0%
https://besthookupwebsites.org/de/muzmatch-review/Muzmatch
Affiliate Disclosure

MuzMatch im Test 2021

MuzMatch im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-21
Profile 2.400.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

MuzMatch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine geringe Anzahl von Fälschungen dank des erweiterten Überprüfungsprozesses verbessert die Benutzererfahrung.
  • Messaging ist kostenlos.
  • Die Zielseite steht Desktop-Benutzern zur Verfügung, um vor dem Herunterladen mehr über die App zu erfahren.
  • Das perfekte Verhältnis von Männern zu Frauen bietet Männern und Frauen gleiche Chancen.
  • Mit zahlreichen Filtern können Sie einen Partner finden, der Ihren Vorlieben entspricht.
  • Die Option Zunder-ähnlich bietet sofortige Übereinstimmungen.
Nachteile
  • Das Fehlen eines Desktop-Projekts schränkt die Möglichkeiten der Benutzer ein.
  • Einige Christen oder nicht-religiöse Menschen dort scheinen seltsam.
  • Die Filter für Gebet und Übungsstufe stehen nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung.
  • Es wäre großartig, einen Zabiha-Filter in der App zu implementieren, da dies für viele Muslime von entscheidender Bedeutung ist.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was bedeutet Muzmatch für das Publikum?

Muzmatch Review 2020 - Die Wahrheit der gesamten Plattform

Die Muzmatch-Rezension befasst sich mit Muslimen, die heutzutage auf der ganzen Welt verstreut sind. Wo immer sie leben, tun sie ihr Bestes, um die einheimische Kultur, Bräuche und religiösen Traditionen durch persönliche Verbindungen, Partnerschaften, Freundschaften und Familie zu bewahren. Menschen aus der islamischen Welt pflegten Beziehungen auf der Grundlage ihrer Regeln, Einschränkungen und Traditionen aufzubauen. Deshalb suchen sie lieber auf den spezifischen Online-Plattformen nach Seelenverwandten und Partnern. Deshalb wird diese Muzmatch-Rezension den islamischen Daten helfen, die nach Gleichgesinnten suchen.

Mit anderen Worten, es vereint muslimische Menschen unterschiedlicher Ethnien und Nationalitäten trotz des Wohnsitzlandes. Sie können der Muzmatch-Community beitreten, auch wenn Sie im Erwachsenenalter zum Islam konvertiert sind. Natürlich ist der Dienst auch für Einwanderer und diejenigen relevant, die noch in muslimischen Ländern leben.

Ist Muzmatch ein seriöser Dienst oder nur ein Betrug?

Der nächste Absatz der Muzmatch-Überprüfung betrifft das kritische Problem der Glaubwürdigkeit der App, da es im Web Unmengen betrügerischer Dating-Dienste gibt. Muzmatch ist die legitime Plattform mit einem Gesamtfinanzierungsbetrag von 8,9 Mio. USD. Es begann im Oktober 2014 unter dem juristischen Namen Muzmatch Inc. zu arbeiten. Shahzad Younas und Ryan Brodie sind die Gründer des Unternehmens geworden, und Shahzad Younas ist bis jetzt der derzeitige CEO. Bisher haben elf Investoren Muzmatch finanziert, und Y Combinator und Luxor Capital Group sind die jüngsten. Der Hauptsitz von Muzmatch Inc. befindet sich in Ilford, England, wo zehn Mitarbeiter arbeiten und einen Jahresumsatz von 2,3 Mio. USD erzielen. Ein so großes und seriöses Unternehmen kümmert sich gut um seinen Ruf und schützt seine Benutzer vor jeglichem Betrug.

In diesem Muzmatch-Test ist anzumerken, dass die App soziale und romantische Missionen enthält. Es kümmert sich um die Privatsphäre der Benutzer und fördert die muslimische Kultur.

Die Entwickler und Moderatoren der App geben an, mit fast drei Millionen Menschen in Europa, den USA, asiatischen Ländern und vielen anderen Regionen in Kontakt zu treten. Es ist jedoch möglich, sicher 40.000 wöchentlich aktive Muzmatch-Mitglieder und 128.400 Mitglieder aus den USA anzugeben.

Interessanterweise sind viele Community-Mitglieder nicht religiös und manchmal nicht ledig. Trotzdem sind sie im Allgemeinen die Ausnahme und nicht die Regel, obwohl der Trend zu verschwindenden konservativen Werten zunimmt. Das große Publikum der App ist also immer noch hauptsächlich an ernsthaften Beziehungen und Liebe interessiert als an schmeichelhaften Komplimenten und Geschenken.

Sexuelle Identität

Muzmatch Review 2020 - Die Wahrheit der gesamten Plattform

Strenge islamische Postulate schließen gleichgeschlechtliche Beziehungen aus; Deshalb begrüßt Muzmatch Geraden. Auf dieser Plattform gibt es für Schwule, Lesben oder bisexuelle Menschen nichts zu entdecken, da sie die Gleichgesinnten kaum treffen können. Dieser Aspekt gilt auch für verschiedene Knicke und Perversionen. Dies ist kein Nachteil, da viele andere Apps im Bereich Sex liberaler sind. Der Muzmatch-Service konzentriert sich auf Familienwerte und islamische Kultur. Es kann sogar Spaß machen, aber keine versauten Sachen.

Durchschnittsalter des Publikums

Die App ist für Personen ab 18 Jahren zugänglich und bietet eine breite Palette von Altersgruppen. Die Muzmatch-Plattform ist sowohl bei den jüngsten Mitgliedern als auch beim ältesten Publikum über 55 Jahre beliebt. Sehen wir uns den Altersanteil im Detail an:

  • 18–24 Jahre alt: 10% der Männer und 10% der Frauen.
  • 25–34 Jahre: 15% der Männer und 15% der Frauen.
  • 35–44 Jahre: 10% der Männer und 10% der Frauen.
  • 45–54 Jahre: 10% der Männer und 10% der Frauen.
  • 55+: 5% der Männer und 5% der Frauen.

Der gleichgeschlechtliche Anteil innerhalb eines bestimmten Altersbereichs lässt Muzmatch aus der Perspektive betrachten. Es gibt Männern und Frauen die gleichen Chancen, Partner in ihrem Alter zu finden. Die meisten Mitglieder sind zwischen 25 und 34 Jahre alt, weil Muslime früher als Europäer oder Amerikaner eine Familie gründeten.

Wie registriere ich mich und melde mich in der App an?

Die Muzmatch-Überprüfung kann die Nuancen der Registrierung nicht übersehen, die für Personen ungewöhnlich erscheinen könnten, die Dating-Websites nicht mit vielen Daten versorgt haben. Es befasst sich mit der Anforderung, zusätzlich zur herkömmlichen E-Mail-Überprüfung ein Selfie zu erstellen und anzuzeigen. Sobald Ihr Selfie mit dem Profilfoto übereinstimmt, wird Ihr Konto aktiv.

Der Rest des Muzmatch-Anmeldevorgangs ist unkompliziert und ähnelt anderen Dating-Apps.

  • Laden Sie die App herunter und öffnen Sie sie.
  • Punkt setzen Sie die E-Mail.
  • Geben Sie Ihr Geschlecht an.
  • Geben Sie dem Betreiber das Geburtsdatum an.
  • Überprüfen Sie Ihre Mailbox auf den Bestätigungscode, um ihn in die App einzugeben.

Beginnen Sie mit dem Wischen, um die angebotenen Übereinstimmungen zu akzeptieren oder abzulehnen, oder erstellen Sie ein Profil, um Filter und Einstellungen zu verwenden.

Wie erstelle ich mein bestes Profil?

Muzmatch Review 2020 - Die Wahrheit der gesamten Plattform

Die Profilerstellung in Muzmatch beginnt mit der Angabe Ihres Namens, der für alle Benutzer sichtbar ist. Es steht Ihnen frei, entweder einen wahren Namen oder einen Spitznamen anzugeben. Anschließend werden Sie von der App aufgefordert, Ihren Beruf anzugeben, um relevante Übereinstimmungen sicherzustellen. Es ist möglich, einen Beruf aus der Liste auszuwählen oder Ihre Variante einzugeben.

Es ist auch notwendig, Ihre ethnische Zugehörigkeit anzugeben. Sie können beispielsweise zwischen arabischen, bangladeschischen, schwarzafrikanischen, hispanischen und vielen anderen Optionen wählen. Dann sollte ein Benutzer seine / ihre religiöse Konfession angeben, die ein Sunnit, ein Schiit oder andere ist. Der letzte Schritt besteht darin, ein Foto hinzuzufügen und es per Selfie zu überprüfen, um die Gültigkeit Ihres Kontos zu bestätigen. Beachten Sie, dass Sie unabhängig von Ihrem Status maximal vier Fotos laden können (unabhängig davon, ob Sie ein kostenloser oder ein VIP-Benutzer sind).

Wie interagiere ich mit den registrierten Mitgliedern?

Mit Muzmatch können seine Mitglieder kostenlos Nachrichten senden und chatten, aber Premium-Benutzer können auf Filter und Einstellungen zugreifen. Die Filter umfassen nicht nur die allgemeine ethnische Zugehörigkeit, das Alter usw. Sie enthüllen auch Nuancen wie Religiosität, Kleidungspräferenz, wie viel sie beten und viele andere rein muslimische Informationen. Zum Beispiel sollte eine Frau darauf hinweisen, ob sie einen Hijab, Jilbab oder Niqab trägt.

Beachten Sie, dass Nachrichten zwischen den übereinstimmenden Personen möglich sind, da die Muzmatch-App die Privatsphäre der Benutzer schätzt. Wenn Sie einen Mann / eine Frau mögen, aber lieber später interagieren möchten, können Sie sein / ihr Profil zu einer bestimmten Liste hinzufügen.

Die Zunder-ähnliche Funktion hilft auch dabei, die Nachrichten so schnell wie möglich zu starten. Sobald Sie sich für die App angemeldet haben, bietet diese Ihnen Übereinstimmungen, mit denen Sie über ein Kreuzsymbol ablehnen oder über das Herzsymbol akzeptieren können. Angenommen, Sie haben einen Mann / eine Frau gemocht, möchten aber lieber später interagieren. In diesem Fall ist es möglich, sein Profil einer bestimmten Liste hinzuzufügen.

Plattform für die Kommunikation innerhalb der App verfügbar

Muzmatch Review 2020 - Die Wahrheit der gesamten Plattform

Der Muzmatch-Dienst funktioniert nur auf Mobilgeräten und es fehlt die Desktop-Version. Dank des 21. Jahrhunderts mit seinen hochverfügbaren Technologien und Geräten ist dies kein Problem. Viele Menschen bevorzugen jedoch immer noch PCs und Laptops, um das Vollbild-Erlebnis zu genießen. Deshalb ist Muzmatch nicht die Spitze, unabhängig von hoher Leistung und Legitimität.

Was ist mit den Desktop-Geräten?

Wenn Sie Muzmatch mit einem PC oder Laptop durchsuchen, finden Sie die Website. Es dient jedoch nicht zum Dating, sondern zum Erlernen des Dienstes und seiner Funktionen. Mit anderen Worten, es ist eine Zielseite für die Vermarktung der mobilen App. Die Website verfügt über ein klares Design und eine klare Struktur, sodass die Benutzer mehr über die Bedingungen, Datenschutzrichtlinien, Kontakte, Aufgaben, Optionen, Filter, Möglichkeiten und Perspektiven der Mitglieder der App erfahren können.

Darüber hinaus kann man im Menü auf die Schaltfläche „Blog“ klicken, um Artikel über Beziehungen und Lebensstile, Erfolgsgeschichten, Muzmatch-Nachrichten usw. zu lesen. Es ist auch möglich, Artikel auf Facebook und Twitter zu teilen und mithilfe der Social-Media-Widgets die Präsenz des Unternehmens auf Instagram, Facebook, Twitter und YouTube zu überprüfen. Außerdem enthält die Website Verhaltensrichtlinien, um Einschränkungen aufzudecken. Zum Beispiel verbietet das Unternehmen Nacktheit, Belästigung, Hassreden, Werbung oder Werbung.

Mobile App und ihre entscheidenden Funktionen

Muzmatch Review 2020 - Die Wahrheit der gesamten Plattform

Dieser Teil des Muzmatch-Berichts konzentriert sich auf die App als einzige Dating-Plattform. Mal sehen, es ist wichtige Funktionen:

  • Die App kann kostenlos heruntergeladen werden.
  • Es ist kompatibel mit Androids und iOS-Geräten.
  • Das auffällige Design lässt die App sehr ansprechend aussehen.
  • Man kann den Dienst in das Facebook-Konto integrieren.
  • Unzählige Optionen machen Muzmatch im Vergleich zu vielen anderen Dating-Apps äußerst funktional.
  • Das Formular mit den persönlichen Daten hat ein einfaches und übersichtliches Layout.

Die Anwendung kann sich einer qualitativ hochwertigen Entwicklung und einer anständigen Funktionalität rühmen. Es steht Ihnen frei, jemanden zu überdenken und zu entkräften, der Sie im Stich gelassen hat. Sie können Ihr Foto auch verwischen, wenn Sie Ihr Gesicht verbergen und sichtbar machen möchten, wenn Sie bereit sind.

Entspricht das Design und die Benutzerfreundlichkeit der App der Zielgruppe?

Die Muzmatch-App bietet ihren Benutzern dank ihrer einfachen und logischen Struktur, großen und hellen Schaltflächen, relevanten Symbolen und kurzen Links ein nahtloses Erlebnis. Aus diesem Grund kann die Plattform für Personen mit digitalen Kenntnissen aller Stufen verwendet werden.

Was ist mit Navigation?

Muzmatch Review 2020 - Die Wahrheit der gesamten Plattform

Die Navigation in Muzmatch ist intuitiv, auch für diejenigen, die sich zum ersten Mal mit der Dating-App beschäftigen. Es hat In-App-Käufe und wird mit Benachrichtigungen auf dem Bildschirm in Echtzeit-App-Benachrichtigungen geliefert. Diese Funktion erleichtert das Dating für vielbeschäftigte Menschen, die den ganzen Tag bei der Arbeit verbringen müssen. Die Downloadzeit ist sehr kurz, wodurch den Mitgliedern Zeit für die Kommunikation mit anderen Benutzern und die Interaktion mit der App gespart wird.

Wie viel sollten die Leute für Muzmatch bezahlen?

In den folgenden Abschnitten dieser Muzmatch-Überprüfung werden finanzielle Probleme und Preisrichtlinien behandelt. Obwohl die Anwendung kostenlos heruntergeladen werden kann, greifen kostenlose Benutzer nur auf grundlegende Funktionen und Filter zu. Für Gold-Mitglieder stehen erweiterte Optionen zur Verfügung, mit denen sie die folgenden Gebühren zahlen können:

  • 1 Woche – 4,88 USD / Woche.
  • 250 Credits – 0,05 USD / Credit (12,99 USD).
  • 400 Credits – 0,05 USD / Credit (19,99 USD).

Außerdem kann ein kostenloses Mitglied eine Instant Match-Option für 2,99 USD kaufen. Denken Sie daran, dass der Muzmatch-Service Sie zwingt, 29,90 USD statt 5,98 USD zu zahlen, wenn ein Mitglied versucht, zehn potenzielle Partner zu erreichen, aber nur zwei Antworten.

Im Allgemeinen liegt die Preisgestaltung im durchschnittlichen Segment, was Muzmatch für die meisten Benutzer zu einem recht erschwinglichen Service macht. Bezahlte Optionen halten Jugendliche unter 18 Jahren, zu gedankenlose Menschen oder Betrüger fern.

Verhältnis der bezahlten / kostenlosen Funktionen

Muzmatch Review 2020 - Die Wahrheit der gesamten Plattform

Die kostenlosen Optionen bieten grundlegende Möglichkeiten, bieten aber gleichzeitig mehr als einige der Rivalen von Muzmatch:

  • Registrierung und Suche.
  • Durchsuchen der Fotos des Benutzers.
  • Bis zu 100 Swipes und deren Reset.
  • Senden einer Einladung an andere Mitglieder.
  • Senden von Nachrichten an übereinstimmende Profile.

Die Gold-Mitgliedschaft beinhaltet mehr Extras für ein besseres Dating-Erlebnis:

  • Filtern Sie Profile basierend auf Gebetsstufe und Übungsstufe, Größe, Heiratsplänen, Kleidung, Ausbildung und Karriere heraus.
  • Unbegrenzte Wischbewegungen.
  • Werbefreier Speicherplatz.
  • Die Möglichkeit, Einstellungen zu ändern (Likes, Blocks / Unblocking usw.).
  • Die Option, mit Personen zu chatten, die Sie mögen, bevor sie Sie wieder mögen.
  • Profilverstärkung, um bei der Suche sichtbarer zu werden.
  • Ein privater Fotofilter, um Ihr Bild den ausgewählten Benutzern anzuzeigen.

Muzmatch bietet die 7-Tage-Testversion an, um kostenpflichtige Funktionen zu testen und eine endgültige Entscheidung zu treffen, wenn Sie Ihren Freund einladen, sich für die App anzumelden.

Zahlungsvorgang und Zahlungsmethoden

Muzmatch Review 2020 - Die Wahrheit der gesamten Plattform

Der Service beinhaltet In-App-Käufe, dh die Möglichkeit, Transaktionen innerhalb der App durchzuführen. Die Mitglieder müssen nicht mit den Drittanbietern interagieren, die früher Provisionen für ihre Mediation gemacht haben.

Wie bezahle ich die Gold-Mitgliedschaft?

Der Benutzer kann sein PayPal-Konto verwenden oder eine Kreditkarte anhängen. Muzmatch bietet keine Gebühren für Transaktionen, diese sind jedoch für den von Ihnen ausgewählten Zahlungsanbieter möglich und zuverlässig. Beachten Sie, dass das Abonnement verlängert wird. Dies bedeutet, dass Sie es manuell kündigen müssen, wenn Sie die Gold-Mitgliedschaft beenden möchten.

Sicheres Dating für alle Mitglieder

Unabhängig davon, ob Sie ein kostenloser oder ein Gold-Benutzer sind, erfüllt Muzmatch Ihre Datenschutzanforderungen. Es verwendet Firewalls und Sicherheitsprotokolle für die männliche Internetkommunikation, die weniger anfällig für Hacker ist. Der Support-Service hilft Ihnen bei der Lösung von Problemen. Trotzdem hat es auch keine Kontakttelefonnummer (nur die E-Mail).

Außerdem können Sie im Muzmatch-Blog alles über sicheres Dating lesen. Die doppelte Überprüfung per E-Mail und Selfie trägt ebenfalls zur Sicherheit der App bei. Andere Dinge hängen von Ihrem Verhalten auf der Plattform ab, dh Sie sind vorsichtig und geben keine persönlichen Informationen an Fremde weiter.

Wie viele betrügerische Konten gibt es?

Bei der Muzmatch-Überprüfung dürfen Sicherheitsprobleme nicht übersehen werden. Die Anzahl der Betrüger auf Muzmatch ist gering, aber sie schaffen es immer noch, ihre Profile zu erstellen und zu bewerben. Die meisten von ihnen erbeuten Muslime, die in hoch entwickelten Ländern leben, für die Green Card. Außerdem kann man sich einigen Fetischfreaks stellen, die Ihre Zeit damit verschwenden, über ihre sexuellen Fantasien zu erzählen. Das System löscht die gefälschten Konten, aber wie Sie sehen, sind die meisten Profile echt, aber es kann sich immer noch um Betrug handeln.

Warum steht die App von der Masse?

Muzmatch Review 2020 - Die Wahrheit der gesamten Plattform

Die Gründer haben das Muzmatch geschaffen, nicht zum Spaß und Flirten, sondern für die Ehe oder zumindest für eine sehr engagierte Beziehung. Einige Extras machen Ihr Dating-Erlebnis jedoch heller und bequemer.

  1. Mit der Chaperone-Funktion können Sie einen Freund oder Verwandten einladen, an einem Chat teilzunehmen. Diese Option mag seltsam erscheinen, aber Muslime haben die Familie in eheliche Fragen und Entscheidungen einbezogen.
  2. Die kostenlose Woche der Nutzung der Plattform ist das charakteristische Merkmal der App. Diese Gelegenheit dient jedoch eher als Empfehlungsbonus als als Auslöser.
  3. Die Selfie-Überprüfung ist auch eine der exklusiven Funktionen der Apps, da nicht viele Dating-Dienste derart strenge Anforderungen stellen.
  4. Die Benutzer können ihre Profile über Ausweise bewerben, die sie für ihr angemessenes Verhalten in Muzmatch verwenden.
  5. Dad Verification ist die optionale Funktion, mit der Sie die Ernsthaftigkeit des Zwecks Ihres Partners überprüfen können. Natürlich können Sie Ihrem Gesprächspartner vertrauen, wenn er bereit ist, sich um Ihren Vater zu kümmern!

Muzmatch verfügt also über eine Reihe einzigartiger Spezifikationen, die ausreichen, um einen erheblichen Teil der Zielgruppe zu erfassen.

Nur wenige Worte zum Schluss

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Muzmatch-Bewertung die anständige Qualität unter Berücksichtigung der technischen Aspekte und der Benutzererfahrung hervorheben muss. Mit der App fühlen sich die Leute wohl, aber die App ist nicht zum Herumspielen gedacht. Das Schlüsselwort auf der Website des Unternehmens lautet „halal“, was bedeutet, dass man Spaß und Interaktion finden kann, die der Islam erlaubt. Die Muzmatch-App hat sich zu einer herausragenden Marke für Muslime entwickelt, da sie für Araber und Muslime funktioniert, die an ihrem Glauben festhalten.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultSpace
9.4
Lesen
Ashley Madison
9.7
Lesen
BBPeopleMeet
6.3
Lesen
Asian Dates
8.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/muzmatch-review/Muzmatch

Muzmatch Review 2020

Muzmatch Review 2020
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 20-21
Profiles 2.400.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

MuzMatch users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Low number of fakes thanks to the advanced verification process improves the user experience.
  • Messaging is free.
  • The landing page is available for desktop users to know more about the app before downloading it.
  • The perfect male/female ratio gives equal chances for men and women.
  • Numerous filters allow you to find a partner that matches your preferences.
  • The Tinder-like option provides instant matches.
Cons
  • The lack of a desktop project limits the users’ opportunities.
  • Some Christians or non-religious people there seem weird.
  • The prayer and practicing level filters are available only to premium members.
  • It would be great to implement a Zabiha filter in the app since it is crucial for many Muslims.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What Does Muzmatch Mean for Its Audience?

Muzmatch Review 2020 – The Whole Platform’s Truth

The Muzmatch review deals with Muslim people scattered all over the world nowadays. Still, wherever they live, they do their best to preserve native culture, customs, and religious traditions through personal connections, partnerships, friendships, and family. People from the Islamic world used to build relationships based on their rules, restrictions, and traditions. That’s why they prefer to look for soul mates and partners on the specific online platforms. That’s why this Muzmatch review will help the Islamic daters that look for like-minded people.

In other words, it unites Muslim people of different ethnicities and nationalities despite the country of residence. You can join the Muzmatch community even if you have converted to Islam in adulthood. Of course, the service is also relevant to immigrants and those still living in Muslim countries.

Is Muzmatch a Reputable Service or Just a Scam?

The next paragraph of the Muzmatch review concerns the critical issue of the app’s credibility since there are tons of fraudulent dating services on the Web. Muzmatch is the legit platform with a total funding amount of $8.9M. It started working in October 2014 under the juridical name Muzmatch Inc. Shahzad Younas and Ryan Brodie have become the founders of the company, and Shahzad Younas is the current CEO until now. Eleven investors have funded Muzmatch until now, and Y Combinator and Luxor Capital Group are the most recent ones. The headquarters of Muzmatch Inc. is in Ilford, England, where ten employees are working, generating $2.3M of annual revenue. Such a big and serious company takes good care of its reputation and protects its users from any kind of scam.

In this Muzmatch review, it is worth noting that the app comes with social and romantic missions. It cares about the users’ privacy and promotes Muslim culture.

The app’s creators and moderators claim that they get in touch with nearly three million people across Europe, the USA, Asian countries, and many other regions. However, it’s possible to state for sure 40,000 weekly active Muzmatch members and 128,400 members from the USA.

Interestingly, many community members are not religious and, sometimes, are not single. Nevertheless, they are generally the exception, not the rule despite an increasing trend in vanishing conservative values. So, the app’s vast audience is still mostly keen on serious relationships and love than on flattering compliments and gifts.

Sexual Identity

Muzmatch Review 2020 – The Whole Platform’s Truth

Strict Islamic postulates exclude same-sex relationships; that’s why Muzmatch welcomes straights. There is nothing to catch on this platform for gays, lesbians, or bisexual people since they can hardly meet the like-minded persons. This aspect is also valid for various kinks and perversions. This is not a disadvantage, since many other apps are more liberal in the area of sex. The Muzmatch service focuses on family values and Islamic culture; it can even provide some fun but no kinky stuff.

Average Age of the Audience

The app is accessible for 18 and over people, and it features a wide range of ages. The Muzmatch platform is popular among both the youngest members and the oldest audience over 55 years old. Let’s see the age proportion in detail:

  • 18–24 years old: 10% of males and 10% of females.
  • 25–34 y. o.: 15% of males and 15% of females.
  • 35–44 y. o.: 10% of males and 10% of females.
  • 45–54 y. o.: 10% of males and 10% of females.
  • 55+ : 5% of males and 5% of females.

The equal gender proportion within a specific age range looks perspective on Muzmatch. It gives equal chances to both men and women to find partners to their own age. The widest range of members is between 25 and 34 years old because Muslims used to build family earlier than Europeans or Americans.

How to Register and Sign in on the App?

The Muzmatch review cannot miss the registration’s nuances that might seem unusual to people who haven’t used to provide dating websites with much data. It deals with the requirement to make and display a selfie in addition to traditional email verification. Once your selfie matches the profile photo, your account becomes active.

The rest of the Muzmatch signup process is straightforward and similar to other dating apps.

  • Download and open the app.
  • Point put the email.
  • Specify your gender.
  • Provide the operator with the date of birth.
  • Check your mailbox for the verification code to enter it in the app.

Start swiping to accept or reject the offered matches or create a profile to use filters and preferences.

How to Create Your Best Profile?

Muzmatch Review 2020 – The Whole Platform’s Truth

The profile creation on Muzmatch starts with specifying your name that will be visible for all users. You are free to point out either a true name or a nick. Then, the app asks you to provide your occupation to ensure relevant matches. It’s possible to choose a profession from the list or to type your variant.

It’s also necessary to indicate your ethnicity. For instance, you can choose between Arab, Bangladeshi, Black/African, Hispanic, and many other options. Then, a user should state his/her religious denomination, which is a Sunnite, Shi’ite, or others. The last step is to add a photo and verify it via selfie to confirm your account’s validity. Note that you can load a maximum of four photos regardless of your status (whether you’re a free or a VIP user).

How to Interact with the Registered Members?

Muzmatch allows its members to message and chat for free, but filters and preferences are accessible to premium users. The filters include not only common ethnicity, age, etc. They also reveal such nuances as religiosity, dress preference, how much they pray, and many other purely Muslim info. For example, a woman should point out whether she wears a hijab, jilbab, or niqab.

Note that messaging is possible between the matched people since the Muzmatch app appreciates the users’ privacy. Besides, if you’ve liked a man/woman, but prefer to interact later, it’s possible to add his/her profile to a specific list.

The Tinder-like feature also helps to start messaging as soon as possible. Once you’ve signed up for the app, the latter offers you matches to let you decline via a “cross” icon or accept through the “heart” symbol. Besides, suppose you’ve liked a man/woman, but prefer to interact later. In that case, it’s possible to add his/her profile to a specific list.

Platform Available for Communication within the App

Muzmatch Review 2020 – The Whole Platform’s Truth

The Muzmatch service works only on mobile devices and lacks the desktop version. It’s not a problem thanks to the 21st century with its highly available techs and gadgets. However, many people still prefer personal computers and laptops to enjoy the full-screen experience. That’s why Muzmatch is not the top, regardless of high-quality performance and legitimacy.

What About the Desktop Devices?

If you browse Muzmatch using a PC or a laptop, you’ll find the website. However, it is not for dating but for learning about the service and its features. In other words, it’s a landing page to market the mobile app. The site features a clear design and structure, engaging people to know more about the app’s terms, privacy policy, contacts, mission, options, filters, members’ opportunities, and prospects.

Moreover, one can click the “Blog” button in the menu to read articles about relationships and lifestyles, success stories, Muzmatch news, etc. It’s also possible to share articles on Facebook and Twitter, and use the social media widgets to check the company’s presence on Instagram, Facebook, Twitter, and YouTube. Besides, the website presents behavior guidelines to reveal restrictions. For instance, the company forbids nudity content, harassment, hate speech, promotion, or solicitation.

Mobile App and Its Crucial Features

Muzmatch Review 2020 – The Whole Platform’s Truth

This part of the Muzmatch review focuses on the app as the only dating platform. Let’s see it’s critical features:

  • The app is free to download.
  • It’s compatible with Androids and iOS devices.
  • Eye-catching design makes the app look pretty appealing.
  • One can integrate the service with the Facebook account.
  • Tons of options make Muzmatch extremely functional compared with many other dating apps.
  • The form with the personal info has a simple and clear layout.

The application can boast high-quality development and decent functionality. You are free to reconsider and unmatch someone who has let you down. It’s also possible to blur your photo if you want to hide your face and make it visible when you’re ready.

Does the App’s Design and Usability Match the Audience?

The Muzmatch app provides its users with a seamless experience thanks to its simple and logical structure, large and bright buttons, relevant icons, and short links. That’s why the platform is usable for people with any level of digital skills.

What about Navigation?

Muzmatch Review 2020 – The Whole Platform’s Truth

The navigation is intuitive on Muzmatch, even for those dealing with the dating app for the first time. It has in-app purchases and comes with on-screen notifications real-time app alerts. This feature makes dating easier for busy people that have to spend all day at work. The download time is very short, saving the members’ time for communication with other users and interaction with the app.

How Much Should People Pay for Muzmatch?

The following paragraphs of this Muzmatch review are about financial issues and pricing policies. Although the application is free to download, free users access only basic features and filters. Advanced options are available for Gold members, making them pay the following fees:

  • 1 Week – $4.88/week.
  • 250 credits – $0.05/credit ($12.99).
  • 400 credits – $0.05/credit ($19.99).

Besides, a free member can buy an Instant Match option for $2.99. Bear in mind that if a member tries to outreach ten potential partners, but only two replies, the Muzmatch service forces you to pay $29.90 instead of $5.98.

Generally, the pricing is in the average segment, making Muzmatch a quite affordable service for most users. Paid options help keep away teens under 18, too thoughtless people, or scammers.

Muzmatch Review 2020 – The Whole Platform’s Truth

The set of free options implies basic opportunities but, at the same time, offers more than some of the Muzmatch’s rivals:

  • Registration and search.
  • Looking through the user’s photos.
  • Up to 100 Swipes and their reset.
  • Sending an invitation to other members.
  • Sending messages to matched profiles.

Gold membership includes more extras for better dating experience:

  • Filter out profiles based on prayer level and practicing level, height, marriage plans, dress, education, and career.
  • Unlimited swipes.
  • Ads-free space.
  • The opportunity to change settings (likes, blocks/unblock, etc.).
  • The option to chat to people you’ve likes instantly before they’ve liked you back.
  • Profile boost to become more visible in search.
  • A private photo filter to show your picture to the selected users.

Muzmatch offers the 7-day trial to test paid features and make a final decision if you manage to invite your friend to sign up for the app.

Payment Process and Methods

Muzmatch Review 2020 – The Whole Platform’s Truth

The service comes with in-app purchases meaning the opportunity to make transactions within the app. The members don’t have to interact with the third-party operators that used to make commissions for their mediation.

How to Pay for Gold Membership?

The user can use his/her PayPal account or attach a credit card. Muzmatch features no fees for transactions, but they are possible and dependable of the payment provider you choose. Note that the subscription renews, which means the need to cancel it manually if you want to stop Gold membership.

Secure Dating for All Members

Whether you are a free or Gold user, Muzmatch meets your privacy requirement. It uses firewalls and security protocols to male Internet communication less vulnerable to hackers. The support service is available to help you solve issues. Still, it has no contact telephone number either (just the email).

Besides, you can read everything about safe dating on the Muzmatch blog. Double verification via email and selfie also contributes to the app’s security. Other stuff depends on your behavior on the platform, meaning being cautious and not reveal personal information to strangers.

How Many Fraudulent Accounts Are There?

The Muzmatch review cannot miss security issues. The number of scammers on Muzmatch is low, but they still manage to create and promote their profiles. Most of them prey on Muslims that live in highly developed countries for the Green Card. Besides, one can face some fetish freaks that will waste your time telling about their sexual fantasies. The system deletes the fake accounts, but, as you see, most profiles are real, but they still might be scams.

Why Does the App Stands from the Crowd?

Muzmatch Review 2020 – The Whole Platform’s Truth

The founders created the Muzmatch, not for fun and flirting but for marriage or at least a very committed relationship. However, some extras will make your dating experience brighter and more convenient.

  1. The Chaperone feature allows you to invite a friend or relative to be present in a chat. This option might seem weird, but Muslims used to involve family in matrimonial questions and decisions.
  2. Free week of using the platform is the app’s distinctive feature. Still, this opportunity works as a referral bonus rather than as a trigger.
  3. Selfie verification is also one of the apps’ exclusive features since not many dating services impose such stringent requirements.
  4. The users can promote their profiles via badges they take for their appropriate behavior within Muzmatch.
  5. Dad Verification is the optional feature that allows checking the seriousness of your partner’s purpose. Of course, you can trust your interlocutor if they are ready to deal with your father!

So, Muzmatch has a set of unique specs that are enough to capture a significant part of the target audience.

Few Words for Last

Summing up the Muzmatch review, it’s necessary to stress its decent quality from the position of technical aspects and user experience. The app makes people feel comfortable, but the app is not for messing around. The keyword on the company’s website is “halal”, meaning that one can find fun and interaction that Islam permits. The Muzmatch app has become a standout brand for Muslims since it works for Arab and Muslims that stick to their faith.

AdultSpace
9.4
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
Ashley Madison
9.7
Read More
Asian Dates
8.5
Read More
Submit your review
Rating: