0%
https://besthookupwebsites.org/de/planetromeo-review/PlanetRomeo
Affiliate-Offenlegung

PlanetRomeo im Test 2021

PlanetRomeo  im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 70%
Schönheit 76%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 2 600 000
Über Site
Besuchsrate 8.0
Betrug Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

PlanetRomeo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Nischen-Dating-Website
  • Kostenlose Nachrichten
  • Abonnementpläne können geschenkt werden
  • Einzigartige Eigenschaften
  • Facebook Login verfügbar
  • Das Hochladen von Fotos ist obligatorisch
  • Die Dating-Plattform kann mit einem kostenlosen Basiskonto verwendet werden
  • Kostenlose App für Android- und iOS-Benutzer
  • Promo-Code verfügbar
Nachteile
  • Eingeschränkte Erreichbarkeit mit einem kostenlosen Basiskonto
  • Gefälschte Mitglieder
  • Kein strenger Überprüfungsprozess
  • Für das Betrachten privater Fotos einschließlich Aktfotos sind individuelle Zuschüsse und ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich
  • Weniger detaillierte Benutzerprofile
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Einführung in PlanetRomeo

PlanetRomeo, einst ein Ort für alle Lesben, Transsexuellen und Schwulen, ist jetzt eine exklusive und viel größere Welt für die Schwulengemeinschaft. PlanetRomeo Review zeigt, dass die Website im Jahr 2002 ins Leben gerufen wurde und Manuel Abraham und Jens Schmidt die Anerkennung für die Schaffung einer großen Dating-Community erhalten. Obwohl es damals ein rein deutscher Raum war, erreicht die Dating-Plattform heute mit ihrem Rebranding fast jeden Winkel der Welt. Die Popularität des PlanetRomeo ist der Grund für die Plattform, den Namen als größte Gay-Dating-Community zu erhalten. Der Name verspricht eine hohe Aktivität auf der Plattform. Um den Anforderungen gerecht zu werden, findet PlanetRomeo Review die Website in sechs verschiedenen Sprachen. Die Sprachvariationen sowohl in der App- als auch in der Website-Version ermöglichen es der vielfältigen Zielgruppe, leicht Freunde und romantische Partner aus der ganzen Welt zu finden.

Einführung in PlanetRomeo

Ist PlanetRomeo eine legitime vertrauenswürdige Dating-Plattform für Schwule?

PlanetRomeo ist eine legitime Dating-Plattform für ein bestimmtes Publikum. Seit 2002 ist die Dating-Site in der Lage, Homosexuelle, Bisexuelle und Transgender-Menschen weltweit anzulocken und zu erreichen. Aber das, was PlanetRomeo einen Namen und Glaubwürdigkeit verlieh, war seine Fähigkeit, ihnen zu helfen, Freunde und Partner für Beziehungen und Partner zu finden. Die wachsende Beliebtheit hilft der Plattform nur mit einer beeindruckenden Aktivitätsrate. Obwohl das Fehlen einer strengen Moderation die Qualität beeinträchtigen könnte, ist sie aufgrund der Tatsache, dass nur Personen über dem gesetzlichen Alter der Plattform beitreten können, vertrauenswürdig. Trotz des Ausschreibungsprozesses verfügt PlanetRomeo vor allem über hervorragende Qualitätsprofile. Die hohe Aktivitätsrate auf der Dating-Site ist ein Beweis dafür.

Detaillierte Mitgliederverteilung

PlanetRomeo verfügt über eine beeindruckende Zuschauerzahl von bis zu sechs Millionen. Es mag im Vergleich zu anderen beliebten Dating-Plattformen nicht riesig sein, aber es ist immer noch bedeutsam, da es sich um einen Nischen-Dating-Club für Männer handelt. Die Dating-Plattform ist zu einer Heimat für Männer mit unterschiedlichen Sexualitäten geworden, die nach anderen Männern suchen. Obwohl die Plattform auf der ganzen Welt sehr beliebt ist, zeigt der PlanetRomeo Review, dass europäische Länder wie Deutschland, Russland, Frankreich, Italien, Spanien usw. eine größere Dominanz auf der Website aufweisen. Wie bereits erwähnt, ist die Website der perfekte Ort, um mit Männern für verschiedene Zwecke wie Dating und Freundschaft zu interagieren. Es ist jedoch normalerweise so, dass die meisten Mitglieder der Plattform PlanetRomeo für Sex im Internet verwenden.

