0%
https://besthookupwebsites.org/de/gaydar-review/Gaydar
Affiliate Disclosure

Gaydar im Test 2021

Gaydar im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 70%
Schönheit 75%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 6 600 000
Über Site
Besuchsrate 7.2
Betrug Sehr selten
Rating
6.8
Seite besuchen

Gaydar Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • 1. Es ist eine der etabliertesten Gay Dating Apps und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung.
  • 2. Kostenlose Benutzer genießen die wesentlichen Funktionen der App, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.
  • 3. Es glaubt, dass der Kunde der König ist und bemüht sich um einen exzellenten Kundenservice.
  • 4. Gaydar hat eine App-Version und eine Desktop-Version für maximale Zugänglichkeit.
  • 5. Es hat eine gute Nutzerbasis von mehr als 6 Millionen Nutzern in 140 Ländern.
Nachteile
  • 1. Die App kann aufgrund ihres sexuell eindeutigen Inhalts störend aussehen.
  • 2. Die App hat Fotos mit Nacktheit, was sich negativ auf die Erfahrung eines Benutzers auswirkt.
  • 3. Die Website ist nicht für schwule und männliche Bisexuelle gedacht, die eine ernsthafte langfristige Beziehung suchen.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Über Gaydar

Gaydar ist eine Online-Dating-Plattform exklusiv für Schwule und bisexuelle Männer. Gary Frisch und Henry Badenhorst begannen es mit einer damals sehr neuen und edlen Idee. Die Plattform wurde 1999 ins Leben gerufen, was die progressive Haltung der Plattform zeigt, da die 90er Jahre keine gute Zeit für Schwule und Bisexuelle waren. Diese Gaydar-Rezension wird alles über diese Site abdecken und Ihnen das Beste und Schlechteste dieser Site vorstellen. Gaydar dient den schwulen und männlichen Bisexuellen, die nach ungezwungenen Beziehungen suchen. Es ist eher für Menschen, die eine Affäre suchen, als für eine lange ernsthafte Beziehung. Seit seiner Gründung hat es sich auf 140 Länder ausgeweitet und 6 Millionen Nutzer unter seinem Namen. Lesen Sie den Rest dieser Gaydar-Rezension, um zu erfahren, worum es bei dieser Dating-Plattform geht.

Über Gaydar

Ist Gaydar echt oder falsch?

Diese Gaydar-Bewertung stellt fest, dass die App in keiner Weise eine betrügerische Website ist. Als sich die ganze Welt gegen den LGBTQ aussprach, machten die Gründer dieser Plattform den mutigen Schritt, einen Online-Bereich einzurichten, in dem sich Schwule und männliche Bisexuelle sicher fühlten, miteinander zu interagieren. Ziel ist es nur, eine Community ausschließlich für Schwule und Bisexuelle zu entwickeln, in der es ihnen leicht fällt, mit ähnlichen Menschen zu kommunizieren. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden und es gibt auch eine Website-Version von Gaydar. Sie können jedoch zusätzliche Vorteile genießen, indem Sie bezahlen, um Premium-Mitglied zu werden. Die App ist bestrebt, ihren Mitgliedern eine sichere Erfahrung und einen exzellenten Kundenservice zu bieten. Alles an dieser App zeigt eine ehrliche Absicht, aber die expliziten Bilder und Inhalte können für viele etwas störend aussehen.

Zusammensetzung der Mitglieder

Wie bereits erwähnt, hat Gaydar mehr als 6 Millionen Benutzer, was sehr beeindruckend ist. Die Seite ist exklusiv für Schwule und bisexuelle Männer. Die meisten Mitglieder auf dieser Plattform suchen nach Gelegenheitsspielen und Kontakten. Sie werden schweren Herzens gehen, wenn Sie für eine ernsthafte Beziehung bereit sind. Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre Bilder zu verwischen, wenn sie ihre Gesichter nicht gerne zeigen. Auf der Website erfahren Sie auch, wie Sie Safer Sex praktizieren, um sexuell übertragbare Krankheiten wie HIV und AIDS zu verhindern. Es ist eine ausgezeichnete Plattform, um über Schwule und bisexuelle Männer Bescheid zu wissen. Es funktioniert als Dating- und informative App / Site.

Sexuelle Vorlieben

Sie finden Mitglieder, die auf vier sexuelle Orientierungen verteilt sind – schwul, bisexuell, neugierig und aufgeschlossen. Die Website und die App dienen als informative Plattform für neugierige und aufgeschlossene Mitglieder. Sie lernen mehr über Schwule und bisexuelle Männer. Es ist ein guter Weg, um ein Bewusstsein für sie zu schaffen.

Alterszusammensetzung

Gaydar hat eine Mischung aus jungen und alten Mitgliedern. 30% der Mitglieder fallen unter die Alterskategorie 25-34. Es ist die Altersgruppe mit den maximalen Mitgliedern. Es folgen 28% in der Altersklasse 35-44. Der Rest verteilt sich auf Altersgruppen oberhalb und unterhalb dieser beiden Altersgruppen.

Registrierungsprozess

In diesem Abschnitt der Gaydar-Rezension erfahren Sie, wie Sie sich als Benutzer dieser App anmelden können. Sie können sich dazu entweder über die App oder die Desktop-Version anmelden. Der Anmeldevorgang umfasst zwei einfache Schritte. Der erste Schritt besteht darin, ein Foto von Ihnen hochzuladen. Das Bild wird erst sichtbar, nachdem es bewertet wurde. Damit ist der erste Schritt abgeschlossen. Im zweiten Schritt müssen Sie einige notwendige Details wie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihren Profilnamen, Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Um Spam von der Website in Ihrer privaten oder geschäftlichen E-Mail-ID zu vermeiden, ist es besser, eine separate E-Mail-ID zu erstellen. Sie müssen Ihr Konto überprüfen, um auf alle Funktionen zugreifen zu können, die einem kostenlosen Benutzer zur Verfügung stehen. Damit ist der zweite Schritt abgeschlossen, und Sie können fortfahren und Übereinstimmungen finden.

Registrierungsprozess

Wie erstelle ich mein Profil?

Nach Abschluss Ihrer Anmeldung können Sie Ihr Profil einrichten, um später ein genaueres Suchergebnis zu erhalten. Sie können Ihre sexuelle Orientierung aus den vier angegebenen Optionen angeben. Die App bietet ihren Benutzern die vollständige Kontrolle darüber, was sie in ihrem Profil anzeigen und ausblenden möchten. Sie können Ihr Profilfoto sogar verwischen, wenn Sie es nicht veröffentlichen möchten. Du kannst deine PlayStation ID und Xbox ID angeben, um mit anderen Mitgliedern zu spielen. Mit der App können Sie entscheiden, ob Sie Ihren HIV-Status veröffentlichen möchten oder nicht. All dies zeigt, dass Gaydar seinen Benutzern beim Einrichten ihres Profils viel Freiheit bietet.

Kommunikationsmethoden

Die App verfügt über eine Eins-zu-Eins-Messaging-Funktion, mit der der Benutzer privat mit anderen Benutzern sprechen kann. Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich des Sendens und Empfangens von Nachrichten. Gaydar beschränkt freie Benutzer nicht auf den Messaging-Dienst der App. Eine andere Methode, um eine Konversation zu führen, besteht darin, Chat-Gruppen beizutreten, die derzeit auf dem Standort basieren. Die Plattform ist sehr streng in Bezug auf das ordnungsgemäße Verhalten in Chatrooms, und jede Art von unhöflicher oder übler Sprache wird nicht unterhalten. Sie können sogar private Nachrichten an Personen in den Chatrooms senden. Es gab einige Beschwerden, dass viel Zeit in das Laden der Chat-Funktionen der App investiert wird.

