0%
https://besthookupwebsites.org/de/menchats-review/Menchats
Affiliate-Offenlegung

Menchats im Test 2021

Menchats im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 3 000 000
Über Site
Besuchsrate 8.0
Betrug Sehr selten
Rating
7.3
Seite besuchen

Menchats Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Alle Dienstleistungen sind kostenlos.
  • Sehr häufig bei Schwulen und Bisexuellen
  • Unternehmenserfahrung in Gay Dating und LGBTQ
  • Es ist kostenlos, keine Registrierung erforderlich.
  • Live-Videoshows und Video-Dating
  • Menschat und menschatslive ergänzen sich auf einem System
  • Benutzerfreundlich, direkt auf den Punkt
  • Sprachübersetzungstools und mehrsprachige Oberfläche
  • Mehrere Chat-Optionen
Nachteile
  • Obwohl kostenlos, vermarktet diese Website andere kostenpflichtige Websites, die das Unternehmen anbietet.
  • Könnte von einer Filteroption profitieren, bei der die Website in einer Familien- oder Arbeitssituation ohne Inhalte für Erwachsene verwendet werden kann.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Was ist Menchats?

Sind Sie ein schwuler Mann oder ein schwules Paar, das gerne Liebe von Fremden findet? Menchats ist eine hervorragende Plattform für Sie. Diese Menchats Bewertung und nicht für Menchatslive, die eine Schwestermarke ist. Sie besitzen auch gaymeeting.com, dies unterliegt jedoch nicht der Menchats-Überprüfung.

Der Dienst wurde am 25. April 2003 gestartet und richtet sich an die schwule und bisexuelle Gemeinschaft. Die Seite beherbergt auch sowohl Singles als auch verheiratete Männer. Eine Signaturkomponente des Dienstes ist der Chat. Sie haben auch die Möglichkeit, Webcam und Video zu teilen. Es gibt auch Live-Auftritte von Models.

Das Unternehmen, das die Website betreibt, ist VS Media, Inc., ein preisgekröntes Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung in der Live-Webkommunikation, 200 Millionen Besuchern pro Monat und über 137 Unternehmenspreisen. Das Netzwerk des Unternehmens umfasst achtzig Millionen Anzeigen pro Tag. VS Media hat seinen Hauptsitz in Kalifornien und ist Teil des Dating Pro-Netzwerks.

Was ist Menchats?

Ist Menchats legitim oder Betrug?

Die Überprüfung von Menchats zeigt, dass dieser Dienst legitim ist und die LGBTQ-Community länger als die meisten Websites vereint. Das Unternehmen, dem die Website gehört, ist sehr glaubwürdig und glaubwürdig, vertrauenswürdig und kümmert sich um seine Marke. Sie haben auch die richtige Technologie für den Job und bleiben in der Technologie vorne. Sie sind auch an einem Eins-zu-Eins-Kundenservice interessiert. Die Eigentümer der Website schützen die Privatsphäre und verbessern die Sicherheit aller ihrer Websites. Es hat eine einfache Oberfläche und ist einfach zu verbinden und zu verwenden. Jeder kann es nutzen, ob er sich registrieren möchte oder als Gäste. Sie haben auch viele Partner und sind nicht für Sie oder Ihre Informationen verantwortlich, sobald Sie die Plattform für einen anderen verlassen.

Welche Mitglieder auf dieser Site

Aus Online-Menchats können Schwule und Bisexuelle aus aller Welt an Menchats teilnehmen. Es gibt ungefähr 1400 eindeutige Besucher pro Tag, und die Seite wird ungefähr 2720 Mal pro Tag angezeigt.

Sexuelle Orientierung

Die Seite ist definitiv für Schwule und sonst niemanden. Sie dienen nicht Frauen oder heterosexuellen Menschen. Bisexuelle und Bi-Neugierige sind jedoch willkommen, solange es sich um Sex und Beziehungen zwischen Männern handelt.

Altersverteilung

Benutzer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Es gibt Mitglieder jeden Alters, die sich dieser Seite anschließen.

Anmeldevorgang und Anmeldeinformationen

Sie können sich entweder als Gast anmelden oder sich registrieren, um den Dienst zu nutzen. Die Registrierung erfolgt in vier Schritten. Um sich als Gast zu registrieren, benötigen Sie einen Benutzernamen, ein Alter und einen optionalen Speicherort. Sie werden benachrichtigt, wenn Sie einen Benutzernamen auswählen, der bereits verwendet wird, oder in einigen Fällen wird ein Benutzername, den das System möglicherweise nicht mag, als verwendet klassifiziert. Sie können auch eine Bio-Linie angeben, die ebenfalls optional ist. Sie können sich entweder als einzelner Mann oder als Paar registrieren. Sie müssen dann ein Kontrollkästchen aktivieren, mit dem Sie einverstanden sind, dass Sie 18 Jahre oder älter sind. Wenn Sie versuchen, sich anzumelden, ohne das Kontrollkästchen zu aktivieren, werden Sie vom System daran erinnert und nicht fortgefahren.

Wenn Sie sich auf der Website registrieren möchten, klicken Sie auf „Registrieren“, um die Website gaymeeting.com aufzurufen. Sie geben an, ob Sie ein Paar oder eine Single sind und ob Sie einen Mann oder eine Frau suchen. Wenn Sie die Frau ankreuzen, können Sie sich nicht anmelden. Die Schaltfläche „Weiter“ wird nicht aktiviert, da das Site-Ziel nur Männer sind. Wir müssen eine gültige E-Mail-Adresse verwenden. Geben Sie ein Passwort ein. Sie geben Standortinformationen entweder über Ihre IP-Adresse oder manuell ein. Sie erhalten einen Sicherheitscode und bestätigen, ob Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen. Sie werden auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken, sobald es aktiviert ist. Sobald Sie sich angemeldet haben, werden Sie aufgefordert, ein Foto zu haben. Sie können das Foto entweder hochladen oder ganz überspringen.

Ihr Profil wird auf der Website gaymeeting.com gespeichert. Sie haben eine Aufzeichnung des Benutzernamens und des Passworts. Denken Sie daran, Ihren Spam-Ordner zu überprüfen, wenn die Nachricht nicht in den Hauptordner verschoben wird. Denken Sie daran, dass bei Benutzername und Passwort die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird. Es gibt jedoch keinen Link von der E-Mail zu Ihrer Site. Dann kehren Sie zur Site zurück und melden sich an. Während Sie warten, werden Sie ermutigt, sich der wöchentlichen E-Mail-Liste der heißesten Jungs anzuschließen.

Anmeldevorgang und Anmeldeinformationen

Profilerstellung

Wenn Sie die Site als Gast verwenden, werden Ihre Profilinformationen nicht gespeichert. Es enthält auch die erforderlichen Informationen, die es Ihnen ermöglichen, Mitglieder zu erreichen, die zu diesem Zeitpunkt online sind.

Sobald Sie Ihre Basisprofile erstellt haben, bestätigen Sie Ihr Konto anhand Ihrer E-Mail. Es wird nicht funktionieren, bis es überprüft wird.

Das Profil verfügt über zwei Registerkarten, eine mit Informationen und eine mit einer Galerie mit freigegebenen Fotos.

Diese Seite ist nur für Männer. Wenn Sie sehr neugierig sind und als Frau beitreten möchten, melden Sie sich unbedingt als Mann an. Andernfalls wird Ihr Profil nicht akzeptiert.

Benutzer müssen außerdem über 18 Jahre alt sein, um der Site beitreten zu können. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Personen unter 18 Jahren nicht beitreten. Es gibt einen Eignungstest. Da sich Gäste nicht registrieren müssen, gibt es keine Möglichkeit zu wissen, dass der Gastbenutzer über 18 Jahre alt ist.

Nach der Registrierung können Sie Ihre Fotos hinzufügen, anstatt Avatare zu verwenden.

Messaging

Sie können die Mitglieder online über das Textsystem benachrichtigen. Sie können auch die Option für private Nachrichten verwenden, bei der Sie eine private Nachricht an einen aktiven Benutzer auf der Plattform senden, insbesondere an den Kartenraum.

Im Meldungsfeld können Sie Ihren Text so formatieren, dass er beim Senden schön aussieht. Sie können die Chat-Schriftrolle sperren und entsperren und Ihren Text fett, farbig oder sogar kursiv darstellen. GIF-Postings sind ebenfalls möglich.

Wenn Sie einem Benutzer ein Flüstern senden, ist es privat und kann von anderen nicht gesehen werden.

Der Dienst verfügt auch über Social-Media-Seiten, darunter Twitter und Facebook, mit denen Sie mehr aktive Mitglieder treffen können.

Plattform zur Verwendung

Der Dienst bietet zwei Arten von Chats an: Video-Chats und Text-Chat. Wenn Sie der Site beitreten, sind Sie Mitglied eines größeren Netzwerks mehrerer Dating-Sites und können von Zeit zu Zeit von Mitgliedern kontaktiert werden, die sich auf diesen Schwestersites befinden. Die Website enthält viele Anzeigen und Videos, auf die Sie klicken können, um auf andere Websites zu gelangen. Die Banner mit Webcams gehören meist zur Website. Überprüfen Sie die URL, wenn Sie aufgefordert werden, für einen Dienst zu bezahlen. Sie haben wahrscheinlich die Website verlassen.

Desktop

Die Desktop-Version steht den Benutzern zur Verfügung. Wenn Sie sich anmelden, gelangen Sie zu einem öffentlichen Chat. Sie können wählen, welchem Chatroom Sie beitreten möchten oder welche Personen Sie möchten.

Im Benutzermenü die drei Zeilen neben dem Avatar und Ihren Benutzernamen oben links. Gastmitglieder verwenden Piloten anstelle von Fotos. Sie können Avatare in die ändern, von denen Sie glauben, dass sie Sie am besten beschreiben. Über die Optionen können Sie das Design in der Desktop-Ansicht ändern, indem Sie eine der angegebenen Vorlagen auswählen. Sie können YouTube auch aktivieren und deaktivieren. Sie können wählen, ob Sie die Videos mit Ton ansehen möchten. Die Schriftgröße der Anzeige kann auch auf der Optionsseite angepasst werden.

Das Schild verwendet die Verkehrszeichensymbole, um den Status der Mitglieder anzuzeigen. Online-Mitglieder werden grün angezeigt. Offline ist rot, während beschäftigt Orange ist.

App

Obwohl noch keine App verfügbar ist, ist die Website vollständig mobilkompatibel. Sie können es auf Android-Smartphones, iPad, iPhone oder Tablet verwenden.

App

Design und Benutzerfreundlichkeit

Laut der Menchats-Rezension ist es auf der Website leicht zu verwechseln, welches Unternehmen Sie sind. E. Da ist die menchats.com; Die angezeigten Live-Cams stammen von livechatlive.com, während Sie sich über gaylivedating.com registrieren. Die schönen Banner auf der Seite stammen von menschatslive. Benutzer können die Kamera nach Belieben aktivieren und deaktivieren. Sie können auch Anforderungen zulassen, wenn diese verfügbar sind, und den Status ändern, wenn sie nicht verfügbar sind.

Menchats wird von Zoho’s betrieben.

Wenn Sie dem Dienst beitreten, sei es als Gast oder als registriertes Mitglied, lautet die Zielseite „Hot Action Now“. Sie sehen die Chats auf der linken Seite. Auf der rechten Seite sehen Sie alle Mitglieder online und können mit ihnen chatten, indem Sie auf ihre Profile klicken. Wenn Sie mit der linken Maustaste auf das Profil klicken, können Sie das Profil anzeigen, privat flüstern und öffentlich erwähnen. Sie können auch einen privaten Chat anfordern oder anrufen. Sie können das Mitglied auch melden, wenn Sie der Meinung sind, dass es gegen die Nutzungsbedingungen des Unternehmens verstößt.

Es gibt mehrere Räume, wie in den Raumlisten auf der rechten Seite angezeigt. Sie können ein Zimmer auswählen und sich dem Spaß anschließen. Mitglieder können ihre Räume selbst gestalten. Auf der Raumseite werden der Name des Raums, die Anzahl der Chatter und die Aktion angezeigt. Durch Klicken auf die Schaltfläche Jetzt beitreten können Sie der Aktion beitreten.

Durch Klicken auf das Profil erhalten Sie den Namen, das Geschlecht, den Ort und das Alter. Sie können einen privaten Chat starten oder das vollständige Profil anzeigen. Sie können auch zur Sperrliste hinzufügen.

Neue Benutzer werden immer als Banner angezeigt, wenn Sie die meisten Seiten besuchen.

Menchats Kosten und Preise

Es ist ein kostenloser Service ohne Gebühren. Wenn Sie mehr Funktionen, mehr Action und mehr Live-Modi wünschen, können Sie Credits auf einer Schwesterseite namens menchatslive kaufen.

Bezahlt gegen freien Zugang

Die beiden Kategorien von Mitgliedern sind Gäste und freie Mitglieder. Es gibt keine bezahlten Mitglieder für diesen Service. Gastmitglieder müssen nicht viele Details angeben. Ihre Profile werden jedoch nicht vor Ort gespeichert. Ihre Chats werden gelöscht, sobald sie gehen. Die registrierten Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre Chats zu pflegen und zu speichern. Sie können auch Freunde zu ihren Listen hinzufügen. Gäste können ihren Profilen keine Fotos hinzufügen, solange registrierte Mitglieder dies können.

Bezahlt gegen freien Zugang

Wie man bezahlt

Mitglieder zahlen nicht für die Website, können jedoch Geschenke und Spenden geben, um den Service zu schätzen.

Zahlungssysteme

Diese spezielle Website nimmt keine Zahlung entgegen. Wenn Sie jedoch an der Schwestersite mit Bannern auf der Website interessiert sind, können Sie per Kreditkarte oder Debitkarte bezahlen.

Sicherheit und Schutz

Der Chat für Männer ist sicher und die Sicherheit bei der Anmeldung ist garantiert. Es wird empfohlen, für die Website verantwortlich zu sein. Sie können weder bestimmen, wer beitritt, noch das Verhalten und den Charakter der Benutzer regulieren. Die Anmeldung der Gäste beinhaltet jedoch keine Verpflichtung oder keinen Vertrag mit dem Unternehmen. Um einen missbräuchlichen Benutzer zu blockieren, klicken Sie auf seinen Profilnamen und wählen Sie im daraufhin angezeigten Menü die Option „Blockieren“. Sie können den Benutzer auch über dasselbe Menü melden.

Das Unternehmen hat Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien für registrierte Mitglieder. Es wird unter gaymeeting.com und auch zohos.com gehostet. Es ist wichtig zu beachten, dass das Unternehmen alle Informationen bereitstellt, die von den Strafverfolgungsbehörden nach dem Gesetz verlangt werden. Alles, was ein Gast auf der Website tut, kann später nicht als Beweismittel vor einem Gericht verwendet werden.

Das Unternehmen überwacht die Nutzung der Website, Datenverkehr. Sie können auch Cookies auf Ihrem Computer verwenden.

Es gibt Hyperlinks von Drittanbietern mit Datenschutzbestimmungen. Daher gelten die Datenschutzbestimmungen der Website nicht mehr, sobald Sie auf diese Hyperlinks klicken. Vermeiden Sie es, personenbezogene Daten auf diesen Websites zu senden, da diese möglicherweise für unbeabsichtigte Zwecke verwendet werden und das Unternehmen nicht haftet.

Betrug

Die Seite ist kein Betrug, kann aber leicht von Betrügern verwendet werden. Es ist gut, bei der Nutzung der Website ein angemessenes Urteilsvermögen zu entwickeln. Die Menchats-Überprüfung der Online-Ressourcen deutet darauf hin, dass es sich bei der Website nicht um einen Betrug handelt. Es hat eine durchschnittliche Vertrauensbewertung. Es gibt nur sehr wenige Bewertungen oder Beschwerden, daher wurde die Punktzahl nicht ermittelt.

Betrug

Besondere Merkmale

Text-Chatter

Diese Funktion bietet nur Chat-Räume, an denen Mitglieder teilnehmen können.

Manchmal finden Sie Freunde, die Sie beim nächsten Mal gerne treffen würden, und Sie möchten nicht Hunderte, wenn nicht Tausende von Profilen durchsehen. Wenn Sie Freunde haben, sehen Sie, wann sie online sind, und können auf Wunsch aufholen.

Wenn Sie Kontakte zur Freundesliste hinzufügen, können Sie sehen, wann sie online sind und zum Chatten zur Verfügung stehen. Sie sortieren sie nach Benutzernamen, indem Sie auf den Pfeil rechts neben der Liste der Online-Mitglieder klicken. Sie können auch nach Webcam sortieren, indem Sie auf die Schaltfläche mit dem Video klicken.

Video-Chat:

Die Website hat sich mit der Technologie weiterentwickelt. Die Site verfügt über Videoräume, in denen Sie Mitglieder treffen, sehen und hören können, die Sie in einem der Chaträume treffen. Auf diese Videos kann von verschiedenen Geräten aus zugegriffen werden, von PCs über MACs bis hin zu verschiedenen Mobilgeräten. Sie können wählen, ob Sie eine Person treffen oder sich mit einer Gruppe von Männern treffen möchten. Sie können die Gesamtzahl der Personen online sehen. Als Mitglied können Sie vorhandenen Chatrooms beitreten oder eigene erstellen. Die Überprüfung der Mencharts ergab, dass die Chats unterschiedliche Themen haben.

Wissensbasis

Es gibt die Unterstützung der Unternehmensangebote, bei denen Benutzer mehrere Artikel auf der Website lesen können. Diese Artikel enthalten Regeln, die Verwendung der Funktionen, Kosten und häufig gestellte Fragen, die auf der Überprüfung der Menchats des Unternehmens basieren.

Die wöchentlichste E-Mail-Liste der heißesten Jungs

Es ist in einem wöchentlichen Newsletter verfügbar, den Sie abonnieren, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse auf dem bereitgestellten Formular senden. Sie können sich jederzeit abmelden. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche.

Mit dieser Funktion können Sie getaggte Nachrichten an ein anderes Mitglied im selben Chatroom senden.

Premium Shows

Mitglieder beantragen die Teilnahme an Premium-Shows. Füllen Sie ein Formular mit Ihrem Namen, Ihren Kontakten und Ihrem Alter aus. Sie werden auch gefragt, ob Sie Sexspielzeug verwenden und ob Sie Ihr Gesicht vor der Kamera / dem Video zeigen können. Sobald Sie dies auf der Website ausgefüllt haben, können Sie auch mit menchatslive verlinkt sein

Video-Chat

Sie können mit Gast- und registrierten Mitgliedern auf Video chatten. Sie benötigen nur Ihre eingebaute Kamera auf Ihrem Computer oder Telefon. Sie können auch eine Vielzahl von Benutzern im Videostream anzeigen.

Schlussfolgerung

Wenn Sie nach einem Ort suchen, an dem Sie zu Hause anrufen können, egal ob Sie schwul, bisexuell oder bi-neugierig sind, ist Menchats ein Ort für Sie. Es ist alles eine Männerangelegenheit; Frauen sind überhaupt nicht willkommen. Die Seite gibt es schon seit einiger Zeit und sie ist mit der Technologie gewachsen. Es behält jedoch seine Einfachheit bei. Da es sich um Inhalte für Erwachsene handelt, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Anmeldeinformationen großzügig schützen. Die Menchats-Überprüfung ergab, dass Ihr Geheimnis sicher ist und Ihre Sicherheit garantiert ist, wenn Sie diesen Service nutzen.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
Chat Hour
7.6
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
EasySex
9.1
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/menchats-review/Menchats Review

Menchats Review 2020

Menchats Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • All the services are free.
  • Very common with gays and bisexuals
  • Company’s experience in gay dating and LGBTQ
  • It is free, no registration required.
  • Live video shows and video dating
  • Menschat and menschatslive complement each other on one system
  • User friendly, straight to the point
  • Language translation tools and Multilingual interface
  • Multiple chatting options
Cons
  • Although free, this website markets other paid websites that the company offers.
  • Could benefit from a filter option where one can use the site without adult content when in a family or work situation.

What Is Menchats?

Are you a gay man or gay couple keen on finding love from strangers? Menchats is an excellent platform for you. This Menchats review and not for menchatslive, which is a sister brand. They also own the gaymeeting.com, but this is not subject to the Menchats review.

The service was launched on 25th April 2003 and is dedicated to the gay and bisexual community. The site also accommodates both singles and married men. A signature component of the service is the chat. You also have a chance to share webcam and video. There are also live performances by models.

The company that operates the site is VS Media, Inc., an award-winning company with over 20 years’ experience in live web communications, 200 million visitors per month and over 137 company awards. The company’s network boasts of eighty million ads per day. VS Media is headquartered in California and is part of the dating pro network.

What Is Menchats?

Is Menchats Legit Or Scam?

The Menchats review reveals that this service is legitimate and has been uniting the LGBTQ community longer than most sites. The company that owns the site is very credible and is credible, trusted, and care about their brand. They also have the right technology for the job and keep ahead in technology. They are also keen on one to one customer service. The owners of the site protect privacy and improve security on all their sites. It has a simple interface and easy to join and use. Anyone can use it whether they wish to register or as guests. They also have many affiliates and are not responsible for you or your information once you leave the platform for another.

What Members On This Site

From online menchats reviews, gays and bisexuals from all over the world can join menchats. There are about 1400 unique visitors per day, and the page is viewed about 2720 times per day.

Sexual Orientation

The site is definitely for gay and no one else. They do not serve women or straight people. However, bisexuals and bi-curious are welcome as long as it is sex and relationships between men.

Age Distribution

Users must be 18 years or over. There are members of all ages joining this site.

Sign-Up Process And Login Info

You can either enter as a guest or register to use the service. Registration is a four-step process. To register as a guest, you need a Username, age, optional location. They will notify you if you choose a username already in use or, in some cases, a username the system may not like will be classified as used. You can also give a Bio line, which is also optional. You can either register as a single man or a couple. You then have to tick a checkbox that you agree that you are 18 or older. If you try signing in without ticking on the checkbox, the system will remind you to do so and will not proceed.

If you wish to register on the site, click on “Register” to take the gaymeeting.com website. You will specify whether you are a couple or a single and whether you are looking for a man or a woman, if you tick on the woman, you cannot be allowed to log in. The “Next” button will not be enabled since the site target is only men. We will need to use a valid email address. Put a password. You will enter location information either through your IP address or manually. A security code is given, and you will confirm whether you agree to terms and conditions. You will click on the “Next” button once it is activated. Once you sign up, you will be asked to have a photo. You may either upload the photo or skip altogether.

Your profile will be saved on the gaymeeting.com website. You have a record of the username and password. Remember to check your spam folder if the message does not go to the main folder. Remember username and password are case sensitive. There is, however, no link from the email to your site. Then you get back to the site and log in. While you wait, you are encouraged to join the weekly emailing list of the hottest guys.

Sign-Up Process And Login Info

Profile Creation

When you use the site as a guest, your profile information is not stored. It also has the necessary information that allows you to members who are online at that given time.

Once you have created your basic profiles, you will confirm your account from your email. It will not work until it is verified.

The profile has two tabs, one with information and the other with a gallery comprising of photos shared.

This site is only for men. If you are very curious and would like to join as a woman, make sure you log in as a man. Otherwise, your profile will not be accepted.

Users must also be above 18 to join the site. It is crucial to ensure that those below 18 do not join. There is an eligibility test. Since guests do not have to register, there is no way of knowing the guest user is over 18.

Once registered, you can add your photos instead of using avatars.

Messaging

You can choose to message the members online through the text system. You can also use the private message option where you send a private message to any active user on the platform, in particular the chartroom.

The message box allows you to format your text so that it looks beautiful when you send it. You can lock and unlock the chat scroll, and you can bold, color your text or even put it on italics. GIF postings are also possible.

When you send a whisper to a user, it is private and cannot be seen by others.

The service also has social media pages among them Twitter, Facebook that you can use to meet more members who are active.

Platform For Use

The service offers two types of chats: video chats and text chat. When you join the site, you are a member of a bigger network of several dating sites and can, from time to time, be contacted by members who are on these sister sites. The website has many adverts and videos you may click on this site will direct you to other sites. The banners with webcams will mostly belong to the website. Anytime you are prompted to pay for a service, check the URL. You have probably left the website.

Desktop

The desktop version is what is available for users. When you log in, you will get to a public chat. You can choose which chat room you wish to join or the particular individuals you want to.

From the User Menu, the three lines next to the avatar, and your username on the top left. Guest members use aviators in place of photos. You can change avatars to the one you feel describes you best. From the options, you can change the design on the desktop view by selecting one of the templates given. You may also enable and disable YouTube. You can choose if you wish to watch the Videos with Sound. Display Font size can be adjusted from the options page as well.

The sign uses the traffic sign symbols to show the status of members. Online members show green. Offline is red while busy is Orange.

App

Although no app available yet, the website is fully mobile compatible. You can use it on Android smartphone, iPad, iPhone or Tablet.

App

Design And Usability

According to the Menchats review, on the site, it is easy to get confused about what company you are e. There is the menchats.com; the live cams displayed are from livechatlive.com while you register through gaylivedating.com. The lovely banners on the site are from menschatslive. Users can enable and disable the camera at will. They can also allow requests when available and change the status when not available.

Menchats is powered by Zoho’s.

Navigation Site

When you join the service, whether as a guest or a registered member, the landing page is that of “Hot Action Now.” You will see the chats on your left. On the right, you see all members online, and you can chat with them by clicking on their profiles. When you left-click on the profile, you can view the profile, whisper in private, mention in public. You can also request a private chat or call. You can also report the member in case you believe they are going against the company’s terms of use.

Several rooms exist as displayed on the room lists on the right-hand side. You can pick a room and join the fun. Members can choose to create their rooms. The rooms page shows the name of the room, the number of chatters, and action. By clicking on the Join Now button, you can join the action.

By clicking on the profile, you will get the Name, Gender, Location, and Age. You can start a private chat or view the full profile. You can also add to the block list.

New users are always displayed as a banner when you visit most pages.

Menchats Costs And Prices

It is a free service with no charges at all. If you want more features more action and more live modes, you can buy credits on a sister site known as menchatslive.

Paid vs Free Access

The two categories of members are guests and free members. There are no paid-up members on this service. Guest members do not have to put a lot of details. They, however, don’t have their profiles saved on site. Their chats are deleted as soon as they leave. The registered members have the option of maintaining and storing their chats. They can also add friends to their lists. Guests cannot add photos to their profiles while registered members can.

Paid vs Free Access

How To Pay

Members do not pay for the site but can give gifts and donations to appreciate the service.

Payment Systems

This particular site does not take payment, but if you are interested in the sister site with banners on the website, you can pay via credit card or debit card.

Safety And Security

Men’s chat is safe to use, and you are guaranteed security at sign-in. You are advised to be responsible for the site cannot determine who joins nor regulate the behavior and character of users. However, the guests sign-in does not include any commitment or contract with the company. To block an abusive user, click on their profile name and choose the Block Option from the menu that will pop up. You may also report the user from the same menu.

The company has Terms of use and Privacy Policy for registered members. It is hosted under gaymeeting.com and also zohos.com. It is important to note that the company will give any information required by law enforcement under the law. Anything a guest does on the site cannot be used later as evidence in a law court.

The company monitors use the site, data traffic. They can also use cookies on your computer.

There are third party hyperlinks that have their privacy policy, so the site’s privacy policy will not apply once you click on those hyperlinks. Avoid sending personally identifiable information on these sites, for they may use them for unintended purposes, and the company is not liable.

Scam

The site is not a scam but can easily be used by scammers. It is good to exercise proper judgment when you use the site. The menchats review of online resources suggest no evidence of the site being a scam. It has an average trust score. There are very few reviews or complaints, so the score was not determined.

Scam

Special Features

Text chatters

This feature of chat only rooms for members to join.

Sometimes you make friends that you would like to meet next time, and you don’t want to sift through hundreds if not thousands of profiles. Having friends will ensure that you see when they are online and can catch up if you wish.

When you add contacts on Friends list, you can see when they are online and available to chat. You sort them by user name by clicking on the arrow on the right-hand side next to the list of online members. You can also sort by webcam by clicking on the button with the video.

Video chat:

The site has evolved with technology. The site has video rooms where you can meet, see and hear members you meet in any of the chat rooms. These videos can be accessed from several devices ranging from Personal Computers, MAC’s, and several mobile devices. You can choose to meet one person or have a meeting with a group of men. You can see the total number of people online. As a member, you can join existing chat rooms or create your own. Mencharts review revealed that the chats have different themes.

Knowledgebase

There is the support of the company offers where users can read several articles on the site. These articles include rules, how to use the features, costs, and frequently asked questions based on the company’s menchats review.

Hottest Guys weekly email list

It is available on a weekly newsletter that you subscribe to by sending your email address on the form provided. You can unsubscribe at any time. The newsletter is issued once a week.

This feature allows you to send tagged messages to another member in the same chat room.

Premium shows

Members apply to participate in premium shows. Fill out a form with your name, contacts, age. You will also be asked whether you use sex toys and also if you are okay with showing your face on camera/Video. Once you fill this on the website, you may also be linked to menchatslive

Video Chat

You can have a chat on video with both guest and registered members. You only need your inbuilt camera on your computer or phone. You also have a variety of users to view on the video stream.

Conclusion

If you are looking for a place to call home whether you are gay, bisexual, or bi-curious, menchats is a place for you. It’s all a men’s affair; Women are not welcome at all. The site has been around for some time and have grown with technology. It, however, maintains its simplicity. Since it is adult content, you have to be sure you generously protect your login credentials. The Menchats review established that your secret is safe, and your security is guaranteed when you use this service.

Recommended websites

ABDLmatch
9.4
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AfroRomance
9.4
Read More
Adventist Singles
7.2
Read More
Asian Dates
8.5
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
Ashley Madison
9.7
Read More
ArabLounge
9.3
Read More
Chat Hour
7.6
Read More
Chatango
9.4
Read More
Chat Avenue
9.6
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
EasySex
9.1
Read More
eDarling
9.5
Read More
EliteSingles
7.9
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 95%
Popular age 25-35
Profiles 3 000 000
About Site
Visit rate 8.0
Fraud Very Rarely
Rating
7.3
Visit Site