Detaillierte Mitgliederverteilung

Welche sexuelle Orientierung ist auf der Dating-Site erlaubt?

Der PlanetRomeo Review zeigt, dass die Website früher ein Haus für Homosexuelle beider Geschlechter zusammen mit Transgender war, aber jetzt ist es nicht mehr so. Die Plattform ist seit 2002 aktiv und während sie zu einer Zeit Lesben anzog und erlaubte, heißt PlanetRomeo jetzt nur noch Männer willkommen. Obwohl die Grundidee hinter der Dating-Site ist, dass Männer Männer finden, ermöglicht es dem männlichen Geschlecht mit Bisexualität und Homosexualität, sich auf der Website zu registrieren. Nicht zu vergessen ist natürlich auch Platz für das dritte Geschlecht. Transgender können die Plattform auch nutzen, um Männer ihrer Wahl zu finden, indem sie genau wie andere Männer vor Ort in ihren Benutzerprofilen klar angeben, wonach sie suchen. PlanetRomeo Review stellt jedoch fest, dass schwule und bisexuelle Männer die Plattform mit ihren sexuellen Bedürfnissen besonders dominieren.

Details der Altersverteilung

Das Mindestalter, um Teil von PlanetRomeo zu sein, beträgt natürlich 18 Jahre, obwohl auf seiner Website keine Höchstaltermarke angegeben ist. Trotz der Flexibilität gibt es nicht viele Männer in der Altersgruppe von 55+. Die Zielgruppe auf PlanetRomeo zeigt jedoch eine fantastische Vielfalt im Alterssegment. Neben einigen Altersgruppen, die eine größere Anzahl aufweisen als andere, sind auch die anderen Altersgruppen nicht enttäuschend. Die Altersgruppen, die hauptsächlich eine hohe Beliebtheit aufweisen, sind 26 bis 35 Jahre. Aber die Altersgruppe direkt nach der Zeit zwischen 36 und 45 Jahren ist ein harter Kampf. Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge um die Altersverteilung als schwule Mitglieder, und die Transgender-Zielgruppe steht allen Mitgliedern unabhängig von der Altersgruppe offen.

Details der Altersverteilung

Der Prozess der Registrierung und Anmeldung

PlanetRomeo Review stellt fest, dass der Registrierungs- und Registrierungsprozess einfache Schritte umfasst. Die Dating-Site bietet allen neuen Benutzern zwei Möglichkeiten, sich schnell auf ihrer Plattform anzumelden. Sie können die Facebook-Anmeldeoption wählen, über die PlanetRomeo alle erforderlichen Informationen aus dem Social-Media-Konto abruft, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Das soziale Login beschleunigt den Vorgang und erspart dem Benutzer das Eingeben und Ausfüllen des Registrierungsantragsformulars. Wenn Sie jedoch kein Facebook-Konto haben oder es einfach nicht verwenden möchten, entscheiden Sie sich für den normalen Vorgang, der weder kompliziert noch langwierig ist.

Der Benutzer muss zuerst einen eindeutigen Benutzernamen eingeben und dann, nachdem er einen abgeschlossen hat, sein Geburtsdatum eingeben. Denken Sie daran, dass das Mindestalter für die Teilnahme an der PlanetRomeo-Website 18 Jahre beträgt. Der Benutzer muss dann seine E-Mail-Adresse und sein Passwort eingeben und darf nicht vergessen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren. Der Registrierungsprozess umfasst auch einen notwendigen Schritt zum Hochladen eines Profilfotos. Nach den Initialen erhält der Benutzer eine Bestätigungsmail, auf die Sie klicken, um zum Abschnitt Interview, dem Profilerstellungsprozess, zu gelangen.

Schritte zum Erstellen eines Profils

Gleich nachdem Sie auf die Bestätigungs-E-Mail geklickt haben, landen Sie im Bereich Interview. Das Interview stellt Ihnen Fragen wie Ihre sexuellen Vorlieben, wonach Sie auf der Website suchen, körperliche Details usw. Einige Dinge sind zwar obligatorisch, aber nicht alle Fragen, die Ihr Benutzerprofil detailliert aussehen lassen, sind es nicht. Daher finden Sie die meisten Benutzerprofile auf PlanetRomeo nicht detailliert. Nach dem Interview können Sie auf die Website zugreifen. PlanetRomeo Review zeigt, dass das Durchsuchen der Profile kostenlos ist und das Anzeigen von Profilen unbegrenzt ist. Wenn Sie auf ein beliebiges Foto klicken, wird das Benutzerprofil dieser Person angezeigt. Das Popup zeigt links eine große Version des Profilfotos des Benutzers. Auf der rechten Seite werden jedoch Details wie sexuelle Vorlieben und der Grund für die Nutzung der Plattform usw. aufgeführt. Es gibt auch andere Informationen wie „Letzte Online“, „Soziale Verbindung“ unten. Das Benutzerprofil-Popup zeigt Ihnen auch die restlichen Fotos der Galerie, jedoch verschwimmen sie. Die unscharfen Bilder führen Sie zur privaten Galerie einer Person. Man muss um Erlaubnis bitten, um die Bilder anzuzeigen, deren Schaltfläche sich genau dort auf dem unscharfen Bild befindet.

Schritte zum Erstellen eines Profils

Wie verbinde ich mich und sende eine Nachricht auf der Dating-Plattform?

PlanetRomeo Review weist darauf hin, dass die Dating-Plattform eine dieser seltenen Websites ist, auf denen Mitglieder mit einfachen Basiskonten alle ihre Verbindungsfunktionen nutzen können. Sie können eine Nachricht senden und auf den Instant Messenger zugreifen, ohne etwas zu bezahlen. Aber das ist nicht alles; Sie können Ihrer Favoritenliste auch Freunde mit einem Tag hinzufügen und alle Ihre Profilbesucher innerhalb der letzten 24 Stunden kostenlos überprüfen. Messaging ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, mit einem Mann auf PlanetRomeo in Kontakt zu treten. Es gibt eine einzigartige Möglichkeit, Mitgliedern auf der Dating-Website Ihr Interesse zu zeigen, indem Sie Aufkleber, den so genannten Footprint, freigeben. Footprint-Aufkleber sind hauptsächlich in zwei Ausführungen erhältlich, nämlich „The Hot Stuff“ und „Compliments“. Während das heiße Zeug Bemerkungen über den Sexappeal einer Person enthält, wie „heißer Hintern“, „sexy“; Die Komplimente beinhalten Kommentare wie „so kuschelig“.

PlanetRomeo bietet nicht nur aufregende Möglichkeiten, sich zu verbinden, sondern auch fantastische neue Möglichkeiten, um nach den richtigen Partnern zu suchen. Die Dating-Site verfügt über eine einzigartige Liste von Kategorien, um einen sympathischen Partner zu finden, der auf verschiedenen Eigenschaften basiert, nach denen man auf einer solchen Plattform sucht.

Reise

Eine einzigartige Funktion, mit der Sie während eines Besuchs an einem neuen Ort einen Partner finden können. Sie können im Kalender nach einem bestimmten Datum suchen und Personen finden, die Ihre Stadt an einem bestimmten Datum besuchen.

Radar

In die Kategorie werden drei Arten von Personen aufgenommen, eine in Ihrer Nähe, zwei neue Mitglieder und drei aktive.

Hunqz

Finden und buchen Sie sich eine professionelle schwule Begleitung für ein Erlebnis außerhalb des Mondes. Die Seite zeigt die verfügbaren Optionen, ihre Preise, Dienstleistungen, Vorlieben usw. an.

GuyCandy

Die Kategorie verfügt über Unterkategorien, die Benutzerprofile anhand ihrer Profilfotos herausfiltern.

  • Twinks zeigen süße und kleine Jungs.
  • Jocks engagiert die sexiesten Männer.
  • Herren filtern erfahrene und reife Männer.
  • Muskeln zeigen Mitglieder mit heißen und gebauten Körpern.
  • Bananen filtern Männer mit ihren ausgestellten privaten Bereichen heraus.
  • Äpfel engagieren die Männer, die ihre Hintern auf ihren Profilbildern zeigen.

Wie verbinde ich mich und sende eine Nachricht auf der Dating-Plattform?

Versionen der Dating-Plattform für verschiedene Geräte

Die verfügbaren Versionen einer Dating-Site werden einfach deshalb von großer Bedeutung, weil verschiedene Versionen die Benutzererfahrung direkt beeinflussen. Während eine Website ihre Vorteile hat, bietet eine mobile App für eine Dating-Website in der heutigen mobilen Welt zusätzlichen Komfort. Die Kombination von beiden schafft die beste Erfahrung für Benutzer von Dating-Sites. Allerdings haben heutzutage nicht alle gängigen Dating-Sites sowohl die Desktop- als auch die mobile Version für ihre Benutzer. Lassen Sie uns überprüfen, wie ein Benutzer PlanetRomeo mit verschiedenen Geräten erreichen und sich bei ihm anmelden kann.

Website-Version für Desktop

PlanetRomeo bietet eine klassische Website-Version für alle Desktop-Benutzer und diejenigen, die mit der mobilen App nicht vertraut sind. Die Website funktioniert sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Browsern mit einer angemessenen Antwortrate. Das Design der PlanetRomeo-Website ist ziemlich interaktiv und sieht auf einem größeren Bildschirm ziemlich stilvoll aus. Obwohl die mobile App gut aussieht, sieht die Website angesichts der Anzahl der Funktionen besser aus.

Mobile Version für App-Liebhaber

PlanetRomeo bietet seine Plattform wie alle modernen Dating-Plattformen auf der mobilen und gut gestalteten interaktiven mobilen App an. Die PlanetRomeo-Dating-App ist sowohl im Apple App Store als auch bei Google Play für Android-Nutzer zum kostenlosen Download verfügbar. Während das Design der mobilen App eine modifizierte Version der Website ist, bleiben die Funktionen und Merkmale gleich.

Design, Schnittstelle & Benutzerfreundlichkeit

Die Website ist ziemlich gut darin, verschiedene Blautöne mit schwarzem Bildschirmbereich zu verwenden, um dem Design der Dating-Plattform einen sehr sexy Look zu verleihen. Die Schnittstelle der Plattform wurde bei beiden Versionen aus dem offensichtlichen Grund geändert. Während die Website viel detaillierter ist, da mehr Speicherplatz zur Verfügung steht, kombiniert das Design der mobilen App viele Funktionen für ein besseres Speicherplatzmanagement.

Wie ist die Navigation auf der Site?

Die Navigation auf der Website erfolgt über den Website-Header, der viele Funktionen und Unterfunktionen enthält. Auch der Bildschirm der mobilen App verfügt über eine Navigationsleiste, die sich am unteren Bildschirmrand befindet. Die Leiste kombiniert die ähnlichen Funktionen der Website, um eine Schaltfläche zu erstellen. Die Navigationsleiste der mobilen App verfügt nur über fünf Funktionen: Erkennen oder Radar, Footprint, Nachrichten, Reisen und Optionen im Vergleich zu vielen anderen Funktionen auf der Website.

Wie ist die Navigation auf der Site?

PlanetRomeo-Abonnementpläne: Kosten und Preise

PlanetRomeo ist keine kostenlose Dating-Plattform. Man muss ein Abonnement kaufen, um auf die vollständige Website zugreifen zu können. Obwohl alle grundlegenden und wichtigsten Funktionen den kostenlosen Benutzern zur Verfügung stehen, gibt es einzigartige Funktionen und einen vollständigen Website-Zugriff, der hinter bezahlten Plänen verborgen bleibt. Die beste Erfahrung ist ein Luxus auf PlanetRomeo, auf den man erst zugreifen kann, wenn man dafür bezahlt hat.

Dienstleistungen, die Sie kostenlos erhalten Vs. Auf der Dating-Seite bezahlt

Kostenlose Dienste auf PlanetRomeo

  • Unbegrenztes Durchsuchen von Profilen
  • Suchfilter
  • Footprint-Aufkleber
  • Favoritenliste
  • Freunde hinzufügen
  • Senden Sie drei Anfragen für private Alben
  • Profil Besucher in den letzten 24 Stunden

Bezahlte Dienste auf PlanetRomeo

  • Siehe privaten Inhalt
  • Werbefrei
  • Profil Besucher in den letzten 7 Tagen
  • Anonym surfen
  • Suchfilter speichern
  • Unbegrenzter Albumzugriff

Wie machen Sie Zahlungen auf der Dating-Site

Zuerst finden Sie den Zahlungsbereich in den Kontoeinstellungen und wählen dann einen bevorzugten Abonnementplan aus. Obwohl der Preis der Abonnements für Ihren Standort angepasst wird, erfolgt die Abrechnung immer in Euro. Hier sind die verfügbaren Abonnements für PlanetRomeo.

PlanetRomeo Plus- Abonnementpläne

Ablauf

Preis

Kosten pro Monat

Ein Monat

10,11 $

10,11 $

Drei Monate

23,58 $

7,86 $

Ein Jahr

67,32 $

5,61 $

Verfügbare Zahlungsmodi für den Zahlungsabschluss

Wenn Sie sich für ein Abonnement für PlanetRomeo entschieden haben, fahren Sie mit der Zahlung fort. Der Preis für die Abonnements ist im Gegensatz zu vielen Dating-Plattformen nicht zu hoch. Es gibt jedoch einzigartige Funktionen, die die Plattform ihren Mitgliedern bietet. Wenn Sie fortfahren, wird ein Benutzer vom Zahlungsgateway begrüßt, das Ihnen die Möglichkeit bietet, mit einer PaySafeCard oder einer Kreditkarte zu bezahlen. Sobald Sie die Option ausgewählt haben, werden Sie vom Zahlungsgateway in einfacher Sprache mit den Schritten angewiesen. Vergessen Sie nicht, vor der Zahlung im Internet nach Gutscheincodes für Rabatte für PlanetRomeo zu suchen.

Ist die Dating-Plattform sicher?

Das Zahlungsgateway auf dem PlanetRomeo ist mit einer aktualisierten Verschlüsselung geschützt, um Ihre Zahlungsdaten vor Cyber-Bedrohungen durch Diebstahl zu schützen. Die Website hat auch ein System, das Benutzer für ihre Mitglieder blockiert, wenn jemand sie stört und versucht, ihre Erfahrung auf der Website zu ruinieren. Die Dating-Site verfügt außerdem über ein E-Mail-Überprüfungssystem, um ihre Plattform vor Bots zu schützen. Das Mindestalter für die Teilnahme an PlanetRomeo beträgt 18 Jahre, um das gefährdete und sensible Publikum vor der Nutzung einer Dating-Website für Erwachsene zu schützen. Alles in allem kann PlanetRomeo als sicher gekennzeichnet werden.

Gibt es eine Angst vor Betrug auf der Website?

Obwohl der Überprüfungsprozess auf PlanetRomeo nicht sehr schwer zu knacken ist, gibt es überraschenderweise nicht viele gefälschte Profile, die Runden auf der Plattform machen. Die Dating-Seite ist ziemlich aktiv und frei von Betrug und falschen Leuten. Dies ist einer der Hauptgründe für die unsterbliche Popularität der Gay-Dating-Plattform.

Gibt es eine Angst vor Betrug auf der Website?

Einzigartige Funktionen auf der Gay Dating Platform

  • Bewertung Fotos

Mit dieser Funktion können Sie Fotos anderer Mitglieder mit Flower, Popsicle, Fire, Match und Illegal bewerten. Jede der Optionen gibt eine bestimmte Qualität an, die das Bild in einem bestimmten Typ bewertet.

  • Schnelles Teilen

Es ist ein privates Album, für das Sie Ihre Erlaubnis benötigen, um die darin enthaltenen Bilder anzuzeigen. Mitglieder können damit ihre Nacktbilder hochladen und schützen.

  • Lernen Sie die Romeo Blog-Funktion kennen

Der Blog-Bereich bietet jede Woche ein Mitglied zur Inspiration.

  • PlanetRomeo Foundation

Es ist eine Wohltätigkeitsstiftung der Dating-Site, die verschiedene Projekte für die LGBTQ-Community finanziert.

Einzigartige Funktionen auf der Gay Dating Platform

Schlussworte

PlanetRomeo dient als Treffpunkt für alle schwulen Männer der Welt. Es hilft ihnen, sich mit ihrer Community zu verbinden, um Freunde oder Partner zu finden. Obwohl die Plattform als größte Gay-Dating-Community viele Männer anzieht, dienen die kostenlosen Verbindungsfunktionen für grundlegende Mitgliederkonten als Ergänzung. Aufgrund der hohen Aktivitätsrate, der hervorragenden Profilqualität und der einzigartigen Funktionen macht die Verfügbarkeit der Website in verschiedenen Sprachen PlanetRomeo auch zu einer erfolgreichen Dating-Plattform.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Filipino Cupid
7.2
Lesen
Cheekylovers
9.2
Lesen
Chemistry
9.3
Lesen
Chatrandom
9.0
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/planetromeo-review/PlanetRomeo Review

