0%
https://besthookupwebsites.org/de/geek2geek-review/Geek2Geek
Affiliate Disclosure

Geek2Geek im Test 2021

Geek2Geek im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 94%
Schönheit 96%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 3.400.000
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Geek2Geek Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Das Portal verfügt über eine übersichtliche Oberfläche, über die Sie problemlos mit allen Optionen interagieren können.
  • Das Chatten ist nahtlos und störungsfrei.
  • Sie können ein Blog betreiben oder die Beiträge anderer Mitglieder lesen, um deren Persönlichkeit besser zu verstehen.
  • Die Blockierungsoption hält Sie von Missbrauch fern und es ist einfach, pingelige Menschen zu verbieten.
  • Eine gut strukturierte Profilseite sieht ordentlich und klar aus.
  • Durch die einfache Navigation können Sie problemlos von Seite zu Seite springen.
  • Online-Assistent (Geek Goddess).
Nachteile
  • Viele Leute beschweren sich über die Fülle gefälschter Konten auf der Plattform.
  • Der Support-Service stört mit seiner geringen Reaktionsfähigkeit.
  • Es ist ziemlich schwierig, die bezahlte Mitgliedschaft zu beenden.
  • Es wird noch keine mobile App angezeigt.
  • Die Sicherheit der Website sollte besser sein.
  • Nur ein paar Features für die VIP-Nutzer.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was für eine Plattform ist Geek2Geek und wie funktioniert es?

Menschen sind anders, aber die Gesellschaft lehnt oft Individuen ab, die sich zu sehr von Mainstream-Menschen unterscheiden. Der Geek2Geek-Test beleuchtet die Funktionalität und die technischen Merkmale der Plattform, mit der Nerds verbunden werden sollen. Ihre Mission ist es, ihnen zu helfen, gleichgesinnte Partner für Freundschaft und Dating zu finden. Während Sie diesen Geek2Geek-Test lesen, erfahren Sie mehr über die Vorteile und Fehler der Website, Ihre potenziellen Kunden und Möglichkeiten.

Die Geek2Geek-Plattform eignet sich für Fans von Comics und Fantasy, Science Fiction und Anime. Im Leben von Nerds sind Dinge aufgetaucht, die sie herausfordern, wenn sie einen Seelenverwandten oder sogar einen Partner für Casual Dating finden wollen. Wenn Sie von Harley Quinn oder Lara Croft, Mugatu, Kratos oder Camie Utsushima träumen, treten Sie der Geek2Geek-Community bei.

Das Portal ist eine Marke von Shazbot, LLC (Chicago, IL, USA). Es kam 2004 auf den Markt als sicherer Ort, um echte Leute zu treffen, die Superhelden und Bösewichte vortäuschen. Seitdem verbindet die Plattform Menschen, die in der Realität einen Doktor der Naturwissenschaften (DSc) haben, sich aber verliebt in Clark Kent verwandeln. Beachten Sie, dass es nicht nur um langjährige Beziehungen geht, sondern auch um gelegentliches Cosplay. Bis heute befindet sich der Hauptsitz von Geek2Geek in Miami, Florida (USA).

Was für eine Plattform ist Geek2Geek und wie funktioniert es?

Ist Geek2Geek ein legitimer Dienst oder ein Zufluchtsort für Betrüger?

Der Geek2Geek-Test befasst sich nun mit einer der wichtigsten Fragen für Daten, dh der Legitimität der Website. Erstens scheint die Website innerhalb eines Gesetzes zu funktionieren – es gibt keinen verbotenen Inhalt. Daten zu einer Muttergesellschaft finden Sie im Abschnitt „Nutzungsbedingungen“. Es gibt jedoch viele Fallstricke, da Sie nicht gegen gefälschte Profile und Betrüger immun sind. Das System kann nicht 100% der Community kontrollieren.

Welche Art von Community wartet auf Sie?

Das Online-Portal gibt die genaue Anzahl seiner Mitglieder nicht öffentlich bekannt, umfasst jedoch bis heute fast 200.000 Benutzer. Natürlich können viele andere Dating-Plattformen eine Community von mehreren Millionen vorweisen. Es geht jedoch mehr um vielseitige Websites, die auf die Bedürfnisse verschiedener Kategorien von Daten zugeschnitten sind. Geek2Geek ist eine Nischen-Site, die den Interessen eines seltsamen Kreises dient.

Der Service deckt nur einige englischsprachige Länder ab. Fast 70.000 Benutzer aus den USA, Kanada und Großbritannien haben die Website in den letzten sechs Monaten besucht. Die Dominanz des direkten und sozialen Verkehrs (meistens Facebook) spricht für seine Popularität. Das Publikum der Website arbeitet oder interessiert sich für die IT- und Medienbranche sowie für andere digitale Kulturen. Sie suchen nach Romantik und Beziehungen sowie manchmal nach Knicken für Erwachsene. Mit anderen Worten, die Website vereint die gut ausgebildeten und aufgeschlossenen Menschen.

Ist Geek2Geek ein legitimer Dienst oder ein Zufluchtsort für Betrüger?

Sexuelle Orientierung der Mitglieder – Finden Sie jeden, den Sie wollen

Die Geek2Geek-Community ist ganz anders. Diese Funktion bezieht sich auf die sexuelle Identität der Mitglieder, obwohl im Registrierungsformular kein eigenes Feld vorhanden ist. Geek-Dating impliziert nicht unbedingt direkte Beziehungen, hat aber auch genügend Perspektiven für die LGBT-Community. Das Unternehmen veröffentlicht keine Informationen über den Prozentsatz der sexuellen Identität auf der Website, aber einige Erkenntnisse zeigen, dass heterosexuelle Mitglieder auf Geek2Geek rocken.

Wie alt sind Geeks?

Die Website deckt ein breites Spektrum von Altersgruppen ab, da sie sich mit Comics und Superhelden befasst. Viele Charaktere sind vor einigen Jahrzehnten aufgetaucht, und ihre Zeitgenossen und Bewunderer haben bereits ein beachtliches Alter erreicht. Es geht jedoch mehr um das männliche Publikum, während das weibliche ziemlich jung ist.

Sexuelle Orientierung der Mitglieder - Finden Sie jeden, den Sie wollen

Tauchen Sie ein in die Anmelde- und Anmeldedaten von Geek2Geek

Die Kontoerstellung auf Geek2Geek unterscheidet sich kaum von der Vorgehensweise auf anderen ähnlichen Websites. Also, wie fange ich an und mache deine Fantasiewelt wahr?

  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und bestätigen Sie sie in einem anderen Feld.
  • Geben Sie Ihren Benutzernamen an.
  • Geben Sie ein Passwort ein und geben Sie es erneut ein.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern und fortfahren“, um zur Profilerstellung zu gelangen.

Beachten Sie, dass ein Kennwort mindestens 8 Zeichen enthalten muss, einschließlich Buchstaben (eines in Großbuchstaben), mindestens zwei Zahlen und eines der Sonderzeichen.

Tauchen Sie ein in die Anmelde- und Anmeldedaten von Geek2Geek

Wie erstelle ich ein Profil auf der Website?

Die folgenden Informationen aus dem Geek2Geek-Test informieren Sie über die Dinge, auf die Sie hinweisen sollten, um ein auffälliges Profil zu erstellen. Auf der Website befindet sich ein Dashboard, in dem Sie Ihre Aktivitäten verfolgen können, einschließlich Anzeigen und Bearbeiten eines Profils. Letzteres besteht aus fünf Teilen, in denen Sie auf die Grundlagen, Vorlieben, Charaktereigenschaften und Dinge hinweisen können, die Sie zu einem echten Geek machen:

Schritt 1:

  • Geben Sie das Land und die Stadt an, um einen Partner in der Nähe Ihres Standorts zu treffen.
  • Geben Sie anderen Mitgliedern Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum und Ihr Alter an.
  • Beschreiben Sie Alter, Größe und Geschlecht des gewünschten Partners.

Schritt 2:

Weisen Sie auf die ethnische Zugehörigkeit und die Bildung, die Religion, die Politik und die Häufigkeit Ihres Alkoholkonsums hin. Diese Felder sind nicht obligatorisch. Aus diesem Grund können Sie im Dropdown-Menü die Option „Nicht wichtig“ auswählen, wenn Ihnen ein bestimmtes Problem bedeutungslos erscheint.

Schritt 3:

In diesem Teil des Profilabschnitts werden Sie aufgefordert, Ihre Persönlichkeit von der besten Seite zu beschreiben und den Überblick über Ihren perfekten Partner zu geben. Vergessen Sie nicht, eine eingängige Überschrift zu erstellen, um zu glänzen. Die Informationen sind nützlich für die Website, um geeignete Übereinstimmungen für Sie zu finden.

Schritt 4:

Hier ist es wichtig, Ihre Likes genau anzugeben und drei Tags bereitzustellen, damit das System Ihre Kriterien versteht, nach denen Sie in einem Match suchen.

Schritt 5:

Der Raum sollte Ihre Fotogalerie mit dem Primärbild im Hochformat enthalten. Andere Bilder zeigen Sie möglicherweise bei der Arbeit, bei Hobbys usw. Versuchen Sie, Gruppenfotos oder -bildern zu entkommen, wenn Sie sich in Begleitung Ihrer Exen befinden. Beachten Sie die Größe eines Bildes, die 4 MB nicht überschreiten darf.

All diese Dinge helfen dabei, die Benutzer bei der Suche nach den Partnern zu sortieren. Wenn Sie die Besten der Besten erreichen möchten, starten Sie die manuelle Suche und lesen Sie die Benutzerprofile aufmerksam durch. Geeks sind in der Regel sehr kreativ und außergewöhnlich, und ihre Profile spiegeln dies wider. Wählen Sie die eindeutigen Beschreibungen von Persönlichkeiten, um Fälschungen zu entkommen.

Sie können Ihr Profil auch ausblenden, um es aktiv zu halten, aber für die Suchmaschine der Website nicht verfügbar. Auf diese Weise können Sie andere Benutzer durchsuchen, deren Profil jedoch nicht angezeigt wird.

Geek2Geek Wie erstelle ich ein Profil auf der Website?

Kommunikative Tools für eine perfekte Übereinstimmung

Sobald Sie sich angemeldet und ein vollständiges Profil erstellt haben, wird Interesse angezeigt. Es ist jedoch erforderlich, das Konto auf eine Premium-Mitgliedschaft zu aktualisieren, um auf unbegrenzte Nachrichten für kostenlose oder VIP-Benutzer zugreifen zu können. Übrigens haben Sie den Abschnitt „Meine Nachrichten“ in einem Dashboard, in dem neue und empfangene und gesendete Nachrichten sowie Flirts sichtbar sind.

Im Allgemeinen verfügt die Geek2Geek-Plattform über weniger Tools für die Kommunikation. Sie können einfach Texte schreiben, josh, Komplimente teilen oder so etwas. Einerseits beraubt es die Mitglieder solcher unterhaltsamen Funktionen wie Video-Chats. Sie können jedoch auf den Punkt kommen und schneller ein Date erhalten, da sich die monotonen Nachrichten bald langweilen.

Gerät kompatibel mit der Website

Die weiteren Informationen des Geek2Geek-Tests beziehen sich auf einige technische Nuancen, die für eine nahtlose Benutzererfahrung entscheidend sind. Beachten Sie zunächst, dass dieses Portal mit allen modernen Browsern kompatibel ist. Es wird trotz des Modells eines PCs oder Laptops schnell geladen.

Desktop-Site für Ihren Komfort

Die Desktop-Version der Geek2Geek-Website funktioniert einwandfrei und eignet sich für diejenigen, die die Kommunikation von zu Hause oder vom Büro aus bevorzugen. Online-Dating ist eine hervorragende Möglichkeit, sich zu entspannen und eine Pause vom Arbeitsalltag einzulegen. Wenn Sie also an große hochauflösende Bildschirme und Monitore, einen Wohnkomfort oder eine andere natürliche Umgebung gewöhnt sind, funktioniert die Desktop-Version für Sie.

Ist es möglich, über ein mobiles Gerät auf Messaging zuzugreifen?

Leider kommt der Geek2Geek-Dienst ohne die mobile App, um ihn entweder von Android- oder iOS-Gadgets herunterzuladen. Es scheint seltsam, da die Zielgruppe der Website über fortgeschrittene digitale Fähigkeiten verfügt und viel über die High-Tech-Geräte weiß. Es ist jedoch möglich, nur eine mobile Version des Portals zu verwenden, um auf seine Optionen zuzugreifen.

Geek2Geek Ist es möglich, über ein mobiles Gerät auf Messaging zuzugreifen?

Wie freundlich ist das Portal für Geeks?

Geek2Geek hat ein helles, aber etwas simples zweifarbiges Design. Es fehlt Charme und sieht etwas schematisch aus. Es ist kein Problem, die Dinge zu klären und den Zweck jedes Abschnitts zu verstehen. Das Layout inspiriert Sie jedoch nicht zur weiteren Erkundung der Website. In der aktuellen Geek2Geek-Rezension sollte jedoch der gut strukturierte Inhalt der Webseiten erwähnt werden.

Was ist mit der Navigation?

Die Geek2Geek-Oberfläche könnte Sie kaum in das Labyrinth bringen, da es nicht genügend Abschnitte dafür gibt. Freie Mitglieder können ohne Aufwand auf die primären Bereiche zugreifen und zwischen ihnen wechseln. Ein Fehler ist bemerkenswert, dh das Fehlen von Widgets für soziale Medien auf der Website trotz der Online-Präsenz auf Facebook und YouTube.

Entspricht Geek2Geek Ihrem Budget?

Die Besucher der Website möchten immer wissen, ob die kostenlosen Funktionen zum Testen oder für die Website ausreichen oder ob sie gut genug sind, um sofort ein kostenpflichtiges Abonnement zu kaufen. Der Geek2Geek-Service umfasst sowohl die Standard- (kostenlos) als auch die Premium-Mitgliedschaft. Vergleichen wir die Möglichkeiten der Benutzer in jedem Plan.

Geek2Geek Entspricht Geek2Geek Ihrem Budget?

Sollte für die Nutzung der Website bezahlen?

Zu den kostenlosen Diensten auf Geek2Geek gehören die Registrierung, die Erstellung von Profilen, das Zeigen von Interesse über unbegrenzte Flirts und das Hochladen von Fotos. Mit anderen Worten, Sie können Ihre positive Präsenz auf der Plattform herstellen und bestätigen, dass Sie ein aktiver Benutzer sind. Alle Arten von Nachrichten beziehen sich auf kostenpflichtige Dienste. Sie können unbegrenzt Nachrichten von den bezahlten Mitgliedern empfangen und lesen, aber es ist keine große Sache, da Sie nicht auf sie antworten können.

Die Premium-Mitgliedschaft bei Geek2Geek beinhaltet Silber- und Gold-Pakete mit unterschiedlichen Funktionen. Mit Silver Plan können Sie zusätzlich zu den kostenlosen Optionen unbegrenzt viele Nachrichten senden und beantworten. Der Gold-Plan bietet folgende Vorteile:

  • Senden Sie unbegrenzt Nachrichten und antworten Sie darauf.
  • Hohe Ränge in Suchergebnissen und Übereinstimmungsseiten.
  • Interaktion mit freien Benutzern.

Lassen Sie uns nun klären, wie viel jedes Paket Sie kosten wird:

Silber

  • Ein Monat: 34,99 USD mit einem Sonderpreis von 17,49 USD.
  • 3 Monate: 69,99 USD mit einem Sonderpreis von 34,99 USD.
  • 6 Monate: 119,99 USD mit einem Sonderpreis von 59,99 USD.

Gold:

  • Ein Monat: 42,99 USD mit einem Sonderpreis von 21,49 USD.
  • 3 Monate: 79,99 USD mit einem Sonderpreis von 39,99 USD.
  • 6 Monate: 149,99 USD mit einem Sonderpreis von 74,99 USD.

Geek2Geek sollte für die Nutzung der Website bezahlen?

Wie mache ich Transaktionen?

Wenn Sie eine Interaktion mit der Website starten, wird das Formular angezeigt, in dem Sie die Premium-Angebote der Website und deren Kosten sehen können. Wählen Sie eine davon aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“. Das System leitet Sie zum nächsten Popup weiter, in dem der Zahlungsvorgang sichtbar ist.

Zahlungsoptionen für Premium-Benutzer

Der Geek2Geek-Dienst bietet zwei Zahlungsoptionen – Kreditkarten und PayPal. Letzteres ist für diejenigen geeignet, die früher online bezahlt haben und zwei oder mehr mehrere Bankkonten haben. Das Portal informiert die Menschen nicht über die Privatsphäre von Transaktionen in Bezug auf die Sichtbarkeit des Website-Namens auf dem Kontoauszug.

Sobald Sie die Kreditkarte als Zahlungssystem ausgewählt haben, müssen Sie Ihren Wohnort und Ihre Kreditkartendaten angeben. Beachten Sie, dass Geek2Geek nur Visa, MasterCard, American Express und Discovery akzeptiert.

Kann das Portal Save Dating bereitstellen?

Technisch gesehen ist die Geek2Geek-Website aufgrund der SSL-Verschlüsselung für Ihren Computer und Ihre Transaktionen sicher. Die Website hat jedoch keine Überprüfung, was zu einer großen Anzahl gefälschter Konten führt. Die Plattform lehnt daher die Verantwortung für Fälschungen und Betrüger ab, die die Sicherheit des Portals in Frage stellen.

Trotz der Behauptungen des Unternehmens, verdächtige Aktivitäten zu verfolgen und gefälschte Konten zu entfernen, liegt ihre Anzahl außerhalb der Skala. Die Benutzer sollten das Problem unabhängig behandeln und ein Guru des Online-Dating werden, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Geek2Geek Kann das Portal Save Dating bieten?

Können die Betrüger Sie verletzen?

Geek2Geek ist wie die meisten anderen Dating-Plattformen voller Betrüger. Selbst die erstklassigen bezahlten Portale können das Problem nicht bewältigen. Sie sollten in der Lage sein, Online-Betrug anhand bestimmter Zeichen zu erkennen. Zum Beispiel verwenden Betrüger häufig Fotos auf Lager oder fungieren als unrealistische perfekte Ergänzung für Sie. Sie bitten oft um Geld und beschreiben ihr Leben als Charaktere von Seifenopern.

In jedem Fall sollten Sie die Details Ihres Seins nicht mit Fremden teilen. Außerdem ist es wichtig, beim ersten Date und auch bei zukünftigen Begegnungen vorsichtig zu sein. Sicherheitsregeln sind sowohl für gelegentliche Daten als auch für diejenigen, die Seelenverwandte suchen, von hoher Relevanz.

Einige hilfreiche Funktionen

Die Geek2Geek-Plattform verfügt aufgrund fehlender Kommunikationstools nur über wenige Add-Ons. Einige Extras mögen hilfreich sein, aber sie reichen nicht aus.

  1. Bestbewertete Konten.

    Die Community-Mitglieder haben die Möglichkeit, die 10 am besten bewerteten Profile auf der Website zu durchsuchen, um einen der beliebtesten Benutzer auszuwählen. Regelmäßige Updates liefern Ihnen relevante Daten.


  2. Blog mit Empfehlungen.

    Die Neulinge können beim Lesen des Geek2Geek-Blogs viele nützliche Informationen über Online-Dating erhalten. Es ist immer voller Beiträge, die eine Vielzahl von Problemen und Problemen abdecken, die für Benutzer von entscheidender Bedeutung sind.


  3. Geek Göttin

    Es geht um einen virtuellen Guru, der Fragen beantwortet, die die Mitglieder senden. Wenn Sie ein Problem haben, schreiben Sie einen Brief an die Geek-Göttin und bitten Sie um Hilfe. Die Beiträge anderer Benutzer können ebenfalls gelesen werden.



Geek2Geek Einige hilfreiche Funktionen

Nachwort

Wenn Sie den Geek2Geek-Test bis zum Ende gelesen haben, haben Sie bereits verstanden, ob die Website interessant ist. Wie auch immer, lassen Sie uns noch einmal zusammenfassen.

Der Service konzentriert sich nur auf Geeks und ihre Bewunderer; Deshalb ist die Community ziemlich geschlossen. Es sollte mehr Chancen geben, sich von anderen Mitgliedern abzuheben, aber Tonnen von gefälschten Profilen gleichen diesen Vorteil aus. Das Portal geht auf Ihre Interessen ein, wenn Sie bereit sind, viel Zeit mit Suchen zu verbringen und betrügerische Konten immer erkennen können.

Mit dem Geek2Geek-Dienst können Sie mit herkömmlichen Nachrichten die Mitglieder zu früheren Offline-Vereinbarungen anregen. Dort finden Sie Freunde und Gelegenheitspartner sowie Lebenspartner. Die Plattform schränkt Ihre sexuellen Vorlieben und Knicke nicht ein, da sie Menschen zum Spaß und zur Liebe in allen Formen willkommen heißt.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

PlanetRomeo
7.5
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Snapfuck
9.6
Lesen
Mexican Cupid
8.9
Lesen
Chemistry
9.3
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/geek2geek-review/Geek2Geek Review

Geek2Geek Review – Do you Want to Date with Superhero?

Geek2Geek Review – Do you Want to Date with Superhero?

Pros and Cons

Pros
  • The portal has a clean interface to interact with all its options hassle-free.
  • Chatting is seamless and glitch-free.
  • You can run a blog or read other members’ posts for a more in-depth understanding of their personalities.
  • Blocking option keeps you far from abuses, and it’s easy to ban fussy people.
  • Well-structured profile page looks neat and clear.
  • Straightforward navigation allows hopping from page to page trouble-free.
  • Online assistant (Geek Goddess).
Cons
  • Many people complain about the abundance of fake accounts on the platform.
  • The support service upsets with its low responsiveness.
  • It’s quite challenging to stop the paid membership.
  • No mobile app still appears.
  • The safety of the website should be better.
  • Just a few features for the VIP users.

What Kind of Platform Is Geek2Geek and How Does It Work?

Human beings are different, but society often rejects individuals that are too distinct from mainstream people. The Geek2Geek review highlights the functionality and technical features of the platform that aims to connect nerds. Its mission is to help them find like-minded partners for friendship and dating. While reading this Geek2Geek review, you’ll know about the website’s benefits and bugs, your prospects, and opportunities.

The Geek2Geek platform works for fans of comics and fantasy, science fiction, and anime. Things have come up in nerds’ lives to challenge them when they want to find a soul mate or even a partner for casual dating. If you dream about Harley Quinn or Lara Croft, Mugatu, Kratos, or Camie Utsushima, join the Geek2Geek community.

The portal is the trademark of Shazbot, LLC (Chicago, IL, the USA). It hit the market in 2004 as a safe space to meet real folks pretending superheroes and villains. Since then, the platform connects people that might have a Doctor of Science (DSc) degree in reality but turn into Clark Kent in love. Note that it deals with not only long-lasting relationships but also casual cosplay. To date, the headquarters of Geek2Geek locates in Miami, Florida (USA).

What Kind of Platform Is Geek2Geek and How Does It Work?

Is Geek2Geek a Legit Service or a Haven for Scammers?

Now, the Geek2Geek review deals with one of the most critical questions for daters, meaning the website’s legitimacy. First, it seems that the website works within a law – no prohibited content is there. You can find data about a parent company in the “Terms of Use” section. However, there are many pitfalls there, as you are not immune from fake profiles and scammers. The system cannot control 100% of the community.

What Type of the Community Is Waiting for You?

The online portal doesn’t publicly disclose the accurate number of its members, but it comprises near 200,000 users to date. Of course, many other dating platforms can boast a multi-million community. Still, it is more about versatile websites that cater to the needs of various categories of daters. Geek2Geek is a niche site, serving the interests of a weird circle.

The service covers only some English-speaking countries. Near 70,000 users from the USA, Canada, and the UK have visited the website for the last six months. The domination of direct and social (Facebook, mostly) traffic speaks about its popularity. The website’s audience works or is interested in the IT and media industries, as well as in other digital cultures. They are looking for romance and relationships, as well as adult kinks sometimes. In other words, the website unites the well-educated and open-minded people.

Is Geek2Geek a Legit Service or a Haven for Scammers?

Sexual Orientation of the Members – Find Anybody You Want

The Geek2Geek community is quite different. This feature relates to the members’ sexual identity despite the absence of a dedicated field in the registration form. Geek dating does not necessarily imply straight relationships, but it also has enough prospects for the LGBT community. The company doesn’t disclose the information about the percentage of sexual identities on the website, but some insights show that straight members rock on Geek2Geek.

How Old Are Geeks?

The website covers a wide range of ages since it deals with comics and superheroes. Many characters appeared some decades ago, and their contemporaries and admirers have already achieved a considerable age. However, it is more about the male audience while the female one is pretty young.

Sexual Orientation of the Members – Find Anybody You Want

Dive Into The Signup And Login Details On Geek2Geek

The account creation on Geek2Geek differs little from the same procedure on other similar websites. So, how to get started and make your fantasy world come true?

  • Point out your email address and confirm it in another field.
  • Specify your username.
  • Enter and re-enter a password.
  • Click the “Save & Continue” button to get to the profile creation.

Note that a password must contain at least 8 characters, including letters (one capitalized), a minimum of two numbers, and one of the special characters.

Dive Into The Signup And Login Details On Geek2Geek

How To Create A Profile On The Website?

The following info of the Geek2Geek review will let you know about the stuff you should point out to build an eye-catching profile. There is a dashboard on the website where it’s possible to track your activity, including viewing and editing a profile. The latter consists of five parts to let you point out the basics, preferences, features of character, and things that make you a real geek:

Step 1:

  • Specify the country and the city to meet a partner not far from your location.
  • Provide other members with your gender, date of birth, and age.
  • Describe the age, height, and gender of the desired partner.

Step 2:

Point out your and your match’s ethnicity, and education, religion, politics, and how often you drink alcohol. These fields are not mandatory; that’s why you can choose the “Not important” option from the drop-down menu, if a particular issue seems meaningless to you.

Step 3:

This part of the profile section asks you to describe your personality from the best side and provide the outline of your perfect partner. Don’t forget to create a catchy headline to shine. The info will be useful for the website to pick up appropriate matches for you.

Step 4:

Here, it’s crucial to accurately specify your likes and provide three tags to let the system understand your criteria you’re looking for in a match.

Step 5:

The space should contain your photo gallery with the primary picture in the portrait format. Other images might show you at work, hobbies, etc. Try to escape group photos or pictures where you are in the company of your exes. Bear in mind the size of an image that cannot exceed 4MB.

All that stuff helps sort out the users while searching the partners. If you want to outreach the best of the best, initiate the manual search and read the users’ profiles attentively. As a rule, geeks are quite creative and extra-ordinary, and their profiles reflect this. Choose the unique descriptions of personalities to escape fakes.

You can also hide your profile to keep it active but unavailable for the website’s search engine. In this way, you’ll be able to browse other users, but they won’t see your profile in return.

Geek2Geek How To Create A Profile On The Website?

Communicative Tools To Outreach A Perfect Match

Once you’ve signed up and created a full profile, showing interest becomes available. However, it’s necessary to upgrade the account up to a premium membership to access unlimited messaging to either free or VIP users. By the way, you have the “My messages” section within a dashboard where new and received and sent messages, flirts are visible.

Generally, the Geek2Geek platform comes with a reduced set of tools for communication. You can just write texts, josh, share compliments, or something like this. On the one hand, it deprives the members of such entertaining features like video chats. However, you can cut to the chase and get a date faster, as the monotonous messaging get bored soon.

Device Compatible With The Website

The further info of the Geek2Geek review relates to some technical nuances that are crucial for a seamless user experience. First, let’s note that this portal is compatible with all modern browsers. It loads fast despite the model of a personal computer or a laptop.

Desktop Site For Your Comfort

The desktop version of the Geek2Geek website operates flawlessly and suits those who prefer communication from home or office. Online dating is an excellent way to relax and have a break from the working routine. So, if you are accustomed to large high-resolution screens and monitors, a home comfort, or any other natural environment, the desktop version will work for you.

Is It Possible To Access Messaging Via A Mobile Device?

Unfortunately, the Geek2Geek service comes without the mobile app to download it either from Android or iOS gadgets. It seems weird since the target audience of the website features advanced digital skills and knows a lot about the high-tech devices. Anyway, it’s possible to use only a mobile version of the portal to access its options.

Geek2Geek Is It Possible To Access Messaging Via A Mobile Device?

How Friendly Is The Portal To Geeks?

Geek2Geek has a bright, but a bit simplistic two-colored design. It lacks charm and looks somewhat schematic. It’s not a problem to sort things out and to understand the purpose of each section. Still, the layout doesn’t inspire you for further exploration of the website. However, the current Geek2Geek review should mention the well-structured content on the web pages.

What About Navigation?

The Geek2Geek interface could hardly get you into the maze since it has not enough sections for this. Free members can access the primary sections and toggle between them without efforts. One flaw is notable, meaning the absence of widgets for social media on the website despite its online presence on Facebook and YouTube.

Does Geek2Geek Match Your Budget?

The visitors of the website always want to know whether its free features will be enough for testing, or the site or is it good enough to buy a paid subscription at once. The Geek2Geek service includes both Standard (free) and premium membership. Let’s compare the users’ opportunities within each plan.

Geek2Geek Does Geek2Geek Match Your Budget?

Should Pay For Using the Website?

Free services on Geek2Geek include registration, profile creation, showing interest via unlimited flirts, and uploading photos. In other words, you can establish your positive presence on the platform and confirm that you are an active user. All types of messaging relates to paid services. You can receive and read unlimited messages from the paid members, but it’s not a big deal since you can’t respond to them.

Premium membership on Geek2Geek implies Silver and Gold Packages with a different set of features. Silver plan allows you to send and reply to unlimited messages in addition to free options. The Gold plan features the following benefits:

  • Send unlimited messages and respond to them.
  • High ranks in search results and match pages.
  • Interaction with free users.

Now, let’s clarify how much each package will cost you:

Silver

  • One month: $34.99 with a special discounted price of $17.49.
  • 3 months: $69.99 with a special discounted price of $34.99.
  • 6 months: $119.99 with a special discounted price of $59.99.

Gold:

  • One month: $42.99 with a special discounted price of $21.49.
  • 3 months: $79.99 with a special discounted price of $39.99.
  • 6 months: $149.99 with a special discounted price of $74.99.

Geek2Geek Should Pay For Using the Website?

How To Make Transactions?

When you start an interaction with the website, the form appears where you can see the website’s premium offers and their cost. Choose one of them and click the “Continue” button. The system redirects you to the next pop-up where the payment process is visible.

Payment Options For Premium Users

The Geek2Geek service provides two payment options – credit cards and PayPal. The latter is suitable for those who used to pay online and have two or more several bank accounts. The portal doesn’t inform people about the privacy of transactions in terms of the website name’s visibility in the bank statement.

Once you choose the credit card as a payment system, it’s necessary to provide your residence and credit card details. Note that Geek2Geek accepts only Visa, MasterCard, American Express, and Discovery.

Can The Portal Provide Save Dating?

Technically, the Geek2Geek website is safe for your computer and transactions due to the SSL encryption. However, the website has no verification resulting in a large number of fake accounts. So, the platform disclaims responsibility for fakes and scammers that call into question the portal’s security.

Despite the claims of the company about tracking suspicious activity and removing fake accounts, their number is off the scale. The users should handle the problem independently and become a guru of online dating to separate the wheat from the chaff.

Geek2Geek Can The Portal Provide Save Dating?

Сan The Scammers Hurt You?

Geek2Geek is full of scammers, as the majority of other dating platforms. Even the top-notch paid portals cannot cope with the issue. You should be able to recognize online fraud drawing on particular signs. For example, scammers often use stock photos or act as an unrealistic perfect match for you. They often ask for money and describe their life as characters of soap operas.

In any case, you shouldn’t share the details of your being with strangers. Besides, it’s crucial to be careful on the first date and even in your future encounters. Safety rules are of high relevance to both casual daters and those looking for soul mates.

Some Helpful Features

The Geek2Geek platform comes with just a few adds-on because of a lack of communicative tools. Some extras might be helpful, but they won’t do the trick.

  1. Top-rated accounts.

    The community members have an opportunity to look through the 10 top-rated profiles on the website to choose one of the most popular users. Regular updates provide you with relevant data.


  2. Blog with recommendations.

    The rookies can get much useful information about online dating while reading the Geek2Geek blog. It is always full of posts, covering a wide range of problems and issues that are crucial for users.


  3. Geek Goddess

    It’s about a virtual guru that answers questions that the members send. If you have an issue, write a letter to the Geek Goddess and ask for help. Other users’ posts are also available for reading.


Geek2Geek Some Helpful Features

Afterword

If you read the Geek2Geek review up to the end, you’ve already understood whether the website is interesting. Anyway, let’s recap.

The service focuses on geeks only and their admirers; that’s why the community is quite gated. It should give more chances to stand out from other members, but tons of fake profiles offset this benefit. The portal caters to your interests if you are ready to spend much time on searches and can always recognize fraudulent accounts.

The Geek2Geek service allows you for traditional messaging to stimulate members for sooner offline arrangements. You can find friends and casual partners there, as well as life partners. The platform doesn’t limit your sexual preferences and kinks since it welcomes people for fun and love in all forms.

Recommended websites

AdultFriendFinder
9.3
Read More
BGClive
6.1
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
Chemistry
9.3
Read More
LatinoMeetup
9.5
Read More
Mexican Cupid
8.9
Read More
PlanetRomeo
7.5
Read More
Snapfuck
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 94%
Beauty 96%
Popular age 20-30
Profiles 3.400.000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site