Barrierefreiheit

In diesem Gaydar-Test werden nun die technischen Aspekte dieser Plattform untersucht. Der reibungslose und effiziente Betrieb von Apps und Websites ist ein wesentliches Merkmal jeder Dating-Plattform. Das ansprechende Design und die einfache Bedienbarkeit sind ebenfalls wichtige Aspekte der technischen Seite. Auf der positiven Seite hat Gaydar eine Website und eine App, die maximale Zugänglichkeit gewährleistet. Zwei Optionen sehen vor, dass die Bequemlichkeit aller potenziellen Mitglieder berücksichtigt wurde.

Webseite

Die Website von Gaydar sieht sehr beeindruckend aus. Auf der Website ist alles gut platziert und gut organisiert, was es für die Benutzer sehr bequem macht. Das primäre Farbschema der Website ist blau. Der Text ist in Weiß geschrieben, wodurch sichergestellt wird, dass der Text für die Benutzer sichtbar ist und ihre Augen nicht belastet. Die Plattform begann zunächst nur mit einer Website, und die App wurde später eingeführt. Das einfache, aber ansprechende verrät jedoch nicht, dass es älter als 20 Jahre ist. Dies bedeutet, dass die Website ständig aktualisiert wird, um den Trends dieser Generation zu entsprechen. Möglicherweise stellen Sie explizite Inhalte fest, die das einzig Negative an der Website sind.

Mobile Applikation

Gaydar hat auch eine App-Version. Es ist wieder ein Plus, dass die App sowohl Android- als auch iOS-Nutzern über Google Play und den App Store zur Verfügung steht. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden, sodass viele Benutzer die App kostenlos herunterladen können. Die App sieht sehr ästhetisch und angenehm für die Augen aus. Alle Funktionen der Website wurden gut in die App übersetzt. Die meisten Mitglieder neigen dazu, die App für ihr Design zu mögen. Selbst die Benutzerfreundlichkeit der App ist jedoch mühelos und unkompliziert. Selbst ein Anfänger in Smartphones kann die App ohne Hilfe bedienen.

Layout und Komfort

Sowohl die App als auch die Website von Gaydar funktionieren für die meisten Benutzer gut. Es besteht kein Zweifel, dass beide Versionen sehr ansprechend aussehen und viel Detail und Sorgfalt darauf verwendet wurden, das richtige Design für die Website und die App zu erhalten. Das Design ergänzt die Benutzerfreundlichkeit der App und der Website, da alles korrekt angeordnet ist, um Verwirrung zu vermeiden.

Layout und Komfort

Benutzerfreundlichkeit

Es ist mühelos, durch verschiedene Aspekte der Website oder der App zu navigieren. Sie müssen nicht technisch versiert sein, um die Website oder App zu betreiben. Alles an der App / Site ist minimal und unkompliziert, um eine maximale Benutzererfahrung zu gewährleisten. Sie werden keine Schwierigkeiten haben, sich durch die Website oder die App zu arbeiten.

Gaydar Abonnementarten und Preis

Die Premium-Mitglieder der Plattform sind als Gaydar VIP-Mitglieder bekannt. Sie können für einen Monat, drei Monate oder 12 Monate VIP-Mitglied werden. Die Kosten variieren für alle drei Optionen, und die monatlichen Kosten sinken, wenn Sie die Anzahl der Monate der VIP-Mitgliedschaft erhöhen. Die VIP-Mitgliedschaft für einen Monat kostet 7,99 USD. Der Preis steigt für drei Monate auf 16,98 USD. Sie müssen 45,96 USD bezahlen, wenn Sie 12 Monate lang VIP-Mitglied sein möchten.


Monate Kosten pro Monat Gesamtkosten
VIP-Mitgliedschaft
1 Monat 7,99 $ 7,99 $
3 Monate 5,66 $ 16,98 $
12 Monate $ 3,83 45,96 $

Funktionen der kostenlosen und VIP-Mitgliedschaft

Mit Gaydar können seine kostenlosen Benutzer eine beträchtliche Anzahl von Funktionen kostenlos nutzen. Viele Funktionen werden jedoch erst freigeschaltet, wenn sie für die VIP-Mitgliedschaft bezahlt werden.

Kostenlose Mitgliedschaft

  1. Kostenlose Mitglieder können sich registrieren, ohne etwas zu bezahlen.
  2. Kostenlose Mitglieder können ein Foto als Profilbild hochladen.
  3. Sie können anderen Benutzern ein Augenzwinkern senden, um ihr Interesse an ihnen zu zeigen.
  4. Mitglieder können die Eins-zu-Eins-Nachrichtenfunktion ohne Einschränkung kostenlos nutzen.
  5. Mitglieder können kostenlos an Chatrooms teilnehmen.
  6. Sie können eine Liste mit dem Namen „Favoriten“ erstellen, um die gewünschten Benutzer im Auge zu behalten.

VIP-Mitgliedschaft

  1. Premium-Mitglieder können sehen, welche Profile ihr Konto angezeigt haben.
  2. Sobald Sie VIP-Mitglied sind, können Sie wissen, wer Sie zu seinen Favoriten hinzugefügt hat.
  3. Sie können bis zu 100 kostenlose Bilder und 50 private Fotos hochladen.
  4. Ein VIP-Mitglied kann viele erweiterte Suchfilter verwenden.
  5. Sie können das Profil anderer Benutzer im Inkognito-Modus anzeigen.

Die VIP-Pläne für diese Plattform sind im Vergleich zu ihren Mitbewerbern sehr günstig. Es bietet seinen VIP-Nutzern jedoch nicht genügend Anreize, um ihnen den Wert ihres Geldes zu geben.

Funktionen der kostenlosen und VIP-Mitgliedschaft

Zahlungsmöglichkeiten

Sie können Zahlungen auf verschiedene Arten vornehmen. Die Mitgliedschaft wird am Ende eines Abonnementzeitraums automatisch erneuert. Sie können dieses Abonnement jederzeit kündigen. Sie können Zahlungen für die VIP-Mitgliedschaft auf drei Arten leisten:

  • Kreditkarte
  • Debitkarte
  • Prüfen

Schritte zu bezahlen

Um die VIP-Mitgliedschaft zu bezahlen, müssen die folgenden Schritte ausgeführt werden:

  1. Klicken Sie auf die Miniaturansicht Ihres Profilbilds rechts in der Menüleiste.
  2. Wählen Sie die Option Mein Profil. Es wird Sie zu vielen Unteroptionen führen.
  3. Klicken Sie auf die Option „Mitgliedschaft“.
  4. Wählen Sie EINMAL ZAHLEN, um eine automatische Verlängerung zu vermeiden, oder klicken Sie auf MONATLICH ZAHLEN, um die automatische Verlängerung zu aktivieren.
  5. Anschließend wählen Sie die Zahlungsmethode aus und leisten schließlich die Zahlung für die VIP-Mitgliedschaft.

Wie sicher sind die Mitglieder?

Gaydar nimmt es sehr ernst, seinen Benutzern eine sichere Erfahrung zu bieten. Die Zahlung erfolgt über sichere, verschlüsselte Kanäle, und Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen. Die App / Site schränkt die Benutzer nicht ein und ermöglicht ihnen, frei zu arbeiten. Die Benutzer haben die Freiheit zu entscheiden, was sie in ihrem Profil anzeigen und verbergen möchten. Es zeigt, dass es die Privatsphäre seiner Mitglieder respektiert. Sie können Ihr Foto sogar verwischen, und auch die VIP-Mitglieder dürfen das Foto sehen. Die Chatrooms sind eine sichere Plattform. In diesen Räumen findet viel konstruktive Diskussion statt. Jedes Mitglied muss in den Chatrooms eine anständige Sprache verwenden, und diejenigen, die dies nicht befolgen, werden aus dem Raum geworfen. Sie haben die Möglichkeit, Mitglieder wegen unangemessenen Verhaltens zu melden. Sie können sogar Benutzer blockieren, die Sie nicht mögen.

Gefälschte Profile

Die Mitglieder können die Funktionen der App / Site nutzen, ohne ihre E-Mail-ID zu überprüfen. Chat-Funktionen können jedoch nicht ohne Überprüfung entsperrt werden. Es besteht also kein Zweifel, dass es eine beträchtliche Anzahl gefälschter Profile gibt. Diese vielen gefälschten Profile finden sich jedoch auch auf Websites wie Tinder. Gaydar hat über mehr als 20 Jahre ein sehr sauberes Image bewahrt, und Mitglieder haben normalerweise gute Dinge zu sagen. Die Anzahl der gefälschten Profile ist klein genug, damit Sie die Funktionen dieser Plattform in Ruhe genießen können.

Gefälschte Profile

Exklusive Funktionen

Gaydar verfügt über die folgenden Besonderheiten, mit denen es anderen Plattformen im selben Nischenmarkt einen Schritt voraus ist:

1.Cupid Suche

Es ist das Suchsystem der Plattform. Es gibt verschiedene Filter und Einstellungen, mit denen Sie die Art der Person angeben können, die Sie an einem Datum treffen möchten. VIP-Mitglieder verfügen über zusätzliche Filter, mit denen sie nach bestimmten Eigenschaften suchen können.

2.Power Search und Area List

Mit diesen beiden Funktionen können Benutzer Profile in ihrer Nähe anzeigen. Mit der Energiesuche können Benutzer den Standort als Kriterium verwenden, um Benutzer zu finden, die online und in der Nähe ihres Standorts sind. Die Bereichsliste zeigt die schwulen Mitglieder in Ihrer Nähe in Echtzeit. Mit diesen Funktionen können Sie eine Verbindung zu den lokalen Mitgliedern herstellen.

3. Reiseplan

Mit dieser Funktion können Sie Ihre Reisepläne aktualisieren. Andere Benutzer können dies nutzen, um sich Ihnen in Ihrem Urlaub anzuschließen. Sie können die Reisepläne anderer Mitglieder anzeigen und eine Reise mit ihnen planen.

4. Gaydio

Es ist ein schwulenfreundliches Radiosender von Gaydar. Es ermöglicht Schwulen und Bisexuellen, Musik zu streamen und hochzuladen. Sie können Radio hören, unabhängig davon, ob Sie Mitglied sind oder nicht, wenn Sie den Schlüssel in der Postleitzahl in Großbritannien haben.

5. Meine Jungs

Diese Funktion wurde eingeführt, um der Plattform ein bisschen mehr Spaß zu machen. Mit dieser Funktion können Sie Personen auflisten, die Sie lieben und hassen.

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Diese Gaydar-Rezension macht sehr deutlich, dass diese Plattform eine großartige Plattform für schwule und bisexuelle Männer ist. Die App / Site bietet einen exzellenten Kundenservice und einen sicheren Bereich, damit ihre Mitglieder frei interagieren und sich mit anderen verbinden können. Es hat viel Erfahrung und ist eine der idealen Plattformen für schwule und bisexuelle Männer. Es hat ein ehrliches Motiv und kann in ihrem Service und ihren Merkmalen gesehen werden. Diese Gaydar-Rezension kommt zu dem Schluss, dass Sie diese Plattform ausprobieren sollten, um eine Übereinstimmung zu finden, wenn Sie schwul sind, oder um Informationen als neugierige oder aufgeschlossene Person zu erhalten. Geben Sie Gaydar einen Pass, falls Sie mehr wollen als nur Schleudern und Verabredungen.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BiggerCity
9.7
Lesen
AfroRomance
9.4
Lesen
Fcnchat
9.3
Lesen
Filipino Cupid
7.2
Lesen
Sei ungezogen
8.3
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/gaydar-review/Gaydar Review

Gaydar Review 2020: A quick glance

Gaydar Review 2020: A quick glance

Pros and Cons

Pros
  • 1. It is one of the most established gay dating apps and has more than 20 years of experience.
  • 2. Free users enjoy the essential features of the app without incurring any extra cost.
  • 3. It believes that the customer is the king and strives to provide excellent customer service.
  • 4. Gaydar has an app version and a desktop version for maximum accessibility.
  • 5. It has a good user base of more than 6 million users spread across 140 countries.
Cons
  • 1. The app may look disturbing for its sexually explicit content.
  • 2. The app has photos with nudity, which affects the experience of a user negatively.
  • 3. The site is not meant for gay and male bisexuals who are looking for a serious long term relationship.

About Gaydar

Gaydar is an online dating platform exclusively for gay people and bisexual men. Gary Frisch and Henry Badenhorst started it with a very new and noble idea at that time. The platform was launched in 1999, which shows the platform’s progressive attitude as the 90s was not a good time for gay and bisexuals. This Gaydar review will cover everything about this site and bring before you the best and worst of this site. Gaydar serves those gay and male bisexuals who are looking for casual relationships. It is more for people who are looking for a fling rather than a long serious relationship. Since its start, it has now spread to 140 countries and has 6 million users under their name. Read the rest of this Gaydar review to know what this dating platform is all about.

About Gaydar

Is Gaydar Real or Fake?

This Gaydar review does not find the app to be a fraudulent site in any way. When the whole world was opposing the LGBTQ, the founders of this platform took the bold step of coming with an online space where gays and male bisexuals felt safe to interact. It only aims to develop a community exclusively for gays and bisexuals, where they find it easy to communicate with similar kinds of people. The app is free for download, and there is also a website version of Gaydar. However, you can enjoy additional benefits by paying to become a premium member. The app is committed to providing its members with a safe experience and excellent customer service. Everything about this app shows an honest intent, but the explicit images and content may look a little disturbing to many.

Member Composition

As mentioned before, Gaydar has more than 6 million users, which is quite impressive. The site is exclusive to gays and bisexual men. Most of the members on this platform are looking for casual flings and hookups. You will leave with a heavy heart if you are up for a serious relationship. Members have an option to blur their images if they are not comfortable showing their faces. The site also educates about how to practice safe sex to prevent STDs like HIV and AIDS. It is an excellent platform to know about gays and bisexual men. It works as a dating and informative app/site.

Sexual Preferences

You will find members spread across four sexual orientations- gay, bisexual, curious, and open-minded. The site and app act as an informative platform for curious and open-minded members. They get to know more about gays and bisexual men. It is a good way to create awareness about them.

Age Composition

Gaydar has a mix of young and old members. 30% of the members fall under the age category of 25-34. It is the age group with maximum members. It is followed by 28% in the age category of 35-44. The rest is distributed between age groups above and below these two age groups.

Registration Process

This section of the Gaydar review will provide light on how to sign up as a user of this app. You can sign up for this by either using the app or the desktop version. The process of signing up includes two simple steps. The first step is to upload a photo of you. The picture will be visible only after it gets rated. With this, the first step is complete. The second step involves providing some necessary details like your name, date of birth, profile name, password, and email address. To avoid spamming from the site in your home or work email ID, it is better to create a separate email ID. It is mandatory to verify your account to access all features that are available to a free user. With this, the second step is complete, and you can move ahead and find matches.

Registration Process

How To Create Your Profile?

After completing your sign up, you can set up your profile to get a more refined search result later. You can specify your sexual orientation out of the four given options. The app offers its users total control of what they want to display and hide in their profile. You can even blur your profile photo if you are not comfortable with making it public. You can provide your PlayStation ID and Xbox ID to play with other members. The app lets you decide if you want to make your HIV status public or not. All of this shows that Gaydar provides a lot of freedom to its users while setting up their profile.

Communication Methods

The app has a one-on-one messaging feature that lets the user talk in private with other users. There is no restriction as to sending and receiving messages. Gaydar does not limit free users from accessing the messaging service of the app. Another method to make conversation is to join chat groups, which are presently based on the location. The platform is very strict about proper conduct in chat rooms, and any kind of rude or foul language is not entertained. You can even send private messages to people in the chat rooms. There have been some complaints that a lot of time goes into loading the app’s chat facilities.

Accessibility

Now, this Gaydar review will look into the technical aspects of this platform. The smooth and efficient running of app and websites is an essential feature of any dating platform. The pleasing design and simple usability are also important aspects of the technical side. On the plus side, Gaydar has a website and an app that ensures maximum accessibility. Two options provide that the convenience of all potential members has been taken into account.

Website

The website of Gaydar looks very impressive. Everything is well placed and well organized on the site, which makes it very convenient for the users. The primary color scheme of the website is blue. The text is written in white, which ensures that the text is visible to the users and does not put a strain on their eyes. The platform started with a website only at first, and the app was introduced later. However, the simple yet appealing doesn’t give away the fact that it is more than 20 years old. It means the website is continuously updated to fit the trends of that generation. You may notice some explicit content, which is the only negative about the site.

Mobile Application

Gaydar also has an app version. It is again a plus that the app is available to both Android and iOS users through Google Play and the App Store. The app is free for download, which allows many users to download the app free of cost. The app looks very aesthetic and pleasing to the eyes. All the features of the website have been translated well into the app. Most members tend to like the app for its design. However, even the usability of the app is effortless and straightforward. Even a beginner in smartphones can operate the app without any assistance.

Layout and Convenience

Both the app and website of Gaydar works well for most of the users. There is no doubt that both the version looks very appealing, and a lot of detailing and care has gone to get the right design for the website and the app. The design complements the app and website’s usability as everything is arranged correctly to avoid any confusion.

Layout and Convenience

Ease of Use

It is effortless to navigate through various aspects of the site or the app. You don’t need to be tech-savvy to operate the website or app. Everything about the app/site is minimum and straightforward to ensure maximum user experience. You won’t find any difficulty in working your way through the website or the app.

Gaydar subscription types and price

The premium members of the platform are known as Gaydar VIP members. You can become a VIP member for one month, three months, or 12 months. The cost varies for all three options, and the per month cost comes down as you increase the number of months of VIP membership. VIP membership for a month will cost you $7.99. The price increases to $16.98 for three months. You have to pay $45.96 if you want to be a VIP member for 12 months.

Months

Cost per month

Total cost

 

VIP Membership

 

1 Month

$7.99

$7.99

3 Months

$5.66

$16.98

12 Months

$3.83

$45.96

Features of Free and VIP Membership

Gaydar lets its free users enjoy a considerable number of features for free. However, many features are still not unlocked until they pay to become a VIP member.

Free Membership

  1. Free members can register without paying anything.
  2. Free members can upload a photo as the profile picture.
  3. They can send winks to other users to show their interest in them.
  4. Members can use the one-on-one messaging facility without any restriction for free.
  5. Members can join chat rooms for free.
  6. You can make a list called ‘Favourites’ to keep a tab of users you like.

VIP Membership

  1. Premium members can see which profiles viewed their account.
  2. You can know who has added you to their ‘Favourites’ once you become a VIP member.
  3. You can upload up to 100 free pictures and 50 private photos.
  4. A VIP member can use many advanced search filters.
  5. You can view the profile of other users in incognito mode.

The VIP plans for this platform is very cheap compared to its peers. However, it does not provide enough incentive to its VIP users to give them their money’s worth.

Features of Free and VIP Membership

Payment Options

You can make payments through multiple methods. The membership gets automatically renewed at the end of a subscription period. You can cancel this subscription anytime you like. You can make payments for VIP membership in three ways:

  • Credit Card
  • Debit Card
  • Cheque

Steps to Pay

To pay for the VIP membership, the following steps have to be followed:

  1. Click on the thumbnail of your profile picture on the right side of the menu bar.
  2. Select the My Profile option. It will lead you to many sub-options.
  3. Click on the ‘Membership’ option.
  4. Select PAY ONCE to avoid auto-renewal or click on PAY MONTHLY to enable auto-renewal.
  5. It will be followed by selecting the payment method and finally making the payment for VIP membership.

How Safe are the members?

Gaydar is very serious about providing a safe and secure experience to its users. As far as the payment is concerned, they are made through secure encrypted channels, and you don’t need to worry about it. The app/site does not restrict the users and allows them to operate freely. The users have all the freedom to decide what to reveal and hide in their profile. It shows that it respects the privacy of its members. You can even blur your photo, and also the VIP members are allowed to see the photo. The chat rooms are a safe and secure platform. A lot of constructive discussion takes place in these rooms. Every member needs to use decent language in the chat rooms, and the ones who don’t follow this are chucked out of the room. You have the option of reporting members for inappropriate behavior. You can even block users you don’t like.

Fake Profiles

The members can use the features of the app/site without verifying their email ID. However, chat features cannot be unlocked without verification. So there is no doubt that it has got a considerable amount of fake profiles. However, these many numbers of fake profiles are found even in sites like Tinder. Gaydar has kept a very clean image over its more than 20 years, and members usually have good things to say. The number of fake profiles is small enough to let you enjoy the features of this platform at peace.

Fake Profiles

Exclusive Features

Gaydar has the following special features that keep it ahead of other platforms in the same niche market:

1.Cupid Search

It is the search system of the platform. There are several filters and preferences, which you can use to specify the kind of person you want to meet on a date. VIP members have additional filters that allow them to search with some more specific qualities.

2.Power Search and Area List

These two features enable users to see profiles that are near them. The power search allows users to use location as criteria to find users who are online and close to their location. The area list shows the gay members near your location in real-time. These features help you to connect with the local members.

3.Travel Plan

It is a feature where you can update your travel plans. Other users can use this to join you on your vacation. You can see the travel plans of other members and plan a trip with them.

4.Gaydio

It is a gay-friendly radio network of Gaydar. It allows gays and bisexuals to stream and uploads music. You can listen to the radio irrespective of whether you are a member or not if you have the key in their UK-based postcode.

5.My Guys

This feature has been introduced to make the platform a little bit more fun. This feature allows you to list people that you love and hate.

Summary

Summary

This Gaydar review makes it very clear that this platform is a great platform for gay and bisexual men. The app/site has an excellent customer service complimented with a safe and secure space to allow its members to interact freely and connect with others. It has loads of experience under its belt and is one of the ideal platforms for gay and bisexual men. It has an honest motive, and it can be witnessed in their service and features. This Gaydar review concludes that you should try this platform to find a match if you are gay or to gain information as a curious or open-minded person. Give Gaydar a pass in case you want something more than just flings and hookups.

Recommended websites

ABDLmatch
9.4
Read More
AfroRomance
9.4
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
BiggerCity
9.7
Read More
BGClive
6.1
Read More
ChatStep
7.9
Read More
Cheekylovers
9.2
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
Filipino Cupid
7.2
Read More
Fcnchat
9.3
Read More
Flingster
7.5
Read More
Green Singles
6.8
Read More
Large Friends
7.3
Read More
LatinAmericanCupid
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 70%
Beauty 75%
Popular age 18-25
Profiles 6 600 000
About Site
Visit rate 7.2
Fraud Very Rarely
Rating
6.8
Visit Site