0%
https://besthookupwebsites.org/de/jeevansathi-review/Jeevansathi

Jeevansathi im Test 2021

Jeevansathi im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 6%
Antwortrate 91%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 26-38
Profile 74.000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Jeevansathi Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es stellt sicher, dass Kunden vor Betrug geschützt sind.
  • Jeevansathi bietet einen zuverlässigen Kundenservice, der rund um die Uhr verfügbar ist.
  • Die Mitgliedschaftsoptionen sind flexibel.
  • Das Erstellen eines Kontos ist schnell und einfach.
  • Alle neuen Konten werden sorgfältig geprüft. Es ist also wahrscheinlicher, dass Sie einen echten Benutzer treffen.
  • Unbezahlte Besucher können andere Profile anzeigen.
  • Ein Benutzer kann unabhängig von seinem Mitgliedschaftstyp unbegrenzte Interessen senden.
  • Sie können einen "Relationship Manager" zuweisen, um Ihr Profil zu überprüfen und zu verbessern.
  • Jeevansathi aktiviert die Option "Verweisen und verdienen". Wenn Sie Freunde einladen, können Sie aufregende Belohnungen verdienen.
  • Das Suchwerkzeug ist für alle kostenlos.
  • Es gibt mehr weibliche Benutzer als männliche.
  • Sie können jeden Tag eine große Anzahl von Spielen erhalten.
  • Ein Mitglied kann das Kundli im Profil ausblenden oder anzeigen.
  • Es gibt eine mobile Anwendung. Es ist kompatibel mit Android- und Apple-Geräten.
Nachteile
  • Teure Mitgliedschaft.
  • Das Senden von Nachrichten ist eine kostenpflichtige Funktion bei Jeevansathi.
  • Jeevansathi bietet nur sehr begrenzte Dienstleistungen an.
  • Veraltetes Design und Benutzeroberfläche.
  • Das Hinzufügen eines Profilbildes ist nicht obligatorisch.
  • Kostenlose Benutzer können niemandem direkt eine Nachricht senden. Sie müssen zuerst auf die Schaltfläche "Interesse senden" klicken und warten, bis andere Kontakt aufnehmen.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Jeevansathi?

Jeevansathi ist eine eheliche Website, die sich an die indische Gemeinschaft weltweit richtet. Die Schöpfer arbeiten unermüdlich daran, die Bedürfnisse der Mitglieder zu erfüllen. Die Jeevansathi-Rezension diskutiert jeden Aspekt der Dating-Site. Mehr als 700.000 Benutzer kommen aus den USA. Die Plattform erreicht 50.000 Anmeldungen pro Tag. Man kann mit Sicherheit sagen, dass es ein Fanfavorit ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie hier Ihr perfektes Date finden. Wenn Sie tief in diese Jeevansathi-Rezension eintauchen, verschwinden alle Ihre Fragen.

Diese Rezension soll allen Lesern helfen, indem sie nützliche Fakten liefert. Es erklärt auch die komplizierten Verfahren von Jeevansathi. Wenn Sie diesen Artikel gelesen haben, werden Sie umfassend über die Besonderheiten der Plattform informiert.

Ist Jeevansathi Legit oder Betrug?

Jeevansathi ist eine der wichtigsten ehelichen Stätten auf dem Markt. Seit 2014 haben viele Menschen durch diesen Dienst ihren Seelenverwandten gefunden. Die Testimonials aller Paare sind auf ihrer Website vorhanden, sodass jeder überprüfen kann, was andere dazu sagen. Die Entwickler haben alle Anstrengungen unternommen, um Ihnen ein einwandfreies Erlebnis zu bieten. Es bemüht sich um die Sicherheit und Privatsphäre aller seiner Mitglieder. Es gibt Expertenteams, die hart arbeiten und das Screening durchführen. Sie haben spezifische Richtlinien zu befolgen. Wenn jemand dies nicht tut, werfen die Behörden ihn von der Website. Und manchmal sind diese Menschen dauerhaft daran gehindert, Jeevansathi zu betreten. Datenschutz- und Cookie-Richtlinien finden Sie auf der Homepage, um sich mit ihnen vertraut zu machen. Sie sorgen für sicheres und komfortables Surfen, während Sie nach einem Partner suchen, der die indische Kultur beobachtet. Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich! Lass uns eintauchen!

Ist Jeevansathi Legit oder Betrug?

Mitglieder

Singles aus aller Welt können diese Website ohne Bedenken nutzen. Jeevansathi fungiert als kulturelles Zentrum für Inder. Es ist auch ein Ort, an dem Menschen ihre Überzeugungen und Ideologien austauschen können. Es umfasst alle Teile der Welt, von West nach Ost. Sie können die Kultur und Einstellungen außerhalb Ihrer Umgebung lernen und anderen helfen, Ihre kennenzulernen.

Sexuelle Orientierung

Ja, du hast es richtig gehört! Ihre sexuelle Orientierung ist kein Hindernis mehr. Jeevansathi ist nicht voreingenommen gegenüber Sexualität; Jeder hier kann seinen idealen Partner suchen. Die Entwickler glauben, dass die eigene Sexualität kein Hindernis für Beziehungen sein kann. Unabhängig davon, ob Sie heterosexuell oder homosexuell sind, können Sie Ihren Seelenverwandten finden. Jeevansathi arbeitet an dem Hauptziel, Sie mit Ihrem perfekten Lebenspartner zusammenzubringen, unter Berücksichtigung all Ihrer Vorlieben und Anforderungen.

Altersverteilung

Jeevansathi ist eine Plattform, die hauptsächlich von Menschen genutzt wird, die sich niederlassen wollen. Es heißt Besucher ab 18 Jahren willkommen. Das Geschlechterverhältnis ist nicht sehr gleichmäßig. Weibliche Mitglieder sind zahlreicher als männliche. Benutzer in der Altersgruppe von 25 bis 34 Jahren sind die aktivsten Teilnehmer. Die Aktivität ist in der Altersgruppe von 18 bis 24 Jahren fast ähnlich. Aber es nimmt allmählich ab, wenn man über Menschen spricht, die der Altersgruppe 35+ angehören. Es gibt einige Mitglieder, die älter als 55 Jahre sind. Sie zeigen fast keine Beteiligung.

Altersverteilung

Anmeldevorgang und Anmeldeinformationen

Jeevansathi hat dafür gesorgt, dass der Registrierungsprozess sehr wenig Zeit benötigt. Jeder kann sich anmelden, ohne einen einzigen Cent auszugeben. Ein Nachteil ist, dass Sie kein Facebook-Profil verwenden können, um den Vorgang zu beschleunigen.

Neuankömmlinge müssen grundlegende Details eingeben, und Jeevansathi kümmert sich um den Rest. Die Verwendung einer gültigen E-Mail-Adresse und Handynummer ist eine gute Wahl, da eine Gegenprüfung durchgeführt wird. Man kann die Website nicht nutzen, wenn sie nicht verifiziert ist. Die Verwaltung genehmigt jeden Benutzer und es dauert ungefähr 24 Stunden. Besonderes Augenmerk wird auf diesen Schritt gelegt, da sichergestellt wird, dass die Profile nicht gefälscht sind und jede Person, mit der Sie interagieren, echt ist.

Profilerstellung

Wenn Sie das beste Profil mit den richtigen Informationen erstellen, können Sie sich von der Masse abheben. Während der Registrierung und Profilerstellung fragt Jeevansathi, für wen es bestimmt ist. Es ist zu sehen, dass viele Menschen ein Konto für ihre Verwandten und Freunde eröffnen. Bei der Anmeldung müssen folgende Informationen angegeben werden:

  • E-Mail-Addresse
  • Passwort
  • Wer ist ein Kontoinhaber?
  • Vollständiger Name
  • Geburtsdatum
  • Handynummer

Nach alledem werden die Handynummer und die E-Mail-Adresse überprüft. Damit ist das Registrierungsverfahren abgeschlossen. Anschließend fahren Sie mit den Schritten zur Profilerstellung fort. Die Jeevansathi-Überprüfung führt Sie durch den Profilerstellungsprozess, damit Sie keine Probleme haben. Sie müssen alle grundlegenden Details über sich selbst, Ihre Hobbys, Vorlieben und Abneigungen erwähnen. Sie können auch Bildung, Familie usw. erwähnen. Dies hilft anderen Benutzern, mehr über Sie zu erfahren. Ihr Alter und Ihr Familienstand sind entscheidend und können später nicht mehr bearbeitet werden. Es ist ratsam, Ihr Profil zugänglich und freundlich zu gestalten, da dies dazu beiträgt, mehr Besucher anzulocken.

Messaging

Ein Gespräch mit Leuten zu beginnen, die Sie mögen, ist das Beste, was auf Dating-Sites passieren kann. Leider können auf Jeevansathi nur Premium-Benutzer Nachrichten senden und empfangen. Unbezahlte Mitglieder können diese Funktion nicht nutzen, ohne ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft durchzuführen. Als kostenloser Besucher können Sie problemlos unbegrenzte Interessen senden.

Messaging

Zu verwendende Plattformen

Das Internet ist ein weitläufiger Raum, in dem sich jeder treffen und interagieren kann. Aber nicht jeder Mensch hat gute Absichten. Jeevansathi hat diese Plattform für alle Benutzer erstellt, die vor betrügerischen Aktivitäten geschützt ist. Sie bieten die sicherste Matchmaking-Technik, indem sie einen 100% igen Screening-Prozess für Profile gewährleisten. Viele Menschen weltweit nutzen diese Website täglich. Auf Jeevansathi können Sie Verbindungen herstellen, Beziehungen aufbauen und verschiedene Kulturen und Traditionen erkunden.

Desktop

In diesem Jeevansathi-Test wird Ihnen erklärt, auf welchen Plattformen Sie den Service nutzen können. Die Seite enthält viele Informationen, was sie nervt. Die Farben sind ausdrucksstark und angenehm. Man kann leicht durch die Seiten navigieren. Die Dropdown-Menüs sind selbsterklärend und die Optionen sind lesbar und verständlich. Die Benutzererfahrung ist großartig. Sie werden in den Prozess verwickelt sein.

App

Die mobile Anwendung ist sehr elegant und handlich. Es ist kompatibel mit Android- und Apple-Geräten. Außerdem müssen Sie für das Herunterladen kein Geld bezahlen. Die App verfügt über alle Funktionen der Desktop-Version. Es dauert ein wenig, sich mit Jeevansathi vertraut zu machen. Niemand sollte Probleme haben herauszufinden, was was ist.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Der Standort Jeevansathi ist sehr auffällig. Die Entwickler haben verschiedene Stile und Schriftarten verwendet, um Aufmerksamkeit zu erregen. Die Hintergrundfarben sind hell und geben Ihnen das richtige Gefühl. Das Design ist etwas veraltet, aber es ist sehr einfach zu bedienen. Wenn Sie nicht verstehen können, wie eine bestimmte Funktion funktioniert, bewegen Sie den Mauszeiger über das Fragezeichen daneben. Daraufhin werden Erklärungen angezeigt.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Diese eheliche Website ist gut geplant und professionell aufgebaut. Somit werden alle Benutzer vor den Kopfschmerzen der langsamen Navigation bewahrt. Die Homepage von Jeevansathi hat eine Mega-Dropdown-Liste mit vielen Tools. Das Design ist unkompliziert und einfach zu bedienen. Sie können sich auf dieser Seite nicht verlaufen. Wenn Sie dennoch verwirrt sind, klicken Sie auf das Logo und Sie gelangen zur Startseite.

Jeevansathi Kosten und Preise

Im Vergleich zu anderen Dating-Diensten gilt Jeevansathis Preis als überdurchschnittlich. Es gibt eine große Auswahl an Mitgliedschaftsplänen. Alle Vor- und Nachteile werden in diesem Jeevansathi-Test detailliert beschrieben.

Basic ::

  • 3 Monate: 59,99 USD
  • 6 Monate: 181,74 USD

eRishta ::

  • 3 Monate: 68,99 USD
  • 6 Monate: 94,49 USD

eVorteil ::

  • 3 Jahre: 56,15 USD
  • 6 Jahre: 76,79 USD

Astro-Kompatibilität ::

  • 3 Monate: 12,95 USD
  • 6 Monate: 12,95 USD

JS exklusiv ::

  • 3 Monate: 335,99 USD
  • 6 Monate: 479,99 USD
  • 12 Monate: 791,99 USD

Sie können auch uneingeschränkte Unterstützung von Jeevansathi in Anspruch nehmen ::

  • Grundlegend: 142,49 USD
  • eRishta: 164,99 USD
  • eVorteil: 134,39 USD

Es muss beachtet werden, dass das Hinzufügen von Kundli zu einem höheren Gesamtpreis führt.

Bezahlter vs. freier Zugang

Es ist ein Kinderspiel, dass bezahlte Mitglieder mehr Vergünstigungen erhalten können. Diese Jeevansathi-Rezension bringt all diese Funktionen hervor.

Kostenlose Besucher können unbegrenzte Interessen an jeden senden. Sie können Bilder hochladen und das Suchwerkzeug verwenden. Das Durchsuchen anderer Profile und das Abgleichen ist ebenfalls verfügbar.

Bezahlte Abonnenten profitieren von weiteren Vorteilen wie dem Zugriff auf das integrierte Nachrichtensystem. Sie können ihre Kontaktdaten in ihr Profil einfügen und ganz oben auf der Suchliste stehen, um aufzufallen. Als bezahltes Mitglied können Sie einen „Relationship Manager“ bitten, Ihnen beim Erstellen einer beeindruckenden Seite zu helfen.

Bezahlter vs. freier Zugang

Wie man bezahlt

Die Jeevansathi-Überprüfung wird eine detaillierte Analyse enthalten, um die Komplexität des Zahlungsvorgangs zu verringern. Das Befolgen der Richtlinien stellt sicher, dass Ihre Zahlung in kürzester Zeit abgeschlossen ist. Oben in der Navigationsleiste finden Sie die Option Upgrade. Wählen Sie eine der Optionen, gefolgt von der Zahlungsmethode. Geben Sie alle Kartendetails ein und klicken Sie auf „ZAHLEN“. Die Zahlung wird abgeschlossen und Jeevansathi speichert alle diese Details, damit Ihr Plan automatisch erneuert werden kann.

Wenn Sie sich „JSexclusive“ zulegen möchten, ist EMI verfügbar. Wie bereits erwähnt, werden Ihnen Kundli separat in Rechnung gestellt, wenn Sie diese auswählen. Die Mitgliedschaft kann jederzeit gekündigt werden.

Zahlungssysteme

Die Macher von Jeevansathi haben dafür gesorgt, dass die Mitglieder verschiedene Zahlungsmodi erhalten. Alle Pläne sind automatisch erneuerbar und können jederzeit storniert werden. Sie können mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Dies kann sein:

  • Visa
  • American Express
  • MasterCard
  • Maestro
  • RuPay

Sicherheit und Schutz

Jeevansathi ist eine der führenden und erfahrensten ehelichen Stätten, die sich auf die Sicherheit ihrer Gemeinde konzentriert. Benutzer sollten die angegebenen Bedingungen verstehen und entsprechend reagieren. Sie können sich an das Support-Team wenden, wenn Sie Fragen oder Probleme haben. Der Überprüfungs- und Überprüfungsprozess gewährleistet außerdem eine sichere und entspannte Umgebung, die frei von Betrügern und Phishern ist. Mit den Datenschutzeinstellungen können Sie Regelverstöße blockieren und verhindern, dass jemand Ihr Profil anzeigt.

Sicherheit und Schutz

Betrug

Jeevansathi ist einer der zuverlässigsten und beliebtesten Dating-Dienste. Jedes Mitglied, das es verwenden möchte, muss sich einem strengen Verfahren unterziehen. Die Überprüfung und Überprüfung jedes Profils dauert 24 Stunden. Jeevansathi behält die Datenbankintegrität bei. Die Köpfe dahinter haben alle Anstrengungen unternommen, um Ihnen einen erstklassigen Service zu bieten. Fälschungen und Betrüger sind hier nicht sehr verbreitet. Wenn Sie jedoch einen solchen Benutzer finden, blockieren Sie ihn. Vergessen Sie auch nicht, sie zu melden, damit die Verwaltung auf das Profil aufmerksam wird. Sie müssen sich keine Sorgen um Online-Bedrohungen machen, Spaß haben und Ihre perfekte Übereinstimmung finden!

Besondere Merkmale

Jeevansathi hat viele zusätzliche Vorteile für seine Community, die auf anderen Dating-Plattformen möglicherweise nicht verfügbar sind. Die einzigartigen Funktionen werden unten erläutert:

Tägliche Empfehlungen

Es hilft, mehr Profile zu finden, die Ihren Anforderungen entsprechen. Sie erhalten Empfehlungen, die Ihre Auswahl erweitern, damit Sie mit Menschen interagieren können, die Sie mögen.

Astro-Kompatibilität

Erhalten Sie genaue Kundli-Übereinstimmungsaufzeichnungen. Es zeigt die Kompatibilität basierend auf den Daten, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Nur Premium-Mitglieder können diesen Vorteil genießen.

Kundli

Basierend auf der vedischen Astrologie zerlegt Kundli Ihr Horoskop, um eine Liste von Gleichgesinnten zu erhalten. Ihre „Kundli-Übereinstimmungen“ werden nur angezeigt, wenn Sie die Daten ausfüllen. Außerdem kostet das Hinzufügen von Kundli mehr.

JSexclusive

JSexclusive weist Ihnen einen persönlichen Relationship Manager zu, der Ihnen hilft, auf sich aufmerksam zu machen und populär zu werden. Nur Premium-Abonnenten können dieses Tool nutzen.

Verweisen und verdienen

>

Mit Refer and Earn können Sie Ihre Freunde einladen und Mitgliedskäufe im Wert von bis zu 200 INR tätigen. Nachdem sie ein Profil auf Jeevansathi erstellt haben, können Sie den Bonus einlösen.

Verweisen und verdienen

Schlussfolgerung

Jeevansathi ist eine der besten ehelichen Stätten weltweit. Es spielt eine wesentliche Rolle, um viele zu ermutigen, ihre Seelenverwandten zu entdecken. Es hat viele Besonderheiten, die Ihr Selbstvertrauen stärken und Ihr Leben erleuchten. Legen Sie Ihre Zweifel beiseite; Jeevansathi hat sich als legitim erwiesen. Im Laufe der Jahre ist es gelungen, schnelle und genaue Übereinstimmungen bereitzustellen.

Hoffentlich hat Ihnen diese Bewertung von Jeevansathi dabei geholfen, die richtige Richtung für Ihr Ziel einzuschlagen. Sitzen Sie nicht nur herum und verschwenden Sie Ihre Zeit! Registrieren Sie sich und haben Sie Spaß.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.

Empfohlene Websites

BBWCupid
9.5
Lesen
Ashley Madison
9.7
Lesen
Dating for Seniors
9.2
Lesen
Crossdresser Heaven
8.9
Lesen
ChatFriends
9.2
Lesen
BBPeopleMeet
6.3
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.org/jeevansathi-review/Jeevansathi

Jeevansathi Review 2020: A Constructive Criticism of the Dating Site

Jeevansathi Review 2020: A Constructive Criticism of the Dating Site

Pros and Cons

Pros
  • It ensures that customers stay safe from any scam.
  • Jeevansathi boasts a reliable customer service that is available 24/7.
  • The membership options are flexible.
  • Creating an account is quick and easy.
  • All new accounts are thoroughly scrutinized. So, you are more likely to meet a genuine user.
  • Unpaid visitors can view other profiles.
  • A user can send unlimited interests, irrespective of their membership type.
  • You can assign a "Relationship Manager" to review and improve your profile.
  • Jeevansathi enables a "Refer and Earn" option. If you invite friends, you can earn exciting rewards.
  • The search tool is free for everyone.
  • There are more female users than males.
  • You can receive a huge number of matches each day.
  • A member can choose to hide or show the Kundli on the profile.
  • There is a mobile application. It is compatible with Android and Apple devices.
Cons
  • Expensive membership.
  • Sending messages is a paid feature on Jeevansathi.
  • Jeevansathi offers very limited services.
  • Outdated design and user interface.
  • Adding a profile picture is not mandatory.
  • Free users cannot directly message anyone. They need to hit the ‘Send Interest’ button first and wait for others to get in touch.

What Is Jeevansathi?

Jeevansathi is a matrimonial website that caters to the Indian community worldwide. The creators work tirelessly to fulfilling members’ needs. The Jeevansathi review discusses every aspect of the dating site. More than 700,000 users come from the USA. The platform hits 50,000 logins per day; it is safe to say that it is a fan favorite. You are very likely to find your perfect date here. Diving deep into this Jeevansathi review will vanish all your queries.

This review aims to help all its readers by providing useful facts. It also explains the complicated procedures of Jeevansathi. When you finish reading this article, you will be fully informed of the platform’s peculiarities.

Is Jeevansathi Legit or Scam?

Jeevansathi is one of the main matrimonial sites in the market. Since 2014, many people have found their soulmate through this service. The testimonials of all the couples are present on their website, so everyone can check what others have to say about it. The developers put in all the efforts to provide you with a flawless experience. It strives for the safety and privacy of all its members. There are teams of experts who work hard and perform the screening procedure. They have specific guidelines to follow. If anyone fails to do so, the authorities kick them out of the site. And sometimes, these people are permanently blocked from entering Jeevansathi. Privacy policy and cookie policy are available on the homepage to get acquainted with. They ensure secure and comfortable browsing while you are looking for a partner who observes the Indian culture. So, sit back and relax! Let’s dive in!

Is Jeevansathi Legit or Scam?

Members

Singles from anywhere around the globe can use this website without any concern. Jeevansathi acts as a cultural hub for Indians. Also, it is a space where people get to exchange their beliefs and ideologies. It incorporates all parts of the world, from West to East. You can learn the culture and attitudes outside your environment and help others get to know yours.

Sexual Orientation

Yes, you heard it right! Your sexual orientation is not a barrier anymore. Jeevansathi is not biased towards any sexuality; everyone here can look for their ideal partner. The developers believe that one’s sexuality cannot be a hindrance to relationships. Irrespective of whether you are heterosexual or homosexual, you can find your soulmate. Jeevansathi works on the prime goal of matching you with your perfect life partner, considering all your preferences and requirements.

Age Distribution

Jeevansathi is a platform mainly used by people who want to settle down. It welcomes visitors who are 18 years old or above. The gender ratio is not very even. Female members outnumber male ones. Users within the age group of 25 to 34 years are the most active participants. The activity is almost similar within the age group of 18 to 24 years. But it gradually decreases if to speak about people who belong to the 35+ age bracket. There are a few members older 55 years; they show almost zero involvement.

Age Distribution

Sign-Up Process and Login Info

Jeevansathi has made sure that the registration process requires very little time. Anyone can sign up without spending a single penny. One downside is that you cannot use a Facebook profile to speed up the procedure.

Newcomers are required to fill in basic details, and Jeevansathi takes care of the rest. Using a valid email address and mobile number will be a smart choice because crosschecking is in place. One cannot use the website if not verified. The administration approves each user, and it takes around 24 hours. Particular emphasis is put on this step as it ensures that the profiles are not fake, and each person you are interacting with is genuine.

Profile Creation

Building the best profile with proper information will help you to stand out from the crowd. During registration and profile creation, Jeevansathi asks who it is intended for. It is seen that many people open an account for their relatives and friends. While signing up, one needs to provide information like:

  • Email address
  • Password
  • Who is an account holder
  • Full name
  • Date of birth
  • Mobile number

After all these, the mobile number and email are verified. This concludes the registration procedure. Then, you will move to the steps for profile creation. The Jeevansathi review will guide you through the profile creation process so that you do not face any problems. You need to mention all the basic details about yourself, your hobbies, likes and dislikes. You can also mention education, family, etc. This helps other users to get to know more about you. Your age and marital status are crucial and cannot be edited later on. It is advisable to make your profile approachable and friendly as it will help attract more visitors.

Messaging

Starting a conversation with people you like is the best thing that can happen on dating sites. Unfortunately, on Jeevansathi, only premium users can send and receive messages. Unpaid members cannot avail of this feature without upgrading to premium membership. As a free visitor, you can send unlimited interests without any trouble.

Messaging

Platforms to Use

The Internet is a wide space where anyone can meet and interact. But not every person has good intentions. Jeevansathi has created this platform for all its users, which is safe from any fraudulent activities. They provide the most secure matchmaking technique by assuring a 100% screening process on profiles. Many people worldwide use this site daily. You can make connections, build relationships, and explore different cultures and traditions on Jeevansathi.

Desktop

This Jeevansathi review will explain to you which platforms you can use to enjoy the service. The site contains lots of information, which makes it annoying. The colors are expressive and pleasing. One can easily navigate through the pages. The drop-down menus are self-explanatory, and the options are readable and understandable. User experience is great; you will find yourself engaged in the process.

App

The mobile application is very sleek and handy. It is compatible with Android and Apple devices. Also, you do not need to pay money for downloading. The app has all the functionalities of the desktop version. Getting familiar with Jeevansathi takes a little time. No one should experience problems with figuring out what’s what.

Design and Usability

The Jeevansathi site is very eye-catching. The creators have used different styles and fonts well to grab attention. The background colors are bright and bring you the right feel. The design is a bit outdated, but it is very easy to use. If you cannot understand how a particular feature works, hover the pointer over the question mark next to it, and you will see explanations.

Design and Usability

Navigation

This matrimonial website is well planned and professionally built. Thus, all the users are saved from the headache of slow navigation. The homepage of Jeevansathi has a mega drop-downs with lots of tools. The design is straightforward and easy to use. You can’t get lost on this site. Still, if you are confused about something, click on the logo, and it takes you to the homepage.

Jeevansathi Costs and Prices

When compared to other dating services, Jeevansathi’s pricing is considered above average. There is a wide range of membership plans to choose from. All the ins and outs are detailed in this Jeevansathi review.

Basic:

  • 3 Months: 59.99 USD
  • 6 Months: 181.74 USD

eRishta:

  • 3 Months: 68.99 USD
  • 6 Months: 94.49 USD

eAdvantage:

  • 3 Year: 56.15 USD
  • 6 Year: 76.79 USD

Astro Compatibility:

  • 3 Months: 12.95 USD
  • 6 Months: 12.95 USD

JS Exclusive:

  • 3 Months: 335.99 USD
  • 6 Months: 479.99 USD
  • 12 Months: 791.99 USD

You can also avail of unlimited assistance from Jeevansathi:

  • Basic: 142.49 USD
  • eRishta: 164.99 USD
  • eAdvantage: 134.39 USD

It must be kept in mind that adding Kundli results in a higher total price.

Paid vs. Free Access

It is a no-brainer that paid members can avail of more perks. This Jeevansathi review brings forward all such features.

Free visitors can send unlimited interests to anyone. They can upload pictures and use the search tool. Browsing other profiles and getting matched is also available.

Paid subscribers enjoy more advantages, like access to the built-in messaging system. They can add their contact details on their profile and get at the top of the search list, which can help getting noticed. As a paid member, you can ask a ‘Relationship Manager’ to help you build an impressive page.

Paid vs. Free Access

How to Pay

The Jeevansathi review will give a detailed analysis to reduce the complexity of the payment procedure. Following the guidelines will ensure that your payment is completed in no time. At the top of the navigation bar, you can find the Upgrade option. Select one of the options, followed by the payment method. Enter all the card details and click ‘PAY.’ The payment will be completed, and Jeevansathi will save all these details so that your plan can be auto-renewed.

If you want to get yourself ‘JSexclusive,’ EMI is available. As mentioned earlier, you will be charged separately for Kundli if you choose this one. The membership can be canceled anytime.

Payment Systems

Creators behind Jeevansathi have ensured that members are given a variety of payment modes. All the plans are auto-renewable and can be canceled at any time. You can pay with your credit or debit card, which can be:

  • Visa
  • American Express
  • MasterCard
  • Maestro
  • RuPay

Safety and Security

Jeevansathi is one of the leading and experienced matrimonial sites that focused on the safety and security of its community. Users should grasp the terms and conditions given and respond correspondingly. You can contact the support team for any kind of queries and problems faced. Also, its verification and screening process ensures a safe and relaxed environment, free from scammers and phishers. Using the privacy settings, you can block rule-breakers and restrict someone from viewing your profile.

Safety and Security

Scam

Jeevansathi is one of the most reliable and popular dating services. Any member who wants to use it must undergo a strict procedure. Each profile’s verification and screening take 24 hours. Jeevansathi maintains database integrity. The minds behind it have put all their effort to offer you a world-class service. Fakes and scammers are not very common here. However, if you find any such user, block them. Also, do not forget to report them so that the profile can come to the attention of the administration. No need to worry about online threats, have fun, and start finding your perfect match!

Special Features

Jeevansathi has lots of added advantages for its community, which might not be available on other dating platforms. The unique features are discussed below:

Daily Recommendations

It helps find more profiles that match your needs. You will get recommendations, which widen your choices so that you can interact with people you like.

Astro Compatibility

Get accurate Kundli matching records. It will show the compatibility based on the data you provided during registration. Only premium members can enjoy this perk.

Kundli

Based on Vedic astrology, Kundli breaks down your horoscope to get a list of like-minded individuals. Your “Kundli Matches” will appear only when you fill out the data. Also, adding Kundli will cost you more.

JSexclusive

JSexclusive will assign you a personal Relationship Manager who will help you get noticed and become popular. Only premium subscribers can grab this tool.

Refer and Earn

>

Refer and Earn allows you to invite your friends and gain up to 200 INR worth of membership purchases. After they create a profile on Jeevansathi, you can redeem the bonus.

Refer and Earn

Conclusion

Jeevansathi is one of the best matrimonial sites worldwide. It plays an essential role in encouraging many to discover their soulmates. It has many special features that will boost your confidence and enlighten your life. Put your doubts aside; Jeevansathi has proved to be legit. Over the years, it has managed to provide quick and accurate matches.

Hopefully, this Jeevansathi review has assisted you in the correct direction towards your goal. Don’t just sit around and waste your time! Register and have fun.

Recommended websites

ABDLmatch
9.4
Read More
Ashley Madison
9.7
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
BBWCupid
9.5
Read More
Chatango
9.4
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
Crossdresser
8.9
Read More
Dating for Seniors
9.2
Read More
The FabSwingers
8.2
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 6%
Reply rate 91%
Beauty 89%
Popular age 26-38
Profiles 74.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site