0%
https://besthookupwebsites.org/de/reveal-review/Reveal
Affiliate Disclosure

Reveal im Test 2021

Reveal im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 99%
Populäres Alter 26-45
Schönheit 70%
Profile 140 000
Über Site
Besuchsrate 7.3
Betrug Sehr selten
Rating
7.4
Seite besuchen

Reveal Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Anmeldevorgang ist unkompliziert
  • Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich
  • Riesige Benutzerbasis zur Auswahl aus steigenden Chancen, die perfekte Übereinstimmung zu finden
  • Großartig für Frauen, da sie so die Kontrolle über den Prozess haben
  • Reduzierte Betrugschancen aufgrund der Überprüfung des Facebook-Kontos
Nachteile
  • Bietet keine Video-Chats an, was eine großartige Möglichkeit ist, jemanden kennenzulernen
  • Nicht gut für Männer, da Frauen die Kontrolle haben
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Einführung in Reveal Dating App

Die Reveal Dating App bietet Singles die beste Möglichkeit, Partner für ernsthafte Beziehungen zu treffen. Wenn Sie an einer dauerhaften Beziehung interessiert sind, die zur Ehe führen könnte, ist Reveal ideal. Wenn Sie Reveal Reviews durchgehen, werden Sie feststellen, dass es sich nicht um eine Dating-App für Personen handelt, die an Flirten und ungezwungenen Beziehungen interessiert sind. Die App verfügt über Funktionen, mit denen Sie mühelos jemanden suchen können, der Ihren Anforderungen entspricht. Sobald Sie Ihr Profil ausgefüllt haben, können Sie auf viele Filteroptionen zugreifen, die Ihre Suche beschleunigen. Die Anwendung ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer zugänglich. Diese Reveal Review bietet Ihnen Informationen, mit denen Sie entscheiden können, ob es die beste Dating-Plattform für Ihre Bedürfnisse ist. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Sind die Konten echt?

Echte Online-Nutzerbewertungen zeigen, dass die Reveal-Dating-App für Konten von echten Personen legitim ist. Darüber hinaus müssen Benutzer einen gültigen Facebook-Kontolink angeben. Die Registrierung ihres Kontos wird erst genehmigt, nachdem Reveal bestätigt hat, dass der Link authentisch ist.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihre Wache beim Dating auf der Plattform im Stich lassen. Sie müssen die Tatsache berücksichtigen, dass es einen gefälschten Account geben könnte. Achten Sie daher bei der Interaktion mit anderen Benutzern in der App darauf, dass Sie nicht betrogen werden.

Welche Art von Mitgliedern sind in dieser App?

Welche Art von Mitgliedern sind in dieser App?

Die Dating-App hat mehr als 1.000.000 Profile. Die Mehrheit sind junge Frauen, die ihre Identität nicht auf der Dating-Plattform preisgeben möchten, es sei denn, es handelt sich um eine Person, die sie mögen. Es gibt nicht so viele Männer in der App, wie die meisten Männer es vorziehen, die Kontrolle zu behalten. Die Tatsache, dass Männer nicht suchen können und warten müssen, um ausgewählt zu werden, macht es unattraktiv. Die App-Mitglieder kommen hauptsächlich aus Großbritannien, aber die Dienste sind in anderen Ländern verfügbar.

Sexuelle Vorlieben

Die Plattform zielt darauf ab, heterosexuelle alleinstehende Männer und Frauen mit geeigneten Partnern zu verbinden. Wenn Sie in der LGBTQ-Community sind, finden Sie in dieser App möglicherweise nicht das, wonach Sie suchen. Wenn Sie jedoch einen Mann oder eine Frau für eine ernsthafte Beziehung suchen, ist die Anwendung ideal für Sie.

Altersverteilung

Die Mehrheit der Mitglieder bei Reveal Dating sind Frauen im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. Es gibt auch Damen aus anderen Altersgruppen. Es gibt auch Männer aus allen Altersgruppen, die nach Frauen suchen, mit denen sie eine ernsthafte Beziehung beginnen können. Einige Online-Bewertungen deuten darauf hin, dass keine der Frauen auf der Plattform an älteren Männern interessiert ist. Wenn Sie ein Mann über 45 Jahre sind, erhalten Sie auf dieser Plattform möglicherweise keinen richtigen Schlag.

Registrierungsprozess und Anmeldeinformationen

Registrierungsprozess und Anmeldeinformationen

Das Erstellen eines Kontos in der Reveal Dating-App ist unkompliziert. Der gesamte Vorgang dauert maximal 15 Minuten. Sie finden die App im richtigen Online-Shop. Wenn Sie ein Android-Benutzer sind, finden Sie sie im Google Play Store, während iOS-Benutzer im App Store darauf zugreifen können.

Bei der Registrierung müssen Sie einige Fragen beantworten. Sie werden die folgenden Details eingeben:

  • Geschlecht und Geschlechterpräferenzen
  • Geben Sie eine authentische E-Mail-Adresse an
  • Erstellen Sie ein sicheres Passwort
  • Wählen Sie einen geeigneten Benutzernamen aus, den Reveal in Ihrem Profil anzeigt. Sie sollten einen Benutzernamen wählen, der die Aufmerksamkeit anderer Benutzer auf sich zieht, um die Anzahl der Besuche in Ihrem Profil zu erhöhen.
  • Geben Sie Ihr Alter an
  • Geben Sie Ihren Standort ein.
  • Geben Sie einen gültigen Facebook-Kontolink an

Sobald Sie den Registrierungsvorgang abgeschlossen haben, können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort in Ihrem Konto anmelden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Profil ausfüllen, um Ihre Chancen zu erhöhen, einen Partner auf der Plattform zu finden. Im nächsten Abschnitt erfahren Sie, wie Sie ein Profil auf der Plattform erstellen.

Zeigen Sie die Qualität des Dating-Profils an

Zeigen Sie die Qualität des Dating-Profils an

Aufgrund der Art der auf der Plattform gesuchten Beziehungen sind die Benutzerprofile detaillierter. Sie müssen beim Ausfüllen Ihres Profils einige persönliche Daten angeben. Es ist ein langwieriger Prozess, den Sie durchstehen müssen, wenn Sie auf der Plattform erfolgreich sein möchten.

Online-Bewertungen zeigen, dass Benutzer mit vollständigen Profilen eine höhere Chance haben, einen Partner zu finden. Mit einem ordnungsgemäß ausgefüllten Profil können andere Benutzer eine ungefähre Vorstellung davon bekommen, wer Sie sind, bevor sie Sie treffen.

Ein größerer Teil der Erstellung Ihres Profils besteht in der Beantwortung von Reveal-Fragen. Die Antworten, die Sie geben, geben den Algorithmen der Plattform genügend Informationen, um die genauesten Übereinstimmungen zu finden. Je mehr Fragen Sie ausfüllen, desto genauer werden Ihre Übereinstimmungen.

Sie sollten jedoch keine persönlichen Informationen weitergeben, die Sie gefährden würden. Teilen Sie beispielsweise nicht Ihre private Telefonnummer, Privatadresse oder finanzielle Details mit. Teilen Sie auch keine Bilder, die die Details Ihres Hauses enthüllen. Teilen Sie Bilder, die an öffentlichen Orten wie Parks aufgenommen wurden.

Wenn Sie ein Mann sind, nehmen Sie sich am besten Zeit für die Erstellung Ihres Profils. Ihr Profil ist das einzige Tool, mit dem Sie Damen anziehen können, da sie versteckt sind und als erste Kontakt aufnehmen. Ein ideales Profil sollte ein anständiges Profilbild, einen eingängigen Benutzernamen und eine Biografie haben, die den Benutzer am besten beschreibt.

Kommunikation – wie es funktioniert

Sie können die Profile anderer Benutzer durchsuchen, um deren Profildetails wie Fotos, Alter und Namen anzuzeigen. Verwenden Sie Filter wie Entfernung und Altersgruppe, um Ihre Suchergebnisse einzugrenzen. Wenn Sie ein Mann sind, können Sie das Profil einer Frau nur sehen, wenn sie es Ihnen erlaubt.

Wenn eine Frau Sie auswählt, werden Sie von der App benachrichtigt. Sie können nach rechts wischen, um sie auszuwählen, oder nach links wischen, um die Auswahl abzubrechen, wenn Sie sie nicht mögen. Wenn Sie nach rechts wischen, werden Sie von der App benachrichtigt, dass Sie eine Übereinstimmung gefunden haben. Sie erhalten dann eine Einladung, mit Ihrem neuen Spiel zu chatten.

Wenn Sie ein kostenloses Konto verwenden, sind Ihre Kommunikationsoptionen eingeschränkt. Wenn Sie jedoch ein Premium-Konto haben, greifen Sie auf erweiterte Kommunikationsfunktionen zu.

Da die Kommunikation hier hauptsächlich aus Text besteht, stellen Sie sicher, dass Sie klar kommunizieren. Verwenden Sie eine höfliche Sprache und seien Sie anderen Benutzern gegenüber nicht unhöflich, auch wenn sie Ihnen nicht zustimmen.

Website und mobile Anwendung

Website und mobile Anwendung

Reveal ist eine mobile App, dh Sie können nicht über Ihren Browser darauf zugreifen. Es hat eine offizielle Website, von der Sie die für Ihre Nutzungsplattform geeignete App herunterladen können. Die Website enthält auch Links zu anderen wichtigen Informationen wie der Seite Datenschutzbestimmungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung der Dienste.

Desktop-Zugriff

Sie können von Ihrem Desktop aus nicht auf die Dating-Dienste zugreifen. Die offizielle Website bietet Benutzern nur Zugriff auf App-Downloads. Diese Einschränkung macht die Plattform ideal für Millennials, die es einfach finden, mobile Apps zu verwenden. Für die Generation der alten Schule, die gerne von ihren PCs aus arbeitet, ist dieser Service möglicherweise nicht für sie geeignet.

Mobile Applikation

Die Reveal App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar. Benutzer können über den App Store oder den Google Play Store auf die Apps zugreifen. Sie können auch auf die Download-Links von der offiziellen Website der App zugreifen. Das Herunterladen und Installieren der App ist kostenlos. Sie können über die App auf alle von der Plattform angebotenen Dienste zugreifen.

Design und Benutzerfreundlichkeit der Benutzeroberfläche

Design und Benutzerfreundlichkeit der Benutzeroberfläche

Die App verwendet ein wunderschönes, exzentrisches Layout, das die Millennials anspricht. Das Grafikdesign der App ist ebenfalls großartig. Der Hintergrund ist dunkel und sinnlich, so dass andere Funktionen auf den Seiten leicht erkennbar sind. Die verschiedenen Abschnitte sind für einen einfachen Zugang gut abgegrenzt.

Die App spricht nicht nur das Auge an, sondern ist auch einfach zu bedienen. Das Erstellen eines Kontos ist keine Aufgabe, und das Ausfüllen des Profils ist ein Spaziergang im Park. Der Reveal-Fragebogen erleichtert Benutzern das Erstellen ihrer Profile, da er als Richtlinie dient.

Darüber hinaus verwendet die App den herkömmlichen Links- und Rechtswisch, der in vielen Dating-Apps üblich ist. Für neue Benutzer ist es einfach, die Profile zu durchsuchen und Profile auszuwählen, die ihnen gefallen, indem sie einfach nach rechts wischen. Die beiden Funktionen haben suggestive Symbole und Farben. Wischen Sie nach links ist ein X und verwenden Sie die rote Farbe, um die Ablehnung anzuzeigen. Der rechte Wisch verwendet eine grüne Farbe mit einem Herzsymbol, das die Akzeptanz signalisiert.

Falls Sie beim Durchsuchen der App auf Probleme stoßen, steht Ihnen ein Kundensupport-Team zur Verfügung. Sie können auch den FAQ-Bereich durchblättern, um nach Lösungen für häufig auftretende Probleme zu suchen.

In der App navigieren

Das einfache Layout von Reveal erleichtert die Navigation. Es werden keine seltsamen Symbole und Layouts verwendet. Die Schaltflächen, Symbole und Beschriftungen ähneln denen, die in anderen Apps verwendet werden. Zum Beispiel ist es einfach, die Einstellungsschaltfläche zu finden, da sie das herkömmliche Zahnradsymbol verwendet.

Die Suchfunktion befindet sich bequem oben auf der Seite, damit Benutzer nach Profilen suchen können, an denen sie interessiert sind. Die Menüpunkte sind nicht zu viele, um die Benutzer zu verwirren. Sie werden auch von der Seite ausgeblendet und nur bei Bedarf aufgerufen. Eine zufällige Überprüfung von Reveal Review online zeigt, dass Benutzer mit der Navigation der App zufrieden sind.

Sie müssen keine bestimmte Reihenfolge einhalten, um zu verschiedenen Abschnitten der App zu gelangen. Es gibt Links, Menüs und Schaltflächen, die Benutzer zu bestimmten Orten in der App führen. Die App ist auch für die Verwendung auf dem Touchscreen optimiert, was weit verbreitet ist. Sie können verschiedene Gesten verwenden, z. B. kneifen, nach oben und unten drücken, um in der App zu navigieren.

Zeigen Sie Dating-Wert für Geld

Zeigen Sie Dating-Wert für Geld

Wie andere Dating-Plattformen bietet auch die Reveal Dating-App kostenlose und Premium-Services. Mit den kostenlosen Diensten können Sie ihre Angebote testen. Von dort aus entscheiden Sie, ob sich ein Upgrade auf Premium-Services lohnt. Aber wie bei anderen Dating-Plattformen genießen Sie mit einem Premium-Konto bessere Dienste.

Premium Vs. Kostenlose Dienstleistungen

Wenn Sie Reveal kostenlos verwenden, erhalten Sie nur eingeschränkte Dienste. Mit einem Premium-Konto haben Sie jedoch Zugriff auf das Beste, was die App zu bieten hat.

Mit einem kostenlosen Konto können Sie auf Folgendes zugreifen:

  • Laden Sie die App herunter und installieren Sie sie
  • Erstellen Sie ein Konto und füllen Sie Ihr Profil
  • Durchsuchen Sie die Profile anderer Benutzer
  • Empfangen Sie Nachrichten von anderen Benutzern

Wenn Sie Ihr kostenloses Konto auf ein Premium-Konto aktualisieren, werden die folgenden Funktionen freigeschaltet:

  • Sie können inkognito Profile durchsuchen und wischen
  • Sie können nach eigenem Ermessen von anonymem zu sichtbarem Surfen wechseln

Die Kosten für das Premium-Konto variieren je nach Währung. Die Preise können sich auch ohne vorherige Ankündigung ändern.

Wie man bezahlt

Die Zahlung für Ihr Abonnement wird von Ihrem iTunes-Konto abgebucht. Sie müssen Credits kaufen, mit denen Sie sich anmelden können. Darüber hinaus können Sie Credits auch durch Wischen erhalten. Jedes Mal, wenn Sie nach rechts wischen, erhalten Sie eine Gutschrift. Sie können bis zu zehn Credits pro Tag erhalten.

Zahlungsmethoden

Es gibt keine klare Kommunikation über die Zahlungsmethoden, die Android-Benutzer verwenden können. Für iOS-Benutzer wird ihre Rechnung jedoch von ihrem iTunes-Konto gutgeschrieben. Sie sollten mit Dating-Plattformen arbeiten, die Zahlungsmethoden ermöglichen, auf die Sie zugreifen können. Wenn Sie Ihre Kreditkarte zur Zahlung verwenden, müssen Sie sich mit Ihrem Anbieter in Verbindung setzen, um festzustellen, ob bei einer internationalen Transaktion zusätzliche Kosten anfallen.

Ist die Reveal Dating App sicher?

Die App verfügt über Protokolle, die zum Schutz der Benutzer beitragen. Bevor ein Benutzer beispielsweise ein Konto erstellen kann, muss er einen Link zu seinem Facebook-Konto bereitstellen. Dadurch wird sichergestellt, dass sich keine Spam-Konten auf der Plattform befinden.

Die Datenschutzrichtlinie der App besagt auch, dass die Website Ihre Daten nicht für andere Zwecke als die verwendet, für die sie gesammelt wurden. Das bedeutet, dass Ihre Informationen in der App sicher sind. Andere echte Benutzer durch Reveal Reviews schlagen vor, dass die App einigermaßen sicher ist.

Sie müssen jedoch auch eine wichtige Rolle spielen, um sicherzustellen, dass Sie beim Online-Dating sicher sind. Sie können beginnen, indem Sie nur Informationen weitergeben, die anderen Menschen nichts ausmachen. Geben Sie, wie bereits erwähnt, keine Informationen weiter, die Ihre Sicherheit beeinträchtigen könnten. Vertrauen Sie bei der Interaktion mit anderen Benutzern Ihrem Bauch.

Wenn Sie auf jemanden mit verdächtigem Verhalten stoßen, stellen Sie sicher, dass Sie ihn dem Site-Administrator oder dem Kundensupport melden. Dies hilft auch, andere Benutzer zu schützen. Sie können sie auch blockieren, um jegliche Form der Kommunikation von ihnen zu trennen.

Gibt es Betrüger in der App?

Die Dating-Plattform verfügt über Protokolle, die versuchen, Betrüger fernzuhalten. Einige Betrüger entkommen jedoch normalerweise dem Sicherheitsnetz. Die Notwendigkeit für Mitglieder, einen gültigen Facebook-Account zu haben, erschwert Betrügern das Eindringen. Wenn Sie Reveal-Bewertungen von echten Benutzern online lesen, gibt es nur wenige Beschwerden über einen Betrug.

Sie können Betrüger anhand ihres Verhaltens auf der Plattform identifizieren. Sie können ihre Profilfotos mit anderen Fotos vergleichen, die in sozialen Medien verwendet werden. Wenn das Foto einer anderen Person gehört, handelt es sich um einen Betrüger. Wenn Sie ihre Einstellungen überprüfen, sind sie nicht spezifisch. Sie sind zu flexibel.

Sie können einen Betrüger auch anhand seiner Grammatik identifizieren. Meistens gibt es viele Rechtschreibfehler beim Schreiben, und der Stil ist inkonsistent. Sie sollten auch Benutzer vermeiden, die Dinge schnell von der Dating-App entfernen. Sie wissen, dass Sie dort sicher sind, und wollen Sie dorthin locken, wo sie Sie leicht betrügen können.

Einzigartige Eigenschaften

  • Anonymität – Mit der App können Damen anonym surfen. Nur erlaubte Männer können ihre Fotos ansehen.
  • Einchecken – Benutzer können diese Funktion anwenden, um anderen mitzuteilen, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sind.
  • Blockieren – Mit der Blockierungsfunktion können Benutzer die Kommunikation mit anderen Plattformmitgliedern unterbrechen, die ein unangenehmes Verhalten darstellen.
  • Bericht – Um andere Mitglieder zu schützen, können Sie mit der App auch dem Kundensupport eines sich schlecht benehmenden Benutzers Bericht erstatten

Fazit

Fazit

Wenn Sie sich für jung halten und einen ernsthaften Lebenspartner suchen, ziehen Sie Reveal in Betracht. Als Mann sollten Sie bereit sein zu warten, um erreicht zu werden, anstatt umgekehrt. Eine Dame muss direkt über Ihre Profile streichen, damit Sie Zugriff auf ihre Profile haben.

Sie werden großartige Funktionen auf der Plattform genießen, insbesondere wenn Sie für die Premium-Funktionen bezahlen. Die App sorgt für Sicherheit, indem sie Protokolle verwendet, um Betrüger fernzuhalten. Das Erstellen eines Kontos ist einfach und nutzt die Funktionen der App.

Für Männer, die geduldig genug sind und sich mit ihrem Lebenspartner niederlassen möchten, sollten sie ein Konto bei dieser Dating-Plattform erstellen. Laut mehreren Online-Bewertungen von Reveal bevorzugen viele Frauen diese Dating-App. Wenn sich ein Mann in seinem Profil richtig präsentiert, wird er sofort seine perfekte Übereinstimmung finden.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
Afrointroductions
9.6
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Alt.com
7.2
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/reveal-review/Reveal

Reveal Review 2021

Reveal Review 2021
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 99%
Popular age 26-45
Beauty 70%
Profiles 140 000
About Site
Visit rate 7.3
Fraud Very Rarely
Rating
7.4
Visit Site

Reveal users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Sign up process is straightforward
  • User interface is friendly to use
  • Vast user base to select from increasing chances of finding your perfect match
  • Great for women as it puts them in control of the process
  • Reduced chances of scam because of Facebook account verification
Cons
  • Does not offer video chats, which is a great way to get to know someone
  • Not great for men as it puts women in control
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Introduction to Reveal Dating App

The Reveal dating app offers the best avenue for singles to meet partners for serious relationships. If you are interested in a long-lasting relationship that could lead to marriage, Reveal is ideal. Go through Reveal Reviews, and you’ll discover that it is not a dating app for individuals interested in flirting and casual relationships. The app is designed with functionalities that make it effortless to look for someone who meets your requirements. Once you fill your profile, you can access many filtering options that help quicken your search. The application is accessible to both Android and iOS users. This Reveal Review provides you with information that will help you decide whether it is the best dating platform for your needs. Read on to find out more.

Are the accounts real?

Real user reviews online indicate that the Reveal dating app is legit with accounts belonging to real people. Furthermore, users must provide a valid Facebook account link. Their account registration is approved only after Reveal confirms that the link is authentic.

However, that does not mean that you let your guard down while dating on the platform. You must consider the fact that there could be a fake account. Therefore, as you interact with other users on the app, be on the lookout to avoid being scammed.

What kind of members are on this app?

What kind of members are on this app?

The dating app has more than 1,000,000 profiles. The majority are young women who do not want to reveal their identities on the dating platform unless it is to a person they like. There aren’t so many men on the app as most men prefer to be in control. The fact that men cannot search and have to wait to be selected makes it unattractive. The app members are mainly from the UK, but the services are available in other countries.

Sexual Preferences

The platform aims to connect heterosexual single men and women with eligible partners. Therefore, if you are in the LGBTQ community, you might not find what you are looking for on this app. But, if you are looking for a man or woman for a serious relationship, the application is ideal for you.

Age distribution

The majority of members on Reveal Dating are ladies aged between 20 to 25 years. There are also ladies from other age groups. There are also men from all age groups who are looking for ladies to start a serious relationship with. Some reviews online suggest that none of the women on the platform are interested in older men. Therefore if you are a man aged above 45, you might not get a right swipe on this platform.

Registration Process and Login Information

Registration Process and Login Information

Creating an account on the Reveal dating app is straightforward. The whole process will take a maximum of 15 minutes. You can find the app in the proper online store- if you are an Android user, you’ll find it on Google Play Store, while iOS users can access it on App Store.

In the registration process, you’ll have to provide answers to some questions. You’ll fill in the following details:

  • Gender and gender preferences
  • Provide an authentic email address
  • Create a strong password
  • Select a suitable username that Reveal displays on your profile. You should choose a username that grabs the attention of other users to increase visits to your profile.
  • Provide your age
  • Fill in your location.
  • Provide a valid Facebook account link

Once you finish the registration process, you can log into your account using your username and password. Ensure you fill your profile to increase your chances of finding a mate on the platform. In the next section, you’ll learn how to create a profile on the platform.

Reveal Dating Profile Quality

Reveal Dating Profile Quality

Because the nature of relationships sought on the platform, the user profiles are more detailed. You must provide some personal information when filling your profile. It is a lengthy process that you must endure if you want to be successful on the platform.

Reveal reviews online show that users with complete profiles have a higher chance of getting a mate. With a properly filled profile, other users can get a rough idea of who you are before meeting you.

A bigger part of creating your profile involves answering Reveal questions. The answers you provide give the platform’s algorithms enough information to find you the most accurate matches. The more questions you fill, the more accurate your matches become.

However, you shouldn’t share personal information that would put you at risk. For instance, don’t share your private phone number, home address, or financial details. Also, don’t share pictures that reveal the details of your home. Share pictures taken in public places like parks.

If you are a man, it would be best to take your time in preparing your profile. Your profile is the only tool you’ll use to attract ladies since they are hidden and are the first ones to reach out. An ideal profile should have a decent profile picture, catchy username, and a bio that best describes the user.

Communication – How it Works

You can browse other users’ profiles to view their profile details like photos, ages, and names. Use filters like distance and age bracket to narrow down your search results. If you are a man, you can only see a woman’s profile if she allows you.

When a woman selects you, the app will notify you. You can swipe right to select her or swipe left to cancel the selection if you don’t like her. If you choose to swipe right, the app notifies you that you have found a match. You’ll then get an invitation to start chatting with your new match.

If you are using a free account, your communication options are limited. However, if you are on a premium account, you’ll access more advanced communication features.

Since the communication here is mainly text, ensure you communicate clearly. Use polite language and don’t be rude to other users even when they don’t agree with you.

Website and Mobile Application

Website and Mobile Application

Reveal is a mobile app, meaning you cannot access it from your browser. It has an official website from which you can download the app suitable to your platform of use. The website also provides links to other essential information like the Privacy Policy page and Terms and Conditions of using the services.

Desktop Access

You cannot access the dating services from your desktop. The official website only offers users access to app downloads. This limitation makes the platform ideal for millennials who find it easy to use mobile apps. For the old-school generation that enjoys working from their PCs, this service might not be for them.

Mobile Application

Reveal App is available for both Android and iOS users. Users can access the apps from the App Store or Google Play Store. They can also access the download links from the app’s official website. Downloading and installing the app is free. You’ll access the full services offered by the platform from the app.

User-Interface Design and Friendliness

User-Interface Design and Friendliness

The app uses a gorgeous, eccentric layout that is appealing to the millennials. The app’s graphic design is also great. The background is dark and sensual, making it easy to see other features on the pages. The different sections are well demarcated for easy access.

Apart from appealing to the eye, the app is also easy to use. Creating an account is not tasking, and filling the profile is a walk in the park. The Reveal questionnaire makes it easy for users to create their profiles because it acts as a guideline.

Furthermore, the app uses the conventional left swipe and right swipe that is conventional in many dating apps. It is easy for new users to browse through the profiles and select profiles they like by simply swiping right. The two functionalities have suggestive symbols and colors. Swipe left is an X and uses red color, showing rejection. The right swipe uses green color with a heart symbol that signals acceptance.

In case you encounter any problems as you browse the app, there is a customer support team ready to attend to you. You can also skim through the FAQ section to check for solutions to common problems.

Reveal’s simple layout makes it easy to navigate. It does not use strange symbols and layouts. The buttons, icons, and labels are similar to those used in other apps. For instance, it is easy to locate the settings button as it uses the conventional gear symbol.

The search feature is conveniently positioned at the top of the page to enable users to search profiles they are interested in. The menu items are not too many to confuse the users. They are also hidden from the page and accessed only when needed. A random check of any Reveal Review online shows that users are satisfied with the app’s navigation.

You don’t have to follow a certain sequence to reach various sections on the app. There are links, menus, and buttons that lead users to specific locations on the app. The app is also optimized for use on the touch screen, which is prevalent. You can use various gestures like pinching, pushing up and down to navigate the app.

Reveal Dating Value for Money

Reveal Dating Value for Money

Like other dating platforms, the Reveal Dating app also offers free and premium services. The free services allow you to sample their offerings. From there, you’ll decide whether it’s worth upgrading to premium services. But, like other dating platforms, you’ll enjoy better services with a premium account.

Premium Vs. Free Services

When using Reveal for free, you’ll get limited services. But, with a premium account, you’ll have access to the best the app has to offer.

With a free account, you can access the following:

  • Download and install the app
  • Create an account and fill your profile
  • Browse other users’ profiles
  • Receive messages from other users

When you upgrade your free account to a premium account, you’ll unlock the following features:

  • You can browse and swipe profiles incognito
  • You can switch from anonymous to visible browsing at your own will

The cost for the premium account varies according to currency. The prices are also subject to change without notice.

How to pay

Payment for your subscription will be charged from your iTunes account. You’ll have to buy credits, which you’ll use to subscribe to. Moreover, you can also get credits by swiping. Every time you swipe right, you’ll get one credit. You can get up to ten credits each day.

Payment Methods

There isn’t clear communication on the payment methods that Android users can use. However, for iOS users, their bill will be credited from their iTunes account. You should work with dating platforms that allow payment methods you can access. If you use your Credit Card for payment, you must liaise with your provider to determine if there are any additional costs if you are doing an international transaction.

Is the Reveal Dating App Safe?

The app has protocols that help protect its users. For example, before a user can create an account, they must provide a link to their Facebook account. This ensures that there are no spam accounts on the platform.

The app’s privacy policy also states that the site does not use your details for any other purposes other than that for which it was collected. That means that your information is safe on the app. Other real users through Reveal Reviews suggest that the app is reasonably safe.

However, you also have a big role to play in ensuring that you stay safe when dating online. You can start by sharing only information you wouldn’t mind other people knowing. As mentioned earlier, do not share information that would harm your security. When interacting with other users, trust your gut.

When you encounter someone with suspicious behavior, make sure you report them to the site admin or customer support. This helps to protect other users as well. You can also block them to cut any form of communication from them.

Are there Scammers on the app?

The dating platform has protocols that try to keep away scammers. However, some scammers usually escape the safety net. The need for members to have a valid Facebook account makes it difficult for scammers to penetrate. When you read Reveal reviews by real users online, there are few complaints about a scam.

You can identify scammers from their behavior on the platform. You can check their profile photos against other photos used on social media. If the photo belongs to a different person, then that is a scammer. When you check their preferences, they are not specific; they are too flexible.

You can also identify a scammer by their grammar. Most of the time, there are many spelling mistakes in their writing, and the style is inconsistent. You should also avoid users who are quick to move things away from the dating app. They know you are safe there, so they want to lure you to where they can easily con you.

Unique Features

  • Anonymity – The app allows ladies to browse anonymously. Only permitted men can view their photos.
  • Check-in – Users can apply this functionality to help others know that they are available on a specific date at a particular time.
  • Block – The block feature allows users to cut communication from other platform members portraying unbecoming behavior.
  • Report – To protect other members, the app also lets you report to the customer support of any misbehaving user

Conclusion

Conclusion

If you consider yourself young and you are looking for a serious life partner, consider Reveal. As a man, you should be willing to wait to be reached out instead of the other way around. A lady must swipe right on your profiles for you to have access to theirs.

You’ll enjoy great features on the platform, especially if you pay for the premium features. Safety is taken care of by the app by using protocols to keep off scammers. Creating an account is easy, as well as using the app’s features.

For men who are patient enough and would like to settle down with their life partner, they should create an account with this dating platform. According to several Reveal Reviews online, many women prefer this dating app. If a man properly presents himself on his profile, he will get his perfect match promptly.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela is a relationship expert and language analyst. Thanks to her Bachelor’s in Journalism, Master’s in Linguistics, and past encounters with heartbreak; she empathizes with her clients and helps them to understand and convey their emotions in an effective and optimistic way to their significant other.
Submit your review
Rating:
ABDLmatch
9.4
Read review
Adam4Adam
7.0
Read review
AdultFriendFinder
9.3
Read review
AdultSpace
9.4
Read review
Adventist Singles
7.2
Read review
Afrointroductions
9.6
Read review