PlanetRomeo Review 2020

PlanetRomeo Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 70%
Beauty 76%
Popular age 20-30
Profiles 2 600 000
About Site
Visit rate 8.0
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site

PlanetRomeo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Niche dating website
  • Free messaging
  • Subscription plans can be gifted
  • Unique features
  • Facebook login available
  • Photo upload is compulsory
  • The dating platform can be used with a free basic account
  • Free app available for both Android and iOS users
  • Promo code available
Cons
  • Limited accessibility with a basic free account
  • Fake members
  • No strict verification process
  • Viewing private photos including nudes need individual grants and a paid subscription plan
  • Less detailed user profiles
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Introducing PlanetRomeo

PlanetRomeo, which was once a place for all lesbians, transsexuals, and gay men, is now an exclusive and a much larger world for the Gay community. PlanetRomeo Review reveals that the site came into existence in 2002, and Manuel Abraham and Jens Schmidt take the credit for creating a large dating community. Although it was an all-German space back in the time, today, with its rebranding, the dating platform reaches almost every nook and corner of the world. The popularity of the PlanetRomeo is the reason for the platform to get the name for being the largest gay dating community. The name comes with the promise of a high rate of activity on the platform, and to meet the demands, PlanetRomeo Review finds the site in six different languages. The language variations in both app and website versions allow its varied audience base to easily find friends and romantic partners from anywhere around the world.

Introducing PlanetRomeo

Is PlanetRomeo A Legit Trusted Dating Platform For Gays?

PlanetRomeo is a legit dating platform for a particular audience. Since 2002, the dating site has been able to attract and reach out to homosexuals, bisexuals, and transgender people worldwide. But the thing that gave PlanetRomeo a name and credibility was its ability to help them find friends and partners for both relationships and partners. The growing popularity only helps the platform with an impressive rate of activity. Although the lack of strict moderation could affect the quality, the fact that it only allows people above the legal age to join the platform makes it trustable. Also, despite the tender registration process, PlanetRomeo boasts of excellent quality profiles mostly. The high activity rate on the dating site is proof of that.

Detailed Member Distribution

PlanetRomeo boasts of a beyond impressive audience size as large as six million. It may not be huge compared to other popular dating platforms, but it is still significant, given it is an all men niche dating club. The dating platform has become a home ground for men with varied sexualities looking for other men. Although the platform is quite popular across the world, the PlanetRomeo Review finds European countries like Germany, Russia, France, Italy, Spain, etc. show a greater dominance on the website. As mentioned before, the website is the perfect place to interact with men for various purposes, like dating and friendship. However, it is typically that most members on the platform seem to be using PlanetRomeo for sex on the internet.

Detailed Member Distribution

Which Sexual Orientation Is Allowed On The Dating Site?

The PlanetRomeo Review reveals that the site earlier was a house for homosexuals of both genders along with transgenders, but now it is not. The platform has been active since 2002, and while at a time it did attract and allow lesbians, now PlanetRomeo only welcomes men. Although the basic idea behind the dating site is Men finding Men, it allows the male gender with both bisexuality and homosexuality to register on the website. Of course not to forget there is a space for the third gender as well. Transgenders can also use the platform to find men of their choice by clearly stating what they are looking for in their user profiles, just like other men on site. However, PlanetRomeo Review finds that gay and bisexual men particularly dominate the platform with their sexual needs.

Details Of Age Distribution

The minimum age to be a part of PlanetRomeo is 18, of course, although it does not have a maximum age mark mentioned on its site. Despite the flexibility, there are not many men in the age group of 55+. However, the audience base on PlanetRomeo does show a fantastic variety in the age segment. Besides a few age groups which show more significant numbers than others, the other age groups are not disappointing either. The age groups that mainly show high popularity is 26 yrs to 35 yrs. But the age group right after that which is 36 yrs to 45 yrs gives it a tough fight. However, there is no need to worry about the age distribution as the gay members, and the transgender audience base is quite open to all members irrespective of age groups.

Details Of Age Distribution

The Process Of Registration & Signing Up

PlanetRomeo Review finds that the process of registration and signing up includes simple steps. The dating site gives all its new users two ways to sign up on its platform quickly. One can choose the Facebook login option, through which PlanetRomeo grabs all the necessary information from the social media account, keeping your privacy. The social login makes the process quickest and saves the user from typing and filling away the registration application form. However, in case you don’t have a Facebook account or simply don’t want to use it, opt for the normal process, which is not complicated or lengthy either.

The user first needs to enter a unique username and then, after finalizing on one, enter his date of birth. Remember that the minimum age to enter the PlanetRomeo website is 18 years. The user then needs to enter his email address and password and not forget to accept the terms and conditions. The registration process also involves a necessary step of uploading a profile photo. After the initials, the user receives a verification mail, clicking on which takes you to the Interview section, the profile creation process.

Steps To Create A Profile

Right after you click on the verification email, you land upon the Interview section. The Interview asks you questions such as your sexual preferences, what are you looking for on the website, physical details, etc. While a few things are compulsory, not all questions that may make your user profile look detailed are not. Thus, you will find most user profiles on PlanetRomeo not detailed. After the Interview, you get to access the website. PlanetRomeo Review reveals that browsing through the profiles is free, and there is no limit to viewing profiles. Clicking on any photo you like will cause the user profile of that person to pop-up. The pop-up shows a large version of the profile photo of the user on its left. However, the right side enlists details like sexual preferences and the reason behind using the platform, etc. Also, there are other pieces of information like last online, social connect, at the bottom. The user profile pop-up also shows you the rest of the gallery’s photos, however, blur. The blurred images lead you to the private gallery of a person. One needs to ask for permission to view the images, the button for which is right there on the blurred image.

Steps To Create A Profile

How To Connect And Send Message On The Dating Platform?

PlanetRomeo Review points out that the dating platform is one of those rare sites that allow its members with basic free accounts to use all their connecting features. You can send a message and access the instant messenger without paying anything. But that’s not all; you can also add friends to your favorite list with a tag and check out all your profile visitors within the last 24-hours for free. However, messaging is not the only way to get in touch with a man on PlanetRomeo. There is a unique way of showing your interest to members on the dating site by sharing stickers, known as the Footprint. Footprint stickers are available mainly of two types, namely ‘The Hot Stuff’ and ‘Compliments.’ While the hot stuff includes remarks about the sex appeal of a person, like ‘hot butt’, ‘sexy’; the compliments involve comments like ‘so cuddly’.

PlanetRomeo, along with having exciting ways to connect, also has fantastic new ways to search for the right partners. The dating site has a unique list of categories to find a likable partner based on various qualities one looks for on such a platform.

Travel

A unique feature that allows you to find a partner during a visit to a new place. You can search through the calendar for a particular date and find people visiting your city on a particular date.

Radar

The category enlists three types of people, one who is nearby your location, two are the new members, and three who are active.

Hunqz

Find and book yourself a professional gay escort for an out of the moon experience. The page shows the available options, their rates, services, preference, etc.

GuyCandy

The category has subcategories that filter out user profiles based on their profile photos.

  • Twinks show cute and young boys.
  • Jocks enlists the sexiest men.
  • Gents filters experienced and mature men.
  • Muscles show members with hot and built bodies.
  • Bananas filter out men with their private areas on show.
  • Apples enlist the men showing their bums on their profile pictures.

How To Connect And Send Message On The Dating Platform?

Versions Of The Dating Platform For Various Devices

The available versions of a dating site become of great importance simply because different versions directly impact the user experience. While a website has its advantages, a mobile app for a dating site in today’s mobile world adds convenience. The combination of both creates the best experience for dating site users. However, not all popular dating sites today have both the desktop and mobile versions for their users. Let us check how a user can reach and log in to PlanetRomeo using different devices.

Website Version For Desktop

PlanetRomeo has a classic website version for all the desktop users and those who are not comfortable using the mobile app. The website performs well on both desktop and mobile browsers with a reasonable response rate. The design of the PlanetRomeo website is pretty interactive and looks rather stylish on a larger screen. And thus, although the mobile app looks good, the website looks better given the number of features.

Mobile Version For App Lovers

PlanetRomeo, just like all modern-day dating platforms, offers its platform on the mobile and well-designed, interactive mobile app. The PlanetRomeo dating app is available both on the Apple App Store and Google Play for Android users for free downloads. While the design of the mobile app is a modified version of the website, the functions and features remain the same.

Design, Interface & Usability

The website is pretty good in using different shades of Blue with black screen space to give the design of the dating platform a very sexy look. The interface of the platform changed on both versions for the apparent reason- space. While the website is much more detailed as it gets a larger space to utilize, the mobile app design combines many features for better space management.

How Is The Navigation On The Site?

The navigation on the website happens through the website header, which racks up many features and sub-features. Although the mobile app screen, too, has its navigation bar, which is at the bottom of the screen. The bar combines the similar features from the website to create one button. The navigation bar on the mobile app has only five functions: Discover or Radar, Footprint, Messages, Travel, and Options, compared to many on the website version.

How Is The Navigation On The Site?

PlanetRomeo Subscription Plans: Costs And Prices

PlanetRomeo is not a free dating platform. One needs to purchase a subscription plan to access the full website. Although all the basic and the most important features are available to the free users, there are unique features and a full website access that stays locked up behind paid plans. The best experience is a luxury on PlanetRomeo, and one can only access it after paying for it.

Services That You Get For Free Vs. Paid On The Dating Site

Free Services On PlanetRomeo

  • Unlimited profile browsing
  • Search filters
  • Footprint stickers
  • Favorite list
  • Adding Friends
  • Send three requests for private albums
  • Profile visitors in last 24-hours

Paid Services On PlanetRomeo

  • See private content
  • Ad-free
  • Profile visitors in last 7-days
  • Browsing anonymously
  • Save search filters
  • Unlimited album access

How Do You Make Payments On The Dating Site

First, you find the payment section from the account settings and then select a preferable subscription plan. Although the price of the subscription plans get customized for your location, the billing is always done in Euros. Here are the available subscription plans on PlanetRomeo.

PlanetRomeo Plus- Subscription Plans

Expiry

Price

Costs Per Month

One Month

$ 10.11

$ 10.11

Three Months

$ 23.58

$ 7.86

One Year

$ 67.32

$ 5.61

Available Payment Modes For Payment Completion

Once you decide on a subscription plan on PlanetRomeo, proceed to make the payment for it. The price of the subscription plans is not too heavy on the pocket, unlike many dating platforms; however, there are unique features the platform offers to its members. On proceeding, a user gets greeted by the payment gateway that offers you the option of paying through a PaySafeCard or a Credit Card. Once you select the option, the payment gateway instructs you in simple language with the steps. Lastly, do not forget to look for promo codes for discounts on the internet for PlanetRomeo before making the payment.

Is The Dating Platform Safe?

The payment gateway on the PlanetRomeo is protected with updated encryption to keep your payment details safe from cyber threats of thefts. The website also has a system of blocking users for its members if someone bothers them, trying to ruin their experience on the site. The dating site also has an email verification system to protect its platform from bots. Also, the minimum age for becoming a part of PlanetRomeo is eighteen that protects the vulnerable and sensitive audience from using an adult dating website. All in all, PlanetRomeo can be flagged as safe.

Is There A Fear Of Scam On The Site?

Although the verification process on PlanetRomeo is not very tough to crack, surprisingly, there are not many fake profiles doing rounds on the platform. The dating site is pretty active and free from scammy and fake people. It is one of the biggest reasons behind the undying popularity of the gay dating platform.

Is There A Fear Of Scam On The Site?

Unique Features On The Gay Dating Platform

  • Rating Photographs

The feature allows you to rate photos of other members with Flower, Popsicle, Fire, Match, and Illegal. Each of the options indicates a particular quality that rates the picture in a specific type.

  • QuickShare

It is a private album that requires your permission to view the images in them. Members can use this to upload and protect their nude images.

  • Meet The Romeo Blog Feature

The blog section features a member every week for inspiration.

  • PlanetRomeo Foundation

It is a charity foundation of the dating site that funds various projects for the LGBTQ community.

Unique Features On The Gay Dating Platform

Conclusionary Words

PlanetRomeo serves as a meeting place for all gay men in the world. It helps them connect with their community to find friends or dating partners. Although the platform as the largest gay dating community attracts many men, the free connecting features for basic member accounts serve as an addition. With the high activity rate, excellent profile quality, and unique features, the website’s availability in different languages also makes PlanetRomeo a hit dating platform.

Chatango
9.4
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
ChatStep
7.9
Read More
Cheekylovers
9.2
Read More
Chemistry
9.3
Read More
Filipino Cupid
7.2
Read More
Flirt4free
9.3
Read More
Heated Affairs
7.1
Read More
Submit your review
Rating: