschließen. Die Bilder werden vom Bumble-Team manuell überprüft. Wenn sie die Echtheit von Fotos bestätigen, können Benutzer die Plattform wie gewohnt weiter nutzen. Im Falle einer Ablehnung werden die Konten jedoch gesperrt. Um Fälschungen und Roboter herauszufiltern, muss Bumble außerdem Profile über Telefonnummern überprüfen.

Welche Funktionen machen die Plattform einzigartig?

Im Gegensatz zu den meisten Online-Dating-Plattformen ermöglicht Bumble auch das Finden von Freunden. Diese Plattform namens BumbleBff steht allen Bumble-Benutzern zur Verfügung. Es dauert nur eine Sekunde, um den BumbleBff-Modus einzuschalten und die Profile der Benutzer zu durchsuchen und nach Freunden zu suchen. Auf die gleiche Weise ermöglicht die Plattform auch die Verbindung von Personen für geschäftliche Zwecke. Sie sollten den BumbleBizz-Modus einschalten und in der Welt der Geschäftsverbindungen erscheinen.

Die andere fantastische Funktion heißt SuperSwipe. Es ist ein kostenpflichtiger Dienst, mit dem Sie andere Personen über Ihr Interesse an ihnen informieren können. Sobald Sie das Foto der Person nach rechts wischen, wird sie darüber benachrichtigt. Da der Service jedoch bezahlt wird, stellen Sie sicher, dass Sie die Person mögen, bevor Sie Geld für die Information darüber ausgeben.

Bumble Welche Funktionen machen die Plattform einzigartig?

Schlussfolgerung

Bumble ist eine Online-Dating-Plattform, die weltweit mehr als 90 Millionen Menschen verbindet. Diese Benutzer haben sich Bumble angeschlossen, um romantische Beziehungspartner zu finden, nur Freunde, oder um Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Im Gegensatz zu den meisten mobilen Dating-Plattformen haben Frauen hier einige Privilegien. Zum Beispiel können sie die Kommunikation initiieren, indem sie zuerst Männer schreiben. Bumble hat vor allem aufgrund seiner einzigartigen Funktionen wie BumbleBff, BumbleBizz, SuperSwipe usw. eine solche Popularität erlangt. Die meisten Dienste sind kostenlos, aber die Plattform bietet auch erweiterte Funktionen für Abonnements. Insgesamt sehen die Bumble-Website und -App hell, attraktiv und modern aus.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

PlanetRomeo
7.5
Lesen
Megafuckbook
9.0
Lesen
Snapfuck
9.6
Lesen
Chemistry
9.3
Lesen
LatinAmericanCupid
9.6
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/bumble-review/Bumble Review

Bumble Review 2020

Bumble Review 2020
About Girls
Date with older guy 8%
Reply rate 94%
Beauty 95%
Popular age 25-34
Profiles 90.000.000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Bumble users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The majority of Bumble profiles are genuine due to the phone number and photo verification procedures.
  • The application can be downloaded from the App Store and Play Market free of charge.
  • Registration, profile creating, and navigating the platform are straightforward.
Cons
  • Men with standard accounts cannot send messages first. They have to upgrade their account to unlock the service.
  • There is a twenty-four hours time limitation for initiating contact and answering the first message.
  • Users cannot set filters and search for new people outside of the match recommendations suggested by the system.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Getting Familiar with a Leading Dating App Bumble

The dating platform discussed in the Bumble review can fairly be called one of the world’s most popular social networking platforms. Though it has both a website and mobile applications, Bumble is predominantly an app. Bumble is a relatively young online dating platform developed in 2014. The founder is Whitney Wolfe, who previously worked at Tinder, which explains the similarities between these two apps. In this Bumble review, you’ll find out how the app earned mind-blowing popularity in a short time due to its unique features.

Getting Familiar with a Leading Dating App Bumble

Legitimacy of the Platform’s Functionality

Any potential or existing user can get acquainted with the legal basis of the platform’s functionality in the Terms and Conditions section. Here, the platform states that it complies with the legal requirements of both the website’s and mobile applications’ functionality. Bumble collects users’ data, stores, and uses them according to the resolutions of data protection.

Analysis of the Platform’s Member Base

Bumble can fairly be called one of the leading dating apps in the industry of online dating and hookup. According to official records posted on the App Store and Play Market, the platform has over 90 million active users. This number is growing by 700 thousand each month. The geography of users is wide. The app is available in many countries. Bumble has plenty of users from the United States. The number of US residents exceeds 11 million. They are active users – 3 million monthly visits.

Sexual Preferences of App Users

According to research and analysis, 60 percent of Bumble users are men, and 38 percent are women. But this estimate is quite rough, taking into consideration that Bumble is open for people with different sexual orientations. In the section of their personal information, users can specify their sexual preferences.

Age Distribution of App Users

Bumble is mostly popular among young people, but surprisingly enough, the percentage of middle-aged and senior users is also high. The majority of Bumble members – 30% of the 90 million user member base belong to the 25-34 age category. The percentage of users aged 18-24 years old is a little bit less – 25%. People aged 35-44 years old take the 20% share of the user base. Fourth place belongs to the 45-54 age range with ten percent. Surprisingly, the percentage of senior people aged over 55 years old grows up to fifteen percent.

Age Distribution of App Users Bumble

Getting Starting by Creating an Account

This paragraph of the Bumble review aims to describe the options and detailed steps of creating an account. Users can register either on the application or on the Bumble. The site offers three variants of registration – with Apple ID, Facebook, and a phone number.

Previously, Bumble allowed opening accounts with Facebook only, which arouses people’s dissatisfaction since those with no Facebook accounts had no chance of getting registered. Later, Bumble introduced the option of registration using the phone number.

The signing-up process takes only a few minutes. In the case of registering with Facebook, you allow Bumble to import your personal information from your account. But the platform doesn’t make an additional check of the authenticity of the information on Facebook. In the case of registering with a phone number, you should manually enter your data like the name, birthday, passwords, etc. The address is enough to switch on your mobile device’s GPS, and the application will automatically track your location. It’s especially important because one of the essential features of Bumble is recommending matches close to you. And the final step is uploading a profile picture.

Getting Starting by Creating an Account Bumble

Improving the Quality of Profiles with Additional Information

The majority of Bumble profiles aren’t very detailed. The majority of people sign up with their Facebook accounts, and they don’t add up any information after registration. But it’s recommendable to improve the quality of profiles to attract more matches. Bumble allows filling in the fields of education, job and occupation, gender, etc. It’s imperative to also provide information about yourself by writing a short introductory paragraph.

All this information is displayed to other users when they visit your profile. All your photos – the profile picture and those in the albums are visible to standard and premium users. The added personal information is also public unless you change the settings and define the scope of users who are eligible to see your data.

Interaction and Communication in the App

Bumble is one of those unique online dating platforms where the messaging feature is free for all users. The platform can be called a “feminist” one since women have the privilege of initiating a conversation first. When a woman sees a man’s profile, she has twenty-four hours to send him a message, and the person receiving it has another twenty-four hours to decide if he wants to answer. After the exchange of first messages, Bumble removes all time boundaries, and people can talk whenever they want.

Readers of this Bumble review may also ask about the messaging policy of Bumble in the case of homosexual relationships. Bumble allows gay and lesbian individuals to send the initial message first. It means that both parties have equal rights. The privilege of women over men refers to heterosexual people only.

The existing Bumble users may have noticed that the platform doesn’t have a search tool. The reason is that Bumble users can meet new people only if the system suggests them as match candidates. Users can set up match preferences by defining their gender, age, and distance from their current location. After that, the app will start recommending people based on the mentioned criteria. You can browse those profiles, skip or heart them and start conversations with those that match you best.

Interaction and Communication in the App Bumble

Options of Accessing the Platform

Bumble has applications compatible with iOS and Android devices and a website. The Bumble site is not very popular among users. The platform is widely famous as an application. So, from the information mentioned in this Bumble review, you can conclude that the app is the fully functional variant of the platform.

General Overview of the Desktop Version

The design of the Bumble website is quite nice due to its bright colors. As mentioned earlier, the mobile application is the platform’s main and fully functional variant. But since the app is available for iOS and Android devices, the developers have also taken care of those who prefer using PCs and laptops or phones to work with other operating systems. The www.Bumble.com site is accessible from any web browser. The website is also optimized for mobile devices.

Application Compatible with Android and iOS Devices

The Bumble application compatible with iOS and Android devices can be downloaded from the iTunes App Store and Google Play Market. Bumble became available for Apple users in 2018. It was placed in Google Play Market only in September 2019. Since the first launch, the application has been downloaded for more than ten million times from the Play Market only.

Since Bumble is an international platform available in many different countries of the world, the app is available in several languages for the convenience of its users. Besides English, it supports Chinese, Spanish, Italian, German, Japanese, Hindi, Finnish, and other languages.

The size of the Bumble application isn’t significant. Android devices require 34Mb free memory and 5.0 and upper Android version. As for Apple devices, the app is compatible as long as the device has iOS 12.0 or later versions and 145.5Mbfree memory.

Bumble is quite a successful application, the proof of which is its ratings on the App Store and Play Market. Android owners think that the app deserves an average of 3.4 stars. The Apple users are more generous: the average rating of the app left by more than 702 thousand reviewers, is 4.2.

Bumble Application Compatible with Android and iOS Devices

Design and Color Solutions of the App

In this Bumble review, the platform has both applications and a website, but the main functional version is the app. It looks modern and very bright due to the yellow color that prevails in the design of the platform. The background is yellow, with the highlight of yellow parts. Some buttons are red or green, for example, the ones of answering or declining a video chat. In the message section, the texts you send are highlighted with white color and the received ones – yellow so, the whole communication looks like a sequence of yellow and white colors.

Quick Navigating the Application

Bumble is popular among people of all ages. The developers of the application and the site have made sure that both young and senior people won’t face any trouble with finding sections, buttons, or pages. The menu is located at the bottom of the screen. The icons send users to their profiles, the matching section, and the inbox. In the SuperSwipe feature, you can browse the profiles of people. By visiting someone’s profile, you’ll see their profile pictures, names, age, occupation, and education if available, as well as their self-introductory paragraph.

Bumble Design and Color Solutions of the App

Prices of Bumble Subscription and Credits

Like the majority of online dating platforms, Bumble allows users to enjoy the majority of its services free of charge. However, to get full access to all functions of the platform, users have to upgrade their accounts by subscribing to a premium membership plan. Durations of Bumble subscriptions are short. If you have doubts about whether the premium membership is what you need, you can purchase the one-week package at 8.99USD. If you don’t want to go for a long-term commitment, purchasing a one-month subscription can be the best solution for you. The packaging costs only 24.99USD. For a longer commitment, it’s recommendable to buy the three-month premium membership at 49.99USD. This package is the favorite one among users since the monthly price is only 16.66USD.

Besides, the Bumble Subscription package, users can also buy Bumble Coins. They aren’t expensive. The price of a single credit is 1.99USD. For purchasing five, you should pay 7.99USD. In the case of buying ten coins, Bumble will charge you 14.99USD. And finally, 20 credits cost only 24.99USD since the price of a single coin drops to 1.25USD.

Members use Bumble coins for two purposes. First, users can boost their profiles through the Spotlight feature to become visible to more people. Secondly, by paying for the SuperSwipe feature with Bumble coins, you receive the opportunity of telling your potential candidate about your interest.

Services Available for Standard and Premium users

As mentioned earlier in this Bumble review, the platform offers the majority of its services free of charge. However, the people who want to a full unlimited access can upgrade their accounts and use advanced features as well. Here are the free services designed for all Bumble users without exception:

Getting started with Bumble by creating an account either on the website or on the app is entirely free.

Right after registration, the system starts recommending matches.

Initiating a conversation by sending the first message is free for women and homosexual individuals. Straight men with standard accounts cannot start a conversation.

Standard users receive one re-match each day.

The Bumble application is free for all potential members.

If the features mentioned above are not sufficient, users can purchase a subscription and unlock access to advanced services.

Paid users unlock the BusyBee feature and extend the twenty-four-hour time frame on connections.

Premium users can re-match with the users that have been suggested previously, but for some reason, the connection was expired with no action.

Subscribers acquire an additional means of informing other people about their confident interest.

Paid members can see the list of people who liked their profiles in the swiping tool.

Prices of Bumble Subscription and Credits

How to Purchase a Subscription Plan

It’s been mentioned in the previous paragraphs of this Bumble review that the platform has a website and application. So it’s possible to make purchases in both places. To buy a subscription on the web, go to the upgrade page, choose a plan, then select the payment system, fill in the information required for successful transactions and confirm the payment. Users can also make purchases on the app.

How to Pay for the Purchase: Payment Systems

The systems available for paying the purchases depend on the platform of payment. If you want to pay on the Bumble website, you can choose either credit card or PayPal systems. However, in the case of in-app purchases, you have only one open – paying with a credit card.

If you’re dissatisfied with your purchase, you can terminate your subscription. For doing that, you should log in to either your iTunes or Play Market account, open the section of managing subscriptions and select the stop option. The premium services will still be available till the expiry of membership, and after that it won’t renew automatically.

Security Measures Implemented by the Platform

Bumble clearly understands that one of the main factors of earning people’s trust is the platform’s security system. For Bumble, the safety of users’ data is of paramount importance. Both the app and the website have automated anti-fraud and anti-spam systems that measure the percentage of compliance of users’ personal information with the terms and conditions of the platform. As a result, for security measures, the system can make automatic decisions to block accounts of users that seem suspicious.

How to Pay for the Purchase: Payment Systems Bumble

Measures for Preventing Scam

As mentioned in the previous paragraph of this Bumble review, the platform takes the security of users’ information seriously. Besides the measures mentioned above, Bumble also conducts photo and account verifications to exclude the registration of fakes. Pictures are verified manually by the Bumble team. If they confirm the authenticity of photos, users can continue using the platform as usual, but in the case of rejection, the accounts get blocked. To filter out fakes and robots, Bumble also requires verifying profiles via phone numbers.

What Features Make the Platform Unique?

Unlike the majority of online dating platforms, Bumble also allows finding friends. This platform, called BumbleBff, is available for all Bumble users. It just takes a second to switch on the BumbleBff mode and start browsing people’s profiles and looking for friends. The same way the platform also allows connecting people for business purposes. You should switch on the BumbleBizz mode and appear in the world of business connections.

The other fantastic feature is called SuperSwipe. It’s a paid service that allows informing other people about your interest in them. Once you swipe the person’s photo to the right, he/she will get notified about it. However, since the service is paid, make sure that you like the person before spending money on informing about it.

Bumble What Features Make the Platform Unique?

Conclusion

Bumble is an online dating platform that connects more than 90 million people worldwide. These users have joined Bumble to find romantic relationship partners, just friends, or build business connections. Unlike the majority of mobile dating platforms, women have some privileges here. For example, they can initiate communication by writing men first. Bumble has gained such popularity mainly due to its unique features like BumbleBff, BumbleBizz, SuperSwipe, etc. The majority of services are free, but the platform also offers advanced features available in the case of subscription. Overall, the Bumble website and app look bright, attractive, and modern.

Chemistry
9.3
Read More
LatinAmericanCupid
9.6
Read More
Megafuckbook
9.0
Read More
PlanetRomeo
7.5
Read More
Snapfuck
9.6
Read More
Submit your review
Rating: