0%
https://besthookupwebsites.org/de/mingle2-review/Mingle2
Affiliate Disclosure

Mingle2 im Test 2021

Mingle2 im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 80%
Beliebtes Alter 18-23
Profile 39 600 000
Über Site
Besuchsrate 8.2
Betrug Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

Mingle2 Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die meisten Funktionen der Website sind kostenlos verfügbar.
  • Die Registrierung ist linear und kann bis zu 30 Sekunden dauern.
  • Die Site verfügt über eine umfangreiche Benutzerdatenbank, die die Wahrscheinlichkeit erhöht, kompatiblere Übereinstimmungen zu finden.
  • Mingle2 bietet unbegrenzte Kommunikationsmöglichkeiten.
  • Die auf der Website verfügbaren Foren sind mit derzeit über sechs Millionen Nachrichten sehr aktiv.
  • Die Website bietet eine mobile Anwendung für Android- und iOS-Benutzer.
Nachteile
  • Auf der Homepage der Website befinden sich Anzeigen, die manchmal wie Menüpunkte aussehen. Dies führt häufig zu Frustration bei den Benutzern.
  • Die Profile sind nicht detailliert, was bedeutet, dass es schwierig ist, kompatiblere Übereinstimmungen zu finden.
  • Suchergebnisse zeigen nur abgeschlossene Profile.
  • Ihre erweiterten Suchergebnisse werden nicht auf der Website gespeichert.
  • Meangle2 verfügt über kein Identitätsprüfungssystem. Daher kann es viele gefälschte Profile geben.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Geschichte und Ansehen von Mingle2

Diese Mingle2-Rezension ist einer der Dating-Plattformen gewidmet, die den Großteil ihrer Dienste für Benutzer völlig kostenlos anbietet. Zuvor hieß die Site JustSayHi. Der Name wurde 2008 geändert. Die Website hat weltweit über 3 Millionen Besucher. Immer mehr Mitglieder treten Mingle2 bei, was seine Popularität erhöht. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich darauf freuen, neue und interessante Leute kennenzulernen oder ungezwungene Kontakte zu knüpfen. Die Website kann eine gute Wahl für Sie sein. Die Website ist nicht für diejenigen gedacht, die ernsthafte und langfristige Beziehungen suchen. Die Website möchte Spaß haben und die Momente des kostenlosen Dating genießen. Mingle2 scheint in den USA bei allen Altersgruppen beliebter zu sein. Wenn Sie daran interessiert sind, Menschen in der Nähe ihres Wohnortes oder darüber hinaus zu treffen, können Sie Mingle2 ausprobieren. Die Verfügbarkeit aller erforderlichen Online-Dating-Tools gewährleistet den Genuss einer Reise mit Mingle2. Wenn Sie mehr über die Website erfahren möchten, wird empfohlen, diesen Mingle2-Test weiterzulesen.

Geschichte und Ansehen von Mingle2

Funktioniert die Site wirklich?

Mingle2 ist für alle gedacht, die sich von den täglichen Problemen ablenken, neue aufregende Menschen finden und kommunizieren möchten. Die Website wird immer beliebter, was die Benutzerfreundlichkeit der Website zeigt. Es gibt mehr als 150000 Benutzer nur aus den USA. Die zahlreichen Funktionen, die Standardbenutzern zur Verfügung stehen, können Ihnen dabei helfen, die von Mingle2 bereitgestellten Berechtigungen zu nutzen.

Wer sind die Benutzer?

Es ist schwierig, genaue Urteile über die Mingle2-Mitgliedschaftsstruktur zu fällen. Dies liegt daran, dass die Profile auf Mingle2 nicht so detailliert sind. Der Registrierungsprozess erfordert nicht das Ausfüllen eines Persönlichkeitstests oder das Bereitstellen einer langen Liste persönlicher Informationen. Basierend auf den derzeit verfügbaren Daten dominieren Männer in allen Altersgruppen und machen 60% der Gesamtbevölkerung des Standorts aus. Mingle2 hat über 12 Millionen Benutzer und 60000 Benutzer sind wöchentlich aktiv.

Welche sexuelle Ordination wird bevorzugt?

Mingle2 ist eine völlig kostenlose Dating-Plattform. Es gibt keine Einschränkungen der sexuellen Orientierung. Laut Mingle2-Bewertungen werden schwule Mitglieder nur dazu ermutigt, sich der großen Community der Website anzuschließen. Die Website ist für jeden geeignet, unabhängig von seiner sexuellen Präferenz.

Welches Alter dominiert auf Mingle2

Wie in einem der vorherigen Absätze dieser Mingle2-Rezension erwähnt, können wir keine genauen Informationen über die Benutzer der Website bereitstellen. Die Profile sind detailliert, was das System daran hindert, alle erforderlichen Informationen über die Benutzer bereitzustellen. Männliche Benutzer dominieren auf Mingle2. Das Alter der Benutzer liegt zwischen 18 und 55 Jahren und darüber. Eine der wesentlichen Voraussetzungen für den Registrierungsprozess auf der Website ist das Alter von 18 Jahren und darüber. Die Mehrheit der Benutzer sind männliche und weibliche Benutzer mittleren Alters. Die überwiegende Mehrheit der männlichen Benutzer von Mingle2 ist zwischen 25 und 34 Jahre alt.

Welches Alter dominiert auf Mingle2

Wie erfolgt die Registrierung?

Der Registrierungsprozess ist bei Mingle2 sehr einfach. Es ist nicht zeitaufwändig, wie viele andere Dating-Websites. Der Vorgang darf nicht länger als 30 Sekunden dauern. Sie können sich auch mit Ihrem Facebook-Konto anmelden. Für den Registrierungsprozess sind keine Persönlichkeitstests erforderlich. Das Hochladen eines Fotos ist ein wesentlicher Bestandteil des gesamten Registrierungsprozesses. Später können Sie weitere Fotos hinzufügen. Die erforderlichen Felder werden in Multiple-Choice-Formen dargestellt. Es gibt jedoch kein Identitätsprüfungssystem, und die bereitgestellten Informationen sind möglicherweise nicht korrekt. Aus diesem Grund sind auf Mingle2 viele gefälschte Profile verfügbar.

Wie sehen Profile aus?

Es ist sehr einfach, ein Profil auf Mingle2 einzurichten. Die von Ihnen benötigten Informationen sind direkt und es kann weniger als eine Minute dauern, bis die anderen Benutzer benachrichtigt werden. Dies kann der Grund für die Existenz vieler gefälschter Profile auf der Website sein. Die einzige Möglichkeit, sie zu minimieren, besteht darin, regelmäßig über verdächtige Profile zu berichten. Die Profile zeigen die Benutzernamen, nicht die echten Namen der Benutzer. Überschriften, die kurze Klappentexte über sich selbst und Ihre Interessen sind, können am Ende des Registrierungsprozesses hinzugefügt werden. Sie können so viele Fotos hochladen, wie Sie möchten, und die Wahrscheinlichkeit maximieren, von anderen Benutzern angezeigt zu werden. Laut einigen der Mingle2-Bewertungen konzentrieren sich die Profile hauptsächlich auf Fotos und nicht auf persönliche Informationen. Daher kann es oft schwierig sein, zu entscheiden, ob der Benutzer für Sie kompatibel ist oder nicht. Das vollständige Löschen Ihrer Profile ist für Mingle2-Benutzer ebenfalls nicht verfügbar. Sobald Sie das Konto entfernen, ist es nur noch inaktiv, aber alle Informationen werden in der Mingle2-Datenbank gespeichert.

Wie verbinde ich andere?

Mingle2 bietet seinen Benutzern verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten. Messaging, einer der wichtigsten Aspekte jeder Online-Dating-Website, ist für die Benutzer von Mingle2 völlig kostenlos. Der Chatraum steht auch den Benutzern der Site zur Verfügung. Wenn Sie nach mehr Personen suchen, die kommunizieren können, helfen Ihnen die Suchmaschinen dabei. Suchergebnisse und Empfehlungen zeigen nur Profile an, die ausgefüllt sind. Daher ist es wichtig, das Profil zu füllen, wenn Sie in den Suchergebnissen angezeigt werden möchten. Wenn der Benutzer schüchtern oder selbstbewusst ist, kann er anstelle von Instant Messaging Winks, Umarmungen, Tritte usw. senden, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Als Vorsichtsmaßnahme gegen Verschlüsselung gelten für Standardbenutzer Kontaktbeschränkungen, und ihre Nachrichten werden nach 30 Tagen vollständig gelöscht. Wenn der Benutzer das Erstkontaktlimit erreicht hat, kann er weiterhin unbegrenzt Nachrichten an die anderen Mingle2-Benutzer senden. Wenn Sie diese Einschränkung aufheben möchten, müssen Sie Ihr Profil auf das Premium-Profil aktualisieren.

Wie verbinde ich andere?

Verwendung der Plattform

Sie können mit jeder im Internet verfügbaren Suchmaschine auf Mingle2 zugreifen. Geben Sie einfach den Namen der Website in das Feld der Suchmaschinen wie Google Chrome, Firefox, Opera und Yandex ein, und Sie sehen die offizielle Webseite der Website (https://mingle2.com/). Klicken Sie auf den Link und Sie haben die Möglichkeit, alle aufregenden Möglichkeiten von Mingle2 zu nutzen. Benutzer erhalten Benachrichtigungen, wenn jemand sie mag, Sie als Freund hinzufügt oder Ihnen Nachrichten sendet.

Desktop-Version der Site

Sie können Mingle2 mit einem Laptop oder einem Computer besuchen. Alles ist ordentlich auf der Website organisiert. Die Registerkarten und das Hauptmenü enthalten alle Funktionen, die Sie zum freien Navigieren auf der Site benötigen. Das Suchfeld hilft Ihnen, mehr Personen zu finden. Sie müssen berücksichtigen, dass in den Suchergebnissen nur die ausgefüllten Profile angezeigt werden.

Hat die Site eine App?

Mobile2 steht seinen Benutzern als mobile Anwendung zur Verfügung. Laut den Mingle2-Bewertungen macht die Verfügbarkeit der App die Nutzung der Website wesentlich komfortabler. Die Anwendung ist mit allen Geräten kompatibel und kann sowohl von Android- als auch von iOS-Benutzern heruntergeladen werden. Dies sind gute Nachrichten für die Benutzer von Mingle2s, insbesondere für diejenigen, die nicht viel Zeit damit verbringen können, vor den Desktops zu sitzen und jederzeit Zugriff auf die Site haben möchten. Es gibt einige Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen der mobilen Anwendung und ihrem Desktop-Gegenstück. Die Benutzeroberfläche sieht im Vergleich zur Desktop-Version aktueller und moderner aus.

Darüber hinaus ist die mobile Anwendung im Vergleich zum Desktop einfacher zu bedienen. Sie können Benachrichtigungen aktivieren, wenn Sie mit Ihren Online-Freunden in Kontakt bleiben möchten. Wie die Desktop-Version von Mingle2 ist auch die mobile Anwendung nicht addierungsfrei, und das Laden von Seiten dauert eine Weile.

Hat die Site eine App?

Schnittstelle und Benutzerfreundlichkeit von Mingle2

Die Oberfläche von Mingle2 ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Es gibt keine Unordnung von Registerkarten und Schaltflächen. alles ist organisiert. Die Website ist für alle geeignet, unabhängig vom Alter. Dies bedeutet, dass auf der Website auch Personen mit grundlegenden Computerkenntnissen verwendet werden können. Die große Benutzergemeinschaft zeigt die Benutzerfreundlichkeit der Website an. Die Funktionen, die Mingle2 bietet, sind für seine Benutzer größtenteils kostenlos. Es gibt jedoch einige erweiterte Funktionen, die Sie nur durch den Kauf einer Premium-Mitgliedschaft aktivieren können. Die zahlreichen Anzeigen auf den Seiten des Mingle2 können die Benutzer verärgern und einen erheblichen Teil des Spaßes ausmachen. Einige der Anzeigen für die anderen Websites. Wenn Sie versehentlich auf eine dieser Anzeigen klicken, können Sie zu einer anderen Website wechseln.

So suchen Sie Personen auf Mingle 2

Mingle2 verwendet die Informationen, die Sie dem System zur Verfügung stellen, und bringt darauf basierend regelmäßig eine Liste mit Vorschlägen für Sie. Wenn Sie jedoch mehr Personen finden möchten, können Sie erweiterte Suchmaschinen für die Benutzer der Website verwenden. Sie können die Suchergebnisse filtern und sie können entweder als Listen- oder als Galerieansicht angezeigt werden. Die Website bietet die folgenden Suchkriterien:

  • Ihr Geschlecht und das Geschlecht, an dem Sie interessiert sind.
  • Altersspanne.
  • Ort.
  • Stimmt nur mit Fotos überein.
  • Suche basierend auf der Höhe.
  • Suche nach Interesse.
  • Suche nach Benutzername.
  • Wer ist Online.
  • „Gegenseitiges Spiel.“
  • Freundes- und Favoritenliste.

Laut den Mingle2-Bewertungen ist das „Mutual Match“ der nützlichste Suchfilter. Dieser Filter erleichtert das Auffinden von Personen, die dieselben Interessen teilen und viel gemeinsam haben.

Premium Mitgliedschaft

Obwohl die meisten Funktionen von Mingle2 für Benutzer kostenlos verfügbar sind, gibt es einige erweiterte Funktionen, die Sie nur als Premium-Mitglied verwenden. Die Kosten für die Premium-Mitgliedschaft sind im Vergleich zu anderen ähnlichen Websites durchschnittlich. Die Tabelle zeigt die Dauer der Premium-Mitgliedschaft und den Preis für jeden Zeitraum.

Dauer

Kosten

Gesamt

3 Monate

9,95 USD / Monat

29.85USD

6 Monate

7,95 USD / Monat

47.70USD

12 Monate

5,95 USD / Monat

71,40 USD


Die Preise für Mingle2 wurden zuletzt am 2. Juni 2020 aktualisiert.

Funktionen für Standard- und Premium-Benutzer

In diesem Mingle2-Test wurde mehrfach festgestellt, dass die meisten Funktionen der Website kostenlos verfügbar sind. Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen Standard- und Premium-Mitgliedschaften.

Die Standardmitgliedschaft schlägt die folgenden Funktionen vor:

  • Die Erstellung eines Profils.
  • Anzeigen einer Liste mit Vorschlägen anderer Benutzer.
  • In der Lage sein, die Liste Ihrer Freunde in Ihrem Profil zu sehen.
  • Unbegrenzte Suchmöglichkeiten.
  • Anzeigen der Profile und Fotos anderer.
  • Anzeigen, wer Ihr Profil besucht hat.
  • Freunde hinzufügen.
  • Hinzufügen von Personen zu Ihrer Favoritenliste.
  • Verwendung der Funktion „MutualMatch“.
  • Teilnahme an verschiedenen Foren von Mingle2.
  • Senden von Küssen, Umarmungen, Zwinkern und so weiter.
  • Senden und Abrufen von Nachrichten.
  • Instant Messaging.

Auf der anderen Seite bieten kostenpflichtige Dienste die folgenden Vorteile:

  • Auf MutualMatch sehen können, wer dich mag.
  • Andere Profile anonym anzeigen.
  • Überprüfen, ob die Nachricht gelesen wird oder nicht.
  • Behalten Sie Ihre Nachrichten für immer.
  • Lassen Sie Ihr Profil oben in den Suchergebnissen von Mingle2 erscheinen.

Funktionen für Standard- und Premium-Benutzer

So erwerben Sie eine Premium-Mitgliedschaft

Wie wir sehen können, gibt es viele kostenlose Funktionen; Für Premium-Benutzer stehen jedoch einige fortgeschrittenere von Mingle2 zur Verfügung. Wenn Sie sich für den Kauf der Premium-Mitgliedschaft entschieden haben, können Sie über PayPal bezahlen. Dies ist die einzige Möglichkeit, die Premium-Mitgliedschaft bei Mingle2 zu kaufen. Sie sollten auch daran denken, dass die Premium-Mitgliedschaft automatisch erneuert wird. Wenn Sie sie also nicht weiter verwenden möchten, kündigen Sie Ihr Premium-Abonnement von Mingle2 48 Stunden vor Ablauf der Mitgliedschaft.

Schritt für Schritt zum Kauf einer Premium-Mitgliedschaft

Um die Premium-Mitgliedschaft bei Mingle2 zu erwerben, müssen Sie Ihr Konto überprüfen, wenn Sie dies bisher noch nicht getan haben. Klicken Sie oben im Hauptmenü auf die Schaltfläche „Upgrade“. Das System fordert Sie auf, Ihren Code anhand des an Ihre E-Mail-Adresse gesendeten Codes zu überprüfen. Klicken Sie nach Abschluss des Überprüfungsprozesses erneut auf die Schaltfläche „Upgrade“. Dann sehen Sie die Premium-Mitgliedschaftspläne. Klicken Sie auf das gewünschte Konto und befolgen Sie die Anweisungen zum Aktualisieren Ihres Mingle2-Kontos.

Ist Mingle sicher zu bedienen?

Es gibt keine Profilprüfung für Mingle2. Aus diesem Grund kann es viele gefälschte Profile geben. Aus diesem Grund wird empfohlen, die Premium-Mitgliedschaft zu erwerben. Dies erfordert eine E-Mail-Überprüfung, und gefälschte Benutzer zahlen nicht für die Aktualisierung ihrer Profile. Wenn Sie jedoch ein kostenloser Benutzer sind, können Sie dennoch über ein verdächtiges Profil berichten. Das Kundensupport-Team von Mingle2 überprüft das Profil und beendet es bei Bedarf.

Ist Mingle sicher zu bedienen?

Hat Mingle2 Betrug?

Mingle2 ist eine Plattform, die von Menschen aus aller Welt genutzt wird. Die Unvollständigkeit der Profile erschwert es dem System, sicherzustellen, dass keine Betrugsfälle auftreten. Mingle2 ist eine internationale Website, die für alle offen ist und daher nicht frei von gefälschten Profilen und Betrug ist.

Besonderheiten von Mingle2

Mingle2 hat nicht viele einzigartige Funktionen. Es gibt jedoch eine Funktion, die ziemlich beeindruckend ist. Die Funktion heißt MutualMatch. Die Funktion zielt darauf ab, zwei ähnliche Übereinstimmungen zu treffen. Das System bringt eine Liste mit Empfehlungen für Sie. Sie können zwischen „Ja“, „Nein“ oder „Vielleicht“ wählen. Wenn Sie für den Benutzer „Ja“ auswählen, erhält dieser Benutzer eine Benachrichtigung, dass jemand an ihm interessiert ist. Ihr Benutzername wird jedoch nicht bekannt gegeben, es sei denn, diese Übereinstimmung wird Sie nicht zurück mögen. Erst danach können Sie sich gegenseitig Namen sehen und die Kommunikation starten. Wenn Sie auf „Nein“ klicken, überspringt das System diesen Benutzer. Es steht Ihnen jedoch frei, mit anderen Mingle2-Benutzern zu chatten, und es spielt keine Rolle, ob Sie übereinstimmen oder nicht.

Schlussfolgerung

Mingle2 ist eine kostenlose Plattform für Singles, die nach ungezwungenen Kontakten und Spaß suchen. In diesem Mingle2-Test erhielten Sie einen Einblick in die Funktionen der Website und deren Funktionsweise. Fast alle Funktionen stehen den Standardbenutzern zur Verfügung, und Sie können Ihre Online-Dating-Reise mit Mingle2 kostenlos genießen. Durch die Verfügbarkeit mobiler Anwendungen können Sie jederzeit und überall auf die Plattform zugreifen. Wenn Sie jedoch erweiterte Funktionen für Mingle2 erhalten oder lästige Werbung entfernen möchten, sollten Sie Ihre Standardmitgliedschaft auf Premium-Mitgliedschaft aktualisieren. Hoffentlich hat Ihnen diese Mingle2-Bewertung geholfen, mehr Informationen zu erhalten und sich für Mingle2 zu entscheiden.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BBWCupid
9.5
Lesen
FuckBookHookup
9.1
Lesen
Dating for Seniors
9.2
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/mingle2-review/Mingle2 Review

Mingle2 Review 2020

Mingle2 Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 80%
Popular age 18-23
Profiles 39 600 000
About Site
Visit rate 8.2
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site

Mingle2 users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Most of the features of the website are available free of charge.
  • The registration is linear and may take up to 30 seconds.
  • The site has an extensive user database, which increases the likelihood of finding more compatible matches.
  • Mingle2 offers unlimited opportunities for communicating.
  • The forums available on the website are very active, with over six million messages to date.
  • The website has a mobile application available for both Android and iOS users.
Cons
  • There are ads on the homepage of the website, which sometimes look like menu items. This often creates frustration among the users.
  • The profiles are not detailed, which means it is hard to find more compatible matches.
  • Search results show only completed profiles.
  • Your advanced searching results are not saved on the website.
  • Meangle2 does not have any identity verification system. Therefore, there may be many fake profiles.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

History and Reputation of Mingle2

This Mingle2 Review is devoted to one of the dating platforms, which offers the majority of its services entirely free for is users. Previously, the site was called JustSayHi. The name was changed in 2008. The website has over 3 million visitors worldwide. More and more members join Mingle2, enlarging its popularity. It does not matter you are looking forward to meeting new and interesting people or having casual hookups; the website can be a good choice for you. The website is not for those who are looking for serious and long-term relationships. The website aims to have some fun and enjoy the moments of free dating. Mingle2 seems to be more popular in the USA among all the age groups. Anyone interested in meeting people near their residence or beyond, you can give Mingle2 a try. The availability of all the necessary online dating tools will ensure the enjoyment of jour journey with Mingle2. If you want to know more about the website, it is recommended to continue reading this Mingle2 Review.

History and Reputation of Mingle2

Does the Site really work?

Mingle2 is for everyone who wants to take their minds off the daily problems, find and communicate new exciting people. The site is gaining more and more popularity, which shows the usability of the website. There are more than 150000 users only from the USA. The wide range of features available for standard users may help you to enjoy the privileges provided by Mingle2.

Who are the Users?

It is difficult to make accurate judgments about the Mingle2 membership structure. This is because of the fact that the profiles on Mingle2 are not so detailed. The registration process does not require filling any personality test or providing a long list of personal information. Based on the currently available data, men dominate in all age ranges composing 60% of the whole site’s population. Mingle2 has over 12 million users, and 60000 users are active weekly.

What Sexual Ordination is preferred?

Mingle2 is a completely free dating platform. It does not have any sexual orientation restrictions. Actually, according to Mingle2 reviews, gay members are only encouraged to join the site’s big community. The website is for everyone, regardless of his or her sexual preference.

What Age Dominates on Mingle2

As mentioned in one of the previous paragraphs of this Mingle2 review, we cannot provide exact information about the website users. The profiles are detailed, which hinders the system from providing all the necessary information about the users. Male users dominate on Mingle2. The age of the users ranges from 18 to 55 and above. One of the essential requirements of the registration process on the website is being 18 years old and above. The majority of the users are middle-aged male and female users. The vast majority of the male users on Mingle2 are between 25-34 years old.

What Age Dominates on Mingle2

How the Registration is Done?

The registration process is very straightforward on Mingle2. It is not time-consuming, like many other dating websites. The process may take not more than 30 seconds. You can also log in with your Facebook account. There are not personality tests required for the registration process. Uploading a photo is an essential part of the whole registration process. Later on, you can add more photos. The required fields are presented in multiple-choice forms. However, there is not an identity checking system, and the provided information may not be accurate. Because of this, there are many fake profiles available on Mingle2.

What Do Profiles Look Like?

It is very easy to set-up a profile on Mingle2. The information required from you is direct, and it may take less a minute to start messaging the other users. This may be the reason for the existence of many fake profiles on the site. The only way to minimize them is to report about suspicious profiles regularly. The profiles show the usernames, not real names of the users. Headlines, which are short blurbs about yourself and your interests, may be added at the end of the registration process. You can upload as many photos as you want and maximize the likelihood of being viewed by other users. According to some of the Mingle2 Reviews, the profiles are mostly focused on photos rather than the personal information. Hence, it may often be challenging to decide whether the user is a compatible match for you or not. Completely deleting your profiles is also not available for the Mingle2 users. Once you remove the account, it will be just inactive, but all the information will be saved on the Mingle2 database.

How to Connect Others?

Mingle2 offers several communication ways to its users. Messaging, which is one of the most important aspects of any online dating website, is entirely free for the Mingle2’s users. The chat room is also available for the site’s users. If you are looking for more people to communicate, the search engines will help you with this. Search results and recommendations show only profiles that are completed. Hence, it is essential to fill the profile if you want to appear in search results. If the user is shy or self-conscious, instead of instant messaging, to can send winks, hugs, kicks, and so on to catch his or her attention. As a precaution against encryption, standard users have free-contact limits, and their messages are entirely deleted after 30 days. If the user has reached to first-contact limit, he can continue sending unlimited messages to the other Mingle2 users. If you want to get rid of this limitation, you need to upgrade your profile to the premium one.

How to Connect Others?

How to Use the Platform

You can access Mingle2 using any searching engine available on the Internet. Just type the name of the site on the field on the search engines like Google Chrome, Firefox, Opera, and Yandex, and you will see the site’s official webpage (https://mingle2.com/). Click on the link, and you will have an opportunity to enjoy all the exciting opportunities that Mingle2 offers. Users will get notifications is someone likes them, adds you as a friend, or sends you messages.

Desktop Version of the site

You can visit Mingle2 using a laptop or a computer. Everything is neatly organized on the website. The tabs and main menu include all the features you need to navigate on the site freely. The search field will help you to find more people. You need to take into account that the search results show only the profiles that are completed.

Does the Site Has an App?

Mobile2 is available for its users as a mobile application. According to the Mingle2 reviews, the app’s availability makes the site much more convenient to use. The application is compatible with all the devices, and both the Android and iOS users can download it. This is good news for the Mingle2s users, especially those who cannot devote a lot of time sitting in front of the desktops and want to have access to the site anytime. There are some similarities and differences between the mobile application and its desktop counterpart. The interface looks more updated and modern compared with the desktop version.

Moreover, in comparison with the desktop, the mobile application is easier to use. You can activate notifications if you want to stay in touch with your online friends. However, like Mingle2’s desktop version, the mobile application is also not add-free, and loading pages takes a while.

Does the Site Has an App?

Interface and Usability of Mingle2

The interface of Mingle2 is quite user-friendly and easy to use. There are not any clutters of tabs and buttons; everything is organized. The website is for everyone regardless of age, which means that the website can also use people who have basic computer skills. The large user community indicates the usability of the site. The features that Mingle2 offers are mostly free for its users. However, there are some more advanced features that you can activate only by purchasing a premium membership. The numerous advertisements scattered around the Mingle2’s pages may annoy the users and take a significant part of the fun. Some of the ads for the other websites, and if you mistakenly click on one of them, you may go to a different site.

How to Search People on Mingle 2

Mingle2 uses the information that you provide the system, and based on that regularly brings a list of suggestions for you. However, if you want to find more people, you can you advanced search engines available for the site’s users. You can filter the search results, and they can be viewed either as a list or a gallery view. The website offers the following searching criteria;

  • Your gender and the gender you are interested in.
  • Age range.
  • Location.
  • Matches with photos only.
  • Search based on the height.
  • Search by interest.
  • Search by username.
  • Who is online.
  • “Mutual Match.”
  • Friends and favorites list.

According to the Mingle2 reviews, the “Mutual Match” is the most useful searching filter. This filter makes it easier to find people who share the same interests and have a lot in common.

Premium Membership

Although Mingle2’s most features are available for its users free of charge, there are some advanced ones, which you use only as a premium member. The cost of the premium membership is average compared with other similar websites. The table shows the duration of the premium membership and the price for each period.

Duration

Costs

Total

3 months

9.95USD/Month

29.85USD

6 months

7.95 USD/Month

47.70USD

12 months

5.95USD/Month

71.40USD


The prices of Mingle2 were lastly updated on 2 June, 2020.

Features for Standard and Premium Users

It has been stated for many times in this Mingle2 review that the majority of the site’s features are available free. However, there are some differences between standard and premium memberships.

The standard membership suggests the following features;

  • The creation of profile.
  • Showing a list of suggestions from other users.
  • Being able to see your friend’s list on your profile.
  • Unlimited searching opportunities.
  • Viewing others’ profiles and photos.
  • Seeing who visited your profile.
  • Adding friends.
  • Adding people to your favorite list.
  • Using the “MutualMatch” function.
  • Taking part in different forums of Mingle2.
  • Sending kisses, hugs, winks and so on.
  • Sending and getting messages.
  • Instant messaging.

On the other hand, fee-based services offer the following advantages;

  • Being able to see who likes you on MutualMatch.
  • Viewing other profiles anonymously.
  • Seeing whether the message is read or not.
  • Keeping your messages forever.
  • Make your profile appear at the top of the search results on Mingle2.

Features for Standard and Premium Users

How to Purchase Premium Membership

As we can see, there are many free features; however, some more advanced ones of Mingle2 are available for premium users. If you have decided to purchase the Premium Membership, you can pay through PayPal. This is the only possible way to buy the premium membership on Mingle2. You should also remember that the premium membership is auto-renewed, so if you do not want to continue using it, cancel your premium subscription of Mingle2 48 hours before the membership is over.

Step-by-Step Process of Purchasing Premium Membership

To purchase the Premium Membership on Mingle2, you need to verify your account if you have not done it so far. Click on the “Upgrade” button on the top of the main menu. The system will ask to verify your code with the code sent to your email address. Once the verification process is over, click on the “Upgrade” button once more. Then, you will see the Premium Membership Plans. Click on the one that you want and follow the instructions to upgrade your Mingle2 account.

Is Mingle Safe to Use?

There is not a profile checkup on Mingle2. Because of this, there may be many fake profiles. That is why it is recommended to purchase the premium membership. This needs email verification, and counterfeit users will not pay to upgrade their profiles. However, if you are a free user, you can still report about a suspicious profile. The Customer Support team of Mingle2 will review the profile and terminate it if there is a need.

Is Mingle Safe to Use?

Does Mingle2 have Scams?

Mingle2 is a platform used by people from all over the world. The incompleteness of profiles makes it difficult for the system to ensure that there are not any scams. Mingle2 is an international site that is open for everyone, so it is not free of fake profiles and scams.

Special Features Offered by Mingle2

Mingle2 does not have many unique features. However, there is one feature, which is quite an impressive one. The feature is called MutualMatch. The function aims to make two similar matches meet. The system brings a list of recommendations for you. You can choose “Yes,” “No,” or “Maybe.” If you select “Yes” for the user, that user will get a notification that someone is interested in him or her. Your username, however, will not be revealed unless that match will not like you back. Only after that can you see each other names and start communication. If you click “No,” the system will skip that user. However, you are free to chat with other Mingle2 users, and it does not matter you match or not.

Conclusion

Mingle2 is a free platform for singles looking for casual hookups and some fun. In this Mingle2 review, you got some insight into the website functions and how it operates. Mostly all the features are available for the standard users, and you can enjoy your online dating journey with Mingle2 free of charge. The availability of mobile applications help you have access to the platform whenever or wherever you want. However, if you want to get more advanced features on Mingle2 or get rid of annoying advertisements, you are encouraged to upgrade your standard membership to premium one. Hopefully, this Mingle2 review helped you get more information and decide to join Mingle2.

BBPeopleMeet
6.3
Read More
BDSM.com
8.5
Read More
BBWDesire
9.6
Read More
BBWCupid
9.5
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
Chatango
9.4
Read More
Dating for Seniors
9.2
Read More
Date-me
9.1
Read More
CurvesConnect
9.3
Read More
eDarling
9.5
Read More
EbonyFlirt
7.3
Read More
EliteSingles
7.9
Read More
eHarmony
9.6
Read More
FurFling
8.3
Read More
FuckBookHookup
9.1
Read More
Submit your review
Rating: